Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA): Leadership

4,8 / 28 Kursbewertungen
Hochschule Koblenz - RheinAhrCampus
4,7 / 87 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 5 Semester
  • Gesamtkosten 10.400 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel MBA
  • Sprache Deutsch
  • Studienbeginn
    Wintersemester und Sommersemester

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 17 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,9
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Jasmin, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 05.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolles Studium und kompetente Dozenten sowie ein hilfsbereites Organisationsteam. Diese Weiterbildung war top organisiert und sehr interessant. Es bietet eine gute Mischung aus Fernstudium und Präsenzzeit vor Ort. Der RheinAhrCampus und der schöne Ort Remagen ist jedenfalls eine Reise wert. Stellenweise sollte das Informationsmaterial in den Studienbriefen auf aktuellen Stand gebracht werden. Das ist jedoch nur eine Kleinigkeit und wird nicht als Abwertung empfunden! 100 % Weiterempfehlung.

Fabian, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 18.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wer sich fachlich und persönlich maximal weiterentwickeln möchte, dem kann ich diesen Studiengang besten Gewissens ans Herz legen.
Hervorragende Begleitung während des gesamten Studienverlaufs und tolle herausfordernde Inhalte, die einen weiter bringen!

Marcus S, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 28.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium am RheinAhr Campus kann ich zu 100 % empfehlen.

Die Betreuung durch das MBA-Team, das Team der Bibliothek und das Prüfungsamt ist 1a, die Professoren:Innen und Dozenten:Innen zeichnen sich durch hohes fachliches Wissen und umfassende praktische Erfahrung aus.

Insgesamt ein sehr wertschätzender und persönlicher Umgang. Insbesondere die Spezialisierung im Bereich „Leadership“ hatte einen sehr guten Praxisbezug und hat sehr zu meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung beigetragen.

Die Lernmaterialien sind gut verständlich und umfassend gestaltet. Besonders gut war der Mix aus Online- und Präsenzveranstaltungen.

Abschließend erfüllte auch die Betreuung während meiner MBA-Thesis voll und ganz meine Erwartungen.

Melanie, 55 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 19.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

PRO:
Proaktive MBA-Team sowie Profs und adäquates Studienbriefe sowie Vorlesungen lassen.

CON:
Je nach Klausur war unklar, wie die Note sich ergab.
Verbesserungen: Feedback zu den Schwächen für gezieltes lessons learned. Somit noch mehr direkte Angebote für Feedback von Prof zu Studenten.

Marcus, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 12.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als Quereinsteiger wollte ich nach meinem Abschluss zum technischen Betriebswirt noch das MBA Studium neben meinem Beruf absolvieren. Dank der flexiblen Rahmenbedingungen war es mir sehr gut möglich Studium und Beruf zu koordinieren. Vor allem die Präsenztage haben mir am meißten gefallen.

Stefan, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 08.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Studienhefte sind praxisnah und verständlich formuliert. Die Vorlesungen haben mit Übungen auf dem Selbstlernmaterial aufgebaut, ohne dass Stoff nur wiederholt worden wäre. Hausarbeiten/Klausuren waren während Corona vollständig online, aber auch die Prüfungen vor Ort waren fair und angemessen lösbar. Die Thesisbetreuung war hervorragend, der Erstprüfer hat immer innerhalb von 24Std. teilweise sogar am Wochenende reagiert.

Thomas, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 24.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Vorlesungen sind sehr interessant und die Dozenten sehr kompetent. Der Ablauf und die Organisation sind stark auf Berufstätige ausgelegt und unkompliziert. Das MBA Team steht jederzeit für Fragen und eine direkte Hilfe zur Verfügung. Das Studienmaterial ist sehr praxisorientiert, wie auch die Klausuren und Hausarbeiten. Die Möglichkeit zum Networking ist ebenfalls gegeben.

Steven, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 21.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Grundsätzlich war ich mit dem Studienkonzept sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr kompetent und stehen bei Fragen grundsätzlich jederzeit zur Verfügung.

Leider musste ich im Wintersemester 2021/2022 eine negative Erfahrung machen, als ich eine (Online)klausur geschrieben hatte: Eine der Aufgaben wurde mit 20 Punkten bewertet. Bewertet wurde nur der Antwortsatz; der Dozent verlangte trotzdem einen nachvollziehbaren Rechenweg.

Im Feedbackgespräch mit dem Dozenten bestätigte er mir die Richtigkeit des Rechenwegs, allerdings war mein Antwortsatz "irreführend", sodass er die Aufgabe mit 0 Punkten bewertete - 20 Punkte für einen Antwortsatz, ohne die Chance auf Teilpunkte (bei einer Gesamtpunktzahl von 100) fand ich hier sehr unfair; der Dozent zeigte keinerlei Kompromissbereitschaft.

Thema Materialien:
Manche Dokumente sind doppelt mit unterschiedlichem Inhalt vorhanden - ich beziehe mich hier auf die Formalia bzgl. der Masterthesis. In Dokument 1 (Stand 2016) hieß es, dass die Thesis im Word- und PDF-Format auf einer CD (!) gebrannt werden soll; in Dokument 2 wird die Abgabe ausschließlich im PDF-Format verlangt. Dies ist z.T. irreführend bzw. es stellt sich die Frage, warum ein nicht mehr gültiges Dokument, welches durch ein anderes ersetzt wurde, nicht aus dem entsprechenden Ordner gelöscht wird.

Sebastian, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 05.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr froh mich für das MBA Fernstudium an der HS Koblenz entschieden zu haben. Die Professoren haben die Inhalte wirklich super vermittelt, der Campus ist sehr schön und das MBA Team hat bei jeder organisatorischen Frage innerhalb weniger Stunden mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Die Mischung aus Präsenztagen am Samstag und virtuellen Vorlesungen war genau das richtige für ein berufsbegleitendes Studium. Prof. Dr. Berken und Prof. Dr. Mühlencoert haben meine Masterarbeit betreut und mich unterstützt. Letze Woche hatte ich nun mein Kolloquium. Ein wirklich interessantes und wertschätzendes Expertengespräch. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Marc, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 26.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gutes Studium. Anspruchsvoll, aber machbar. Die Dozenten sind eine Mischung aus Professoren und Experten aus der Wirtschaft. Zu dem waren die Dozenten immer ansprechbar und haben Unterstützung angeboten. Die Bewertung der Prüfungen war durchweg fair. Ich kann das Studium nur empfehlen.

Abdurrahman, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 30.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Den Bedürfnissen von Studierenden bestens angepasstes Fernstudienkonzept für den MBA. Bereitstellung von vielfältigen Möglichkeiten zum Selbststudium wie z.B. Studienbriefe, Online und Präsenzvorlesungen, Podcasts, Vodcasts, FAQ Veranstaltungen, Präsentationen und Zusatzmaterialen die häufig Zeit und Ortsunabhängig nutzbar waren, sodass man sich ein individuelles Lernkonzept selbst konzipieren konnte umso die bestmöglichen Lerneffekte zu erzielen. Sehr kompetente und flexible Betreuung durch die Professoren und das MBA Team, die bei Anliegen zeitnah und lösungsorientiert agierten. Die Entscheidung zum MBA Studium an der HS Koblenz am RheinAhrCampus war eine sehr gute Entscheidung und kann die jedem Interessenten absolut weiterempfehlen.

Uwe, 57 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 12.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr gut organisiertes und strukturiertes Studienangebot. Keine Frage blieb unbeantwortet und Probleme wurden zeitnah und kompetent gelöst. Die Vorlesungen, die aufgrund der Corona-Pandemie fanden alle statt und waren sehr gut organisiert. Die Professoren waren auch für Einzelabsprachen zugänglich und das MBA-Team hat sich sehr engagiert um Themen aller Art gekümmert. Ich kann mich nur recht herzlich bedanken und trotz der Umstände konnten wir in den letzten beiden Semestern sogar Kontakte mit den Kommilitonen knüpfen.

Iris, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Engagierte Dozent:innen, die sowohl praxisorientierte Inhalte und Kompetenzen als auch theoriefundiertes Wissen vermitteln. Betreuende Personen sind ebenso engagiert und jederzeit hilfsbereit, ich habe mich immer bestens betreut gefühlt mit jedweden Anliegen. Digitale Lehrmethoden werden bestens ausgeschöpft. Hier kann man dem RheinAhrCampus nur gratulieren zu dem erfolgreichen Remote-Konzept. Das MBA-Studium am RheinAhrCampus kann ich nur wärmstens empfehlen!

Daniel, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 06.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Aufgrund der Pandemie war ein reiner Onlineunterricht einerseits angemessen, andererseits führten 2,5 Jahre reines Onlinestudium dazu, dass keinerlei Beziehung zur Hochschule, Professoren und Mitarbeitenden aufgebaut werden konnte. Das ist schade. Das Experiment Corona zeigte uns, dass ein persönlicher Austausch zwischen den Studierenden unverzichtbar ist. Letztlich führte die selbstständige Vernetzung zwischen den Studierenden dazu, dass dieser Effekt teils kompensiert werden konnte.

Tim, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 10.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es gab für mich während des Studiums keine Beanstandungen! Die zur Verfügung gestellten Materialien waren mehr als ausreichend um sich mit den Studieninhalten vertraut zu machen.
Die Dozenten waren jederzeit ansprechbar und haben mich sehr gut betreut. Trotz der schwierigen Situation bei Beginn der Corona Pandemie wurde das Studium in kürzester Zeit an die Situation angepasst.

Den Inhalt des Studiums fand ich super, gerade in meinem Vertiefungsschwerpunkt hat mir das Studium sehr weiter geholfen und mir in der Praxis gute Dienste geleistet.

Armin, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 01.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Engagierte und qualitätsorientierte Truppe, die einen direkten Draht zu ihren studierenden sucht und auf Augenhöhe kommuniziert. Die Lehrinhalte sind relevant, gut aufeinander abgestimmt und praxisgerecht. Insgesamt hat er der Studiengang hat meine Erwartungen übertroffen.

Christian , 41 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA): Leadership“ am 21.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

- Strukturiert und sehr gut organisiert.
- Lehrkräfte sehr gut ansprechbar und Feedback in sehr kurzer Zeit.
- Das Format lässt sich neben dem Beruf gut realisieren
- Die Lehrbriefe sind sehr gut auf die Vorlesungen abgestimmt und sind gut im Selbststudium zu erlernen.
- Praxisbezug im Studium

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA): Leadership von „Hochschule Koblenz - RheinAhrCampus“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie MBA Leadership hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Digital Management und Leadership (MBA)
AKAD University
  • MBA
  • Online
  • 24 - 48 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 12.216 € - 14.832 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Leadership & Change Management
ELG E-Learning Group
  • MBA
  • Online + Selbststudium
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Personalführung
ASAS - Austrian School of Applied Studies
  • MBA
  • Selbststudium
  • 18 Monate
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Excellence in Leadership
ASAS - Austrian School of Applied Studies
  • MBA
  • Selbststudium
  • 18 Monate
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Leadership
IFU Studienzentrum Hamburg
  • MBA
  • Online
  • 5.990 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA) Führung im Leistungssport
KMU Akademie & Management AG
  • MBA
  • Online
  • 9.800 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Hochschule Koblenz - RheinAhrCampus

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Service Leadership Certificate - Lufthansa
Weiterbildung Service Leadership Certificate - Lufthansa
Weiterbildung Führungskompetenz
Weiterbildung Führungskompetenz
Weiterbildung Psychologie für Führungskräfte
Weiterbildung Psychologie für Führungskräfte
Bachelor Leadership
Bachelor Leadership