• 2992 Kurse
  • 110 Anbieter
  • 8465 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Master of Business Administration (MBA): Marketingmanagement

€ 9.600,00 (MwSt.-befreit)
  • MBA
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 30 Monate

Bei dem Kurs Master of Business Administration (MBA): Marketingmanagement des Anbieters RheinAhrCampus Remagen handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem MBA nach 30 Monaten abgeschlossen. Der Fernstudiengang kostet regulär € 9.600,00. Aktuell haben 2 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,7 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 2)

    Michael, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration: Marketingmanagement" am 22.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt fand ich das Studienkonzept schlüssig und neben dem Beruf auch erreichbar und machbar. Die Skripte fand ich verständlich formuliert jedoch nicht immer aktuell außerdem gab es Verspätungen bei dem Versand. Die Präsenzveranstaltungen und Klausurtermine wurden gut terminiert. Die Online Präsenz, Moodle finde ich soweit gut und übersichtlich. Da ich aktuell meine Masterthesis anfertige kann ich hier einen Kritikpunkt äußern. Die Betreuung könnte hier besser sein ich vermisse hier den Kontakt zum Betreuer. Timelines sind "egal" es gibt keine Rückfragen. Die Kosten für das Studium empfand ich als gerechtfertigt jedoch sollten die Gebühren in dieser Form gehalten werden. Final werden ich das THM Fernstudienzentrum weiterempfehlen. Es hat mir Spaß bereitet und ich konnte mein Netzwerk erweitern

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 2)

    Antje, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration: Marketingmanagement" am 22.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder wählen! Die Organisation war super und es wurde auf meine persönlichen Belange (Schwangerschaft und später Studium mit Baby) Rücksicht genommen. Auch inhaltlich war es ansprechend und der Kontakt zu den Professoren und zwischen den Studierenden verlief sehr gut. Ich kann diese Weiterbildung an dieser Hochschule sehr empfehlen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Bedingt durch den digitalen Wandel verändern sich neben dem Konsumentenverhalten und den Kommunikationswegen insbesondere auch die Absatzwege sowie die Markt- und Medienforschung. Die marktgerichtete Definition bzw. Überarbeitung von Strategien, Zielen, Maßnahmen sowie die Identifikation neuer Geschäftsfelder wird zunehmend zum Schlüsselthema für den Unternehmenserfolg.

Die marktorientierte Unternehmensführung ist in besonderem Maße durch die schnell voranschreitende Digitalisierung der Gesellschaft und die damit verbundene Globalisierung von Märkten gefordert.

Um Produkte, Services oder Marken betriebswirtschaftlich erfolgreich zu führen, bedarf es der Kenntnis klassischer Mechanismen, ergänzt um das Wissen aktueller und künftiger technologiebedingter Veränderungen und wechselnder Kundenbedürfnisse. Selbst Big Player wie Apple oder Amazon betreiben neben ihrem Online-Business zunehmend klassische stationäre Angebote (z. B. Geschäfte in Innenstädten) und reagieren damit auf Veränderungen, um volle Marktpotenziale ausschöpfen zu können.

Social Media Monitoring mittels KI in großen Datenmengen (Big Data) gehört genauso zum behandelten Spektrum des Studieninhaltes, wie klassische Werbung und die gemeinsame Diskussion des Potenzials der Robotik im Bereich der Dienstleistungen oder im Handel.

Im Allzeit-MBA-Ranking, veröffentlicht im Bildungsportal der Süddeutschen Zeitung, belegt das MBA-Fernstudienprogramm der Hochschule Koblenz den ersten Platz. Zudem bescheinigt das Portal dem MBA-Fernstudium ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kosten

€ 9.600,00 (MwSt.-befreit)
zzgl. studentischer Beitrag (ca. 110,-- p. Semester)

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Marketing ist Führungsaufgabe. Die Vertiefungsrichtung ,,Marketingmanagement" ist speziell für (angehende) Führungskräfte konzipiert, die sich auf analytische und strategische Aufgaben oder marktbezogene Planungen spezialisieren möchten.

BLENDED LEARNING

In einer Mischung aus Selbststudium, Online-Lernkomponenten und Präsenzveranstaltungen werden die Studierenden optimal auf ihren akademischen Abschluss vorbereitet.

  • Lernmaterialien in gedruckter und digitaler Form (mit E-Learning Einheiten)
  • Lern- und Bearbeitungsmöglichkeiten über die Online-Lernplattform OLAT
  • Präsenzveranstaltungen an 4-5 und Klausuren an 2-3 Samstagen pro Semester
  • Enger Austausch mit Dozent*innen an den Präsenztagen und via E-Mail möglich
  • Individuelle Betreuung durch das MBA-Beratungsteam

PRÄSENZ- UND KLAUSURPHASEN

Die Präsenzphasen werden i.d.R. im Wintersemester von Oktober bis Dezember und im Sommersemester von April bis Juni angeboten. Die Klausurphasen finden im Wintersemester von ca. Mitte Januar bis Mitte Februar und im Sommersemester von ca. Mitte Juli bis Mitte August statt. Während des gesamten Studienverlaufs werden unsere Fernstudierenden intensiv betreut - Dozenten/innen und Tutoren/innen stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Aufbauend auf den Basismodulen des ersten und zweiten Fachsemesters, in denen die Studierenden General-Management-Wissen und Führungskompetenzen erwerben und vertiefen, steht im dritten und vierten Fachsemester der Wissenserwerb im Kontext einer konsequenten Ausrichtung des Unternehmens an den Marktbedürfnissen im Fokus. Das fünfte Semester widmet sich der Masterarbeit.In einer Mischung aus Selbststudium, Online-Lernkomponenten und Präsenzveranstaltungen werden die Studierenden optimal auf ihren akademischen Abschluss und die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet.

Neben der Möglichkeit, aufbauend auf ein bereits vorhandenes Hochschulstudium einen MBA-Abschluss zu absolvieren, können am RheinAhrCampus in Remagen auch Studieninteressierte ohne ersten Hochschulabschluss und auch ohne Abitur ihren MBA-Abschluss erzielen.

FÜR INTERESSIERTE MIT ERSTSTUDIUM

  • Erstes abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität aller Fachrichtungen bzw. ein vergleichbarer anerkannter akademischer Abschluss UND eine anschließende mindestens einjährige einschlägige und nachgewiesene Berufspraxis

FÜR BERUFLICH QUALIFIZIERTE

  • Hochschul- oder Fachhochschulreife und eine sich anschließende mindestens dreijährige einschlägige Berufstätigkeit ODER
  • Berufliche Ausbildung mit qualifiziertem Ergebnis (Gesamtdurchschnittsnote aus der Berufsausbildungsabschlussprüfung und dem Abschlusszeugnis der Berufsschule von mindestens 2,5) und eine anschließende mindestens dreijährige einschlägige Berufstätigkeit  ODER
  • Meisterprüfung bzw. vergleichbare Prüfung (z.B. Fachwirt oder Fachkaufmann) und eine anschließende mindestens dreijährige einschlägige Berufstätigkeit
  • Erfolgreiches Bestehen einer Eignungsprüfung

Master of Business Administration

Präsenzstandorte
Remagen
Prüfungsstandorte
Remagen
Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Präsenz
Credit Points
90
Zertifizierung
AQAS
Studienbeginn
Wintersemester und Sommersemester

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

MBA Marketingmanagement →
MBA Spezialisierungen →
Master Marketingmanagement →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Master of Business Administration (MBA): Marketingmanagement“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

MBA Marketingmanagement →
MBA Spezialisierungen →
Master Marketingmanagement →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .