Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement

4,5 / 27 Kursbewertungen
KMU Akademie & Management AG
4,5 / 453 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Gesamtkosten 9.800 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel MBA
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    AQAS
    157414
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 27 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,5
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Martin , 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 11.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist hervorragend organisiert, jedes Modul ist auf das nächste abgestimmt, sodass sich das gesamte Programm nahtlos und logisch entfaltet.

Was diese Akademie von anderen unterscheidet, ist die außergewöhnliche Qualität der Studienvertretung. Sie sind stets bereit, hilfreiche und umsetzbare Ratschläge zu geben und sind ein starker Pfeiler in der gesamten Bildungsreise. Sie setzen sich dafür ein, dass die Studierenden die bestmöglichen Lernressourcen und -unterstützung erhalten.

Insgesamt bin ich überaus zufrieden mit meiner Erfahrung an der KMU Akademie. Sie bietet ein robustes und qualitativ hochwertiges Bildungsprogramm und unterstützt ihre Studierenden in jeder Phase des Studiums. Für alle, die nach einer herausragenden Bildungserfahrung suchen, ist die KMU Akademie eine erstklassige Wahl.

Alexander, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 23.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich nutze die KMU Akademie für mein Fernstudium MBA - Fachrichtung Personalmanagement. Als Personaler erhalte ich hier noch tiefergehende sowie periphere Eindrücke für meine Tätigkeit sowie als Vorgesetzter, die mir im beruflichen Alltag weiterhelfen. Die Unterlagen sind nach Kapiteln sortiert, werden regelmäßig aktualisiert und man erhält alle Materialien, um im Rahmen des Fernstudiums erfolgreich arbeiten zu können.
Mir persönlich fällt die Gesamtunterlage sowie die Gesamtvideodarstellung besser, als dass es auf einzelne Kapitel heruntergebrochen ist aber das ist Geschmackssache.

Toll finde ich, dass seit 2022 auch die Dozenten zu unterrichtsbezogenen Punkten Rede und Antwort stehen.

Ich kann das Studium allen empfehlen, die es gewöhnt sind, digital zu lernen und ausreichend Eigenmotivation haben, sich über die vorgegebenen Materialien sowie Pflichtlektüren den Unterrichtsstoff zu bearbeiten.

Kathrin, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 15.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept der KMU erfüllt die meisten Kriterien, die einem Online-Studenten wichtig sind. Auch dem Wunsch nach mehr Kontakt zu den Professoren wurde nachgegangen. Dieser Bereich könnte/sollte jedoch noch ausgebaut werden. Die Inhalte sind (Vorlesungen sowie Literatur) bieten einen sehr guten wissenschaftlichen Überblick, sodass ein eigener Eindruck gewonnen werden kann. Die kostenfreie Bibliothek sehe ich allerdings als großen Minuspunkt, da hier nur ein geringer Bruchteil der benötigten Literatur zu finden ist.

Jan, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 14.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist sehr gut aufgebaut und strukturiert. Es ist sehr gut möglich das Studium berufsbegleitend in der vorgegebenen Zeit zu absolvieren. Die Betreuung durch die Dozenten ist gut und die digitale Bereitstellung aller erforderlichen Unterlagen ist sehr gut. So macht die Weiterqualifizierung richtig Spaß!

Tom, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 11.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist wie bei einem Fernstudium zu erwarten viel Eigenengagement und Disziplin mitzubringen. Die Referenten sind ausgewiesene Fachmänner/frauen auf ihrem Gebiet. Austausch mit anderen Komolitonen ist über das Forum möglich, es mach auch Sinn, Lerngruppen zu bilden, um das gelernte zu vertiefen und zu reflektieren.

Andrijan, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist ein super Studium wenn man Berufstätig ist, lässt sich gut vereinbaren. Die selbst Einrichtung wann und wo man an den Vorlesungen teilnimmt ist sehr gut. Die Aufbereitung der Vorlesungen ist gut gestaltet, der Sprachtext leicht zu verstehen, deutlich und sachlich.

Daniel Perl, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die KMU Linz ist ein ausgezeichneter Ort, um Personalmanagement nebenberuflich zu studieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kursangebot und der Betreuung durch das engagierte Lehrpersonal. Die Praxisnähe und die Möglichkeit, das Gelernte direkt im Beruf anzuwenden, sind besonders wertvoll. Ich kann die KMU Linz uneingeschränkt empfehlen!

Eduard, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist logisch und die Vorlesungen klar gegliedert. Diese geben einen guten Überblick und Einblick in das jeweilige Fach. Hausarbeiten konnten in der Zeit gut erledigt werden. Bewertungen waren nachvollziehbar und fair. Betreuung von der Master Thesis war sehr zielführend und hilfreich. Kann ich nur wärmstens empfehlen! Wenn ich weiter studieren werden, dann mit der KMU Akademie.

Claudio , 53 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich persönlich genieße die große Flexibilität, zeitlich wie räumlich, die mir ein Fernstudium bietet. Die Unterrichtsmaterialien unterstützen mich sehr beim Lernen und bei der Abgrenzung der unterschiedlichen Fachthemen. Die Themen sind aktuell und praxisnah. Ich empfehle diese Fachrichtung und das Studium an der KMU jeden, der das Zusammenspiel von Arbeit und Soziales, Motivation und Prozessoptimierung und Verbesserung der Lebensqualität und Wohlstand anstrebt und auf breite Lösungskompetenzen setzt.

Sandra, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für die KMU entschieden, da ich durch die Flexibilität Beruf, Familie und Studium sehr gut vereinbaren konnte. Die Unterlagen waren klar aufbereitet und die Betreuung bei meiner Masterarbeit sehr professionell und flexibel nach meinen Bedürfnissen. Ich kann mit Überzeugung ein Studium an der KMU weiterempfehlen. Durch meinen erfolgreichen Abschluss an der KMU konnte ich mich beruflich weiterentwickeln.

Carina, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr empfehlenswert, übersichtliche Unterlagen, gut konzipierte Inhalte.
Lückenlose Betreuung seitens der KMU
freie Zeiteinteilung, Vorlesungen sind jederzeit hörbar
Onlineportal übersichtlich und benutzerfreundlich
Auswahl von vielen verschiedenen Studiengängen, marktorientierte und aktuelle Inhalte

Tanja, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr viel Informationsmaterial über alle Abläufe und Inhalte werden zur Verfügung gestellt. Es ist alles bis in kleinste Detail super organisiert, das Material ist gut strukturiert und sehr verständlich. Ein Studium an der KMU kann ich nur weiterempfehlen

Anna, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 10.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da ich eine flexible, sowie ortsunabhängige Möglichkeit gesucht habe berufsbegleitend neben meinem Job zu studieren und mich weiterzubilden. Da man sich alle Kurse und Prüfungen individuell einteilen konnte ist viel Gestaltungsspielraum gegeben, allerdings auch eine gewisse Selbstmotivation und -organisation erforderlich. Ich würde den Master auf jeden Fall weiterempfehlen!

Daniel, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium auf der KMU gibt mir die Möglichkeit neben meiner Vollzeitbeschäftigung in einer Führungsposition eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement durchzuführen.

Durch die einfache Zeitliche Einteilung kann ich meine Lerneinheiten auf das Wochenende setzten. Somit bleibt mir genug Zeit für meine Arbeit.

Natürlich ist der Lernaufwand am Wochenende dafür umso höher, jedoch sind die Arbeitsunterlagen und Vorlesungen bestmöglich aufgesetzt um ein Selbstständiges Lernen zu Gewährleisten.

Sandra, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut am Studium ist die Struktur, der Aufbau sowie die Organisation. Super ist die flexible Zeiteinteilung, in welcher man sich das Studium einteilen kann und somit innerhalb von sieben Jahren abschließen kann. Unterlagen waren auch gut, mehr Videos wären wünschenswert gewesen. Nicht zufriedenstellend ist die lange Beurteilungsdauer durch die Middlesex University, da ich über 7 Monate auf mein Zeugnis warten musste und darauf, meinen Titel führen zu können.

Caroline , 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Berufsbegleitend ist dieses Studium definitiv geeignet, da es möglich ist im selbstgewählten Tempo mit ggf. Pausen zu studieren. Die Open Book Prüfungen sowie die Einsendeaufgaben ermöglichen das Erlernte praxisnah anzuwenden. Gerne hätte ich jedoch zu den Prüfungen Feedback erhalten um zu Wissen wo noch Verbesserungsbedarf besteht.
Die Studienbetreuung ist gut (telefonisch und per Mail) erreichbar und antwortet sehr zeitnah.

Nadine, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen der Vorlesungen sowie die Literaturverweise sind ausführlich dargestellt.
Die Live Modul Sitzungen sind perfekt, wenn man vor einer Prüfung noch Fragen an den Dozenten hat.
Die Prüfungen sind meines Erachtens angemessen, wobei die Zeit auch etwas länger sein dürfte.
Die Benotung meiner Arbeiten (bis jetzt 3 Open Book Prüfungen und 1 Hausarbeit) wurden immer innerhalb von 2 bis 3 Wochen korrigiert.

Tobias, 44 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Kann das Studium empfehlen. Es ist interessant und führt zum Ziel. Allerdings ist diese Empfehlung nicht uneingeschränkt. Vieles ist sehr gewöhnungsbedürftig und m.E. für den Anfänger hochschwellig. Gerade wer eine "normale" Uni gewöhnt ist, für den ist vieles nicht schnell zu ergründen. Studenten-Gemeinschaft ist praktisch keine vorhanden und Austausch damit praktisch nicht gegeben. Schade, hier könnte noch viel verbessert werden!
Sehr gut hingegen: Keine lästigen Anwesenheiten. Preis/Leistung noch ok und Vorlesungen z.T. ganz gut gemacht.

Erika, 58 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das MBA-Studium Personalmanagement gab meiner mehr als 20jährigen Erfahrung im Personalbereich den im Geschäftsleben wichtigen akademischen Rahmen und erhöhte die Akzeptanz der anderen Business partner enorm. Das Lernen via Fernstudium kam meinem Zeitmanagement sehr entgegen, Corona hatte diesbezüglich kaum Auswirkungen. Während des Studiums wurde ich sowohl von der Organisation, als auch im Rahmen der Masterarbeit vom zuständigen Professor sehr gut betreut.

Mara, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das online Studium war eine gute Möglichkeit zur Weiterentwicklung.

Die gute Betreuung durch die KMU, der flexible Aufbau des online Studiums ermöglichte es mir neben dem Schichtdienst Zeit/ortsunabhängig die Vorlesungen und Prüfungen zu absolvieren.

Mit einem guten Zeitmanagement ist es möglich in absehbarer Zeit den MBA zu absolvieren.

Die Vorlesungen sind gut strukturiert, dazu die Erklärungen des jeweiligen Dozenten. Auch die vorgeschlagene Literatur und die Reflexionsfragen waren immer sehr hilfreich.

Auch der Austausch mit der Community der KMU brachte oftmals rasch Klärung bei Fragen.

Ursula, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo, ich bin sehr zufrieden mit der KMU Akademie & Management AG. Als Fernstudium sehr empfehlenswert. Das Studium ist gut übersichtlich aufgebaut, die Unterlagen Top und werden immer weiterentwickelt. Top Konzept. Die Betreuung ist sehr kompetent und hilfsbereit.

Jasmin, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nebenberuflich ist es eine tolle Möglichkeit sich fachlich weiterzubilden und seinen Abschluss zu bekommen. Die Betreuung seitens der KMU ist auch sehr rasch und mühelos.
Die Materialen sind knapp jedoch ausreichend.
Ich würde mich wieder für die KMU Akademie entscheiden.

Christina Ivonne, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mit Hilfe der KMU Akademie & Management AG ist es mir gelungen, ein Studium berufsbegleitend als auch familienfreundlich zu absolvieren. Die Planbarkeit der einzelnen Module als auch die Terminierung der Präsenzprüfungen haben hierbei enorm geholfen. Das Angebot wurde auch während meines laufenden Studiums ständig erweitert, so gab es weitere spannende Spezifikationen zur Auswahl. Abgerundet wurde das Angebot durch einen fachlich ausgezeichneten Dozent:innenpool.
Ich kann jedem der sich beruflich neuorientieren, weiterbilden oder einfach up-to-date bleiben will, die KMU Akademie & Management AG wärmstens weiterempfehlen!
Ich werde auch bei zukünftigen Fortbildungen auf die KMU Akademie & Management AG setzen.

Oxana, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die KMU Akademie ermöglicht für mich ein sehr flexibeles und meinem persönlichen Alltag angepasstes Fernstudium. Es ist alles sehr klar strukturiert. Die Inhalte sind meistens übersichtlich. Falls Rückfragen bestehen, werden diese stets beantwortet. Die Studienberatung/betreeung kümmert sich sehr gut um die Anliegen der Studierenden.

Nicole, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium und die Inhalte sind gut strukturiert. Besonders die freie Zeit Einteilung lässt das lernen vereinfachen. Rund um alles gut aufgestellt. Inhalte werden klar und verständlich rüber gebracht. Sollten dennoch fragen entstehen, sind jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt.

Agnieszka Bilska-Matiaszek, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Organisation dieses Studiums ist einfach spitze. Auch in Pandemie Zeiten hat uns die Akademie super unterstützt und die Lernmöglichkeiten angepasst. Einfach Spitze! Etwas Verbesserungspotenzial sehe ich beim Literaturauswahl, manchmal ist es schwer die Pflichtliteratur überhaupt zu finden aber ansonsten sind die Vorlesungen und Lernmaterialen wirklich gut konzipiert.

Christoph, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Geniale Möglichkeit neben dem Job sich weiterzubilden.
Support durch die KMU ist perfekt auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt.
Schade, dass ich erst so spät auf diese Möglichkeit der Weiterentwicklung aufmerksam wurde.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) Personalmanagement von „KMU Akademie & Management AG“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie MBA Personalmanagement hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Personalführung
ASAS Austrian School of Applied Studies
  • MBA
  • Selbststudium
  • 18 Monate
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Human Resource Management
ELG E-Learning Group
  • MBA
  • Online + Selbststudium
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von KMU Akademie & Management AG

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

MBA Führung im Leistungssport
MBA Führung im Leistungssport
MBA International Management
MBA International Management
MBA Marketing
MBA Marketing
MBA Data Management
MBA Data Management