Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie

4,4 / 24 Kursbewertungen
KMU Akademie & Management AG
4,5 / 453 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 4 Semester (max. 7 Jahre)
  • Gesamtkosten 9.800 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel MBA
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    AQAS
    157414
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 24 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,4
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Sandra, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 29.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde das Studium gut strukturiert und auch die zeitliche Flexibilität ist für mich wichtig. Die einzelnen Kurse können je nach Belieben gestartet und absolviert werden, auch das ich mir die Modulprüfungen selbst einteilen kann, ist für mich, aufgrund meiner Arbeit, von Vorteil. Des Weiteren finde ich den Inhalt sehr informativ aufbereitet. Ich würde das Studium auf alle Fälle weiterempfehlen.

Ghizlaine , 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 23.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr schnelle Rückmeldung bei Fragen
Sehr aktuelle Themen / Skripte
Jederzeit abrufbare Vorlesungen mit Audio
Faire Bewertungen- hier wird einem nichts geschenkt - professionell
Super Betreuung während der Masterarbeit - viele hilfreiche Hinweise und Tips
Man kann zu jederzeit mit Fragen auf den Betreuer zugehen

Panco, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 17.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut strukturierte Lerninhalte und gute Betreuung durch die Schule und der Dozenten. Grosser persönlicher Nutzen durch die Ausbildung. Grosser Vorteil: Man kann alle Vorlesungen mehrmals online anschauen. Auch sind die Module sauber aufgebaut und das wissenschaftliche Arbeiten wird von Anfang an trainiert! So konnte ich mit einem gutem Gefühl die Arbeit abschließen.

Gerald, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 10.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hinsichtlich des Unterrichtes ist zu erwähnen, dass einige der Videopräsentationen schwer verständlich sind und die Tonalität/ der Redefluss es teils schwer mach den Inhalten zu folgen. Die Folien sind einigermaßen stimmig aufbereitet. der online Zugang ist übersichtlich und die Abwicklung funktioniert gut. Zur persönlichen Betreuung kann ich nicht Stellung beziehen, da ich sie bislang nicht in Anspruch nehmen musste. Mit Vorwissen ein gut zu absolvierendes Studium, wenngleich die Foliensätze nur als sinnvolle Vorbereitung für die Fachliteratur dienen. Die zwangsweise Konfrontation mir einschlägiger Fachliteratur über die Vielzahl an Facharbeiten die abzugeben sind, halte ich für einen Vorteil für die thematisch kritische Auseinandersetzung.

Andreas, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Unterlagen sind absolut ausreichen, für das gute bestehen der Online-Prüfungen, für die Hausarbeiten ist die Literaturrecherche unerlässlich. Die kostenfreie Publikationen, welche zur Verfügung gestellt werden, sind hierfür auch ausreichend.
Betreuung der Masterthesis hat noch Potential.

Christoph, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung und inhaltliche Qualität der Lehrmaterial wird dem akademischen Anspruch gerecht und ist als gut zu bezeichnen. Je nach Modul ist mehr Praxisorientierung in den Inhalten wünschenswert. Bei den digitalen Möglichkeiten zum Lernen bzw. zur Lernvermittlung besteht dringend Nachholbedarf.

Eva, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist perfekt für eine maximal flexible und eigenverantwortliche Einteilung der Inhalte und Prüfungen. Es bedarf Disziplin und Durchhaltevermögen, aber man wird belohnt durch maximale Vereinbarkeit mit Familie und Beruf. Man hat insgesamt 7 Jahre Zeit, zahlt einen fixen Preis. Ich kann es nur empfehlen - die Vorteile haben für mich zu einer schnellen Entscheidung zur Immatrikulation geführt.

Pascal, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Finde die Organisation und Gestaltung top ! Die Inhalte sind sehr aktuell und zeitgemäss, die Möglichkeit des Online Studienganges lässt viele Gestaltungsmöglichkeiten offen ohne dass dies einen negativen Effekt auf die Lernleistung hat. Kontaktaufnahme mit Dozenten jederzeit möglich mit zeitnahen Antworten.

Katrin, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man hat ausreichend Zeit, um das Studium im eigenen Tempo abzuschließen. Prüfungen und Seminararbeiten sind mittlerweile ausschließlich von Zuhause aus zu erledigen.
Fragen werden sehr zeitnah beantwortet.
Beurteilungen finden immer sehr zeitgerecht statt.

Patrizia, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für Berufstätige - egal ob angestellt oder selbstständig- ist das Konzept des Studiums sowie die Inhalte und auch der finanzielle Rahmen vollkommen angemessen und perfekt angepasst. Es fordert zwar gutes Zeitmanagement jedoch fühlt man sich zu jedem Zeitpunkt gut unterstützt und gefördert. Würde ich wärmstens empfehlen!

Alina, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept ist für ein nebenberufliches Studium ideal, da es maximal flexibel ist und sich somit in den beruflichen Alltag integrieren lässt.
Die Vorlesungsunterlagen wünschte ich mir ein wenig ausführlicher. Gegebenenfalls könnten ergänzende Skripte zu den Präsentationen aufgenommen werden.
Die Präsentationen sind sehr unterschiedlich tief gestaltet. Einige Dozenten gestalten sie eher mit Lesefolien und gehen in der Vorlesung nicht auf jeden Punkt ein (das finde ich super), andere befüllen die Folien eher spärlich. Sicherlich kann dieses durch eigene Notizen ergänzt werden, die ein oder andere Information (inkl. einer Einordnung durch den Dozenten) wäre dennoch hilfreich.
Ein Lob geht an das Team, welches immer zügig unterstützt.

Dominique, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich wurde als Student stets gut betreut und informiert. Auch die Betreuung der Thesis war stets sehr angenehm und hilfreich.
Die durch die Dozenten erarbeiteten Unterlagen haben es ermöglicht, den Stoff gut mitzuverfolgen und zu lernen. Ebenfalls war die zugestellte Bücherauswahl gut gewählt und kann auch nach dem Studium sehr dienlich sein.

Kai, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Materialien waren zum großen Teil gut aufbereitet mit passender Literatur.

Sowohl die Vorlesungen als auch die Modulsitzungen waren - bis auf wenige Ausfälle - gut. Ein beruflicher Mehrwert ist definitiv gegeben.

Die Betreuung des Studiums war dagegen oft eher mittelmäßig bis auf die Betreuung während der Masterthesis, die war überragend und sehr eng.

Isabel, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 11.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wenn man das Konzept des Fernstudiums mag, ist das Studium bei der KMU Akademie & Management AG perfekt. Das Studium ist prima organisiert, die Modulunterlagen gut und verständlich gegliedert, die Betreuung durch die KMU ist stets freundlich, hilfreich und erfolgt auch stets zeitnah. Super fand ich auch die Online-Foren, bei denen man die Community nach Erfahrungen oder Meinungen fragen konnte.

Vesna, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 19.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es wird deutlich zu wenig auf den Einsatz moderner Kommunikationsmittel geachtet. Die Materialien bestehen im wesentlichen aus Video -bzw. Audioaufnahmen von Vorlesungen. Es gibt zu wenig Suchmöglichkeiten innerhalb der Kapitel. Die schriftlichen Unterlagen sind Power Point Slides, die in manchen Fächern recht wenig Mehrwert beiten.

XXXX, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 19.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Je nach Dozent ist die Vorlesung sehr wertvoll. Andere tragen die zur Verfügung gestellten Folien vor.
Die Organisation ist gut, das Portal sehr übersichtlich gestaltet, ebenso die Vorlesungsunterlagen.
Eine gute Empfehlung um Job & Studium unter ein Dach zu bringen.

Jovana, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 14.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Inhalt & Materialien:
- Die neue Webseite ermöglicht eine einfache Recherche in den jeweiligen Modulen. Alle notwendigen Unterlagen sind jeweils unter dem Modul aufgelistet und auf einem Blick zu finden.
- Die meisten Lerninhalte sind sehr strukturiert aufgelistet & ein roter Faden ist gegeben.
- Spannend sind vor allem praxisbezogene Beispiel von den Dozenten, die einem dabei helfen, das neue Wissen zu vertiefen und greifbarer zu machen. Manchmal wird aber nur der Text von der Folie abgelesen. Insofern die Stimme dabei eher monoton ist, verliert man leicht die Konzentration und ist unaufmerksam.
- Die Reflexionsfragen helfen einem den Stoff nochmals zusammenzufassen und sein eigenes Wissen zu überprüfen.

Unterricht & Konzept:
- Das Einführungsvideo von Dozenten zu Beginn eines neuen Moduls finde ich super, da man sich leichter tut der Stimme zu folgen, da man dadurch ein Gesicht vor sich hat.
- Als eher störend empfinde ich die Präsentationstechnik gewisser Dozenten. Teilweise sind viele & lange Pausen eingebracht, Stimmlage sehr monoton und wenig mitreißend. Manchmal wurden unangenehme Hintergrundgeräusche wie eine z.B. eine Baustelle wahrgenommen, die das Zuhören erschweren.
- Darüber hinaus sind nicht alle Bücher, die in der Literaturliste angeführt sind, in der E-Library zu finden & wenn man vor allem ein Fernstudium macht und ortsunabhängig lernt, erschwert das die Erstellung von Arbeiten.

Betreuung & Organisation:
- Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich die Unterstützung seitens der KMU eher selten benötigt. Über die paar Male bis jetzt, lässt sich nur positives berichten. Die Mitarbeiter an der KMU waren immer erreichbar und haben lösungsorientierte & hilfsbereite gehandelt.

Gabriela, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 14.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gerade für berufstätige Personen, die Interesse sich weiterzubilden und einen akademischen Titel zu erlangen haben, ist die KMU Akademie & Management AG die beste Lösung. Man hat Flexibilität bei der Planungsgestaltung von Arbeit und Studium. Das eigene Lerntempo kann selbst bestimmt werden und man braucht das Haus nicht zu verlassen - Aufgaben und Prüfungen können sehr gut von zuhause aus erledigt werden. Ich bin sehr dankbar, dass diese Art des Studierens angeboten wird.

Jennifer , 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 10.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir wurde die KMU Akademie @ Management AG wärmstens empfohlen.
Ich war seit langem auf der Suche nach einer Weiterbildung, besonders im Bereich der Psychologie. Und ich bin fündig geworden und habe mich in meinem Studium für den Studiengang Wirtschaftspsychologie entschieden. Der Aufbau des Unterrichts und das gesamte Konzept finde ich sehr gut. Ebenso die Inhalte und die Materialien. Für die Betreuung & Organisation bin ich sehr dankbar. Ich konnte jederzeit anrufen und mir wurde sofort geholfen und stand mit Rat & Tat zur Seite. Vielen Dank!

Monika, 52 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen sind sehr klar und gut strukturiert aufbereitet. Die Einteilung der einzelnen Module und der Zeitaufwand sind ganz individuell gestaltbar. Einzig eine engmaschigere und persönliche Betreuung der Studierenden zu Beginn zur Orientierung wäre wünschenswert.

Tobias, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei diesem Studiengang handelt es sich um ein sehr auf Selbständigkeit, für meine Bedürfnisse optimal ausgelegtes Konzept um ein Studium berufsbegleitend absolvieren zu können. Die Unterrichtsunterlagen sind angemessen. Die Aufgabenstellungen teilweise allerdings etwas unklar, widersprüchlich formuliert. Ich persönlich mag die Selbständigkeit, allerdings sind die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den Dozenten doch schon sehr eingeschränkt.

Christian, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Grundsätzlich passendes Konzept, durch Pandemie verstärkt geringer Kontakt zu Vortragenden. Erfordert individuelle Konsequenz die Themen auch durchzuziehen. Erwartungen und Qualität der Referenten variiert doch sehr (hochwissenschaftlicher Anspruch vs. praxisbezogene Ausbildung). Wahrscheinlich wie auf jedem Institut, wo unterschiedliche Vortragende agieren.

Deborah, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gutes Studium, jedoch zu viele Basics in BWL und Marketing. Der Wirtschaftspsychologische Ansatz fehlt bei diesen beiden.
Leider Vorlesungen von teil Dozenten im Widerspruch zu den Unterlagen/Folien. Etwas mehr Zusatzmaterial wäre wünschenswert, eventuell auch Probeprüfungen?

Gerald , 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lehrvideos sind teilweise schwer verständlich und es wirkt als würden einige Vortragende mit diesem Konzept nicht firm sein. Das macht die Lehrvideos in den meisten Fällen obsolet. Ich berufe mich bei etwaigen Fragestellungen lediglich auf Literatur und Foliensätze. Die Folien sind passabel aufbereitet. Der Zugang zu Literatur ist auch in ausreichendem Maß gegeben. Ich sehe dahingehend noch einiges an Potenzial, wenngleich ich nicht den Bezug zu Vergleichsprodukten habe.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) Wirtschaftspsychologie von „KMU Akademie & Management AG“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie MBA Wirtschaftspsychologie hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Business Psychology
IFU Studienzentrum Hamburg
  • MBA
  • Online
  • 5.990 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wirtschaftspsychologie (MBA)
GU - Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften
  • MBA
  • Online + Selbststudium
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Wirtschaftspsychologie
ELG E-Learning Group
  • MBA
  • Online + Selbststudium
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von KMU Akademie & Management AG

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

MBA Intelligent Enterprise Management
MBA Intelligent Enterprise Management
MBA Medical Leadership
MBA Medical Leadership
MBA Rechnungswesen & Finanzmanagement
MBA Rechnungswesen & Finanzmanagement
MBA Sportmanagement
MBA Sportmanagement