• 2791 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 5013 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

MBA Business Consulting

€ 10.800,00 (MwSt.-befreit)
Sonderaktion bis 31.8.2019 - Sparen Sie 1.000 EUR
  • MBA
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 24 Monate
  • 10 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs MBA Business Consulting des Anbieters WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem MBA nach 24 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 10.800,00. Aktuell haben 20 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,3 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und Online-Live-Seminare an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,5 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 20)

    Julia, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 25.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super flexibles Lernen, da alles und immer über sämtliche Endgeräte abrufbar ist. Ist gut vereinbar neben dem Job und dem Privatleben. Zudem lernt man ganz nebenbei tolle und engagierte Professoren und Mitstudenten aus den unterschiedlichsten Branchen kennen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 20)

    Henning, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 24.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die WINGS bietet ein gut strukturiertes Fernstudienmodell an. Das Semesterpaket, bestehend aus den Studienunterlagen und Büchern, ist sehr gut strukturiert und in Kombination mit der Onlineplattform wird dem Studenten ein breites Angebot an Lernmaterialen zur Verfügung gestellt. Präsenzveranstaltungen und Onlinekurse überzeugen mit guter Organisation und inhaltlicher Qualität. Curriculum ist anspruchsvoll, dennoch mit dem Beruf vereinbar. Ich bin sehr zufrieden und kann dieses Studium bedenkenlos jedem weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 20)

    Christopher, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles prima, aber Luft nach oben gibt es immer. Die Professoren sind kompetent und freundlich, die Unterlagen wurden rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Die Klausuren bisher waren fair. Unter den Studenten herrscht generell ein freundliches Miteinander.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 20)

    Franzi, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 24.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium der WINGS bietet ein sehr flexibles Konzept durch vereinzelte Vorlesungen an Wochenenden (unabhängig vom Standort Wismar) ergänzt durch Videovorlesungen und Selbststudium. Das Konzept ist sehr gut und organisiert und bietet sich insbesondere für Berufstätige sehr an. Gutes Preis- und Leistungsverhältnis.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 20)

    Markus, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 23.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin bereits in der Unternehmensberatung tätig, wollte mich aber fachlich weiter qualifizieren. Der Masterstudiengang Business Consulting an der WINGS war aus meiner Perspektive das interessanteste und zielführendste Angebot für die Beratungsbranche. Die Inhalte entsprechen genau meinen Vorstellungen und bereiten mich sehr gut auf weitere Aufgaben im Bereich der Beratung, aber auch allgemein im Bereich der Wirtschaftswissenschaften vor. Das Studium ist thematisch sehr breit aufgestellt, vertieft durch Fallstudien und konkrete Anwendungsfälle der Dozierenden aber mehr als ausreichend. Die Organisation des Studiums läuft sehr reibungslos. Gelegentlich wäre es wünschenswert gewesen, zügiger Antworten von den Ansprechpartnern zu erhalten. Alles in allem ist der Studiengang weiterzuempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 20)

    Sarah, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Wings ist TOP organisiert und Sie sind immer da bei Fragen. Die Professoren sind gut organisiert und die Unterlagen hilfreich. Auch die Bücher die angeboten werden sind das erste Mal in meiner Studienzeit sehr hilfreich. Die erhaltenen Unterlagen werden alle pro Fach in einem Ordner zugeschickt, wodurch eine super Selbst-organisation geben ist und unnötige Vorbereitung/Sortierung wegfällt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 20)

    Marco, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Dozenten, welche praxisrelevante Themen anschaulich vermitteln. Gutes Gesamtkonzept für Leute, welche sich die Zeit zum Lernen selbst einteilen wollen. Die Lernmaterialien werden vorab online zur Verfügung gestellt, sowie einem per Post zugeschickt. Auch die Kantine am Standort der Wings in Wismar ist super! :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 20)

    Nils, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Betreuung und interessante Inhalte. Durch das gut aufgearbeitete Konzept ist das Studium auch gut neben dem Job zu schaffen. Das Fallstudienkonzept lehrt einem praktische Erfahrungen auf einer akademischen Grundlage. Die Dozenten sind fachlich sehr Kompetent und auch außerhalb des Studiums sehr gut zu erreichen und auch für Fragen und Anregungen offen. Das Studium kann nur empfohlen werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 20)

    Nico, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die fachliche und menschliche Kompetenz der Dozenten ist klasse. Bei Fragen zum Organisatorischen existiert ein direkter Ansprechpartner, welcher sich um sämtliche Belange kümmert und Auskunft gibt. Bei inhaltlichen Fragen zu den einzelnen Modulen (bzw. zum Lernstoff) sind alle Dozenten auf vielfältige Weise erreichbar, um offene Fragen oder Unklarheiten adäquat auszuräumen. Organisatorisch sehr gut aufgestellt mit (anscheinend) funktionierender interner Kommunikation. Ein inhaltlich wertvoller Studiengang. Betreuung TOP! Absolut empfehlenswert!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 20)

    Nadja, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch das Fernstudium Business Consulting lerne ich praxisnah jede Menge Theorie, die ich im Arbeitsalltag direkt einsetzen kann. Ich lerne bzw. bearbeite Aufgaben fast jedes Wochenende oder abends unter der Woche, aber das Stidum ist dennoch neben dem Beruf machbar! Mir gefällt besonders die Vielfalt der Inhalte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 20)

    Franziska, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde den Studiengang der WINGS auf jeden Fall weiterempfehlen. Mir liegt die Art des Konzeptes sehr, die Präsenztermine sind nicht überfüllt und bieten somit eine gute Ergänzung zu den Materialien und Onlineterminen. Des Weiteren hat man die Möglichkeit an anderen Standorten an Präsenzterminen teilzunehmen und erhält somit sehr viel Flexibilität.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 20)

    Aike-Christian Rübe, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der WINGS im Studiengang "Business Consulting" gefällt mir sehr gut, da es sich perfekt in meinen Berufsalltag integrieren lässt. Die Flexibilität und Freiheiten was das Studium angeht sind neben der fachlichen Weiterbildung große Vorteile. Darüber hinaus gefällt mir das Konzept der Bearbeitung von praxisnahen Fallstudien sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 20)

    Maurice, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    -Sehr gute Praxisorientierung mit qualifizierten Professoren -Fordernder Studiengang mit trotzdem ausreichend Raum für den beruflichen und privaten Alltag -Einbindung neuer digitaler Medien als Grundlage für den Wissenstransfer und die Zusammenarbeit in Gruppen -Sehr gute Semesterpakete -Sehr gute Verpflegung bei den Präsenzveranstaltungen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 20)

    sophie, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Materialien und Bücher sind toll, das Online Portal bietet alle Lösungen, die ich benötige. Die Tage innerhalb der Präsenzwochenenden sind eng getaktet mit viel Inhalt. Den Lehrenden fehlte leider die Klausurzeit an den Präsenzwochenenden (Zeit für Klausur fehlt bei dem neuen Themen). Sonst: sehr sehr zufrieden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 20)

    Ingo, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein tolles Konzept der Wings. Fachlich hervorragende Dozenten und die Präsenzwochenenden machen sehr viel Spaß und sind sehr hilfreich. Besonders möchte ich die Studienorganisation loben. Zu allen Fragen kommen hier zeitnah Antworten. Zusätzlich finde ich, im Vergleich zu anderen Hochschulen, das Konzept der Projektarbeiten und Facharbeiten sehr gut, da ich mir so meinen Alltag vollkommen einteilen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 20)

    Daniela, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Rundumbetreuung durch Dozenten und Studienbetreuer. Praxisnahme Fallstudien und Beispiele. Optimale Aufteilung von Online- und Präsenzvorlesungen. Abgestimmte Kursmaterialien. Schnelle Rückmeldungszeit bei Fragen. Kompetente Beantwortung von Fragen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 20)

    J. , 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich bewußt für das Studium entschieden, weil ich der Annahme war, dass es gut mit dem Job kombinierbar ist. Leider musste ich feststellen, dass die Erwartungen doch sehr stark auseinander gehen. Service vermisse ich auf ganzer Linie. Oft sind wir als Studenten und selbst überlassen und übernehmen die Terminkoordinierung mit den Dozenten. Sehr schade...

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 20)

    PR, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dies ist bereits mein zweites Fernstudium bei der WINGS und kann dies nur weiterempfehlen. Mit dem Studiengang "Master of Business Consulting" erhält man noch tieferes Wissen, wie Firmen in guten wie auch schlechten Zeiten handeln soll. Für mein persönliches Berufsleben konnte ich bereits einiges erlernte anwenden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 20)

    Jendrik, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang Master Business Consulting gestaltet sich sehr praxisnah und lebendig. Die Materialien, Online- und Präsenzvorlesung sind gut durchdacht und bringen den gewünschten Lerneffekt. Gruppenarbeiten und unterschiedlichste Prüfungsleistungen (Klausuren, Hausarbeiten, Gruppenarbeiten, Vorträge, Planspiele...) fordern und fördern das Anwenden anstatt des reinen Auswendiglernen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 20)

    David, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Business Consulting" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr interessante Inhalte, die von Top-Dozenten näher gebracht werden. Auch der Aufbau des Studiums ist durchdacht und optimal für Berufstätige ausgelegt. Lediglich die Betreuung ist verbesserungsfähig, da viele Informationen nur auf Nachfrage kommen. Dennoch ist der Studiengang auf jeden Fall zu empfehlen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Das Fernstudium MBA Business Consulting vermittelt projektorientiertes und spezialisiertes betriebswirtschaftliches Knowhow. Ein starker inhaltlicher Fokus auf Projektmanagement, die Praxisorientierung und das durchgängige Geschäftsmodellkonzept unterscheiden den Studiengang von
zahlreichen anderen Angeboten am Markt. Mit vielen Onlineanteilen bieten wir Ihnen ein höchst flexibles, inhaltlich anspruchsvolles und stark praxisorientiertes Studienangebot mit einem besonderen Fokus auf aktuellen Themen wie Digitalisierung und Transformation.

Kosten

€ 10.800,00 (MwSt.-befreit)
Der Semesterbeitrag von 2.700 EUR umfasst alle Ihr Fernstudium betreffenden Leistungen.
Sonderaktion bis 31.8.2019 - Sparen Sie 1.000 EUR

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Führungskräfte NGO, IT und Finanzbranche, interne und externe Consulter (z.B. Controller), Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie Quereinsteiger (Mediziner, Architekten, Juristen, Ingenieure etc.)

Studien-App, Online-Campus, Zugang zu Online-Bibliotheken, Videovorlesungen als Podcast, Live-Tutorien, Studienbriefe und -anweisungen, Lehrbücher, Testfragen

Semester 1
Unternehmensberatung und Projektmanagement
Marketing- und Vertriebsberatung
Investitions- und Finanzierungsberatung
Geschäftsmodellberatung bei Unternehmensgründungen
Fallstudien zur Geschäftsmodellberatung

Semester 2
Bilanzen und Unternehmensplanung
Operatives Kostenmanagement
Digitalisierung und digitale Geschäftsmodelle
Geschäftsmodellberatung: Geschäftsmodellanalyse, Geschäftsmodellinnovationen
Fallstudien zum Inhouse Consulting

Semester 3
Wissenschaftliches Arbeiten
Master-Seminar – Aktuelle Consultingthemen
Mergers and Acquisitions-Consulting
Changemanagement
Sanierungsberatung

Semester 4
Fallstudie Business Simulation
Master-Thesis

Klausuren, Fallstudien- & Projektarbeit, Präsentationen

Hochschulabschluss sowie mind. 2 Jahre kaufmännische Berufspraxis nach dem Erststudium

Master of Business Administration (MBA)

Präsenzstandorte
Düsseldorf, Frankfurt a.M., München, Stuttgart, Wismar
Prüfungsstandorte
Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Freiburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien, Wismar
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
1101919c
Prüfungsformat
Präsenz
Credit Points
90
Zertifizierung
ZFU + Akkreditierung

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Projektmanagement →
Master Wirtschaft →
Master Betriebswirtschaft und Management →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „MBA Business Consulting“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Projektmanagement →
Master Wirtschaft →
Master Betriebswirtschaft und Management →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .