Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Master Finance (M.A.)

4,8 / 33 Kursbewertungen
Allensbach Hochschule
4,7 / 198 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Abschluss & Abschlusstitel Master of Arts (M.A.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    136608
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 22 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Pauline, 37 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 29.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Entscheidung, den Master Finance (M.A.) zu belegen. Die Dozenten brachten eine beeindruckende Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung mit, was den Unterricht lebendig und inspirierend machte. Auch die Betreuung und Organisation des Programms waren hervorragend, sodass ich mich voll und ganz auf mein Studium konzentrieren konnte.

Reinhold, 39 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 17.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Master Finance (M.A.) Studium war eine herausragende Erfahrung. Die Lehrinhalte waren stets aktuell und relevant, was mir half, die neuesten Trends und Techniken in der Finanzbranche zu verstehen. Besonders beeindruckt war ich von der Qualität der Studienmaterialien und der Online-Lernplattform, die eine flexible Gestaltung meines Studiums ermöglichten.

Arnold, 37 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 08.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nach meinem Abschluss im Master Finance (M.A.) Programm fühle ich mich sehr gut auf meine zukünftige Karriere vorbereitet. Die Kombination aus praxisnahen Kursen und engagierten Dozenten hat mir nicht nur das nötige Fachwissen vermittelt, sondern auch das Vertrauen gegeben, in der Finanzwelt zu bestehen. Die Unterstützung durch das Studienprogramm und die angebotenen Materialien waren erstklassig.

Manuel, 37 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 05.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieser Bachelor-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre und Management war eine perfekte Wahl für meine Karriere. Die Lehrmaterialien waren stets auf dem neuesten Stand, was mir ermöglichte, aktuelle Wirtschaftstrends direkt in meine Arbeit zu integrieren. Besonders beeindruckt hat mich die individuelle Betreuung durch die Dozenten, die trotz der Distanz stets präsent und unterstützend waren. Die Kombination aus Theorie und praxisorientierten Aufgaben hat mir geholfen, das Gelernte sofort anzuwenden.

Justin, 37 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 18.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Da ich meinen Karriereweg im Finanzsektor weiterführen wollte, habe ich das berufsbegleitende Studium gestartet und fand es auch inhaltlich sehr gut aufgebaut. Was für mich etwas schwierig war, war dass alles Online abläuft, ich musste mich sehr zusammenreissen. Ansonsten ist die Allensbach Hochschule sehr professionell und man wird auch perfekt betreut. Daher bedanke ich mich sehr, für die erfolgreiche Zeit.

Jim, 35 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 18.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Unterricht und das Konzept hat mir gefallen, ich kam sehr gut klar mit dem Inhalt. Da ich das Studium berufsbegleitend gestartet habe, war es etwas anstrengend für mich. Liegt eventuelle an mir, aber vielleicht könnte man es etwas anders gestalten. Meine Tätigkeit als Führungskraft in der Finanzabteilung habe ich nach Abschluss des Studiums aufgenommen und bin sehr froh, dass ich das Ziel erreicht habe. Die Betreuung war gut.

Nicola, 37 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 17.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als Fernstudiengang ist das Studium sehr gut geeignet und der Ablauf wurde mir auch sehr ausführlich und verständlich erklärt. Der wöchentliche Aufwand ist sehr gut zu schaffen, ich habe das Studium sehr erfolgreich abgeschlossen und den Karrierewunsch in der Unternehmensberatung erreicht.

Charlotte, 35 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 11.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es handelt sich um ein flexibles Studium, das ich wunderbar berufsbegleitend abgeschlossen habe. Inhaltlich ist es verständlich aufgebaut und man kann drei Module als Vertiefungsrichtung wählen, die Unterstützung durch Dozenten finde ich auch klasse. Die Regelstudienzeit von 24 Monaten war für mich vollkommen ausreichend, ich habe nach meinem Abschluss den akademischen Grad Master of Finance erhalten. Die Allensbach Hochschule bietet ein sehr angenehmes Studium an, ich bedanke mich sehr.

Helgo, 34 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 11.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Master Finance Studium habe ich nach meinem Bachelor Abschluss gestartet und war auch berufstätig. Die Themen werden gut erklärt und das Material ist verständlich. Meine Karriere in der Finanzabteilung konnte ich aufnehmen und da das Studium inhaltlis sehr praxisnah ist, bin ich nun als Führungskraft sehr erfolgreich. Studierende werden gut betreut, die Allensbach Hochschule hat ein freundliches und kompetentes Team, man kann sich auf eine professionelle Unterstützung verlassen. Ich empfehle das Studium an der Hochschule sehr gerne weiter und bedanke mich für die schöne Zeit.

Cornelius, 41 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 03.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium mit dem finanz- und betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, hat bei der Erreichung meines Traumberufs einen sehr großen Beitrag. Die Managementposition im Bereich Finance habe ich nun erreicht und bin sehr glücklich. Die Themen sind gut aufgebaut, vom Wirtschaftsrecht bis internationale Finanzmärkte ist alles dabei. Sollte ich über die Kosten sprechen, kann ich sagen, dass es sich absolut lohnt, innerhalb von 2 Jahren kann man sein Traumberuf erreichen und wird dabei auch kompetent unterstützt.

Uwe, 36 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 19.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Da ich einen Bachelor Abschluss besitze, habe ich die Voraussetzungen für das Studium erfüllt und bin sehr zufrieden mit dem Ablauf. Die Inhalte sind auf dem neuesten Stand, die Hochschule ist gut organisiert und kümmert sich sehr intensiv um die Studenten. Die Dozenten waren qualifiziert und immer ansprechbar.

Olaf, 34 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 07.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Vorraussetzungen für das Studium erfüllt, weil ich Berufserfahrung habe, finde ich eine tolle Sache. Die Studieninhalte haben mich auch sehr begeistert und der Aufbau war super gut. Meine Tätigkeit als Führungskraft in der Finanzabteilung konnte ich nach erfolgreichem Abschluss beginnen. Ich würde mir eher wünschen, dass man sich ein oder zwei Bereiche aussuchen kann, wo man sich spezialisieren kann. Ansonsten war alles perfekt.

Emanuela, 35 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 02.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung durch das Team ist hervorragend, Fragen werden schnell beantwortet und sehr individuell. Das Studium ist sehr praxisorientiert und gut organisiert, so dass man auch nebenberuflich mit kommt. Der Inhalt ist vielseitig, für mich war der Abschluss des Studiums sehr vorteilhaft, ich habe meine Ziele erreicht. Daher kann ich die Allensbach Hochschule absolut weiterempfehlen.

Timo, 40 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 22.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als Vermögensberater habe ich mich für dieses Fernstudiengang entschieden, um einen Schritt weiter zu kommen. Nach Abschluss des 30 Monate andauernden Studiums bin ich nun Unternehmensberater und bin sehr glücklich darüber. Die Allensbach Hochschule empfehle ich insgesamt gerne weiter.

Enrik, 36 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 12.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das berufsbegleitende Studium war genau die richtige Wahl für mich, da ich meine Berufstätigkeit nicht aufgeben konnte. Ich war in einer Finanzabteilung Tätig und wollte die Führungposition erreichen. Mit diesem Studiengang habe ich mein Ziel erreicht und bin sehr zufrieden mit dem Ablauf.

Leon, 34 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Seit 7 Jahren bin ich in einem Unternehmen angestellt und wollte endlich einen Schritt weiter gehen. Mein Vorhaben war es, Managementaufgaben zu übernehmen und mich dafür so gut wie möglich weiterzubilden. Mit diesem Studium konnte ich das gewünschte Ziel erreichen. Man wird gut betreut und kann jederzeit Fragen stellen, wenn man nicht weiterkommt.

Jonathan, 22 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 21.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Allensbach Hochschule ist ein sehr guter Partner, um neben dem Beruf seine fachlichen Qualifikationen weiter zu schärfen. Durch die Möglichkeit, alle Unterrichtsmaterialien, wie Skripte, Lehrvideos oder Probeklausuren, erhält man maximale Flexibilität beim Lernen.

Sabine, 32 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 11.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mein Wunsch war es als Führungskraft in der Finanzabteilung zu arbeiten und dieses Studium sollte es mir ermöglichen. Allensbach Hochschule ist sehr gut geeignet, doch ich empfand die Kurse, die berufsbegleitend liefen etwas zu schnell. Abgeschlossen habe ich trotzdem!

Wolfgang, 36 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich wurde zügig zurückgerufen und habe mich über das Studium informiert. Es war ein angenehmes Gespräch und eine kompetente Beratung. Mein Wunsch war es ein Unternehmensberater die Karriereleiter zu steigen und habe mir diesen Wunsch mit der professionellen Unterstützung der Allensbach Hochschule erfüllt. Vielen Dank

Aron Schwab, 37 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 23.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung durch die Allensbach war von Anfang an perfekt! Fragen werden direkt beantwortet oder asap. Zudem ist der Online-Campus sehr übersichtlich gestaltet und die Modul-Handbücher werden in einer sehr gut gedruckten Qualität innerhalb kurzer Zeit nach Aktivierung des Moduls zugesendet. Das Studium ist in der aktuellen Phase zwar zeitaufwendig aber die Allensbach unterstützt diesen Prozess zu jeder Zeit.

Gregor, 34 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 11.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Allensbach Hochschule ist in jeder Hinsicht empfehlenswert. Es erfolgt eine ausführliche Beratung, die man auch versteht. Ich wurde freundlich von meiner Ansprechpartnerin betreut und habe einen erfolgreichen Abschluss erreicht.

Hauke, 35 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 25.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe das Studium mit dem Schwerpunkt Banking erfolgreich abgeschlossen. Während der gesamten Studienzeit habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Dozenten waren jederzeit gut zu erreichen und haben für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master Finance (M.A.) von „Allensbach Hochschule“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Master Finance hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA): Financial Risk Management
Hochschule Koblenz - RheinAhrCampus
  • MBA
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 10.400 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
SRH Fernhochschule – The Mobile University
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 24 - 36 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 14.376 € - 15.084 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Taxation, Accounting, Finance
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium
  • 24 - 32 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
  • 10.296 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
International Finance (M.Sc.)
SRH Fernhochschule – The Mobile University
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 13.725 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Allensbach Hochschule

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Finanzberater:in
Weiterbildung Finanzberater:in
Bachelor Finanztechnologie
Bachelor Finanztechnologie
MBA Finance, Strategie & Accounting
MBA Finance, Strategie & Accounting
Weiterbildung Digital Finance
Weiterbildung Digital Finance