• 3609 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 14924 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Master Innovationsmanagement und Technologiemanagement | Als Fernstudium oder berufsbegleitendes Studium

In der Kategorie Master Innovations- & Technologiemanagement sind aktuell 3 Fernstudiengänge von insgesamt 2 Fernhochschulen und gelistet und können mit einem Master (konsekutiv) abgeschlossen werden. Von einem Fernstudenten müssen ca. 15 bis 20 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Master Innovations- & Technologiemanagement

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 3 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Master Innovations- & Technologiemanagement bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Master Innovations- & Technologiemanagement

   Voraussetzungen Berufserfahrung oder Bachelor-Abschluss
   Dauer 24 Monate - 30 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 15 Stunden - 20 Stunden

   Abschluss

Master (konsekutiv)
   Kosten 14.352 € (AKAD University)

Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernstudium?

Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:

  • Technologiemanagement
  • Forschungs- und Entwicklungsmanagement
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • International management and intercultural communication u.v.m.
  • Innovationsmanagement

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernstudiengang?

Die Zielgruppe für Master Innovations- & Technologiemanagement ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • Personen, die gerne innovative Ideen im Unternehemen umsetzen

Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Master Innovations- & Technologiemanagement?

Wenn du ein Fernstudium Master Innovations- & Technologiemanagement absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:

  • Einstellung im Bereich Technologie- und Innovationsmanagement

Welche Vorteile bringt dir der Fernstudiengang Master Innovations- & Technologiemanagement?

Der Fernstudiengang Master Innovations- & Technologiemanagement kann dir viele Vorteile verschaffen. Darunter zum Beispiel:

  • Hohe Abschlussquote der Teilnehmer:innen

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Master Innovations- & Technologiemanagement?

Die Kosten für ein Fernstudium Master Innovations- & Technologiemanagement belaufen sich bei dem Anbieter AKAD University auf 14.352 €.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Master Innovations- & Technologiemanagement rechnen?

Die Dauer des Fernstudiengangs variiert zwischen 24 und 30 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Master Innovations- & Technologiemanagement

Insgesamt wurde das Fernstudium „Master Innovations- & Technologiemanagement“ durchschnittlich mit 4,6 von 5 Sternen von 9 Teilnehmern bewertet. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) mit einer Bewertung von 4,5 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernhochschule Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) mit insgesamt 7 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Studiengänge der Kategorie Master Innovations- & Technologiemanagement

4,6
bewertet von 9 Teilnehmenden
Akademischer Top-Anbieter (4,5)
Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)

Interessante Erfahrungen von Teilnehmer:innen

  • Raphael , 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)" des Anbieters Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) am 15.12.2021 bewertet. Bewertungen insgesamt: 6
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium an der Wilhelm-Büchner-Hochschule war sehr gut. Ich habe hier den Master in Technologie- und Innovationsmanagement gemacht. Die einzelnen Lernhefte waren sehr gut aufgebaut und haben einen mit den enthaltenen Fragen und Einsendeaufgaben sehr gut auf Klausuren vorbereitet. Die Klausuren selber können an vielen Standorten in ganz Deutschland geschrieben werden, was es für mich beruflich sehr flexibel gemacht hat. Die Betreuung während den Vertiefungsarbeiten und auch während der Masterarbeit war sehr gut und hilfreich und auch das online-Portal der WBH ist sehr übersichtlich und man findet immer eine Antwort auf seine Frage... und im Notfall sofort den passenden Ansprechpartner.

  • Benedikt, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)" des Anbieters AKAD University am 04.06.2019 bewertet. Bewertungen insgesamt: 2
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich bewusst für die AKAD entschieden, da hier Professionalität und Studium perfekt mit einander vereint werden. Zu jedem Seminar gibt es umfangreiche Unterlagen und Sekundärliteratur. Besonders erwähnenswert ist die fürsorgliche Betreuung durch gekonnten Einsatz von Internetressourcen und moderner Kommunikation. Da ich nicht wüsste wo ich einen Stern abziehen sollte gibt es auch in allen drei Kategorien die beste Bewertung.