Du möchtest dich in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Medien weiterbilden und suchst nach einem passenden Anbieter? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Vergleichsportal Fernstudium Direkt bietet dir eine große Auswahl an Fernlehrgängen und Fernstudiengängen in diesen Bereichen.
Es wurden 21 Kurse / Studiengänge im Bereich Master Marketing, Kommunikation, Medien gefunden.
Was für Studienformate werden angeboten im Fernstudium Master Marketing, Kommunikation, Medien?
Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:
- Fernstudiengang
- Online-Studiengang
Welches Studienmaterial wird im Fernstudium Master Marketing, Kommunikation, Medien eingesetzt?
Im Rahmen des Fernstudiums Master Marketing, Kommunikation, Medien wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:
- (Fach-)literatur
- (Online-)Bibliothek
- Audios
- Digitale Lernmaterialien
- Ebooks
- Fallstudien / Fallaufgaben
- Lehrgangsbriefe
- Leitfaden
- Lern-App
- Lernplattform
- Musterfragen (und -lösungen)
- Online-Forum
- Probeklausuren
- Skripte
- Studienhefte
- Übungsdateien
- Videos
- Virtuelle Arbeitsgruppen
- Virtueller Seminarraum
- Web Based Training
Wie laufen Prüfungen im Fernstudium Master Marketing, Kommunikation, Medien ab?
Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:
- Essay
- Exposé
- Fallstudienbericht
- Hausarbeit
- Klausur
- Kolloquium
- Master-Arbeit
- Mündliche Prüfung
- Online-Tests
- Referat/Präsentation
An welche Zielgruppen richtet sich der Fernstudiengang Master Marketing, Kommunikation, Medien?
Die Zielgruppe für Master Marketing, Kommunikation, Medien ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:
- (angehende) Mitarbeiter:innen im Bereich Digitalisierung
- Angehende Marketingmanager:innen
- (angehende) Mitarbeiter:innen für digitale Geschäftsmodelle
- (angehende) Mitarbeiter:innen im Bereich Digital Business
- Qualifizierte, wirtschaftswissenschaftlich ausgebildete Studierende
Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Master Marketing, Kommunikation, Medien
Wenn du ein Fernstudium Master Marketing, Kommunikation, Medien absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:
- Anstellung im Marketing-Management
- Head of Online Marketing
- Performance Marketing Specialist
- Online Marketing Manager:in
- Online Marketing Manager:in SEA/SEO
- Führungspositionen im Bereich Marketing und Betrieb
Wie hoch sind die Kosten im Bereich Master Marketing, Kommunikation, Medien
Für ein Master Marketing, Kommunikation, Medien fallen Kosten von 5.936 € (Master (weiterbildend)) bis 14.143 € (Master (konsekutiv)) an.
Gibt es Förderungsmöglichkeiten für das Fernstudium Master Marketing, Kommunikation, Medien?
Für ein Fernstudium Master Marketing, Kommunikation, Medien stehen folgende Förderungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Aufstiegs-BAföG
- Bildungsgutschein
- Institutsinterne Stipendienprogramme
- Soldatenverordnungsgesetz - Förderung durch die Bundeswehr
- Steuerliche Absetzbarkeit
- Studienkredite
Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Master Marketing, Kommunikation, Medien rechnen?
Die Dauer des Fernstudiengangs variiert zwischen 12 (Master (weiterbildend)) und 36 Monaten (Master (konsekutiv)). Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 21,5 Monate.
Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie
Insgesamt wurde das Fernstudium „“ durchschnittlich mit 4,6 von 5 Sternen von 175 Teilnehmen bewertet. Besonders ragt der Kurs MA (CE) Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie des Anbieters AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH mit einer Bewertung von 4,9 Sternen von 175 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH mit einer Bewertung von 4,9 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist die Fernhochschule AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH mit insgesamt 49 Bewertungen aus.