Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
5 Jahre in Folge: 2020-2024

Fernstudium und Weiterbildung Master Marketing, Kommunikation, Medien

Du möchtest dich in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Medien weiterbilden und suchst nach einem passenden Anbieter? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Vergleichsportal Fernstudium Direkt bietet dir eine große Auswahl an Fernlehrgängen und Fernstudiengängen in diesen Bereichen.

Es wurden 23 Kurse / Studiengänge im Bereich Master Marketing, Kommunikation, Medien gefunden.

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MA (CE) Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
  • Master (weiterbildend)
  • Online
  • 18 Monate
  • 10 bis 18 h pro Woche
  • 12.555,54 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Kommunikationsmanagement
IST-Hochschule für Management
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 24 - 36 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 11.880 € - 13.320 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Online Marketing (M.A.)
IU Fernstudium
  • Master (konsekutiv)
  • Online
  • 12 - 48 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 10.099 € - 16.591 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Marketingmanagement (M.A.)
IU Fernstudium
  • Master (konsekutiv)
  • Online
  • 12 - 48 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 10.099 € - 16.591 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
SRH Fernhochschule – The Mobile University
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 18 - 25 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 13.122 € - 14.475 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Digital Marketing & Sales Management
PFH Private Hochschule Göttingen
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 18 - 24 Monate
  • 15 h pro Woche
  • 10.350 € - 13.416 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Dualer Master Kommunikationsmanagement
IST-Hochschule für Management
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 24 - 36 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 11.880 € - 13.320 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Sales & Marketing (online)
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 24 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 10.600 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • Master (weiterbildend)
  • Online
  • 24 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 11.800 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Global Management und Communication (M.A.)
AKAD University
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Studienhefte + Selbststudium
  • 24 - 48 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 12.696 € - 15.312 € (MwSt.-befreit)

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Master Marketing, Kommunikation, Medien – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 12 Monate (Master (konsekutiv)) - 30 Monate (Master (weiterbildend))
  • Wöchentlicher Aufwand 10 Stunden (Master (weiterbildend)) - 40 Stunden (Master (konsekutiv))
  • Abschluss Master (konsekutiv) oder Master (weiterbildend)
  • Kosten 6.282 € (Master (konsekutiv)) - 14.143 € (Master (weiterbildend))
Master

Fernstudium Master Marketing, Kommunikation, Medien – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 12 Monate - 30 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 10 Stunden - 40 Stunden
  • Abschluss Master (konsekutiv), Master (weiterbildend)
  • Kosten 6.282 € - 14.143 €
Weiterbildung

Fernstudium Master Marketing, Kommunikation, Medien – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 0 Monate
  • Abschluss Vorbereitung IHK-Abschluss, Schulabschluss, Zertifikat, Hochschulzertifikat, Berufsabschluss, Diplom, Promotion, DBA, PhDr., PhD, Zeugnis, Teilnahmebescheinigung, Teilnahme ohne Zertifikat, Vorbereitung bSb-Abschluss, Vorbereitung HWK-Abschluss

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernstudiengang Master Marketing, Kommunikation, Medien?

Die Zielgruppe für Master Marketing, Kommunikation, Medien ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • (angehende) Mitarbeiter:innen im Bereich Digitalisierung
  • Angehende Marketingmanager:innen
  • (angehende) Mitarbeiter:innen für digitale Geschäftsmodelle
  • (angehende) Mitarbeiter:innen im Bereich Digital Business
  • Qualifizierte, wirtschaftswissenschaftlich ausgebildete Studierende

Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Master Marketing, Kommunikation, Medien

Wenn du ein Fernstudium Master Marketing, Kommunikation, Medien absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:

  • Anstellung im Marketing-Management
  • Head of Online Marketing
  • Performance Marketing Specialist
  • Online Marketing Manager:in
  • Online Marketing Manager:in SEA/SEO
  • Führungspositionen im Bereich Marketing und Betrieb

Vorteile des Fernstudiums Master Marketing, Kommunikation, Medien

Das Fernstudium Master Marketing, Kommunikation, Medien Fernstudiengang Master Marketing, Kommunikation, Medien kann dir viele Vorteile verschaffen. Darunter zum Beispiel:

  • Überblick über alle Kennzahlen, die dein Unternehmen auch im E-Commerce nach vorne bringen kann
  • Aneignung von Expertenwissen im Bereich des Multichannel Marketing, Mobile Services und Marketing Automation
  • Studium schafft gute Voraussetzungen um eigenes Online-Business aufzubauen
  • Anerkennung der Berufserfahrung

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Master Marketing, Kommunikation, Medien

Für ein Master Marketing, Kommunikation, Medien fallen Kosten von 6.282 € (Master (konsekutiv)) bis 14.143 € (Master (weiterbildend)) an.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Master Marketing, Kommunikation, Medien rechnen?

Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 12 (Master (konsekutiv)) und 30 Monaten (Master (weiterbildend)). Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 20,1 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Master Marketing, Kommunikation, Medien

Insgesamt wurde das Fernstudium „Master Marketing, Kommunikation, Medien“ durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen von 250 Teilnehmen bewertet. Besonders ragt der Kurs MA (CE) Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie des Anbieters AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH mit einer Bewertung von 4,9 Sternen von 250 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH mit einer Bewertung von 4,9 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist die Fernhochschule AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH mit insgesamt 92 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie

Interessante Erfahrungen von Teilnehmenden

Bewertet von Katharina (54 J.) am 17.10.2018
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Den Studiengang M. Sc. Kommunikations- und Betriebspsychologie des Akademischen Lehrinstituts für Psychologie (ALP) Lübeck in Kooperation mit der FH Wien der WKO kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer sich berufsbegleitend weiterqualifizierten möchte, profitiert von der ausschließlich über eine virtuelle Lehrplattform organisierten Durchführung der Vorlesungen, Webinare, Lehr- und Prüfungsveranstaltungen. Meine anfänglichen Bedenken und Unsicherheiten zu Studienbeginn konnte ich sehr schnell auch aufgrund der sehr guten Unterstützung und Betreuung durch die LehrgangsbetreuerInnen und DozentInnen überwinden. Die Lehrinhalte der einzelnen Module sind interessant aufbereitet und beinhalten aktuelle wissenschaftliche Trends und Entwicklungen der jeweiligen Themenschwerpunkte der Module. Dabei entsprechend die zu erbringenden Leistungen durchaus dem Anspruch, der an den Erwerb eines Masters zu stellen sind. Die DozentInnen verfügten sowohl über fachliche als auch über umfangreiche praxisbezogene Expertise, was ich als besonders effektiv für den Austausch und Wissenstransfer von bereits Berufstätigen und Lehre empfand. Es fanden zudem regelmäßige Prozessevaluationen statt. Dabei wurden die Wünsche und Anregungen der Studierenden immer konstruktiv aufgenommen und flossen im weiteren Verlauf in die Verbesserung und Weiterentwicklung ein. Neben dem Neuerwerb von fachspezifischem Wissen war und ist mir insbesondere der hohe Praxisbezug von großem Nutzen. Vor allem bei der akademischen Feier in Wien war ich doch sehr erstaunt, welche Verbundenheit und Beziehung man auch zu vornehmlich virtuell präsenten KommilitonInnen aufbauen kann. Mir hat das Studium insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn ein Online-Studium ein hohes Maß an Selbstorganisation und vor allem Selbstmotivation mit sich bringt, bin ich sehr froh diese Form zum Erwerb eines M. Sc. für mich genutzt habe.
Bewertet von Hella (23 J.) am 09.12.2024
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium an der IST. Meine Kurse sind inhaltlich sehr gut aufgebaut und die Arbeitsbücher sind auch sehr gut strukturiert. Alle Themen werden darin explizit aufgeschlüsselt und verständlich erklärt. Die Flexibilität im Fernstudium ermöglicht die Erarbeitung der Inhalte im individuellen Tempo, was die intensive Auseinandersetzung mit den Themen ermöglicht. Die zusätzlichen Online Vorlesungen und Videomaterialien wirken unterstützend und sind hilfreich für aktuelle Beispiele oder um in den Dialog mit Kommilitonen und den Dozenten zu kommen. Der Online Campus ist gut durchdacht und schnell zu verstehen, hier findet man auch einfach schnell Kontakt zu jeweiligen Ansprechpartnern und auch Kommilitonen aus dem eigenen Studium. Ein Fernstudium hat Vor- und Nachteile für jeden. Man sollte sich besonders klar machen, dass man sehr auf sich alleine gestellt ist und es viel Disziplin erfordert, dies ist nicht zu unterschätzen. Die Gestaltung des Alltags und auch die individuelle Wahl der Prüfungstermine ist aber ein weiterer Bonus. Ein Fernstudium ist eine großartige Möglichkeit für alle, die sich flexibel weiterbilden möchten, sei es zur persönlichen Entwicklung oder zur Karriereförderung.
Bewertet von Michael (54 J.) am 19.02.2021
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Ich habe mich 2017 für AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH (damals noch ALP) entschieden, weil ich nach einer Neuorientierung, nach mehr als 25 Jahren Tätigkeit als Investmentbanker, gesucht habe. Während des Studiums musste ich aus beruflichen Gründen ein Jahr aussetzen, dann kam die erste Corona Welle und ich musste mich wiederum um meine andere Tätigkeit vorrangig kümmern. Am Ende habe ich den Abschluss trotz aller Widrigkeiten im Januar 2021 geschafft. Nicht zuletzt deshalb, weil das Verständnis, die Motivation und professionelle Unterstützung der Betreuer und der AIHE als Organisation, die mich in den 4 Jahre begleitet haben, über alle erwartete Maßen hinausgingen. Die Lernmaterialien sind sehr gut aufbereitet, die Online Seminare klar, verständlich, auf den Punkt und zielführend. Aber, und ich möchte dies nochmal explizit erwähnen, ich hatte in 3 Jahren drei Lehrgangsbetreuer/innen und jede/r war superfreundlich und sehr hilfreich. Fragen wurden in kürzester Zeit und zur vollsten Zufriedenheit geklärt. Die Vorbereitungen auf die Prüfungen sind exzellent. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem gesamten Team der AIHE für 4 wundervolle, interessante und erfolgreiche Jahre bedanken!
Bewertet von Anne (25 J.) am 04.03.2016
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Die allgemeine Betreuung und Organisation ist super. Bei Fragen wird einem sofort weitergeholfen - trotz einfachen Mailkontakts. Die Freischaltung der Module funktioniert einwandfrei zum beginn des Semesters. Zudem sind die Studienbriefe klar strukturiert und verständlich. Einzige Mankos: In den Studienbriefen des 1. Semesters in Recht und in Cooporate Media waren die Anfragen zu den Beispielfragen teilweise vertauscht bzw. nicht die passenden Antworten zu den Fragen - das war etwas verwirrend, konnte dann aber mit Hilfe der anderen Kommilitonen geklärt werden. Zudem ist der Online-Campus sehr unstrukturiert. Man bekommt alle Nachrichten (auch aus den letzten Jahren), die ienen selber überhaupt nicht betreffen. Viel zu viele Mails und teilweise sehr chaotisch zusammengepackt. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.
Bewertet von Sandra (27 J.) am 26.09.2024
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Ich bin aktuell noch am Anfang des Studiums, fühle mich bisher aber richtig gut aufgehoben. Trotz Fernstudium ist es überhaupt nicht anonym und es wird großer Wert daraufgelegt, dass es persönlich bleibt und man seine Ansprechpartner hat und kennt. Auch mit den Kommilitonen kommt man gut in Kontakt. Vor allem gefällt mir die Vereinbarkeit mit dem Beruf, da der Studiengang sehr flexibel organisiert ist. Dadurch kann ich lernen, wann und wo ich möchte. Die Lerninhalte sind spannend und genau das, wonach ich gesucht habe, da die Verbindung mit Psychologie etwas ist, das ich so zuvor noch nirgends gesehen habe. Es wird durch Online Vorlesungen, Live Tutorien und Übungsaufgaben vielseitig vermittelt, was das Lernen einfacher und abwechslungsreich macht. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.