• 3296 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 10161 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Master-Studiengänge den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medien | Als Fernstudium oder berufsbegleitendes Studium

In der Kategorie Master Marketing, Kommunikation, Medien sind aktuell 13 Fernlehrgänge und 2 Fernstudiengänge von insgesamt 9 Fernhochschulen und gelistet und können mit einem Master (konsekutiv), Master (weiterbildend) oder MBA abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler oder Fernstudenten müssen ca. 10 bis 40 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Master Marketing, Kommunikation, Medien

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 13 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten

i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Master Marketing, Kommunikation, Medien bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Master Marketing, Kommunikation, Medien

   Voraussetzungen Berufserfahrung oder Bachelor-Abschluss
   Dauer 12 Monate - 36 Monate (Master (konsekutiv))
   Wöchentlicher Aufwand 10 Stunden (Master (weiterbildend)) - 40 Stunden (Master (konsekutiv))

   Abschluss

Master (konsekutiv), Master (weiterbildend) oder MBA
   Kosten 7.250 € (Master (weiterbildend)) - 14.832 € (Master (konsekutiv))

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Master Marketing, Kommunikation, Medien?

Für ein Fernstudium Master Marketing, Kommunikation, Medien fallen Kosten von 7.250 € (Master (weiterbildend)) bis 14.832 € (Master (konsekutiv)) an.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer des Fernstudiums variiert zwischen 12 und 36 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Master Marketing, Kommunikation, Medien

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie Master Marketing, Kommunikation, Medien

4,5
bewertet von 109 Teilnehmern
Top-Fernlehrgang (4,8)
Master Marketingmanagement (M.A.)
des Anbieters IU Fernstudium
Akademischer Top-Anbieter (4,8)
IU Fernstudium

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Anne, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Medien- und Kommunikationsmanagement, M.A." des Anbieters SRH Fernhochschule – The Mobile University am 04.03.2016 bewertet. Bewertungen insgesamt: 20
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die allgemeine Betreuung und Organisation ist super. Bei Fragen wird einem sofort weitergeholfen - trotz einfachen Mailkontakts. Die Freischaltung der Module funktioniert einwandfrei zum beginn des Semesters. Zudem sind die Studienbriefe klar strukturiert und verständlich. Einzige Mankos: In den Studienbriefen des 1. Semesters in Recht und in Cooporate Media waren die Anfragen zu den Beispielfragen teilweise vertauscht bzw. nicht die passenden Antworten zu den Fragen - das war etwas verwirrend, konnte dann aber mit Hilfe der anderen Kommilitonen geklärt werden. Zudem ist der Online-Campus sehr unstrukturiert. Man bekommt alle Nachrichten (auch aus den letzten Jahren), die ienen selber überhaupt nicht betreffen. Viel zu viele Mails und teilweise sehr chaotisch zusammengepackt. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.

  • Simon, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Sales and Marketing" des Anbieters WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar am 20.12.2017 bewertet. Bewertungen insgesamt: 41
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein gut organisiertes Studium, dass sich problemlos berufsbegleitend absolvieren lässt. Selbstverständlich gibt es Phasen, die bei einer Vollzeit-Anstellung sehr anstrengend sind, jedoch sind sowohl die Abstände der Prüfungsleistungen als auch die Durchführung der Präsenzveranstaltungen gut auf die Berufstätigkeit der Studenten ausgerichtet und der Lernaufwand wird somit gut verteilt. Eine berufliche Einschränkung ist theoretisch nicht notwendig, weshalb ich mich letztendlich für dieses Studium entschieden habe. Weitere Vorteile sind ein guter Online-Campus und die Flexibilität verschiedene Standorte für Präsenzveranstaltungen zu besuchen.

  • Julian, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Kommunikationsmanagement" des Anbieters IST-Hochschule für Management am 09.10.2020 bewertet. Bewertungen insgesamt: 6
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles in allem finde ich, macht die IST Hochschule einen guten Job. Die Formate des Studiums ergänzen sich gut und man hat auch mit einem Beruf der keine geregelten Arbeitszeiten zulässt, die Chance auf alle Inhalte zuzugreifen. Ich würde mir manchmal Wünschen, dass es die Folien der Online Vorlesungen auch als PDF Datei gibt um die wörtlichen Ausführungen der Dozenten schriftlich auf der Folie festzuhalten. Oft ist das kein Problem da das Studienheft die gleichen Inhalte behandelt, bei vielen Dozenten ergänzen sich die beiden Formate aber auch.

  • Thomas, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement" des Anbieters IU Fernstudium am 09.12.2016 bewertet. Bewertungen insgesamt: 18
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr flexibles Studienprogramm, welches sich gut mit meinem Berufsleben vereinbaren lässt. Das Lernen lässt sich somit leicht auf Feierabend und Wochenende schieben. Sollte man das Studium nicht in der vorgegebenen Zeit absolvieren können, kann man kostenfrei überziehen. Die Prüfungen sind nicht ohne, zeigen aber auch, dass ein Fernstudium garantiert kein geschenkter Abschluss ist und gleichwertig mit anderen Studienmodellen.

  • Antje, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration: Marketingmanagement" des Anbieters RheinAhrCampus Remagen am 22.01.2020 bewertet. Bewertungen insgesamt: 4
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder wählen! Die Organisation war super und es wurde auf meine persönlichen Belange (Schwangerschaft und später Studium mit Baby) Rücksicht genommen. Auch inhaltlich war es ansprechend und der Kontakt zu den Professoren und zwischen den Studierenden verlief sehr gut. Ich kann diese Weiterbildung an dieser Hochschule sehr empfehlen.