Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
4 Jahre in Folge: 2020-2023

Fernstudium und Weiterbildung Master Marketing und Vertrieb

In der Kategorie Master Marketing und Vertrieb sind aktuell 2 Fernlehrgänge und ein Fernlehrgänge von insgesamt 3Fernhochschulen gelistet und können mit einem Master (konsekutiv), Master (weiterbildend) oder MBA abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler Fernstudenten müssen ca. 10 bis 20 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Es wurden 3 Kurse / Studiengänge im Bereich Master Marketing und Vertrieb gefunden.

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA): Unternehmensführung/Finanzmanagement
Hochschule Koblenz - RheinAhrCampus
  • MBA
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 10.400 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Sales and Marketing
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 24 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 10.600 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Marketing und Sales Management
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Studienhefte
  • 18 - 24 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
  • 6.282 € (MwSt.-befreit)
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Master Marketing und Vertrieb – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 18 Monate (Master (konsekutiv)) - 30 Monate (MBA)
  • Wöchentlicher Aufwand 10 Stunden (Master (weiterbildend)) - 20 Stunden (Master (konsekutiv))
  • Abschluss Master (konsekutiv), Master (weiterbildend) oder MBA
  • Kosten 6.282 € (Master (konsekutiv)) - 10.600 € (Master (weiterbildend))

Was für Studienformate werden angeboten im Fernstudium Master Marketing und Vertrieb?

Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:

  • Fernstudiengang

Welches Studienmaterial wird im Fernstudium Master Marketing und Vertrieb eingesetzt?

Im Rahmen des Fernstudiums Master Marketing und Vertrieb wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:

  • (Fach-)literatur
  • (Online-)Bibliothek
  • Audios
  • Digitale Lernmaterialien
  • Ebooks
  • Fallstudien / Fallaufgaben
  • Leitfaden
  • Lern-App
  • Lernplattform
  • Musterfragen (und -lösungen)
  • Online-Forum
  • Probeklausuren
  • Studienhefte
  • Übungsdateien
  • Videos
  • Web Based Training

Wie laufen Prüfungen im Fernstudium Master Marketing und Vertrieb ab?

Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:

  • Klausur
  • Masterarbeit

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernstudiengang Master Marketing und Vertrieb?

Die Zielgruppe für Master Marketing und Vertrieb ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • Qualifizierte, wirtschaftswissenschaftlich ausgebildete Studierende

Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Master Marketing und Vertrieb

Wenn du ein Fernstudium Master Marketing und Vertrieb absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:

  • Führungspositionen im Bereich Marketing und Betrieb

Vorteile des Fernstudiums Master Marketing und Vertrieb

Das Fernstudium Master Marketing und Vertrieb Fernstudiengang Master Marketing und Vertrieb kann dir viele Vorteile verschaffen. Darunter zum Beispiel:

  • Anerkennung der Berufserfahrung

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Master Marketing und Vertrieb

Für ein Master Marketing und Vertrieb fallen Kosten von 6.282 € (Master (konsekutiv)) bis 10.600 € (Master (weiterbildend)) an.

Fernstudium Master Marketing und Vertrieb - Kosten und Förderung

  • Gesamtkosten
    Minimum
    Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
    Maximum
    WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
    9.094 € 6.282 € 10.600 €
  • Förderungen
    • BAföG
    • Bildungsgutschein (AZAV-Förderung)
    • Studienkredite

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Master Marketing und Vertrieb rechnen?

Die Dauer des Fernstudiengangs variiert zwischen 18 (Master (konsekutiv)) und 30 Monaten (MBA). Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 24 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Master Marketing und Vertrieb

Insgesamt wurde das Fernstudium „Master Marketing und Vertrieb“ durchschnittlich mit 4,4 von 5 Sternen von 76 Teilnehmen bewertet. Besonders ragt der Kurs Master of Business Administration (MBA): Unternehmensführung/Finanzmanagement des Anbieters Hochschule Koblenz - RheinAhrCampus mit einer Bewertung von 4,6 Sternen von 76 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule Hochschule Koblenz - RheinAhrCampus mit einer Bewertung von 4,6 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist die Fernhochschule Hochschule Koblenz - RheinAhrCampus mit insgesamt 49 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie

Interessante Erfahrungen von Teilnehmenden

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Im Großen u. Ganzen bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Allerdings orientieren sich die Fächer im Basisstudium an die entsprechenden Bereiche der Dozenten. Da der MBA selbst schon viele Vertiefung anbietet kann es in einigen Fächern zu einem Übergewicht der Produktionswissenschaften und der Krankenhaus-BWL kommen. Im Bereich Innovationen und Soft-Skills (Intercultural Management) hatte ich Transferprobleme. Es ist was anderes Softwareentwickler als Krankenpfleger oder Fabrikarbeiter in einem Team zu integrieren. Die Theorien in Change- u. Innovationsmanagement ist sehr von den Theorien der Produktionsunternehmen geprägt, neue Ansätze wie Design Thinking, Business Model Canvas, Effectuation oder quasi Standards des IREB werden nicht behandelt. Wirtschaftsrecht war mehr auf Produktionsunternehmen als auf Dienstleistungsrecht und Gesellschaftsrecht ausgelegt. Hervorzuheben ist das MBA-Team, was immer schnell und freundlich alle Anfragen beantwortet hat. Der gesamte Campus ist freundlich, hilfsbereit und übersichtlich. Aufgrund des guten Preis- Leistungsverhältnis ist der Studiengang zu empfehlen. Einen perfekten BWL Studiengang wird es nie geben, zumal sich alle Bereiche weiterentwickeln.
Fernstudiengang Master Sales and Marketing
Bewertet von Timo (30 J.) am 17.01.2018
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Nachdem ich das Bachelor-Studium bereits berufsbegleitend an einer anderen Hochschule absolviert habe, kann ich vergleichen: Und bei diesem Vergleich liegt die WINGS ganz klar vorne: die Unterlagen sind übersichtlich und klar gestaltet, die Online-Plattform inklusive der App funktionieren fehlerfrei und die Benutzung ist simpel sowie zielführend. Bei Fragen steht einem sowohl der jeweilige Dozent wie aber auch das entsprechende Sekretariat jederzeit zur Seite. Fragen werden also zuverlässig und rechtssicher beantwortet. Die Dozenten sind aus Wissenschaft, Forschung und Praxis, sodass sich ein perfekter Mix in einem praxisnahen Studium ergibt. Die Organisation von Vorlesungen und Prüfungen ist hervorragend. Für mich hat die WINGS daher in allen Kategorien 5 von 5 Sternen redlich verdient.