• 2801 Kurse
  • 109 Anbieter
  • 6818 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Master Marketingmanagement (M.A.)

€ 9.187,00 (MwSt.-befreit)
Alles 100% online! Jetzt gratis iPad und 1.111€ Rabatt bei Studienstart sichern!
  • Master (konsekutiv)
  • Online
  • 24 Monate
  • 15 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs Master Marketingmanagement (M.A.) des Anbieters IUBH Fernstudium handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Master (konsekutiv) nach 24 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 15 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 9.187,00. Aktuell haben 15 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,9 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Unterricht & Konzept sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienkosten/ -modelle
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 15)

    Alexandra, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement (M.A.)" am 24.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Schon auf der Suche nach einem Master hat mich die IUBH am meisten angesprochen. Das Fernstudium ist sehr flexibel, die Online-Klausuren sind clever aufgebaut und die Inhalte auch super - am besten finde ich daran, dass es viele verschiedene Arten von Material gibt, sodass jeder seine eigene Art zu Lernen wählen kann (Interaktives Modulhandbuch, Podcast, Videos, Tutorial,...)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 15)

    Verena, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement (M.A.)" am 24.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der IUBH gefällt mir bis jetzt sehr gut, alles ist gut strukturiert und aufbereitet. Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, da ich ein flexibles Studium gesucht habe, dass mir auch Freiräume für Job, Hobbies etc. gibt und die Flexibilität hier ist wirklich super.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 15)

    Johanna, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement (M.A.)" am 08.07.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der IUBH ist super, alles läuft online ab und man kann egal wann die Prüfung ablegen. Es ist also alles super flexibel gestaltet. Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken, da ich meinen Bachelor an einer staatlichen Uni, an der es nur Präsenzveranstaltungen gab, gemacht habe. Aber ich bin super positiv überrascht worden, dass auch online alles geht. Bin sehr sehr zufrieden bisher!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 15)

    Vladimir, 44 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement (M.A.)" am 17.06.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium an der IUBH ist sehr flexibel, gut strukturiert und praxisorientiert. Der Master Marketingmanagement hat mir bei einer persönlichen Weiterentwicklung sehr viel geholfen. Ich kann das Fernstudium mit multimedialen Lehrmaterialien jeden empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 15)

    Nele, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement" am 28.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das IUBH Fernstudium bietet eine tolle Möglichkeit sich neben dem Beruf oder während eines Auslandsaufenthalts weiterzubilden. Aufgrund z.B. der Online-Klausuren, der Vodcast sowie der Podcast ist man flexibel und ortsunabhängig. Die Lernmaterialien sind sehr gut erklärt und der Ablauf der Prüfungen läuft reibungslos.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 15)

    Johanna, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement" am 27.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr froh mich für die IUBH entschieden zu haben! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und stehen einem zur Seite wenn es Fragen oder Probleme gibt. Die Lehrmaterialien sind sehr gut erklärt und der Ablauf der Prüfungen läuft reibungslos.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 15)

    Ida, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement" am 27.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super praxisorientiert und flexibel - Befinde mich aktuell in der Thesis und würde den Master Marketing Management immer wieder wählen. Das Online Studium bietet die Möglichkeit neben dem Studium bereits Praxiserfahrung zu sammeln und somit perfekt für den Arbeitsmarkt gerüstet zu sein. Außerdem können Elemente aus der Praxis regelmäßig im Rahmen der Hausarbeiten aufgegriffen werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 15)

    Mark, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement" am 27.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Habe vorher woanders studiert und bin zur IUBH gewechselt, da mich die volle Flexibilität der Onlineklausuren angesprochen hat. So kann ich Beruf und Studium perfekt unter einen Hut bringen. Inhaltlich hilft mir das Studium ebenso weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 15)

    Saskia, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement" am 27.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Man braucht zwar viel Selbstdisziplin & Zeitmanagement, jedoch hat man das innerhalb 3-4 Monaten raus. Ich kann Urlaub planen wie ich möchte, Klausuren schreiben wann und wo ich möchte und mir alles selbst einteilen. Maximal flexibel ist also nicht zu viel Versprochen! :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 15)

    Tina, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement" am 27.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es ist wirklich eine tolle Möglichkeit neben der Arbeit so flexibel als möglich zu studieren. Genau so etwas habe ich gesucht. Hinsichtlich der Inhalte und Materialien finde ich es schade, dass sie nur auf Deutschland abgestimmt sind. Da das Studium doch viel Geld kostet, könnte man sich hier eine entsprechende Änderung je Land erwarten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 15)

    Ina, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde das Studienmodell aufgrund der Flexibilität jederzeit wieder wählen. Auf diese Weise kann ich das Studium neben meinem Vollzeitjob trotzdem meistern. Man muss sehr viel Selbstdisziplin mitbringen, nimmt aber auch sehr viel für sein zukünftiges Berufsleben mit.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 15)

    Evelyn, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement" am 15.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Man ist rundum gut versorgt. Hat man Fragen oder Probleme, so kann man jederzeit jemanden erreichen. Der Service ist super und das Personal sehr kompetent! Die Lernmaterialien sind sehr umfangreich. Man wird mit seinen Problemen nie alleine gelassen. Insgesamt eine super Universität!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 15)

    Richard, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement" am 22.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Flexibles, akkreditiertes und sehr übersichtlich strukturiertes Masterstudium! Das Fernstudienprogramm der IUBH ist sehr empfehlenswert! Besonders beeindruckt bin ich von der Möglichkeit, die Klausuren an flexiblen Prüfungsterminen online von zu Hause aus mit Videoüberwachung abzulegen. Sehr innovativ und zukunftsweisend für die Gestaltung unseres Bildungssystems. Ich bin mit der IUBH sehr zufrieden und kann die Fernstudienprogramme uneingeschränkt weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 15)

    Thomas, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement" am 09.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr flexibles Studienprogramm, welches sich gut mit meinem Berufsleben vereinbaren lässt. Das Lernen lässt sich somit leicht auf Feierabend und Wochenende schieben. Sollte man das Studium nicht in der vorgegebenen Zeit absolvieren können, kann man kostenfrei überziehen. Die Prüfungen sind nicht ohne, zeigen aber auch, dass ein Fernstudium garantiert kein geschenkter Abschluss ist und gleichwertig mit anderen Studienmodellen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 15)

    Marcel, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Marketingmanagement" am 12.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Master ist sehr flexibel gestaltet und überdurchschnittlich kurz gehalten. Ich konnte das Fernstudium optimal organisieren und habe mich sehr gut betreut gefühlt. Von daher kann ich jedem nur empfehlen, sich das Masterstudium an der IUBH anzuschauen. Es lohnt sich.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Als Marketingmanager verantwortest Du die Konzeption von Marken, entwickelst Produktstrategien und gestaltest die Prozesse für ihren Vertrieb - ein Aufgabenfeld, in dem kreative Expertise als auch solide BWL-Skills gefragt sind. Diese Fähigkeiten eignest Du Dir im IUBH Master-Fernstudium Marketingmanagement an. Das Lehrprogramm umfasst Strategisches Management, Internationales Marketing, Marktforschung, Kommunikation und Branding, Social Media sowie Sales. So bist Du perfekt gerüstet, um nach Abschluss des Studiums Deinen Traumjob auf Agentur-, Unternehmens- oder NGO-Ebene zu ergattern.  

Kosten

€ 9.187,00 (MwSt.-befreit)
Abhängig vom Studienmodell: Vollzeit, zwei Teilzeitmodelle
Alles 100% online! Jetzt gratis iPad und 1.111€ Rabatt bei Studienstart sichern!

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Studienkosten/ -modelle

Verschiedene Studienmodelle möglich:

120 ECTS

1. Vollzeit

  • Laufzeit: 24 Monate
  • Gesamtkosten: 12.295EUR
  • monatlich: 479EUR

2. Teilzeit I

  • Laufzeit: 36 Monate
  • Gesamtkosten: 13.363EUR 
  • monatlich: 349EUR

3. Teilzeit II

  • Laufzeit: 48 Monate
  • Gesamtkosten: 14.191EUR
  • monatlich: 279EUR

60 ECTS

1. Vollzeit

  • Laufzeit: 12 Monate
  • Gesamtkosten: 9.187EUR 
  • monatlich: 699EUR

2. Teilzeit I

  • Laufzeit: 18 Monate
  • Gesamtkosten: 10.141EUR
  • monatlich: 519EUR

3. Teilzeit II

  • Laufzeit: 24 Monate
  • Gesamtkosten: 10.855EUR
  • monatlich: 419EUR

Alle Studiengänge sind 100% online, 100% flexibel, und erkennen Vorleistungen an. 

Für weitere Informationen das Infomaterial bestellen oder die Anbieterwebsite besuchen!

Angehende Marketing-Manager

Bei uns studierst Du komplett online, wann und wo Du möchtest. Je nach Kurs stehen unterschiedliche Lernmaterialien zur Verfügung: dazu gehören unter anderem Studienskripte, Lernvideos, unterstützende Lernmaterialien wie Repetitorien, Online-Sprechstunden mit dem Tutor, interaktive Lerneinheiten (Sprint) und Online-Foren zum Austausch mit anderen Kommilitonen. Unser Medienmix ist zukunftsorientiert. Als innovative Hochschule, die den digitalen Wandel lebt, modifizieren wir unsere Tools immer weiter, um Dir die bestmögliche Flexibilität zu bieten.

Semesterübersicht Marketingmanagement (60 ECTS)

  • Strategisches Management
  • Internationales Marketing
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
  • Wahlmodul Spezialisierung (Kommunikation und Branding, Online- und Social-Media, Sales)
  • Seminar Current Issues in Marketing
  • Masterarbeit

Bei 120 ECTS entsprechend 4 Semester.

Prüfungstermine jeden Monat für alle Kurse und an allen Studienzentren, auch weltweit oder 100% online

  • Ein abgeschlossenes, erstes Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften mit min. 180 ECTS
  • von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und
  • einer Abschlussnote die mindestens "Befriedigend" lautet.
  • Zugangsoptionen für die 60 ECTS Variante (je nach Vorbildung):
    • Bei 240 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich
    • Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS
    • Bei 180 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC)

Erfolgreicher Abschluss aller notwendigen Studienmodule

Master of Arts

Prüfungsstandorte
#Online#, Aachen, Augsburg, Bad Honnef, Bad Reichenhall, Basel, Berlin, Bielefeld, Bremen, Deggendorf, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Freiburg, Freising, Friedrichshafen, Graz, Hamburg, Hannover, Innsbruck, Kassel, Kiel, Klagenfurt, Köln, Leipzig, Linz, Magdeburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Offenbach, Rostock, Stuttgart, Trier, Ulm, Wien, Zürich, Würzburg
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
161116
Prüfungsformat
Online od. Präsenz
Credit Points
60

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Marketing, Kommunikation, Medien →
Master Marketingmanagement →
Marketingmanagement →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Master Marketingmanagement (M.A.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Marketing, Kommunikation, Medien →
Master Marketingmanagement →
Marketingmanagement →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .