Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
4 Jahre in Folge: 2020-2023

Fernstudium und Weiterbildung Master Mechatronik in Produktion und Fertigung

In der Kategorie Master Mechatronik in Produktion und Fertigung sind aktuell ein Fernlehrgang von insgesamt einerFernhochschule gelistet und kann mit einem Master (konsekutiv) abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Mechatronik (M.Eng.)
Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 24 Monate
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Master Mechatronik in Produktion und Fertigung – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 24 Monate
  • Abschluss Master (konsekutiv)

Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Master Mechatronik in Produktion und Fertigung?

Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:

  • Fernstudiengang

Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Master Mechatronik in Produktion und Fertigung eingesetzt?

Im Rahmen des Fernlehrgangs Master Mechatronik in Produktion und Fertigung wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:

  • (Online-)Bibliothek
  • Audios
  • Digitale Lernmaterialien
  • Lern-App
  • Online-Forum
  • Probeklausuren
  • Studienhefte
  • Videos
  • Virtuelle Arbeitsgruppen

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Master Mechatronik in Produktion und Fertigung

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Master Mechatronik in Produktion und Fertigung rechnen?

Die Dauer beträgt 24 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Master Mechatronik in Produktion und Fertigung

Insgesamt wurde das Fernstudium „Master Mechatronik in Produktion und Fertigung“ durchschnittlich mit 4,3 von 5 Sternen von 9 Teilnehmen bewertet. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) mit einer Bewertung von 4,3 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernhochschule mit insgesamt 9 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie
4,3 / 9 Bewertungen

Interessante Erfahrungen von Teilnehmenden

Fernstudiengang Mechatronik (M.Eng.)
Bewertet von Fabian (29 J.) am 20.05.2022
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Nach meinem Studium zum Bachelor Maschinenbau stand ich vor der Entscheidung, ob ich als Ingenieur ins Berufsleben einsteigen will oder noch den Masterstudiengang anschließe. Ich habe mich dann für das Berufsleben entschieden und musste die Erfahrung machen, dass viele Arbeitgeber neben den fachlichen Qualifikationen immer auch Berufserfahrung fordern. Für meinen ersten Job konnte ich daher nicht sehr wählerisch sein und musste aufgrund dessen auch umziehen. Dies hat mich darin bestätigt, dass die Entscheidung für den Berufseinstieg die richtige war, um möglichst schnell auch die vielfach geforderte Berufserfahrung zu sammeln. Nichtdestotrotz hat es mich weiterhin gereizt, noch den Master zu machen. Da ich immer schon mechatronische Systeme besonders interessant fand, habe ich mich für den Masterstudiengang Mechatronik an der Wilhelm Büchner Hochschule entschieden. Ich bin auf die WBH aufmerksam geworden, weil ich bereits meine Fachhochschulreife bei der SGD gemacht habe und da gute Erfahrungen mit gemacht hatte. Außerdem gab es nicht viele Fernhochschulen, die Mechatronik im Master angeboten haben. Der Vorteil der WBH liegt vor allem in der Flexibilität. Man kann sich die Bearbeitung der Studienhefte selbst einteilen, es gibt nur wenige Präsenzveranstaltung in Form von Laboren und es werden zahlreiche Möglichkeiten für Prüfungstermine an verschiedensten Standorten gegeben. Zudem konnten Fragen immer schnell über den Online-Campus an die Tutoren weitergegeben werden, die in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen geantwortet haben. Alles in allem hat es diese Flexibilität so angenehm wie möglich gemacht, den Studiengang neben einer 40h-Woche erfolgreich zu absolvieren und ich kann einen Fernstudiengang bei der WBH nur weiterempfehlen.