• 3296 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 10161 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Master Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsförderung | Als Fernstudium oder berufsbegleitendes Studium

In der Kategorie Master Prävention, Sporttherapie & Gesundheitsförderung sind aktuell 3 Fernlehrgänge von insgesamt einer Fernhochschule und gelistet und können mit einem Master (konsekutiv) oder Master (weiterbildend) abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 15 bis 25 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Master Prävention, Sporttherapie & Gesundheitsförderung

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 3 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Master Prävention, Sporttherapie & Gesundheitsförderung bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Master Prävention, Sporttherapie & Gesundheitsförderung

   Voraussetzungen Berufserfahrung oder Bachelor-Abschluss
   Dauer 18 Monate (Master (weiterbildend)) - 30 Monate (Master (konsekutiv))
   Wöchentlicher Aufwand 15 Stunden (Master (konsekutiv)) - 25 Stunden (Master (weiterbildend))

   Abschluss

Master (konsekutiv) oder Master (weiterbildend)
   Kosten 10.750 € (Master (weiterbildend)) (Hochschule für angewandtes Management)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Master Prävention, Sporttherapie & Gesundheitsförderung?

Die Kosten für ein Fernstudium Master Prävention, Sporttherapie & Gesundheitsförderung belaufen sich bei dem Anbieter Hochschule für angewandtes Management auf 10.750 €.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer des Fernstudiums variiert zwischen 18 und 30 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Master Prävention, Sporttherapie & Gesundheitsförderung

Insgesamt wurde das Fernstudium „Master Prävention, Sporttherapie & Gesundheitsförderung“ durchschnittlich mit 4,4 von 5 Sternen von 23 Teilnehmern bewertet. Besonders ragt der Kurs Master Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement des Anbieters IST-Hochschule für Management mit einer Bewertung von 4,5 Sternen von 20 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule IST-Hochschule für Management mit einer Bewertung von 4,4 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernhochschule IST-Hochschule für Management mit insgesamt 23 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgang der Kategorie Master Prävention, Sporttherapie & Gesundheitsförderung

4,4
bewertet von 23 Teilnehmern

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Daniel, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement" des Anbieters IST-Hochschule für Management am 17.12.2017 bewertet. Bewertungen insgesamt: 20
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Zu meiner Person: Nach meinem Studium der Sportwissenschaft im Jahre 2010 habe ich das Bedürfnis gehabt mich fachlich weiter zu bilden. Nach langer Recherche habe ich mich für die IST in Düsseldorf entschieden und habe im Sommersemester 2017 mit dem oben genannten Studium begonnen. Im zweiten Semester kann ich zu folgenden Punkten eine qualifizierte Aussage treffen: Dozenten Die Dozenten an der IST sind hochqualifiziert und zu jeder Zeit als Ansprechpartner verfügbar. Sie geben sich immer sehr viel Mühe auf persönliche Fragen schnellstmöglich adäquate und fachlich korrekte Antworten zu geben. Seminarräume Die Seminarräume haben den aktuellen Stand der Technik und verfügen über genügend Plätze. Die Betreuung während der Präsenztage ist als ausgezeichnet zu bewerten. Online Vorlesungen Die Online Vorlesungen sind von der Dauer genau richtig, sind themen- und schwerpunktbezogen und wecken Interesse. Sie sind fachlich gewinnbringend und ergänzen sich mit den Lernskripten hervorragend. Online Tutorien Die Online Tutorien sind sehr persönlich und haben den besonderen Reiz, dass die Dozenten aus der Praxis erzählen und gegenüber konkreten Fragen sehr offen gegenüberstehen. So wird nicht nur die Theorie vermittelt, sondern auch die Praxiskompetenz gefördert. Lernskripte Die Lernskripte sind sehr gut aufbereitet und nach wissenschaftlichen Standards verfasst. Hier ist ein vertieftes Studium möglich und sinnvoll. Alles in allem bin ich überzeugt mit der IST für meinen persönlichen Werdegang einen wichtigen Schritt Richtung Zukunft gemacht zu haben und freue mich auf die weiteren Inhalte im dritten Semester und der anschließenden Masterarbeit.