• 2738 Kurse
  • 97 Anbieter
  • 5257 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Master Quality Management

€ 10.600,00 (MwSt.-befreit)
  • Master (weiterbildend)
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 24 Monate
  • 10 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs Master Quality Management des Anbieters WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Master (weiterbildend) nach 24 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 10.600,00. Aktuell haben 23 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und Online-Live-Seminare an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,5 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 23)

    Alex, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 22.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut sodass man sich sofort an die fachliche Arbeit machen kann. Das Lernpensum ist durch die Aufteilung der Prüfungen über das gesamte Semester sehr gut verteilt. Die Vorlesungen vermitteln nochmal optimal die relevanten Inhalte für die anschließenden Prüfungen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 23)

    Alexander, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 12.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an sich ist interessant und die Hochschule selbst bietet aktuelle Lernmaterialien (zumindest in den meisten Fällen). Die Dozenten sind nahezu alle ohne Schwierigkeiten zu erreichen und bei fragen jederzeit bereit zu helfen, unabhängig da davon ob die Dozenten Vollzeit Angestellte sind oder die Vorlesung nebenberuflich durchführen. Es ist ein sehr spanender Studiengang, der mein Wissen im Bereich des Qualitätsmanagement vertieft und in einigen Bereichen erweitert hat. Ich könnte bei diesen Studiengang nahezu alle Themen die angesprochen worden sind in der Praxis auch wiederfinden und umsetzen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 23)

    Arif, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 12.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann dem Masterstudiengang Qualitätsmanagement nur weiter empfehlen. Alles Wesentliche wird einem vermittelt. Detaillierungsgrad der Themen ist gut getroffen. Vorbereitungsaufwand für das Studium ist mit Privatem gut kombinierbar. Habe es bisher nicht bereut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 23)

    Marco, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles sehr gut organisiert und gute Unterstützung bei Fragen. Die Studienunterlagen sind übersichtlich und helfen den Stoff richtig zu verstehen. Bei Fragen ist die Betreuubng sehr gut und auch das online Portal ist sehr übersichtlich und selbsterklärend.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 23)

    Henrike , 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr nette Betreuung und sehr gute Organisation des Studiums. Der Lerninhalt der einzelnen Module wird gut vermittelt und die Lehrveranstaltungen verfestigen den Lernstoff nochmal. Das gewonnene Wissen ist sehr praxisnah und kann direkt angewendet werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 23)

    Martin, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gutes praxisorientiertes Fern-Studium. Durch die Studienplattform und Studienforen ist eine sehr gute Betreuung der Studenten gewährleistet. Durch ausführliche Studienanweisungen der Professoren und die zugehörigen Präsenzveranstaltungen werden Inhalte vermittelt und gefestigt. Fazit: Sehr gutes Studium!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 23)

    Lukas, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich bewusst für das Fernstudium Master Quality Management bei der WINGS entschieden, da der Modulplan sehr logisch und attraktiv aufgebaut ist. Weitere Gründe waren das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die Art und Weise, wie das Studium abläuft. Ich bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden und kann für die Auswahl der Dozenten nur Lobe aussprechen. Die Betreuung ist sehr gut und zeichnet sich durch Schnelligkeit und hohe Qualität aus. Ich kann jedem, der sich neben dem beruflichen Alltag für eine Weiterentwicklung im Rahmen des Qualitätsmanagements interessiert, diesen Studiengang ans Herz legen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 23)

    Saskia , 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es ist ein lehrreicher Studiengang mit Guten bis sehr guten Dozenten die einen nicht nur Wissen vermitteln , sondern auch einen die Praxiserfahrungen beibringen. Die Unterrichtsmaterialien sind gut aufgearbeitet und die Hinweise zu den Fächern sind hilfreich. Bei Fragen rund ums Studium , die Kurse und Organisation stehen 2 Damen zur Verfügung , die schnell und präzise einem weiterhelfen können. Top Studiengang !

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 23)

    Dimitri Krutsch, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Allgeinen war das Konzept und Inhalte sehr gut. Auch die Betreuung empfand ich als sehr gut. Man konnte die Dozenten bzw. die Ansprechpartner gut erreichen und bekam zeitnah eine Antwort auf Emails. Bei einigen Vorlesungen habe ich mehr Praxisbezug erwartet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 23)

    Michael , 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 08.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr interessantes Studium, welches viele Aspekte des QM abdeckt. Leider etwas maschinenbaulastig. Einzelne Module hätte inhaltlich besser ausgeführt werden können. Insgesamt ist der Studiengang zu empfehlen, sollte man noch keinen Master haben. Mit vorhandenem Masterabschluss, wäre das Geld aus meiner Sicht besser in QMB, Umbau oder six sigma Kursen angelegt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 23)

    Sonja, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 23.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Da ich derzeit erst im ersten Semester bin, habe ich noch keine umfassende Erfahrung. Soweit ist die Betreuung allerdings besonders positiv hervorzuheben. Die Studienmaterialien fallen in den einzelnen Fächern sehr unterschiedlich aus und nicht immer werden die Prüfungsansprüche deutlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 23)

    Lotti, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der WINGS Studiengang Quality Management ist für Technik- und Qualitätsbegeisterte genau das richtige. Von allgemeinen Grundlagen in Statistik, Maschinenzuverlässigkeit und Modulen rund um die DIN EN ISO Normen bietet der Studiengang Vertiefungsmöglichkeiten zu Q-Methoden, Q-Werkzeugen, Metrologie oder bspw. Werkstoffprüfung. Die Modulinhalte sind interessant und übersichtlich gestaltet und werden durch Zusatzliteratur und Fachbücher unterstützt. Die Betreuung der Studenten ist sehr positiv hervorzuheben und man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt gut informiert und beraten. Auch von den Professoren ist bei Nachfrage in der Regel mit schneller Kontaktaufnahme und guten Hilfestellungen zu rechnen. Der Umfang des Studiums lässt sich auch neben einer Vollzeitbeschäftigung gut und erfolgreich bewältigen. Je nach Aufwand gut bis sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 23)

    Paul, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin aktuell im 1. Semester des Studiengangs. Diesen Kurs wollte ich wegen meiner beruflichen Perspektivität absolvieren und ich noch weiterhin motiviert bin zum Lernen :). Des Weiteren muss ich sagen das es mir sehr viel Freude bereitet, sich weiter zu entwickeln. Aus diesem Grund habe ich diesen Studiengang gewählt, da er praxisbezogen ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 23)

    Yevgeniy, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr viele Fehler in den Unterlagen. Dabei sind nicht die Schreibfehler genannt, sondern signifikante Rechenfehler bzw. Probleme mit dem Darstellen des Materials. Mein Vorschlag dazu: die Unterlagen sollen von den Lehrkräften der vergleichbaren Fachrichtungen durch den Review - Prozess "freigegeben" warden..

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 23)

    Ralf, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Masterstudiengang Quality Management ist perfekt auf Berufstätige zugeschnitten und lässt sich mit etwas Aufwand und Motivation gut meistern. Die Fächer haben meisten einen Praxisbezug und vermitteln Fachwissen auf einem hohen Niveau. Die Selbstlernphasen schließen immer mit einem Präsenswochenende ab, an dem die Inhalte noch einmal mit dem Professor durchgesprochen werden. Bevor dann die Prüfung geschrieben wird können noch offene Fragen geklärt werden. Wer seine Karrierechancen mit einem Master verbessern möchte und gleichzeitig interessiert ist, sich im Bereich Qualitätsmanagement weiterzubilden, ist mit diesem Studiengang gut beraten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 23)

    Lisa, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Betreuung und pünktliche Lernmaterialbereitstellung während des Studiums. Die Präsenzveranstaltungen sind ideal, um das Thema vom Selbststudium zu festigen. Da die Präsenzveranstaltungen am Wochenende und jeweils nur 2 bis 3 mal pro Semester stattfinden, ist dies optimal mit dem Beruf zu vereinbaren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 23)

    Florian , 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute persönliche Betreuung und gut gestaltetes Material. Studium hilft auch bei Praxisproblemen im beruflichen Alltag. Die Vor Ort Termine sind nicht zu oft, sodass ein Studium auch neben eines Vollzeitberufes gut umsetzbar ist. Nette Mitsudenten und Dozenten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 23)

    Vanessa, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    gutes strukturiertes fachliches Lernmaterial zur Vorbereitung der Präsenzveranstaltungen, Präsenzveranstaltungen sind gut aufgebaut schnelle Reaktionszeiten von den Dozenten und Studiengangsbetreuern, Onlineplattform mit Forumfunktion für Fragen und Informationen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 23)

    Manuel, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit diesem Konzept. Bei einigen Studienbriefen wären klarere Formulierungen zu den Lernzielen (Was wird von den Studenten erwartet) hilfreich. Ein Webinar in der Lernphase wäre manchmal auch eine sinnvolle Methode, gewisse Inhalte zu Schulen und auf Fragen einzugehen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 23)

    Patrick, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für Personen ohne Hintergrund in QM sehr gut geeignet. Ich hatte jedoch schon einige Jahre im QM gearbeitet und diverse Weiterbildungen bei der DGQ gemacht. Hier überschneidet sich vieles. Jedoch trotzdem sehr interessant und ich würde es jederzeit wieder machen. Die Dozenten der Hochschule sind sehr kompetent. Die freien Dozenten sind nicht ganz so versiert in dem was sie vermitteln. Der Anspruch der Fächer könnte für meinen Geschmack höher sein, um einem master gerecht zu werden. Der Standort Stuttgart ist sehr gut geeignet und die Räumlichkeiten gross und mittlerweile gut ausgestattet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 23)

    Martin, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gutes praxisorientiertes Fern-Studium. Durch die Studienplattform und Studienforen ist eine sehr gute Betreuung der Studenten gewährleistet. Durch ausführliche Studienanweisungen der Professoren und die zugehörigen Präsenzveranstaltungen werden Inhalte vermittelt und gefestigt. Fazit: Sehr gutes Studium!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 23)

    Renate, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Wings Fernstudium für den Master Quality Management ist optimal auf Berufstätige ausgelegt, es gibt minimale Präsenzzeiten. Dadurch ist umgekehrt natürlich sehr viel Eigeninitiative nötig, um den Stoff der einzelnen Module bewältigen zu können.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 23)

    Sören , 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Quality Management" am 24.09.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aktuell befinde ich mich im ersten Semester. Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr gut bzgl. der Betreuung, der Lehrbriefe und den damit verbundenen Zeitaufwand. Auch die Organisation rund um das Studium wirkt auf mich durchdacht und Stimmig. Aktuell arbeite ich die didaktisch sehr gut ausgearbeiteten Lehrbriefe durch. Auch die von der Hochschule ausgelöste Buchbestellung, für die benötigte Fachliteratur im ersten Semester, hat mir eine Menge organisatorische Arbeit abgenommen. Die Kosten sind mit dem Semesterbeitrag abgedeckt.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Im berufsbegleitenden Master Fernstudienganga Quality Management wird fachspezifisches Wissen vermittelt. Im Fokus stehen hierbei die gesamten Aspekte des Qualitätsmanagement mit seinen Schnittstellen zur Projektplanung, Produktentwicklung, Konstruktion und zur Produktion. Mit erfolgreichem Abschluss des Studiums erhalten Sie den international anerkannten akademischen Grad Master of Engineering (M.Eng.) von der Hochschule Wismar verliehen.

Kosten

€ 10.600,00 (MwSt.-befreit)
Der Semesterbeitrag von 2.650 EUR umfasst alle Ihr Fernstudium betreffenden Leistungen.

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Ingenieure, Mathematiker, Chemiker

Studienbriefe + Fachliteratur

Semester 1
Statistische Methoden der Qualitätssicherung
Zuverlässigkeit technischer Systeme
Statistische Tolerierung
Elemente des Qualitätsmanagement und Normung
Qualitätskosten

Semester 2
Metrologie
Qualitätsplanung und Qualitätslenkung
Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung
Umweltmanagement
Projekt

Semester 3
Projektmanagement / Integriertes Management
Qualitätsaudit und Produkthaftung
Rechnerunterstützte Qualitätssicherung
Prüfmittelmanagement
Methoden des Qualitäts- und Innovationsmanagements

Semester 4
Master-Thesis und Kolloquium

Klausuren, Präsentationen, Projektarbeiten

Hochschulabschluss (Ingenieur- oder Naturwissenschaften) sowie mind. 1 Jahr sachverwandte Berufspraxis nach dem Studium

Master of Engineering (M.Eng.)

Präsenzstandorte
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart, Wismar
Prüfungsstandorte
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt a. M., Leipzig, München, Stuttgart, Wismar
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
155914
Prüfungsformat
Präsenz
Credit Points
90
Zertifizierung
ZFU + Akkreditierung
Studienbeginn
Wintersemester

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Management →
Master Quality Management →
Qualitätsmanagement →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Master Quality Management“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Management →
Master Quality Management →
Qualitätsmanagement →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .