Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Master Quality Management

4,5 / 55 Kursbewertungen
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
4,5 / 1182 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 24 Monate
  • Gesamtkosten 10.600 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Master of Engineering (M.Eng.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    155914
    AR
    Systemakkreditierung
  • Studienbeginn
    Wintersemester
  • Wöchentlicher Aufwand 10 bis 20 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Fernstudium Infotage vom 13.4. - 25.4. ▶ 13 Tage, 35 Online-Info-Veranstaltungen ▶ Jetzt anmelden und informieren!

Sie haben Fragen und wir antworten live: Vom 13.4-25.4.2024 laden wir Sie zu unseren Fernstudium Infotagen ein. In 35 Online-Events stellen wir Ihnen unsere spezialisierten Fernstudiengänge und Weiterbildungen vor. Sie haben Interesse an einem bestimmten Fern- oder Onlinestudium? Melden Sie sich einfach zum gewünschten Event an und klicken Sie sich live in die Veranstaltung.

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 16 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,3
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Joscha, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 04.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium Master of Engineering Quality Management bietet gute Möglichkeiten die Fachlichen Qualifikationen im QM zu erweitern. Die Kurse sind anspruchsvoll, praxisnah und können mit Hilfe der guten Betreuung während des ganzen Studiums bewältigt werden.

Tobias, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin aktuell im 4. Semester des Fernstudiengangs. Neben den Studieninhalten stand für mich bei der Wahl des Studiengangs vor allem die Flexibilität im Vordergrund.

Durch eine Reduzierung der bürokratischen Hürden während des Studiums auf ein Minimum, kann man sich in seiner Lernzeit vollständig auf das Lernen und Verinnerlichen der empfohlen Literatur konzentrieren.
Wenn man damit leben kann, dass sich die eigene Freizeit für 2 Jahre drastisch reduziert, dann kann man das Studium aufgrund der guten Organisation trotz Vollzeitstelle und Kindern gut schaffen.

Veronika , 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept des Fernstudiums ist perfekt für Leute mit wenig Zeit. Durch die wenigen Präsenzphasen ist man zeitlich sehr flexibel und kann selbst entscheiden, wann man sich Zeit fürs Studium nimmt. Die Betreuung ist sehr gut. Man wird immer rechtzeitig informiert und auch daran erinnert, wenn man mal eine Prüfungsanmeldung vergessen hat.
Der Inhalt des Studiums ist gut gewählt. Zum Einen werden berufliche Alltagsthemen aufgegriffen, wodurch man ein besseres Verständnis für einige Themen bekommt und zum Anderen lernt man neue Inhalte, die einem auch beruflich weiterbringen.
Für mich persönlich war das Fernstudium bei der Wings die richtige Entscheidung.

Patrick, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist super organisiert, die vermittelten Inhalte sind sehr interessant und vielseitig gestaltet. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind sehr gut aufgearbeitet und helfensehr, die Klausuren zu bestehen. Die Professoren sind sehr fair in den Klausuren und vermitteln den Inhalt mit anschaulichen Beispielen aus der Praxis.

Sophia, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich stand dem Konzept "Zuerst reines Selbststudium, dann Vorlesungen und am gleichen Abend direkt die Prüfung" zunächst skeptisch gegenüber. Da die Unterlagen zum Großteil gut strukturiert sind und der Stoff gut aufbereitet ist, war das Lernen in Eigenregie aber erfolgreicher als gedacht. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und für Fragen gut erreichbar. Unter den Kommilitonen herrscht kein Konkurrenzdenken sondern konstruktives Zusammenarbeiten. Studieren neben einem Vollzeitjob ist anstrengend, aber ich würde es mit der WINGS wieder machen.

Fabian, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 16.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Studium ist gut mit Beruf, Familie und Hobby integrierbar. Die Betreuung ist ausgezeichnet und man bekommt auf Fragen sofort eine kompetente Antwort.

Die Studien-Inhalte sollten allerdimgs mehr Industrie 4.0 und Digitalisierung im Qualitätsumfeld enthalten.

Philipp, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 03.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Inhalte des Studiums sind sehr Maschinenbaulastig. Nach Neustrukturierung sind im Lehrmaterial einige Fehlern (bereits in Arbeit).
Aufwand hält sich durch Selbststudium in Grenzen , dadurch gut machbar bei voller Berufstätigkeit.
In Zeiten von Corona schnelle Reaktion mit online Vorlesungen.

Nicole, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 30.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

WINGS war und ist für mich die beste Wahl zur Belegung eines Fernstudiums. Dieses ist sehr strukturiert aufgebaut und kann direkt in der Praxis angewandt werden. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind sehr hilfreich. Bei jeglichen Rückfragen ist immer jemand erreichbar und die Bemühungen für eine gemeinsame Lösung sind sehr hervorzuheben. Top Anbieter!

Nils, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieser Studiengang vermittelt sehr praxisnahe Inhalte und hat dadurch einen starken Wiedererkennungswert im täglich Berufsleben. Wer sich im QM, neben den gängigen Fortbildungen, gezielt aufstellen und im Rahmen von integrierten Studienarbeiten sein Wissen vertiefen möchte findet hier eine sehr große Schnittmenge. Zudem ist der Studiengang so ausgelegt, sodass das Studieren neben einem Vollzeitjob problemlos auf alle Situationen angepasst werden kann.

Nathalie, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Studiengang war neben dem Vollzeitjob gut machbar! Die Inhalte waren sehr informativ und können im beruflichen Alltag sehr gut genutzt und integriert werden! Die Materialien waren hilfreich beim Verständnis und dem Erarbeiten des Stoffs. Alle Professoren waren kompetent, nett und unterstützend! Definitiv zu empfehlen!

Alicia Viridiana , 40 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Materialien finde ich hervorragend, weil es eine gute Mischung aus Theorie und Praxis, die die Möglichkeit bieten alles besser zu verstehen.
Betreuung und Organisation finde ich auf jeden Fall sehr gut, weil der Service super schnell ist und die Website einen guten Überblick zu den verschiedenen Module zeigt.
In Bezug auf den Unterricht und Konzept hätte ich mich mehrere Stunden und interaktive videos mit verschiedenen Beispiele gewünscht.

Domenique, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Studienpakete kamen immer sehr pünktlich. Waren meistens auch wirklich hilfreich und sehr logisch aufgebaut. Durch Corona fand das Studium die meiste Zeit leider nicht so statt wie eigentlich geplant. Die Onlineveranstaltungen und Klausuren bzw. Ausarbeitungen waren nicht mein Fall. Die Betreuung während der Studienzeit war super, auch die meisten Dozenten waren sehr engagiert und hilfsbereit.

Jessica, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Hochschule Wismar ist sehr organisiert und strukturiert. Alle Informationen werden rechtzeitig verkündet und die Profs sind alle fachlich kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Der Lernstoff ist sehr interessant und gut und verständlich aufbereitet. Die vermittelten Lerneinheiten passen gut zum beruflichen Alltag. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann das Studium weiter empfehlen.

Can, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sie sind als Organisation sehr gut. Mitarbeiter sind informativ und hilfsbereit. Ich habe bisher keiner E-Learning-Aktivität getroffen. Wenn sie E-Learning-Möglichkeiten hätten, wären sie perfekt. Vielleicht wird es in den nächsten Monaten für andere Lektionen vorbereitet.

Michael, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe wirklich viel gelernt und das mir im Beruf weitergeholfen! Die Betreuung durch die WINGS war sehr gut, die Unterlagen hilfreich und die Dozenten kompetent. Würde es jedem empfehlen, der sich im Bereich Qualitätsmanagement weiterbilden möchte.

Alexander, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Quality Management“ am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen (Studienbriefe) sind sehr gut aufbereitet. Ebenfalls sind die Verweise und Links zu weiterführenden Literatur sehr hilfreich. Zu bemängeln ist, dass nicht alle Bücher in digitaler Form verfügbar sind. Dadurch wäre flexibler in der Zeiteinteilung. Lernen ohne die Literatur mitzunehmen.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master Quality Management von „WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Master Maschinenbau hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Maschinenbau (M.Eng.)
AKAD University
  • Master (konsekutiv)
  • Online
  • 18 - 48 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 11.142 € - 14.832 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Maschinenbau (M.Eng.)
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
  • Master (konsekutiv)
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 36 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 12.780 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Maschinenbau (M.Eng.)
Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 24 Monate
  • 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Hochschule Schmalkalden
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 30 Monate
  • 20 bis 25 h pro Woche
  • 12.800 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Master Maschinenbau
Master Maschinenbau
Master Zuverlässigkeitsingenieurwesen
Master Zuverlässigkeitsingenieurwesen
Weiterbildung Fachhochschulreife Maschinenbau Kompakt-Kurs
Weiterbildung Fachhochschulreife Maschinenbau Kompakt-Kurs
Bachelor Maschinenbau
Bachelor Maschinenbau