Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Sehr empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2025

Fernstudiengang Master Sales & Marketing (online)

4,3 / 62 Kursbewertungen
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
4,5 / 2157 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 24 Monate
  • Gesamtkosten 10.600 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Master of Arts (M.A.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    155614
    AR
    Systemakkreditierung
  • Studienbeginn
    Wintersemester
  • Wöchentlicher Aufwand 10 bis 20 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 21 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,6
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Jacqueline, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 08.04.2025 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mein Fernstudium 2022 gestartet. Damals war das Konzept noch so ausgerichtet, dass man alle paar Monate Präsenzwochenenden mit Prüfungstagen an einem von angebotenen Standorten hätte. Durch die Pandemie wurde dies dann recht schnell auf ein reines Online-Studium umgestellt, was für mich sehr gut funktionierte. Auch die Prüfungen konnten online geschrieben werden und wurden gut organisiert. Bei Rückfragen erhielt man schnell Unterstützung von den Studiengangs-Koordinatoren.
Das Studienmaterial wurde entweder zugeschickt oder war online zur Verfügung. Mit den Skripten lies es sich gut auf die Prüfungen vorbereiten.
Der einzige Kritikpunkt meiner Seite wäre, dass die Online Vorlesungen teilweise (abhängig des Dozenten) nicht aufgezeichnet wurde. Da im Bereich Sales viele Kommilitonen auf Geschäftsreisen unterwegs waren und die Vorlesungen teilweise wochentags abends stattfanden, konnten diese nicht daran teilnehmen.
Der Austausch und Zusammenhalt zwischen den Kommilitonen war trotz reinem Fernstudium immer gegeben, was auch durch Gruppenarbeiten gefördert wurde.
Insgesamt kann ich die WINGS und speziell den Studiengang Sales und Marketing weiterempfehlen.

Björn , 40 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 01.04.2025 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Studiengang war sehr gut organisiert. Sehr anspruchsvoll, aber durch die gute Betreuung auch parallel zum Beruf machbar. Die Betreuer waren sehr gut erreichbar und hilfsbereit.
Einziges Manko aus meiner Sicht die wenigen Präsenztermine, da die Module vorrangig online stattfanden.

Lina, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 22.09.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Insgesamt ein wirklich gut organisierter Studiengang, der viel Raum für Flexibilität in der Zeitplanung bietet. Die Inhalte sind spannend, jedoch sind manche Kurse sehr theoretisch bzw. wissenschaftlich und nicht so praxisnahe wie erwartet. Ich empfehle es weiter.

Katharina, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 16.09.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium "Master Sales & Marketing" an der WINGS Fernhochschule bietet eine flexible und praxisnahe Weiterbildung, die sich ideal mit Beruf und Privatleben vereinbaren lässt. Die Inhalte sind auf aktuelle Marktanforderungen abgestimmt und bereiten gezielt auf Führungspositionen in Vertrieb und Marketing vor. Besonders hervorzuheben sind die anerkannten Abschlüsse und die hervorragende Betreuung durch erfahrene Dozenten. Dank moderner Lernplattformen und individueller Studiengestaltung kann man sich ortsunabhängig und effizient weiterbilden, ohne auf berufliche Praxis verzichten zu müssen.

Isabel, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 16.09.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Online-Studiengang ist gut aufgebaut. Durch verschiedene Medien werden die Module vermittelt. Es gibt sowohl Vorlesungen die aufgezeichnet sind und bei denen die Inhalte jederzeit in eigener Regie abgerufen werden können, als auch Liveveranstaltungen online oder Hausarbeiten als Gruppenaufgabe. Diese Mischung ist sehr gut. Außerdem sind die Professor*innen sehr gut erreichbar und es können jederzeit Fragen gestellt werden.
Ich persönlich fände es schön, wenn noch mehr verschiedene Professor*innen die Vorlesungen geben würden, um mehr Abwechslung zu haben. Teilweise hat man in der Hälfte aller Kurse eines Semesters den selben Professor.
Im ersten Semester gab es eine Präsenzveranstaltung, bei der man die restlichen Kommiliton*innen kennenlernen konnte. Dieses Konzept finde ich sehr gelungen und besonders hilfreich, gerade bezüglich der Gruppenarbeiten in den folgenden Semstern.
Insgesamt ist der Studiengang gut, auch wenn ein berufsbegleitendes Studium selbstverständlich sehr zeitaufwändig ist und man häufig gerne mehr Zeit hätte sich in die Inhalte zu vertiefen, um mehr für die Praxis mitzunehmen.

Nadine , 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 16.09.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein gutes Konzept, mit welchem man auch neben dem Beruf studieren kann. Man hat immer einen Ansprechpartner bei Problemen und auch die Dozenten melden sich bei Fragen zeitnah. Wünschenswert wäre es noch flexibler mit den Klausurterminen zu sein, sodass insbesondere Online noch ein weiterer Termin an einem anderen Tag angeboten wird. Die Inhalte in den Modulen sind spannend und immer gut aufbereitet. Gut wäre es, wenn jeder Dozent eine digitale Aufzeichnung zu den Folien erstellen würde, das hilft enorm vor den Tutorien die Inhalte zu verstehen.

Nils, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 16.09.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen die zu Verfügung stehen sind gut. Die Mischung aus aufgezeichneten Vorlesungen und Live-Vorlesungen über Zoom bietet optimale Flexibilität. Die Prüfungen können zudem in Präsenz und als Online-Prüfung durchgeführt werden. Die Betreuung der Studenten ist ebenfalls gut. Telefonische Erreichbarkeit und schnelles Feedback wird durch die Studienbetreuung gewährleistet.

Björn, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 21.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut aufbereitete Inhalte, und dank Online gestellter Vorlesungen und Zugang über App auch super für unterwegs.
Betreuer sind gut für Rückfragen erreichbar, und bereiten die Studierenden hervorragend auf die Prüfungen und die Abschlussarbeit vor.
Leider sind die Veranstaltungen inzwischen alle online. Hätte mir hier ein paar Präsenz-Seminare gewünscht, um mit Kommilitonen in Kontakt zu kommen.

Dominik, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 18.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Wings hat ein sehr gutes Konzept, indem es dem Student möglich ist, sein Studium individuell aufzuteilen. Dazu sind die ganzen bereits hochgeladenen Aufzeichnung sehr von Vorteil. Selbst wenn mal an einer Live Vorlesung nicht teilgenommen werden kann, kann diese bereits am nächsten Tag nachgeholt werden, da diese sehr schnell online sind. Das alles macht es dem Studenten möglich, weder die Arbeit noch die privaten wichtigen Verpflichtungen (z.B. durch Pflichtteilnahmen) zu vernachlässigen. Zudem sind die Dozenten und die Koordinatoren sehr hilfsbereit und es macht Spaß miteinander zur arbeiten. Man lernt dabei sehr viel, auch für die Praxis und das Leben.

Nils, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 17.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Flexible Möglichkeit um berufsbegleitend zu studieren. Die Inhalte werden in einzelnen Live-Vorlesung ausreichend vertieft und die Vorbereitung auf Klausuren ist optimal. Die aufgezeichneten Vorlesungen eignen sich sehr gut, um abends das Selbststudium zu machen. Die besprochenen Themen lassen sich praxisnah anwenden

Jens, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 16.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Staatlicher Hochschulabschluss der Hochschule Wismar. Tolle Dozenten, Wings ist jederzeit erreichbar, hoher wissenschaftlicher Anspruch!
Der Master ist gut strukturiert. 3 Semester plus Masterarbeit sind gut zu bewältigen.
Wer sich im Sales und Marketing akademisch weiterbilden möchte, ist an der Wings genau richtig.

Yannik, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 15.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Insgesamt war ich mit dem Studium sehr zufrieden. Die Betreuung, die Kommunikation und die Lernplattform rangieren auf einem sehr hohen Niveau. Inhalte werden methodisch gut und sinnvoll vermittelt. Es wird in den meisten Fächern eine wissenschaftliche Herangehensweise gefordert, die sich sehr gut in die Praxis umsetzen lässt und die Sinnhaftigkeit des wissenschaftlichen Arbeitens untermauert.

Frauke, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 15.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung seitens der WINGS war super. Sowohl organisatorisch als auch in Kontakt mit den Dozenten hat man schnell Antworten bekommen und immer den direkten Draht wählen können. Die Kurse waren größtenteils sehr umfangreich und gut vorbereitet. Insgesamt würde ich das Fernstudium empfehlen.

Benjamin, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 12.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit dem Ziel in das Fernstudium bei der WINGS eingestiegen um mich aus persönlichem Interesse in den Bereichen Vertrieb und Marketing weiterzubilden. Einfache YouTube Videos haben mir persönlich nicht gereicht, weil das nicht in die Tiefe ging.
Per Zufall bin ich dann auf das Fernstudium an der Hochschule Wismar gestoßen. Nach langer Skepsis habe ich es dann doch gewagt und nach einigen Semestern kann ich guten Gewissens berichten: es ist genau das was ich gesucht hatte!
Fachlich kann man als Fernstudent einiges mitnehmen. Das schöne ist: es ist nicht nur eine rein theoretische Betrachtung des Materials sondern auch eine Vertiefung anhand praktischer Beispiele, da die Professoren und Dozenten unter anderem ihre Erfahrung aus der Praxis mitbringen.
Was mich ebenfalls positiv überrascht hat, war die Betreuung der Studenten trotz Distanz aufgrund des Fernstudiums. Die Mittel der heutigen Zeit werden dafür gut genutzt.

Kurz gefasst: Ich kann das Fernstudium guten Gewissens weiterempfehlen!

Florian, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 01.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durchdachtes Fernstudien Konzept mit Hilfe dessen ein komplett eigenständiger Lernprozess gewährleistet wird, was wiederum das Lernen neben dem Beruf überhaupt möglich macht. Die Inhalte sind wie zuvor beschrieben und werden von vielen top qualifizieren Lehrkräften praxisnah vermittelt.

Nico , 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 30.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde das Studium gut strukturiert. Die Organisation ist sehr gut sodass der Studenten wird frühzeitig informiert wird. Die Dozenten:innen sind aus Theorie und Praxis. Grundsätzlich ist die Auswahl gut. Das Niveau ist abhängig von Faktoren wie Modul und Dozent. Ich selbst habe 5 std pro Woche investiert, lag aber daran dass ich umfangreiche Vorkenntnisse habe. Die Thesis dagegen ist sehr anspruchsvoll und man investiert viel Zeit. In Summe kann ich die Wings definitiv empfehlen.

Simon, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gut strukturiertes Studium, welches dadurch gut parallel neben einem Vollzeitjob absolviert werden kann. Mischung aus Online- und Präsenzvorlesungen.

Der Inhalt sowie die Schwerpunkte der Vorlesung sind wie immer stark abhängig vom Dozenten, die größtenteils sehr motiviert waren und auch die Verbindung in die Praxis gelegt haben.

Die Betreuung durch die Studienkoordinatorin ist jederzeit top, flexible Belegung der Klausuren und Prüfungen ist möglich.

Fazit: Ich kann das Studium jederzeit weiterempfehlen.

Johanna, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe den Master an der Wings absolviert. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Gute Dozenten, interessante Inhalte, aktuelle Themen.
Besonders die Organisation und Koordination ist sehr gut. Kleine überschaubare Gruppen durch die eine gute Atmosphäre entsteht.

Anastasia , 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die schnelle Umorganisation von Präsenzterminen auf Onlinetermine hat im Rahmen der Corona Pandemie sehr gut funktioniert. Ich fand es auch positiv, dass zu Beginn des Semesters das Semesterpaket per Post zugesandt wurde und man wusste was einen im neuen Semester erwartet. Alles in allem war es gut organisiert. Wir hatten gute Dozenten. Ich kann es weiterempfehlen.

Markus, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wie überall hängt die Qualität der Vorlesung von den Dozenten ab. Hier ergeben zwangsläufig qualitative Unterschiede, wobei das Niveau generell auf einem hohen Level ist. Das Konzept aus Online-Vorlesung und Präsenzunterricht mit anschließender Prüfung hat mir gut gefallen, da es zeitlich neben dem Beruf zu bewerkstelligen ist. Die Benotung war durchweg fair. Vor allem bei Hausarbeiten und der Masterarbeit wurden zwar hohe Ansprüche gestellt, aber die Notenfindung war sehr transparent. Man wusste somit immer was erwartet wird und konnte mit entsprechendem Einsatz auch sehr gute Noten erzielen.

Florian, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Sales & Marketing (online)“ am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Flexibles Studium, was durch den hohen Eigenanteil sehr gut zu organisieren war. Inhalte konnten dann in Vorlesungen vertieft werden. Berufliche Erfahrungen konnten gut eingebracht werden und im Netzwerk mit Kommilitonen diskutiert werden. Sehr zu empfehlen.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master Sales & Marketing (online) von „WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Master Marketing und Sales hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Marketing und Sales Management
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Studienhefte
  • 18 - 24 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Sales Management
Weiterbildung Sales Management
MBA Sales Management
MBA Sales Management
Master Marketing und Sales
Master Marketing und Sales
Weiterbildung Sales Consulting
Weiterbildung Sales Consulting