MBA Digital Business Spezialisierung Online Marketing und Social Media Management
- MBA
- Online
- 12 Monate + 2 Monate Master Thesis (wiss. Projektarbeit)
- 10 bis 20h pro Woche
Bei dem Kurs MBA Digital Business Spezialisierung Online Marketing und Social Media Management des Anbieters Wirtschaftsakademie Wien handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem MBA nach 14 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudierenden investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 9.200,00. Aktuell hat 1 Teilnehmer:innen eine Bewertung mit durchschnittlich 5,0 Sternen abgegeben.
Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,9 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudierenden zufrieden.
- Kursbewertungen
- Beschreibung
- Kosten
- Zielgruppe
- Studienmaterial
- Inhalte
- Prüfung
- Voraussetzungen
- Abschluss
- Standorte
- Weitere Fakten
GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:
Kursbeschreibung des Anbieters:
Mit dem MBA Digital Business - Spezialisierung Online Marketing und Social Media Management erlangen Studierende eine moderne akademische Ausbildung in den Bereichen:
- Digitale Business Modelle
- Social Media Management und Online Marketing
- Innovationsmanagement
- Grundlagen des Internetrechts, Datenschutz und Urheberrecht
- Neuromarketing und Werbung
- Internet-Technologien
Die Absolventinnen und Absolventen lernen die Richtlinien für effektives Social Media Marketing, definieren Ziele und Maßnahmen für die Erfolgsmessung im Online Marketing. Studierende erhalten Fachwissen zu effektiven Community Management, lernen Affiliate Systeme und deren Funktionsweisen kennen und lernen Content Management effektiv einzusetzen.
Sie vertiefen ihre Fachkenntnisse in den verschiedensten Social Media Kanälen, Foto- und Videoplattformen sowie Blogs.
Zudem kennen AbsolventInnen die Ziele, Methoden und praktischen Anwendungsfelder von Neuromarketing und wissen um die Bedeutung von Emotionssystemen und Codes sowie deren Rolle bei Kaufentscheidungen und in der Markenkommunikation.
Grundlagen zum Datenschutz und Urheberrecht sowie die wichtigsten Rechtsvorschriften aus E-Commerce Richtlinie und E-Commerce Gesetz komplettieren das moderne Masterstudium Online Marketing und Social Media Management.
Diese Ausbildung ist eigens für Vollzeit-Berufstätige konzipiert und es ist zeitlich gut vereinbar, neben Job, Familie, Freunden und Freizeit, innerhalb 12 Monaten die 8 Kurse im Studium (online studieren) und 2 Monate Master Thesis (als wissenschaftliche Projektarbeit) abzuschließen.
Kosten
€ 9.200,00 (MwSt.-befreit)Teilzahlungen (2 Raten) sind nur nach vorheriger Absprache möglich (1. Rate bei Studienstart: EUR 4.800; 2. Rate 4.800 nach 6 Monaten).
- Personen, die für Digitalisierungsprojekte, Online Marketing oder Social Media Kommunikation in Unternehmen verantwortlich sind oder sein möchten.
- Personen, welche die Grundlagen für erfolgreiche Verkaufs- und Werbemaßnahmen im Internet verstehen und umsetzen möchten.
- Personen, die sich neben Wissen über Internet Services und E-Business auch Kenntnisse in den Bereichen Markt- und Werbepsychologie sowie Neuromarketing aneignen möchten.
- UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und AbteilungsleiterInnen, die ihre Position mit einem Studium und höherem Professionalisierungsgrad in den Bereichen E-Business, Online Marketing, Social Media Strategie und Neuromarketing ausüben möchten.
- Personen, die ihr Wissen über Internet Services und Business vertiefen oder sich auf die Selbständigkeit mit einem IT-Business vorbereiten möchten.
- UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und AbteilungsleiterInnen, die sich fundiertes Wissen über Digitale Business Strategien, Online Marketing, Social Media Strategie und Neuromarketing aneignen möchten.
- Unternehmensentwickler und Unternehmensberater, die sich für Aufgaben im digitalen Bereich qualifizieren möchten.
- Consultants, die Unternehmen bei der Entwicklung von E-Business Modellen und IT-Gründungsprozessen beraten möchten.
- Personen, die sich gerne mithilfe neuer Medien (Internet,
Lernvideos, Hörbücher, Online Lernmaterialien) weiterbilden möchten und
sich selbständig die Lern- und Prüfungszeiten einteilen möchten. - Personen, die in einer Bildungskarenz ihr Wissen erweitern möchten.
- Personen, die neben einer Vollzeit-Beschäftigung zeitlich flexibel
studieren und sich fachlich für den nächsten Karrieresprung vorbereiten
möchten!
e-Campus mit Lernskripten, Powerpoint-Folien, Hörbüchern, Videovorlesungen, Foren, Quizzes, Fallstudien, Helpdesk
5 Grundlagenmodule je 6 ECTS (30 ECTS)
+3 Wahlmodule je 6 ECTS (18 ECTS)
+ Master Thesis (=wiss. Projektarbeit) (12 ECTS)
+ Mündliche Abschlussprüfung (online via skype)
Modul 1: Digital Business Strategy & Business Development(6 ECTS)
Modul 2: Innovationsmanagement & Open Innovation (6 ECTS),
Modul 3: Internetrecht (6 ECTS),
Modul 4: Online Marketing & Social Media Management (6 ECTS),
Modul 5: Wissenschaftliches Arbeiten (6 ECTS),
Master Thesis Wirtschaftsrecht (12 ECTS)
- Spezialisierung Online Marketing und Social Media Management
- Wahlmodul: Social Media Marketing und Online Kommunikation, DDr. Elfi Furtmüller, Senior Researcher, Universität Innsbruck, Viktoria Dirry, BSc, Wirtschaftsakademie Wien (6 ECTS)
- Wahlmodul: Social Media Strategie, Medienplanung und Erfolgsmessung, DDr. Elfi Furtmüller, Senior Researcher, Universität Innsbruck, Viktoria Dirry, BSc, Wirtschaftsakademie Wien (6 ECTS)
- Wahlmodul: Neuromarketing und Werbung, Mag. Romana Sailer, Wirtschaftsakademie Wien (6 ECTS)
Wählen Sie 3 Wahlmodule je 6 ECTS aus:
- Video-überwachte Online-Tests aus offenen und geschlossenen Fragen (50 %) und Hausarbeiten (50%)
- schriftliche Master Thesis und mündliche Abschlussprüfung sowie die Verteidigung der Master Thesis via Online Konferenz-Call
- Matura bzw. Hochschulreife und fünfjährige Berufspraxis oder Akademischer Lehrgang und dreijährige Berufspraxis
- Studienabschluss (Bachelor, etc.)
- Im Einzelfall, wenn die Aufnahmevoraussetzungen nicht erfüllt sind, kann ein schriftlicher Aufnahmetest und Gespräch an der Fachhochschule erfolgen
MBA (Master of Business Administration)
#Online#
Deutsch
60 ECTS
jederzeit
Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:
MBA Digital Business →MBA Spezialisierungen →
Digital Business Management →
Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:
MBA Digital Business →MBA Spezialisierungen →
Digital Business Management →
