• 3314 Kurse
  • 114 Anbieter
  • 9686 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

MBA Digital Business Spezialisierung Online Marketing und Social Media Management

€ 9.200,00 (MwSt.-befreit)
  • MBA
  • Online
  • 12 Monate + 2 Monate Master Thesis (wiss. Projektarbeit)
  • 10 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs MBA Digital Business Spezialisierung Online Marketing und Social Media Management des Anbieters Wirtschaftsakademie Wien handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem MBA nach 14 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 9.200,00. Aktuell hat 1 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 5,0 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,9 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 1)

    Franziska , 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Business Spezialisierung Online Marketing und Social Media Management" am 08.07.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Flexible Studienzeiten und interessante Inhalte, welche auch immer aktuell gehalten werden. Das Lernmaterial ist sehr umfangreich bis jetzt fiel es mir damit auch nicht allzu schwer, mich auf die Prüfungen vorzubereiten. Der Austausch mit den Studienkollegen im Forum vertieft nochmal die gelernten Inhalte und dabei tauchen auch immer wieder neue und spannende Themen aus der Berufswelt auf. Das freundliche Service und die gute Unterstützung der Studienabteilung sind besonders hervorzuheben!

Kursbeschreibung des Anbieters:

Mit dem MBA Digital Business - Spezialisierung Online Marketing und Social Media Management erlangen Studierende eine moderne akademische Ausbildung in den Bereichen:

  • Digitale Business Modelle
  • Social Media Management und Online Marketing
  • Innovationsmanagement
  • Grundlagen des Internetrechts, Datenschutz und Urheberrecht
  • Neuromarketing und Werbung
  • Internet-Technologien

Die Absolventinnen und Absolventen lernen die Richtlinien für effektives Social Media Marketing, definieren Ziele und Maßnahmen für die Erfolgsmessung im Online Marketing. Studierende erhalten Fachwissen zu effektiven Community Management, lernen Affiliate Systeme und deren Funktionsweisen kennen und lernen Content Management effektiv einzusetzen.

Sie vertiefen ihre Fachkenntnisse in den verschiedensten Social Media Kanälen, Foto- und Videoplattformen sowie Blogs.
Zudem kennen AbsolventInnen die Ziele, Methoden und praktischen Anwendungsfelder von Neuromarketing und wissen um die Bedeutung von Emotionssystemen und Codes sowie deren Rolle bei Kaufentscheidungen und in der Markenkommunikation.

Grundlagen zum Datenschutz und Urheberrecht sowie die wichtigsten Rechtsvorschriften aus E-Commerce Richtlinie und E-Commerce Gesetz komplettieren das moderne Masterstudium Online Marketing und Social Media Management.

Diese Ausbildung ist eigens für Vollzeit-Berufstätige konzipiert und es ist zeitlich gut vereinbar, neben Job, Familie, Freunden und Freizeit, innerhalb 12 Monaten die 8 Kurse im Studium (online studieren) und 2 Monate Master Thesis (als wissenschaftliche Projektarbeit) abzuschließen.

Kosten

€ 9.200,00 (MwSt.-befreit)
Teilzahlungen (2 Raten) sind nur nach vorheriger Absprache möglich (1. Rate bei Studienstart: EUR 4.800; 2. Rate 4.800 nach 6 Monaten).
  • Personen, die für Digitalisierungsprojekte, Online Marketing oder Social Media Kommunikation in Unternehmen verantwortlich sind oder sein möchten.
  • Personen, welche die Grundlagen für erfolgreiche Verkaufs- und Werbemaßnahmen im Internet verstehen und umsetzen möchten.
  • Personen, die sich neben Wissen über Internet Services und E-Business auch Kenntnisse in den Bereichen Markt- und Werbepsychologie sowie Neuromarketing aneignen möchten.
  • UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und AbteilungsleiterInnen, die ihre Position mit einem Studium und höherem Professionalisierungsgrad in den Bereichen E-Business, Online Marketing, Social Media Strategie und Neuromarketing ausüben möchten.
  • Personen, die ihr Wissen über Internet Services und Business vertiefen oder sich auf die Selbständigkeit mit einem IT-Business vorbereiten möchten.
  • UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und AbteilungsleiterInnen, die sich fundiertes Wissen über Digitale Business Strategien, Online Marketing, Social Media Strategie und Neuromarketing aneignen möchten.
  • Unternehmensentwickler und Unternehmensberater, die sich für Aufgaben im digitalen Bereich qualifizieren möchten.
  • Consultants, die Unternehmen bei der Entwicklung von E-Business Modellen und IT-Gründungsprozessen beraten möchten.
  • Personen, die sich gerne mithilfe neuer Medien (Internet,
    Lernvideos, Hörbücher, Online Lernmaterialien) weiterbilden möchten und
    sich selbständig die Lern- und Prüfungszeiten einteilen möchten.
  • Personen, die in einer Bildungskarenz ihr Wissen erweitern möchten.
  • Personen, die neben einer Vollzeit-Beschäftigung zeitlich flexibel
    studieren und sich fachlich für den nächsten Karrieresprung vorbereiten
    möchten!

e-Campus mit Lernskripten, Powerpoint-Folien, Hörbüchern, Videovorlesungen, Foren, Quizzes, Fallstudien, Helpdesk

5 Grundlagenmodule je 6 ECTS (30 ECTS)  
+3 Wahlmodule je 6 ECTS (18 ECTS)
+ Master Thesis (=wiss. Projektarbeit) (12 ECTS)
+ Mündliche Abschlussprüfung (online via skype)   

 
Modul 1: Digital Business Strategy & Business Development(6 ECTS)
Modul 2:  Innovationsmanagement & Open Innovation (6 ECTS),
Modul 3: Internetrecht (6 ECTS),
Modul 4:  Online Marketing & Social Media Management (6 ECTS),
Modul 5: Wissenschaftliches Arbeiten (6 ECTS),
Master Thesis Wirtschaftsrecht (12 ECTS)  

  • Spezialisierung Online Marketing und Social Media Management
  • Wählen Sie 3 Wahlmodule je 6 ECTS aus:

  • Wahlmodul: Social Media Marketing und Online Kommunikation, DDr. Elfi Furtmüller, Senior Researcher, Universität Innsbruck, Viktoria Dirry, BSc, Wirtschaftsakademie Wien (6 ECTS)
  • Wahlmodul: Social Media Strategie, Medienplanung und Erfolgsmessung, DDr. Elfi Furtmüller, Senior Researcher, Universität Innsbruck, Viktoria Dirry, BSc, Wirtschaftsakademie Wien (6 ECTS)
  • Wahlmodul: Neuromarketing und Werbung, Mag. Romana Sailer, Wirtschaftsakademie Wien (6 ECTS)
  • Video-überwachte Online-Tests aus offenen und geschlossenen Fragen (50 %) und Hausarbeiten (50%) 
  • schriftliche Master Thesis und mündliche Abschlussprüfung sowie die Verteidigung der Master Thesis via Online Konferenz-Call
  • Matura bzw. Hochschulreife und fünfjährige Berufspraxis oder Akademischer Lehrgang und dreijährige Berufspraxis
  • Studienabschluss (Bachelor, etc.)
  • Im Einzelfall, wenn die Aufnahmevoraussetzungen nicht erfüllt sind, kann ein schriftlicher Aufnahmetest und Gespräch an der Fachhochschule erfolgen

MBA (Master of Business Administration)

Prüfungsstandorte
#Online#
Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Online
Credit Points
60
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

MBA Digital Business →
MBA Spezialisierungen →
Business Management →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

MBA Digital Business →
MBA Spezialisierungen →
Business Management →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .