• 3422 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 13128 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

MBA Digital Business Spezialisierung Search Engine Advertising and Optimization

€ 9.200,00 (MwSt.-befreit)
  • MBA
  • Online
  • 12 Monate + 2 Monate Master Thesis (wiss. Projektarbeit)
  • 10 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs MBA Digital Business Spezialisierung Search Engine Advertising and Optimization des Anbieters Wirtschaftsakademie Wien handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem MBA nach 14 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudierenden investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 9.200,00. Aktuell hat 1 Teilnehmer:innen eine Bewertung mit durchschnittlich 5,0 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,9 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudierenden zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 1)

    Ivana P, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Business Spezialisierung Search Engine Advertising and Optimization" am 24.02.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den Kurs Suchmaschienenoptimierung (SEO) abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit dem Programm! Kann ich nur weiterempfehlen. Die Lernunterlagen sind sehr aufbereitet und verständlich. Zusätzlich wir der Kurs durch Videos und Praxisbeispiele ergänzt. Es gibt keinen Präsenzunterricht, daher ist das Studium sehr flexibel ausgerichtet.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Mit dem MBA Digital Business - Spezialisierung Search Engine Advertising and Optimization erlangen Studierende eine moderne akademische Ausbildung in den Bereichen:

  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Suchmaschinenoptimierung SEO)
  • Digitale Business Modelle
  • Online Marketing und Social Media Management
  • Innovationsmanagement
  • Internetrecht, Urheberrecht, Datenschutz

Die Absolventen und Absolventinnen kennen die Bedeutung und Definition von Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) sowie den Unterschied zwischen bezahlten und organischen Suchergebnissen.

Sie lernen die Planung, Erstellung, Erfolgsmessung und Optimierung von SEA- und SEO-Kampagnen, kennen die wichtigsten Kennzahlen sowie den Umgang mit ergänzenden Web-Tools zur Erfolgsmessung.

Zudem setzen sich Studierende ausführlich mit der Onpage- und Offpage-Optimierung auseinander, lernen SMART vorzugehen und ihre Fortschritte mit Key-Performance-Indikatoren (KPIs) zu messen.

Sie verstehen es, Content Marketing als SEO-Tool einzusetzen und essenzielle Maßnahmen zur Entwicklung einer suchmaschinen-optimierten Webseiten-Struktur anzuwenden.

In einer Fallstudie erlernen die AbsolventInnen, geeignete Kanäle und Maßnahmen auszuwählen und eigenständig Kampagnen der Suchmaschinenwerbung (SEA) zu erstellen sowie Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu definieren und zu überwachen.

Die Ausbildung ist eigens für Vollzeit-Berufstätige konzipiert und es ist zeitlich gut vereinbar, neben Job, Familie, Freunden und Freizeit, innerhalb 12 Monaten die 8 Kurse im Studium (online studieren) und 2 Monate Master Thesis (als wissenschaftliche Projektarbeit) abzuschließen.

Kosten

€ 9.200,00 (MwSt.-befreit)
Teilzahlungen (2 Raten) sind nur nach vorheriger Absprache möglich (1. Rate bei Studienstart: EUR 4.800; 2. Rate 4.800 nach 6 Monaten).
  • Personen, die Positionen in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Search Engine Marketing (SEM), Search Engine Advertising (SEA) oder Search Engine Optimization (SEO) übernehmen möchten.
  • Personen, die sich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Search Engine Marketing (SEM), Search Engine Advertising (SEA), Search Engine Optimization sowie Online Marketing & Social Media Management - in Theorie und Praxis - aneignen möchten.
  • Personen, die neue Geschäftsmodelle im Internet besser verstehen und effizient einsetzen möchten.
  • UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und AbteilungsleiterInnen, die ihre Position mit einem Studium und höherem Professionalisierungsgrad in den Bereichen E-Business, Search Engine Marketing, Search Engine Advertising und Search Engine Optimization ausüben möchten.
  • Unternehmensentwickler und Unternehmensberater, die sich für Aufgaben im digitalen Bereich qualifizieren möchten.
  • UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und AbteilungsleiterInnen, die sich fundiertes Wissen über Digitale Business Strategien, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenwerbung und -optimierung aneignen und dieses auch in einem Praxisprojekt umsetzen möchten.
  • Personen, die sich über Internet Services und Business neues Wissen aneignen oder sich auf die Selbständigkeit mit einem IT-Business vorbereiten möchten.
  • Consultants, die Unternehmen bei der Entwicklung von E-Business Modellen und IT-Gründungsprozessen beraten möchten.
  • Personen, die sich gerne mithilfe neuer Medien (Internet, Lernvideos, Hörbücher, Online Lernmaterialien) weiterbilden möchten und sich selbständig die Lern- und Prüfungszeiten einteilen möchten.
  • Personen, die in Bildungskarenz ihr Wissen erweitern möchten.
  • Personen, die neben einer Vollzeit-Beschäftigung zeitlich flexibel studieren und sich fachlich für den nächsten Karrieresprung vorbereiten möchten!

e-Campus mit Lernskripten, Powerpoint-Folien, Hörbüchern, Videovorlesungen, Foren, Quizzes, Fallstudien, Helpdesk

5 Grundlagenmodule je 6 ECTS (30 ECTS)  
+3 Wahlmodule je 6 ECTS (18 ECTS)
+ Master Thesis (=wiss. Projektarbeit) (12 ECTS)
+ Mündliche Abschlussprüfung (online via skype)   

 
Modul 1: Digital Business Strategy & Business Development(6 ECTS)
Modul 2:  Innovationsmanagement & Open Innovation (6 ECTS),
Modul 3: Internetrecht (6 ECTS),
Modul 4:  Online Marketing & Social Media Management (6 ECTS),
Modul 5: Wissenschaftliches Arbeiten (6 ECTS),
Master Thesis Wirtschaftsrecht (12 ECTS)  

  • Spezialisierung Online Marketing und Social Media Management
  • 3 Wahlmodule je 6 ECTS

  • Wahlmodul: Suchmaschinenwerbung (SEA), Viktoria Dirry, BSc, Dipl.-Ing. Benjamin Nussbaum, BSc, Wirtschaftsakademie Wien
  • Wahlmodul: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Viktoria Dirry, BSc, Dipl.-Ing. Benjamin Nussbaum, BSc, Wirtschaftsakademie Wien
  • Wahlmodul: Fallstudie Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO), Viktoria Dirry, BSc, Dipl.-Ing. Benjamin Nussbaum, BSc, Wirtschaftsakademie Wien
  • Video-überwachte Online-Tests aus offenen und geschlossenen Fragen (50 %) und Hausarbeiten (50%) 
  • schriftliche Master Thesis und mündliche Abschlussprüfung sowie die Verteidigung der Master Thesis via Online Konferenz-Call
  • Matura bzw. Hochschulreife und fünfjährige Berufspraxis oder Akademischer Lehrgang und dreijährige Berufspraxis
  • Studienabschluss (Bachelor, etc.)
  • Im Einzelfall, wenn die Aufnahmevoraussetzungen nicht erfüllt sind, kann ein schriftlicher Aufnahmetest und Gespräch an der Fachhochschule erfolgen

MBA (Master of Business Administration)

Prüfungsstandorte
#Online#
Sprache
Deutsch
Online
Credit Points
60 ECTS
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

MBA Digital Business →
MBA Spezialisierungen →
Digital Business Management →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

MBA Digital Business →
MBA Spezialisierungen →
Digital Business Management →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .