• 2945 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 6389 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

MBA Digital Transformation

€ 8.900,00 (MwSt.-befreit)
  • MBA
  • Online
  • 18 Monate
  • 10 bis 12h pro Woche

Der Kurs MBA Digital Transformation der E-Learning Group wird in Kooperation mit der Fachhochschule des BFI Wien angeboten und mit einem MBA nach 18 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 12 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 8.900,00. Aktuell haben 14 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 14)

    Mihaly, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Transformation" am 07.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienmaterialen sind sehr gut vorbereitet. Alle Prüfungen sind online abzulegen. Es ist sehr praktisch, man kann sein Studium selbständig zeitlich planen. Sehr hochvertiges Fachliteratur und einfach erreichbare Support. Das Lernplattform ist logisch aufgebaut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 14)

    Walter, 65 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Transformation" am 02.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Flexibles Konzept für berufsbegleitendes Studieren inkl. Hausarbeiten und Ablegung der Online-Prüfungen unter Procter-Kontrolle. Über die schriftlichen Anleitungen hinaus schnelle Hilfe, z.B. für die kostenlose Nutzung der Statista-Daten im Rahmen einer Campus-Lizenz, sowie auch die prompte Durchsicht der ersten Hausarbeit. Bisher bin ich mit den Inhalten und dem Service rundum zufrieden. Ich empfehle diese Möglichkeit des Masterstudiums gern weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 14)

    Michael, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Transformation" am 26.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Unterlagen sind sehr gut und Verständlich aufgebaut. Auch die technische Lösung für die online Prüfungen funktionieren ohne Probleme. Generell würde ich mir mehr Videos mit Erklährungen wünschen. Es könnten auch mehr live Vorlesungen bzw. Vorlesungen aufgenommen werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 14)

    Darina Baltadzhieva-Tsacheva, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Transformation" am 23.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Organisator des Kurses ist auf ein sehr gutes Niveu - man kriegt sofort Antwort auf gestellte Fragen, Projektarbeiten werden innerhalb von Stunden überprüft und bewertet. Der Inhalt ist spanned, praktisch orientiert, leicht verständlich und aktuell.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 14)

    Pam, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Transformation" am 22.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als berufstätige Mütter eines schulpflichtigen Kindes die ideale Möglichkeit sich flexibel weiterzubilden, individuell Prüfungstermine abzulegen. Interessante Lehrinhalte die aktuell viele Unternehmen beschäftigen und v.a. in der Art gibt es bzw gab es nichts vergleichbares.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 14)

    Gernot, 48 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Transformation" am 18.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Unterlagen und der Aufbau der Lernplattform sind sehr einfach und übersichtlich. Der telefonische und E-Mail Support funktioniert sehr gut. Die Lernunterstützung mit Skript, Videos und Kontrollfragen sind sehr gut strukturiert und verständlich aufbereitet. Alles war von Beginn an sehr professionell.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 14)

    Vincent, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Transformation" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Angebot mit Lerninhalte sowie die operative Gestaltung ist bestens an mich angepasst. Kann es nur empfehlen. Aufbau des Studiums sowie Hilfestellungen bei Problemen ist durch E-Learning Group gut gelöst. Es ist immernoch ein Selbststudium was für gut eingespannte Manager auch herausfordernd ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 14)

    Laura, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Transformation" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Organisation und Betreuung des Studiums ist optimal, trotz fehlender Präsenzanteile. Außerdem bietet es maximale Flexibilität, die sich bestens mit dem Beruf vereinbaren lässt. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war für mich entscheidend, da ich dieses nach aufwändiger Vergleichsrecherche als das Beste befunden habe.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 14)

    Romana , 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Transformation" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Überraschend breite / vielfältige Inhalte im Rahmen des gesamten Studiums Starker und positiver Praxisbezug durch die Haus-/Projektarbeiten pro LV Materialien / Tools könnten innovativer sein (Videos, Interviews, Podcasts, o.ä.) Anfängliche „Pionier-Fehler“ wurden charmant korrigiert

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 14)

    Gertrude, 62 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Transformation" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine hervorragende Möglichkeit sich zeit- und ortsunabhängig wissenschaftlich mit einem Thema auseinanderzusetzen, das sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen mit noch vielen aus heutiger Sicht "unvorstellbare" Veränderungen konfrontieren wird.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 14)

    Dominik , 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Transformation" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr innovativ, Inhalte gut aufbereitet. Das Format ist stringent, leider kann man den Theorie Input immer nur nacheinander lesen. Manchmal ist es praktisch mehr lesen zu können, im Urlaub zum Beispiel. Skripten übertrieben kompliziert geschrieben, Online-Quellen teilweise fragwürdig. Insgesamt jedoch sehr gut umgesetzt, jammern auf hohem Niveau.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 14)

    Philip, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Transformation" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bis jetzt habe ich 2 von 9 Modulen abgeschlossen. Ich bin mit dem Gesamtpaket bis jetzt sehr zufrieden. Die Qualität der Skripte war bis jetzt nicht immer einwandfrei, doch der Inhalt gefällt bis jetzt sehr gut. Die Betreuung und die Geschwindigkeit mit denen Fragen und Übungen beantwortet werden ist sensationell schnell.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 14)

    Benjamin, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Transformation" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte & Materialien sind auf dem aller neuesten Stand. Dies ist natürlich gerade für den Bereich Digitalisierung sehr wichtig! Betreuung & Organisation klappt hervorragend. Bei Problemen (die definitiv nicht häufig vorkommen) wird man professionell vom Service-Team unterstützt. Ich kann diesen MBA nur jedem ans Herz legen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 14)

    Henrik, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Digital Transformation" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit den Unterlagen und der technischen Umsetzung auf der online Plattform sehr zufrieden. Die Hausarbeiten werden sehr schnell und professionell bewertet. Auch der Kontakt zu den Lehrbeauftragten ist schnell und einfach. Ich kann jedem, der über ein online Studium nachdenkt, die ELG nur empfehlen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Die Bedeutung der Digitalisierung lässt sich nicht auf einige technologische Aspekte begrenzen. Erst durch Strategie und methodisches Vorgehen wird der geschehende Wandel als unternehmerische Chance begriffen und die Wissensgesellschaft gestaltet. Das Studium erkennt im Phänomen der Digitalisierung jedenfalls eine Entwicklung, die nach betriebswirtschaftlichen Überlegungen und strategischen Zugängen verlangt. Diese Betrachtungsweise bestimmt die inhaltliche Dimension der Lehrinhalte.

Wie sich also Organisationen strukturell verändern und welche Technologien mittelfristig Anwendung finden, wird schwerpunktmäßig im Laufe der Lehrveranstaltungen untersucht. Warum sich die Funktionslogik bestehender Märkten aufgrund der Digitalisierung transformiert, das wird intensiv erläutert. Wie Unternehmen oder öffentliche Organisationen darauf angemessen reagieren, auf Fragestellungen wie diese werden Antworten gegeben. Dabei bildet die Praxisrelevanz der Lehrinhalte ein entscheidendes Augenmerk. Weil die Digitalisierung das Thema ist, liegt der Fokus auf dem Wandel marktwirtschaftlicher Prozesse und gesellschaftlicher Zusammenhänge.

Dieser Kurs wird in Kooperation mit der Fachhochschule des BFI Wien durchgeführt.

Alles Weitere zu den MBA Fernstudiengängen der E-Learning Group erfahren Sie bei unseren Online MBA Infoabenden. Die regelmäßigen Webinare werden online angeboten und sind kostenlos! In nur einer Stunde erhalten Sie alle Informationen zum MBA Fernstudium und können bei Bedarf auch direkt Fragen stellen - ganz bequem von zu Hause aus: Hier geht es zum Webinar.

 

Kosten

€ 8.900,00 (MwSt.-befreit)
all-inclusive

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Skripte, digitale Lernmaterialien

Das Studium baut grundsätzlich auf neun Modulen, die sich jeweils aus drei Lehrveranstaltungen zusammensetzen. Dabei vermitteln die Module zuerst die betriebswirtschaftlichen Grundlagen, bevor die Sachverhalte unter den Bedingungen der Digitalisierung perspektivisch fortgedacht werden.

Modul 1: Digital Business

Modul 2: Management und Leadership

Modul 3: Wissenschaftliches Arbeiten

Modul 4: Strategisches und Change Management

Modul 5: Wissens- und Prozessmanagement

Modul 6: Compliance und Governance im Zeitalter der Digitalisierung

Modul 7: Rechnungswesen, Controlling, Digitalisierung im Finanz- und Rechnungswesen

Modul 8: Marketing & Digital Marketing

Modul 9: Human Resource Management

Das Studium schließt mit der Abfassung einer Masterarbeit und beinhaltet 90 ECTS.

 

Starten Sie Ihren MBA bei uns - für eine erfolgreiche Zulassung reicht ein international anerkannter akademischer Studienabschluss. In diesem Fall müssen Sie keine Berufserfahrung vorweisen.

Die Voraussetzungen im Überblick:

Studieren mit Studienabschluss:
Notwendig ist ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig)

Studieren mit Abitur / Matura:
Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis. Die Eignung erfolgt auf Beurteilung basierend auf Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR)

Studieren ohne Abitur / Matura:
Erfolgreich absolvierte Studienberechtigungsprüfung und mindestens fünfjährige Berufspraxis

Sämtliche Prüfungen und Leistungsnachweise können online absolviert, einfach von zu Hause aus abgelegt werden. Das MBA Fernstudium gliedert sich grundsätzlich in neun Module, die sich jeweils aus drei Lehrveranstaltungen zusammensetzen. Jede Lehrveranstaltung schließt mit einer Prüfung, bestehend aus einem Multiple Choice Test und einer Hausarbeit. Dabei wird den Studierenden maximale Flexibilität geboten: Es gibt keine vorsätzlichen Prüfungstermine - Sie bestimmen selbst, wann Sie zur Prüfung antreten. Die Vorbereitung erfolgt mittels einer Vielzahl an Lernfortschrittsüberprüfungen, die sich so oft wie gewollt durchführen lassen. Denn der Online Campus bietet neben den Skripten eine Reihe an Lernvideos, Case Studies und interaktiven Übungsbeispielen, um das Wissen nachhaltig zu festigen.

Master of Business Administration (MBA) 

Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Online
Credit Points
90
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

MBA Digital Transformation →
MBA Spezialisierungen →
Industrie 4.0 bzw. Digitalisierung →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „MBA Digital Transformation“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

MBA Digital Transformation →
MBA Spezialisierungen →
Industrie 4.0 bzw. Digitalisierung →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .