• 2797 Kurse
  • 96 Anbieter
  • 5039 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

MBA-Fernstudienprogramm

€ 9.600,00 (MwSt.-befreit)
  • MBA
  • 30 Monate

Der Kurs MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA) der Hochschule Koblenz/RheinAhrCampus wird in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund angeboten und mit einem MBA nach 30 Monaten abgeschlossen. Der Fernstudiengang kostet regulär € 9.600,00. Aktuell haben 20 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,7 Sternen abgegeben.

Insgesamt wurde das Institut mit 4,4 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 20)

    Nicole , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 30.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das MBA Fernstudienprogramm kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe meinen MBA in Unternehmensführung und Finanzmanagement in nur 30 Monaten neben meiner Vollzeitbeschäftigung erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss standen mir alle beruflichen Wege offen, die mich interessiert haben. Ich habe es schon mehrfach weiterempfohlen und alle sind ebenfalls begeistert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 20)

    Jochen, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 17.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Kosten und Leistung sind sehr gut. Vor Ort Termine finden immer Samstags statt und werden in den grundlegenden Semestern jeweils zweimal angeboten. Die Professoren sind teilweise reine Akademiker, aber es gibt auch Honorar Dozenten die aus der Praxis kommen und daher Wissen aus der Wirtschaft vermitteln. Super Kombination.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 20)

    Johannes, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung durch das MBA Team ist immer sehr gut. Anliegen werden schnell bearbeitet, die Terminorganisation ist sehr früh bekannt, was die Planung erleichtert. Die Vorlesungen sind meist gut gehalten und die Inhalte sind nah an der Praxis, nur wenige Vorlesungen sind verbesserungsbedürftig. Die Lehrbriefe sind gut formuliert, nur wenige sind nicht mehr 100%ig up to date, das sind dann die, die kurz vor der Überarbeitung stehen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 20)

    Ela, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem MBA Fernstudium an der RAC sehr zufrieden, die Betreuung durch die Anbieter und die ZDF verläuft einwandfrei. Die Präsenztage geben viel Möglichkeit zum Austausch. Lernstoff ist eine Menge vorhanden, dient aber der Wissenserweiterung. Das Program passt hervorragend in mein Berufliches Konzept und ich habe ausreichend Zeit zum Lernen. Es gibt zusätzliche Möglichkeiten der Nutzung verschiedener Angebote an der RAC. Ich würde es jederzeit wieder so machen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 20)

    Rüdiger, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aufgrund meiner Fernstudium-Erfahrung (der MBA ist mein zweites Fernstudium), kann ich der HS Koblenz und dem Studienprogramm nur Bestes attestieren. Die Betreuung war sehr gut, die Reaktionszeiten extren kurz. Fachlich sehr gut ausgewählten Dozenten und Professoren. Zudem kommen die gut ausgearbeiteten und strukturierten Studienbriefe nebst der empfohlenen Begleitliteratur.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 20)

    Antje, 44 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder wählen! Die Organisation war super und es wurde auf meine persönlichen Belange (Schwangerschaft und später Studium mit Baby) Rücksicht genommen. Auch inhaltlich war es ansprechend und der Kontakt zu den Professoren und zwischen den Studierenden verlief sehr gut. Ich kann diese Weiterbildung an dieser Hochschule sehr empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 20)

    Ferdinand , 44 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gutes Programm - teilweise viel zu lesen, aber alles machbar. Die Materialien sind ok und gerade für Pendler im Zug, die nicht immer eine Internetverbindung haben, ist es angenehm auf Papier zu lesen. Gute Mischung der Studierenden - von direkt nach dem Bachelor bis zu Leuten, die schon 20+ Jahre im Beruf sind.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 20)

    Sebastian, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist relativ aufwendig. Die Professoren sind sehr kompetent. Des Weiteren wird individuell auf die Studenten eingegangen. Im Verhältnis zu den vom Aufwand / Lernstoff könnten mehr Präsenstermine angeboten werden. Insgesamt aber sehr zufrieden und bin froh das Studium begonnen zu haben. PS: Die Mensa könnte besser sein.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 20)

    Matthäus , 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut konzeptionell aufgestellt und mit einer Vollzeitätigkeit durchaus vereinbar. Dozenten lehren sehr praxisorientiert. Die Fernstudienbriefe sowie zahlreiches Infomaterial zum Download bspw. Podcasts sind eine ideale Ergänzung zu den Lehrveranstaltungen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 20)

    Jens, 54 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich mit 53 noch einmal entschieden mich zu qualifizieren. Das Studium hat viel Spaß gemacht, allerdings kommt es oft vor, dass die Professoren vor dem Fachwissen der Studenten nachgeben (wir hatten zwei Praktiker im Studiengang... - da hätten wir eigentlich Geld bekommen müssen). Ein anderer Kritikpunkt ist der, dass der Lehrstoff sehr theoretisch ausgelegt ist. Wissenstransfers sind da teilweise nur schwer möglich. Kurse die ich mir "leicht" vorgestellt hatte, entpuppten sich als schwer und Kurse unter denen ich mir nicht vorstellen konnte, wurden dann so toll "verkauft", dass ich das in der Masterthesis verarbeiten werde. Alles in allem also das übliche: Jeder Student ist anders - Jeder empfindet das anders. Zu den Lehrbriefen möchte ich sagen, dass ich die zum Teil, ohne die passende Präsenzveranstaltung, nicht verstanden hätte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 20)

    Tamara, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Organisation, die Vorlesungen im Grundstudium werden an jeweils 2 Samstagen angeboten, zwischen denen man wählen kann. Die Präsenzveranstaltungen ergänzen die Lehrbriefe im richtigen Maße, sodass Praxisbezug zur teils grauen Theorie in den Lehrbriefen hergestellt werden kann. Entsprechend meiner Erwartungen an ein Fernstudium ist der Lernaufwand zuhause nicht zu unterschätzen, viel Freizeit ist hier definitiv Fehlanzeige. Dies zeigt aber auch, dass man an dieser Hochschule einen sehr wertigen Abschluss bekommt. Die Einrichtungen am Campus sind gut, insbesondere das Angebot in der Cafeteria. Sehr interessant ist auch die Vielfalt an Fachrichtungen die in den ersten beiden Semestern aufeinander treffen und einen regen Austausch versprechen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 20)

    Stefan, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Großen u. Ganzen bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Allerdings orientieren sich die Fächer im Basisstudium an die entsprechenden Bereiche der Dozenten. Da der MBA selbst schon viele Vertiefung anbietet kann es in einigen Fächern zu einem Übergewicht der Produktionswissenschaften und der Krankenhaus-BWL kommen. Im Bereich Innovationen und Soft-Skills (Intercultural Management) hatte ich Transferprobleme. Es ist was anderes Softwareentwickler als Krankenpfleger oder Fabrikarbeiter in einem Team zu integrieren. Die Theorien in Change- u. Innovationsmanagement ist sehr von den Theorien der Produktionsunternehmen geprägt, neue Ansätze wie Design Thinking, Business Model Canvas, Effectuation oder quasi Standards des IREB werden nicht behandelt. Wirtschaftsrecht war mehr auf Produktionsunternehmen als auf Dienstleistungsrecht und Gesellschaftsrecht ausgelegt. Hervorzuheben ist das MBA-Team, was immer schnell und freundlich alle Anfragen beantwortet hat. Der gesamte Campus ist freundlich, hilfsbereit und übersichtlich. Aufgrund des guten Preis- Leistungsverhältnis ist der Studiengang zu empfehlen. Einen perfekten BWL Studiengang wird es nie geben, zumal sich alle Bereiche weiterentwickeln.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 20)

    Pakko, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gutes Konzept für ein MBA-Fernstudium durch Verzahnung aus Studienbriefen und freiwilligen vor-Ort Präsenzterminen (Samstags), die Raum für Nachfragen und Vertiefung der Inhalte bieten. Darüber hinaus ist die Betreuung durch das MBA-Team hervorzuheben, welches zeitnah reagiert und auch Terminierungen weit im Voraus vornimmt. Zudem ist durch die, Ende des zweiten Semesters, festzulegende Vertiefungsrichtung Spielraum für individuelle Schwerpunktsetzung möglich. Alles in allem stimmen Aufwand und Ertrag.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 20)

    Michael, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt fand ich das Studienkonzept schlüssig und neben dem Beruf auch erreichbar und machbar. Die Skripte fand ich verständlich formuliert jedoch nicht immer aktuell außerdem gab es Verspätungen bei dem Versand. Die Präsenzveranstaltungen und Klausurtermine wurden gut terminiert. Die Online Präsenz, Moodle finde ich soweit gut und übersichtlich. Da ich aktuell meine Masterthesis anfertige kann ich hier einen Kritikpunkt äußern. Die Betreuung könnte hier besser sein ich vermisse hier den Kontakt zum Betreuer. Timelines sind "egal" es gibt keine Rückfragen. Die Kosten für das Studium empfand ich als gerechtfertigt jedoch sollten die Gebühren in dieser Form gehalten werden. Final werden ich das THM Fernstudienzentrum weiterempfehlen. Es hat mir Spaß bereitet und ich konnte mein Netzwerk erweitern.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 20)

    Jana, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein möglichst generell gehaltener Studiengang, ohne Spezialisierung, der mir erlaubt weiterhin Vollzeit arbeiten zu können , das waren meine Anforderungen für ein Masterstudium. Der MBA per Fernstudium an der Hochschule Ludwigshafen war für mich perfekt, die Zeiten waren gut mit dem Beruf vereinbar, die Unterlagen immer verständlich und die Betreuung während des Studiums super. Für mich ein voller Erfolg, den ich gerne weiterempfehle!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 20)

    Michael, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 10.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gelungene Orga, guter Praxisbezug aufgrund wirklich guter Dozenten!! Module sind schlüssig und nebenberuflich herausfordernd gestaltet. Hausarbeiten und Prüfungen sind machbar, auch wenn es Zeit und Kraft kostet! Gebührentechnisch wirklich in Ordnung!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 20)

    Maren, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 07.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo, an dieser Stelle muss ich mal ein großes Lob loswerden! Die ZFH macht eine Super Betreuung, die Kommunikation ist stets freundlich, alles klasse organisiert, das kenne ich auch anders, da dies mein zweites Studium ist. Ich bewerte es jetzt nicht extra fürs Gewinnspiel so. Bein Rückfragen bekommt man immer sehr zeitnah eine Antwort. Und die Termine sind immer sehr früh einzusehen, das erleichtert die Jahresplanung doch sehr. Die Materialien sind sehr umfangreich, viele Podcasts, das hilft ungemein. Das Versenden der Unterlagen klappt problemlos- auch ins Ausland. Macht Spaß auf diese Weise zu studieren!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 20)

    Holger, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 13.03.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann das MBA-Fernstudienprogramm der Hochschule Koblenz uneingeschränkt weiterempfehlen. Angefangen von der Betreuung durch das MBA-Team, über die Vorlesungen, bis hin zur Betreuung der Thesis, war ich sehr zufrieden! Die Studienunterlagen sind optimal zur Vorbereitung auf die Klausuren ausgelegt und die ProfessorInnen nehmen in ihren Vorlesungen häufig Bezug zu aktuellen Themen und gestalten somit ihre Veranstaltungen lebendig und interessant. Auch wenn das Programm "nicht ohne" ist, so ist es auf berufstätige Studierende ausgelegt und ermöglicht es so, den Studiengang neben dem Job zu absolvieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 20)

    Annette, 44 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 13.03.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Vielfalt des Lernstoffes macht dessen Reiz aus, stellt aber schon recht hohe Anforderungen an die Selbstorganisation, den Ehrgeiz und die Leistungsfähigkeit des Fernstudierenden. Der Einsatz lohnt sich - Stoff, Betreuung und Organisation sind hervorragend und empfehlenswert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 20)

    Verena, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA-Fernstudienprogramm - Master of Business Administration (MBA)" am 10.10.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Wahl! Inhaltlich hochqualifizierte Themen, immer auf dem aktuellen Stand sowie wissenschaftlich fundierte Quellen/Materialien sowie praxisnahe Fallaufgaben. Sehr nette, qualifizierte Dozenten, gute Studienorganisation und Übersichtlichkeit der Zeit- / Studienpläne.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Das größte MBA-Fernstudienprogramm in Deutschland wird seit 2003 vom RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz angeboten und ist geprägt durch seine Innovationskraft. Berufstätigen, die branchenspezifisches betriebswirtschaftliches Know-how und Managementkompetenzen erwerben möchten, stehen dabei inzwischen acht auf die Praxis ausgerichtete Vertiefungsrichtungen zur Auswahl.

Der Studiengang MBA-Fernstudienprogramm ist ein Angebot der Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen in Kooperation mit dem zfh.

Kosten

€ 9.600,00 (MwSt.-befreit)

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Betriebswirtschaftliche Grundlagen
o Relevante Rahmenbedingungen des Managementhandelns: Economics. Wirtschaft- und Arbeitsrecht
o Handlungsfelder des Managements: Externe Rechnungslegung und Besteuerung/Prozessmanagement, Führung und Organisation, Human resource Management
o Management und Controlling
o Internationale Kompetenzen

Vertiefungsrichtungen (alternativ)
o Marketingmanagement
o Produktionsmanagement
o Logistikmanagement
o Gesundheits- und Sozialwirtschaft
o Unternehmensführung/Finanzmanagement
o Leadership
o Sportmanagement
o Financial Risk Management

Master-Thesis

Mit Erststudium:

 

  • erstes mit Erfolg abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule, Universität oder einer vergleichbaren Einrichtung oder ein anerkannten akademischen Abschluss und
  • mindestens einjährige Berufspraxis nach Abschluss des Erststudiums

 

Ohne Erststudium:

  • Hochschul- oder Fachhochschulreife sowie eine sich daran anschließende mindestens dreijährige einschlägige Berufstätigkeit oder
  • berufliche Ausbildung mit qualifiziertem Ergebnis (Gesamtdurchschnittsnote aus der Berufsausbildungsabschlussprüfung und dem Abschlusszeugnis der Berufsschule von mindestens 2,5), danach eine mindestens zweijährige berufliche oder vergleichbare Tätigkeit (damit ist eine HZB für das Studium an Fachhochschulen verbunden) sowie eine mindestens dreijährige einschlägige Berufstätigkeit; insgesamt also fünf Jahre Berufstätigkeit,  oder
  • Meisterprüfung (oder vergleichbare Prüfung, z.B. Fachwirt oder Fachkaufmann) und eine sich daran anschließende mindestens dreijährige einschlägige Berufstätigkeit

 

Das MBA-Studium umfasst einen Workload von 90 ECTS-Punkten. Nach erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte akademische Grad Master of Business Administration (MBA) verliehen.

Sprache
Deutsch

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

MBA (ohne Spezialisierung) →
Betriebswirtschaftslehre (BWL) →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „MBA-Fernstudienprogramm“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

MBA (ohne Spezialisierung) →
Betriebswirtschaftslehre (BWL) →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .