Ein MBA-Fernstudium im Fachbereich Marketing verbindet Inhalte von General Management & Leadership mit marketingspezifischen Inhalten. Der MBA-Marketing erfordert im Regelfall ein erfolgreich abgeschlossenes Erststudium sowie Berufserfahrung und soll Management-Fachkräfte aus dem Sektor Marketing/Vertrieb ansprechen. Allerdings gibt es auch für Berufspraktiker:innen ohne ersten akademischen Abschluss immer öfter die Möglichkeit ebenfalls ein MBA-Studium aufzunehmen. Das berufsbegleitende MBA-Fernstudium dauert in der Regel circa zwei Jahre. Deine Lernphasen kannst Du dir weitgehend frei einteilen, denn die Flexibilität eines Fernstudiums ist immer noch unübertroffen.
Es wurden 5 Kurse / Studiengänge im Bereich MBA Marketing gefunden.
Was für Studienformate werden angeboten im Fernstudium MBA Marketing?
Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:
- Fernstudiengang
- Online-Studiengang
Welches Studienmaterial wird im Fernstudium MBA Marketing eingesetzt?
Im Rahmen des Fernstudiums MBA Marketing wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:
- (Fach-)literatur
- Audios
- Digitale Lernmaterialien
- Ebooks
- Fallstudien / Fallaufgaben
- Lehrgangsbriefe
- Lernplattform
- Online-Forum
- Videos
Wie laufen Prüfungen im Fernstudium MBA Marketing ab?
Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:
- Exposé
- Fallstudien / Fallaufgaben
- Hausarbeit
- Masterarbeit
- Transferaufgabe im Betrieb
Wie hoch sind die Kosten im Bereich MBA Marketing
Für ein MBA Marketing fallen Kosten von 8.400 € bis 10.900 € an.
Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach MBA Marketing rechnen?
Die Dauer des Fernstudiengangs variiert zwischen 24 und 48 Monaten . Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 31,2 Monate.
Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie MBA Marketing
Insgesamt wurde das Fernstudium „MBA Marketing“ durchschnittlich mit 4,6 von 5 Sternen von 94 Teilnehmen bewertet. Besonders ragt der Kurs MBA Marketing und Kommunikationsmanagement des Anbieters eLearning Academy for Communication GmbH mit einer Bewertung von 4,7 Sternen von 94 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule eLearning Academy for Communication GmbH mit einer Bewertung von 4,6 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernhochschule eLearning Academy for Communication GmbH mit insgesamt 75 Bewertungen aus.