• 2786 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 5000 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz

€ 8.900,00 (MwSt.-befreit)
  • MBA
  • Online
  • 14 Monate
  • 10 bis 12h pro Woche

Bei dem Kurs MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz des Anbieters E-Learning Group handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem MBA nach 14 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 12 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 8.900,00. Aktuell haben 37 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,5 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 37)

    Elisabeth , 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 30.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Unterlagen weisen teils gravierende Rechtschreib- und Grammatikfehler aufgrund. Zu den Aufgaben fehlen mir genauere Anforderungen bzw. auch die Ergebnisse/Lösungsansätze. Die Online Vorlesung war super und sollte auf alle Fälle wiederholt werden

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 37)

    Alfred, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 27.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ausschlaggebend für die Wahl dieses MBAs waren der Schwerpunkt auf Projekt- & Prozessmanagement, der Modus ohne Präsenz und die FH Burgenland als Hochschule. Des Weiteren sehe ich die Berücksichtigung des EQR Stufe 6 als Einstiegsvoraussetzung bei Ausbildungen dieser Art sehr passend und in der heutigen Ausbildungslandschaft als state of the art. Während der Ausbildung ist das systematische Vorgehen durch Anordnung und Abarbeitung der Unterrichtsmodule bis zur Masterarbeit sehr gelungen. Aufgrund der gut aufbereiteten Unterlagen, Übungen und Videos ist ein effizientes Lernen möglich. Für mich besonders wichtig waren die sehr schnellen Rückmeldungen zu Fragen und nach Abgabe der Modularbeiten, sodass man die Zeit nach Feierabend bzw am Wochenende optimal mit studieren nutzen kann. Die vielfältigen beruflichen Anwendungsmöglichkeiten dieser Weiterbildung, ermöglichten mir das Verfassen einer praxisnahen Masterarbeit, welche durch die darin gewonnen Erkenntnisse einen beruflichen Aufstieg unterstützen. Die genannten Punkte machten es mir somit möglich, ein Masterstudium trotz meiner vielen Auslands-Dienstreisen innerhalb der angegebenen Dauer von 14 Monaten zu absolvieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 37)

    Reno, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 23.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Modularer Aufbau durchdacht und gut strukturiert. Übungstests und interaktive Übungen als Lernhilfe sehr gut, Hausarbeiten machbar. Skriptum sollte korrekturgelesen werden, mehr Übungsbeispiele mit Aufbereitung des Lösungsweges wären toll...

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 37)

    Dagmar, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 20.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es fehlt mir ein wenig der Kontakt zu anderen StudentInnen, ein Treffen wäre sehr nett. Bei den Hausübeungen fehlt der Austausch mit anderen. Wenn man Fragen hat IT oder organisatorisch wird einem schnell weitergeholfen. Die Hausübungen werden schnell angeschaut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 37)

    Elke, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 19.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es besteht eine sehr gute Betreuung durch den Support. Bei Anfragen per E-Mail wir immer sehr schnell und kompetent reagiert. Die Aufbereitung der Lerninhalte in den Skripten ist sehr verständlich und nachvollziehbar. Die Reihenfolge der Inhalte erfolgt aufbauend und ist damit nicht überfordernd. Durch die angebotenen MC-Tests ist jederzeit eine individuelle Lernstandskontrolle möglich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 37)

    Christian, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 18.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es wird ein guter Überblick über das Thema Projekt- und Prozessmanagement vermittelt. Die Unterlagen sind sehr interessant gestaltet und regen zum intensiven Lernen an. Das Abwickeln der Online-Prüfungen geht reibungslos über die Bühne und stellt kein Problem dar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 37)

    Andreas, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 18.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist praxisnah ausgelegt und neben dem Beruf durchführbar. Es bietet spannende Impulse und vielfältige tiefer gehende Informationen. Besonders die meist unglaublich schnelle Antwort-Geschwindigkeit der betreuenden Professoren ist toll. Fragen werden schnell beantwortet und trotz der räumlichen Trennung nachvollziehbar erklärt. Die Flexibilität der Prüfungen und Materialbearbeitung zeit- und ortsunabhängig zu absolvieren waren meine ausschlaggebenden Kriterien bei der Wahl des Studiums. Diese sind wirklich möglich ohne an Qualität einzubüßen. Natürlich erfordert das Studium viel Disziplin und Eigenrecherche, falls Grundlagenwissen zum Beispiel der Mathematik oder im wissenschaftlichen Arbeiten fehlt. Dafür gibt es zum Beispiel den Zugang zur Online Bibliothek.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 37)

    Julia, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein tolles Online-Studium, welches mir sehr flexibel ermöglicht auch mit 2 Kindern zu studieren. Wenn man Hilfe benötigt, sei es inhaltlich oder technisch bedingt, bekommt man immer rasch und höflich Feedback. Ein gut strukturierter Kurs und neuerdings auch Online-Vorlesungen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 37)

    Veronika, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Solide Scripte, gute Prüfungsmöglichkeiten, flexible Gestaltung. Keine Präsenz erforderlich. Bislang sehr interessant. Vermisse aber trotzdem ein wenig die Präsenszeiten um den Stoff zu vertiefen oder für praktische Übungen. Ich hoffe, ich besiege meinen inneren Schweinehund

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 37)

    Simon, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es ist eine sehr interessante Studienform. Trotz dessen, dass es ein Studiengang ist der zu 100% online stattfindet besteht guter Kontakt zu den Mitstudierenden und den Professoren. Die Module sind interessant gestaltet. Der Mix aus Skripten und Selbst zu erarbeiten Aufgaben ist sehr gut. Alles ist bestens organisiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 37)

    Boris, 44 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Organisation bietet maximale Flexibilität, da der Ablauf frei gestaltet und die Klausuren auch somit an Wochenenden geschrieben und eingereicht werden können. Die Betreuung ist umfassend, schnell und kompetent. Die angebotenen Inhalte behandeln die Themenfelder in Breite und Tiefe. Die erlernten Methoden mit demensprechenden Werkzeugen und Instrumenten konnte ich sogleich in mein Projekt umsetzen. Top!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 37)

    Werner, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mithilfe der Materialien (Lehrgangsskripte) und den ergänzenden Videos werden die Inhalte gut vermitelt. Ein weiterer Pluspunkt, ist die Flexibilität bei den Modulprüfungen, die jederzeit (nach erreichen der Vorraustezungen) absolviert werden können. Die Hausarbeiten sind anspruchsvoll, sind aber machbar. Die Rückmeldung über Bewertung, ggf. mit Kommentar erfolgt meist binnen 24 h.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 37)

    Marc, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Um die Klausuren zu bestehen, muss man ca.150 Unterfragen beantworten können, wobei die Inhalte kaum in den Übungstests od. Zusammenfassungen zu finden sind. Man muss ein eidetisches Gedächtnis mitbringen od. ca. 400 Seiten Sachtext auswendig lernen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 37)

    Wolfgang, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin von der Flexibilität des Studiums höchst begeistert. Es ist zugleich herausfordernd aber auch sehr interessant und lehrreich. Ich habe die Hälfte des Studiums absolviert und freue mich auf die andere Hälfte. Die Unterstützung durch die E- Learning Group ist sehr gut, man füllt sich sehr gut aufgehoben und motiviert ! Neben Vollzeitbeschäftigung - Familie und Hausbau noch studieren - ich dachte es wäre unmöglich - ist es aber durch die flexible Gestaltung des Studiums nicht DANKE

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 37)

    Heiko, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es gibt einen schlüssigen Aufbau des Lernkonzepts. Der modulare Aufbau ist übersichtlich und plausibel. Die Arbeitsmaterialien sowie die Inhalte sind strukturiert dargestellt. Hinzukommt eine ausgezeichnete Betreuung durch die jeweiligen Ansprechpartner, sei es bei fachlichen oder auch bei organisatorischen Themen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 37)

    Ahmet , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mehr Erklär Videos wären zum Vorteil, da jeder seine eigene Lern Techniken hat, mir persönlich wäre visuelle Darstellungen besser und einfacher wie z.B Videos, Bilder etc. trotzdem sehr gut aufgebaut. Schnelle und hilfreiche Antwort von der Organisation.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 37)

    Johannes, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt gibt es 8 Module, die Grundsätzlich gut aufgebaut sind, leider viele Grammatik Fehler in den Skripten. Teilweise gibt es gibt es nach absolvierten Kapitel einen mini Test, leider eben nur teilweise. Theorie ist teilweise mit sehr alten Bsp. bildlich gemacht worden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 37)

    Matthias, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Skripte (gut zu lesen und zu verstehen) Tolle Übungsplattform mit vielseitigen Übungen Sehr interessante und praxisbezogene Hausarbeiten Sehr gute fachliche und technische Unterstützung Man bekommt schnell eine hilfreiche Rückmeldung Keine technischen Störungen, er funktioniert alles einwandfrei

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 37)

    Stefanie, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 17.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin super zufrieden mit dem Studium. Die Lehrinhalte passen zu 100 % auf mich. Der Aufbau der einzelnen Kurse ist sehr gut, die Themen werden ausreichend gut beschrieben- auch die einzelnen Fallbeispiele sind. Gut ausgewählt. Fragen werden immer innerhalb kürzester Zeit (max. 1 Tag) beantwortet. Und auch die Betreuung der Masterthesis ist sehr gut!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 37)

    Lukas, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 13.12.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Weiterbildung, die sich mit meiner Berufstätigkeit vereinbaren lässt. Die Tatsache, dass dieser MBA vollständig online gemacht werden kann, hat mich schlussendlich überzeugt. Bisher war das Lernen relativ gut neben der Arbeit machbar, da man sich das Studium frei einteilen kann, je nachdem wieviel Zeit man gerade dafür aufwenden kann. Die Lernplattform könnte mehr Audio-Lehrinhalte beinhalten, auch Online - Vorlesungen (wie sie schon an manchen Präsenzunis gehalten werden) wären wünschenswert. Ansonsten waren meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Studium positiv.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 37)

    Lisa, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 11.12.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Kann das Studium nur weiterempfehlen! Die Inhalte sind gut und spannend aufbereitet. Sollten Fragen auftauchen, hilft der Support immer schnell weiter. Persönlich reise ich viel und schätze daher besonders die Möglichkeit, Prüfungen online machen zu können.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 37)

    Stefan, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 09.12.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium bringt mich fachlich weiter. Gut finde ich auch, dass ich gezwungen bin mir den Lernstoff selbst beizubringen, somit ist der Lerneffekt am Größten. Teilweise sind die Prüfungen richtig schwer. Bei Fragen wird einem meistens zügig weitergeholfen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 37)

    Wolfgang, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 24.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin grundsätzlich sehr zufrieden. Mehr PräsentatIonen / Videos wären wünschenswert. Die Freischaltung der Hausarbeit sollte nicht prüfungsabhängig sein. Anmeldeprozess war sehr einfach. Unterstützung via Mail klappt hervorragend. Habe und werde den Lehrgang weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 37)

    Jan, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 23.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist genau richtig für alle, die flexibel neben dem Job ihr Wissen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement ausbauen wollen. Alle für diese Bereiche wichtigen Fächer werden ausreichend behandelt und sind praxisnah gehalten. Besonders die Flexibilität gefällt mir hier, da alle Kurse jederzeit online abgerufen und bearbeitet werden. Auch die Hausarbeiten können flexibel abgegeben werden. Der Kontakt mit der Hochschule und den Professoren erfolgt ausschließlich per Mail oder Telefon. Bislang wurden alle meine Fragen schnell und umfangreich beantwortet. Wem diese Art von Kontakt ausreicht und sich für die genannten Themen interessiert, hat hier eine gute Alternative zum klassischen Präsenzstudium.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 37)

    Albert, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 23.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    E-Mailsupport ist permanent erreichbar, die neue Lern- und Prüfungsplattform erleichtert die Bedienung ungemein, Kursunterlagen sind auch in der Moodle App mobil permanent verfügbar und erleichtern somit das lernen wesentlich. Die Prüfungen sind fair organisiert und Fragen angemessen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 37)

    Benedikt, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut neben der Arbeit zu bewerkstelligen mit entsprechender Motivation auch bei voller beruflicher, wie auch wissenschaftlicher Tätigkeit (inkl. Kongressreisen). Informative Texte und Videos. Alle Lektionen können auch als pdf ausgegliedert werden. Machbare Hausarbeiten!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 37)

    Christian , 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin begeistert! Dank der hervorragenden Unterlagen und dem E-Learning Portal macht mir das Studieren wieder Spaß. Auch die Betreuung möchte ich positiv betonen - die Kommunikation erfolgt schnell, kompetent & unkompliziert. Ich bin froh mich für ELC E-Learning-Consulting entschieden zu haben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 37)

    Oliver, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr persönliche Betreuung, manchmal ein wenig undurchsichtig. Alles in allem aber empfehlenswert und praxisorientiert. Schade, daß die online-Forums-Version eingestellt wurde. Somit ist der Kontakt zu Kommilitonen/innen nur sehr schwierig umzusetzen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 37)

    Dirk, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 08.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Anmeldung zum angebotenen Kurs verlief sehr schnell und unkompliziert. Das Team aus dem Service reagiert nicht nur schnell, sondern ist auch proaktiv. Für ein Studium ohne Präsenz, für mich, ein wesentlicher Faktor. Die bisher eingesehen Unterlagen sind klar strukturiert und gut präsentiert. Hier werden nicht nur klassische Inhalte wie aus Hochschulen bekannt zur Verfügung gestellt, sonder auch praktische Ansätze und Methoden dargestellt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 37)

    Renee, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 06.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Texte sind verständlich geschrieben und Diagramme, Tabellen und weiteres Material ist gut aufbereitet. Die Video Tutorials zu diversen Schaubildern sind teilweise überflüssig, da oft nur der Inhalt vorgelesen aber nicht weiter kommentiert wird.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 37)

    Robert, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 06.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Generell einen tolle Übersicht der Module! Zwischenprüfungen (Multiple Choice) sind sehr aufschlussreich bzgl. Wissensstand der einzelnen Modulprüfungen! Gute Erreichbarkeit bei Fragen etc. ! Inhalt der Studienmaterialen sind sehr übersichtlich und mit den aktuellen Wissensstand entsprechend! Beispiele aus der Praxis sind sehr hilfreich!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 37)

    viktoria, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 01.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Perfekt um Familie, Beruf und Weiterbildung auf hohem Niveau, und das trotz einer Seheinschränkung, zu managen ohne, dass eines zurückstecken muss bzw. die Arbeitszeiten zu reduzieren. Freie Zeiteinteilung, Wahl des Termins sowie flexibel in Ort und Zeit. einfach ideal für mich, meine Familie!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 37)

    Astoria, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 13.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe lange über ein Studium nachgedacht und da ich beruflich gesehen nicht besonders flexibel bin, fiel meine Wahl auf diesen MBA-Lehrgang ohne Präsenzeinheiten. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen – vor allem aufgrund des sehr engagierten Support-Teams und der super einfachen Handhabung der Plattform.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 37)

    Dieter, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 09.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin seit ein paar Wochen Student und muss sagen, dass die Unterlagen sehr gut strukturiert und kompetent verfasst worden sind. Es gibt für alle Unterkapiteln Übungsbeispiele bzw. Fallbeispiele, welche zur Veranschaulichung des theoretischen Stoffes und des Fachwissen eine sehr gute Wissensfestigung bzw. Erläuterung darstellen. Ich kann mir gut Vorstellen, dass man das Erlernte im Arbeitsprozess gut einsetzen kann. Ich kann es nur Weiterempfehlen!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 37)

    Katja, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 09.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Genau das richtige für meine berufliche Neuorientierung. Praxisorientiert, aber doch wissenschaftlich genug, um Konzepte zu verstehen. Hervorragendes Lernmaterial und gut durchdachte Fallstudien. Ich werde dieses Studienprogramm auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 37)

    Thomas, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 09.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Klare Struktur; sehr gute business cases; hervorragende Lernsoftware; kann man nur weiterempfehlen, vor allem wegen dem geringen Preis von 8900,-€. Habe bereits einen MBA bei einem anderen Anbieter gemacht - war teurer - und die Lernsoftware sowie die Unterlagen bei weitem nicht so gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 37)

    O., 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz" am 07.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Unkomplizierte Anmeldung und guter online-Zugang. Teilweise unterschiedlich (zu) lange Rückmeldungszeiten, Unterlagen aktuell, mehr Beispiele aus der Praxis wären sinnvoll, generell zu viele Rechtschreibfehler. Größtes Manko: Kein Kontakt zu Kommilitonen möglich (virtuelles Klassenzimmer nicht aktiv).

Kursbeschreibung des Anbieters:

Starten Sie Ihr MBA Projekt- und Prozessmanagement Fernstudium ohne Präsenztage, berufsbegleitend, wann Sie wollen. Lernen Sie interaktiv mit unserem motivierenden Creditsystem, zahlreichen Multiple Choice Tests und von über 588 Videos - von der Praxis für die Praxis - von wo Sie wollen. In nur 14 Monaten haben Sie Ihren MBA Projekt- und Prozessmanagement - berufsbegleitend - erfolgreich absolviert.
Die vermittelten Grundlagen, Ansätze, Konzepte, Methoden und Werkzeuge im Prozessmanagement sind für Dienstleistungs-, Industrie- und Produktionsunternehmen ebenso relevant wie in sozialen Einrichtungen und der öffentlichen Verwaltung.
Der Lehrgang richtet sich an angehende Projektmanagement-Experten. Die StudentInnen lernen, wie sie als Projektmanager souverän agieren, schwierige Führungssituationen erfolgreich meistern und stets einen klaren Überblick über die Projektlandschaft behalten. Damit sollen die StudentInnen, bezogen auf die vielfältigen erwarteten und unerwarteten Anforderungen im Einzel- sowie Multiprojektmanagement, bestens gerüstet sein.
Das Studium soll aktuelles Wissen und Kernkompetenzen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement vermitteln und mit den klassischen betriebswirtschaftlichen Themen bündeln und mit wirksamen Vermittlungsmethoden - dem reinen e-learning gepaart mit Coaching - den MitarbeiterInnen im unteren und mittleren Management einen Aufstieg in umfassende - mehrere Funktionen übergreifende - Leitungsfunktionen und/oder in das Projekt- und Prozessmanagement zu ermöglichen - letztlich bis hin zur Gesamtleitung einer Organisation.


Mehr anzeigen

Kosten

€ 8.900,00 (MwSt.-befreit)
all-inclusive

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Der Lehrgang richtet sich an MitarbeiterInnen in Wirtschaftsunternehmen (insbesondere IT- und Beratungs-Unternehmen), NPOs und NGOs, die nachfolgende Qualifikationen bzw. Berufsbilder anstreben: ManagerInnen und Nachwuchsführungskräfte aus Produktions- und Dienstleistungsunternehmen, ProzessmanagerInnen und Prozess-/Projektverantwortliche sowie ProjektmanagerInnen und Interims-ManagerInnen, BeraterInnen.

Interaktive Lernplattform mit über 588 Videos, Multiple Choice Tests, Creditsystem

Academic Research
Die TeilnehmerInnen verstehen und beherrschen die wesentlichen Anforderungen an wissenschaftliche Arbeit und können diese eigenständig verfassen, Problemstellung und Ziele formulieren, sowie einen geeigneten Forschungsplan erstellen und umsetzen. Sie können Methoden der empirischen Sozialforschung differenzieren und anwenden, sowie Statistik für die Erarbeitung und Auswertung empirischer Ergebnisse verwenden. Sie können empirische Daten interpretieren und aus den Ergebnissen Schlussfolgerungen ziehen.
 
 
Strategic Management
Die TeilnehmerInnen kennen die unterschiedlichen Lehren im Bereich des strategischen Managements und sind in der Lage, diese für die systematische Entwicklung einer Unternehmensstrategie einzusetzen. Sie können basierend auf einem strategiespezifischen Kennzahlensystem die Umsetzung der Strategie steuern.
 
 
Projekt Management
Die TeilnehmerInnen beherrschen alle Fertigkeiten, die für effizientes Projektmanagement notwendig sind. Sie kennen die Aufgaben, sowie die Erfolgs- und  Misserfolgsfaktoren professionellen Projektmanagements. Sie können die Projektumwelt analysieren und eine effektive Projektorganisation sicherstellen. Sie beherrschen die Instrumente der effizienten Projektplanung sowie des Projekt-Risikomanagements. Die TeilnehmerInnen können Projekte und ihre Umsetzung steuern und begleitend kontrollieren, zielgerichtet kommunizieren, agiles Projektmanagement anwenden und Projektteams führen. Sie sind in der Lage, Qualitätsmanagement für Projekte zu leisten und Projekte zu dokumentieren.
 
 
Prozess Management
Die TeilnehmerInnen entwickeln eine prozessorientierte Sichtweise, können Prozesse definieren und eine Prozesslandkarte erstellen. Sie können Geschäftsprozessmanagement vornehmen, indem sie Prozesse analysieren, planen und implementieren. Sie sind mit Prozessrisiko- und
-qualitätsmanagement vertraut. Die TeilnehmerInnen sind in der Lage, Prozesse effizient zu steuern und begleitend zu kontrollieren und wissen, wie IT-gestützte Lösungen wie Workflow-Management funktionieren und eingesetzt werden können.

Online Multiple Choice Tests,
angewandte Praxishausarbeiten

Formale und akademische Voraussetzungen:

  • ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig) oder
  • eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleich zu haltende Eignung (Beurteilung auf Basis der Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR)) auf Basis einer Hochschulreife (Matura / Abitur) und zumindest fünfjährige Berufspraxis oder
  • eines Abschluss eines Expertenlehrgangs/Diplomlehrgangs (Universitätslehrgang, Lehrgang zur Weiterbildung einer Fachhochschule oder Lehrgang universitären Charakters) im Ausmaß von zumindest 60 ECTS mit einer zumindest dreijährigen Berufspraxis (mehr) oder
  • der positiven Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung und eines Mindestalters von 21 Jahren (Lehre - Studieren ohne Matura möglich)

Positive Beurteilung aller Module

MBA

Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Online
Credit Points
60
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

MBA Spezialisierungen →
MBA Projekt- und Prozessmanagement →
Projektmanagement →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „MBA Projekt- und Prozessmanagement ohne Präsenz“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

MBA Spezialisierungen →
MBA Projekt- und Prozessmanagement →
Projektmanagement →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .