Eine Weiterbildung im Bereich Medienökonomie ermöglicht es dir, die komplexen wirtschaftlichen Zusammenhänge in der Medienbranche zu verstehen und praktische Fähigkeiten in den Bereichen Medienmanagement, Medienproduktion und Medienmarketing zu erlangen. Fernstudium Direkt hilft dir, die passende Weiterbildung zu finden, um deine persönlichen und beruflichen Ziele in der Medienbranche zu verwirklichen. Entdecke jetzt mit uns deine perfekte Weiterbildungsoption und mache deinen nächsten Karrieresprung in diesem dynamischen und innovativen Bereich.
Es wurden 1 Kurse / Studiengänge im Bereich Medienökonomie gefunden.
Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernstudium Medienökonomie?
- Medienlandschaft und -konvergenz
- Medienmärkte und -branchen
- Medienproduktion und -vertrieb
- Medienfinanzierung und -investitionen
- Medienrecht und -regulierung
- Medienethik und -verantwortung
- Medienunternehmensführung und -strategie
- Medienmarketing und -werbung
- Mediennutzung und -rezeption
- Medientechnologien und -innovationen
- Medienökonomische Forschungsmethoden
- Medienprojektmanagement
- Digitale Medien und Online-Plattformen
- Medienproduktentwicklung
- Mediendatenanalyse und -auswertung
- Medienkultur und Gesellschaft
Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Medienökonomie?
Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:
- Fernstudiengang
Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Medienökonomie eingesetzt?
Im Rahmen des Fernlehrgangs Medienökonomie wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:
- Digitale Lernmaterialien
- Fallstudien / Fallaufgaben
- Lern-App
- Lernplattform
- Musterfragen (und -lösungen)
- Studienhefte
- Virtueller Seminarraum
An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Medienökonomie?
Die Zielgruppe für Medienökonomie ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:
- Mitarbeiter:innen der Medienbranche mit Management-Ambitionen
- Quereinsteiger:innen mit Interesse an Medienweiterbildung
- Akademiker:innen aus verschiedenen Fachrichtungen in der Medienbranche
- Mitarbeiter:innen von Rundfunk- und TV-Anstalten, Verlagen, Agenturen
- Medienfachwirte:innen mit IHK-Abschluss für Hochschulqualifikation
Wie hoch sind die Kosten im Bereich Medienökonomie
Die Kosten für ein Fernstudium Medienökonomie | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung belaufen sich bei dem Anbieter IST-Hochschule für Management auf 4.680 €.
Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Medienökonomie rechnen?
Die Dauer beträgt 18 Monate.