Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Medizinische:r Fitnesstrainer:in

5,0 / 16 Kursbewertungen
KAF-Akademie
5,0 / 273 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 6 Monate
  • Gesamtkosten 749 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    ZFU
  • Studienbeginn
    Jeden Monat
  • Wöchentlicher Aufwand 5 bis 10 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 16 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 5,0
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Katja, 51 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 22.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei der KAF-Akademie macht lernen sooo Spaß, da die Lernatmosphäre sehr sehr motivierend und die Lehrvideos ansprechend auf vielen Wahrnehmungsebenen sind. Tim als Kopf des Unternehmens ist ein wunderbarer Mensch, der Dinge klar, einfach, verständlich und einprägend erklären kann und mir als Lernende das Gefühl gibt besser zu werden. Auch bei Antworten bei denen ich mich hinterher frage wie ich so Antworten konnte ist er super unterstützend, zugewandt und motivierend. Ich durfte sein Team auf der FIBO 2023 kennenlernen. Wunderbare Menschen mit einer klaren Vision, die ich teile.
EINE NOCH BESSER VERSION MEINER SELBST ZU WERDEN!
DANKE KAF!
Ihr seid spitze!

Marco , 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 31.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hab mich viel informiert, bevor ich mich für die KaF-Akademie entschieden habe und die Inhalte haben mich hier einfach überzeugt. Hab mir ganz genau angesehen, was alles in der medizinischen Trainer-Lizenz gelehrt wird und da war alles dabei was ich gesucht habe. Jetzt, wo ich viel gelernt hab und lange Zeit Einblick in den Stoff hatte, kann ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Was mir besonders gefällt ist, dass hier auch wirklich mit guten Studien gearbeitet wird und nahezu alle Aussagen belegt sind - sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, ist aber leider nicht bei allen Anbieter so (hab ja davor schon andere Lizenzen gemacht).

Das Lernen fiel durch die ganzen Videos, Audios und Skripte leicht, obwohl der Stoff nicht immer ganz so einfach ist (liegt aber halt auch am Thema)
Die Prüfung war auch super und ich konnte noch einiges mitnehmen . Abschließend kann ich die KAF Akademie definitiv weiterempfehlen. Schade, dass ich nicht schon früher meine Lizenzen hier gemacht hab.

Robert, 61 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 22.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Umfassende Bearbeitung der wichtigsten im Traineralltag vorkommenden orthopädischen und internistischen Beschwerdebilder mit einem ausführlichen Übungskatalog. Ich habe sehr von dieser Ausbildung profitiert. Das entsprechende Lehrbuch ist bei mir schon richtig abgegriffen, weil ich immer wieder hineinschaue und es auch als Nachschlagewerk nutzen kann.
Kann diese Lizenz aus vollem Herzen weiterempfehlen.

Pascal, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 22.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bei einer anderen Akademie meine Fit-B, Fit-A, PT + EB Lizenzen erfolgreich absolviert und mich nun bewusst für den Med. Fit Lizenz hier bei der KAF entschieden.
Ich bin über die Qualität erstaunt und auch begeistert. Im Nachhinein hätte ich lieber hier all meine Lizenzen durchzogen. Daumen Hoch!

André, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 30.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte werden sehr gut mit Videos und Skripten vermittelt, es gibt auch audiofiles. Eigentlich kann man keine Ausrede finden warum man nicht lernen kann.
Ich freue mich schon darauf die nächsten Lizenzen anzugreifen, habe alle Schulungen im Paket gekauft.

Michael , 39 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 21.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut und verständlich erklärt, kann die KAF Akademie empfehlen. Würde jederzeit wieder bei dieser Akademie lernen. Betreuung ist echt klasse ,und man wird bei Unklarheiten so schnell wie möglich mit antworten und Erklärungen geholfen. Ich werde jeden der mich fragt sagen daß diese Akademie sehr zu empfehlen ist und werde sie weiterempfehlen.

Jörg, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 09.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wie auch schon bei der B- und A-Lizenz waren die Inhalte bei der KAF-Akademie sehr verständlich und strukturiert aufgebaut.
Die Lerninhalte, die über verschiedene Medien angeboten werden, machen das Lernen überall und fast schon nebenbei möglich. Wer unter Prüfungsängsten leidet ist hier bestens aufgehoben. Der Prüfungstag fühlt sich an wie ein Treffen unter Freunden! Ein riesen Spaß! Trotzdem wird einem das Zertifikat nicht geschenkt! Ich freue mich auf die Personal-Trainer-Lizenz! Empfehlung zu 100%!

Elena , 45 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 04.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe letztes Jahr die B-Lizenz bei KaF-Akademie gemacht und war rundum zufrieden, daher stand für mich nie die Frage, bei wem ich meine nächste Ausbildung zum medizinischen Fitnesstrainer mache.
Auch in dieser Ausbildung war es für mich wichtig, dass der Lernstoff logisch und anschaulich aufgebaut und präsentiert wird, dass schwierige Themen leicht und verständlich erklärt werden, dass die Ausbildung nicht "überladen" ist, aber auch nicht oberflächlich.

Der Lernstoff ist in Blöcke aufgeteilt, die aus mehreren Videos bestehen. Zu jedem Thema gibt es einen Skript, wo man alles nochmal nachlesen kann.
Auch Übungen im praktischen Teil sind sowohl als Videos als auch in Schriftform (als Bild und Text) vorhanden.

Man beschäftigt sich mit häufig vorkommenden Krankheitsbildern wie Arthrose, Osteoporose, Bluthochdruck, Sportverletzungen ect., deren Symptomatik und Trainingsvorschlägen für das jeweilige Krankheitsbild. Viele Mythen werden dabei entlarvt.

Den Präsenztag, der auch der Prüfungstag ist, finde ich sehr wichtig.
Ich habe mal einen Kurs bei einem anderen Ausbilder belegt, der nur online gelaufen war, da hat mir persönlich gerade der Präsenztag gefehlt, denn man kann nicht alle Fragen online klären.
An dem Präsenztag vor der praktischen Prüfung werden die wichtigsten Übungen nochmal durchgegangen, man stellt Fragen, man bekommt Antworten. Das Ganze in einer lockeren und freundlichen Atmosphäre.

Ich habe die beiden Lizenzen mehr oder weniger aus persönlichem Interesse gemacht, ohne ein gewisses Ziel. Mittlerweile hat sich auch ein Ziel ergeben und einige Möglichkeiten, um es zu erreichen. Die Ausbildung bei KaF-Akademie empfehle ich sicher weiter.

Mit lieben Grüßen nach Regensburg,
Elena

Benjamin, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 04.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die medizinische Fitnesstrainer Lizenz bei der KAF Akademie absolviert und hatte letztes Wochenende meine Prüfung. Ich kann die Lizenz jedem empfehlen der sich im medizinischen Trainingsbereich weiterbilden möchte. Die Inhalte sind sehr verständlich erklärt und alles ist strukturiert aufgebaut. Es werden alle häufigen und wichtigen Krankheitsbilder erläutert und jeweilige Trainingsmöglichkeiten vorgestellt. Dadurch fühle ich mich bestens vorbereitet auf Kunden die ich in diesem Bereich betreue.
Am Praxistag kann man ebenfalls nochmal viel für sich mitnehmen da auf einzelne Übungen nochmal im Detail eingegangen wird. Wenn man Fragen hat kann man sich jederzeit an das Team wenden und einem wird geholfen! Ich habe bereits die B und A Lizenz bei der KAF absolviert und kann diese Akademie wärmstens empfehlen.

Stefan, 55 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 18.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Finde die Inhalte wirklich gut und nah am Zeitgeschehen!
Habe bei anderen Plattformen B- und A-Lizenz und Ernährungsberatung absolviert, somit kann ich sagen: KAF ist sehr empfehlenswert! Hoffe mit dieser Ausbildung noch einiges dazuzulernen. Die Videos und die Skripte sind gut und vertständlich auf einander abgestimmt. Bei den Videos könnte es auch etwas kürzer gehalten werden, passt aber auch so ganz gut.

Sophie, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 06.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Skripte, sehr praxisnah erklärt und mit vielen Tipps, kann ich nur weiterempfehlen :) Die Module sind gut aufgebaut. Jeder Lerntyp wird abgedeckt, ob visuell mit vielen Modellen und Videos oder auch per Audio lernbar. Beste Entscheidung, wenn man ortsunabhängig lernen möchte:) Besser als die OTL!

Axel, 66 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 14.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lehrmaterialien sind ausgezeichnet aufbereitet. Das gilt sowohl für die Qualität der Lehrvideos als auch für die begleitenden Lehrbriefe im pdf-Format. Die Spielzeit der Lehrvideos ist so gewählt, dass die Konzentration über die gesamte Spielzeit aufrecht erhalten bleibt.

Lena , 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 11.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe die B-Lizenz auch bei der KAF Akademie abgeschlossen und war von Anfang an begeistert und zufrieden! Es macht großen Spaß zu lernen! Ihr lernt anhand von Skripten, Audiodateien und mit Videos. Es wird bis ins Detail genau erklärt, so dass man alles gut versteht. Wenn doch mal Fragen aufkommen, sind die Dozenten jeder Zeit für euch da. Großes Dankeschön an die KAF-Akademie. Ihr seid die besten!

Sabine, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 11.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Lernen mit den Videos. den Audios und auch mit dem Lehrbuch ist sehr angenehm, da die Themen sehr gut aufgegliedert sind und praxisbezogen erklärt werden.
Vor allem sind Videos Audios und Buchtext nahezu synchron. Dieses Konzept erleichtert das Lernen sehr..

Michèle , 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 16.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Faktastisch, bombastisch und absolut lehrreich. Alles in allem der "Top Of The Rock" der Fitnessbranche. Nicht nur TOP in Sachen Wissensvermittlung, sondern auch TOP im Kundenservice. Da kommt beim Lernen im wahrsten Sinne des Wortes Freude auf. Weitere Ausbildungen werden folgen. Immer wieder gern bei euch. Weiter so und vielen Dank :).

Christina , 37 Jahre, hat den Fernlehrgang „Medizinische:r Fitnesstrainer:in“ am 16.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr dankbar, dass ich bei der KAF Akademie meine medizinische Fitnesstrainer Lizenz Ausbildung machen darf. Das Skript ist mega strukturiert, auf dem neusten wissenschaftlichen Stand, leicht und verständlich erklärt und mit tollen Praxisbeispielen. Die Videos sind sehr interessant und informativ. Das Team ist super, immer für einen da und gibt einem tolle Unterstützung und Hilfe

Ich fühle mich bei der KAF Akademie sehr gut aufgehoben und werde auch sehr gut betreut

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Medizinische:r Fitnesstrainer:in von „KAF-Akademie“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Medizinische:r Fitnesstrainer:in A-Lizenz hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Medizinischer Fitnesstrainer A-Lizenz
Deutsche Sportakademie
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 759 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von KAF-Akademie

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Master Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsförderung
Master Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsförderung
Master Sport- und Gesundheitstechnologie
Master Sport- und Gesundheitstechnologie
Weiterbildung Sporthomöopathie
Weiterbildung Sporthomöopathie
Weiterbildung Sportrehabilitation Fachtrainer:in
Weiterbildung Sportrehabilitation Fachtrainer:in