• 2812 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 7944 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Mentaltrainer/in

  • Zertifikat
  • 4 Monate
  • 6 bis 8h pro Woche

Bei dem Kurs Mentaltrainer/in des Anbieters Academy of Sports handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 4 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 6 und maximal 8 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Aktuell haben 13 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,8 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 13)

    Marvin, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mentaltrainer/in" am 19.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernstudiengang ist sehr gut organisiert, persönliche Betreuuung sowie das zur Vefügung gestellte Material überzeugen. Eine sinnvolle Mischung aus analogen und digitalen Lerrnquellen z.B. Videos zu den einzelnen Lernkapiteln, somit kann jeder Student seinen eigenen bevorzugten Lernkanal wählen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 13)

    Kim-Jana , 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mentaltrainer/in" am 18.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe erst mit der Ausbildung zum Stress- und Burn-Out Coach! angefangen und das nebenberuflich. Das ist mein erstes Fernstudium welches ich überhaupt mache und bekomme seit Anfang an kompetente und freundliche Beratung. Zudem ist immer jemand erreichbar und es wird sich schnell gekümmert. Die Präsenztage waren aufschlussreich und ich freu mich auf den weiteren Verlauf der Ausbildung

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 13)

    Christina Wieshuber, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mentaltrainer/in" am 17.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr begeistert von der Academy of Sports! Man hat seinen eigenen Betreuer, der immer Hilfe leistet. Man bekommt sehr schnell personalisierte Antworten & man hat das Gefühl, dass sich wirklich jemand um einen kümmert. Auch der Online Campus ist sehr übersichtlich und sehr gut gegliedert. Die Lehrmaterialen sind optimal ! Finde es super, dass man auch die Möglichkeit hat, diese als Skript zugeschickt zu bekommen. Die begleitenden Lehrvideos helfen mir sehr weiter & intensivieren die behandelnden Themen. Es war die beste Entscheidung das Fernstudium zu beginnen, so kann ich mir alles flexibel einteilen, alles in Ruhe lernen, Prüfungstage selbst festlegen & habe keinen Zeitdruck !

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 13)

    Nicole, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mentaltrainer/in" am 17.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Academy of Sports ist die 3. Fernuni an der ich teilnehme. Und von allen 3 hat sie mir bisher am Besten gefallen. Direkter Kontakt zu den Tutoren, informative Präsenzphasen, gut ausgearbeitete Skripte. Außerdem gibt es (was ich vorher leider so noch nicht kannte) Lehrvideos, Aufzeichnungen von Vorlesungen die ich mir immer wieder ansehen kann. Das Konzept ist gut gut durchdacht, für alle Lerntypen ist etwas dabei: schriftlich oder visuell. Die Webinare sind gut aufgebaut und ich fühle mich sehr gut betreut. Studiere jetzt den Sporttherapeuten, 2 andere Lehrgänge habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen und konnte diese in meinem Beruf direkt praktisch umsetzen. Ich fühle mich qualifiziert und gut ausgebildet. Meine Ansprechpartner haben sich persönlich vorgestellt und kontaktieren mich regelmäßig.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 13)

    Detlef, 60 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mentaltrainer/in" am 17.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Unterrichtsform, fachliche sehr gute Dozenten, auch hilfreiche Unterstützung mit schnellen Reaktionszeiten, freie Zeiteinteilung, sehr gute Unterlagen, optimale virbezauf die Abschlußprüfung. Sehr zu empfehlen Voralpen in der heutigen Zeit.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 13)

    Katherine, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mentaltrainer/in" am 16.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das war eine meiner ersten Ausbildungen an der AoS, in der Zwischenzeit hab ich sehr viele Lizenzen dort gemacht. Der Dozent Martin war einfach einer der Besten. Super erfahren und konnte ganz viel Input liefern. Hat super Spaß gemacht. Ansonsten kann man nur zusammenfassend sagen: Flexibles Lernen 24/7 möglich über den Onlinecampus, super verständliche Skripte, sehr erfahrene Dozenten, tolle online Vorlesungen, bei Rückfragen super schnelle Antworten der Dozenten im Onlinecampus, Korrekturen waren super schnell, Verwaltung sehr lobenswert und immer hilfsbereit, ich hab mehrere Ausbildungen hier abgeschlossen z.B. Sund belege auch noch. Ich bin totaler AoS Fan und kann es nur jedem der sich nicht entscheiden kann raten sich hier die Ausbildung zu absolvieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 13)

    Marcel, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mentaltrainer/in" am 15.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Lehrgang war sehr aufschlussreich und hat mich persönlich wachsen lassen. Ein tolles Team, klasse Dozenten. Die Lehrmaterialien sind sehr gut strukturiert und die online Seminare zeitgemäß. Ich freue mich auf die weiteren Seminare :) und empfehle die Academy of Sports uneingeschränkt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 13)

    Lee, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mentaltrainer/in" am 25.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein super Lehrgang. Top Betreuung durch den Dozenten und der Verwaltung. Ich empfehle es definitv weiter. Verbesserungsvorschläge hätte ich nur einen. Anstatt eines Onlineseminars, wäre eine physische Präsenzphase deutlich effektiver. Denn in Zusammenarbeit von Gruppen könnte man mehr erarbeiten und das Wissen noch mehr erweitern.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 13)

    astrid, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mentaltrainer/in" am 25.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gelungenes Lernkonzept: trotz Klassifizierung als Fernstudium wird mit den Online Präsenzsitzungen eine Brücke geschlagen zum interaktiven Austausch in der Lerngruppe. Der Online Campus war zu meiner Zeit im Winterschlaf, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die aktiven Studierenden finden. Die Lernskripte strotzen leider vor Rechtschreibfehlern, Punkt Abzug! Die Inhalte sind dennoch praxisnah, der Dozent überdurchschnittlich erreichbar und hilfsbereit - großes Lob! Verwaltung und Orga auch TOP. Kurzum: fachlich empfehlenswert (die Rechtschreibfehler sind zu vernachlässigen)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 13)

    Carsten, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mentaltrainer/in" am 23.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für das Thema mentales Training und wollte nun endlich eine fachliche Qualifikation erwerben. Die Lehrskripte sind verständlich aufgebaut und lassen sich gut lesen. Wir hatten einen super Dozenten im Online Seminar und wurden im Laufe des Studiums optimal auf die abschließende Prüfungsleistung vorbereitet. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und habe nichts zu bemängeln.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 13)

    Hanna, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mentaltrainer/in" am 10.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium ist gut aufgebaut und besteht aus sehr interessanten Inhalten. Die Lehrskripte sind verständlich geschrieben und lassen sich gut lesen, sodass mir das Erarbeiten der Inhalte großen Spaß bereitet hat. Der Dozent beim Online-Seminar war sehr freundlich und super kompetent. Die Korrektur der Abschlussarbeit erfolgte zügig. Bin durchweg super zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 13)

    Markus, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mentaltrainer/in" am 29.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lehrskripte sind sehr übersichtlich und verständlich gestaltet und geben einen sehr qualifizierten Einblick in die Materie. Das angebotene Online-Seminar gibt dem Lernenden die Möglichkeit, seinen eigenen Lernprozess mit anderen abzugleichen. Die Mentoren (Tutoren) vermitteln den Lernstoff adäquat und sehr strukturiert. Die Kosten für diesen Lehrgang sind absolut angemessen. Dickes Lob nach Backnang. :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 13)

    Tina, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mentaltrainer/in" am 28.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ich finde es schade das sich von den Teilnehmern so wenige online austauschen , man könnte ein größeres Netzwerk schaffen , ansonsten war soweit alles o.k. , entspanntes lernen zu hause , gut Betreuung , die Unterlagen könnten etwas umfangreicher sein

Kursbeschreibung des Anbieters:

Mentales Training ist vorwiegend bekannt aus dem Leistungssport. Motivation und Förderung der psychischen Belastbarkeit, des Selbstbewusstseins und der Konzentrationsfähigkeit führen professionelle Sportler zu Höchstleistungen. Die Motivationsförderung und Leistungssteigerung beschränkt sich jedoch nicht auf den Sport, sondern ist auf viele Bereiche des täglichen Lebens übertragbar. Prüfungssituationen, Stress und hohe berufliche Anforderungen können die mentale Stärke extrem beeinträchtigen und dazu führen, dass gewohnte Leistungen plötzlich nicht mehr abrufbar sind. Mit Hilfe des mentalen Trainings werden Menschen wieder in die Lage versetzt, auch stressbelastete Situationen zu beherrschen. Als Mental Trainer/in finden Sie breit gefächerte Einsatzbereiche in Fitnessstudios, Sport- und Wellnesshotels, Kur- und Rehakliniken und in Sportvereinen. Als selbstständig tätiger Personal Trainer erweitern Sie mit diesem Fernstudium Ihr Dienstleistungsangebot. Der Fernstudiengang zum Mentaltrainer richtet sich an Fitnesstrainer und andere Personen, die Ihre Qualifikationen um Mentales Training erweitern möchten.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

1 Lehrskript, Online Campus

Grundlagen der Sportpsychologie
Begriffsbestimmung - Historische Entwicklung - Gegenstandsbereiche und Fragestellungen

Kognitive und emotionale Aspekte sportlicher Handlungen
Wahrnehmung - Aufmerksamkeit und Konzentration - Vorstellungen - Emotionen und Gefühle

Mentales Training (MT)
Begriffsbestimmung - Konzepte und Einsatzmöglichkeiten - Ziele und Aufgaben des MT - Wirksamkeit des MT

Psychologische Erkenntnisgewinnung und Zielsetzung im Sport
Analyse der Ausgangssituation - Ziele erarbeiten und realisieren

Training mentaler Fertigkeiten
Vorstellungsregulation - Selbstgesprächsregulation - Aktivationsregulation - Kompetenzerwartung in die eigene Leistungsfähigkeit - Aufmerksamkeitsregulation

Stressmanagement und Entspannungstechniken
Stress als natürlicher Verteidigungsmechanismus - Stressoren und Überforderungsreaktionen - Stressregulierung in der Praxis - Maßnahmen zur aktiven Entspannung - Überforderung und Stress in der Schule

Motivationstraining
Begriffsbestimmung - Arten von Motivation - Motivationstechniken im Sport

Tätigkeitsprofil "Mentaltrainer im (Leistungs-)Sport"
Tätigkeitsbeschreibung - Arbeitsbedingungen - Rechtliche Rahmenbedingungen - Berufsethik - Zugang zur Tätigkeit als Mentaltrainer - Spezialisierungen - Arbeitsmittel - Perspektiven - Verdienst und Einkommen

Keine Voraussetzungen erforderlich.

Institutsinterner Abschluss

Sprache
Deutsch

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Fitnesstraining →
Weiterbildung Mentaltraining →
Coaches und Beratung →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Mentaltrainer/in“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Fitnesstraining →
Weiterbildung Mentaltraining →
Coaches und Beratung →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .