• 2550 Kurse
  • 100 Anbieter
  • 3868 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

OfG / Online-Schule für Gestaltung

Anbieterbewertung: 4,8
158 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 8 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 158 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) ist ein unabhängiges Ausbildungsinstitut und wurde 2010 als Lehrstätte für Mediendesign gegründet. Die Grundprinzipien der Schule basieren auf Kreativität, Anwenderfreundlichkeit und Praxisnähe.

Die OfG bietet fachlich hohes Wissen und relevante Praxiserfahrungen. Das Team an Dozenten sind ausnahmslos Experten auf der kreativen Branche des Designs. Die Dozenten geben gerne ihr Wissen und ihre Leidenschaft für diese Berufung weiter. Die Kreativität der Teilnehmer steht im Mittelpunkt der Seminare der OfG. Während des gesamten Zeitraums steht Ihnen Ihr Dozent beratend zur Seite. Sie können Ihre Arbeiten individuell analysieren lassen und bekommen jederzeit konstruktive Kritik von den Profis. Die Dozenten achten sehr genau auf Erfahrungsgrad und fachliches Niveau der Teilnehmer.

Die OfG ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die ihre Talente entdecken oder an ihren Fähigkeiten arbeiten wollen. Bereits in diesem Berufsfeld tätige können durch zusätzliche Qualifikationen im Bereich Medienproduktion ihre beruflichen Chancen verbessern. Die Fernkurse wurden ortsunabhängig entwickelt, um Ihnen die optimale Möglichkeit zur Weiterbildung neben dem Beruf zu ermöglichen.

Die OfG gewährt 10% Nachlass auf die Kursgebühren für folgende Personen:

  • Schüler
  • Studierende
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Auszubildende
  • Arbeitslose
  • Rentner und Pensionäre
  • Menschen mit Behinderung

Neueste Bewertungen (158 insgesamt)

  • Carolina, 30 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 16.04.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe zuerst die Weiterbildung Grafiksoftware und anschließend Grafikdesign absolviert. Beide Fortbildungen haben mir viel Spaß gemacht. Die Inhalte sind lehrreich, gut nachvollziehbar, breit gefächert, übersichtlich gegliedert und praxisnah ausgewählt und vor allem ist das Lehrmaterial aktuell/auf dem neusten Stand. Die Monatsaufgaben sind wichtig und sinnvoll, man darf nur nicht zu spät anfangen, sonst wird’s knapp mit der Zeit. Der Dozent hat schnell, kompetent und individuell reagiert und stets konstruktive Kritik und nützliche Anmerkungen abgegeben. Sehr gut sind auch die Inhalte zum Download und hilfreiche Links. Insgesamt macht die OfG Lust auf weitere Fortbildungen. An einer Fortsetzung des Kurses würde ich in jedem Fall teilnehmen oder auch noch einen weiteren Kurs belegen – denn so macht lernen Spaß!

  • Michaela, 30 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 04.04.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Studium, habe gleich den Einstieg gefunden und konnte teilweise nicht mehr aufhören das Skript zu lesen. Die Skripte waren stets aktuell und sind sehr verständlich geschrieben. Das Feedback zu den Monatsaufgaben war stets konstruktiv und kam sehr schnell nach absenden der Aufgabe. Bei den Feedbacks hat man auch gemerkt dass hier Personen korrigieren, die Ahnung vom Grafikdesign haben und waren sehr bereit ihr wissen weiterzugeben. Durch die freie Zeiteinteilung und das mögliche pausieren des Studiums ist man sehr flexibel und kann das Studium der aktuellen Lebenssituation anpassen. Diverse Fragen und Anregungen bei den Dozenten wurden rasch und kompetent beantwortet. Ich bin rundum zufrieden und empfehle das Online Studium gerne weiter.

  • Silvia, 45 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 21.03.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Teilnahme am Kurs hat mir viel Spaß gemacht. Die Aufgaben 100%ig ortsunabhängig aus zu erledigen fand ich sehr angenehm. Ich kann mir sehr viele Inputs für meine Arbeit mitnehmen. Herzlichen Dank für die kompetente Betreuung während der Kursmonate.

  • Katrin, 27 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 19.03.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde den Kurs aufgrund der flexiblen Zeiteinteilung, prägnanten Arbeitsmaterialen und dem sehr netten, schnellen Feedback zu Rückfragen und den Monatsaufgaben hundertprozentig weiterempfehlen und bin sehr glücklich, dass ich mich im Sommer 2017 dazu entschieden habe, mich für den Kurs anzumelden.

  • Susanne, 52 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 14.03.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein absolut großartiger Kurs. Die Inhalte sind sehr interessant und immer wieder aufgelockert durch Video-Sequenzen geschrieben. Ein sehr gutes Gemisch aus Hintergrund-Infos zur Fotografie und Technik und praktischen Arbeitsbeispielen. Die Lerninhalte ließen sich gut berufsbegleitend bearbeiten, die Möglichkeit der Verlängerung nutzte ich jedoch voll aus, da ich mich mit manchen Themen gern länger beschäftigen wollte. Der Dozent Rüdiger Schestag hat die Bewertungen der Monatsaufgaben sehr ausführlich und immer nachvollziehbar und motivierend geschrieben. Nachfragen bei ihm oder im Büro wurden schnell beantwortet. Alles in allem habe ich viel gelernt und bin weiterhin sehr motiviert das erworbene Wissen zu erweitern.

  • Seiten

Alle Kurse der OfG / Online-Schule für Gestaltung

Verfeinern Sie die Kursauswahl
Abschluss
Dauer
Ort
Es wurden 8 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach