• 2661 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 4620 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

OfG / Online-Schule für Gestaltung

Anbieterbewertung: 4,8
199 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 4 Fernkurse 3 Online-Kurse 1 Online-Studiengang
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 199 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) ist ein unabhängiges Ausbildungsinstitut und wurde 2010 als Lehrstätte für Mediendesign gegründet. Die Grundprinzipien der Schule basieren auf Kreativität, Anwenderfreundlichkeit und Praxisnähe.

Die OfG bietet fachlich hohes Wissen und relevante Praxiserfahrungen. Das Team an Dozenten sind ausnahmslos Experten auf der kreativen Branche des Designs. Die Dozenten geben gerne ihr Wissen und ihre Leidenschaft für diese Berufung weiter. Die Kreativität der Teilnehmer steht im Mittelpunkt der Seminare der OfG. Während des gesamten Zeitraums steht Ihnen Ihr Dozent beratend zur Seite. Sie können Ihre Arbeiten individuell analysieren lassen und bekommen jederzeit konstruktive Kritik von den Profis. Die Dozenten achten sehr genau auf Erfahrungsgrad und fachliches Niveau der Teilnehmer.

Die OfG ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die ihre Talente entdecken oder an ihren Fähigkeiten arbeiten wollen. Bereits in diesem Berufsfeld tätige können durch zusätzliche Qualifikationen im Bereich Medienproduktion ihre beruflichen Chancen verbessern. Die Fernkurse wurden ortsunabhängig entwickelt, um Ihnen die optimale Möglichkeit zur Weiterbildung neben dem Beruf zu ermöglichen.

Die OfG gewährt 10% Nachlass auf die Kursgebühren für folgende Personen:

  • Schüler
  • Studierende
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Auszubildende
  • Arbeitslose
  • Rentner und Pensionäre
  • Menschen mit Behinderung
Jetzt Infomaterial bestellen: „OfG / Online-Schule für Gestaltung“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (199 insgesamt)

  • Valerie, 49 Jahre, hat den Online-Studiengang: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 09.04.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieser Lehrgang ist wirklich zu empfehlen. Geboten wird ein sehr umfangreiches Themenspektrum quer durch nahezu alle Disziplinen im Grafikdesign. Sehr gut aufbereitete Lerninhalte. Die Themen sind sprachlich interessant und humorvoll präsentiert. Es macht Spaß, die einzelnen Themen durchzugehen. Dies wird zum Teil durch kleine Animationen und Interaktionen unterstützt. Zusätzlich gibt es viele nützliche Hinweise und Links zum Thema. Die Monatsaufgaben sind immer präzise formuliert und eine gute Herausforderung, den Lernabschnitt praktisch umzusetzen. Die Dozenten sind in Kontakt und Bewertung immer motivierend, freundlich und konstruktiv. Dieser Kurs hat wirklich Spaß gemacht!

  • Kati, 44 Jahre, hat den Online-Studiengang: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 05.04.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    In diesem Studium erwirbt man alles relevante Wissen im Grafikdesign, man lernt eine individuelle "Handschrift" zu entwickeln und die eigenen gestalterischen Fähigkeiten auszubauen, zu verbessern aber auch zu hinterfragen. Der Aufbau des Studiums lebt von der übersichtlichen und einfachen Sprache. Man wird nicht von der doch sehr komplexen Theorie erschlagen oder durch einen Dschungel von Fachbegriffen geführt. ;o) Die Inhalte werden sehr verständlich erklärt und bauen sich Stück für Stück auf. Ergänzend und unterstützend zu den einzelnen Lerninhalten gibt es unzählige Beispiele und Darstellungen, die das Erlernte festigen und/ oder näher erläutern. Zusätzlich, als Sahnehäubchen, gibt es ein gut ausgewähltes Literaturverzeichnis, das es ermöglicht tiefer in die jeweilige Materie einzusteigen und sich darüber hinaus weiteres Fachwissen anzueignen. Die einzelnen Monatsaufgaben bauen sich ebenfalls Stück für Stück auf und man wird zunehmend sicherer bei deren Umsetzung. Wenn man anfangs denkt "Wow, das bekomme ich nie hin.", wird man zum Ende des Studiums eines besseren belehrt. Ein grundlegender Faktor ist hier die individuelle Betreuung durch die Dozenten. Fachleute, die konstruktiv bewerten, Tipps geben und Ideen/ Vorschläge aufzeigen. Alle eingereichten Arbeiten werden genauestens analysiert, kommentiert und bewertet. Logisch, dass es Spaß macht, alle 12 Aufgaben abzugeben und bewerten zu lassen. Nichts motiviert mehr, als das Gefühl ernst genommen zu werden. Fazit: Absolut empfehlenswert, pädagogisch wertvoll und man bekommt Lust auf mehr. - Macht weiter so, liebe OfG! :o)

  • Andrea Bungart, 52 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Photoshop Intensiv" am 17.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Ausbildung"Photoshop intensiv" war klasse. Sehr intensiv und sehr gut strukturiert.Man kann sich Alles in Ruhe anschauen und durcharbeiten.Videos dazu,perfekt. Die Betreuung durch Herr Schestag lässt keine Wünsche offen. Ich kann diesen Kurs sehr empfehlen. Danke an Herr Schestag und das Team von OFG Lieben Gruß,Andrea

  • Melanie, 21 Jahre, hat den Online-Studiengang: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 17.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Online-Kurs Grafikdesign der OFG hat mir wichtige Aspekte im Grafikdesign gezeigt. Die Inhalte waren gut strukturiert. Man kann sein eigenes Tempo beim lesen und lernen bestimmen. Das befassen mit den Monatsaufgaben macht sowohl Spaß und zeigt einen, welche beruflichen Aufgaben einen erwartet. Die Bewertung halfen mir mit konstruktiver Kritik, mich zu verbessern. Mir wurde sowohl gezeigt, was gut gemacht wurde und wie ich weniger gut gelöste Aufgaben besser machen könnte. Hat man ein Problemen wird einem auch geholfen.

  • Miriam, 22 Jahre, hat den Online-Studiengang: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 11.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann den Kurs vor allem für Selbständige, Reisende und als Weiterbildung empfehlen. Man kann sich die Zeit gut einteilen und die Dozenten geben einem sehr gutes Feedback. Die Lerninhalte sind sehr interessant, gut und einfach verständlich. Der Kurs ist sehr gut und verständlich aufgebaut. Man ist nach jedem Monat motiviert fortzusetzen und die Monatsaufgaben sind sehr abwechslungsreich.

  • Seiten

Es wurden 8 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach