• 2734 Kurse
  • 103 Anbieter
  • 4681 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

OfG / Online-Schule für Gestaltung

Anbieterbewertung: 4,8
207 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 4 Fernkurse 3 Online-Kurse 1 Online-Studiengang
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 207 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) ist ein unabhängiges Ausbildungsinstitut und wurde 2010 als Lehrstätte für Mediendesign gegründet. Die Grundprinzipien der Schule basieren auf Kreativität, Anwenderfreundlichkeit und Praxisnähe.

Die OfG bietet fachlich hohes Wissen und relevante Praxiserfahrungen. Das Team an Dozenten sind ausnahmslos Experten auf der kreativen Branche des Designs. Die Dozenten geben gerne ihr Wissen und ihre Leidenschaft für diese Berufung weiter. Die Kreativität der Teilnehmer steht im Mittelpunkt der Seminare der OfG. Während des gesamten Zeitraums steht Ihnen Ihr Dozent beratend zur Seite. Sie können Ihre Arbeiten individuell analysieren lassen und bekommen jederzeit konstruktive Kritik von den Profis. Die Dozenten achten sehr genau auf Erfahrungsgrad und fachliches Niveau der Teilnehmer.

Die OfG ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die ihre Talente entdecken oder an ihren Fähigkeiten arbeiten wollen. Bereits in diesem Berufsfeld tätige können durch zusätzliche Qualifikationen im Bereich Medienproduktion ihre beruflichen Chancen verbessern. Die Fernkurse wurden ortsunabhängig entwickelt, um Ihnen die optimale Möglichkeit zur Weiterbildung neben dem Beruf zu ermöglichen.

Die OfG gewährt 10% Nachlass auf die Kursgebühren für folgende Personen:

  • Schüler
  • Studierende
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Auszubildende
  • Arbeitslose
  • Rentner und Pensionäre
  • Menschen mit Behinderung
Jetzt Infomaterial bestellen: „OfG / Online-Schule für Gestaltung“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (207 insgesamt)

  • Lisa, 33 Jahre, hat den Online-Studiengang: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 18.06.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut strukturiertes und spannendes Lehrmaterial, kreative Monatsaufgaben, kompetente Betreuung durch die Dozenten, alles sehr flexibel mit viel Raum für eigene Ideen! Hat Spaß gemacht und ich habe viel dazugelernt. Je nach Vorkenntnissen ist der Kurs mehr oder weniger aufwändig, ich kam mit meinen grundlegenden Photoshop/Illustrator-Kenntnissen gut klar.

  • Manuela, 45 Jahre, hat den Online-Studiengang: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 12.06.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    bei bereits umfangreichem Vorwissen bietet dieser Lehrgang sehr gute Möglichkeiten, sein Wissen sowie neues Wissen zu ordnen und zu strukturieren (Vorwissen ist aber nicht zwingend notwendig!); Lerninhalte sind recht praxisbezogen und bauen aufeinander auf; viele hilfreiche Tipps & Tricks; innovative & moderne Betreuung (sehr freundlich und zuvorkommend insgesamt); das Lernen der Lerninhalte kann flexibel und individuell gestaltet werden; empfehlenswert

  • Andrea, 46 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs Webdesign - staatlich zugelassen" am 17.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ganz tolle Sache! Gutes, lehrreiches und übersichtliches Lernmaterial. Die Monatsaufgaben sind gut strukturiert und verständlich. Auf Fragen gab es zügig konstruktive Feedbacks per Email. Es hat großen Spaß gemacht zu sehen wie man sich weiterentwickelt. Sehr netter Dozent. Diesen Kurs und die OfG kann man nur weiter empfehlen!

  • Daniela, 45 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 16.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die OfG ist die Creme de la Creme der Onlineschulen und liegt meiner Meinung nach mit ihrem Lernkonzept schwer im Trend. Für jeden Kreativen die beste Möglichkeit, sich auch neben dem Beruf oder der Elternzeit weiterzubilden. Ortsunabhänges Lernen von zu Hause am Computer oder am Tablet im Cafe bei freier Zeiteinteilung. Der Onlinekurs Fotografie war für mich eine Bereicherung und hat mich wirklich weitergebracht. Hier werden die wichtigsten Themen der Fotografie, eingeteilt in Monatskapitel, theoretisch durch verständliche Texte und Videos vermittelt. Jeweils am Ende eines Monats gibt man Bilder zur praktischen Monatsaufgabe ab und bekommt ein persönliches Feedback/Bewertung vom Dozenten. Der Dozent ist langjähriger, leidenschaftlicher Fotograf und vermittelt symphatisch sein Profiwissen spannend, lehrreich und ohne Druck. Auch ohne Vorkenntnisse kann man mit diesem Kurs fotografieren lernen. Und das Allerschönste ist, der Fotografie Kurs ist staatlich zugelassen. Ich bin sehr stolz auf mein Fotodesigner Zertifikat. Vielen Dank für die herzliche und kompetente Betreuung an das ganze Team, insbesondere an meinen Dozenten Herrn Schestag!

  • Sabine, 39 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs Webdesign - staatlich zugelassen" am 15.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für die Kurse Grafiksoftware und Webdesign angemeldet und bin begeistert. Das Material ist online von überall abrufbar und ich kann mir meine Lernzeiten selber einteilen, es gibt andere Onlineschulen mit Liveunterricht (viel teurer) da bin ich aber so unflexibel wie bei einer Schule vor Ort, das gefällt mir bei der OfG viel besser. Der Unterrichtsstoff ist sinnvoll gegliedert und sehr verständlich geschrieben, dazu mit Bildern veranschaulicht und zusätzlich gibt es noch Videos. Fragen werden sehr schnell vom jeweiligen Lehrer per E-Mail beantwortet. Für Leute die motiviert sind, selbstständig arbeiten können und flexible Zeiten brauchen ist diese Art der Fortbildung perfekt. Die OfG ist ein absolut fairer Partner und feste Ansprechpartner stehen immer zur Verfügung. Bei meiner Suche ist mir die Entscheidung für eine Schule schwer gefallen, aber ich habe auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Obwohl ich noch mitten in der Fortbildung bin, habe ich auf Grund dieser Fortbildung schon einen neuen Job im Bereich Marketing und bin sehr glücklich den Kurs nebenberuflich weitermachen zu können.

  • Seiten

Alle Kurse der OfG / Online-Schule für Gestaltung

Es wurden 8 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach