• 2562 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 4012 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

OfG / Online-Schule für Gestaltung

Anbieterbewertung: 4,8
175 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 8 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 175 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) ist ein unabhängiges Ausbildungsinstitut und wurde 2010 als Lehrstätte für Mediendesign gegründet. Die Grundprinzipien der Schule basieren auf Kreativität, Anwenderfreundlichkeit und Praxisnähe.

Die OfG bietet fachlich hohes Wissen und relevante Praxiserfahrungen. Das Team an Dozenten sind ausnahmslos Experten auf der kreativen Branche des Designs. Die Dozenten geben gerne ihr Wissen und ihre Leidenschaft für diese Berufung weiter. Die Kreativität der Teilnehmer steht im Mittelpunkt der Seminare der OfG. Während des gesamten Zeitraums steht Ihnen Ihr Dozent beratend zur Seite. Sie können Ihre Arbeiten individuell analysieren lassen und bekommen jederzeit konstruktive Kritik von den Profis. Die Dozenten achten sehr genau auf Erfahrungsgrad und fachliches Niveau der Teilnehmer.

Die OfG ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die ihre Talente entdecken oder an ihren Fähigkeiten arbeiten wollen. Bereits in diesem Berufsfeld tätige können durch zusätzliche Qualifikationen im Bereich Medienproduktion ihre beruflichen Chancen verbessern. Die Fernkurse wurden ortsunabhängig entwickelt, um Ihnen die optimale Möglichkeit zur Weiterbildung neben dem Beruf zu ermöglichen.

Die OfG gewährt 10% Nachlass auf die Kursgebühren für folgende Personen:

  • Schüler
  • Studierende
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Auszubildende
  • Arbeitslose
  • Rentner und Pensionäre
  • Menschen mit Behinderung
Jetzt Infomaterial bestellen: „OfG / Online-Schule für Gestaltung“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (175 insgesamt)

  • Roswitha, 53 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 10.10.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    intelligentes Konzept, hochwertiges Material, durchdachte Aufgabenstellungen und treffendes Feedback - danke für die bereichernde Zeit; absolut empfehlenswert! Das ist so auf den Punkt gebracht; eines der Lernziele dort; auf das Wesentliche zu minimieren.

  • Elisa, 35 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 13.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine Investition, die sich lohnt: Nicht nur, dass das Fachwissen strukturiert und auf den Punkt gebracht übermittelt wird, sondern auch die wertvollen Tipps und Verbesserungsvorschläge, die Herr Schestag einem gibt, machen diesen Kurs für alle, die sich näher bzw. professionell mit Fotografie beschäftigen möchten unverzichtbar. Ich habe in den 6 Modulen so viel gelernt, wie ich es mir selbst nicht hätte zusammen googeln können. Gerade die Praxistipps, Lehrvideos und auch die eigenen Fehler vor Auge gehalten zu bekommen, waren für mich sehr lehrreich und haben meine Art zu fotografieren grundlegend verändert.

  • Sylvia, 58 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Webdesign - staatlich zugelassen" am 30.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein sehr spannendes Fernstudium, sehr gute Lehrmaterialien. Kurs-Betreung war top. Sofortige Antworten bei Fragen. Die Möglichkeit zu pausieren auch top, da es bei Vollzeit-job auch zeitliche Engpässe für Studium geben kann. Das Thema sehr spannend und kreativ. Die monatlichen Abgaben der jeweiligen Monatsaufgaben, sehr gut. Die konstruktiven Kritiken dazu sehr sinnvoll und motivierend. Alles in allem....macht Lust auf mehr ! Weiter so.

  • Susanne, 52 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 16.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Grafikdesign hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Kursinhalte sind in Monatsthemen gegliedert und bauen logisch aufeinander auf. Sie sind sehr lehrreich, praxisnah ausgewählt und breitgefächert. Unglaublich viel lernt man bei den Monatsaufgaben, die eine echte Herausfordrung sind, um das Gelernte in die Praxis umzusetzten. Die anschleßende Bewertung und das äußerst konstruktive Feedback der Dozenten hift, die eigene Arbeit zu verfeinern und andere Herangehenweisen zu erkennen. Das Team der OfG ist sehr freundlich und steht schnell, unkompliziert und kompetent per Mail zur Verfügung, um Fragen zu beantworten oder auch um ein Zeitproblem zu lösen. Herzlichen Dank an das nette Team! Macht weiter so! Ich werde wohl noch weitere Kurse belegen, denn so macht lernen richtig Spaß! TOP Fernschule! Kann ich nur weiterempfehlen!

  • Christina, 39 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 30.07.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    In der Online Schule fur Gestaltung habe ich bereits 3 Kurse belegt (Grafik-Design/Grafik Software/Fotografie), und freue mich bis heute sehr über alles was ich dort lernen durfte. Gut ausgearbeitete Lernkonzepte- und Lehrinhalte, ausführliches Eingehen auf die eingereichten Monatsaufgaben, konstruktive Lerntipps. Obwohl ich diese Kurse aus rein persönlichem Interesse und privat belegt habe, kann ich die dort erworbenen Kenntnisse immer besser auch im Beruf einsetzen, für Werbung, Marketing usw. Es macht wirklich Spass.

  • Seiten

Alle Kurse der OfG / Online-Schule für Gestaltung

Es wurden 8 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach