• 2552 Kurse
  • 99 Anbieter
  • 3758 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

OfG / Online-Schule für Gestaltung

Anbieterbewertung: 4,8
149 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 8 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 149 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) ist ein unabhängiges Ausbildungsinstitut und wurde 2010 als Lehrstätte für Mediendesign gegründet. Die Grundprinzipien der Schule basieren auf Kreativität, Anwenderfreundlichkeit und Praxisnähe.

Die OfG bietet fachlich hohes Wissen und relevante Praxiserfahrungen. Das Team an Dozenten sind ausnahmslos Experten auf der kreativen Branche des Designs. Die Dozenten geben gerne ihr Wissen und ihre Leidenschaft für diese Berufung weiter. Die Kreativität der Teilnehmer steht im Mittelpunkt der Seminare der OfG. Während des gesamten Zeitraums steht Ihnen Ihr Dozent beratend zur Seite. Sie können Ihre Arbeiten individuell analysieren lassen und bekommen jederzeit konstruktive Kritik von den Profis. Die Dozenten achten sehr genau auf Erfahrungsgrad und fachliches Niveau der Teilnehmer.

Die OfG ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die ihre Talente entdecken oder an ihren Fähigkeiten arbeiten wollen. Bereits in diesem Berufsfeld tätige können durch zusätzliche Qualifikationen im Bereich Medienproduktion ihre beruflichen Chancen verbessern. Die Fernkurse wurden ortsunabhängig entwickelt, um Ihnen die optimale Möglichkeit zur Weiterbildung neben dem Beruf zu ermöglichen.

Die OfG gewährt 10% Nachlass auf die Kursgebühren für folgende Personen:

  • Schüler
  • Studierende
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Auszubildende
  • Arbeitslose
  • Rentner und Pensionäre
  • Menschen mit Behinderung

Neueste Bewertungen (149 insgesamt)

  • Thomas, 49 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 09.02.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es ist ein wirklich umfassendes Angebot. Zu allen Fragen wurden mir mehrere Wege aufgezeigt zum Ziel zu gelangen. Ich kann die Angebote der Online-Schule für Gestaltung absolut empfehlen. Während der gesamten Studienzeit wurde ich genau meinen Ansprüchen entsprechend betreut. Mein Ziel ist erreicht! Danke, Patrick Sneyd.

  • Lars, 46 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 05.02.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Inzwischen habe ich schon 2 berufsbegleitende Kurse bei der OFG absolviert und bin vom Konzept und meinem persönlichen Betreuer, Rüdiger Schestag, absolut begeistert und überzeugt. Das Lehrmaterial ist aus meiner persönlichen Sicht hervorragend, sehr gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Die WEBSEITE der OFG zeigte in der gesamten Zeit keinerlei Schwächen und war stets gut erreichbar (selbst in der Nacht zu berufsbegleitenden bzw. studentenfreundlichen Zeiten). Besonders gefallen hat mir die persönliche Rückkopplung von der Anmeldung hin, über die Monatsaufgaben bis hin zur Abschlußarbeit - ich hatte stets das Gefühl, 24h individuell betreut zu werden ... ein gutes Gefühl! Ich kann die OFG wirklich weiterempfehlen.

  • Sandra, 24 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 23.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt hat mir der Kurs sehr gut gefallen. Es ist ein sehr grundlegender Kurs (wie der Titel natürlich auch schon sagt). Ich hätte mir gewünscht, dass ein wenig mehr Funktionen erklärt werden, aber dafür ist dann vermutlich der weiterführende Kurs gedacht. Wie gesagt, insgesamt ein guter Kurs.

  • Mitch, 44 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 10.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs "Grafikdesign" an der OfG hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte sind logisch aufgebaut und gut strukturiert - von Farblehre über Logodesign und Corporate Design bis hin zu Websitengestaltung wird alles ausführlich behandelt . Am meisten gelernt habe ich durch die Monatsaufgaben in jeder Lektion. Denn erst durch die praktische Bearbeitung wurden verschiedene Herausforderungen bei der Gestaltung ersichtlich und ich musste eine Lösung dafür finden. Zu jeder Aufgabe gab es von den Mitarbeitern auch detailliertes Feedback sowie Verbesserungsvorschläge. Davon habe ich am meisten profitiert. Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen für alle, die sich Grundlagen im Bereich Grafikdesign aneignen möchten.

  • Annett, 33 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 09.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs "Grafikdesign" an der OfG hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte sind thematisch sortiert und bauen lgoisch aufeinander auf - von Farblehre über Logodesign und Webseitengestaltung ist alles dabei. Am meisten gelernt habe ich durch die Monatsaufgaben in jeder Lektion. Denn erst durch die praktische Bearbeitung wurden verschiedene Herausforderungen bei der Gestaltung ersichtlich und ich musste eine Lösung dafür finden. Zu jeder Aufgabe gab es von den Mitarbeitern auch detailliertes Feedback sowie Verbesserungsvorschläge. Davon habe ich am meisten profitiert. Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen für alle, die sich handfeste Grundlagen im Bereich Grafikdesign aneignen möchten.

  • Seiten

Alle Kurse der OfG / Online-Schule für Gestaltung

Verfeinern Sie die Kursauswahl
Abschluss
Dauer
Ort
Es wurden 8 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach