• 2633 Kurse
  • 104 Anbieter
  • 4091 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

OfG / Online-Schule für Gestaltung

Anbieterbewertung: 4,8
179 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 8 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 179 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) ist ein unabhängiges Ausbildungsinstitut und wurde 2010 als Lehrstätte für Mediendesign gegründet. Die Grundprinzipien der Schule basieren auf Kreativität, Anwenderfreundlichkeit und Praxisnähe.

Die OfG bietet fachlich hohes Wissen und relevante Praxiserfahrungen. Das Team an Dozenten sind ausnahmslos Experten auf der kreativen Branche des Designs. Die Dozenten geben gerne ihr Wissen und ihre Leidenschaft für diese Berufung weiter. Die Kreativität der Teilnehmer steht im Mittelpunkt der Seminare der OfG. Während des gesamten Zeitraums steht Ihnen Ihr Dozent beratend zur Seite. Sie können Ihre Arbeiten individuell analysieren lassen und bekommen jederzeit konstruktive Kritik von den Profis. Die Dozenten achten sehr genau auf Erfahrungsgrad und fachliches Niveau der Teilnehmer.

Die OfG ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die ihre Talente entdecken oder an ihren Fähigkeiten arbeiten wollen. Bereits in diesem Berufsfeld tätige können durch zusätzliche Qualifikationen im Bereich Medienproduktion ihre beruflichen Chancen verbessern. Die Fernkurse wurden ortsunabhängig entwickelt, um Ihnen die optimale Möglichkeit zur Weiterbildung neben dem Beruf zu ermöglichen.

Die OfG gewährt 10% Nachlass auf die Kursgebühren für folgende Personen:

  • Schüler
  • Studierende
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Auszubildende
  • Arbeitslose
  • Rentner und Pensionäre
  • Menschen mit Behinderung
Jetzt Infomaterial bestellen: „OfG / Online-Schule für Gestaltung“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (179 insgesamt)

  • Vesna, 41 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 30.11.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als Anfänger bin ich sehr zufrieden. Auf diesen Kurs habe ich viel gelernt. Die Aufgaben sind sehr gut und interessant. Nachdem Kurs kann man als Fotograf denken und Umgebung beobachten. Die Lernmaterialien finde ich gut und ausführlich. Alles ist gut erklärt. Viele Beispiele und Tipps für gute Fotografie. Der Dozent ist sehr hilfreich mit Feedbacks. Ich kann nur weiterempfehlen.

  • Anika, 42 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 15.11.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein wirklich umfassendes Studium, welches einem nicht nur die Grundlagen im Grafikdesign beibringt, sondern einem als Grafiker das Allerwichtigste lehrt: seiner eigenen kreative Denke zu vertrauen und diese aber richtig kanalisiert in der richtigen Form zielführend umzusetzten.

  • YVONNE, 42 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 06.11.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    An der Ofg war ich am richtigen Platz für die Weiterbildung zur Grafikdesignerin. Der Lehrplan hält was er verspricht und viel mehr. Die Philosophie der OfG ist tragend zu spüren und vermittelt das Vertrauen auf dem richtigen Weg zu sein . Schön ist es, motiviert zu werden seine eigenen Visionen und Ideen umzusetzen um einen eigenen Stil zu entwickeln und sich Mut zu machen diesen zu verfolgen.

  • Tobias, 39 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 23.10.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Am Wichtigsten bei der Wahl des Kurses war mir uneingeschränkte zeitliche Flexibilität und daher beginne ich meine Bewertung auch mit diesem Punkt. Als Vater in Erziehungszeit war es mir mit diesem Kurs möglich, mich neben der Betreuung meines inzwischen zweijährigen Sohnes beruflich weiterzubilden. Wer sich um ein kleines Kind kümmert hat in der Regel nicht viel Zeit für andere Dinge und das Fernstudium spielte sich demnach während des Mittagsschlafes und in den Abend- bzw. Nachtstunden ab. Dank des flexiblen Kurssystems ist dies auch wunderbar möglich, da die Inhalte in Portionen aufgeteilt sind, die es erlauben an fast jeder Stelle eine Pause einzulegen und zudem einen leichten Wiedereinstieg ermöglichen. Überhaupt ist das Kursmaterial sehr ansprechend aufbereitet, trockene oder gar langweilige Passagen sucht man hier vergebens (ein großes Plus wenn man sich Mittags auch gerne lieber hinlegen möchte anstatt vor dem Computer zu sitzen). Die Kursmonate sind gefüllt mit interessanten Fakten, gut illustrierten Beispielen und kleineren Übungsaufgaben, die es einem leicht machen, das gelernte sofort auszuprobieren. Links zu weiterführenden Informationen, wertvollen Ressourcen und verweise auf erprobte Lehrbücher runden das Kursmaterial ab. Die am Monatsende anstehende Monatsaufgabe fordert dann den Einsatz der im Kursmonat vermittelten Inhalte. Dies ist in den Anfangsmonaten noch spielerisch leicht, der Anspruch steigert sich dann aber bis hin zu komplexen Aufgaben, die Inhalte aus mehreren Kursmonaten abfragen. Nach dem Einreichen der Aufgabe dauerte es meist keine Woche bis per email eine detaillierte Korrektur des Geleisteten einging, immer konstruktiv und mit möglichen Ansätzen für Verbesserungen. Wichtig zu nennen ist, dass hier keine Standardtexte oder Floskeln versendet werden, sondern, dass auf die eingereichte Aufgabe spezifisch eingegangen wird. Dies zeigt sich besonders in den direkten Anmerkungen des Betreuers auf einer zusätzlich angehängten, angemerkten Version der eigenen Lösung. An- und Rückfragen per email wurden in der Regel am gleichen Tag oder aber spätestens am nächsten Tag kompetent beantwortet, der Kontakt funktionierte über 12 Kursmonate reibungslos und zuverlässig. Abschließend kann ich sagen, dass ich froh bin diesen Kurs belegt zu haben. Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt und in vielen Fällen übertroffen. Ich bedanke mich für diese schöne Zeit und möchte den Kurs Grafikdesign an der OfG uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Roswitha, 53 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 10.10.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    intelligentes Konzept, hochwertiges Material, durchdachte Aufgabenstellungen und treffendes Feedback - danke für die bereichernde Zeit; absolut empfehlenswert! Das ist so auf den Punkt gebracht; eines der Lernziele dort; auf das Wesentliche zu minimieren.

  • Seiten

Alle Kurse der OfG / Online-Schule für Gestaltung

Es wurden 8 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach