• 2763 Kurse
  • 97 Anbieter
  • 5198 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

OfG / Online-Schule für Gestaltung

Anbieterbewertung: 4,8
224 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 9 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen)
Bewertung von 224 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) ist ein unabhängiges Ausbildungsinstitut und wurde 2010 als Lehrstätte für Mediendesign gegründet. Die Grundprinzipien der Schule basieren auf Kreativität, Anwenderfreundlichkeit und Praxisnähe.

Die OfG bietet fachlich hohes Wissen und relevante Praxiserfahrungen. Das Team an Dozenten sind ausnahmslos Experten auf der kreativen Branche des Designs. Die Dozenten geben gerne ihr Wissen und ihre Leidenschaft für diese Berufung weiter. Die Kreativität der Teilnehmer steht im Mittelpunkt der Seminare der OfG. Während des gesamten Zeitraums steht Ihnen Ihr Dozent beratend zur Seite. Sie können Ihre Arbeiten individuell analysieren lassen und bekommen jederzeit konstruktive Kritik von den Profis. Die Dozenten achten sehr genau auf Erfahrungsgrad und fachliches Niveau der Teilnehmer.

Die OfG ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die ihre Talente entdecken oder an ihren Fähigkeiten arbeiten wollen. Bereits in diesem Berufsfeld tätige können durch zusätzliche Qualifikationen im Bereich Medienproduktion ihre beruflichen Chancen verbessern. Die Fernkurse wurden ortsunabhängig entwickelt, um Ihnen die optimale Möglichkeit zur Weiterbildung neben dem Beruf zu ermöglichen.

Die OfG gewährt 10% Nachlass auf die Kursgebühren für folgende Personen:

  • Schüler
  • Studierende
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Auszubildende
  • Arbeitslose
  • Rentner und Pensionäre
  • Menschen mit Behinderung
Jetzt Infomaterial bestellen: „OfG / Online-Schule für Gestaltung“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (224 insgesamt)

  • Juan Jose Arauz, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ausgezeichnete Erfahrung sehr empfehlenswert. Außerdem ist der Kurs, den ich besucht habe, sehr interessant und praktisch. der Service, den ich erhalten habe, ist ausgezeichnet und sehr professionell. Ich denke darüber nach, einen anderen Unterricht zu machen.

  • Helmut, 62 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign - Staatlich zugelassen" am 01.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Neun Monate sind um so ein umfassendes Thema wie Web- und Screen Design zu lernen nicht sehr lang. In diesem Kurs werden auf eingängige Weise die Grundlage für ein gutes, valides Webdesign nach den Richtlinien der W3C gelehrt. Nicht notwendig, aber vorteilhaft wären basics in Design „mitzubringen“, so dass man sich vermehrt auf die technische Umsetzung konzentrieren kann. Denn vom sechsten auf den siebten Monat kommt der Quantensprung. Dann heißt es richtig Zeit zu investieren, um die immer komplexer werdenden Themen gut zu verarbeiten. Ich bin froh, dass ich bei der OFG gelandet bin und einen extrem kompetenten Dozenten wie Herrn Martin Hahn hatte (vielen herzlichen Dank an dieser Stelle!!). Ich schließe diesen Kurs mit einem super tollen Gefühl ab, substantiell viel gelernt zu haben. Jetzt heißt es, das gelernte Wissen umzusetzen und weiterhin an Projekten zu üben.

  • Monika, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware - Staatlich zugelassen" am 29.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs hat richtig Spaß gemacht. Man profitiert von der ermäßigten Grafiksoftware und sehr leicht verständlichen Unterlagen. Die Grundfunktionen der einzelnen Grafikprogramme sind gut erklärt, und falls man was länger braucht ist es da auch kein Problem. Ich habe z.B. um einen Monat verlängern können. Zusammengefasst kann man sagen, dass man wirklich stressfrei den Kurs beenden kann.

  • Marion, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware - Staatlich zugelassen" am 29.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs hat viel Spaß gemacht und auf flexible Art und Weise die Grundlagen der Grafiksoftware super vermitteln können. Dabei wurden nicht zu viele Funktionen gezeigt, sodass man die Hälfte wieder vergisst, sondern die grundlegenden Werkzeuge, mit denen man jedoch schon super viel erarbeiten kann. Die zeitliche Flexibilität erlaubt es den Kurs genau in meinem Tempo durchzuführen. Und da man Immer Zugriff auf die Lerninhalte hat, kann auch immer mal wieder etwas wiederholt werden, was ich sehr wichtig finde - gerade bei Funktionen, die nicht täglich im Einsatz sind und man doch das ein oder andere nochmal nachschauen möchte. Ich werde sicherlich noch weitere Kurse bei der OFG belegen.

  • Anja, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Grafikdesign - Staatlich zugelassen" am 04.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine wirklich Top Onlineschule obwohl ich anfangs skeptisch war wie das alles funktionieren soll. Alles übersichtlich, einfach gestaltet, super durch die verschiedenen Themen geführt. Betreuung wirklich Top, erste Klasse immer freundlich und zeitnah. Vielen Dank OfG Im Anschluss mach ich noch den Webdesigner. Viele Grüße aus Oberbayern Anja Grigull

  • Seiten

Alle Kurse der OfG / Online-Schule für Gestaltung

Es wurden 9 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach