• 2791 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 5013 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

OfG / Online-Schule für Gestaltung

Anbieterbewertung: 4,8
219 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 9 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen)
Bewertung von 219 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) ist ein unabhängiges Ausbildungsinstitut und wurde 2010 als Lehrstätte für Mediendesign gegründet. Die Grundprinzipien der Schule basieren auf Kreativität, Anwenderfreundlichkeit und Praxisnähe.

Die OfG bietet fachlich hohes Wissen und relevante Praxiserfahrungen. Das Team an Dozenten sind ausnahmslos Experten auf der kreativen Branche des Designs. Die Dozenten geben gerne ihr Wissen und ihre Leidenschaft für diese Berufung weiter. Die Kreativität der Teilnehmer steht im Mittelpunkt der Seminare der OfG. Während des gesamten Zeitraums steht Ihnen Ihr Dozent beratend zur Seite. Sie können Ihre Arbeiten individuell analysieren lassen und bekommen jederzeit konstruktive Kritik von den Profis. Die Dozenten achten sehr genau auf Erfahrungsgrad und fachliches Niveau der Teilnehmer.

Die OfG ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die ihre Talente entdecken oder an ihren Fähigkeiten arbeiten wollen. Bereits in diesem Berufsfeld tätige können durch zusätzliche Qualifikationen im Bereich Medienproduktion ihre beruflichen Chancen verbessern. Die Fernkurse wurden ortsunabhängig entwickelt, um Ihnen die optimale Möglichkeit zur Weiterbildung neben dem Beruf zu ermöglichen.

Die OfG gewährt 10% Nachlass auf die Kursgebühren für folgende Personen:

  • Schüler
  • Studierende
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Auszubildende
  • Arbeitslose
  • Rentner und Pensionäre
  • Menschen mit Behinderung
Jetzt Infomaterial bestellen: „OfG / Online-Schule für Gestaltung“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (219 insgesamt)

  • Ina, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Grafikdesign - Staatlich zugelassen" am 20.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für das Studium „Grafikdesign“ an OFG entschieden, weil das Programm für Einsteiger super geeignet ist. Das war für mich, als absoluter Anfängerin, sehr sinnvoll, zuerst an dem Kurs „Grafiksoftware“ teilzunehmen. Das Lernen mit OFG hat mir so viel Spaß gemacht. Das Material ist super leicht erklärt. Da fehlen nur etwas Interaktionsaufgaben, die den Studenten helfen können, das Material besser zu verinnerlichen. Am Anfang wusste ich nicht mal, wie ich im Illustrator mit einfachen geometrischen Figuren zurechtkomme und ein Jahr später bin ich bereits in der Lage, komplizierte Design Projekte selber professionell zu gestalten. Vielen Dank für dieses Erlebnis. Ich werde OFG weiterempfehlen und selber an einem anderen Kurs teilnehmen, um meine Kompetenzen weiter auszubauen. OFG, danke für die Möglichkeiten, die ihr den Menschen gibt.

  • Katharina, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Fotografie - Staatlich zugelassen" am 09.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, sodass ich es kaum abwarten konnte, den nächsten Lerninhalt zu lesen und zu studieren. Es ist alles hervorragend erklärt, kein "Fach-Chinesisch" verwendet und es sind ganz viele Beispielvideos mit dabei. Alles in allem, sehr gelungen. Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen!

  • Tess, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Grafikdesign - Staatlich zugelassen" am 07.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe bei dem Studium wahnsinnig viel gelernt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte werden einem kurzweilig, unterhaltsam und leicht verständlich näher gebracht - so kann ich sie mir auch merken. Ich würde es wirklich jedem weiter empfehlen.

  • Petra, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Fotografie - Staatlich zugelassen" am 18.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Inhalt war schon ordentlich anspruchsvoll. Aber doch gut zu verstehen. Die Bewertungen der Monats-Aufgaben waren total fair und am Ende sehr hilfreich. Neben einem vollzeit-job ist es zeitlich sehr viel zu bearbeiten, aber ich würde es immer wieder machen.

  • Karolina, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Fotografie - Staatlich zugelassen" am 01.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein guter Kurs fuer die die Flexibilitaet möchten. Interessante Inhalte und abwechslungsreiche Monatsaufgaben. Das Feedback auf die einzelnen Aufgaben ist treffend, konstruktiv und lehrreich. Ich habe aus dem Kurs Einiges mitgenommen und würde mich freuen wenn sie das Angebot mit z.B. Vertiefung Street Fotografie oder Portrait anbieten würden. Aktuell wird nur Aktfotografie als Vertiefung angeboten.

  • Seiten

Alle Kurse der OfG / Online-Schule für Gestaltung

Es wurden 9 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach