Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernschule OfG / Online-Schule für Gestaltung

4,8 / 724 Bewertungen
FSD-Score:
4,8721
  • 14 Fernlehrgänge
  • Ermäßigung / Rabatt
  • Probephase (2 Wochen)
OfG / Online-Schule für Gestaltung
4,8 / 724 Anbieterbewertungen

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) ist ein unabhängiges Ausbildungsinstitut und wurde 2010 als Lehrstätte für Mediendesign gegründet. Die Grundprinzipien der Schule basieren auf Kreativität, Anwenderfreundlichkeit und Praxisnähe.

Die OfG bietet fachlich hohes Wissen und relevante Praxiserfahrungen. Das Team an Dozenten sind ausnahmslos Experten auf der kreativen Branche des Designs. Die Dozenten geben gerne ihr Wissen und ihre Leidenschaft für diese Berufung weiter. Die Kreativität der Teilnehmer steht im Mittelpunkt der Seminare der OfG. Während des gesamten Zeitraums steht Ihnen Ihr Dozent beratend zur Seite. Sie können Ihre Arbeiten individuell analysieren lassen und bekommen jederzeit konstruktive Kritik von den Profis. Die Dozenten achten sehr genau auf Erfahrungsgrad und fachliches Niveau der Teilnehmer.

Die OfG ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die ihre Talente entdecken oder an ihren Fähigkeiten arbeiten wollen. Bereits in diesem Berufsfeld tätige können durch zusätzliche Qualifikationen im Bereich Medienproduktion ihre beruflichen Chancen verbessern. Die Fernkurse wurden ortsunabhängig entwickelt, um Ihnen die optimale Möglichkeit zur Weiterbildung neben dem Beruf zu ermöglichen.

Die OfG gewährt 5% Nachlass auf die Kursgebühren für folgende Personen:

  • Schüler
  • Studierende
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Auszubildende
  • Arbeitslose
  • Rentner und Pensionäre
  • Menschen mit Behinderung
     

Aktuellste Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung aus 724 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Alexandra, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 26.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nach dem Fotografie-Kurs war dies mein zweiter Kurs bei der Online-Schule für Gestaltung. Diesen kann ich ebenfalls wärmstens und uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe in den drei Monaten sehr viel gelernt und es ist mir jetzt möglich, die Adobe Softwareprogramme Photoshop, Illustrator und InDesign sicher und vor allem kreativ anzuwenden.

Das Kursmaterial wird Schritt für Schritt super erklärt. Um die Beispiele zu veranschaulichen, gibt es auch Videos dazu.
Die drei Monatsaufgaben werden vom Dozenten kommentiert und bewertet, was unterstützend für den Lernprozess ist.
Fragen werden sowohl vom Dozenten, als auch von der OfG-Verwaltung sehr schnell beantwortet.
Ein großer Vorteil ist für mich auch, dass ich meine Lernzeit total flexibel einteilen kann.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs und sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

Ich hätte nur zwei allgemeine Zukunftsanregungen für alle Kurse der Online-Schule für Gestaltung: Gerne noch mehr Erklärungsvideos mit verschiedenen praktischen Beispielen und auch die Möglichkeit, sich mit anderen Kursteilnehmenden auf dem Plattform auszutauschen.

Jennifer, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Grafikdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 17.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei der OfG ist alles sehr strukturiert, man kann sich auf das wesentliche konzentrieren, es ist spannend und auch mit etwas Humor verpackt und nicht so trocken. Dadurch macht das Lernen Spaß und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und immer für einen da.
Was ich ebenfalls sehr schätze und ich bisher bei keiner anderen Schule gesehen habe, ist das man jederzeit pausieren kann und auch in der Not eine Zahlpause einlegen kann, damit kann man beruhigt und ganz ohne Risiko in die Ausbildung gehen, auch wenn im Leben mal unvorhergesehene Sachen kommen. Kann es weiterempfehlen.

Christina, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 16.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin begeistert von dem Kurs. Er macht mir viel Spaß aber ist auch sehr anspruchsvoll.
Ich habe bisher so viel Neues gelernt. Man merkt, dass Leidenschaft und viel Erfahrung in dem Kurs stecken.
Er ist logisch strukturiert und jedes Modul baut aufeinander auf. Der Inhalt ist sehr umfangreich. Zudem wird einiges an Hintergrundwissen vermittelt, wodurch der Zugang zum Thema erleichtert wird. Die Bewertung/Kritik der Monatsaufgaben ist konstruktiv.
Der Kundenservice ist hervorragend. Fragen oder Anliegen werden zeitnah beantwortet.
Ich kann den Fernstudiengang mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Ronald, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Illustrator – Masterclass Onlinekurs“ am 16.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Adobe Illustrator ist nicht gerade das eingängigste Programm. Umso beeindruckender ist der Aufbau dieses Kurses, weil dieser sehr detailliert, alle einzelnen Schritte erklärt und gleichzeitig aufzeigt auf was man im Detail achten sollte damit man zu den gewünschten Ergebnissen kommt. Die Mischung aus gut aufgebauten Text- und Videoanteilen, sollte jeden Lerntypen erreichen.

Ronald, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Grafikdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 16.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte sind sehr gut organisiert und macht strukturiertes Lernen sehr einfach. Gleichzeitig ist alles sehr flexibel abrufbar, sodass der Lernprozess sehr anpassbar ist. Bei benötigter Hilfe per E-Mail, wird in den meisten Fällen sehr schnell und auch sehr ausführlich unterstützt, sodass man sich nie alleingelassen fühlt. Dies ist meiner Meinung nach ein wichtiger Faktor bei einem Fernstudium.

Sonja, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Grafikdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 16.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin total begeistert von diesem umfassenden Unterrichtsmaterial, welches gleichzeitig immer auf den Punkt gebracht wird. Die Module sind sehr spannend aufgebaut und es wird einem sehr leicht gemacht sind in jedes Thema leicht einzufühlen und einzufinden. Jedes Zitat, jeder Inhalt, sowie jede Modulaufgabe sind wirklich durchdacht. Es macht richtig viel Spaß dort zu lernen!

Felix , 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Grafikdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 15.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Grafikdesign-Onlinestudium an der Onlineschule für Gestaltung ist absolut herausragend! Die Lehrinhalte sind äußerst umfassend und praxisorientiert.
Die Flexibilität des Online-Formats ermöglicht es mir, mein Studium problemlos in meinen Zeitplan zu integrieren. Die Lernplattform ist benutzerfreundlich und bietet Zugang zu einer Fülle von Ressourcen, die das Lernen bereichern. Die monatlichen Aufgaben sind anspruchsvoll und helfen mir, meine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Insgesamt kann ich das Grafikdesign-Onlinestudium an der Onlineschule für Gestaltung jedem empfehlen, der seine Fähigkeiten im Bereich Grafikdesign auf professionellem Niveau entwickeln möchte.

Anne, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Grafikdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 14.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Online-Schule für Gestaltung kann ich sehr empfehlen. Die durchdachte Konzeption und breite Palette an Kursen machen sie zu einer herausragenden Wahl für viele Berufe im kreativen Bereich. Von Grundlagen bis zu spezialisierten Techniken bietet sie alles, was man braucht, um sein gestalterisches Können zu entwickeln. Der Aufbau der Themen ist klar und übersichtlich strukturiert und ermöglicht ein kontinuierliches Lernen, das aufeinander aufbaut und gleichzeitig Raum für kreative Entfaltung bietet.

Besonders hervorzuheben ist die Verwendung von anschaulichen Videos, die den Lernprozess unterstützen. Diese visuellen Hilfsmittel veranschaulichen komplexe Konzepte auf verständliche Weise. Ein weiteres herausragendes Merkmal ist das 1-zu-1-Coaching durch ausgebildete Grafikdesigner. Dieser individuelle Ansatz ermöglicht es den Studierenden, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, indem sie maßgeschneiderte Unterstützung und Feedback erhalten. Dadurch wird eine persönliche Betreuung gewährleistet, die oft den entscheidenden Unterschied macht.

Insgesamt ist die Online Schule für Gestaltung ein Vorreiter in der digitalen Bildung. Ihre hochwertigen Kurse, der klare Aufbau der Themen, die Verwendung von Videos und das individuelle Coaching machen sie zu einer erstklassigen Wahl für alle, die ihre gestalterischen Fähigkeiten auf das nächste Level bringen möchten.

Maya, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Grafikdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 11.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gutes Konzept, gute Betreuung und sehr professionelle Kursinhalte.
Die konstruktiven Korrekturen und Bewertungen sind sehr Hilfreich für das weitere Lernen! Der Kursaufbau und auch das flexible Lernen mit Pausenmöglichkeiten, finde ich für mich perfekt!

Sabine, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 09.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist ein umfassender Kurs, der viel tiefer geht als ich dachte. Sowohl vom Aufbau als auch von den Lerninhalten bin ich sehr begeistert. Und man kann jederzeit fragen, und erhält sehr schnell Antworten. Am Ende hat man ein gutes Gefühl für die Materie, kann sich auf dem Markt behaupten und Kunden eigenständig beraten und betreuen - und hat einen vielschichtigen Einblick in das Webdesign. Viel Input, Tools und Anschauungsmaterialien sind inklusive.

Seitennummerierung

Alle Fernkurse von OfG / Online-Schule für Gestaltung

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Experte/Expertin für Adobe Photoshop – Masterclass Onlinekurs
OfG / Online-Schule für Gestaltung
  • Zertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
  • 447 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs
OfG / Online-Schule für Gestaltung
  • Zertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Experte/Expertin für Adobe Illustrator – Masterclass Onlinekurs
OfG / Online-Schule für Gestaltung
  • Zertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Experte/Expertin für Adobe InDesign – Masterclass Onlinekurs
OfG / Online-Schule für Gestaltung
  • Zertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Experte/Expertin für Druckvorstufe, Printproduktion und DTP – Onlinekurs
OfG / Online-Schule für Gestaltung
  • Zertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gepr. 3D-Designer/in (OfG) – Onlinekurs
OfG / Online-Schule für Gestaltung
  • Zertifikat
  • Online
  • 6 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gepr. Fotodesigner/in (OfG) – Onlinekurs
OfG / Online-Schule für Gestaltung
  • Zertifikat
  • Online
  • 6 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gepr. Grafikdesigner/in (OfG) – Onlinekurs
OfG / Online-Schule für Gestaltung
  • Zertifikat
  • Online
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gepr. Modedesigner/in (OfG) – Onlinekurs
OfG / Online-Schule für Gestaltung
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs
OfG / Online-Schule für Gestaltung
  • Zertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche