• 3650 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 15656 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

OfG / Online-Schule für Gestaltung

(Gesamtbewertung: 4,8)
Fernschule 13 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen)
Bewertung von 529 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) ist ein unabhängiges Ausbildungsinstitut und wurde 2010 als Lehrstätte für Mediendesign gegründet. Die Grundprinzipien der Schule basieren auf Kreativität, Anwenderfreundlichkeit und Praxisnähe.

Die OfG bietet fachlich hohes Wissen und relevante Praxiserfahrungen. Das Team an Dozenten sind ausnahmslos Experten auf der kreativen Branche des Designs. Die Dozenten geben gerne ihr Wissen und ihre Leidenschaft für diese Berufung weiter. Die Kreativität der Teilnehmer steht im Mittelpunkt der Seminare der OfG. Während des gesamten Zeitraums steht Ihnen Ihr Dozent beratend zur Seite. Sie können Ihre Arbeiten individuell analysieren lassen und bekommen jederzeit konstruktive Kritik von den Profis. Die Dozenten achten sehr genau auf Erfahrungsgrad und fachliches Niveau der Teilnehmer.

Die OfG ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die ihre Talente entdecken oder an ihren Fähigkeiten arbeiten wollen. Bereits in diesem Berufsfeld tätige können durch zusätzliche Qualifikationen im Bereich Medienproduktion ihre beruflichen Chancen verbessern. Die Fernkurse wurden ortsunabhängig entwickelt, um Ihnen die optimale Möglichkeit zur Weiterbildung neben dem Beruf zu ermöglichen.

Die OfG gewährt 5% Nachlass auf die Kursgebühren für folgende Personen:

  • Schüler
  • Studierende
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Auszubildende
  • Arbeitslose
  • Rentner und Pensionäre
  • Menschen mit Behinderung

Exzellenter Anbieter 2023Exzellenter Anbieter 2022Exzellenter Anbieter 2021Exzellenter Anbieter 2020
Jetzt Infomaterial bestellen: „OfG / Online-Schule für Gestaltung“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (529 insgesamt)

  • Sarah, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang: " Grundlagen Adobe Grafiksoftware - staatlich zugelassen" am 20.01.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Schnelle Rückmeldungen, zeitlich komplett flexibel, lerninhalt toll aufbereitet, mehr Übungsbeispiele wären jedoch nett. Belege aktuell den Kurs Grundlagen Grafiksoftware, überlege jedoch bereits danach auch noch den Grafikdesign Kurs anzuhängen.

  • Tine, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Motion Design / Adobe After Effects - staatlich zugelassen" am 02.01.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe bisher ein Modul von dreien durchgearbeitet: Mein erster Eindruck ist, dass es ein logisch aufgebauter Kurs mit einer nachvollziehbare Struktur und anschauliche Praxisbeispiele ist. Darüber hinaus habe ich einen freundlichen und kompetenten Ansprechpartner.

  • Tamara, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Motion Design / Adobe After Effects - staatlich zugelassen" am 30.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es war sehr lehrreich. Das Lernmaterial verständlich und wenn man eine Frage hatte, wurde diese per Mail schnell beantwortet. Im großen und ganzen war es ein sehr erfolgreicher Kurs, um mein Interesse für das Programm zu wecken und mich weiterhin damit zu beschäftigen.

  • Johanna, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Photoshop Intensiv" am 29.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieser Kurs ist genau das Richtige, wenn man sich neben Job und Kindern weiterbilden möchte, da zeitlich maximale Flexibilität gegeben ist. Die Materialien sind sehr verständlich aufbereitet, sodass das Lernen richtig viel Spaß macht. Besonders geholfen haben mir die Erklär-Filme. Man konnte die Arbeitsschritte gut nachvollzielen und nachmachen.

  • Katharina , 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 21.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs hat meine Erwartungen absolut erfüllt und hat mir riesigen Spaß gemacht! Die Inhalte waren gut strukturiert und ließen sich auch ohne Vorkenntnisse leicht erfassen. Die Modulaufgaben haben das Erlernte in einem angemessenen Rahmen abgefragt und waren eine schöne Herausforderung für mich. Das konstruktive Feedback war stets eine gute Hilfe für die folgenden Aufgaben. Die einfache und freundliche Kommunikation hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich würde den Kurs Grafikdesign allen Interessierten wärmstens weiterempfehlen und überlege aktuell schon, welchen Kurs ich als nächstes belegen möchte.

  • Seiten

Alle Kurse der OfG / Online-Schule für Gestaltung

Es wurden 13 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten