Gesamtbewertung aus 1019 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Der Kurs war inhaltlich sehr gut und hat viel wertvolles Know-how vermittelt – ich konnte mein Wissen deutlich vertiefen. Das Einreichen von Aufgaben anhand offener Daten gab es bisher nicht, wäre aber ein hilfreiches Detailfeedback, um das Gelernte besser zu überprüfen. Eine einheitliche Umsetzung, z. B. über Figma, könnte gezieltere Übungen unterstützen. Insgesamt sehr hilfreich – ich würde auf jeden Fall weitere oder vertiefende Kurse buchen.
Betreuung & Kommunikation
Top gemacht, erklärt sich alles von selbst und zur Not kann man alles nachlesen.
Die Lerninhalte sind super geordnet und kategorisiert.
Die Lerninhalte sind in einem Monat gut zu meistern
Würde immer wieder bei der ofg einen neuen Kurs anfangen.
Betreuung & Kommunikation
Der OFG Online-Kurs zum Cross Media Designer ist top! Verständlich aufgebaut, praxisnah und flexibel. Die Lernmaterialien sind hochwertig, die Plattform übersichtlich und man erhält jederzeit wertvolles Feedback von den Dozenten – rundum empfehlenswert!
Betreuung & Kommunikation
Tolles Onlinestudium mit hochwertigem Material, was man flexibel lernen kann, weil alles in Text und Video ohne Webinare und feste Zeiten aufgebaut ist. Das Feedback aus den Modulaufgaben hilft sehr bei der Einschätzung und Weiterentwicklung der eigenen Qualifikation.
Betreuung & Kommunikation
Gut gestaltet, gut betreut! Macht Spaß und freue mich auf den Rest des Lehrgangs :)
Die Aufgaben sind gut gestellt und beinhalten klare und sinnvolle Aufträge. Die Kontrolle und Auswertung könnten gern noch etwas schneller gehen, sonst bin ich voll zufrieden.
Betreuung & Kommunikation
Die Schulungsunterlagen sind sehr umfangreich, interessant und mit unglaublich vielen visuellen Beispielen versehen. Es macht Spaß, den Kurs durchzuarbeiten und die Monatsaufgaben zu erledigen. Der Kurs hat mich als Webdesignerin sehr weitergebracht und mein Gespür für UI und UX (noch weiter) verbessert!
Betreuung & Kommunikation
Ich habe mich dazu entschlossen, nebenberuflich Fotodesign zu studieren! Ich liebe meinen Kurs an der OfG! Er ist toll aufgebaut, super interessant und ganz toll organisiert!!
Wenn ich diesen Kurs abgeschlossen habe, werde ich ganz bestimmt noch einen machen!
Betreuung & Kommunikation
Der Kurs ist sehr informativ und druch viel Übungsaufgaben und den Modulsaufgaben auch sehr praktisch angelehnt. Das, was im theoretischen Teil gelernt wird, kann direkt in den Modulaufgaben angewand werden. Auch sind die Feedbacks der Professoren extremst genau beschrieben und man weiß sofort was gut gelungen ist und wie man nicht so gut gelungene Bereiche verbessern kann.
Betreuung & Kommunikation
Ich lerne sehr viel über diesen Kurs und kann die Inhalte zeitlich flexibel durcharbeiten. Es gibt diverse Übungsvideos, damit man Step für Step lernen kann. Der Kurs bringt einen beruflich sicherlich weiter, wenn man sich umorientieren möchte :).
Betreuung & Kommunikation
Ich befinde mich aktuell im letzten Modul des Online-Fotografie-Kurses bei der OfG und bin insgesamt wirklich sehr zufrieden. Der Kurs und die Aufgaben haben mir nicht nur unglaublich viel Spaß gemacht, sondern mich auch fachlich und kreativ deutlich weitergebracht. Besonders positiv hervorheben möchte ich, dass sich die Aufgaben auch neben einem Vollzeitjob gut bewältigen lassen.
Das Kursmaterial ist verständlich, abwechslungsreich und praxisnah aufgebaut. An manchen Stellen wurde meiner Meinung nach etwas zu stark zwischen den Themen gesprungen, aber dank des regelmäßigen Austauschs mit den Dozenten war das kein Problem.
Alles in allem eine klare Empfehlung – ein spannender, gut strukturierter Kurs, der Lust macht, weiter an den eigenen fotografischen Fähigkeiten zu arbeiten!