Gesamtbewertung aus 1019 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Ich nehme jetzt seit 4 Monaten am Grafikdesignkurs der OFG teil.
Am Anfang hatte ich noch Zweifel ob es mir weiterhilft, dann habe ich die Betreuung genutzt und sie haben mir nicht nur sachlich geholfen, sondern mir auch die Zweifel genommen.
Die Lerninhalte sind sehr vielfältig und interessant gestaltet, oft muss ich mir selbst Grenzen setzen, sonst würde ich stundenlang lernen.
Betreuung & Kommunikation
Das Konzept des Modedesign-Studiums an der OFG ist hervorragend durchdacht und überzeugt durch seinen starken Praxisbezug. Die Lerninhalte sind spannend, abwechslungsreich und klar verständlich aufbereitet, sodass man sie leicht nachvollziehen und direkt anwenden kann. Besonders schön finde ich die gelungene Verbindung von Theorie und Praxis – man erhält fundiertes Wissen und wird gleichzeitig kreativ herausgefordert.
Der Kursaufbau ist logisch und motivierend gestaltet, jede Einheit baut sinnvoll auf die vorherige auf. Das Lernen macht wirklich Freude, weil man kontinuierlich Fortschritte sieht und immer wieder neue Impulse bekommt. Auch das Feedback ist sehr wertvoll – man fühlt sich unterstützt und gut begleitet.
Obwohl ich aktuell erst im dritten Kurs bin, bin ich schon jetzt absolut begeistert von der Qualität und dem Aufbau des Studiums. Es ist inspirierend zu sehen, wie viel man in kurzer Zeit lernen und gestalterisch umsetzen kann.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes, praxisnahes und motivierendes Studium, das Lust macht, tiefer in die Welt des Modedesigns einzutauchen und die eigene Kreativität weiterzuentwickeln.
Betreuung & Kommunikation
Ich war sehr zufrieden mit dem InDesign-Kurs. Die Plattform ist benutzerfreundlich, der Aufbau ist strukturiert, das Expertenwissen wird sehr gut vermittelt. Obendrein die Betreuung bei Fragen ist zuverlässig und freundlich. Insgesamt habe ich 4 Kurse bei der OfG gemacht, bin super zufrieden und empfehle diese daher sehr gerne weiter.
Betreuung & Kommunikation
Sehr umfangreich und super ausführlich erklärt. Gut umsetzbare Aufgaben, die auch zeitlich gut zu machen sind. Direkter Kontakt zum Dozenten, zügige Rückmeldungen erhalten. Absolute Weiterempfehlung. Alles in allem 5 Sterne. Schon mehrere Kurse bei der OfG besucht, ich wurde noch nie enttäuscht. Absolut TOP!!
Betreuung & Kommunikation
Ich habe am Onlinekurs für geprüften Grafikdesign teilgenommen und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Inhalte waren klar strukturiert, praxisnah und gut verständlich erklärt. Besonders positiv fand ich die vielen Übungen, mit denen man das Gelernte direkt anwenden konnte. Auch die Betreuung durch die Dozenten war freundlich und hilfreich – Fragen wurden schnell beantwortet. Der Kurs hat mir nicht nur fachlich, sondern auch kreativ viel gebracht, und ich fühle mich jetzt sicherer im Umgang mit Gestaltungsprinzipien. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Betreuung & Kommunikation
Ich bin wirklich begeistert von der OfG und ihrer hervorragenden Arbeit. Die Organisation überzeugt durch eine äußerst professionelle und engagierte Betreuung. Bei Fragen erhält man stets zeitnah und kompetent Rückmeldungen von den Dozenten, die sich viel Mühe geben, alle Anliegen individuell zu beantworten.
Die Lehrmaterialien sind übersichtlich aufgebaut, praxisnah gestaltet und ansprechend aufbereitet, so macht das Lernen nicht nur effektiv, sondern auch richtig Spaß. Besonders der strukturierte Aufbau der Module sorgt dafür, dass man jederzeit den Überblick behält. Selbst unterwegs kann man bequem mit dem Handy weiterlernen, was das Lernen sehr flexibel macht.
Ich habe bereits zwei Kurse an der OfG absolviert und bin rundum zufrieden, es werden mit Sicherheit nicht die letzten gewesen sein! Durch die fundierten Inhalte konnte ich mir ein umfangreiches Wissen aneignen, das ich sowohl im Berufsleben als auch im privaten Alltag immer besser anwenden kann.
Ich kann die OfG wirklich jedem empfehlen, der Wert auf praxisorientiertes, modernes und motivierendes Lernen legt. Vielen Dank für die tolle Begleitung und die inspirierenden Lerninhalte!
Betreuung & Kommunikation
Der Kurs war sehr informativ und kurzweilig. Man hatte genügend Zeit, um die einzelnen Aufgaben zu schaffen und sich mit den Thematiken auseinanderzusetzen. Durch das wertschätzende Feedback meiner Dozentin wurde ich bestärkt mit der Fotografie mein eigenes Business aufzubauen und an mich und meine Bilder zu glauben.
Betreuung & Kommunikation
Der Kurs hat sehr Spaß gemacht und selbst ich als 3D Neuling konnte viele Dinge lernen und erstellen. Die Umfangreichen Lerneinheiten, sowie der Support vom Dozenten haben, fundiertes Fachwissen weitergegeben. Ich werde definitiv noch weitere Kurse belegen um mein Fachwissen zu erweitern. Um meine Selbständigkeit zu boosten.
Betreuung & Kommunikation
A wonderful project-oriented course that takes you from simple vector graphics to a full fledged corporate identity. The feedback is very comprehensive and pushes projects to a professional portfolio standard. Hope to see more instructions included on using Illustrator, Figma and AI tools for advanced designs and mockups
Betreuung & Kommunikation
Der Kurs Gepr. Fotodesigner/in der OfG gibt einem Stück für Stück alles an die Hand, was man als zukünftiger Fotograf braucht. Die Lektionen sind sehr gut aufgearbeitet und alles wird in kurzen, leicht verdaulichen Häppchen serviert. Die Rückmeldungen zu den Einsendungen sind persönlich und detailliert und man merkt, dass Anspruch dahintersteckt. Alles in allem sehr empfehlenswert.