Gesamtbewertung aus 1019 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs, die Materialien sind abwechslungsreich und gut zu verstehen. Die Monatsaufgaben sind sehr unterschiedlich und spannend. Alles in allem eine gute Weiterbildung, da Vorkenntnisse im Bereich Design und Adobe Creative Cloud nicht schlecht wären.
Betreuung & Kommunikation
Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und Kenntnisse in den Grafikprogrammen neue Türen öffnen könnten, habe ich mich für diesen Kurs angemeldet.
Ich bin noch dabei, finde bisher aber alles sehr gut strukturiert, übersichtlich und so erklärt, dass auch Menschen, die nicht in der Materie stecken, gut hinterher kommen und alles verstehen können.
Es wird nicht nur erklärt welches Tool genutzt wird, sondern auch warum und wie es wirkt.
Die Kombination aus Text, Bildern und Videos macht die Sache sehr anschaulich und gut nachvollziehbar.
Betreuung & Kommunikation
Der Inhalt ist logisch und verständlich in übersichtlichen Kapiteln aufgeteilt. Man bekommt immer Hilfestellung, sobald man diese braucht und der Kurs bietet absolute Flexibilität, was für
Mich als Mama und Arbeitnehmerin einfach das Größte ist. Außerdem macht es Spaß!
Betreuung & Kommunikation
Das war so ein mega informativer Kurs. Ich programmiere eigentlich mein ganzes Leben schon, seitdem ich 12 Jahre alt bin. Bin nun 28 und konnte mir trotzdem viele Lücken stopfen :) Die Prüfungen waren anspruchsvoll, aber so soll es auch sein, man will ja auch sein bestes beweisen und nicht nur ein paar Checkboxen wählen 👌😃
Betreuung & Kommunikation
Der 12 monatige Kurs bestand aus spannenden Themen, die zuerst theoretisch behandelt und im Anschluss praktisch umgesetzt wurden. Die praktischen Aufgaben und die ausführliche Bewertungen der Dozenten ermöglichten mir, mich Monat für Monat deutlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Nach dem erfolgreichen Abschluss als zert. Grafikdesignerin, fühle ich mich nun bereit kleine Projekte anzunehmen und umzusetzen. Betreuung und Organisation waren top. Vielen Dank.
Betreuung & Kommunikation
Der Online‑Kurs „Grafikdesign“ an der OfG gefällt mir sehr gut. Besonders positiv finde ich, dass man selbstbestimmt und flexibel online lernen kann. Die Inhalte sind klar, verständlich und gut aufbereitet. Einen kleinen Abzug gibt es, weil sich die Schrift(grösse) am Browser nicht anpassen lässt — das finde ich etwas schade. Ansonsten ist alles top: die wertschätzenden Rückmeldungen und die gute Betreuung runden den Kurs sehr positiv ab.
Betreuung & Kommunikation
Der Online-Lehrgang Grafik Design an der OfG hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. Die Inhalte sind sehr gut strukturiert, praxisnah aufbereitet und ideal aufgebaut, um Schritt für Schritt ein fundiertes Verständnis für Gestaltung, Typografie, Farbe und Layout usw. zu entwickeln. Besonders positiv fand ich die Kombination aus theoretischem Wissen und praxisorientierten Aufgaben, die nicht nur fachlich fordern, sondern auch die eigene Kreativität gezielt fördern und anhand von Übungen, Abgaben und dem Abschlussprojekt umgesetzt werden duften.
Die individuelle Betreuung durch die Dozenten war stets motivierend, konstruktiv und wertschätzend. Die Feedbacks zu den Aufgaben waren detailliert, hilfreich und haben mir geholfen, meine Arbeiten kontinuierlich zu verbessern und mich inspirieren zu lassen. Auch der Zugriff auf die regelmäßig aktualisierten Lernunterlagen ist ein großer Pluspunkt, der den Lehrgang immer am Puls der Zeit hält und man immer Zugriff hat.
Da ich aus ÖSTERREICH komme, berufstätig bin und zudem Mama, war ich auf der Suche nach einer passenden Weiterbildungsmöglichkeit. Die OfG macht das möglich – und das ist für mich einer der größten Pluspunkte!
Ich kann den Studiengang jedem empfehlen, der sich professionell mit Grafikdesign auseinandersetzen möchte – egal, ob als Einstieg in die kreative Berufswelt oder zur Weiterentwicklung bestehender Kenntnisse, wie es bei mir der Fall war. Für mich war der Lehrgang eine äußerst bereichernde Erfahrung, die ich jederzeit wiederholen würde. Danke dafür!
Betreuung & Kommunikation
Der Zertifikatskurs Crossmedia Design an der OfG hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Lerninhalte sind klar strukturiert, praxisorientiert und vermitteln ein fundiertes Verständnis für zeitgemäßes Design. Besonders das konstruktive und motivierende Feedback der Dozent:innen hat meinen Lernfortschritt deutlich unterstützt. Auch die flexible Kursgestaltung war ein großer Pluspunkt – ich konnte in meinem eigenen Tempo und nach meinem individuellen Zeitplan lernen. Ich kann den Kurs und die OfG auf jeden Fall weiterempfehlen – er ist eine wertvolle Investition in die eigene kreative und berufliche Entwicklung.
Betreuung & Kommunikation
Die OfG ist der perfekte Platz um sich kreativ weiterzubilden!
Lerninhalte, Aufgaben u.v.m. kann man problemlos lösen und selbst wenn nicht, die Dozenten stehen mit einem 1:1 Coaching immer zur Verfügung.
Die OfG ist wirklich jedem zu empfehlen!
Betreuung & Kommunikation
Der Kurs der OfG war total toll. Ich habe viel gelernt und es hat Spaß gemacht neue Informationen über den Bereich Photoshop zu lernen. Da ich schon Ahnung hatte war viel nochmal Wiederholung was mir sehr geholfen hat. Ich finde auch super, dass Videos mit dabei waren, da hätte ich mir aber mehr gewünscht, da vieles über den Text nicht ganz so verständlich war. Hier gerne ein paar mehr Video Beispiele einbringen. Ich bin auch ein Fan, dass ich alle Informationen auch nach meinem Fernstudium kostenlos zur Verfügung haben. Ich habe an mehreren Kursen an der OfG teilgenommen und war sehr zufrieden.