• 2428 Kurse
  • 100 Anbieter
  • 3889 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen

  • Zertifikatslehrgang
  • 6 Monate
  • 8 bis 10h pro Woche

Bei dem Kurs Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen des Anbieters OfG / Online-Schule für Gestaltung handelt es sich um einen Fernkurs und dieser wird mit einem Zertifikat nach 6 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 8 und maximal 10 Stunden von einem Fernschüler investiert werden. Aktuell haben 25 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,8 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Unterricht & Konzept sind die Fernschüler zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Eignung
  • Eignung Prüfung
  • Abschluss

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 25)

    Ralf, 60 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 20.05.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir hat der Kurs wirklich gut gefallen. Ein guter Gesamt-Überblick zum Thema Fotografie und viele interessante Einzelaufgaben. Ich habe ganz neue Dinge gelernt, bekam noch einmal Bestätigung für Dinge, die ich zwar schon wußte, über die ich mir aber noch nicht ganz sicher war und es gab auch wertvolle Profi-Tipps.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 25)

    Ester, 62 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 11.05.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ich habe es sehr genossen zu lernen, auszuprobieren und das Ergebnis zeigt, es hat sich gleohnt! ich fand es super die feedbacks ende des Monats über die Monatsaufgaben... da lernte ich am Meisten... die Videos der Kurs allgemein war ansehnlich und agogisch gut gemacht.. auch der geschichtliche Hintergrund war gut eingebaut und toll fand ich dass es Links gab zu diversen interessanten Seiten und zu andern berühmten Fotografen.. ich habe mich bei der Monatsabgabe an den Arbeiten der besten KursteilnehmerInnen orientiert :-) ich bin froh dass man die Kursinhalte immer wieder mal nachgucken kann denn dass werde ich sehr gern benützen und froh sein drumm..

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 25)

    Sabine, 55 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 10.05.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fotografie-Online-Kurs war didaktisch sehr gut aufgebaut, die einzelnen Themen wurden gut erklärt. Besonders gut fand ich auch das Feedback auf die eingereichten Arbeiten. Alles in allem - tiptop - ich kann den Kurs auf jedem Fall weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 25)

    Susanne, 52 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 14.03.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein absolut großartiger Kurs. Die Inhalte sind sehr interessant und immer wieder aufgelockert durch Video-Sequenzen geschrieben. Ein sehr gutes Gemisch aus Hintergrund-Infos zur Fotografie und Technik und praktischen Arbeitsbeispielen. Die Lerninhalte ließen sich gut berufsbegleitend bearbeiten, die Möglichkeit der Verlängerung nutzte ich jedoch voll aus, da ich mich mit manchen Themen gern länger beschäftigen wollte. Der Dozent Rüdiger Schestag hat die Bewertungen der Monatsaufgaben sehr ausführlich und immer nachvollziehbar und motivierend geschrieben. Nachfragen bei ihm oder im Büro wurden schnell beantwortet. Alles in allem habe ich viel gelernt und bin weiterhin sehr motiviert das erworbene Wissen zu erweitern.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 25)

    Lars, 46 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 05.02.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Inzwischen habe ich schon 2 berufsbegleitende Kurse bei der OFG absolviert und bin vom Konzept und meinem persönlichen Betreuer, Rüdiger Schestag, absolut begeistert und überzeugt. Das Lehrmaterial ist aus meiner persönlichen Sicht hervorragend, sehr gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Die WEBSEITE der OFG zeigte in der gesamten Zeit keinerlei Schwächen und war stets gut erreichbar (selbst in der Nacht zu berufsbegleitenden bzw. studentenfreundlichen Zeiten). Besonders gefallen hat mir die persönliche Rückkopplung von der Anmeldung hin, über die Monatsaufgaben bis hin zur Abschlußarbeit - ich hatte stets das Gefühl, 24h individuell betreut zu werden ... ein gutes Gefühl! Ich kann die OFG wirklich weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 25)

    Heidrun, 44 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 13.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    OfG ist eine sehr gute Schule. Der Kurs Fotografie ist sehr umfangreich, gut gegliedert, interessant und abwechslungsreich. Für absolute Anfänger eine ordentliche Herausforderung, aber durchaus zu schaffen. Ich würde mich jederzeit wieder anmelden. Vielen Dank, OfG :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 25)

    Gudrun, 59 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 06.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe über 30 Jahre beruflich fotografiert und auch im Labor entwickelt, ohne je ausgebildet worden zu sein. Mir hat immer das theoretische Fachwissen gefehlt, ich musste herumprobieren. Noch immer fotografiere ich beruflich, wenn auch nicht mehr so viel. Dafür habe ich jetzt eine gute Ausrüstung. :) Ich hatte bereits eine Kurzausbildung bei der OFG in Fotoshop, InDesign und AI gemacht, die mir sehr geholfen hat und habe mich daher entschlossen, nun die längere Fotoausbildung anzugehen. Ich habe es nicht bereut. Herr Schestag ist ein sehr qualifizierter Lehrer, der viel fordert und ausführlich erklärt, warum er Aufgaben so und nicht anders benotet. Die Unterrichtsmaterialien ergeben zusammen ein Lehrbuch für angehende, wie auch fortgeschrittene Fotografen. Jetzt habe ich endlich den theoretischen Hintergrund, den ich haben wollte - und dazu Tausende von Anregungen, was ich noch alles ausprobieren könnte. Man muss einige Zeit investieren, auch ein wenig Geld, um wenigstens Grundlagen eines kleinen Fotostudios, wie Licht und Hintergründe zur Verfügung zu haben. Aber das lohnt sich, denn man wird es auch weiterhin einsetzen. Was man dafür lernt, ist weit mehr, als man von einem sechsmonatigen Fernstudium erwarten würde. Die Unterlagen sind so kurz wie möglich und so lang wie nötig. Kein unnötiges Wortgeschwurbel, dafür viele Fotobeispiele und kleine Lehrvideos. Alles sauber und übersichtlich eingeteilt und dadurch einprägsam. Ich würde die Ausbildung jederzeit wieder machen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 25)

    Martina, 35 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 05.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der OfG hat mir wahnsinnig gut gefallen! Ich hab mich immer riesig auf die Freischaltung des neuen Moduls gefreut. Mittlerweile hab mich mein eigenes Gewerbe in der Fotografie angemeldet und kann das erlernte in der Praxis umsetzen. Ich werde bestimmt noch weitere Kurse bei der OfG belegen. Absolut empfehlenswert!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 25)

    Ulrich, 54 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 01.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo Herr Schestag, hallo OFG Team, persönlich bin ich froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe den Photokurs zu belegen. Einige technische Themen des Kurses waren mir geläufig, ich hatte auch Vorwissen zum Thema Geschichte der Photographie. Aber als es dann an die Umsetzung ging, war ich froh, dass ich von Herrn Schestag sehr konstruktive Rückmeldungen erhalten habe. Speziell diese Kritik hat mich weiter nach vorne gebracht und das macht neben dem vermittelten Wissen den Wert des Kurses aus. Es ist ein stimmiges Paket. Den Kurs kann ich jedem, der sich seriös mit Photographie auseinandersetzen möchte, empfehlen. Hier wird fundamentales Wissen zum Thema Photographie vermittelt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 25)

    Roland, 54 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 31.10.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Schon als Teenager war es mein Traum, einen kreativen Beruf zu erlernen. Ich hätte damals alles dafür gegeben, aber es hat, trotz intensiver Bemühungen, nicht geklappt und ich erlernte einen „vernünftigen“ Beruf. Seit dem ist sehr viel Zeit vergangen und ich bin von meinem Traum nicht weggekommen. Über all die Jahre war ich irgendwie kreativ und habe mir meine Inspirationen und Techniken von diversen YouTubes Kanälen geholt, angeeignet und abonniert. Darunter auch den YouTube Kanal von Rüdiger Schestag. In einem Tutorial wies Rüdiger Schestag auf die Onlineschule für Gestaltung und dem Studium zum Foto-Designer hin. Das war für mich der Punkt, an dem ich mir gesagt habe, das mache ich jetzt! Was nützen mir die ganzen Tutorials und die erlernten Techniken, wenn ich damit niemals einen Abschluss bzw. ein Zertifikat in den Händen halte? Gesagt, getan. Mittlerweile ist mein Kurs zum Foto-Designer vorbei und ich bedauere es ein bisschen. Denn ich habe sehr viel gelernt. Danke hierfür, Herr Schestag, es hat immer Spaß gemacht. Jede Monatsaufgabe hat neue Herausforderungen für mich bereitgehalten, an der ich gewachsen bin. Weil die Lerninhalte so gut vermittelt wurden, habe ich mich auch für einen weiteren Lehrgang – Grafik Design – angemeldet, damit es nahtlos weiter geht. Schauen wir mal, welche Herausforderungen hier auf mich warten. Freundliche Grüße aus Hettstedt Roland Kopplin

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 25)

    Heike, 58 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 06.10.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ...mir hat der Kurs sehr viel Freude bereitet und hat mir auch viele fachliche Informationen gegeben, so kann ich bei uns in der Firma sehr viele Produktaufnahmen gestalten und auch mit vielen Aufnahmen an dem Gestalten der Webseite beitragen ....werde bestimmt einen Folgekurs belegen.....

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 25)

    Thomas, 54 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 24.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Juni 2017 habe ich das Online-Studium erfolgreich abgeschlosen und kann die OfG wirklich sehr empfehlen. Nachdem ich anfangs einem Fernstudium im kreativen Bereich doch skeptisch gegenüber stand, war ich dann sehr schnell von der Mischung aus anspruchsvollem, gut aufbereitetem Studienmaterial und der immer schnellen und sehr kompetenten Unterstützung bei den praktischen Aufgaben durch den Dozenten Rüdiger Schestag begeistert. Gerade im kreativen Bereich ist natürlich die Eigeninitiative des Studierenden stark gefordert, damit sich der gewünschte Erfolg auch einstellt. Die Begeisterung für die Fotografie hat sich bei mir von Monat zu Monat gesteigert und ich fand es zum Schluss richtig schade, als ich mein Abschlusszertifikat in den Händen hielt und das Studium damit auch abgeschlossen war. Das Studium hat mich schon ziemlich gefordert, da ich den Anspruch hatte, ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen, aber ich habe so viel Spaß und Freude daran gefunden, dass ich die notwendige Zeit immer noch irgendwo heraus gekitzelt habe, obwohl mich mein Beruf gerade in dieser Zeit extrem in Anspruch genommen hat. Wer die Möglichkeit hat, fotobegeisterte Menschen oder Fotografen dann noch für den praktischen Austausch hinzuzuziehen, bekommt die optimale Mischung aus Theorie und Praxis. Ergänzend wäre es natürlich interessant, wenn die OfG eine Plattform mit einer Art Forum anbieten würde, auf der man sich mit anderen Studierenden austauschen kann. Danke für ein spannendes und sehr interessantes Studium, das mir wesentlich mehr gegeben hat, als ich erwartet habe. Viele Grüße - Thomas A. Kalb

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 25)

    Leia, 34 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 22.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Auf der Suche im Internet nach einem Online-Kurs zu Fotografie habe ich das Angebot von OfG gefunden. Da für die Teilnahme Photoshop-Grundkenntnisse empfohlen/erforderlich waren, habe ich zuerst den 3-monatigen Online-Kurs Grafiksoftware erfolgreich abgeschlossen, bevor ich mich für den Fotografie-Kurs angemeldet habe. Hat sehr viel Spaß gemacht, die zur Verfügung gestellten Infos und Materialien fand ich leicht zu nutzen (auch für Anfänger, wie mein Fall ist) und das Feedback war immer sehr hilfreich. Am 1. August 2017 fange ich mein nächster Kurs bei OfG an (3D-Design) und freue mich sehr darauf. Sehr empfehlenswert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 25)

    Sabrina , 33 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 20.06.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr praxisnah und ausführlich gestaltet, man merkt, dass sich hier jemand sehr ausgiebig Gedanken dazu gemacht hat, was angehende Fotografen und auch leidenschaftliche Hobbyfotografen gebrauchen können. Die Betreuung war 1A, es gab zu jeder Aufgabe ein sehr ausführliches Feedback und Verbesserungsvorschläge, bei dem ich für mich selbst immer noch einmal viel mitnehmen konnte. Ich hatte zuvor schon viele Bücher zum Thema Fotografie, Beleuchtung und Bildkomposition gelesen und würde mich nun nicht als Anfänger bezeichnen und dennoch war der Kurs definitiv zielführender und hat noch so manch Bildungslücken geschlossen, was ich anfangs nicht gedacht hätte. Toller Kurs, tolle Dozenten, tolles Konzept mit vielen Möglichkeiten, sich selbst noch einmal im Detail zu verbessern! Danke dafür!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 25)

    Simone, 31 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" am 27.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es war mein erster Online-Kurs über einen längeren Zeitraum. Somit hatte ich auch keine genauen Vorstellungen was mich erwartet. Ich wurde positiv überrascht. Der Aufbau der Lerninhalte ist gut strukturiert und wird mit Theorie nicht überladen. So kann man sich eigeninitiativ noch tiefer in die einzelnen Kapitel einarbeiten. Durch die monatlichen Praxisaufgaben überprüft man selbst, ob man die Theorie verstanden hat. Das Feedback des Dozenten war immer sehr ausführlich und nachvollziehbar. Ein toller Kurs, der mein Wissen in der Fotografie erweitert hat.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 25)

    Angela, 32 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie" am 10.02.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Umfangreicher Fotokurs angefangen von Basiswissen bis hin zu Exkursen in die jeweiligen Teilgebiete. Die Monatsaufgaben sind vielfältig und man bekommt stets äußerst hilfreiches Feedback, so dass man stetig seinen eigenen Fortschritt sieht. Mich hat dieser Kurs unheimlich weitergebracht und finde es schade, dass er nach 6 Monaten schon beendet ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 25)

    Peiman, 41 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie" am 07.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für mich als Anfänger war ein Ideale Kurs. Ich verstehe die Konzepte, Gestaltung Prinzipes und vieles mehr, damit ich besser und effektive mit meine Kamera umgehen kann. Ich habe den Basis von diese Kurs bekommen, welche ich nämlich brauchte. Meine Meinung nach kann es etwas Mehr kleine Tipps und Erfassungsmethode dabei sein. Ansonsten Insgesamt bin ich zufrieden und empfehle auf jedem Fall.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 25)

    Steffen, 38 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie" am 07.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Dozent gibt genau die richtigen Tipps und Anregungen den Studieninhalt mit wenig Aufwand umzusetzen. Der Inhalt ist gut aufgearbeitet und hilft auch nach Ende der Zeit als "Nachschlagewerk" zu fachlichen Themen. Ich beobachte die OfG weiterhin und bin offen einen neuen Kurs zu belegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 25)

    Mairen, 40 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie" am 30.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Kursbewertung des Studiengangs Fotografie der OFG Das Fernstudium der OFG Fotografie hat mir viel Freude bereitet. Der Kurs ist sehr gut strukturiert und fachlich aufgebaut. Es werden Lehrvideos zum besseren Verständnis eingesetzt. Jeden Monat wird eine Aufgabe gestellt zu der man ein ausführliches Feedback erhält, mit wertvollen Verbesserungsvorschlägen. Der Kurs ist auch für fotografische Neulinge machbar und eine absolute Horizonterweiterung. Der Dozent Herr Schestag war immer erreichbar und hat äußerst hilfreiche Tipps gegeben. Die Schulleitung hat sehr flexible Pausenregelungen, was ich als äußerst angenehm empfand. Man kann auch nach Kursabschluss jederzeit online auf die Kursinhalte zugreifen. Mein Fazit : eine runde Sache, die ich jederzeit weiterempfehlen werde. Mairen Bayer

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 25)

    Davina, 26 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie" am 06.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieses Onlinestudium ist absolut zu empfehlen! Die Lerninhalte sind sehr gut erklärt und super strukturiert. Die Monatsaufgaben sind spannend und anspruchsvoll gestaltet. So kann man den theoretischen Teil üben und das gelernte in die Praxis umsetzen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 25)

    Julia, 32 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie" am 30.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Onlinekurs bringt mir super viel Spaß und der Lernstoff ist super erklärt und sehr gut zu verstehen. Wenn ich Fragen habe, kann ich jederzeit meinen Duzenten anschreiben und ich bekomme schnell eine Antwort. Ich bin gerade am Anfang meines Kurses und bin super begeistert und ich werde mit Sicherheit noch weitere Kurse belegen. I am very happy!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 25)

    Lisa, 30 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie" am 30.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs hat wirklich Spass gemacht und mich vor allem weitergebracht. Ich habe mich schon immer für Fotografie interessiert und mit diesem Kurs konnte ich nicht nur mein Wissen vertiefen sondern auch meinen Stil finden, bzw ihm näher kommen. Die Betreuung durch den Dozenten R. Schestag als auch Herrn P. Sneyd waren wirklich ausserordentlich gut und sie waren immer sehr hilfsbereit, bei Fragen, technischen Schwierigkeiten und auch im Bezug auf eine Unterbrechung des Kurses. Ich hatte sehr viele Freude und habe mich wenige Monate später auch für den Photoshop Kurs angemeldet! Absolut empfehlenswert. :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 25)

    Maria, 22 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie" am 04.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich empfand das Fernstudium als sehr Lehrreich, allerdings hätte ich mir gewünscht weniger Geschichte und mehr über Technik bzw. mehr über Bildgestaltung. Die Monatsarbeiten sind kleine Herrausvorderungen. Wenn man fragen hat wurden diese auch innerhalt von 24h beantworte und einem geholfen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 25)

    Theresa, 26 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fotografie ist für mich eine Leidenschaft und ich hatte schon lang nach einem Fernstudium geschaut um einen Schritt aus der puren Hobbyfotografie gehen zu können. Für den Kurs sind meiner Meinung nach grundlegende Kenntnisse Vorraussetzung. Auch wenn Basics nochmal genau und anschaulich erklärt sind, so ist man doch auch immer gefordert neue Erkenntnisse umzusetzen und selbst Erfahrungen zu sammeln. Die Dozenten sind jederzeit für Fragen offen und antworten schnell und präzise. Auch das Feedback ist immer produktiv und ehrlich. Ich war begeistert und kann es nur jedem empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 25)

    Steffi, 42 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Fotografie" am 11.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studienmaterial war sehr ansprechend, übersichtlich und interessant aufbereitet. Der Kurs war insgesamt sehr anspruchsvoll, vor allem die Monatsaufgaben hatten es in sich! Die Rückmeldung der Dozenten war aber immer konstruktiv, so dass man sich stets verbessert hat.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Wer sich tiefergehend mit der Fotografie beschäftigt, oder sie beruflich nutzt weiß es zu schätzen, sich mit der Technik, dem Lichtsetzen und den gestalterischen Möglichkeiten gut auszukennen.

Dieser staatlich zugelassene Grundlagenkurs der OfG vermittelt alle wesentlichen technischen Voraussetzungen digitaler Fotografie und die grundlegenden gestalterischen Fähigkeiten, um zielgenau Aufgaben zu lösen oder Fotoprojekte professionell umzusetzen.

  • Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Berufstätige, die Ihre Kenntnisse vertiefen wollen
  • Berufstätige, die sich beruflich neu orientieren wollen
  • Produktverantwortliche aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Berufseinsteiger die eine Tätigkeit im Webdesign suchen
  • Privatanwender die am Bereich Fotografie interessiert sind
  • Angehende und abgeschlossene Mediengestalter
  • Kunst- und Designstudenten die sich weiterbilden wollen
  • Praktikanten und Auszubildende in Werbe- und Designagenturen

• 100% online, keine Präsenzphasen, keine Vor-Ort-Prüfungen.
• Kostenfreie Pausen sind jederzeit möglich.
• Sie können den Kurs auch in kürzerer Zeit absolvieren.
• Weiterhin Zugriff auf das Lehrmaterial nach Kursende.

  • Portraitfotografie
  • Makrofotografie
  • Produktfotografie
  • Reprofotografie
  • Theaterfotografie
  • Konzertfotografie
  • Gestalten mit Licht
  • Lichtformer
  • HDRi-Umsetzung
  • RAW-Workflow
  • Schwarz-Weiß-Umsetzung
  • Kameratechnik
  • Tiefenschärfe
  • Hyperfokale Distanz
  • Goldener Schnitt
  • Bildgestaltung
  • Tonwertkorrektur
  • Stereofotografie
  • Blitzgerätetechnik
  • Belichtungsmessen
  • Colormanagement
  • Bild- / Vertragsrecht
  • Geschichte der Fotografie
  • Street / Reportage
  • Interessante Monatsaufgaben
  • Abschlussarbeit

Grundkenntnisse im Umgang mit Photoshop oder vergleichbarer Software

Keine

Fotodesigner/in (OfG)

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Fotografie →
Grundlagen Fototgrafie →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Fotografie →
Grundlagen Fototgrafie →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .