Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Online-Kurs Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung

4,8 / 305 Kursbewertungen
Institut für Innenarchitektur
4,8 / 305 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 1 Monat
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    7345319
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 4 bis 8 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 123 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
L., 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 19.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module konzentrieren sich auf das Wesentliche. Sie können zeitlich flexibel erarbeitet werden. Man bekommt einen guten Überblick und kann sich nebenher tiefer in die Materie und Details einarbeiten. Die Aufgaben sind zielführend und meine Tutorin professionell.

selda, 45 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 15.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo;
Ich hätte nicht erwartet, dass die Kursinhalte so gut sind, aber sie sind für ein Online-Training sehr professionell, verständlich und hochwertig. Ich freue mich darauf, alle Module erfolgreich abzuschließen und so bald wie möglich mein Zertifikat zu erhalten. Ich liebe diesen Kurs, mir wird nie langweilig, im Gegenteil, ich lese und genieße die tollen Inhalte. Vielen Dank.

Sarah , 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 13.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für Interior Design schlägt mein Herz und als Mama von 2 Kindern in Elternzeit ist das Studium vom Institut für Innenarchitektur perfekt für mich. Ich kann mir meine Zeit flexibel einteilen und die Inhalte sind in der Theorie als in den Arbeitsaufgaben themenorientiert, klar strukturiert, spannend und fordernd. Ich kann den Kurs absolut weiter empfehlen.

Laurin, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 28.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs bringt mich unheimlich weiter. Er war genau das, was ich in diesem Themenbereich gesucht habe. Es macht unheimlich Spaß die Module zu bearbeiten und sichtlich von Modul zu Modul ein Stück weiter zu kommen. Die Inhalte sind relevant und gut gewählt. Die Ansprechpartner antworten wirklich immer sehr zügig, darauf konnte zumindest ich mich immer verlassen.

Aisha, 56 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 06.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist super interessant und sowohl das Material als auch die Aufbereitung der Inhalte sind top. Super auch die Hausaufgaben am Ende eines Moduls und die zügige Bewertung fand ich toll. Man bekommt einen wirklich sehr guten Überblick über alle Themen der Innenarchitektur und kann dieses Wissen dann auch super anwenden. Alles in Allem sehr zu empfehlen.

Zenita, 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 01.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieser Kurs ist unterteilt in 12 Einheiten, die aufeinander abgestimmt sind. Es beinhaltet ein umfangreiches Portfolio. Ansprechend und auch sehr hochwertig. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen. habe meinen eigenen Ansprechpartner, kann zu jeder Tages und Nachtzeit meiner Toutorin schreiben und erhalte zeitnah eine Antwort. Anspruchsvoll aber mit toller Unterstützung. Gute Erklärung in jedem Modul. Für mich die absolut richtige Entscheidung um mein Fachwissen zu vertiefen. Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen. Natürlich muss man sich reinknien, gerade wenn man berufstätig ist, aber es macht Freude.

Pia , 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 20.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Innenarchitektur. Mit diesem Kurs konnte ich beruflich endlich den ersten Schritt in diese Richtung gehen. Diese Ausbildung bot mir ein gute Fundament für weitere Weiterbildungen in diesem Bereich. Ich bin sehr dankbar dafür!

Isabella, 49 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 19.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für alle Interiorfans ein Muss!
Sehr informativ, 12 spannende Module und übersichtliche dargestellt. Es macht Spaß das Gelernte know how in anschließenden Arbeitsaufgaben abzurufen und zu testen ob es umsetzbar ist. Diese werden auch benotet. Fragen werden sehr schnell beantwortet. Sehr guter Support! Man kann problemlos verlängern

Michaela , 52 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 15.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Macht sehr viel Spaß, gut aufbereitete Unterlagen, sehr ausführliche Unterlagen, sehr informativ, schnelle Reaktion auf Fragen, sehr zufrieden und alle Ansprechpartner sehr nett und kompetent, Unternehmen ist sehr entgegen kommend, wenn man mit der Zeit nicht das Pensum erreicht

Stephanie, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 13.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mein Fachwissen erweitern! Die Betreuung durch meine Tutorin war persönlich und sie war immer zur Stelle! Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit dem Kursangebot!
Vielleicht werden ja in Zukunft noch weitere Aufbaukurse angeboten? Ich würde mich sehr freuen in einige Bereichen tiefer einzusteigen!

Leona, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 06.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bewertung des Studiengangs

Dieser Fernstudiengang konzentriert sich auf das Wesentliche. Die Materialien sind gut verständlich. Bilder sind reichlich vorhanden, auf denen man Gelesenes kontrollieren bzw. sich visuell einprägen kann. Der email Verkehr mit dem Tutor ist schnell, kompetent und freundlich. Mir fehlt der Austausch mit Kommilitonen und Professoren, nach Vorlesungs- oder Seminarsitzungen, wie bei einem öffentlichen Studium, doch dass man sich die Lernziele selbst zeitlich einteilen kann und somit ziemlich unabhängig lernen und die Prüfungen schreiben kann, finde ich fantastisch und macht den Minuspunkt wett. Im weiteren Verlauf meines Studiums muss ich noch zusehen, wie es mit dem Zeichnen sich gestalten wird, aber ich bin optimistisch, dass auch dies, mit den vorliegenden Materialien, gut verständlich und einleuchtend sein wird. Ich bin froh den Studiengang von diesem Institut gewählt zu haben, da das Material mit der Lernzeit in einem ausgeglichenen Verhältnis steht.

Sabine, 55 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 30.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Absolut empfehlenswert!

Ich bin von dem Kurs „Interior Design“ vom Institut für Innenarchitektur wirklich begeistert. Der Aufbau in 12 Module ist sehr gut strukturiert und ausgewählt.
Nach einer allgemeinen Einführung in die Geschichte von Design und Architektur, Designstile und die Basics der Elemente und Prinzipien der Raumgestaltung, steigt man in die Praxis ein. Mit Hilfe des erlernten Wissens plant man nun die (fiktive) Umgestaltung eines Wohnhauses.
Die Aufgabenstellung ist sehr praxisnah konzipiert. Wirklich klasse und man lernt sehr viel! Besonders erwähnenswert ist hierbei auch die super Kommunikation mit den Tutoren. Sie sind jederzeit erreichbar, antworten immer zeitnah und sind immer freundlich und unterstützend!

Mein Fazit: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - unbedingt buchen!

Lena, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 29.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr interessant gestalteter Kurs mit anspruchsvollen aber gut lösbaren Aufgaben. Es werden stets weitere Materialien, Literatur oder Programme empfohlen, sodass man sich individuell weiterentwickeln kann. Meine Tutorin Lena steht mir jederzeit bei Fragen zur Verfügung und hilft mir kompetent bei allen Belangen weiter. Ich bin bisher sehr zufrieden und freue mich auf die weiteren Module.

Zara, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 21.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für das Kurs entschieden, da ich mich für unseres Hausbau Projekt vorbereiten wollte. Nun nach dem ich bei dem Kurs teilgenommen habe, möchte ich meine neue Leidenschaft zum Beruf machen. Danke Institut für Innenarchitektur für die wertvolle Kenntnisse!

Anita, 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 19.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Aus Interesse und weil ich immer schon gerne meine Wohnung umgestalte habe ich mich für diesen Online-Kurs angemeldet. Ich habe auch direkt ein Angebot bekommen, dass ich 100 Euro weniger zahlen musste. Man wird sehr herzlich empfangen und das erste Modul ist gleich freigeschalten. Der Kurs besteht aus 12 Modulen für die man sich 12 Monate Zeit lassen kann. Die Module bauen aufeinander auf und vermitteln mir Wissen und die Fähigkeiten die ich benötigen, um einen Wohnraum vollständig ausgestalten zu können. Ich finde es auch gut, dass man erst nach der eingereichten Arbeitsaufgabe ins nächste Modul starten kann. Dann nimmt man sich nicht zu viel vor. Die Arbeitsaufgabe wird von meinem Tutor angeschaut und bewertet. Immer mit einem sehr netten Feedback mit dem man dann noch besser ins nächste Modul starten kann. Meistens bekommt man schon am nächsten Tag das Feedback. Sollte man aus welchen Gründen auch immer die Module nicht innerhalb von 12 Monaten schaffen wird einem der Kurs nach Anfrage noch 2 Monate kostenfrei verlängert. Das ist ein tolles Entgegenkommen finde ich. Außerdem kann man auf verschiedenen Plattformen Kontakt mit anderen Kursteilnehmerinnen aufnehmen und sich austauschen. Dort kann man auch seine Arbeitsaufgaben reinstellen und auch von anderen noch weitere Inspiration aufsaugen. Im Feedback wird auch mehrere Bücher und Zeitschriften hingewiesen, die einem noch zusätzlich unterstützen könnten. Man wird auch nicht mit den Modulen alleine gelassen. Zusätzlich zu meinen persönlichen Tutor kann ich jederzeit die Hilfe des Studenten Supports in Anspruch nehmen. Das Team ist 7 Tage die Woche für mich da. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses für Innenarchitektur erhält man ein Zertifikat und hat die Fertigkeiten und Kenntnisse, um im Bereich Innenarchitektur und Interior Design zu arbeiten.

Birgit, 54 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 18.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist ein reiner online Kurs. Es fehlt leider ein praktischer Austausch bzw ein gemeinsamer online Austausch . Die Module sind sehr gut zusammengestellt. Die Bewertungen sind auch immer sehr gut und konstruktiv. Würde den Kurs weiterempfehlen als reiner online Kurs . Mir persönlich fehlt der praktische Austausch.

Franziska, 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 16.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Material fand ich sehr gut geschrieben und aufbereitet. Interessant und auf den Punkt gebracht.
Menge der Module genau richtig für mein Empfinden. Manche umfangreicher, andere kürzer.
Unterricht gibt es nicht. Es gibt Feedback pro eingereichtem Modul. Das ist in Ordnung inkl. Tips für Bücher oder Links.
Ich würde Hinweise auf Wettbewerbe noch gut finden. Sonst gibt es den Austausch mit dem Student Support,
der Tutorin und den Kommilitonen.

Verena , 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module sind logisch und interessant aufgebaut und die Arbeitsaufgaben anspruchsvoll, aber machbar. Eine tolle Vertiefung meiner Leidenschaft und super hilfreich, um meine Selbstständigkeit aufzubauen. Es werden alle wichtigen Themen behandelt und wertvolle Tipps gegeben. Auch weiterführende Lektüre wird empfohlen . Der Support und die Unterstützung sind super.

Mandy, 43 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin nicht nur von der Kompetenz begeistert, sondern auch von der unglaublichen Freundlichkeit jedes einzelnen Mitarbeiters vom Institut für Innenarchitektur. Ich bin froh, mich für den Kurs hier entschieden zu haben - und möchte ihn jedem empfehlen. Ich konnte wirklich viel lernen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Liane, 43 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 15.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der gewählte Kurs besteht aus 12 Modulen welche toll gegliedert sind und die einzelnen Themen Bereiche sind gut abgedeckt. Die Arbeitsaufgaben sind anspruchsvoll aber gut zu schaffen. Die Betreuung durch eine zugewiesen Tutorin ist sehr angenehm und Rückfragen bekommt man schnell beantwortet.

Anca, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 04.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin von dem Kurs begeistert, da ich innerhalb kürzester Zeit so viel dazulernen durfte und die Tutorin jederzeit einem zur Seite steht!
Diese Erfahrung kann ich jedem ans Herz legen, der über seinen Horizont hinauswachsen möchte!
Jeder ist ein Gewinner, der sich einen neuen Weg zutraut, um sicher weiter zu entwickeln.

Lara, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 25.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium kann ich nur empfehlen! Die Module und Inhalte sind großartig und der Aufbau des Studiums ist super. Tolle Dozent:innen, eine 1 A Betreuung und eine super FB Gruppe in der man sich austauschen kann. Das Fernstudium kann ich wirklich jedem mit Interesse an Raumgestaltung/Innenarchitektur empfehlen.

Sandra, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 23.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr ausführliche und gut gestaltete Kurs-Unterlagen inkl. vielen Bildbeispielen und weiterführenden Unterlagen (Artikel, Buchtipps o.ä.). Man erhält eine schnelle Rückmeldung der Betreuer bei Fragen sowie nach Bearbeitung der Aufgaben. Insgesamt bietet der Kurs einen sehr guten Einstieg in das Thema Interior Design.

Hawsalya, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 12.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann den Kurs jedem der Interesse an Raumgestaltung hat sehr empfehlen.
Das Wissen wird durch den Kurs vertieft und es dient als gute Basis für Raumgestaltung.
Die Lerninhalte sind interessant und verständlich. Die Tutorin beantwortet zeitnah meine Fragen und ist sehr hilfesbereit.

Camilla, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 10.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung macht mir sehr viel Spaß! Die Inhalte/Materialien sind sehr gut und mit vielen Beispielbildern aufbereitet, sodass es einem leicht fällt, das Gelernte direkt in den jeweiligen Aufgaben anzuwenden. Bei der Bearbeitung der einzelnen Aufgaben kann man noch tiefer in die Materie einsteigen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Die Kommunikation mit meiner Tutorin klappt super. Ich freue mich schon auf die letzten Module und schließlich mein Gelerntes in die Tat umzusetzen.

Manuela , 58 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo, ich danke dem Institut für Innenarchitektur herzlich für all die Unterstützung und Erfahrungen die ich machen durfte. Es hat mir wahnsinnig viel für mein Verständnis in der Raumgestaltung gebracht. Meine Tutorin war stets mit Rat zur Seite, wenn Bedarf notwendig war. Vielen, vielen Dank.

Katrin, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 04.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich durch Empfehlungen aus meinen persönlichen Umfeld für das Studium für Innenarchitektur / Raumdesing beim Institut für Innenarchitektur entschieden und kann es selbst ebenfalls jedem weiterempfehlen, der sich in diesem Bereich weiterbilden möchte. Ich mach bisher lediglich aus eigenen Interesse und meiner Liebe zur Einrichtung von Immobilien.

Dadurch, dass ich keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich habe, ist das ein oder andere Thema etwas zeitaufwendig, dennoch macht es wirklich spaß und bei Fragen steht einem der / die Tutor/in immer zu Seite.

Eine klare Empfehlung von meiner Seite!

Denise, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 07.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium Raumgestaltung und Innenarchitektur bietet 12 Module und Themenbereiche, die sehr gut gestaltet und logisch aufgebaut sind. Nach jedem Modul geht’s an die kreative Umsetzung, die sehr viel Spaß macht. Learning by doing! Ich kann dieses Studium nur wärmstens empfehlen! Meine Tutorin gibt mir auch immer wertvolle Tipps zur Hand, die man so in keiner Zeitschrift findet! Es lohnt sich wirklich! Auch bei organisatorischen Fragen steht mir das Support-Team sehr freundlich, schnell und hilfsbereit zur Seite. Ich kann auch meinen eigenen Arbeitsrhythmus bestimmen und es ist durchaus möglich, das Studium mit Job oder Familie zu vereinbaren. 100% Empfehlung für dieses tolle Studium und das tolle Team!

Alexandra, 46 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 01.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich befinde mich derzeit mitten in Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung. Die einzelnen Module sind sehr übersichtlich aufgebaut und die Aufgaben schon teilweise fordernd aber das ist auch gut so. Der Kontakt zu meiner Turorin funktioniert auch einwandfrei und bei Fragen steht sie auch immer hilfsbereit zur Seite. Für mich ist dieser Kurs ideal weil ich die Unterlagen immer dabei habe und auch wenn ich weniger Zeit habe unterwegs mal reinlesen kann.

Siska, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 30.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist sehr strukturiert aufgebaut, man bekommt einen umfangreichen Einblick in die Welt der Raumgestaltung und wird in seiner eigenen Kreativität gefördert. Es ist ein rundum zu empfehlender Kurs mit einen super kompetenten Team, das einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

Nastassya, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 28.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte des Kurses sind sehr gut und verständlich aufgeteilt. Die weiteren Möglichkeiten die das Institut anbietet um weiter in die Materie einzusteigen ist auch bemerkenswert, von Tools bis hin zu Magazinen und Büchern kann man vieles finden. Die Betreuung und Unterstützung, so wie die Bewertungen der Module sind sehr genau und hilfreich. Man kann immer jemanden erreichen und man bekommt ausführliche Antworten und Hilfestellungen.

Margit, 56 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 27.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Online-Studium ist sehr übersichtlich aufgebaut. Das Programm deckt viele Bereiche ab.
Die Begleitung durch die Tutoren sind hervorragend. Ich habe mich zu diesem Online Studium entschlossen, weil ich mir ein zweites Standbein aufbauen möchte, die Interessen für schönes Interieur und Design in meiner Arbeit ausleben möchte. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der nebenberuflich eine erstklassige Ausbildung genießen will und es sich zeitlich persönlich einteilen mag.

Y, 50 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 20.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann bisher den Lehrgang als sehr spannend und vielseitig nur empfehlen.

Die Tutoren sind äusserst hilfsbereit und geben
einem die richtige Unterstützung.

Ich bin froh, dass ich nach langem abwägen nun doch den Lehrgang gefunden habe den ich gesucht habe.

Jenny, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 07.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin gerade bei der Hälfte des Onlinestudiums und bin positiv überrascht, wie viel neues man dazu lernt. Ich selbst habe bereits Architektur studiert und hatte schon immer ein gutes Gespür für Inneneinrichtung. Trotzdem zeigt der Kurs viele neue Facetten und ist sehr detailreich. Besonders gut finde ich, dass der Kurs in einzelne Module aufgeteilt ist und man so alles Schritt für Schritt durcharbeitet und nicht alles auf einmal. Oft wünschte ich mir weitere Beispiele für die Umsetzung der Aufgabe zu sehen bzw. Ergebnisse anderer Studierenden. Das würde den Horizont noch mehr erweitern und Anregung für nächste Projekte geben.

Isabel, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 06.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Vielen Dank an das Ifi-Team, vor allem an Meine Tutorin Carina für die sehr gute und hilfreiche Betreuung!

Ein sehr spannender Kurs, der viel Freude macht und sehr viel Wissen zum Thema Raumgestaltung / Innenarchitektur vermittelt. Damit bietet dieser Kurs eine sehr gute Hinführung zum Thema.

Die Module sind sehr übersichtlich und ausführlich aufgebaut und jede/r Teilnehmer:in kann mit eigenem, individuellen Lerntempo arbeiten. Für mich ein idealer Einstieg in das Thema der Innenarchitektur und organisatorisch ein sehr gut aufgestellter Kurs mit kompetenten und freundlichen Ansprechpartnern.

Diesen Kurs kann ich von Herzen nur jedem weiterempfehlen, der sich für dieses Thema interessiert.

Ich bin noch nicht ganz am Ende mit meinen Modulen, möchte mich aber jetzt schon ganz herzlich für die tolle Betreuung und diesen tollen Kurs bedanken.

Viele Grüße Isabel

Silke, 53 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 02.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin dabei ein Fernstudium im Bereich Innenarchitektur abzuschließen und möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Insgesamt bin ich mit dem Fernstudium sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen.
Die Kursinhalte sind umfassend und gut strukturiert. Das Fernstudium deckt alle wichtigen Aspekte der Innenarchitektur ab, von Grundlagen wie Farbtheorie, Raumgestaltung und Möbelplanung bis hin zu fortgeschritteneren Themen wie Beleuchtung, Materialkunde und Akustik. Die Lehrmaterialien sind gut aufbereitet und in verständlicher Sprache verfasst, was das Lernen erleichterte.
Die Flexibilität des Fernstudiums ist für mich besonders wertvoll. Als berufstätige Person kann ich meine Lernzeiten selbst bestimmen, was es mir ermöglichte, Familie, Arbeit und Studium miteinander zu vereinbaren.
Der Kontakt zu den Dozenten erfolgt über Online-Plattformen. Die Kommunikation funktioniert reibungslos, und ich erhalte immer zeitnahe Antworten auf meine Fragen.
Ein weiterer positiver Aspekt war die praktische Anwendung des erlernten Wissens. Ich hatte die Möglichkeit, realistische Projekte zu bearbeiten und mein Können in realen Szenarien zu testen. Dadurch entwickelte ich nicht nur mein theoretisches Verständnis, sondern auch meine gestalterischen Fähigkeiten.
Insgesamt kann ich das Fernstudium im Bereich Innenarchitektur empfehlen. Es bietet eine solide Ausbildung, Flexibilität und die Chance, sich in einer aufregenden und kreativen Branche zu entfalten. Man sollte jedoch bereit sein, selbstständig zu lernen und sich zu organisieren, da es keine festen Strukturen wie in Präsenzstudiengängen gibt.

Martina, 55 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 01.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist sehr interessant, informativ und sehr gut aufgebaut. Es macht mir sehr viel Spaß und Freude die neuen Inhalte kennen zu lernen und in der Praxis umzusetzen. Die Arbeitsaufgaben sind sehr umfangreich und erfordern viel Recherche. Die dadurch gewonnenen neuen Erkenntnisse sind für die Praxis von großer Bedeutung. Meine Tutorin ist super nett, sie hat immer gleich eine Antwort auf meine Fragen, ich fühle mich sehr gut betreut. Den Kurs kann ich sehr empfehlen. Ich freue mich jetzt schon auf meine nächsten Module.

Filip, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 31.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Online-Kurs zur Innenarchitektur hat meine Erwartungen übertroffen! Die Lehrinhalte waren gut strukturiert und leicht verständlich. Die Präsentationen und praktischen Beispiele haben mir geholfen, ein besseres Verständnis für die verschiedenen Aspekte der Innenarchitektur zu entwickeln. Die Betreuung und Unterstützung seitens der Kursleiter waren ausgezeichnet - sie waren stets erreichbar, um meine Fragen zu beantworten. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der sich für Innenarchitektur interessiert, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Maria, 57 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 30.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich aus rein persönlichem Interesse für dieses Fernstudium entschieden.
Das heißt, ich habe bisher nicht in diesem Metier gearbeitet. Deshalb sind manche Module für mich auch sehr anspruchsvoll, andere Module dafür aber wieder leichter. Es setzt viel Eigeninitiative voraus und es ist Sinnvoll sich über die Kursinhalte hinaus durch Recherche Wissen anzueigenen. Insgesamt macht es viel Spaß und ich denke, die ein oder andere Örtlichkeit danach durchaus gestalten zu können.

Christina , 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 13.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die völlig freie Zeiteinteilung ist für mich sehr von Vorteil.
Man bekommt eine sehr rasche Beurteilung nach jeder Arbeitsaufgabe von einem kompetenten Team. Man bekommt eine Beurteilung mit Punkten 1-10 und eine ausführliche schriftliche Ausführung dazu.
Die Module bauen aufeinander auf. Zuerst wird die Theorie verständlich erklärt mit einigen Beispielen, danach findet man die Arbeitsaufgabe. Diese sind verständlich erklärt und man kann das zuvor Erlernte sogleich umsetzen. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Mir fällt es manchmal schwer die vorgegebene Anzahl der Wörter für die Aufgabe einzuhalten bzw. eine Beschreibung zu dem Kreativ dargestellten zu geben, wenn alles eben so dargestellt wurde wie es von den Arbeitsaufgaben eben verlangt wurde.
Es steht einem frei ob man ein Programm nutzt oder per Hand zeichnet. Es gibt Studentenangebote für verschiedene Programme.
Ich habe bis jetzt sehr viel gelernt und freue mich auf die weiteren Module.

Wolfgang, 65 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 21.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Finde diese Möglichkeit ein Studium neben dem alltäglichen Berufsleben in dieser Form attraktiv und vorallem zur Weiterbildung sehr interresant.
Noch dazu kommt das die Bewertungen oder Beurteilungen von kompetenten Personen vorgenommen werden welche selber in dieser Materie / Branche tätig sind.
Der Aufbau über Module und die Aufgaben dazu sind sehr praxisorientiert und haben für die
reelle Arbeitswelt einen hohen Stellenwert.
Ausserdem zeigt sich bei der Bearbeitung der Aufgabenstellung mit anderen Personen (Angebotseinholung ,Gespräche,Abklärungen,Präsentationen etc...) wie real der Kurs ist .
Ich kann diesen jeden weiterempfehlen der sich in der Materie beschäftigt.

Elena Hamberger, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 20.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs öffnet die Türen zu einer neuen Welt. Ich würde jedem Menschen unabhängig von der Art der Aktivität raten den Kurs zu legen, um alles, was uns umgibt subtiler zu spüren und sich dadurch Gemütlichkeit zu schaffen. Ich habe mich schon immer für Architektur und Design interessiert. Dieser Kurs hat mir geholfen, meinen Traum zu verwirklichen und in die Welt der Schönheit einzutauchen.

Ewa, 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 18.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Innendesign war schon immer mein Hobby. Ich bin sehr den Kurs gefunden zu haben.
Ich habe viel dazu gelernt und möchte danach mich damit weiter beschäftigen.
Der Kurs hat mir viel Input gegeben, ich habe viel gelernt und ich werde das Wissen weiter umsetzen.
Sehr empfehlenswert.

Alisha, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 16.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin super zufrieden mit den Modulen und dem Aufbau des Kurses. Ich empfehle Ihn auf jeden fall weiter. Meine Arbeitsaufgaben wurden super schnell bearbeitet und auch die Betreuung und Organisation finde ich toll. Ich habe jetzt mit dem erlernten Wissen, das Vertrauen mich Teilzeitmässig ins Interieur Design zu starten.

Claudia , 56 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 08.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Crew ist immer erreichbar und sehr lösungsorientiert Sehr freundlich und beraten individuell. Die Module sind gut erklärt und sehr gut nachvollziehbar. Es gibt viele Bildbeispiele und einen großen Teil der die Herangehensweise erklärt. Bei mir war der Kontakt zur Tutorin durch eine lange chronische Erkrankung bei mir nicht so eng und durch die Pause fällt der Wiedereinstieg schwer. Von Seiten des Institutes ist nach einem kurzen schriftweusehr viel an Ideen und Möglichkeiten genannt worden, damit ich weitermachen kann.
Alles in allem eine sehr fundierte Ausbildung mit sehr freundlichen Menschen.

Roberta, 49 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 02.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs für die Innenarchitektur war sehr interessant, fachkundig. Ich habe noch nie so schwungvoll gelernt.
Den Kurs habe ich genossen und genieße die erworbenen Kenntnisse anzuwenden. Schade, dass ich so spät in meinem Leben den Kurs entdeckt habe.
Der Kursinhalt ist gut strukturiert in 12 Modulen. Nach dem man 1 Modul abgeschlossen hat, freut man sich auf den nächsten Schritt und neue Erkenntnisse.
Der Konzept vom Kurs ist gut gelungen. Die theoretischen Themen werden mit den praktischen Aufgaben verbunden. Die Tutoren sind hilfsbereit und begleiten bei der Bewältigung der Aufgaben. Die Kreativität des Studierenden wird aus einem rausgekizellt.

Katrin, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 01.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir hat der Kurs wirklich gut gefallen, die Aufgaben haben viel Spaß gemacht und es war sehr motivierend, die einzelnen Module nacheinander durchzuarbeiten. Die Skripte könnten bei manchen Themen für meinen Geschmack etwas konkreter und ausführlicher sein. Es ist wirklich schönes Bildmaterial in den Skripten enthalten, was den Text auflockert. Es könnte jedoch noch etwas häufiger Bezug auf die Bilder genommen werden, manchmal ist der Kontext eines Bildes nicht ganz klar ersichtlich. Die Betreuung durch meine Tutorin Lena hat super geklappt, sie war immer für Fragen offen und hat mir bei Unklarheiten stets weitergeholfen.

Eva, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 26.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte sind interessant und abwechslungsreich, dabei verständlich erklärt. Die Arbeitsaufgaben helfen bei der Vertiefung des Stoffs. Die Betreuung ist sehr gut. Die Bewertung der Aufgaben erfolgt zügig. Eventuelle Fragen werden zeitnah beantwortet.

Cornelia, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 10.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieser Kurs ist super geeignet, wenn man sich mit Ruhe und im eigenen Tempo Fachkenntnisse der Innenarchitektur aneignen möchte. Die Inhalte sind verständlich und einfach erklärt. Die Unterlagen sind auch sehr schön aufbereitet. Eine klare Weiterempfehlung!

Chandrani, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist gut aufgebaut und interessant. Ich bin zwar noch recht am Anfang, aber habe schon einiges gelernt. Die Betreuung funktioniert sehr gut und es wird im Normalfall schnell auf alle Fragen geantwortet. Soweit bin ich zufrieden und es macht Spaß.

Regine, 45 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fand den Kurs logisch aufgebaut und die Inhalte gut aufbereitet. In manchen Fällen, gerade was das Skizzieren und Zeichnen von Plänen betrifft, hätte ich mir mehr vertiefende Inhalte gewünscht, vieles muss man sich einfach selbst erarbeiten und schauen, welchen Weg man am besten geht. Ich würde den Kurs auf jeden Fall Quereinsteigern oder Wiedereinsteigern empfehlen, man erhält auf jeden Fall eine gute Basis an Fachwissen!

Christiane, 57 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 02.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nach zwei absolvierten Modulen kann ich diesen Kurs nur empfehlen. Die Inhalte sind sehr aktuell, modern und regen besonders zu eigenen kreativen Denken an. Innenarchitektur hat mich schon immer interessiert und durch diesen Kurs finde ich neben vielen Anregungen auch sehr gute Konzepte um Raumgestaltung praxisnah in meiner direkten Umgebung umzusetzen. Die Inhalte bisher sind sehr interessant und weiterführende Literatur wird zur individuellen Vertiefung bestimmter Themen empfohlen. Sowohl die Organisation als auch die persönliche Betreuung klappt bisher super. Bisher alles perfekt!

Christian Danisch , 62 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 26.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bereits nach dem ersten Modul konnte ich das erlernte anwenden und in meiner täglichen Arbeit nutzen. Einige Themen, die in Vergessenheit geraten waren, aber auch neue haben mir die Arbeit erleichtert. Neue Herangehensweise an Objekten, mit einem anderen Blickwinkel.

Kathleen, 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 17.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im Online-Kurs für Innenarchitektur fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Der technische Zugang zu Inhalt und Arbeitsmaterialien funktioniert reibungslos. Ebenso sind die schnellen und freundlichen Rückmeldungen des Teams auf Fragen und Anliegen positiv hervorzuheben.
Die Inhalte des Kurses sind interessant und werden gut zusammengefasst und verständlich vermittelt. Alles in allem macht der Kurs richtig Spaß und bietet eine gute Basis an Kenntnissen rund um das Thema Innenarchitektur und Interieur Design.

Susan , 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 04.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs bietet spannende Inhalte rund um das Thema Interieur Design. Er ist in Modulen aufgebaut die man bearbeitet. Dabei steht einem eine persönliche Tutorin bei Seite , die man um Unterstützung oder Rat fragen kann und die auch die Aufgaben bewertet. Sehr empfehlenswert!

Sandra, 52 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 30.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich würde den Kurs weiterempfehlen. Allerdings muss man schon diszipliniert sein, um die Module zeitnah abzuschließen. Die betreuende Person äußert sich ausführlich zu den abgegebenen Abschlussaufgaben am Modulende. Schön wäre es allerdings, wenn man auch telefonisch einen Ansprechpartner hätte. Für schnellere Klärung.

Ilka, 52 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 29.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin begeistert! Ein tolles, spannendes und umfassendes Programm rund um das Thema Innenarchitektur/Interior Design. Die Aufgaben sind umfangreich, aber werden klar strukturiert vermittelt. Die Betreuung durch Tutoren ist optimal, man bekommt schnell Feedback und Unterstützung. Von mir eine ganz klare Empfehlung!

Sina, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 28.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der online-Kurs für Interior Design am Institut für Innenarchitektur hat mir sehr gut gefallen. Das Material ist anschaulich aufbereitet und mit vielen Beispielbildern versehen, die Texte sind einfach geschrieben und gut verständlich. Am meisten Spaß gemacht haben die 12 Arbeitsaufgaben zum Abschluss der jeweiligen Module - allesamt herausfordernd und ich habe wirklich viel gelernt. Die online-Betreuung durch meine Tutorin war ausreichend und ich war immer sehr aufs Feedback gespannt, das nie länger als ein paar Tage auf sich warten ließ. Alles in allem ist der Kurs wirklich empfehlenswert, für alle die Interesse an Interior Design haben.

Monika, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 26.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Institut für Innenarchitektur ist perfekt um eine Leidenschaft mit fachlichen Wissen zu untermauern.

Ich arbeite in der Branche, hatte aber bis jetzt keine Vorkenntnisse.
Mit dem Einsteigerkurs konnte ich viele neue Aspekte im Bezug auf Inneneinrichtung und deren Hintergründe lernen, auch wie man ein Projekt umsetzt und wie man eine Idee Wirklichkeit werden lässt!

Ich bin unglaublich stolz darauf mein Wissen mit meinen Ideen nun gemeinsam einsetzten zu können und dadurch meine Kunden noch spezifischer in besser beraten zu können!

Jedes Modul bringt weitere Aspekte hervor, die ich davor nicht bedacht hatte und dich Arbeitsaufgaben bringen einen dazu ehrgeizig zu werden und jede neue Aufgabe noch besser und durchdachter zu bearbeiten.

Es ist unglaublich hilfreich dass man sich die Zeit individuell einteilen kann, also ist es auch sehr für vielbeschäftigte geeignet sei es man ist Vollzeit berufstätig oder man hat Kinder, auch für Personen die in der Branche arbeiten ist es ein tolles Tool um wieder eine Auffrischung zu bekommen und das bereits vorhandene Wissen zu erweitern!

Die Organisation ist super einfach, sobald man sich angemeldet hat geht es auch gleich los, es ist toll dass man von einem/einer Tutor/Tutorin unterstützt wird und jegliche Fragen die auftauchen bin besten Wissen und gewissen beantwortet werden!

Ich empfehle die Lehrgänge auf jeden Fall weiter, denn es ist eine neue und flexible Art zu lernen und das feiere ich!

Viviane, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 24.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Online-Kurs ist für mich ein schöner Einstieg in den Bereich der Innenarchitektur und hat meine Leidenschaft dafür nur noch mehr bestärkt. Ich würde den Kurs immer wieder machen, da es mir wirklich Spaß gemacht hat, die Module selbst zu erarbeiten und dabei zeitlich flexibel zu sein. Bei einigen Themen in den Modulen hätte ich mir aber mehr Tiefe beziehungsweise Erklärungen gewünscht, wie zum Beispiel durch ein paar Videos. Dennoch empfand ich die Facebook-Gruppe als hilfreich, in der man sich bei Fragen mit anderen austauschen konnte.
Zusammenfassend kann ich den Kurs nur weiterempfehlen und bin dankbar für das Wissen, welches ich daraus mitnehmen kann.

Giuseppe, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 24.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Weiterbildungslurs am Institut für Innenarchitektur war der Hammer! Er war gebial aufgebaut. Das Lehrmittel war sehr spannend und verständlich strukturiert. Durch die verschiedenen Arbeitsaufgaben konnte ich mein Erlerntes auf die Probe stellen um zu schauen ob ich es auch verstanden habe oder nicht. Der Kurs hat mein Wissen im Bereich Interior Design vertieft und kann somit mit einem guten gewissen an diversen Projekten mit Kunden mitarbeiten.

Julia , 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 24.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist inhaltlich strukturiert und verständlich aufgebaut. Man erwirbt ein umfassendes Fachwissen und hilfreiche Tools, welche eine solide Basis und Ausgangspunkt für eine weitere Vertiefung in diesem Bereich bilden. Ich kann den Kurs daher nur weiterempfehlen.

Julia , 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 24.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist super verständlich und klar aufgebaut. Schritt für Schritt werden die einzelnen Bereiche in Modulen vermittelt. Die Betreuer sind sehr nett und kompetent und stehen einem jederzeit zu Seite. Ich würde das Studium jedem sofort weiterempfehlen.

Andrea, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 18.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs für Interior Design ist sehr empfehlenswert. Die Module von 1 bis 12 sind breit gefächert und man erlernt wichtige Aspekte des Interior Designs. Ebenso sind die Arbeitsaufträge sehr spannend und aufeinander aufbauend, wobei man ein super Gefühl für das Thema bekommt. Die Feedbacks am Ende jeder Aufgabe zeigen einem nochmal Schwächen oder Stärken auf, was an der persönlichen Entwicklung sehr fördernd ist. Die Hilfe der Tutoren, sowie des Support Teams sind meiner Meinung nach nicht zu bemängeln. Die Fragen werden sehr rasch und ausführlich beantwortet. Von meiner Seite ist der Kurs wärmstens zu empfehlen, wenn man sich in diesem Bereich weiterbilden möchte. Sehr spannend und toll gestaltet.

Silke, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super guter und durchdachter Interior Kurs. Das Material ist hilfreich, aber am Meisten lernt man durch die Aufgaben am Ende eines jeden Moduls und das Feedback der Tutoren. Es ist viel Eigeninitiative gefragt, aber so kann man auch die Tools lernen, die einen selber interessieren. Bringt echt Spaß!

Tijana, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Empfehlenswert!
Nachdem ich fast fertig bin, kann ich folgendes Feedback geben.
Der Kurs ist sehr gründlich und informativ.
Egal, ob man sich für Innenarchitektur als Hobby interessiert oder es zum Beruf machen will, ich kann es nur empfehlen.
Meine Tutorin ist großartig. Nicht nur, dass sie alle meine Fragen immer sehr schnell beantwortet hat, ich habe auch geschätzt, dass sie immer gute Tipps und Empfehlungen für weitere Ressourcen hatte, insgesamt war ihr Feedback immer großartig und umfangreich.

Andrea, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 10.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe das Studium gewählt, da ich mich beruflich eventuell umorientieren möchte.
Die Zusammenarbeit mit meiner Tutorin war super. Meine Rückfragen, als auch meine Studienarbeiten wurden sehr schnell und ausführlich beantwortet bzw. bewertet.
Das Unterrichtsmaterial selbst war sehr anschaulich, verständlich und ausführlich beschrieben.
Anhand der Studienarbeiten erlernt man super die Werkzeuge und die Herangehensweise eines Innenarchitekten. Neben dem Skript hätte ich mir manchmal noch ein paar Live-Kurse oder Videos gewünscht zur besseren Veranschaulichung.
Alles in Allem, ein super Kurs.

Claudia, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 10.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein großartiger Kurs
Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und man wird step by step an unterschiedliche Askpete, die in der Innenarchitektur wichtig sind, herangeführt. Bei Fragen stehen einem die Tutorinnen hilfreich und mit Tipps beiseite und die Arbeitsaufgaben werden umfassend bewertet. Der Kurs macht Spaß und Freude!

Katja, 46 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 08.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein toller Kurs, um die Grundlagen des Interior Designs zu erlernen. Die Module sind strukturiert aufgebaut. Die Lösung der Arbeitsaufgaben sind durchaus herausfordernd. Neben den Inhalten gefällt mir die Flexibilität, die der Kurs bietet. So kann ich den Kurs in meinem eigenen Arbeitstempo absolvieren. Denn der Kurs ist zeitintensiver als gedacht. Die Betreuung durch die Tutoren ist sehr nett man erhält rasch eine Antwort und schnell Feedback. Ich freue mich schon, die nächsten Module zu absolvieren.

Sabine, 56 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 02.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr begeistert von dem Online-Kurs für Innenarchitektur. Da ich in meinem Laden immer häufiger von meinen Kunden um eine Unterstützung bei dem Einrichten ihres Zuhauses gefragt werde, ist dies eine tolle Möglichkeit mir zusätzliches Wissen anzueignen, in einem Tempo, dass zu mir passt. Die unterschiedlichen Themen sind gut aufbereitet und zu verstehen. Was ich besonders mag: am Ende jedes Moduls wird eine Aufgabe gestellt, die wirklich hilfreich ist, dannach auch bewertet und mit weiteren hilfreichenTips unterstützt.
Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall empfehlen.

Anja, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 25.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Anmeldung war ganz unkompliziert und es gibt stets einen sehr guten, schnellen Support bei Nachfragen. Die Module und Arbeitsaufgaben sind umfassend und gut auf das jeweilige Thema zugeschnitten. Es erfolgt eine zeitnahe und sehr ausführliche Bewertungen der Arbeitsaufgaben mit gut nachvollziehbarem Feedback. Mir macht die Weiterbildung viel Spaß, sie ist interessant und gibt einen sehr guten Überblick über die wichtigsten Themen im Interior Design.

Gabi, 55 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 16.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mein großes Interesse galt schon immer der Innenarchitektur - bereits als kleines Mädchen habe ich meinen Eltern mit meinem fast wöchentlich neu gestaltetem Kinderzimmer eine Überraschung präsentiert - od damals gelungen sei dahingestellt #

Etwa 50 Jahre später - und endlich mit etwas Zeit füt mich selbst - habe ich mich im Institut für Innenarchitektur eingeschrieben, um etwas mehr Fundament in meine Leidenschaft zu bringen.
Wie soll ich das nun großartig beschreiben? - Ich habe im Grundkurs 12 Module absolviert mit jeweils einer abschließenden Aufgabe. Die Modulvorbereitung war jeweils perfekt, die dazugehörige Literatur verständlich und unkompliziert erläutert, die Vorbereitung und Durchführung der Aufgaben war anspruchsvoll aber durchaus anhand der Lehrmaterialien zu bewältigen, ein Support durch unsere Dozenten stand jederzeit zur Verfügung.

Mir hat diese Ausbildung goße Freude bereit, ich habe mittlerweile meinen 2. Fortgeschrittenen-Kurs gebucht und werde mich nach dessen Bearbeitung tatsächlich selbstständig machen ( ungeplant) - auch das Selbstbewusstsein dafür habe ich hier erlangt - vielen vielen lieben Dank nochmals an das gesamte Team !!!-

Wenn ihr Interesse an Inneneinrichtung ( Home staging, Interior Design, House Doctor etc. ) habt, kann ich euch diese Ausbildung von ganzem Herzen empfehlen. Die Kosten dafür sind verhältismäßig gering, das Unterichtsmaterial ist lückenlos, klar verständlich und baut modulweise aufeinander auf.

Ich bereue nicht einen Cent, bin berufsmäßig neu orientiert, bin nur etwas traurig, dass die Zeit für mich nach dem Grund- und den zwei Fortgeschrittenenmodulen nun leider endet. Ich fühle mich zwar bestens vorbereitet und supportet, würde aber trotzdem gerne - sei es auch nur aus Neugier - einen weiterenen Kurs buchen, sollte es diesen geben.

Elma, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 15.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs hat mir sehr weitergeholfen um mich privat und beruflich umzuorientieren.
Man kann sich die Zeit frei einteilen und auch verlängern, sollte man aus irgend welchen Gründen länger Zeit brauchen.
Bei Fragen kriegt man von den Tutoren immer sehr schnell eine Rückmeldung.

Ich würde ihn immer weiter empfehlen und hoffe auf weitere fortgeschrittenen Module.

Lilli, 44 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 13.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Aus persönlichem Interesse habe ich mich beim Institut für Innenarchitektur vor ein paar Monaten angemeldet und belege den Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung.
Viele hilfreiche Tipps vom Tutor, Buchempfehlungen und ein guter, logischer und verständlicher Aufbau des Kurses sind gegeben.
Es bereitet mir viel Freude, mich in diesem Bereich weiter zu bilden.
5 Sterne für vollste Zufriedenheit!

Rena, 46 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 13.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs Innenarchitektur beinhaltet 12 Module. Diese sind klar verständlich und logisch aufeinander aufgebaut. Die Arbeitsaufgaben sind so gestaltet, dass die gelernten Inhalte sofort angewendet werden können. Es macht Spaß das Gelernte sofort umzusetzen. Die Bewertungen kommen zeitnah zurück und die Tutoren sind sehr freundlich und kompetent. Alles in allem ein abgerundetes Konzept.

Karolin , 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 07.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Onlinestudium ist sehr gut strukturiert. Jedes Thema für sich bildet einen eigenen Bereich und gibt mit der Übungsaufgabe die Möglichkeit zur direkten Anwendung. Die Unterlagen sind klar und verständlich aufbereitet. Fragen und Prüfungsaufgaben werden schnell beantwortet bzw. bearbeitet.
Freuen würde mich über einen praxisorientierten Teil e.g. Online Webinar mit eine Innenarchitektin / Interior Designerin, um sich persönlich und aktiv auszutauschen.

Fabienne , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 07.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs beinhaltet viele Themen, die einen guten Einblick zur Architekturgeschichte, Farblehre bis hin zu Hilfestellungen in die Selbständigkeit geben. Die Tutoren sind jederzeit ansprechbar und bieten gute Hilfestellungen. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der sich mit Interior Design beschäftigt und sein Wissen erweitern möchte.

Nani, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 31.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Studiengang ist echt lehrreich, gut konzipiert und macht Spaß. Toll, dass man das Studium gut mit Kindern und Arbeit nebenbei durchführen kann. Bei Fragen gibt es immer schnell Hilfe, sogar am Wochenende. Freue mich darauf, mich bald als interior designerin selbstständig zu machen. Bin sehr zufrieden! :)

André, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist sehr interessant, sehr Praxis orientiert mit den Arbeitsaufgaben. Die Betreuung ist top. Ich bekomme schnelle Rückmeldungen und das Team unterstützt einen sehr gut! Schön ist vorallem, dass man nach jedem Modul eine Bewertung und Feedback kriegt.

Saskia, 49 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 26.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die online Ausbildung bietet eine gute Möglichkeit, in das Thema Innenarchitektur einzusteigen. Somit ist der Kurs für Quereinsteiger bestens geeignet. Alle Themenbereiche werden ausführlich behandelt und die Bewertungen sind auch sehr hilfreich. Ingesamt ein Top Kurs! Kann man nur weiter empfehlen!

Nicole , 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 16.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs gibt einen guten Einblick in das Thema und gibt viele Tips zu interessanter Literatur für das Selbststudium. Die Materialien sind anschaulich gestaltet und leicht verständlich. Die Aufgaben sind gut gewählt und anspruchsvoll. Die Bewertungen werden schnell vorgenommen und Nachrichten werden super schnell beantwortet.

Katrin, 51 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 16.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Umfangreicher, sehr gut strukturierter Kurs, welcher sukzessive die vielfältigen Themenbereiche aufgliedert. Modern, zeitgemäß mit realitätsnahen Beispielen. Nach jedem Modul sieht man seine Umgebung mit anderen Augen und setzt das Gelernte um. Der Support reagiert sofort und lässt dich mit keiner Frage allein. Abgerundet wird das Ganze mit einer Facebookgruppe, welche für jedes Mitglied eine wahre Bereicherung ist. Kurz und bündig: Der Kurs macht Spaß!

Jana, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 12.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs macht sehr viel Spaß und ist anspruchsvoll. Die Unterlagen sind sehr gut strukturiert und informativ. Die Arbeitsaufgaben werden zügig bearbeitet sodass das nächste Modul schnell weiter bearbeitet werden kann. Bei Fragen gibt es immer eine schnelle kompetente Rückmeldung. Alles in allem ein lohnenswerter Kurs.

Lisa, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 11.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für diesen Kurs entschieden da ich mich seit ca. 2 Jahren beruflich verändert habe, ich arbeite in einem mittelständischen Betrieb für Innenarchitektur und Interior Beratung incl. eigener Ausführung. Leider habe ich in diesem Bereich keine Berufsausbildung sondern bin als Quereinsteigerin gekommen.

Dieser Kurs hat mir die Möglichkeit gegeben mir genau die Themen anzueignen die mir jeden Tag begegnen und so bin ich heute viel professioneller und wissender aufgestellt und überlege jetzt sogar eine zusätzliche Selbstständigkeit in diesem Bereich anzustreben.

Für mich die absolut richtige Entscheidung und kann es nur vollumfänglich weiterempfehlen.

Stephanie, 48 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 09.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin von Haus aus ein kreativer Mensch und habe einen praktischen hnadwerklichen Beruf gelernt und darauf aufgebaut. Nun, da die Kinder aus dem gröbsten raus sind, habe ich den Wunsch mich neu zu orientieren und die Dinge zu intensivieren, die mir Spaß und Freude bereiten. Dazu gehört auch Interior Design! So entschied ich mich ein online Studium am Institut für Innenarchitektur zu machen. Das Arbeitsmaterial ist übersichtlich aufgebaut und jede/r Teilnehmer:in kann mit eigenem, individuellen Lerntempo arbeiten. Für mich ein idealer Einstieg in das Thema der Innenarchitektur, sehr gut aufgebauter Kurs mit kompetenten und sehr freundlichen Ansprechpartnern! Ich kann den Kurs allen Interessierten sehr empfehlen.

Tamara , 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 06.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit der Teilnahme am Online Kurs des Instituts sehr froh und kann das Studium gut berufsbegleitend absolvieren und bin inzwischen im letzten Modul. Vielen Dank auch an Lena,
meiner Tutorin, die mir bei Fragen zur Seite steht und ebenso sehr freundlich und zuverlässig ist.

Laila, 46 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 04.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieser Kurs ist sehr hilfreich gewesen. Die Informationen waren strukturiert und die Verbindung mit der Kursleiterin war sehr starkund konnte direkt Fragen beantworten. Ich wünschte, ich hätte es für meine Karriere vor langer Zeit gemacht. Auch wenn ich eine Architektin bin, habe ich viel Neues von diesem Kurs gelernt.

Andrea, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 29.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Toller Aufbau und jederzeit wird Unterstützung angeboten. Sehr lehrreich und geniale Texte mit Bildern erklärt. Ich würde diesen Kurs immer wieder weiterempfehlen. Ich gehe 40h arbeiten und es ist trotzdem machbar. War der beste Kurs den ich je gemacht habe!!!

Mayra, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 22.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Inhalt des Kurses ist sehr gut zu verstehen und es ist sehr gut erklärt. Die Tutorin und das Studenten Support sind sehr freundlich und geben sehr gute Feedbacks. Das einzige was mir bei diesem Kurs gefehlt hat waren, Lernvideos für die einzelnen Module. Sonst ist der Kurs sehr umfangreich.

Olga , 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 18.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kurs und bin froh mich dafür entschieden zu haben. Genau nach so etwas habe ich gesucht, was mich auch fordert. Da ich mich in keine Uni setzen wollte um Interior Design zu erlernen, war das die absolut richtige Entscheidung. Danke an alle Ansprechpartner, die immer da sind wenn man sie braucht.

Birgit, 46 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 16.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Support antwortet immer relativ zeitnah. Die Facebook Community ist sehr hilfreich, um sie auszutauschen.

Die Kapitel sind gut gegliedert und geben einen guten Einblick in die relevanten Themen der Innenarchitektur und der Raumgestaltung.

Bisschen schade ist, dass man immer erst nach Einreichen der Aufgaben das nächste Modul durchlesen kann.

Andrea, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 15.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist gut strukturiert aufgebaut und die Seminare sind schlüssig mit interessanten, vielfältigen Themenbereichen. Sehr schnelle Reaktionszeiten der Mitarbeiter und bei Anliegen sind sie ebenfalls sehr entgegenkommend - alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Lydia, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 09.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module sind interessant & sehr informativ gestaltet, die Arbeitsaufgaben anspruchsvoll und lehrreich. Die Tutoren stehen bei Fragen stets zur Seite. Ein super Kurs für alle, die sich mehr mit der spannenden Welt und Geschichte der Innenarchitektur befassen wollen.

Anna Jacob, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 07.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Innenarchitektur und Raumgestaltung hat mich schon immer interessiert und ich möchte wirklich gerne in diesem Bereich ein Neben- und vielleicht auch irgendwann ein Hauptgewerbe machen. Ich wollte mich aber zunächst mehr mit dem Thema beschäftigen um vorbereitet in diese Branche einzusteigen. Deshalb habe ich nach einem Kurs für Innenarchitektur/Raumgestaltung gesucht und bin auf diesen vom Institut für Innenarchitektur gestoßen.

Ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden mit dem Kurs. Die Module bauen gut aufeinander auf, sind verständlich erklärt und anspruchsvoll. Sie regen einen an selber tiefer in die Materie einzusteigen, sich neue Ideen und Eindrücke zu holen über all die Möglichkeiten, die es heutzutage gibt. Ebenso wecken sie das Interesse, auch in andere handwerkliche Bereiche reinzuschauen, die mit der Innenarchitektur und Raumgestaltung zusammenhängen und wichtig sind. Zum Beispiel sich über verschiedene Techniken und Möglichkeiten im Smarthome Bereich kundig zu machen und diese mit dem eigenen Beleuchtungs- und Elektroplan mit Absprache des Elektrikers umzusetzen.
Ich finde es gut, das man Hausaufgaben bekommt und das Gelernte somit gleich umsetzen und sich ausprobieren kann. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Kurs online statt findet. Somit ist man sehr flexibel und kann sich die Zeit, die man lernt selber dafür einteilen, was für mich als Vollzeitarbeitende super ist.

Die Betreuung durch den Tutor ist wirklich top. Die Tutoren sind sehr schnell für einen da, wenn man Fragen hat oder Hilfe braucht und die Bewertung der Hausaufgaben geht ziemlich flott. Sie geben einen viele zusätzliche Tipps und auch Empfehlungen für z.B. Bücher oder Software die man zum Umsetzen der Pläne braucht. Zusätzlich zu dem ganzen gibt es auch noch die Online Community, wo man sich mit anderen Studenten austauschen und gegenseitig helfen kann.
Ich habe bisher viel gelernt und freue mich auf die weiteren Module. Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall jeden empfehlen, der sich für Innenarchitektur und Raumgestaltung interessiert und sich in dem Bereich weiterbilden oder verwirklichen möchte.

Christien, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 21.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr empfehlenswerter Kurs. Sehr viele Informationen. Sehr gut geordnet und in toll gebündelte Informationsfelder geordnet. Sehr kompetente Tutoren die mit Rat und Tat zur Seite stehen und jeder Zeit helfen. Ein rund um toller Kurs. Absolut zu empfehlen.

Martina, 45 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 08.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist in 12 Module geteilt die jeweils zu einem bestimmten Thema ausgerichtet sind.
Diese sind modern und frisch aufgebaut und das zu vermittelnde Wissen wird in einer Ansprechenden Weise dargestellt . Es weckt die eigene Inspiration und fördert Kreativität.
Einige Module sind aneinander gekoppelt , so das sich am Ende ein durchgehendes Projekt zeigt .
Die Angaben und Forderungen zu den Arbeitsaufträgen sind klar definiert und bei Fragen gibt der jeweilige Tutor fachkundige Antwort oder die Facebook-Gruppe Tipps zur Lösung der Aufgabe.
Der Kurs macht Spaß , fühlt sich in keinem Modul „langweilig“an und macht Lust darauf eigene Projekte zu starten .
Ob nun im privaten Zuhause oder auf dem Weg in die Selbständigkeit.
Natürlich ist dieser Kurs keineswegs mit einem Studium zu vergleichen , das vermittelte wissen ist aber für erste Projekte sehr lehrreich .
Ich empfehle des Kurs gerne weiter .

Yvonne , 50 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 05.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Kurs ist übersichtlich strukturiert und die Lehrmaterialien sehr verständlich aufbereitet. Für Fragen und Probleme stehen die Dozent*innen und Support- Mitarbeiter*innen jederzeit zur Verfügung.

Die einzelnen Module sind inhaltlich gut aufbereitet, um das Kursziel zu erreichen und die Weiterbildung erfolgreich abschließen zu können.

Ich habe an diesem Kurs sehr gern teilgenommen und kann ihn in jeder Hinsicht weiterempfehlen

Silvia, 55 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 25.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit der Kursbetreuung und der Abwicklung des Lehrganges Innenarchitektur sehr zufrieden. Die Unterstützung erfolgt prompt und sehr kompetent.
Die Unterlagen sind gut aufbereitet und es gibt viele interessante Tipps sowie Literaturempfehlungen. Der Lehrgang ist modulweise aufgebaut. So wird man sukzessive vorbereitet, um die Aufgaben gut lösen zu können.
Und natürlich ist die freie Zeiteinteilung ein absolutes Plus.
Ich kann den Lehrgang also absolut weiterempfehlen.

Katharina , 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo, ich bin zurzeit in meiner Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Ich wollte nach der Schule erst einmal eine kaufmännische Ausbildung absolvieren, damit ich etwas handfestes in der Tasche habe.
Aber trotzdem habe ich mich schon sehr früh für schön gestaltete Räume begeistert und hatte schon immer eine kreative Ader. Aus diesem Grund habe ich mich dann in der Lücke zwischen meinem Auslandsjahr und der Ausbildung dafür entschieden, dieses Kurs zu beginnen. Und es war ein sehr guter Weg. So konnte ich die Zeit schon einmal nutzen und jetzt neben meiner Ausbildung ist es auch immer noch machbar. Ich finde die Art und Weise wie der Kurs aufgebaut ist sehr gut.
Das man wann auch immer man Zeit findet die Module bearbeiten kann und einem so sollte und informative Skripte gestellt werden. Auch der schnelle Email Kontakt sogar am Wochenende mit den Tutoren finde ich einfach super. Man hat immer einen Ansprechpartner und bekommt tolles und ausführliches Feedback.

Eva, 46 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 21.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein gut strukturierter Kurs mit kompetenten, freundlichen Tutoren. Die Lernmaterialien sind logisch aufgebaut, die Aufgaben sind machbar und fachorientiert. Die Bewertung geschieht schnell und professionell. Es gibt mehrere Verlängerungsmöglichkeiten. Die Arbeit kann man flexibel einteilen. Sehr empfehlenswert.

Eva, 51 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 17.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gerne bewerte ich meinen Online-Kurs beim Institut für Innenarchitektur mit der vollen Punktzahl. Die einzelnen Module - - Freischaltung jeweils nach Abgabe einer erfolgreich bearbeiteten Aufgabe -- bauen logisch aufeinander auf. Alles Wichtige wird m.E. angesprochen. Das Gelernte kann man durch Recherche im Internet, Büchern....perfekt vertiefen. Dazu gibt es von meiner Tutorin auch immer wieder gute Buchtipps. Sie antwortet bei Fragen jedes Mal und kurzfristig, sodass es keine langen Wartezeiten gibt....aber v.a. sehr freundlich. Auch bewertet sie die Arbeitsaufgaben schnell und mit ausführlichem Kommentar. Ganz klar 5 von 5 Sternen für den Kurs und die Betreuung.

Sonja, 51 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 12.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Den Online-Kurs für Innenarchitektur kann ich wirklich wärmstens Empfehlen. Man kann sich seine Studierzeit selbst einteilen, bekommt bei Fragen an den Tutor oder an den Support in kürzester Zeit Antworten und die Kursunterlagen sind sehr informativ und ansprechend gestaltet. Die Arbeitsaufgaben sind herausfordernd, aber mit etwas Kreativität zu meistern. Ich konnte und kann sehr viel von diesem Kurs profitieren!

Lena, 57 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 06.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als Basis für Privatgebrauch einfach perfekt.
Super Support und eine tolle Unterstützung vom Team. Eine schnelle Rückmeldung von meiner Tutorin. Guter Aufbau des Kurses, die Module sind sehr strukturiert aufgebaut. Die Inhalte sind gut verständlich geschrieben. Bei der Bearbeitung der Aufgaben braucht man selbstverständige Recherche. Man hat die Möglichkeit die Bearbeitung der Module zeitlich anzupassen.

Laura , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 06.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann jedem der sich für den Bereich Raumgestaltung interessiert, den Kurs sehr ans Herz legen. Selbst ohne jegliche Vorkenntnisse ist der Kurs auch für Neueinsteiger bestens geeignet und man bekommt intensive Einblicke in die Arbeit eines Interior Designers. Besonders die Gliederung in einander aufbauenden Modulen finde ich sehr lehrreich, informativ und praxisorientiert.

Luisa, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 02.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr glücklich und zufrieden den Kurs begonnen zu haben. Ich möchte mich beruflich neu orientieren und fühle mich im Kurs sehr gut aufgehoben und betreut. Man kann immer fragen stellen und bekommt sehr schnell und professionell eine Antwort. Es macht riesigen Spaß der Fantasie freien Lauf zu lassen.
Ich empfehlen diesen Kurs jeden der Lust auf etwas Neues hat und sich für Innenarchitektur interessiert.

Zhanna , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 29.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Am Anfang habe ich mir sehr lange überlegt ob es sich lohnt und am Ende habe ich mir diesen Kurs geholt und war sehr zufrieden
Man lernt sehr viel und bekommt viel Informationen.
Die Lehrer sind immer erreichbar wenn man fragen hat oder weiß nicht weiter wie es weiter geht.

Ich kann es nur empfehlen.

Anja, 58 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 26.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept ist umfassend und sehr gut aufbereitet.
Die Inhalte sind genau die, die man braucht. Materialien sind gut verständlich. Es gibt 12 Themenblöcke und dazu jeweils eine umfassende Hausaufgabe, in der man das Erlernte anwendet. Die Betreuung reagiert immer sehr kurzfristig, Hausaufgaben werden kurzfristig freigeschaltet.
Absolut empfehlendwert!

Mafalda, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 12.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Zunächst habe ich den Kurs belegt, weil ich mich leidenschaftlich gerne mit interior design beschäftige aber nachdem ich nun den Kurs belegt habe, kann ich mir eine berufliche Zukunft in diesem Bereich vorstellen.
Die Module sind sehr interessant und verständlich gestaltet. Die Aufgaben sind herausfordernd aber umsetzbar. Und wenn man Hilfe braucht, steht einem der Tutor stets zur Seite.
Ich bin begeistert und würde jedem, der sich für dieses Thema interessiert, den Kurs weiterempfehlen.

Grit, 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 08.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieses Studium kann ich nur weiterempfehlen. Neben seiner top Betreuung, den sehr interessanten Modulen, bzw. Lerninhalte hat man eine freie, und somit auch flexible Zeiteinteilung. Für jeden, der sich beruflich neu orientieren möchte, neben seiner derzeitigen Tätigkeit, eine tolle Option.

Caroline , 48 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 25.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen! Es ist einfach und übersichtlich erklärt! Der Kurs ist gut aufgebaut und einfach von zu Hause aus zu machen! Möchte mich nach sehr langer Zeit, in der ich mich um die Kinder gekümmert habe, beruflich neu starten!

Ulrike , 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 23.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich arbeite bei einem Innenarchitekten in München und mir hilft der Kurs sehr bei der kreativen Umsetzung unserer Projekte. Die Tutoren helfen einem sehr und sind professionell. Alle einzelnen Module geben einen guten Einblick in die Welt des Interieur Designs. Würde es immer wieder machen

Sarah, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 21.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module sind strukturiert und vielfältig aufgebaut. Die verschiedenen Themen Bereiche bestehen aus 12 Modulen die mehrere Kapitel beinhalten. Es ist einfach erklärt und die Aufgaben steigern sich mit jedem weiteren Modul.
Die Tutoren sind engagiert und sehr nett. Wenn man Fragen zu einem Arbeitsauftrag oder andere allgemeinere Fragen zum Kurs hat, wird schnell geholfen.
Alles im einen kann ich sagen, das dieser Kurs mehr als meinen Erwartungen entspricht und ich kann es nur empfehlen.

Eva, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 20.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist sehr spannend aufgebaut mit den einzelnen Modulen. Die Theorieunterlagen sind einfach und verständlich. Die Arbeitsaufgabe zum Schluss schließt das jeweilige Modul gut ab und so kann man das theoretische Wissen gleich anhand einer Aufgabe in die Tat umsetzen. Von den Betreuern erhalte ich immer ein rasches und persönlich wertvolles Feedback!

Ewa, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 16.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit den Kurs, die einzelnen Module sind gut aufeinander aufgebaut. Ich fühlen mich mit den Kurs sehr gut vorbereitet. Die Tutoren geben einem nützliche Tipps und wichtiges Feedback zu den Arbeitsaufgaben.
Immer wieder zu empfehlen

Jacqui, 57 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 13.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wohnambiente, Farbgestaltung und die Wirkung auf die Bewohner hat mich sehr interessiert. Habe mich daher für diesen Onlinekurs angemeldet, weil er vielversprechend aussah.
Hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass der Kurs so professionell ist.
Eine richtige Herausforderung. Gute Dokumentation und Betreuung.
Auch wenn ich als Laie die CAD Gestaltung noch nicht im Griff habe, macht es Spass, sich mit der Architekturgeschichte, den Stilen, der Farbpsychologie, etc. auseinanderzusetzen und ein Projekt (wenn auch nur auf dem Papier) durchzuführen.
Kann man wirklich empfehlen.

Tatjana, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 13.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs behandelt viele verschiedene Themen im Bereich Interior Design und alle Module bauen aufeinander auf. Man kann die Module in seiner eigenen Geschwindigkeit abarbeiten und erhält anschließend immer ausführliches Feedback zu seiner Arbeit. Ich habe den Kurs aus persönlichem Interesse begonnen aber könnte mir jetzt auch vorstellen mich beruflich neu zu orientieren.

Evdokia , 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 30.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein toller und sehr inspirierender Kurs! Vielen Dank an meine Tutorin Lena für ihre herrliche Unterstützung und ausführliche Feedback. Jedes Modul ist eine Herausforderung und ich freue mich darauf, das Ende des Studiums zu erreichen! Ich kann das nur empfehlen zu jedem, der sich mit Innenarchitektur und Raumgestaltung beschäftigen möchte!

Alica, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 30.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs gefällt mir super gut! Er ist durch die 12 Module super interessant aufgebaut, da die Module auch auf einander aufbauen und man immer mehr dazu lernt und das gelernte gleich umsetzen kann. Auch neben einem Vollzeitjob ist dies hinzukriegen, das war mir besonders wichtig.
Schön ist auch, dass man nach jedem Modul eine Bewertung und Feedback kriegt um eine Bestätigung zu kriegen ob man das gelernte auch wirklich umsetzen kann.

Diana, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 26.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs. Ich finde es gut, dass man nach jedem Modul Aufgaben erfüllen muss, die auch bewertet werden. So geht man direkt nach der Theorie in die Anwendung. Die Inhalte sind sehr interessant und die Aufgaben herausfordernd, aber machbar und man lernt wirklich etwas.
Ich würde mir wünschen, dass es nicht "nur" PDF Dateien gibt, die man selbst durcharbeitet, sondern vielleicht auch Videos, wo Dinge nochmal besser erklärt werden. Außerdem fände ich es gut, wenn die PDFs sprachlich geupdatet werden würden.
Ansonsten bin ich sehr happy mit dem Kurs.

Olivia, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 17.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Leidenschaft für das Dekorieren hat bereits in meiner Jugend angefangen, ich habe ständig mein Zimmer umgestellt und neu dekoriert und das hat sich durch die Wohnungen in denen ich bis jetzt gewohnt habe wie ein Faden weitergezogen. Am Anfang waren es Freunde die bei mir zu Besuch waren und immer wieder über die Veränderung bzw. Umgestaltung meines damaligen Jugendzimmers als auch meiner Wohnungen in denen ich bis jetzt gewohnt habe total begeistert waren und mich gefragt haben, ob ich auch mal ihre Wohnung umdekorieren könnte, oder ob ich irgendwelche Tipps hätte welche Möbelstücke in den Raum passen noch wie man sie hinstellen könnte. So hat alles angefangen und immer mehr Menschen sind auf mich zugekommen und haben mich gefragt, ob ich deren Wohnung dekorieren oder mit ihnen ins Möbelhaus fahren könnte um passende Möbel zu suchen.
Ich erhoffe mir von dem Studium eine Vertiefung der Dinge die ich mir selber "erlernt" habe und hoffe das mich das weitere Wissen das ich durch sie erhalte soweit bringt, dass ich mein Hobby irgendwann zum Hauptberuf machen kann, weil mich das kreativ sein erfüllt und es genau das ist was ich mir vorstellen kann mein Leben lang zu machen ohne jemals die Freude daran verlieren.
Das eigene Zuhause ist für mich ein Ort der Ruhe des Ankommens und der Geborgenheit und vor allem ein Ort an den ich immer wieder gerne zurückkehre.
Ich kann die Kurse jedem der sich für Innenarchitektur begeistert oder sein Hobby und seine Kenntnisse weiter ausbauen will oder mit der Idee spielt sich beruflich neu zu orientieren nur ans Herz legen-seid Mutig, es lohnt sich! Tolle Betreuung, wertvolle Tipps und viele Neue und wertvolle Erfahrungen !

Ana, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 05.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist sehr gut aufgebaut mit spannenden Themen und netten Tutoren, die dir hilfreiche Tipps geben. Es macht so viel Spaß, und ich lerne so viel dabei.Ich fühle mich sehr gut betreut und bereue meine Entscheidung nicht. Der Support war sehr gut!

Verena, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 27.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gut aufbereitete Unterlagen der einzelnen Module (insgesamt 12 Module) zur Bearbeitung. Für jedes Modul ist eine Aufgabe inklusive Bewertung des Mentors vorgesehen. Die Kommunikation mit dem Support und Mentor ist einfach und man erhält bei Fragen immer schnell eine Rückmeldung.

Anett, 54 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 19.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs kam für mich zur richtigen Zeit. Ich habe mich schon immer für Einrichtung und Gestaltung von Räumen interessiert. Allerdings habe ich bis zum Kurs mehr auf mein Bauchgefühl gehört und war mir in Entscheidungen oft unsicher.
Der Kurs hat mir geholfen, mehr konkretes Wissen anzueignen und strukturiert zu lernen. Dabei kommt auch der Spass nicht zu kurz, da man sich in einzelnen Arbeitsaufgaben richtig austoben kann. Der Kursinhalt ist gut strukturiert und entspannt zu bearbeiten. Man kann jederzeit mit seinem Tutor oder den Studenten Support kommunizieren und erhält die Antworten prompt. Ich bearbeite gerade das 12. Modul, habe ein Zusatzmodul erworben und bin traurig, das es bald zu Ende ist. ich würde mir einen vertiefenden Kurs wünschen, weil es noch so viel zu entdecken gibt.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Online-Kurs Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung von „Institut für Innenarchitektur“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Innenarchitektur hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Raumgestaltung/Innenarchitektur
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Raumgestaltung/Innenarchitektur
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 12 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Raumgestaltung und Innenarchitektur
Laudius Akademie für Fernstudien
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 Monate
  • 7 h pro Woche
  • 1.068 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Raumgestaltung/Innenarchitektur
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 12 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Institut für Innenarchitektur

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Innenarchitektur
Weiterbildung Innenarchitektur
Weiterbildung Gartengestaltung
Weiterbildung Gartengestaltung
Weiterbildung Feng Shui
Weiterbildung Feng Shui
Bachelor Innenarchitektur
Bachelor Innenarchitektur