• 3456 Kurse
  • 114 Anbieter
  • 13992 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung

  • Zertifikat
  • Online
  • 24 Monate
  • 4 bis 8h pro Woche

Bei dem Kurs Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung des Anbieters Institut für Innenarchitektur handelt es sich um ein Online-Kurs und dieser wird mit einem Zertifikat nach 24 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 4 und maximal 8 Stunden von einem Fernschüler investiert werden. Aktuell haben 209 Teilnehmer:innen eine Bewertung mit durchschnittlich 4,8 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernschüler zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 200)

    Yvonne , 50 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 05.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Kurs ist übersichtlich strukturiert und die Lehrmaterialien sehr verständlich aufbereitet. Für Fragen und Probleme stehen die Dozent*innen und Support- Mitarbeiter*innen jederzeit zur Verfügung. Die einzelnen Module sind inhaltlich gut aufbereitet, um das Kursziel zu erreichen und die Weiterbildung erfolgreich abschließen zu können. Ich habe an diesem Kurs sehr gern teilgenommen und kann ihn in jeder Hinsicht weiterempfehlen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 200)

    Silvia, 55 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 25.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit der Kursbetreuung und der Abwicklung des Lehrganges Innenarchitektur sehr zufrieden. Die Unterstützung erfolgt prompt und sehr kompetent. Die Unterlagen sind gut aufbereitet und es gibt viele interessante Tipps sowie Literaturempfehlungen. Der Lehrgang ist modulweise aufgebaut. So wird man sukzessive vorbereitet, um die Aufgaben gut lösen zu können. Und natürlich ist die freie Zeiteinteilung ein absolutes Plus. Ich kann den Lehrgang also absolut weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 200)

    Katharina , 21 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 23.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo, ich bin zurzeit in meiner Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Ich wollte nach der Schule erst einmal eine kaufmännische Ausbildung absolvieren, damit ich etwas handfestes in der Tasche habe. Aber trotzdem habe ich mich schon sehr früh für schön gestaltete Räume begeistert und hatte schon immer eine kreative Ader. Aus diesem Grund habe ich mich dann in der Lücke zwischen meinem Auslandsjahr und der Ausbildung dafür entschieden, dieses Kurs zu beginnen. Und es war ein sehr guter Weg. So konnte ich die Zeit schon einmal nutzen und jetzt neben meiner Ausbildung ist es auch immer noch machbar. Ich finde die Art und Weise wie der Kurs aufgebaut ist sehr gut. Das man wann auch immer man Zeit findet die Module bearbeiten kann und einem so sollte und informative Skripte gestellt werden. Auch der schnelle Email Kontakt sogar am Wochenende mit den Tutoren finde ich einfach super. Man hat immer einen Ansprechpartner und bekommt tolles und ausführliches Feedback.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 200)

    Eva, 46 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 21.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein gut strukturierter Kurs mit kompetenten, freundlichen Tutoren. Die Lernmaterialien sind logisch aufgebaut, die Aufgaben sind machbar und fachorientiert. Die Bewertung geschieht schnell und professionell. Es gibt mehrere Verlängerungsmöglichkeiten. Die Arbeit kann man flexibel einteilen. Sehr empfehlenswert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 200)

    Eva, 51 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 17.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gerne bewerte ich meinen Online-Kurs beim Institut für Innenarchitektur mit der vollen Punktzahl. Die einzelnen Module - - Freischaltung jeweils nach Abgabe einer erfolgreich bearbeiteten Aufgabe -- bauen logisch aufeinander auf. Alles Wichtige wird m.E. angesprochen. Das Gelernte kann man durch Recherche im Internet, Büchern....perfekt vertiefen. Dazu gibt es von meiner Tutorin auch immer wieder gute Buchtipps. Sie antwortet bei Fragen jedes Mal und kurzfristig, sodass es keine langen Wartezeiten gibt....aber v.a. sehr freundlich. Auch bewertet sie die Arbeitsaufgaben schnell und mit ausführlichem Kommentar. Ganz klar 5 von 5 Sternen für den Kurs und die Betreuung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 200)

    Sonja, 51 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 12.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Den Online-Kurs für Innenarchitektur kann ich wirklich wärmstens Empfehlen. Man kann sich seine Studierzeit selbst einteilen, bekommt bei Fragen an den Tutor oder an den Support in kürzester Zeit Antworten und die Kursunterlagen sind sehr informativ und ansprechend gestaltet. Die Arbeitsaufgaben sind herausfordernd, aber mit etwas Kreativität zu meistern. Ich konnte und kann sehr viel von diesem Kurs profitieren!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 200)

    Lena, 57 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 06.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als Basis für Privatgebrauch einfach perfekt. Super Support und eine tolle Unterstützung vom Team. Eine schnelle Rückmeldung von meiner Tutorin. Guter Aufbau des Kurses, die Module sind sehr strukturiert aufgebaut. Die Inhalte sind gut verständlich geschrieben. Bei der Bearbeitung der Aufgaben braucht man selbstverständige Recherche. Man hat die Möglichkeit die Bearbeitung der Module zeitlich anzupassen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 200)

    Laura , 25 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 06.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann jedem der sich für den Bereich Raumgestaltung interessiert, den Kurs sehr ans Herz legen. Selbst ohne jegliche Vorkenntnisse ist der Kurs auch für Neueinsteiger bestens geeignet und man bekommt intensive Einblicke in die Arbeit eines Interior Designers. Besonders die Gliederung in einander aufbauenden Modulen finde ich sehr lehrreich, informativ und praxisorientiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 200)

    Luisa, 30 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 02.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr glücklich und zufrieden den Kurs begonnen zu haben. Ich möchte mich beruflich neu orientieren und fühle mich im Kurs sehr gut aufgehoben und betreut. Man kann immer fragen stellen und bekommt sehr schnell und professionell eine Antwort. Es macht riesigen Spaß der Fantasie freien Lauf zu lassen. Ich empfehlen diesen Kurs jeden der Lust auf etwas Neues hat und sich für Innenarchitektur interessiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 200)

    Zhanna , 25 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 29.08.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Am Anfang habe ich mir sehr lange überlegt ob es sich lohnt und am Ende habe ich mir diesen Kurs geholt und war sehr zufrieden Man lernt sehr viel und bekommt viel Informationen. Die Lehrer sind immer erreichbar wenn man fragen hat oder weiß nicht weiter wie es weiter geht. Ich kann es nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 200)

    Anja, 58 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 26.08.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept ist umfassend und sehr gut aufbereitet. Die Inhalte sind genau die, die man braucht. Materialien sind gut verständlich. Es gibt 12 Themenblöcke und dazu jeweils eine umfassende Hausaufgabe, in der man das Erlernte anwendet. Die Betreuung reagiert immer sehr kurzfristig, Hausaufgaben werden kurzfristig freigeschaltet. Absolut empfehlendwert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 200)

    Mafalda, 33 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 12.08.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Zunächst habe ich den Kurs belegt, weil ich mich leidenschaftlich gerne mit interior design beschäftige aber nachdem ich nun den Kurs belegt habe, kann ich mir eine berufliche Zukunft in diesem Bereich vorstellen. Die Module sind sehr interessant und verständlich gestaltet. Die Aufgaben sind herausfordernd aber umsetzbar. Und wenn man Hilfe braucht, steht einem der Tutor stets zur Seite. Ich bin begeistert und würde jedem, der sich für dieses Thema interessiert, den Kurs weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 200)

    Grit, 47 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 08.08.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieses Studium kann ich nur weiterempfehlen. Neben seiner top Betreuung, den sehr interessanten Modulen, bzw. Lerninhalte hat man eine freie, und somit auch flexible Zeiteinteilung. Für jeden, der sich beruflich neu orientieren möchte, neben seiner derzeitigen Tätigkeit, eine tolle Option.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 200)

    Caroline , 48 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 25.07.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs hat mir sehr gut gefallen! Es ist einfach und übersichtlich erklärt! Der Kurs ist gut aufgebaut und einfach von zu Hause aus zu machen! Möchte mich nach sehr langer Zeit, in der ich mich um die Kinder gekümmert habe, beruflich neu starten!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 200)

    Ulrike , 42 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 23.07.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich arbeite bei einem Innenarchitekten in München und mir hilft der Kurs sehr bei der kreativen Umsetzung unserer Projekte. Die Tutoren helfen einem sehr und sind professionell. Alle einzelnen Module geben einen guten Einblick in die Welt des Interieur Designs. Würde es immer wieder machen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 200)

    Sarah, 26 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 21.07.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Module sind strukturiert und vielfältig aufgebaut. Die verschiedenen Themen Bereiche bestehen aus 12 Modulen die mehrere Kapitel beinhalten. Es ist einfach erklärt und die Aufgaben steigern sich mit jedem weiteren Modul. Die Tutoren sind engagiert und sehr nett. Wenn man Fragen zu einem Arbeitsauftrag oder andere allgemeinere Fragen zum Kurs hat, wird schnell geholfen. Alles im einen kann ich sagen, das dieser Kurs mehr als meinen Erwartungen entspricht und ich kann es nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 200)

    Eva, 33 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 20.07.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr spannend aufgebaut mit den einzelnen Modulen. Die Theorieunterlagen sind einfach und verständlich. Die Arbeitsaufgabe zum Schluss schließt das jeweilige Modul gut ab und so kann man das theoretische Wissen gleich anhand einer Aufgabe in die Tat umsetzen. Von den Betreuern erhalte ich immer ein rasches und persönlich wertvolles Feedback!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 200)

    Ewa, 38 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 16.07.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit den Kurs, die einzelnen Module sind gut aufeinander aufgebaut. Ich fühlen mich mit den Kurs sehr gut vorbereitet. Die Tutoren geben einem nützliche Tipps und wichtiges Feedback zu den Arbeitsaufgaben. Immer wieder zu empfehlen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 200)

    Jacqui, 57 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 13.07.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wohnambiente, Farbgestaltung und die Wirkung auf die Bewohner hat mich sehr interessiert. Habe mich daher für diesen Onlinekurs angemeldet, weil er vielversprechend aussah. Hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass der Kurs so professionell ist. Eine richtige Herausforderung. Gute Dokumentation und Betreuung. Auch wenn ich als Laie die CAD Gestaltung noch nicht im Griff habe, macht es Spass, sich mit der Architekturgeschichte, den Stilen, der Farbpsychologie, etc. auseinanderzusetzen und ein Projekt (wenn auch nur auf dem Papier) durchzuführen. Kann man wirklich empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 200)

    Tatjana, 26 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 13.07.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs behandelt viele verschiedene Themen im Bereich Interior Design und alle Module bauen aufeinander auf. Man kann die Module in seiner eigenen Geschwindigkeit abarbeiten und erhält anschließend immer ausführliches Feedback zu seiner Arbeit. Ich habe den Kurs aus persönlichem Interesse begonnen aber könnte mir jetzt auch vorstellen mich beruflich neu zu orientieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 200)

    Evdokia , 37 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 30.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein toller und sehr inspirierender Kurs! Vielen Dank an meine Tutorin Lena für ihre herrliche Unterstützung und ausführliche Feedback. Jedes Modul ist eine Herausforderung und ich freue mich darauf, das Ende des Studiums zu erreichen! Ich kann das nur empfehlen zu jedem, der sich mit Innenarchitektur und Raumgestaltung beschäftigen möchte!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 200)

    Alica, 27 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 30.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs gefällt mir super gut! Er ist durch die 12 Module super interessant aufgebaut, da die Module auch auf einander aufbauen und man immer mehr dazu lernt und das gelernte gleich umsetzen kann. Auch neben einem Vollzeitjob ist dies hinzukriegen, das war mir besonders wichtig. Schön ist auch, dass man nach jedem Modul eine Bewertung und Feedback kriegt um eine Bestätigung zu kriegen ob man das gelernte auch wirklich umsetzen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 200)

    Diana, 28 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 26.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs. Ich finde es gut, dass man nach jedem Modul Aufgaben erfüllen muss, die auch bewertet werden. So geht man direkt nach der Theorie in die Anwendung. Die Inhalte sind sehr interessant und die Aufgaben herausfordernd, aber machbar und man lernt wirklich etwas. Ich würde mir wünschen, dass es nicht "nur" PDF Dateien gibt, die man selbst durcharbeitet, sondern vielleicht auch Videos, wo Dinge nochmal besser erklärt werden. Außerdem fände ich es gut, wenn die PDFs sprachlich geupdatet werden würden. Ansonsten bin ich sehr happy mit dem Kurs.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 200)

    Olivia, 32 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 17.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Leidenschaft für das Dekorieren hat bereits in meiner Jugend angefangen, ich habe ständig mein Zimmer umgestellt und neu dekoriert und das hat sich durch die Wohnungen in denen ich bis jetzt gewohnt habe wie ein Faden weitergezogen. Am Anfang waren es Freunde die bei mir zu Besuch waren und immer wieder über die Veränderung bzw. Umgestaltung meines damaligen Jugendzimmers als auch meiner Wohnungen in denen ich bis jetzt gewohnt habe total begeistert waren und mich gefragt haben, ob ich auch mal ihre Wohnung umdekorieren könnte, oder ob ich irgendwelche Tipps hätte welche Möbelstücke in den Raum passen noch wie man sie hinstellen könnte. So hat alles angefangen und immer mehr Menschen sind auf mich zugekommen und haben mich gefragt, ob ich deren Wohnung dekorieren oder mit ihnen ins Möbelhaus fahren könnte um passende Möbel zu suchen. Ich erhoffe mir von dem Studium eine Vertiefung der Dinge die ich mir selber "erlernt" habe und hoffe das mich das weitere Wissen das ich durch sie erhalte soweit bringt, dass ich mein Hobby irgendwann zum Hauptberuf machen kann, weil mich das kreativ sein erfüllt und es genau das ist was ich mir vorstellen kann mein Leben lang zu machen ohne jemals die Freude daran verlieren. Das eigene Zuhause ist für mich ein Ort der Ruhe des Ankommens und der Geborgenheit und vor allem ein Ort an den ich immer wieder gerne zurückkehre. Ich kann die Kurse jedem der sich für Innenarchitektur begeistert oder sein Hobby und seine Kenntnisse weiter ausbauen will oder mit der Idee spielt sich beruflich neu zu orientieren nur ans Herz legen-seid Mutig, es lohnt sich! Tolle Betreuung, wertvolle Tipps und viele Neue und wertvolle Erfahrungen !

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 200)

    Ana, 23 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 05.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr gut aufgebaut mit spannenden Themen und netten Tutoren, die dir hilfreiche Tipps geben. Es macht so viel Spaß, und ich lerne so viel dabei.Ich fühle mich sehr gut betreut und bereue meine Entscheidung nicht. Der Support war sehr gut!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 200)

    Verena, 25 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 27.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut aufbereitete Unterlagen der einzelnen Module (insgesamt 12 Module) zur Bearbeitung. Für jedes Modul ist eine Aufgabe inklusive Bewertung des Mentors vorgesehen. Die Kommunikation mit dem Support und Mentor ist einfach und man erhält bei Fragen immer schnell eine Rückmeldung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 200)

    Anett, 54 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 19.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs kam für mich zur richtigen Zeit. Ich habe mich schon immer für Einrichtung und Gestaltung von Räumen interessiert. Allerdings habe ich bis zum Kurs mehr auf mein Bauchgefühl gehört und war mir in Entscheidungen oft unsicher. Der Kurs hat mir geholfen, mehr konkretes Wissen anzueignen und strukturiert zu lernen. Dabei kommt auch der Spass nicht zu kurz, da man sich in einzelnen Arbeitsaufgaben richtig austoben kann. Der Kursinhalt ist gut strukturiert und entspannt zu bearbeiten. Man kann jederzeit mit seinem Tutor oder den Studenten Support kommunizieren und erhält die Antworten prompt. Ich bearbeite gerade das 12. Modul, habe ein Zusatzmodul erworben und bin traurig, das es bald zu Ende ist. ich würde mir einen vertiefenden Kurs wünschen, weil es noch so viel zu entdecken gibt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 200)

    Albert Belous, 18 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 09.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist inhaltlich ausgezeichnet aufgebaut und die Tutoren sind sehr qualifiziert. Dank der kompakten Struktur der Contents erhält man in einer kurzen Zeit einen sehr guten Überblick in die Welt der Inneneinrichtung und eignet sich eine praktische Methode für die Innengestaltung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 200)

    Annette, 44 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 08.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr inspirierend, lehrreich, interessant und wird verständlich übermittelt. Man bekommt sehr schnelle, kompetente Hilfe und konstruktives von der zugewiesenen Tutorin bei offenen Fragen. Zusätzlich kann man sich online mit anderen Kursteilnehmern austauschen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 200)

    Lena , 24 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 04.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept des Kurses ist super! Jeder kann den Kurs belegen unabhängig davon, ob man Vollzeit damit beschäftigt ist oder man es nebenbei macht - Man kann im eigenem Tempo arbeiten und ist damit sehr flexibel. Die Inhalte sind verständlich sowie interessant und die Aufgabenstellungen gut erklärt. Bei Fragen wird einem immer sehr schnell geholfen. Auch die Bewertung der Aufgaben erfolgt schnell und das Feedback ist hilfreich. Der Kurs ist sehr empfehlenswert :-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 200)

    Anja, 50 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 04.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist in 12 Module aufgeteilt, die alle sehr spannend und interessant sind. Es wird viel Wissen vermittelt und man hat auf Grund des schön gestalteten Skripts Lust, sich mit den Themen auseinander zusetzten. Ich mache den Kurs ohne Vorbildung aufgrund pers. Interesse an diesen Themen und evtl. beruflicher Umorientierung - und die letzte Lernphase liegt etliche Jahre zurück :-) Die Module und Arbeitsaufgaben bauen schön auf einander auf und geben einem so dass Gefühl, wirklich weiter zu kommen. Die Arbeitsaufgaben werden von Modul zu Modul anspruchsvoller (bis jetzt :-). Ich bearbeite aktuell Modul 5: einen Beleuchtungsplan erstellen. Schön wären noch regelmäßige moderierte (Online) Meetings mit anderen Studenten zu bestimmten Themen oder Modulen. Es gibt eine geschlossene Facebook Gruppe für die Studenten, dort kann man sich auch Input holen oder gegenseitig unterstützen. Die Tutoren sind jederzeit per Nachricht über die IFI Plattform erreichbar und antworten wirklich schnell und auch am Wochenende. Ich würde mich wieder für IFI entscheiden, aber von Anfang an mehr Zeit einplanen. Klare Weiterempfehlung!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 200)

    Steffi, 35 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 27.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann diesen Kurs wirklich jedem empfehlen - trotz meinem Vorwissen als Grafikerin lerne ich täglich Neues dazu! :) Die einzelnen Module sind klar strukturiert und die Skripten übersichtlich, interessant und inspirierend gestaltet! Auch der Kontakt mit den betreuuenden Personen ist sehr unkompliziert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 200)

    Susanne, 35 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 13.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem Fernkurs sehr zufrieden gewesen. Alle Lerninhalte haben mich persönlich und fachmännisch weiter gebracht und ich freue mich nun in der Praxis mein erlerntes Wissen einzusetzen. Die Betreuung und vorallem die Korrigierung der Prüfungen waren immer zeitnah erledigt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 200)

    Jacqueline, 47 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 12.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch meinen Beruf als selbständige Grafikdesignerin und meinem Interesse an Architektur und Inneneinrichtung, komme ich immer wieder zu Kundenafufträgen bei denen ich Erlebnis,- Geschäfts,- und Wohnräume einrichten darf. Um meine fachlichen Kenntnisse in einem professionellen Rahmen zu erweitern, suchte ich nach einer Ausbildung, die ich berufsbegleitend machen kann. Nach langer Suche bin ich zum Glück auf das Institut für Innenarchitektur gestossen. Ich bin begeistert. Die Aufgaben sind sehr vielfältig, spannend und professionell aufgebaut und meine Tutorin ist wirklich kompetent und sehr nett. Auch der allgemeine Support reagiert schnell und zuvorkommend. Ebenfalls gibt es eine coole Facebookgruppe, wo sich Teilnehmer austauschen und einander Tipps geben, was sehr wertvoll ist. Obwohl ich den Kurs noch nicht ganz abgeschlossen habe, profitiere ich mit jedem weiteren Modul von diesem Wissen und kann es 1 : 1 ins Berufsleben einbeziehen. Ich würde diesen Kurs auf jeden Fall wieder absolvieren, da er Klasse aufgebaut ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 200)

    Alexandra, 24 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für den Kurs zum aus persönlichem Interesse an der Innenarchitektur entscheiden und auch um in diesen Bereich, beruflich, in Zukunft leichter Fuß fassen zu können. Als berufstätige Mutter war ein Kurs im Selbststudium ideal. Die Module sind strukturiert und verständlich erklärt, die Inhalte geben einen Überblick in jedem Bereich. Meine persönliche Ansprechpartnerin, bei Fragen, hat immer gleich nach kurzer Zeit geantwortet und mir geholfen. Auch der allgemeine Support antwortet sehr freundlich und schnell. Ich konnte bis jetzt sehr viel neues erlernen und kann deshalb den Kurs wirklich empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 200)

    Eva, 57 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe eine berufliche Auszeit genützt, um mich in einem mir ganz neuen Interessens- und Berufsbereich weiterzubilden. Obwohl ich Anfängerin und Quereinsteigerin in der Sparte Innenarchitektur bin, ist mir der Einstieg in die ersten Module gut gelungen. Der Kurs gibt einen interessanten Überblick über Architektur und Raumgestaltung, sowie die umfangreichen Tätigkeiten in diesem Berufsfeld. Die Arbeitsaufgaben am Ende jedes Moduls sind gut lösbar, allerdings sind gute EDV- Kenntnisse, sowie ein Händchen für Grafikprogramme von Vorteil. Die Unterstützung durch den Support, meine persönliche Betreuerin und auch durch die anderen Teilnehmer ist sehr hilfreich. Wer in den Bereich Innenarchitektur hinein schnuppern möchte, findet mit diesem Kurs ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 200)

    Sabine, 37 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 04.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr interessant, sehr Praxis orientiert mit den Arbeitsaufgaben. Ich lerne viel! Die Betreuung ist auch top. Ich bekomme schnelle Rückmeldungen und das Team unterstützt einen sehr gut! Ich bin echt froh dass ich mich für den Kurs angemeldet hab.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (38 von 200)

    Sarah, 28 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 03.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Kursinhalte sind gut strukturiert und leicht verständlich aufgebaut. Meine Betreuerin geht detailliert und schnell auf meine Fragen ein und die flexible Abgabe, der einzelnen Aufgaben zu den Modulen, ermöglicht es mir, den Kurs nebenberuflich zu absolvieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (39 von 200)

    Diana, 45 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 24.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Inhalt des Kurses ist sehr interessant und die Betreuung ist sehr hilfreich und motivierend. Die Aufgaben sind anspruchsvoll und sehr abwechslungsreich. Ich kann dies jedem empfehlen, der sich für Innenarchitektur und Raumgestaltung interessiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (40 von 200)

    Barbara , 41 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 11.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieses Fernstudium hat mir unglaublich Spaß gemacht. Ich persönlich liebe dieses Konzept die verschiedenen Themen der Innenarchitektur und Raumgestaltung in Modulen abzuarbeiten. Der Inhalt ist perfekt erklärt und hat mir in vielen Bereichen geholfen zu verstehen, warum z.B. Farben einen so großen Einfluss auf unser Wohlbefinden haben. Auch die Betreuung der Tutorin war immer sehr hilfsbereit und ich habe immer Unterstützung bekommen. Ich würde es immer wieder machen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (41 von 200)

    Sarah, 35 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 08.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr interessant gestaltet. Die Module sind aufbauend, so dass man immer eine gute Orientierung hat. Zudem steht einem die Tutorin stets mit Rat und Tat zur Seite wenn man mal nicht weiter weiß. Die Tutorin bewertet auch die Arbeitsaufgaben und gibt gleichzeitig hilfreiche Tipps für die Zukunft. Ich persönlich habe den Kurs zuerst aus persönlichem Interesse gestartet, nun muss ich sagen, dass ich mir eine berufliche Neuorientierung ebenfalls gut vorstellen kann. Dazu gibt es auch 2 Aufbaumodule die bestimmt sehr hilfreich sind. Zusätzlich möchte ich noch den engagierten Studenten-Support erwähnen, an den man sich jederzeit mit organisatorischen Fragen wenden kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (42 von 200)

    Monika, 31 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 08.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte sind in tolle, anschauliche Module verpackt mit interessanten und fördernde Arbeitsaufgaben. Es macht sehr viel Spass das gelernte in den "Projekten" umzusetzen und man lernt einiges dazu. Das Support und Mentoren Team ist immer ansprechbar und hilft schnell weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (43 von 200)

    Silvia, 37 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 04.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es war schon immer mein Traum, als Interior Designer zu arbeiten. Der Kurs hat mir sehr geholfen, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich zu vertiefen. Dank meines Tutors habe ich immer konstruktives Feedback, objektive Meinung, Tipps und Anregungen bekommen, wie und was noch besser gemacht werden kann. Für alle, die sich für Raumgestaltung interessieren und ins Beruf einsteigen möchten, bietet dieser Kurs eine gute Basis und ist auf jeden Fall empfehlenswert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (44 von 200)

    Zaynab, 31 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 03.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich nehme seit dem November 2021 an diesem Kurs für Innenarchitektur teil & bin super zufrieden damit. Die Module sind sehr ausführlich erklärt & man kommt gut alleine zurecht. Und braucht man doch mal Hilfestellung, dann steht der Tutor wirklich immer zur Rat & Tat bereit. Nachrichten werden dann such wirklich super schnell beantwortet. Einfach Klasse!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (45 von 200)

    Claudia, 32 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 27.02.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr schön gestaltet und man wird systematisch durch die einzelnen Module, welche aufeinander aufbauen, durchgeführt. Nach jedem Modul muss eine Arbeitsaufgabe eingereicht werden. Das Feedback hierzu kommt immer sehr schnell und ist sehr hilfreich. Ich würde den Kurs jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Interior Design näher auseinandersetzen und eine gute Grundlage schaffen möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (46 von 200)

    Alena, 31 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 26.02.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    spannende Inhalte, nette Tutoren von denen man viel lernen kann. Flexible zeitlich Einteilung möglich. Ich habe den Kurs neben meinem Job absolviert und kann es jedem empfehlen. Die Skripte sind verständlich aufgebaut mit guten Erklärungen welche das Lernen erleichtern. Am Ende jeder Lerneinheit steht eine Prüfung an. Sofern man Fragen hatte wurde vom Tutor innerhalb kurzer Zeit eine Antwort gegeben. Die Prüfungen sind gut zu schaffen und werden fair bewertet. Es gibt zudem die Möglichkeit spannende Zusatzkurse zu buchen. Ich kann den Kurs jedem empfehlen der sich für Innenarchitektur interessiert und Freude daran hat.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (47 von 200)

    Sabine, 55 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 13.02.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nach längeren Überlegungen habe ich mich für das Interior Design Studium am Institut fuer Innenarchitektur entschieden und habe ihn auch bereits weiterempfohlen. Es war eine sehr gute Entscheidung. Die sehr praxisnahen und Bild reichen Module geben eine sehr gute Idee für verschiedene Stilrichtungen und beinhalten viele hilfreiche Techniken fuer ein gelungenes Interior Design. Großes Lob auch an meine Betreuerin. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und inspiriert und bekomme schnell professionelle Antworten. Es ist sehr hilfreich, dass man als Student Zugang zur Planungssoftware erhält. Einzig würde ich mir noch eine Möglichkeit zum Training wünschen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (48 von 200)

    K.À., 31 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 13.02.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolle Kurs! Ich bin begeistert von diesem Kurs, da er Einblicke in jeder Richtung der Architektur, Design und fachlichem Grundwissen eines Neubaus, Umbau, Sanierung oder nur Umgestaltung bietet. Kann diesen Kurs Jedem weiterempfehlen der beruflich mit diesem Thema verbunden oder einfach auch aus privater Interesse sein Umfeld schön gestalten möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (49 von 200)

    Corinna, 45 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 08.02.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe einen Kurs für Interior Design gesucht, der mir als Neueinsteigerin alles Wichtige für den privaten Gebrauch bietet und mir zeigt, wie es danach weitergehen kann und ob es tatsächlich für eine berufliche Neuorientierung ausreicht. Momentan bin ich noch mitten im Studium und bin total begeistert. Modul für Modul steigt auch der Anspruch. Bei Fragen antwortet mir meine Tutorin immer schnell.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (50 von 200)

    L.W, 35 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 07.02.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann hier nur positives berichten. Die Module sind anspruchsvoll und Lerninhalte sehr gut unterteilt und ausführlich beschrieben. Zudem melden die Tutoren/innen sich umgehend und beantworten alle fragen und stehen helfend zur Seite. Auch die Zahlung ist super organisiert und lässt sich an jedes Budget anpassen. Ich bin super happy hier beim Institut für Innenarchitektur angefangen zu haben und mache weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (51 von 200)

    Leticia, 41 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 05.02.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden. Sie gibt mir eine tolle Übersicht in die Innenarchitektur. Ich werde auf jedem Fall die weiteren Modulen buchen. Die Tutorin antwortet sehr schnell und gibt mir eine ausführliche Bewertung nach Einreichtung des Moduls. Im Anschluss möchte ich ein Studium in Innenarchitektur starten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (52 von 200)

    Judith, 58 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 31.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für das Fernstudium für Innenarchitektur/Raumgestaltung angemeldet, damit ich unser Haus, was gerade gebaut wird, stielvoll einrichten kann. Außerdem gestalte ich eine Büroetage mit 800 qm mit Chefbüro, Flure, Sozialraum, Besprechungszimmer, Terrasse, Warteraum etc. und bin froh, dass ich durch das Fernstudium wertvolle Tipps durch die tollen Kursbegleiter, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, schnell wird auf Fragen geantwortet, das schätze ich sehr an diesem Studium. Mit dem Kursmaterial mit vielen ergänzenden Bilder und sehr guten Erklärungen kann man sich gut in das Projekt einfühlen. Bin gespannt auf die nächsten Module, mit denen ich meine Projekte noch verfeinern kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (53 von 200)

    Sandra, 46 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 31.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieses Studium macht echt Spaß und ermutigt durch große Praxisnähe in die Umsetzung zu gehen! Die Betreuung läuft super, die Materialien, die Bereitstellung und der Support sind sehr gut organisiert. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir aus Eigeninteresse noch mehr Tiefgang gewünscht. Alles in allem aber sehr empfehlenswert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (54 von 200)

    Maike , 37 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 28.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Module sind allesamt sehr spannend und super interessant. Es wird viel Wissen vermittelt und man hat auf Grund der Aufmachung Lust sich mit den Themen auseinanderzusetzten Die Arbeitsaufgaben bauen schön auf einander auf und geben einem so dass Gefühl wirklich weiter zu kommen. Die Arbeitsaufgaben werden von Modul zu Modul umfangreicher und anspruchsvoller. Ich würde mir einen monatlichen Online Austausch mit Video wünschen. Wo man noch einmal Fragen stellen und sich mit anderen Teilnehmern über die anstehenden Aufgaben austauschen kann. Gerade bei den Zeichen- und Stromplanaufgaben hätte mir das sehr geholfen. Die Tutoren sind aber jederzeit via Nachricht erreichbar und antworten wirklich schnell. Vielen Dank dafür!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (55 von 200)

    Victoria , 31 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 24.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fantastischer Kurs! Als Quereinsteigerin hatte ich zuerst ein paar Bedenken, aber diese legten sich bereits nach Modul 1. Es ist alles sehr gut erklärt und wenn doch Fragen auftauchen, fühle ich mich top betreut durch meine Tutorin. Bin sehr zufrieden und überlege bereits den Kurs mit den fortgeschrittenen Modul fortzusetzen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (56 von 200)

    Antonia, 31 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 21.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich mache den Fernlehrgang beim Institut für Innenarchitekten, weil hier die Mentoren echte Innenarchitekten sind und nicht nur Dozenten an einer Uni. Sie können aus Ihren Erfahrungen sprechen und sind auf dem aktuellen Stand. Ich fühle mich sehr gut betreut von meiner Tutorin. Einzelne Passagen sind sehr auf den amerikanischen Markt ausgerichtet. Das tut dem ganzen aber keinen Abbruch da man sich sowieso zu vielen Dingen weiter über Fachlektüre einlesen muss. Auf jeden Fall lernt man in diesem Kurs selbständig zu arbeiten, was in der beruflichen Laufbahn als Raumgestalter nun mal wichtig ist. Ich kann es nur weiter empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (57 von 200)

    Bea, 54 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 17.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Grundsätzlich ein sehr guter, spannender und interessanter Kurs. Um den Kurs neben einer Vollzeittätigkeit allerdings durchführen zu können, muss man schon jedes Wochenende investieren. Die Recherchen sind teils recht umfänglich und aufwändig. Aufbau der Module ist absolut verständlich, die Berteuung ist 1A !

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (58 von 200)

    Nadine, 42 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 15.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein toller Kurs bei dem man sehr viel später umsetzen kann. Die Module sind verständlich und gut strukturiert erklärt. Es gibt Zusatzmodule um sich hier noch etwas mehr an Input zu holen. Meine Tutorin hat immer ein offenes Ohr und ist mein persönlicher Ansprechpartner. Bin nach wie vor begeistert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (59 von 200)

    Elena, 32 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 09.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo! Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs. Musste leider das Studium unterbrechen, wegen der Entbindung und Elternzeit. Die Mädels sind mir entgegengekommen und die Möglichkeit gegeben, den Kurs fortzusetzen, ohne nochmal die Gebühr zu bezahlen. Bin sehr dankbar!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (60 von 200)

    Heike, 54 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 09.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieser Kurs bietet einen sehr guten und fundierten Einblick in die Grundlagen der Innenarchitektur. Der Kurs setzt sich aus 12 Modulen zusammen, die sowohl gut strukturiert als auch verständlich aufeinander abgestimmt sind. Die modulbezogenen Arbeitsaufgaben haben einen hohen Bezug zur Praxis. Mehr Zeitaufwand wird zum Vertiefen in einzelne Thematiken benötigt. Dabei begleitet und unterstützt mich meine Tutorin und bei Fragen bekomme ich wertvolle Tipps. Schon immer habe ich ein Faible für die Innenarchitektur, für Raum, Licht, Farbe, Formen und das Einrichten gehabt. Dennoch habe ich mich für einen anderen kreativen Beruf entschieden. Doch einen entscheidenden Impuls für ein noch größeres Interesse und meine Freude daran, Räume in Wohnträume zu verwandeln, hat mir dieser Kurs gegeben. Und so verspüre ich peu à peu den Wunsch, diese kreative Arbeit beruflich umzusetzen. Insgesamt bin ich sehr über meine Entscheidung den Kurs am Institut für Innenarchitektur/ Raumgestaltung gewählt zu haben und kann diesen sehr empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (61 von 200)

    Stefanie, 37 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 05.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Weiterbildung ist sehr gut aufgebaut und man erlangt ein fundiertes Grundwissen. Mit weiteren Modulen kann man sich noch tiefer in bestimmte Fachbereiche einarbeiten. Ich kann den Kurs wirklich sehr empfehlen, er macht Spaß und bringt mich fachlich viel weiter nach vorne. So kann ich in wenigen Monaten mein eigenes Business in diesem Bereich starten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (62 von 200)

    Sonja, 29 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 29.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin so froh diesen Lehrgang begonnen zu haben! Unterricht und Konzept sind schlüssig und gut aufgebaut, die Inhalte gut zu erlernen und mit der nötigen Selbstdisziplin ziemlich gut zu schaffen. Die Betreuung durch meine Tutorin war bislang immer sehr zügig und hilfreich und die zusätzliche persönliche Ermutigung bei der Benotung hat das Ganze noch etwas individueller gemacht. Selbst ohne ein komplettes Studium als Interior Designerin zu machen, gibt es mir auch so schon viel Einblick und Wissen in Raumwirkung, Regeln und Grundlagen der Innenarchitektur und macht mich sicherer im Umgang mit den Elementen des Designs. Ich empfehle aber sich begleitend zu den Modulen tiefergehende Literatur anzuschaffen, um das Wissen aus den einzelnen PDFs noch komplexer zu verstehen und besser anwenden zu können. Ich freue mich sehr auf das Zertifikat und die neuen Chancen, die sich dadurch bieten! Auf jeden Fall kann ich die Ausbildung jedem weiterempfehlen, der unkompliziert und engagiert selbst lernen kann und will.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (63 von 200)

    Tobias , 37 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 28.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist in 12 Module unterteilt und gibt einen guten Einblick in die Welt der Inneneinrichtung. Das Konzept ist stimmig. Alle Themen werden grob angerissen, so dass man einen umfangreichen Überblick bekommt. Mir fehlte persönlich zu einigen Themen etwas mehr Tiefe, welche ich bei Bedarf eigenständig nachrecherchiert habe. Das Serviceteam ist jederzeit zu stellen, wenn es Fragen gibt. Ich kann den Kurz empfehlen, vor allem, wenn man eigene Projekte vorantreiben möchten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (64 von 200)

    Annette, 59 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 23.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann nur Gutes sagen. Das Konzept ist super, die Materialien und der Inhalt auch. Die Arbeiten, die man schreiben muss sind sehr interessant und man lernt sehr viel dabei. Der Betreuer antwortet schnell und effektiv. Ich bin sehr zufrieden und empfehle den Kurs bei jeder Gelegenheit weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (65 von 200)

    Richard, 36 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 20.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mir den Kurs ausgesucht, weil ich starkes Interesse an der Innenarchitektur bekommen habe und mich gerne beruflich neu orientieren wollte bzw nun umsetze. Der Kurs ist lehrreich, herausfordernd und informativ. Bin sehr zufrieden mit dem Kurs und die Tutoren sind immer hilfsbereit und freundlich! Kurs sehr zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (66 von 200)

    Asena, 26 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 17.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich schon immer für Innenarchitektur interessiert. Bevor ich mit dem richtigen Studiengang beginnen wollte ich, einen Kurs absolvieren um zu schauen ob es, dass richtige für mich ist. Die Betreuung ist hervorragend, würde mir aber detaillierteres Feedback wünschen zu Aufgaben die ich immer am Ende des Moduls einreiche. Es macht mir sehr viel Spaß vor allem der historische Bezug ist sehr interessant, man versteht die Bauten viel besser.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (67 von 200)

    Isabella, 32 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 30.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde diesen Kurs und das Institut selbst mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben, bekommt alle Informationen die man braucht, der Ablauf ist sehr übersichtlich und hervorragend organisiert. Die Tutorinnen und Tutoren sind sehr kompetent und geben tolles und konstruktives Feedback. Außerdem bekommt man ganz hervorragende und lohnenswerte Literatur-Tipps. Dazu gib es natürlich auch noch die Lernunterlagen vom Institut, die sind super schön gestaltet und sehr informativ.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (68 von 200)

    Sonja, 27 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 30.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin durch eine Anzeige bei Social Media auf den Interior Design Kurs beim Institut für Innenarchitektur aufmerksam geworden, weil ich mich schon lange für Interior Design interessiere, meine eigene Wohnung umgestalten möchte und schon länger mit dem Gedanken spiele, mich in diesem Bereich beruflich neu zu orientieren. Ein großer Vorteil ist für mich die Möglichkeit, dass man sich seine Zeiten absolut frei einteilen kann und in seinem eigenem Tempo arbeiten. Die zwölf Module sind sehr gut erklärt, ansprechend gestaltet und prägen sich gut ein. Die anschließenden Bearbeitungsaufgaben machen nicht nur Spaß sondern helfen ganz automatisch, das im Modul gelernte zu verinnerlichen und anzuwenden. Die Aufgaben werden immer zeitnah mit konstruktiven Bewertungen des/der persönliche Tutor*in beantwortet. Ich kann den Kurs auf jeden Fall persönlich weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (69 von 200)

    Elisabeth, 67 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 25.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bei meiner Recherche im Internet für ein Online-Studium der Innenarchitektur bin ich auf das Institut für Innenarchitektur aufmerksam geworden. Mich hat das Gesamtkonzept angesprochen denn schon vor der Anmeldung erhält man einen gut strukturierten Überblick über Kursinhalte, Zeiteinteilung und vieles mehr. Meine Anmeldung habe ich nicht bereut. Die 12 Module bauen aufeinander auf und sind auf hohem Niveau gut erklärt. Teils zeitaufwendig und anspruchsvoll in der Bearbeitung, so dass die Ausbildung nicht nur für ein sachkundiges Hobby sondern auch für eine berufliche Karriere genutzt werden kann. Ein besonders Highlight ist der/die persönliche Tutor/in, professionelle Innenarchitekten und Interior Designer, welche/r stets bei Fragen unterstützt und die Arbeitsaufgaben der einzelnen Module zeitnah, ausführlich und mit umfangreichem Fachwissen begleitet und bewertet. Nach den ersten beiden Modulen können spezielle Fortgeschrittenen Module zu einzelnen Themen hinzu gebucht werden. Alles in allem ein Kurs der viel Freude bereitet und es möglich macht, die erworbenen Kenntnisse in die Tat umzusetzen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (70 von 200)

    Enya, 29 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 10.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Aufbau und das Konzept des Kurses, die fachlichen Inhalte, sowie die Betreuung durch einen dir zugewiesenen Tutor ist einmalig! Ich persönlich habe auch hervorragende Erfahrung mit dem Student Support gemacht. Durch das Feedback der erfahrenen Tutoren konnte ich viel wertvolles Wissen aus der Praxis sammeln und direkt anwenden. Ein rundum gelungener Kurs der mir persönlich mehr gebracht hat als andere und den ich persönlich jedem ans Herz legen würde der speziell eine praxisnahe Betreuung schätzt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (71 von 200)

    Vaso, 42 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 06.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs für Innenarchitektur ist sehr gut strukturiert und aufgebaut. Die Einteilung der verschiedenen Modulen sind gut abgestimmt, übersichtlich und leicht erklärt. Meine Tutorin ist immer per Mail erreichbar, Fragen werden schnell beantwortet und die Bewertung der abgegebenen Aufgaben erfolgen immer zeitnah. Ein tolles Konzept. Der Kurs macht sehr viel Spaß und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (72 von 200)

    Karoline Scherer, 56 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 04.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein Studiengang der ganz individuell das Wissen über Innenarchitektur / Raumgestaltung ermöglicht. Er ist für ganz unterschiedliche Menschen gemacht. Das Unterrichtsmaterial entspricht einem ausgeprägtem guten Inhalt aus dem man sich viel Wissen rausholen kann. Mich bringt er immer wieder auf neue Ideen und Möglichkeiten. Fragen kann man alles und die Antwort lässt nie lange auf sich warten. Ich kann auf meine Art und Weis entscheiden wie ich mir die Module erarbeite und wie lange ich brauche, bei Unsicherheit vor Abgabe der Arbeit hat der Tudor immer ein offenes Ohr.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (73 von 200)

    Helen , 24 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 02.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Großen und Ganzen hat mir der Kurs insgesamt viel Spaß gemacht. Dadurch, dass ich mich rein aus Interesse und ohne Erwartungen an dem Kurs beteiligt hatte, war ich wirklich überrascht wie viel tatsächlich hinter dem Thema Interior Design steckt. Das Modul 9 hat mir besonders viel Spaß gemacht, da es wirklich um das Eingemachte ging und die Vorstellung im Kopf tatsächlich Form und Farbe angenommen hatte. Bei manchen Themen hätte ich mir durchaus ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Bei meiner Tutorin habe ich mich seht gut aufgehoben gefühlt. Alles in allem würde ich den Kurs weiterempfehlen, wer am Anfang einen Einblick in das Thema Innenarchitektur bekommen will.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (74 von 200)

    Alica, 24 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 29.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs vereint alle kreativen und auch faktischen Grundlagen, die für eine berufliche Weiterentwicklung in Richtung des Interior Designs nötig sind. Außerdem werden grundlegende und vor allem praxisnahe Inhalte zum beruflichen Einstieg vermittelt. Die fachliche Betreuung ist immer erreichbar und alle organisatorischen Anliegen werden zeitnah beantwortet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (75 von 200)

    Stephanie, 27 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 21.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieser Kurs ist sehr gut aufgebaut und es gibt wirklich wunderschöne Kursunterlagen! Plötzlich weiß man, wie diese ganzen Architektuerelemente und Stilrichtungen heißen! Ich habe total viel dazu gelernt und meinen Horizont sehr erweitert! Die Betreuung ist exzellent! Jede abgegebene Aufgabe wird binnen 5 Tagen mit einen hilfreichen Feedback bewertet! Meine Betreuerin Lena hat immer super Tipps und geht auf meine Fragen immer ein! Alles in allem ist es ein Spitzenkurs den ich jederzeit wieder buchen würde!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (76 von 200)

    Jazz, 25 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 18.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    "All-in-One" Der Kurs hat mir sehr Spaß gemacht! Er war sowohl lehrreich & informativ als auch kreativ & fordernd. Die Module sind gut strukturiert und chronologisch sinnvoll aufgebaut. Meine Tutorin (Lauren) war immer sehr freundlich & hilfsbereit, hat mir immer ein konstruktives Feedback hinterlassen, mich motiviert und jede Menge Tipps im Interior Design gegeben! Ich konnte die Module in meinem Tempo und frei/flexibel absolvieren & bearbeiten. Ich würde den Kurs jederzeit wieder buchen & kann ihn nur wärmstens empfehlen! :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (77 von 200)

    Nadine, 36 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 15.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mich für diesen Kurs anzumelden war eine gute Entscheidung. Es macht Spaß sich mit den Themen der Raumgestaltung auseinanderzusetzen. Die Kombination von Skripten und Aufgabenstellungen gibt mir die Möglichkeit das Gelernte direkt umzusetzten. Meine Tutorin reagiert schnell, ist hilfsbereit, sehr nett und gibt konstruktives Feedback. Ich bin sehr happy Sie als Tutorin zu haben. Der Kursinhalt gibt einen guten Einblick in die Welt der Raumgestaltung. Rund um bin ich mit dem Kurs sehr zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (78 von 200)

    Josephine , 42 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 05.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich arbeite seit Jahren schon selbstständig als Dekorateurin und habe den Kurs als Weiterbildung gewählt. Auch wenn man denkt das man von einem Level evtl schon viel weiß lernt man doch immer wieder was dazu. Ich finde den Kurs sehr interessant und realistisch.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (79 von 200)

    Aurelia, 33 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 04.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir macht der Kurs sehr viel Spaß! Die Module sind gut strukturiert und umfassen viele Themengebiete. Die Inhalte sind aktuell und mit vielen Bildern gestaltet, daher wird einem beim "lernen" nie langweilig. Der Studenten Support regiert unheimlich schnell und ist immer freundlich. Meine Tutorin bewertet die Aufgaben sehr ausführlich und gibt dabei immer sehr gute Tipps, Hinweise und Empfehlungen. Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (80 von 200)

    Ulli, 43 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 27.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Habe mit dem online Kurs für Innenarchitektur und Raumgestaltung eine gute Wahl getroffen. Jedes Modul beinhaltet neue, interessante Themen. Die Beurteilung des Tutor ist sehr ausführlich und man erhält wertvolle Tipps. Es ist wirklich bemerkenswert, wie schnell man auf Fragen im Studenten Support, eine hilfreiche Antwort erhält!!!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (81 von 200)

    Birgit, 52 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 25.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mich begeistert dieser Kurs sehr, der Aufbau der Module ist sehr gut strukturiert und die damit verbundenen Arbeitsaufgaben machen sehr viel Spaß und bringen mich tief in das Thema, es fühlt sich wie eine Bearbeitung eines realen Kundenauftrages an. Die Zusammenarbeit mit meiner Tutorin ist sehr gut, es gibt zum professionellen Feedback und der schnellen Bewertung immer noch ein paar super extra Tipps. Die einzelnen Module sind verständlich geschrieben und tolle Fotos ergänzen den Text. Sehr, sehr empfehlenswert. : )) !!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (82 von 200)

    Mimi, 41 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 24.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mein vorhandenes Wissen vertiefen können und habe immer konstruktives Feedback von meiner Tutorin Lena erhalten. Gut fand ich auch, dass der Kurs zeitlich flexibel und nach eigenem Tempo einteilbar ist und somit sich gut im beruflichen Alltag integrieren lässt. Preis Leistung finde ich hier sehr gut!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (83 von 200)

    Jadwiga, 39 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 23.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolle Möglichkeit durch das im Kurs erworbene Know-how die persönlichen Interessen zu vertiefen und sogar ein zweites Standbein aufzubauen um daraus eine Profession zu machen. Das Studium ist zeitlich flexibel und bietet Aufbaumodule. Das Supportteam und die Mentor*innen unterstützen die Teilnehmer*innen schnell und effizient und geben konstruktive Kritik sowie Tipps während der Module.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (84 von 200)

    Anja, 50 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 23.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr guter Onlinekurs. Die Lerninhalte sind sehr gut strukturiert, mit den Aufgaben kann man das Gelernte vertiefen, anwenden und seine Kreativität in die richtigen Bahnen lenken. Dadurch, das die Module online zur Verfügung stehen, kann man sich Zeit und Lerntempo individuell einteilen. Perfekt um sich neben dem Job noch in den Innenarchitekturbereich einzuarbeiten. Man bekommt einen persönlichen Couch und eingereichte Lösungen werden schnell bewertet mit hilfreichen Tipps. Damit organisatorisch alles rund läuft und funktioniert, kümmert sich Anna, Fragen werden umgehend beantwortet. Sehr lohnenswerter Kurs :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (85 von 200)

    Patrycja, 42 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 21.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolle Fortbildung :) Ich freue mich, dass ich an diesen Kurs teilgenommen habe. Durch den modularen Aufbau konnte ich mein Basiswissen im Bereich Interior Design gut strukturieren und Schritt für Schritt vertiefen. Die Skripten zu den Modulen sind grafisch sehr ansprechend und interessant vorbereitet. Vor allem Bilderwahl finde ich inspirierend. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, man hat manchmal den Eindruck, die Texte orientieren sich zu sehr an amerikanischen Markt. Die Aufgaben in den einzelnen Modulen sind gut aufeinander aufgebaut und verknüpft. Es war jedes Mal ein schönes Gefühl die Aufgaben einzureichen und mit Spannung auf die Bewertung, aber auch die wertvollen Tipps der Tutorin zu warten. An dieser Stelle ein riesiges Lob an meine tolle Tutorin – Lena – immer hilfsbereit und motivierend. Ich kann mir gut vorstellen, mit dem gewonnenen Wissen eigenes Projekt zu starten. Und eventuell, wenn es die Zeit zulässt, die weiteren Fortgeschrittenen Module zu buchen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (86 von 200)

    Sabrina, 29 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 17.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs verdient 5 von 5 Sternen. Ich habe den Kurs beim Institut für Innenarchitektur von meinem Mann geschenkt bekommen und bin mehr als begeistert. Die einzelnen Module sind strukturiert und gut durchdacht aufgebaut. Bei Fragen stehen Tutoren - zu Beginn bekommt man seinen persönlichen Tutor zugewiesen - jederzeit zur Verfügung. Antworten auf Fragen und die Bewertung der einzelnen Modulaufgaben erfolgen immer zügig und mit ausführlichen Erklärungen. Absolute Empfehlung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (87 von 200)

    Beata, 35 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 13.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden. Ich habe super Betreuerin. Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Studium mache. Sehr hilfsbereit. Viele Infos. Einfach. Modern. Bekomme ich immer schnelle Antworte. Das Studium ist super. Nur empfehlenswert für alle. Sowohl beruflich als auch wenn man nur eigene Wohnung besser einrichten möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (88 von 200)

    Elisabeth, 37 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 07.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe das Fernstudium gestartet in einer Phase der Neuorientierung. Trotz neuem Job, nicht in der Innenarchitekturbranche finde ich den Kurs sehr bereichernd und die Materialien sind top aufbereitet, so dass man einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Themen erhält. Wenn man die einzelnen Module genau erarbeiten möchte, nimmt es schon sehr viel Zeit in Anspruch. Trotzdem kann ich den Kurs nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (89 von 200)

    Christina, 33 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 06.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aus persönlichem Interesse habe ich mit dem Kurs begonnen und wollte ein gutes Grundwissen im Bereich Raumgestaltung & Interior Design erlangen. Der Kurs ist gut strukturiert und ehrlicherweise umfangreicher als ich es erwartet hätte. Die Arbeitsunterlagen sind gut und sinnvoll erstellt.Die Arbeitsaufgaben/Prüfungen sind anspruchsvoll aber dennoch gut zu schaffen. Ich schätze es allerdings, dass man sich in die Übungen sehr intensiv reinarbeiten muss. Auch wenn das manchmal sehr zeitintensiv ist. Bislang habe ich keine große Betreuung durch einen Tutor benötigt, aber wenn doch, habe ich zeitnah eine Antwort erhalten. Wenn man sich für das Fach interessiert und sich ein gutes Basiswissen erarbeiten möchte, ist der Kurs zu empfehlen. Wenngleich dieser einen Vollzeitstudiengang nicht ersetzt. Ich würde den Kurs jedem empfehlen, der ein Interesse am Interior Design hat und bislang nur nach Gefühl eingerichtet hat - nun aber gerne auch mal Regeln und Prinzipien kennenlernen möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (90 von 200)

    Saskia, 33 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 06.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, mich im Bereich Innenarchitektur weiterzubilden. Da es in Österreich kaum eine Möglichkeit gibt, sich berufsbegleitend in diesem Fachbereich weiterzubilden, bietet das Institutfürinnenarchitektur einen Weg an Vollzeitbeschäftigung und Studium zu verbinden. Ich bin sehr froh, dass es dieses Onlinestudium gibt. Das Konzept umfasst sowohl Theorie wie auch Praxis. Das Preis/Leistungsverhältnis passt sehr gut. Die Module sind leicht verständlich und praxisbezogen aufgebaut. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl :).

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (91 von 200)

    Claudia, 48 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 05.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein toller Kurs, sehr gut strukturiert mit wertvollen Inhalten, viduell gut aufbereitet und gut verständlich. Die einzureichenden Arbeiten sind anspruchsvoll und werden individuell bearbeitet mitFeedback für den weiteren Verlauf, was sehr hilfreich ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (92 von 200)

    Marina, 55 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 03.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Innenarchitektur und Raumgestaltung hat mich schon immer interessiert. Als ich endlich so einen Kurs gefunden hatte, habe ich mich sehr gefreut und bin sehr motiviert diesen Kurs abzuschließen. Die Modulinhalte sind sehr gut erklärt und sehr interessant. Auch für Neueinsteiger sind die Inhalte verständlich. Meine Tutorin ist sehr hilfsbereit und steht bei Fragen immer zur Verfügung. Ich bin rundum zufrieden und würde diesen Kurs jederzeit weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (93 von 200)

    Hannah, 27 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 31.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Kursteilnahme nebenberuflich sehr gut zu vereinbaren. Sehr gute Organisation der Onlinemodule. Der Kursinhalt ist sehr gut und modern gestaltet. Zur Verfügung gestellte Skripten und empfohlene Programme sehr aussagekräftig und aktuell. Anmerkungen der Tutoren bei der Bewertung der einzelnen Module sehr hilfreich und fachmännisch.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (94 von 200)

    Tamara, 22 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 31.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde den Kurs sehr gut. Die Themen sind super erklärt und was mir sehr gut gefällt ist, dass alle Module mit Bildern ausgestattet sind. So kann man sich alles gut vorstellen und einprägen. Die Themen sind gut erklärt und bei Fragen kann man jederzeit seinen Tutor zu Rate ziehen. Man wird von seinem Tutor sehr gut betreut und beraten. Auch die Fragen die man stellt werden sehr schnell bearbeitet. Ich kann den Kurs nur herzlich empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (95 von 200)

    Rita, 43 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 30.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin begeistert von diesem Kurs, da er Einblicke in jeder Richtung der Architektur, Design und fachlichem Grundwissen eines Neubaus, Umbau, Sanierung oder nur Umgestaltung bietet. Kann diesen Kurs Jedem weiterempfehlen der beruflich mit diesem Thema verbunden oder einfach auch aus privater Interesse sein Umfeld schön gestalten möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (96 von 200)

    Katarina, 29 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 24.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Kurs ist gut aufgebaut. In jeden einzelnen Modul wird ein anderes Thema besprochen, was man dann mit der Aufgabe zum praktischen umsetzen kann. Die Support ist sehr zuvorkommend, genauso wie die Tutoren. Man bekommt auch tolle Buchempfelungen. Leider die erst mit der Bewertung, mir würde es besser gefallen gleich mit dem Stoff die Buchempfelungen zu bekommen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (97 von 200)

    Lydia, 45 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 24.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Vom ersten Kontakt an ist der Kurs eine vielfach Impuls gebende und inspirierende Bereicherung in meinem Leben, die ich nicht missen möchte. Ich bin dankbar, an diesem Kurs teilzunehmen. - Das Konzept überzeugt durch seinen breitgefächerten Aufbau. Es bietet mit seinem fundierten Abriss des gesamten fachlich relevanten Spektrums einen großzügigen Einblick in die Grundlagen der Innenarchitektur und regt zur Vertiefung im Detail, sowohl theoretisch als auch in der praktischen Anwendung, an. Die sehr schöne Auswahl an Bildbeispielen sowie ein umfangreiches Verzeichnis brancheninterner Anbieter unterstützen die deutlich spürbare Intention, mit Begeisterung eine umfassende Einführung in die Welt der Innenarchitektur zu geben. - Die Kommunikation ist darüberhinaus unkompliziert, zumeist umgehend und stets sehr freundlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (98 von 200)

    Jessika Philippi, 44 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 19.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs Innenarchitektur/Raumgestaltung am Institut für Innenarchitektur ist für alle zu empfehlen, die sich in diesem Bereich weiterbilden wollen - sei es für sich selbst privat oder auch um sich gutes Wissen für eine Selbstständigkeit aufzubauen. Der Kurs ist in 12 Module aufgeteilt, die man nacheinander bearbeiten muss. Es gibt zu jedem Modul Arbeitsaufgaben - nach erfolgreicher Bearbeitung wird das jeweils nächste Modul freigeschaltet. Bisher (ich bin noch nicht fertig) habe ich bereits sehr viel lernen können, was ich auch teilweise bereits in den eigenen vier Wänden umgesetzt habe. Ich habe schon jetzt ein gutes Gefühl dafür, was man in Räumen anders machen kann, um ein besseres Ergebnis zu erreichen. Dies gelingt mir durch das vermittelte Wissen in Bezug auf Proportionen, Materialien, Einsatz von Lichtquellen, etc. Der Kontakt zu den Dozenten ist auch bestens organisiert. Bei Fragen bekommt man sehr schnell Antworten und Unterstützung. In der Bewertung der Aufgaben wird man auch darauf hingewiesen, wenn man vielleicht Dinge nicht bedacht hat. Wirklich sehr wertvolle Tipps für die Zukunft. Das Beste ist, dass man in seinem Tempo arbeiten kann - somit kann man den Kurs gut mit Beruf und Familie vereinbaren. Es macht total Spaß!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (99 von 200)

    Helen S., 23 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 19.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann jedem mit persönlichem Interesse an der Innenarchitektur oder einer beruflichen Neuorientierung den Kurs nahelegen. Das Konzept ist super einfach und verständlich aufgebaut. Die Inhalte und Materialien sind sauber und verständnisvoll ausgearbeitet. Die Module machen Spaß und regen zur Kreativität an. Bei dem Kurs wird man einem persönlichen Tutor zugeteilt, der immer für Fragen und Bewertungen zur Verfügung steht. Das Support Team ist super nett und antwortet einem sofort :) Tolles Konzept & Kurs!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (100 von 200)

    Michaela, 42 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 18.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs beinhaltet alle Themenbereiche der Innenarchitektur, von Baustilkunde über Grundlagen der Gestaltung, bis hin zur Erstellung von Beleuchtungskonzepten und natürlich der optisch ansprechenden Gestaltung von Innenräumen über 3D Visualisierungen alles. Die Tutoren sind professionelle Interior Designer und wertvolle Ratgeber während den Arbeitsaufgaben. Der Kurs ist umfangreich und profund. Beste Entscheidung ever:) Nur weiterzuempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (101 von 200)

    Susanne, 54 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 16.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin begeistert sowohl von den Inhalten des Studiums, Aufbau , sowie der Betreuung während des Studiums. Den Studiengang Interiordesign kann ich nur bestens empfehlen, sowohl als Weiterbildung, als auch für Neueinsteiger. Ich würde auch jederzeit die Aufbaustudiengänge noch belegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (102 von 200)

    Pia Zuchiatti , 48 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 15.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es ist ein tolles Fernstudium, welches sehr viel Spaß bereitet. Die Module sind gut aufgebaut und verständlich geschrieben. Meine Tutorin Lena ist absolut Klasse. Sie beantwortet schnell meine Rückfragen und unterstützt mit ihrem Wissen. Die Beurteilungen sind immer sehr ausführlich geschrieben und man erhält jede Menge Tipps für das persönliche Weiterkommen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (103 von 200)

    Sabine, 63 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 11.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war von Anfang an begeistert. Dieser Kurs war auch dank meiner Tutorin Lauren total interessant und aufschlussreich. Ich habe sehr viel gelernt über die Innenarchitektur und Innendesign. Ich kann diesen Kurs nur empfehlen und finde es schade, dass er schon vorbei ist!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (104 von 200)

    Kerstin, 27 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 09.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung und ich wollte mich einfach persönlich weiterbilden. Dieser Kurs ist optimal für eie Weiterbildung neben des Berufslebens. Man kann sich alles selbst einteilen, die Kursmateriealien sind verständlich und interessant aufgebaut (vor allem deckt es die wichtigsten Punkte ab) und die Tutorin hilfsbereit und man erhält schnelle Antworten. Selbiges gilt für den Studentensupport. Man muss aber auch bereit sein selbst etwas zu recherchieren. Vor allem mit Materialien und Texturen oder Farben. Für diese erhält man nur vor Ort das Gefühl. Ich würde den Kurs auf alle Fälle weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (105 von 200)

    Kathrin , 45 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 03.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten des Kurses und der Unterstützung durch meine Tutorin. Alles ist sehr informativ, gut strukturiert und lehrreich. Ich freue mich auf die weiteren Module und darauf das erlernte Wissen anzuwenden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (106 von 200)

    Anja, 52 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 02.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs bietet einen großartigen Einstieg in das Thema Innenarchitektur & Raumgestaltung. Alle relevanten Themen werden detailliert angesprochen. Anhand von Praxisaufgaben kann man das erworbene Wissen direkt zur Anwendung bringen. Auch gibt es konkrete Hinweise zu Lieferanten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (107 von 200)

    Petra, 53 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 31.07.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es macht wirklich Freude diesen Kurs zu absolvieren. Die Betreuung durch Tutoren läuft sehr zuverlässig - sie sind absolut hilfsbereit und sehr freundlich. Die Skripte und zur Verfügung gestellten Unterlagen sind gut verständlich, optisch ansprechend aufbereitet. Der Kurs eignet sich auch für Quereinsteiger.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (108 von 200)

    Drax, 49 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 26.07.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe diesen Studiengang gewählt, um mein praktisches Wissen im Bereich Innenarchitektur aufzufrischen. Von Beruf bin ich Interior Designer (seit 1992), aber das habe ich beruflich noch nicht gemacht. Das möchte ich ändern und habe mich deshalb für das Institut aus Dresden entschieden. Das gesamte Schulprogramm ist hervorragend strukturiert und vermittelt einen umfassenden Überblick über die Innenarchitektur, auch aus dem Blickwinkel von Kunst und Architektur, die für einen guten Designer unerlässlich ist. Das Studium gliedert sich in logische Module mit interessanten Inhalten (die auch vertieft werden könnten, nur ein Vorschlag), und die Arbeitsaufgaben mit ihrem Konzept ermöglichen es den Studierenden, ihr Wissen zu vertiefen und damit an ihre kreativen Grenzen zu gehen. Die Kommunikation mit der Tutorin und mit der Organisation des Kurses ist einwandfrei und herzlich. Zudem sind die Tipps, worauf man im kreativen Prozess achten sollte, unaufdringlich und sehr nützlich. Der Student hat das Gefühl, dass er sich jederzeit auf die Menschen hinter der Institution verlassen kann. Die ganze bisherige Erfahrung (und ich bin erst im 3. Modul) bestätigt die Wirtschaftlichkeit dieser Ausbildung. Bestbuy-Bewertung: 5 Sterne!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (109 von 200)

    Natalia , 47 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 20.07.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Den Kurs wollte ich immer machen um mich weiter fachlich qualifizieren zu können. Meine Leidenschaft ist Nähen und ich produziere Gardinen nach Maß. Den Kurs Interior Desing und Innenarchitektur ist eine gute Ergänzung für meinen Beruf. Da lerne ich viel neues dazu. Mir gefällt es sehr wie den Kurs aufgebaut ist. Man arbeitet hier an verschiedenen Modulen und nach jedem Modul gibt es eine Aufgabe die man bearbeiten und dann presentieren muss. Den Kurs ist auch sehr gut organisiert. Ich habe eine nette und sehr professionelle Tutorin, die mich während den Kurs begleitet und meine Fragen beantwortet. Ich bekomme immer gute Tipps von ihr und freue mich sehr wenn ich von ihr eine Bewertung meiner gelösten Aufgaben erhalte. Die Kommunikation mit meiner Tutorin macht mir viel Spaß und du kannst immer etwas dazu lernen. Ich bin von meinem Kurs sehr begeistert und würde es nur empfehlen. Traue es dir doch und du wirst es nie bereuen!!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (110 von 200)

    Ewelina, 38 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 16.07.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs macht mir viel Spaß, ich fühle mich sehr gut betreut und unterstützt. Die Module sind verständlich und übersichtlich gegliedert. Für manche Module habe ich etwas länger gebraucht als für andere.... man kann sich das ganz individuell einteilen wie tief man sich ins jeweilige Modul vertiefen möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (111 von 200)

    Faruk, 26 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 06.07.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sowohl der Inhalt des Kurses als auch die Betreuung ist wirklich 1A!! Ich habe an diesem Kurs aus persönlichem Interesse teilgenommen und habe momentan die Absicht, daraus eine berufliche Qualifikation zu machen. Der Inhalt des Kurses hat das ermöglicht. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen und Interessentinnen und Interessenten ans Herz legen. Die Organisation ist so eingerichtet, dass es dich einfach mitnimmt und dir alles nötige von selbst beantwortet. Für weitere Fragen steht natürlich das sehr nette Team jederzeit zur Verfügung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (112 von 200)

    Sandra, 45 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 06.07.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium am Institut für Innenarchitektur war für mich die richtige Entscheidung! Die Inhalte sind uptodate, didaktisch gut aufgebaut und praxisnah formuliert. An der ein oder anderen Stelle würde ich mir noch etwas mehr Tiefe wünschen. Aber im Kontakt mit dem Support wurde auch das bedient. Die abzugebenden Arbeiten sind z.T. anspruchsvoll aber mit etwas Engagement gut realisierbar und sicherlich kann auch jeder Student seinen eigenen Grad der Professionalität in deren Umsetzung wählen. In jedem Fall sind sie sehr praxisorientiert und simulieren ein erstes Interieur Design Projekt. Der Student Support lief bislang einwandfrei!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (113 von 200)

    Heike, 53 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 01.07.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieser Kurs bildet einen sehr guten Einstieg und eine fundierte Grundlage, um sich den Bereich Innenarchitektur/Raumgestaltung peu à peu zu erschließen. Der Kurs setzt sich aus 12 Modulen zusammen, die sowohl gut strukturiert als auch verständlich aufeinander abgestimmt sind. Die modulbezogenen Arbeitsaufgaben haben einen hohen Bezug zur Praxis und können als erste Projekte für das eigene Portfolio dienen. Dabei bekomme ich zum Vertiefen einzelner Thematiken wertvolle Tipps von meiner Tutorin. Diese Unterstützung und Arbeitsatmosphäre motiviert und inspiriert mich, um die erforderlichen Kompetenzen und meine eigene Linie entwickeln zu können. Bisher habe ich die Hälfte des Kurses bzw. der Module erfolgreich absolviert. Zuerst hegte ich nur die Absicht, Interior Design als Nebenbeschäftigung zu nutzen. Innerhalb kurzer Zeit ist jedoch mein Interesse für Interior Design so groß geworden, dass ich nun das Ziel verfolge, diese kreative Arbeit als festen Bestandteil meiner beruflichen Zukunft aufzubauen. Einen entscheidenden Impuls dafür gab mir dieser Online-Kurs und insbesondere meine Tutorin. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und ich kann das Institut/Kurs für Innenarchitektur/Raumgestaltung uneingeschränkt empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (114 von 200)

    Stephanie, 47 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 28.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Architektur, Innenarchitektur und Raumgestaltung hat mich schon immer interessiert. Beruflich entschied ich mich trotzdem für etwas anderes. Manchmal will es der Zufall, dass man sich über Umwege wieder dem widmet, was einem am meisten liegt. Das Institut für Innenarchitektur gibt mir momentan genau das, was ich brauche: genug input, aber das zu der Zeit, die ich mir vorgebe! Kein Druck, nur Vorfreude auf das nächste Modul! Die Betreuung durch meine Mentorin ist großartig, sie bestärkt mich in meinen Fähigkeiten, gibt aber auch Anregung zur Verbesserung. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (115 von 200)

    Cynthia, 37 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 22.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alle die sich für den Bereich Interior Design/ Innenarchitektur interessieren ist dieser Kurs der perfekte Einstieg in die Materie! Es macht sehr viel Spaß und kann es sehr weiterempfehlen! Man wird von einem Tutor von Anfang bis Ende begleitet/betreut und durch die Aufgaben nach jedem Modul wird das erlernte Wissen geprüft und umgesetzt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (116 von 200)

    Sabine, 50 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 21.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Team von Institut für Innenarchitektur ist immer erreichbar - für fachliche wie organisatorische Fragen. Das Wichtigste ist aber, alle sind nett und super freundlich. Das Material ist gut aufbereitet, mit vielen anschaulichen Bildern und die Literaturtipps sehr hilfreich. Zum Teil wäre es für das Verständnis schön, wenn die Beispiele ausführlicher kommentiert wären.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (117 von 200)

    Linda , 20 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 21.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieser Kurs beinhaltet absolut lehrreiche und interessante Informationen über die Schwerpunkte der Raumgestaltung und der Innenarchitektur. Die Lernblätter sowie die Arbeitsaufgaben sind verständlich gegliedert und anschaulich dargestellt. Die Betreuung durch meine Tutorin erfolgt zuverlässig und ist sehr hilfreich. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der sich für dieses Themengebiet begeistern kann und Wissenswertes dazu lernen möchte! :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (118 von 200)

    Simone, 33 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 18.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde das Konzept gut und die Aufgaben sind in guten machbaren Häppchen. Ich würde mich an der ein oder anderen Stelle über ein kleines kurzes Video freuen um zum einen ein bisschen Diversität in die Lernmaterialien zu bringen (es tut gut wenn unterschiedliche Kanäle angesprochen werden) und zum anderen würde ich es z.B. bei der Bedienung von online Zeichenprogrammen als sehr hilfreich empfinden weil ich es sehr fordernd finde sich da ohne Tipps und Tricks selbst reinzufuchsen. Die Inhalte finde ich auch sehr gut gewählt und in den Broschüren gut und verständlich dargestellt. Es ist super eine persönliche Mentorin zu haben!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (119 von 200)

    Susanne, 52 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 18.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Kursunterlagen waren bestens aufbereitet und die Arbeitsaufgaben haben die Theorie in die Praxis gebracht. Die Tutoren und Ihr Feedback bringen noch zusätzlich Input. Grundsätzlich wurde overall ein Überblick über das gesamten Themenkomplex gegeben, sodass man (wie bei mir) bei Erlernen eines neuen Berufsfeldes einen groben Überblick hat und in die Materie eintaucht. Schön ist, dass es zur Vertiefung dann ja weitere Module gibt, die man dann für spezielle Themen dazubuchen kann. Kann diesen Kurs nur wärmstens weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (120 von 200)

    Suzana, 31 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 14.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Toller Aufbau und eine ausgezeichnete Tutorin die immer hilfreiches Feedback gegeben hat! Die Module waren sehr interessant und ich habe das nächste Modul kaum erwarten können. Die Tutorin ist auf alle Fragen eingegangen und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Alles in allem wirklich sehr positiv und ich freue mich, dass ich mich dazu entschlossen habe!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (121 von 200)

    Elisabeth, 41 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 14.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir gefällt der Kurs gut. Die Inhalte sind sehr informativ und interessant aufbereitet. Die Einteilung in einezelne Module finde ich perönlich eine sehr gute Lösung. Es ermöglicht in Etappen zu arbeiten und sich auf die einer oder andere Abgabe im individuellen Themop anzupassen. Die Bertreuung ist in Orndung, ich würde mir bei der Korrektur mehr Feedback wünschen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (122 von 200)

    Susanne, 39 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 09.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich muss sagen der Kurs hat mir von Anfang bis zum Ende sehr sehr gut gefallen. Es waren nicht nur die Unterrichtsmaterialien die mir sehr viel fachkompetente Informationen geliefert haben, sondern auch die sehr studentenorientierte Begleitung durch diesen Kurs vom Tutor aber auch von den Support-Team. In diesem Zuge möchte ich mich dafür bei allen bedanken! Ich kann auch jeden diesen Kurs nur weiterempfehlen! Er hat sehr viel Spaß gemacht!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (123 von 200)

    Ursula, 59 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 04.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Die 12 Module, die in verschiedene Bereiche der Innenarchitektur geführt haben, waren sehr interessant gestaltet und haben immer Lust gemacht auf das nächste Modul. Die Aufgaben sind nicht immer leicht, sondern auch arbeitsaufwendig und fordernd, aber sie sind praxisnah. Man hat am Ende die nötigen Werkzeuge an der Hand, um selbst Projekte auszuführen. Meine Tutorin Lauren Davies hat mich immer unterstützt, wieder aufgebaut, wenn ich verzweifelt war und sehr kompetent durch den Kurs geleitet. Vielen Dank.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (124 von 200)

    Sandra, 46 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 26.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs "Interior Designer" beim Institut für Innenarchitektur ist sehr praxisnah aufgebaut. Das technische "Handwerkszeug" wird sehr logisch und praxisorientiert vermittelt, was sehr motiviert und immer wieder neugierig auf das nächste Modul werden lässt. Der Support und die Betreuung durch die Tutorin ist super. Man bekommt sehr schnell Antwort auf E-Mails, und alle Fragen werden nett und kompetent beantwortet. Ich würde diesen Kurs jederzeit sehr gerne weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (125 von 200)

    Sarah, 35 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 26.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin noch mittendrin und es macht super viel Spaß. Die Inhalte sind Interessant und regen zum Weiterlesen an. Ich finde es geht mit vielschichtigen Themen in die Tiefe und man erhält einen guten Ein- und Überblick. Die Betreuung ist immer schnell und sehr freundlich und hilfsbereit. Ich freue mich auf die kommenden Module und Aufgaben. Sarah : )

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (126 von 200)

    Joanna Sulikowska-Fajfer, 41 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 25.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist als Einstieg in den Beruf der Innenarchitektin gut geeignet. Er ist nicht zu leicht - manche Aufgaben fordern echt viel Arbeit und Überlegen, was in meinen Augen sehr gut ist! Allerdings man wünschte sich etwas mehr von dem Skript - es sind tolle Illustrationen, es fehlt aber oft an etwa tieferer Beschreibung des jeweiligen Thema. Auch die Betreuung sollte mehr entwickeln sein - z.B. im Form eines live, wo der Betreuer die Fragen zu jeweiligen Modul antwortet. Die Facebook-Gruppe und die "privaten Gruppen" die entstehen, sehe ich als große Bereicherung des Kurses!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (127 von 200)

    Katharina , 34 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 24.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr begeistert über das Kursmaterial und die anschaulichen Inhalte. Man lernt viele berufsbezogene Inhalte und entdeckt dabei verschiedene Epochen der Innenarchitektur mit begleitenden und unterstützenden praktischen Fragestellungen zur Vertiefung der Lerninhalte. Es gibt immer ein schnelles Feedback und Unterstützung bei Fragen. Kann es nur weiterempfehlen!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (128 von 200)

    Manuela, 42 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 24.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist sehr strukturiert und interessant in verschiedene Module aufgeteilt. Für mich war das sehr hilfreich, weil sehr übersichtlich. Die Lerninhalte waren sehr informativ, es gab auch immer Quellenangaben, um sein Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen zu erweitern. Bei Fragen war der Tutor/die Tutorin immer online erreichbar und geantwortet wurde stets zeitnah. Auch die Bewertung der jeweiligen Arbeiten erfolgte immer zeitgerecht! Herzlichen Dank! Ich kann dieses Studium nur weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (129 von 200)

    Carolin , 30 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 24.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Da ich mich privat sehr gerne mit dem Thema Innenarchitektur auseinandersetze, habe ich mich dazu entschlossen mich persönlich zu challengen und nochmal via Fernstudium zu studieren. Bisher macht mir das Studium Spaß, die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und die Aufgabe am Ende hilft die gelernten Inhalte pro Modul zu verinnerlichen. Der Austausch in den Facebookgruppen unter den Studenten ist nett und hilfreich. Die Tutoren könnten noch ein wenig mehr Hilfestellung geben oder zb nachfragen wieso man länger an einem Modul sitzt( also wo hapert es vllt noch, was könnte helfen). Würde es weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (130 von 200)

    Monika, 42 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 19.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nachdem ich mich für eine berufliche Zusatzausbildung entschieden habe war klar, daß es Interior Design sein muss. Als Designerin haben mir die Studieninhalte von dem Institut für Innenarchitektur sehr gut gefallen. Ich kann dieses Studium wärmstens empfehlen. Sehr gutes Unterrichtsmaterial und eine sehr freundliche Lektorin. Ich bin sehr begeistert wie kreativ und auch fachkundig Inhalte vermittelt werden. Sehr zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (131 von 200)

    Esther, 43 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 18.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin sehr begeistert von dem Kurs, es ist ausreichend Lernmaterial vorhanden. Man hat immer einen Ansprechpartner für Fragen und sehr hilfreiche Tipps. Die Tutoren sind sehr freundlich, hilfsbereit und und sehr ehrlich und fair bei Ihrer Bewertung. Bin sehr happy diesen Kurs gebucht zu haben und fühle mich gut vorbereitet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (132 von 200)

    Lina, 20 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 17.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den Kurs vor allem aus persönlichem Interesse angefangen und bin sehr zufrieden! Der Aufbau des Kurses ist sehr gut sowie logisch und die Module sehr informativ. Was mir als jemand, der 40h die Woche arbeitet sehr gut gefällt, ist, dass man sich seine Zeit selber einteilen kann. Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt, da man das Informationsmaterial herunterladen kann und somit auch noch nach Absolvierung des Kurses darauf zugriff hat. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (133 von 200)

    Claudia , 44 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 17.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Besonders lehrreich ist die FB Community, wo man viele Tipps, Anregungen und Ideen erhält. Bei Fragen erhält man immer sehr rasche Antwort durch das Support Team, was sehr hilfreich ist. Die ausführlichen Kommentare durch meine Tutorin geben mir weiters Unterstützung bei den Lerninhalten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (134 von 200)

    Manuela, 25 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 12.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin durch eine Bekannte auf das Institut für Innenarchitektur gestoßen und bin sehr dankbar für diesen Tipp. Meine Tutorin ist super nett, antwortet schnell und ihre Anregungen und Hilfestellungen sind wirklich hilfreich. Die Lerninhalte und die Aufteilung der einzelnen Module sind sehr gut durchdacht und verständlich aufgebaut. Unterteilt ist es in 12 Module: Die visuelle Sprache des Designs; die Geschichte von Stil & Architektur; Designstile; Maßstab, Raumplanung und Proportion; Beleuchtung; Farbe; Oberflächen - Böden, Wände, Decken; Textilien; Möbel, Kunst & Accessoires; Ihr Kunde; Effektive Kundenkommunikation und der Weg in die Selbstständigkeit. Es macht unwahrscheinlich Spaß sich in die Welt des Innenarchitekten einzuarbeiten und mit jedem Modul mehr Input und Erfahrung zu sammeln. Auch für einen Neuling im Bereich Interior Design sind die Inhalte gut erklärt und leicht zu verstehen. Durch die gegebenen Einrichtungsbeispiele bekommt man richtig Lust sich intensiver damit zu beschäftigen und viel Input aus dem Lehrgang mitzunehmen. Ich finde den Kurs top!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (135 von 200)

    Elena, 18 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 11.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist sehr gut strukturiert und enthält alles, was ein Interior Designer, bei seiner Arbeit braucht. Ist man neu auf diesem Gebiet, bietet es eine gute Basis und ist leicht zu verstehen. Kennt man sich jedoch in diesem Bereich schon aus, kann man mit diesem Studium Vieles neu dazu lernen, oder das gelernte nochmals wiederholen. Die Betreuung beim Studium ist gut organisiert. Die Arbeitsaufträge werden in der genannten Zeit auch rechzeizig zurückgegeben. Die Betreuer geben einem viele gute und nützliche Tipps. Das Preis-Leistungsverhältnis passt auch.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (136 von 200)

    Gözde, 32 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 10.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich rein aus persönlichem Interesse für den Kurs angemeldet. Die Module bauen aufeinander auf und sind recht übersichtlich. Die Unterrichtsmaterialien hätte ich mir an einigen Stellen etwas ausführlicher gewünscht aber alles in allem ist der Kurs gut zusammen gestellt. Das einzige was sich für mich schwierig gestaltet ist die Einhaltung der Laufzeit. Ich arbeite Vollzeit und die Vereinbarkeit finde ich etwas schwer. Muss aber auch sagen, dass ich als Sozialarbeiterin arbeite und den Kurs auch noch genau zur Pandemiezeit begonnen habe. Also zu einem Zeitpunkt wo extrem viel auf uns zu kam. Sollte man einfach nur bei/vor der Anmeldung gut überlegen ob mensch das wirklich gut vereinbaren kann. Mit der Betreuung durch meine Mentorin bin ich zufrieden und der Kontakt zu der Service Stelle klappt einwandfrei. Alles in allem bin ich gut zufrieden mit dem Kurs und kann es auch empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (137 von 200)

    Dani, 35 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 03.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Lehrgang ist perfekt aufbereitet und sehr gut verständlich. Eindrucksvolle Einrichtungsbeispiele ermöglichen ganzheitliches Denken. Die Betreuerin antwortet sehr schnell, irrsinnig kompetent und macht auch mal Mut, wenn es nicht so läuft. Für alle Innenarchitektur-Begeisterte ein absolutes MUSS!!! Einfach TOP!!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (138 von 200)

    Petra, 42 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 01.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    - ästhetisch sehr schöne und ansprechende Kursmaterialien und Website - inhaltlich spannend und lehrreich - sympathische und schnelle Reaktionen & Betreuung - interessante, abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben mit hohem Praxisbeszug - kompetente Dozenten mit fundiertem theoretischem Background & Praxisbezug

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (139 von 200)

    Renata, 41 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 27.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sinnvoll und gut portioniert in 12 Module gegliedert. Zunächst startet man mit grundsätzlichen Themen der Raumgestaltung, dann taucht man in Teilaspekte (wie z.B. Beleuchtung, Farbe) ein und in den letzten Modulen befasst man sich mit dem Kunden, der Kommunikation und dem Weg in die Selbständigkeit. Die Inhalte sind klar verständlich, manchmal redundant. Die Arbeitsaufgaben machen Spaß und sind auf Basis der Module sehr gut machbar. Die Tutoren und der Support stehen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ein sehr empfehlenswerter Kurs für alle die sich gerne detaillierter mit dem Thema Innenarchitektur befassen möchten. Bei freier Zeiteinteilung gut vereinbar mit Beruf und Kind.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (140 von 200)

    Sarah , 22 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 27.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich befinde mich derzeit mitten drin. Deshalb kann ich noch keine abschließende Bewertung abgeben. Meine Mentorin ist super lieb und ich kann mit jeder Frage zu ihr kommen. Der Stoff wird sehr gut vermittelt und für mich einfach erklärt. Die Unterlagen sind detailliert und übersichtlich zusammengefasst. Bisher kann ich nichts negatives Berichten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (141 von 200)

    Isabell, 35 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 23.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin wirklich begeistert von dem Kurs. Er gibt mir einen super Einblick in diese spannende Berufsfeld. Es macht richtig Spaß, dies macht die Bearbeitung der einzelnen Aufgaben wirklich angenehm. Auch die Betreuung ist wirklich gut. Bei Fragen kann ich Mitch jeder Zeit an meine Tutorin wenden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (142 von 200)

    Sabine, 45 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 23.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin Sabine, 45 Jahre und mache diesen Kurs, da ich mich schon lange für Innenarchitektur interessiere. Ich habe bereits mehrere Bücher und Zeitschriften dazu gelesen und möchte nun von Grund auf in dieses Gebiet eintauchen. Der Kurs macht mir großen Spaß und ich finde die Einteilung in die verschiedenen Module sehr gut aufeinander abgestimmt. Das Material ist umfangreich mit ansprechenden Bilder und gut erklärt. Mein Tutor ist jederzeit per E-Mail erreichbar, gibt mir Hilfestellungen und weitere Literaturempfehlungen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (143 von 200)

    Songül, 33 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 23.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich wollte immer in Richtung Innendesign was machen nur Kinder Familie und nätürlich Finanzielle Situationen haen es nicht ermöglicht...Jedoch durch Institut für Innenarchitektur konnte ich mein Traum nachgehen...Weder Kinder und Job hinterte mich nicht mehr daran...ich konnte Arbeiten und nebenbei mein Studium machen was möchte man mehr. Eine information reiche Studium was mir sehr viel Wissen in meinem weiteren Lebensweg gegeben hat und die Tutouren immer einem hilfreich zur jeder Zeit ist. Einfach Top Kurs. Sehr Empfehlenswert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (144 von 200)

    Agnes, 34 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 21.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Inhalte sind sehr gut geschrieben und die Arbeitaufgaben dazu passen sodass man von Grundauf Grundlagen lernt und man einen kompletten einblick in die Materie bekommt. vom Zeitaufwand sind die Aufgaben gut zu schaffen und passen mit den angegeben Zeiten übereien. Ich kann komplett Selbsteändig und mit meiner Freien zeiteinteilung arbeiten. Der support antwortet schnell und man hat auch einen direkten Ansprechpartner. Das einzige was mir etwas fällt sind online Schulungsvideos.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (145 von 200)

    Adrienn, 32 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 20.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann den Besuch des Kurses nur empfehlen. Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, ist es schwieriger, die Aufgaben zu lösen, aber nicht unmöglich. Seit ich den Kurs begonnen habe, betrete ich einen Raum mit einer völlig anderen Perspektive. Die Übungen am Ende des Moduls sind sehr interessant und nützlich, wenn etwas nicht klar ist, kann man immer den Tutor um Hilfe bitten, und es gibt auch eine super Facebook-Gruppe, in der alle gerne helfen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (146 von 200)

    Sandra Seidl, 24 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 15.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir hat der Kurs sehr gut gefalle. So gut, dass ich jetzt auch die fortgeschrittenen Module absolviere. Die Tutoren beantworten sehr schnell Fragen zu den Skripten oder Aufgaben. Auch die schriftliche Bewertung mit Besserungsvorschlägen und die professionelle Bewerbung der Arbeit ist sehr hilfreich und ausführlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (147 von 200)

    Sabine, 51 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 14.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr anspruchsvoll und bietet von der Geschichte der Architektur bis zu verschiedenen Gestaltungsgrundlagen einen perfekten Einstieg in die Welt der Innenarchitektur. Die Begleitung durch den Tutor ist sehr angenehm. Auch die Empfehlung passender Literatur. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (148 von 200)

    Diana, 36 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 13.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs für Innenarchitektur ermöglicht eine Spezialisierung im Bereich der Innenarchitektur, in dem die Studenten kann selbstständig und in seinem eigenen Tempo lernen. Während des gesamten Kurses wird man bei Bedarf von einem Tutor unterstützt, der immer freundlich und motivierend zur Seite steht. Der Kurs bietet eine gut durchdachte und geplante Organisation der Inhalte. Die Inhalte werden auf eine klare Art und Weise vermittelt und die Übungen/Projekte, die am Ende jedes Moduls durchzuführen sind, führen uns dazu, die Welt der Innenarchitektur auf eine sehr inspirierende und leidenschaftliche Weise zu verstehen. Das Interesse und die Leidenschaft des Studenten für diesen Bereich wird in jedem Modul mehr stimuliert, mit praktischen Übungen, die aber zu viel Forschung und theoretischem Fachwissen führen. Allerdings bin ich der Meinung, dass in jedem Modul mehr inhaltliche oder literarische Vorgaben zur Unterstützung der durchzuführenden Arbeiten/Projekte zur Verfügung gestellt werden sollten. Wenn ich eine Bilanz des Kurses ziehe, kann ich ohne Zweifel sagen, dass mir das die Motivation und Inspiration gegeben hat, meinem Traum zu folgen, Innenarchitektinnen zu werden. Vielen dank.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (149 von 200)

    Andrea, 36 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 13.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Onlinekurs vom Institut für Innenarchitektur ist sehr gut und logisch nachvollziehbar aufgebaut. Step für Step wird anhand eines Planungsbeispiels erklärt wie man ein Raumkonzept verändert und einrichtet. Vom Grundriss, über Materialien und Farben bis hin zur Möblierung. Die einzelnen Module werden dabei mit tollen Tipps und ausführlich bewertet. Für Quereinsteiger, Raumausstatter/Interior Designer oder Hobby-Innenanarchitekten :) bildet der Kurs eine sehr gute Grundlage.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (150 von 200)

    Melanie, 32 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 12.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin im letzten Drittel des Kurses und bin rundum zufrieden. Die Inhalte sind gut strukturiert, anschaulich aufbereitet und geben einen guten Einstieg und Überblick in das Thema. Der Support ist super und auch die anderen Studierenden sind hilfreich und es findet ein reger Austausch statt. Meine Tutorin war immer für mich da und hat mich gut durch die Zeit begleitet. Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder machen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (151 von 200)

    Maria, 23 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 08.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe diese Kurs in Internet gefunden und dann habe erste Test Phase probiert und schon bei erste Modul gemerkt wie interessant das ist musste sofort weiter machen und bin echt sehr zufrieden bis her von dem Wissen was ich bekommen habe, seit dem habe ich noch mehr Interesse über Innenarchitektur bekommen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (152 von 200)

    Claudia Lutsch, 33 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 06.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war bei Kursbeginn wirklich sehr neugierig, was auf mich zukommen wird. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen, der Inhalt und das Material sind super aktuell und großartig geschrieben. Die Betreuung ist fantastisch, super schnell und kompetent. Der Unterricht und das Konzept haben mich genau an der richtigen Stelle abgeholt. Ich werde den Kurs immer weiterempfehlen, eine Bereicherung für jeden angehenden oder auch bereits tätigen Interior Designer.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (153 von 200)

    Cathrin, 400 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 06.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Unterlagen der einzelnen Module sind interessant gestaltet, mit vielen Praxisbeispielen und - Fotos. Einziger Verbesserungsvorschlag zu den Materialien wäre, dass diese sofort bei Beginn des Kurses komplett einsichtig sind und nicht wie jetzt immer erst nach bestandener Aufgabe zum vorherigen Modul. Auch das Feedback zu den übermittelten Aufgaben ist sehr hilfreich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (154 von 200)

    Daniela, 38 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 01.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe lange nach einem Kurs gesucht, der mir die Kombination aus Theorie und Praxis bietet. Mir war es wichtig, dass ich etwas lerne, was ich auch anwenden kann und nicht nur ein weiteres Zertifikat als Schmuckelement habe. Preis-Leistung ist ebenfalls 5* wert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (155 von 200)

    Ines, 41 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 01.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin noch mitten im Fernstudium und bin ganz begeistert über die Möglichkeit mich auf diesem Weg weiter zu qualifizieren. Das Institut für Innenarchitektur bietet eine moderne Lernplattform mit vielen zusätzlichen Vernetzungsmöglichkeiten. Dazu sind die Dozenten sehr kompetent und helfen auf schnellstem Weg immer direkt weiter. Hier kann ich mein Lerntempo selbst bestimmen und in meiner Zeit das Studium absolvieren. Interessant ist, dass im Studium viele internationale Beispiele mit herangezogen werden, was das Studium sehr vielseitig und lebendig macht. Ich freu mich schon aufs nächste Modul! Und kann das Institut nur weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (156 von 200)

    Rebecca, 32 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 30.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin persönlich begeistert vom Institut für Innenarchitektur. Ich habe unglaublich viel gelernt und hatte größtenteils viel Freude dabei. Obwohl ich Einrichtungsstile schon immer interessant fand, kannte ich mich letztlich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. Und da ich mich beruflich weiterbilden wollte und bevor ich ein Haufen Innenarchitekturbücher gekauft und sie vermutlich nicht ausgelesen hätte, meldete ich mich bei dem Fernstudium vom Institut für Innenarchitektur an. Vorher habe ich noch andere Fernstudiumangebote verglichen, die weitaus teurer waren. Aufgrund des Preisunterschieds war ich schon skeptisch, hab es aber in der ganzen Zeit nie bereut. Was mich besonders gereizt hat, war die Flexibilität. Ich konnte mir die Zeiten an den ich die 12 Module absolviere selber einteilen. Es war nie ein „Muss“ dahinter, was ich persönlich neben meinem Job und meines Wohnungsumzuges sehr angenehm fand. Modul 1 und 2 waren so gestaltet, um langsam in die Materie anzukommen. Ab Modul 3 und spätestens im Modul 4 ging es dann ans Eingemachte. Die Skripte waren verständlich und chronologisch aufgebaut. Zahlreiche Bilder illustrierten den Text. Hier jedoch hätte ich mir manchmal ein negativ Beispiel (Bild) zum Text gewünscht und nicht nur positiv Beispiele. Ich finde so erkennt man schnelle den Unterschied. Am Ende jedes Moduls gab es eine Hausarbeit, die mich persönlich herausgefordert, aber auch nicht überfordert hat. Mit Hilfe des vorangegangenen Skripts konnte ich alle Aufgabenstellungen lösen. Durch die Hausarbeiten habe ich das Skript erst richtig verstanden und verinnerlicht. Nachdem ich die Hausarbeit eingereicht habe, bekam ich bereits wenige Tage später die Bewertung von meiner Tutorin. Die Bewertungen waren immer recht ausführlich und ehrlich. Wenn es Kritik gab, wurde sie mir nicht einfach entgegen geschmissen, sondern wurde mir verständlich erklärt, so dass ich kein schlechtes Gefühl hatte. Im Gegenteil habe ich die Empfehlungen gerne angenommen. Nun bin ich im letzten Modul angekommen und ich habe in dem ganzen Jahr nie die Anmeldung beim Institut für Innenarchitektur bereut. Ob ich mich jetzt teilselbständig mache oder nicht, weiß ich noch nicht. Das wird sich zeigen. Ich habe auch großes Interesse die fortgeschrittenen Module noch zu belegen…. Oder wenn ich ehrlich bin, ich kann es kaum abwarten. Lg Rebecca  

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (157 von 200)

    Alisha, 35 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 29.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mein Studium vor kurzem erfolgreich beendet und bin wirklich positiv überrascht gewesen, wie viel Spaß und Freude ich an diesem Studium hatte. Das lag auch nicht zuletzt an der tollen Betreuung meiner Dozentin, an das super Material, mit dem man arbeitet und an den spannenden Aufgaben, die man bekommt. Ich freue mich sehr, dieses Fernstudium gemacht zu haben und würde es jedem weiter empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (158 von 200)

    Agii, 45 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 29.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist richtig gut konzipiert. Die Themen und Inhalte sind gut ausgewählt und interessant präsentiert. Das Betreuerteam bemüht sich offene Fragen zu beantworten und unterstützt fleißig während des ganzen Kurses. Die Ausbildung hat sehr viel Spaß gemacht!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (159 von 200)

    Ildiko, 47 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 24.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für den Kurs angemeldet weil Interior Design mich immer sehr interessiert hat. Der Kurs ist gut verständlich für jedermann aufgebaut, der Spaß an Einrichten hat. Ich habe jede einzelne Modul genossen. Mit Spannung erwartet die Bewertungen meine Tutorin Lauren, die mir immer hilfreiche Tipps und Hinweise gegeben hat wie ich mein Wissen vertiefen & erweitern kann. Die FB Community erweist sich auch als sehr inspirierend und hilfreich. Mir hat noch nie ein Kurs so viel Spaß gemacht wie dieses! Ich werde jetzt mit Fachwissen gestärkt an mein Herzensprojekt rangehen, mein gerade im Bau befindliches Haus einrichten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (160 von 200)

    Katrin, 47 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 11.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den Kurs belegt, weil ich mir davon versprochen habe, die wesentlichen Aspekte der Innenarchitektur für meine berufliche Neuorientierung als Innendesignerin kompakt und gut aufbereitet lernen zu können. Das Konzept ist voll aufgegangen. Obwohl ich anfänglich ein wenig enttäuscht war, dass es nur PDFs zum lernen gab (statt vielleicht Videos, wie man es heute oft hat), bin ich von dem Umfang und der Professionalität des Kursmaterials beeindruckt und ich musste mich wirklich an manchen Stellen voll reinknien, um die gestellten Aufgaben zu lösen. Der Kurs verlangt also nicht nur das Verinnerlichen von Inhalten, sondern auch die Anwendung in komplexen Aufgaben und man fühlt sich danach in der Lage, Projekte fachlich gut zu betreuen. Ich bin sehr zufrieden und habe die Entscheidung nicht bereut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (161 von 200)

    Maren, 28 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein sehr spannender Kurs, bei dem jede/r Teilnehmer:in in ihrem/seinem Tempo arbeiten und in das Thema der Raumgestaltung & Innenarchitektur starten kann. Aus meiner Sicht ein fachlich sehr guter Einstiegskurs in dieses Themengebiet. Sehr hervorzuheben ist für mich auch die persönliche Betreuung durch eine/n Tutor:in, die/der individuelles Feedback zur eigenen Arbeit und Leistung gibt. Dadurch kann jede/r Teilnehmer:in sich individuell weiterentwickeln und neue Inhalte sukzessiv anwenden sowie umsetzen. Ingesamt ein sehr interessanter Kurs, der Freude macht und den ich gerne weiterempfehle.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (162 von 200)

    Carina, 30 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin erst im ersten Modul des Kurses, bin aber jetzt schon begeistert von der Organisation und Kommunikation. Schon vor der Kursanmeldung habe ich super schnelle Antworten auf meine Fragen bekommen und die Aufbereitung des ersten Moduls finde ich auch sehr gut und verständlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (163 von 200)

    Ivonne, 40 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 11.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Unterrichtsmaterialien sind sehr ansprechend gestaltet, die Themen überaus verständnisreich aufbereitet - fast schon zu einfach, deshalb für Laien und Anfänger absolut top!! Die einzelnen Themenbereiche umfassen alles, was man für Innendesign wissen muss und geben einen optimalen Einblick in das Business. Meine Tutorin Lena war überaus entzückend, hat mir stets ein gutes Feedback & Erklärung zu meiner Benotung gegeben. Zudem gab es zu jeder Benotung inspirative Anregungen und hilfreiche Tipps, Links und Tipps für Lesestoff. Auch der administrative Background / Betreuung durch Anna war stets schnell und zuverlässig. Was ich leider als nicht optimal empfand war das Tool, in welchem man seine Arbeitsaufgabe downloaden kann. Sehr statisch aufgebaut, ein flexibles Einreichen (u.a. von mehreren Anlagen) war nicht möglich. Alles in allem kann ich den Kurs sehr empfehlen. Es hat jede Menge Spaß gemacht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (164 von 200)

    Francesca, 48 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 31.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Prüfungsaufgaben sind hervorragend um sich mit verschieden Themen sehr praxisnah auseinander zu setzten. Sie sind absolut lehrreich. Inhaltlich sind die Unterricht Materialien ein wenig zu einfach gehalten und an einige Stellen, redundant und trivial. Die Bilder sind teilweise vom Umliegende Text etwas gelöst, mir hat der genauer Zusammenhang bzw. die Beschriftung gefehlt. In einige Fälle waren zu der Übungsaufgaben keine Beispiele (z.B. Modul 12). Diesen Punkte zu verbessern wäre m.M.n nötig um mehr inhaltliche Konsistenz und "a-ha Effekt" zu erreichen. Die Fachliche Betreuung war steht ansprechbar, die Aufgaben wurden schnell korrigiert und öfter wurden zusätzliche Tipps gegeben. Diese nähe zum Student habe ich sehr geschätzt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (165 von 200)

    Marlis, 33 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 11.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als Einstieg in diesen Bereich ist der Kurs optimal. Es werden alle Bereiche der Raumgestaltung behandelt, allerdings recht oberflächlich und auf internationalen Niveau, sodass Eigenrecherche und Ergänzungsliteratur wichtig sind um auch den deutschen Markt zu verstehen. Die Arbeitsaufgaben nach jedem Modul sind sehr praxisorientiert und perfekt um sich auszuprobieren und seinen eigenen Weg zu finden. Ich empfehle den Kurs Menschen, die sich für diesen Bereich interessieren und erstmal eine Einführung wünschen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (166 von 200)

    Eve, 40 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 10.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es war eine Tolle Zeit bei Institutfürinnenarchitektur und verging so schnell. Umfangreiche und Interessante Module zum lernen. Tolle Titorin die immer für ein da ist und einem weiterhilft.Eine online Support Gruppe auch nachdem man mit dem Kurs fertig ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (167 von 200)

    Susanne, 37 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 20.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt einen solchen Kurs zu belegen und habe mich dann für diesen entschieden. Zum Glück! Es war super einfach sich anzumelden, der modulare Aufbau ist sehr einleuchtend und hilft einen Schritt nach dem anderen zu machen. Ich bin völlig zufrieden mit dem Kurs und er hat mir sehr viel Spass gemacht und ich habe wirklich viel gelernt. Lediglich die Detailtiefe könnte in einigen Bereichen besser sein.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (168 von 200)

    Nina , 22 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 12.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Materialien sind sehr informativ und gut illustriert, so sind sie zudem leicht verständlich. Auch die Betreuung ist gut, ich würde mir nur hin und wieder mal eine live Konferenz mit dem Tutor und den anderen Teilnehmern wünschen, eine Art Vorlesung in der man sich austauschen kann und noch mehr Input bekommt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (169 von 200)

    Martina, 32 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 12.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut strukturiertes Schulungsmaterial, gut verständlich verfasst, gute Betreuung bei den Arbeitsaufgaben durch eine Mentorin, Bewertung/ Benotung der Arbeitsaufgaben waren ausführlich begründet, Theorie und Praxis gut kombiniert, ich habe den Kurs mit sehr viel Freude gemacht und viel neues gelernt!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (170 von 200)

    Marina, 19 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 11.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr spannend aufgebaut und bietet auf jeden Fall genug Infos für einen ersten Schritt in diese Richtung. Die Module und Arbeitsaufgaben sin sehr abwechslungsreich und spannend aufgebaut. Teilweise hätten gewisse Dinge etwas detailreicher oder besser erklärt werden können, aber insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang und es hat mir viel Spass bereitet. Besonders die Unterstützung durch den Tutor war hervorragend! Vielen Dank!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (171 von 200)

    Aliz, 42 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 11.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hervorragende Anleitungen und eine sehr engagierte Betreuung. Ich fühle mich gut aufgehoben und betreut und habe schon vieles gelernt, obwohl ich noch am Anfang stehe. Ich kann den Kurs für alle Interessierten nur weiter empfehlen. Die Themen werden sehr gut erklärt und man bekommt viele Quellenangaben und Tipps für weitere Literatur und so kann man nach Bedarf sich noch weiter in die Thematik vertiefen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (172 von 200)

    Simone, 32 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 10.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung ist sehr nett und gibt konstruktive Hilfen. Die Unterlagen sind gut, allerdings viele Satzdopplungen und Eher Oberflächlich gehalten. Tiefere Informationen muss man sich selbst organisieren. Trotzdem ist der Kurs hilfreich zur Neuorientierung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (173 von 200)

    Annika, 22 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 10.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Onlinekurs bietet die ideale Möglichkeit, Interessen und Beruf zu vereinigen. Die Inhalte sind durchaus praxisorientiert aufgebaut, gut organisiert und strukturiert. Kurs und Beruf lassen sich ideal miteinander vereinbaren. Die Arbeitsaufgaben sind sehr gut erklärt und spannend - auch die Bewertung der Tutoren ist sehr unfangreich und vor allem persönlich! Ein Kurs, der jedem mit Interesse an Innenarchitektur sehr zu empfehlen ist!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (174 von 200)

    Bianca , 48 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 09.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin neu dabei und bis jetzt voll begeistert, das Unterrichtsmaterial hat meine Erwartungen übertroffen. Ich wurde sehr freundlich per Nachricht begrüßt. Onlineplattform ist sehr Übersicht und logisch aufgebaut und somit easy zu bedienen. In der Facebookgruppe ist auch etliches los. Ich freue Nichtraucher die weiteren Module und ein erfolgreichen Abschluss

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (175 von 200)

    Eva, 30 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 09.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem Kurs bislang sehr zufrieden. Das Konzept ist gut und zusammenhängend aufgebaut. Mir gefällt der praxisorientierte Ansatz mit den unterstützenden Materialien und Vorlagen. Außerdem schätze ich den tollen Support und die rasche Rückmeldung der Tutoren. Die Aufgabenstellungen könnten teils etwas ausführlicher erklärt werden. Ansonsten bin ich rundum zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (176 von 200)

    Chiara, 23 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 09.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin zwar noch nicht ganz fertig aber es ist wirklich toll und sehr gut verständlich! Würde ich immer wieder weiterempfehlen. Man kommt Gut durch und kann jedes Skript immer wieder durchlesen! Wirklich toll!möchte auch die zwei weiteren zusätzlichen Module machen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (177 von 200)

    Tanja, 38 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 09.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde den Kurs sehr profesionell und gänzlich. Meine Mentorin ist die beste. Sie ist motivierend, fachlich und zielorientiert. Sie versteht meine Kreativität was finde ich ausgezeichnet und bin sehr froh sie zu haben. Die Module sind sehr gut vorbereitet mit klare Erklärungen und Einrichtungen. Es gibt genug Fotomaterial in jedem Modul, dass man gute visuelle Aspekt bekommen kann, obwohl es ein Online-kurs ist. Ich empfehle den Kurs jedem, wer als Interior-Designer selbstständig arbeiten will oder nur besser die Elemente des Designs verstehen wollte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (178 von 200)

    Mandy, 49 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 09.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war schon lange auf der Suche nach einem Fernstudium Innenarchitektur, aber leider habe ich erst nur die üblichen Anbieten entdeckt, die noch tausende andere Kurse anbieten. Dann endlich habe ich die Seite von „Institut für Innenarchitektur „ gefunden und war sofort begeistert. Ich habe mich direkt angemeldet und bin jetzt bei Modul 4. Die Module sind sehr gut zu bearbeiten und man bekommt ein breites Spektrum an Wissen vermittelt. Meine Tutorin antwortete sehr schnell und bewertet meine Arbeit immer sehr ausführlich und gibt Tips. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Plattform und freue mich auf jedes neue Modul.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (179 von 200)

    Nina, 20 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 09.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin total positiv von diesem Kurs überrascht. Ich wollte den Kurs ursprünglich aus reinem Interesse absolvieren, spiele jetzt aber schon mit dem Gedanken, meine berufliche Perspektive auf den Bereich Innenarchitektur zu fokussieren. Der Kurs ist sehr lebendig gestaltet, behandelt viele verschiedene Themen und die Bewertungen sind immer sehr klar formuliert und man merkt, dass dahinter jemand mit Herz und Hirn steht. Vollste Empfehlung an alle, die Interesse an diesem Kurs haben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (180 von 200)

    Julia , 34 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 09.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr schön aufgebaut. Die Module sind überschaubar und mit 12 Stück für 12 Monate auch nicht überfordernd. Die Tutoren kümmern sich sehr gut um einen wenn man mal doch nicht weiter kommt. Die Hausaufgaben-Bewertung ist fair und zügig. Das Lernmaterial ist anschaulich gestaltet und die Aufgaben sind wirklich auch für Neulinge machbar ;)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (181 von 200)

    Lisa, 26 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 09.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine tolle Möglichkeit etwas neues auszuprobieren und seinen Interessen zu folgen. Die Aufgaben machen Spaß und die Betreuung ist klasse. Die dazugehörigen Community bietet zusätzlich die tolle Möglichkeit sich mit Menschen mit der gleichen Passion auszutauschen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (182 von 200)

    Claudia, 38 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 25.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wir haben einen Familienbetrieb im Bereich Heimtextilien. Das Beratungssegment im Bereich Vorhänge, Sonnenschutz und die Raumgestaltung an sich ist bei uns sehr im Wachstum begriffen. Um mich fachlich weiterzubilden, habe ich diesen Kurs absolviert. Als Einstieg in die Welt des Interior Designs hat mir der Kurs sehr weitergeholfen. Ich habe viele grundlegende Dinge gelernt. Den Kurs kann ich zu 100% weiterempfehlen. Vielen Dank an meine Tutorin Lena! Es hat mich gefreut, mit dir zusammenzuarbeiten. Kleine Kritik am Rande: Die Unterlagen auf Deutsch sind grammatikalisch nicht immer ganz richtig. Da es hier aber um den Inhalt geht und nicht um die Grammatik, finde ich das trotzdem ok.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (183 von 200)

    Annina, 30 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 14.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich hatte schon lange etwas gesucht, wo man als hobbymässig interessierter Laie ohne Vorkurs und diversen Studien einen Lehrgang in Interior Design / Innenarchitektur absolvieren kann; und das Nebenberuflich. Dieser Kurs war genau das Richtige! Die Module sind einfach verständlich und bauen aufeinander auf. So wird man schrittweise zum Ziel hingeführt, sodass man am Ende virtuell sein eigenes Umbau-Projekt vollendet hat. Es ist schön, dass man dabei die eigenen Ideen verwirklichen kann und erstmals keine Einschränkungen hat. Die Betreuung war auch stets sehr hilfreich und ermutigend. Fragen wurden meist innert 1-2 Tagen beantwortet (wenn auch nicht immer vollumfänglich), die Bewertungen kamen in den versprochenen 5 Tagen immer an (trotz Feiertagen / Wochenende dazwischen). Echt Spitze! Ich finde auch das Preis-Leistungsverhältnis prima. Das Geld hat sich absolut gelohnt. Nur finde ich, dass viele Themen meist recht oberflächlich angeschnitten wurden. Gerne hätte ich mehr Tiefgang gehabt (pro Modul 50-100 weitere Seiten wäre kein Problem gewesen). Auch den Bezug des Textes zu den Bildern hätte ich hilfreich gefunden (ich verstand nicht immer, was gemeint war, und fand es auf den Bildern nicht). Sehr schlimm für ein DESIGN-Studium finde ich die extrem vielen Flüchtigkeits-, Schreib- und Darstellungsfehler! Was einem in Modul 12 über einen "guten Auftritt" beigebracht wird, hat man da leider selbst nicht umgesetzt... Trotz allem würde ich den Kurs nicht missen wollen. Er hat sich super gelohnt und ich empfehle ihn allen weiter, die sich etwas in diese Richtung interessieren - wenn auch nur hobbymässig.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (184 von 200)

    Helena, 41 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 21.03.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    - Ein guter Einsteigerkurs in das Thema Gestaltung. - Online teilweise etwas schwierig, aber machbar. - Teilweise hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, Themen werden nur angerissen. - Unterrichtsmaterial war ok, Rechtschreibfehler und Flüchtigkeitsfehler sind leider vorhanden Aber insgesamt: Für Interessenten, die noch gar keine Erfahrung in diesem Bereich haben eine gute Sache :-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (185 von 200)

    Lydia, 35 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" am 05.03.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieser Online-Kurs hat alles erfüllt, was ich mir erhofft habe. Ich hatte eine wunderbare Tutorin! Nun bin ich fertig und habe den Kurs erfolgreich abgeschlossen. Ob aus meinem Hobby eine berufliche Neuorientierung entsteht, muss sich erst zeigen. Abgesehen davon, habe ich keine Minute bereut, diesen Kurs gemacht zu haben und kann ihn nur mit fünf Sternen bewerten. LG

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (186 von 200)

    Barbara, 40 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 10.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr ausführliche und gut verständliche Texte, schöne Bilder, Arbeitsaufgaben sind sehr praxisorientiert und ebenfalls gut verständlich. Sie sind in der Herausforderung ausgewogen und bieten genug Möglichkeit die Theorie anzuwenden ohne zu überfordern. Das Feedback ist rasch da und auch detailliert. Die Website mit den Modulen ist sehr übersichtlcih, man kann sich sehr gut orientieren. In den Modulen werden alle relevanten Themen, die man als Interior Designerin braucht, bearbeitet, sodass man am Ende eine solide Basis hat. Zwei Wünsche hätte ich: Bei den Beispielbildern wäre es tolle, wenn konkreter Bezug genommen würde zu dem, worüber ich gerade lese. Die Rückmeldungen zu den Arbeitsaufgaben wirken teilweise recht allgemein gehalten und wenig persönlich zugeschnitten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (187 von 200)

    Tünde, 54 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 10.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist in zwölf Module gegliedert und auf sechs Monate Studienzeit ausgerichtet. Gegen einen Aufpreis lässt sich diese um nochmals sechs Monate verlängern. Die Module sind sehr gut gegliedert und übersichtlich und konzentrieren sich auf das Wesentliche. Auch ist der Lernstoff sehr uptodate und durch die Zugehörigkeit zum australischen Mutterinstitut sehr inspirierend und cosmopolitisch. Die Themen werden sehr gut erklärt und man bekommt viele Quellenangaben und Tipps für weitere Literatur und so kann man nach Bedarf sich noch weiter in die Thematik vertiefen. Die Aufgabenstellungen am Ende eines Moduls werden verständlich formuliert, bei Unsicherheiten und Fragen kann man sich jederzeit an den Tutor wenden, die Kommunikation hier läuft schnell und unkompliziert. Ich finde die Anforderungen durchaus anspruchsvoll, aber angemessen und gut zu leisten. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig und man hat die Möglichkeit sich später auch noch weiterzubilden, denn das weitere Kursangebot enthält viele interessante Themen und man kann sich peu á peu mehr und mehr wissen aneigen, aber durchaus schon im Interior Design tätig werden. Es gibt eine internationale wie deutsche Facebook Gruppe und es ist empfehlenswert sich in beiden anzumelden, denn der Austausch mit den Kommilitonen ist sehr inspirierend und hilfreich. Verglichen mit Mitanbietern auf dem Markt finde ich das Institut für Innenarchitektur moderner und aktueller im Stoff.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (188 von 200)

    Di Dr. Sabine Klausner, 36 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 05.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Liebes Komitee, das Fernstudium ist vom Schwierigkeitsgrad genau richtig getaktet, sodass ein Könner/eine Könnerin (nicht Profi) und ein Laie/eine Laiin Spaß an den Modulen gewinnen. Die Beurteilung ist immer sehr umfangreich und fair, man hat auch nicht das Gefühl man bekäme etwas zu Geschenk nur weil man zahlender Kunde ist. Das Konzept ins nachvollziehbar und macht Sinn. Die Plattform ist einfach und bietet einen Service für angehende Interior Designer als Berufsgruppe. Der Webauftritt ist nicht Zuviel versprochen, das ist als Kunde immer das Risiko wo die Werbung und die Wahrheit stehen. 7 Tage Rücktrittsrecht finde ich genügend für die Evaluierung und man sieht, man muss nicht zurücktreten. Sehr spannend und interessant, das Thema spricht schon für sich. Ich hoffe auf eine positive Gesamtbewertung!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (189 von 200)

    Giada, 40 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 02.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alle wichtigen Themen sind pro Modul detailliert zusammengefasst. Die Unterlagen lesen sich sehr angenehm und interessant! Die Darstellung und das Layout der Unterlagen sind professionell gestaltet. Optimale Begleitung durch eine Tutorin. Die Rückmeldungen zu den entsprechenden Aufgaben erfolgten immer zeitnah und mit wertvollen Tips! Ich kann diesen Online-Kurs wärmsten empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (190 von 200)

    Kerstin Termer , 36 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 17.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Von der Anmeldung, über Service, Tutoren und Inhalte... alles ganz wunderbar. Ich fühle mich gut aufgehoben und betreut und habe schon einiges gelernt, obwohl ich noch am Anfang stehe. Ich kann den Kurs für alle Interessierten nur weiter empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (191 von 200)

    Kathrin, 32 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 17.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist umfangreich und gut strukturiert. Die Inhalte gut erklärt und verständlich. Die Themen vielfältig und aktuell. Man wird bestens betreut durch einen persönlichen Tutor und durch das Support Team. Ich habe sogar schon während des Studiums die ersten Aufträge bekommen und souverän durchführen können. Es macht riesig Spaß und war genau die richtige Entscheidung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (192 von 200)

    Daniela, 49 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 18.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs war für mich eine grosse Bereicherung und sehr spannend. Man bekommt einen guten Einblick in die Innenarchitektur. Angefangen von Geschichte, Designstilen, Farbe, Beleuchtung, Textilien, Möbel, Kunst bis hin zur Kundenkommunikation und den Weg in die Selbständigkeit. Die Arbeitsaufgaben helfen, das gelernte Wissen umzusetzen. Die Module sind sehr interessant und gut aufbereitet. Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (193 von 200)

    Heike , 47 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 07.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Guter Gesamtüberblick und sehr zeitgemäße Visualisierungen. Betreuung sehr nett und immer mit guten Ideen und Ratschlägen- auch wenn nur per E-Mail erreichbar war das ausreichend. Aufgaben am Kapitel Ende stellten sich oft aufwendiger heraus wie anfänglich gedacht. Insgesamt sehr bereichernd.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (194 von 200)

    Sophie, 38 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 05.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs gibt maximal einen ersten Überblick zum Thema. Es werden keine Details erklärt, z.B. Normabstände für Laufwege etc. Einige Informationen sind auch falsch. Vieles ist 1:1 aus dem englischen Sprachraum übernommen und somit in Deutschland nicht anwendbar. Nett, wenn man einen ersten strukturierten Einblick ins Thema möchte. Die Tutorin beantwortet die Aufgaben großteils mit Standardtexten. Auf konkrete Fragen wird nicht eingegangen. Es ist anzunehmen, dass diese nicht selbst im Interiordesign tätig ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (195 von 200)

    Kathrin, 32 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 04.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolle Kursinhalte. Sehr umfangreiche Themen und Lerninhalte. Die Bearbeitung macht großen Spaß und ist eine gute Vorbereitung auf eine spätere Selbständigkeit. Einzig die teilweise lange Bearbeitungsdauer durch die Tutoren ist ein kleines Manko aber vermutlich haben sie einfach viel zu tun.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (196 von 200)

    Christos, 44 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 04.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist wirklich sehr gut strukturiert und das Material sehr gut! Die Tutors sind sehr hilfsbereit und bis jetzt habe ich viel gelernt und ich freue mich auf die folgenden Module. Man hat die Möglichkeit alles um das Thema Einrichtung zu lernen. Ich bin mehr als zufrieden!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (197 von 200)

    Janine, 35 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 04.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Onlinekurs ist eine sehr gute Basis für die Vermittlung von Innenarchitektur. Die Module und Aufgaben haben sehr Spass gemacht sie zu lösen. Auch war die Betreuung des Tutors immer sehr zuvorkommend, haben viele Tipps und Empfehlungen gegeben. TOP!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (198 von 200)

    Nadia, 38 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 15.10.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist gut strukturiert und gut organisiert, ein perfektes Basis! Es werden interessante zusäzliche Infos gegeben. Die Betreuung ist jede Zeit erreichbar, professionele Betreuung. Die Unterlagen sind einfach und ausführlich. Ich bedanke mich bei Lena!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (199 von 200)

    Simone, 35 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 14.03.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs war für mich die optimale Ergänzung zu meiner bisherigen Ausbildung! Man merkt das jemand mit Erfahrung dahinter steckt, das gilt auch für meine Tutorin. Als Anregung zu meinen Bewertungen gab Sie mir immer wieder richtig gute Tips. Der Aufbau war wirklich gut, wie ich finde konnte man dadurch gut selber feststellen was einem mehr oder weniger liegt oder wofür man sich noch mehr interessiert. Wenn man sich für etwas mehr begeistert, würde man sich über das eine oder andere Thema gerne mal mit gleichgesinnten austauschen oder ausführlicher besprechen wollen. Aufgrund des Umfangs der Module kann natürlich nicht alles bzw. auf alles so ausführlich eingegangen werden, was auch immer wieder einmal betont wird. Ich würde es total befürworten, wenn es die Möglichkeit/Termine geben würde, wo sich Tutoren und Kursteilnehmer auch mal persönlich treffen und austauschen können. Wenn man sich für Innenarchitektur interessiert, kann ich diesen Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen. Danke & weiterhin viel Erfolg!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (200 von 200)

    Szabina, 28 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs für Raumgestaltung" am 10.09.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem Kurs bald fertig und ich finde es wirklich supper. Es ist immer schwer neben der Alltag etwas neues lernen und ,,wieder in der Schule gehen" aber der Kurs ist mega interessant und sehr klar aufgebaut. Gib ein sehr breite und umfassend bild von diesem wunderschönen Beruf. Die Unterstützung, Bewertungen und Ratschläge von meinen eigenem Tutorin sind sehr hilfbereich, sie ist sehr professionel, so kann man damit sehr gut arbeiten und entwickeln!

Kursbeschreibung des Anbieters:

Kurs für Innenarchitektur - beginnen Sie ein aufregendes Hobby oder eine neue Karriere!

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Am Institut für Innenarchitektur unterrichten wir nicht einfach nur Innenarchitektur. Wir ermutigen jede Studentin und jeden Student dazu, ihren eigenen Sinn für Stil und Kreativität zu entwickeln. Wir vermitteln die notwendigen Fähigkeiten, damit Sie Ihre Ideen in die Tat umsetzen können.

12 Studienhefte (zum abspeichern oder ausdrucken), 12 Arbeitsaufgaben die bewertet werden

Der Kurs besteht aus 12 Modulen und den dazugehörigen 12 praktischen und theoretischen Arbeitsaufgaben. Während Sie die Module durcharbeiten und sich das nötige Wissen aneignen um die anschließende Arbeitsaufgabe zu lösen steht Ihnen Ihr Tutor hilfreich zur Seite. Über unser Portal und Ihr persönliches Login können Sie mit Ihrem Tutor jederzeit Kontakt aufnehmen und Fragen stellen. Nachdem Sie alle 12 Aufgaben erfolgreich absolviert haben erhalten Sie unser Zertifikat.

Jedes Modul endet mit einer Arbeitsaufgabe die Sie in Ihrem Login Bereich ausfüllen und einreichen müssen.

Sie benötigen lediglich Stift und Papier, um bei diesem Kurs mitzuarbeiten. Wir empfehlen Ihnen im Laufe des Kurses Arbeitsmittel und Produkte, die Anschaffung ist jedoch freiwillig. Alle Arbeitsaufgaben können mit den herkömmlichen Rechechemitteln und Ihrem kreativen Kopf gelöst werden.

Voraussetzung für die Prüfung ist das Einreichen der jeweiligen Arbeitsaufgabe die dann von Ihrem Tutor kommentiert und bewertet wird.

Zertifikat

Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassungsnummer
7345319
Online

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Innenarchitektur →
Architektur →
Haus und Garten →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Innenarchitektur →
Architektur →
Haus und Garten →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .