Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Grafikdesign – staatlich zugelassen

4,8 / 313 Kursbewertungen
OfG / Online-Schule für Gestaltung
4,8 / 706 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 12 Module, die Sie zeitlich flexibel absolvieren
  • Monatliche Kosten 199 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    7243512
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 8 bis 10 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 112 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,9
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Yvonne , 31 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 16.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs bietet eine klare Struktur und ist äußerst ansprechend gestaltet. Fragen werden prompt beantwortet und die Bewertungen sind transparent und aufschlussreich. Es gibt viel Raum für kreative Entfaltung. Ich würde diesen Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen!

Patrizia , 31 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 13.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe kürzlich an der Weiterbildung zur zertifizierten Grafikdesignerin an der OfG teilgenommen und war insgesamt zufrieden mit dem Kurs. Besonders positiv empfand ich die Flexibilität, die mir ermöglichte, die Materialien in meinem eigenen Tempo durchzuarbeiten, ohne feste Videozeiten einhalten zu müssen. Die umfassende Behandlung der Grundlagen war äußerst hilfreich, und das Feedback zu den Monatsaufgaben trug wesentlich zu meiner Entwicklung bei.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass einige Lektionen nicht in so einfacher Sprache formuliert gewesen wären. Eine differenziertere Herangehensweise je nach Vorbildung der Teilnehmer könnte hier hilfreich sein.

Insgesamt würde ich dieses Fernstudium jedoch weiterempfehlen, da es eine solide Grundlage im Grafikdesign bietet und gleichzeitig Flexibilität bietet, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Monika, 38 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 13.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist etwas aufwändig, dass man nur über den Browser teilnehmen kann...."immer und überall" ist somit leider nicht gewährleistet. Was allerdings nochbunangenehmer ist, ist dass man nicht oder nur schlecht ober das Handy die Materialien lesen kann. Eine andere Darstellung wäre wirklich hilfreich um auch unterwegs seine Materialien einsehen zu können.

Ansonsten finde ich den kurz Klasse! Die Informationen sind einfach und verständlich zusammengetragen, so dass es auch gut möglich ist den Kurs neben einem Vollzeitjob bewältigen zu können. Die Aufgaben sind interessant und spannend und was sich am meisten überrascht hat ist, dass die Kursinhalte wirklich am Puls der Zeit sind (#AIthematik)! Macht wirklich spaß.

Natalie, 27 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 13.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dem Fernlehrgang zur Grafikdesignerin kann ich nur weiterempfehlen. Die Dozenten geben sich wahnsinnig Mühe und stehen mir Rat und Tat zur Seite. Antworten auf Fragen bekommt man meist innerhalb von ein paar Stunden. Das Lernmaterial ist sehr gut erklärt und verständlich gegliedert. Mir hat dieser Lehrgang ganz neue Türen in der Berufswelt geöffnet und ich bin sehr froh ihn absolviert zu haben.

Julia, 39 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 12.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr umfangreicher, toll aufbereiteter Kurs, der sehr praxisorientiert und voller guter Tipps und Impulse ist. Die Betreuung und das Feedback auf die Modulaufgaben ist sehr konstruktiv und professionell. Die einzelnen Module sind inhaltlich sehr verständlich aufbereitet und gut in eigenem Tempo zu absolvieren. Wünschenswert wären noch etwas mehr Video-Tutorials und Live-Sessions.

Selina, 21 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 12.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im Gesamten gefällt mir das Fernstudium sehr gut, da es ein eigenständiges, flexibles und zielgerichtetes Lernen ermöglicht. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und schnell zu erreichen. Was mir leider nicht so gut gefällt, ist dass viele Themen nur an der Oberfläche behandelt werden. Ich würde mir noch mehrere praktische Anwendungsbeispiele wünschen. Die Inhalte sind nicht optimal gegliedert, meinem persönlichen Empfinden nach, könnte man die Bereitstellung der Materialien noch übersichtlicher gestalten und auch generell die Themen an sich anpassen. Wenige Teile des Kurses und Meinungen zu gewissen Themen (wie z. B. Social Media) sind veraltet und könnten an die moderne Zeit angepasst werden.

Michael, 52 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 12.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Egal, ob Studienzeitverlängerung, Fragen zur Abgabe der Modulprüfungen und nur allgemeine Rückfragen wurden immer schnell, individuell, sehr freundlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Speziell die weitere kostenfreie Verlängerung meiner Studienzeit, die mir proaktiv angeboten wurde, hat mir in meiner persönlichen Situtation extrem weitergeholfen.
Das war sicher sicher nicht mein letztes Studium bei der OfG. :-)
Klare Empfehlung von meiner Seite.

Nadja, 31 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 12.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im Kurs werden die Grundlagen gut vermittelt. Auch das Feedback der Dozenten ist sehr hilfreich und detailiert. Bei Rückfragen wird rasch geantwortet und der Support ist sehr gut. In die Aufgaben fließen unterschiedliche erlernte Themen mit ein, um eine direkte Umsetzung und Festigung des erlernten zu garantieren. Die Kurszeiten sind flexibel und es ist möglich, alles in eigenem Tempo zu machen.

Johanna, 24 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 05.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich belege den Kurs „Grafikdesign“ jetzt seit Anfang März und bin sehr glücklich damit! Die Inhalte sind schön aufgearbeitet und mit coolen Grafiken ergänzt. Zudem gibt es regelmäßig Praxisübungen zu den entsprechenden Inhalten, so dass man seinen Wissensstand testen und das neu Erlernte direkt praktisch anwenden kann. Mir macht das Studium bisher sehr viel Spaß :-).

Katja, 42 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 04.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Großer, bzw. größter Vorteil ist die Flexibilität. Man kann sich Zeit lassen, oder auch, wenn ein Monat wenig Zeit in Anspruch nimmt, den nächsten gleich starten.

Stellenweise sind Video-Tutorials eingebettet - wobei man m. M. n. schon gewisse Vorkenntnisse in PS, InDesign, Illustrator benötigt.

Zu den Themeninhalte: hier bekommt man viel (manchmal auch überflüssigen) Input.
Zwar kleine Aufgaben dazwischen, aber ob man die Thematik nun wirklich verstanden hat, sieht man erst bei Abgabe. Hier wären kleine Aufgaben, die man zu verfüllen hat mit direkter Kontrolle sinnvoll.

Bislang wurden einfache Fragen zeitnah und ausführlich per Email beantwortet.
Ein Online-Campus, oder auch zumin. einmal im Monat ein Videocall wäre von Vorteil - auch zum Austausch mit Gleichgesinnten.

Die Bewertungen sind ausführlich - aber auch hier alles sehr anonym - da kein direkter persönlicher Kontakt.

Es ist mit Sicherheit auch typabhängig - ich muss feststellen, dass mir eine persönliche Ansprache fehlt.
In diesem Kurs komm ich bislang mit Emails oder Google ganz gut klar - bei komplexeren Kursen stelle ich mir das schwierig vor.

Tobias, 33 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 03.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mit der Online-Schule OfG sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten waren stets hilfsbereit und haben faire Bewertungen abgegeben. Der Lehrinhalt war qualitativ hochwertig, jedoch hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, da der Stoff seit Jahren unverändert zu sein scheint. Trotzdem plane ich, weitere Kurse bei der OfG zu belegen.

Fady, 36 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 03.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs, an dem ich bei der Online-Schule für Gestaltung (OfG) teilnehme, ist Grafikdesign. Der Kurs ist sehr informativ, flexibel und beruflich orientiert. Meine Wahl für die Schule basiert auf den umfangreichen sowie interessanten Themen des Lernplans.

Annika, 38 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 03.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Toller Kurs, sympathische Dozenten, man erhält prompte Rückmeldungen, die Inhalte sind interessant und anspruchsvoll. Ich habe schon jetzt super viel gelernt. Toller Weg, um sich nebenberuflich weiter zu entwickeln und neue Qualifikationen zu erlangen.

Kristine, 44 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 03.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Weiterbildung, an der ich teilgenommen habe, war von höchster Qualität und strukturiert sowohl in Bezug auf den Unterricht als auch auf das Konzept. Die Inhalte und Materialien wurden sorgfältig ausgewählt und waren äußerst informativ und relevant für das Thema mit vielen weiterführenden Links. Die Betreuung und Organisation waren ebenfalls ausgezeichnet, was zu einer reibungslosen Erfahrung beigetragen hat. Die Bewertungen der praktischen Designaufgaben waren konstruktiv und haben mir geholfen, gezielt meinen Fähigkeiten im Grafikdesign auszubauen. Ich kann die Weiterbildung ohne Vorbehalte weiterempfehlen.

Vivien, 29 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 14.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die OfG Online Schule für Gestaltung zufällig entdeckt und bin seit Januar Teilnehmerin ihrer Onlinekurse. Ich muss ehrlich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen! Der Aufbau der Lernmodule ist äußerst durchdacht, die Struktur ist klar und die Aufgaben am Ende jedes Moduls bereichern meinen Lernprozess enorm. Die Mischung aus theoretischen Inhalten zum Lesen, praktischen Übungen zur Umsetzung und anschließenden Lernvideos zur Vertiefung ist echt gelungen. Diese Methode ermöglicht es mir, das Gelernte wirklich zu verinnerlichen.

Ich empfehle die OfG Online Schule für Gestaltung von ganzem Herzen jedem, der seine Fähigkeiten im kreativen Bereich weiterentwickeln möchte. Die Qualität des Unterrichts und die Unterstützung durch die Lehrkräfte sind wirklich super. Ich bin echt happy, eine Bildungseinrichtung gefunden zu haben, die so viel Wert auf individuelles Lernen und praktische Anwendung legt. Ich freue mich jedes mal darauf, mehr zu lernen und meine Fähigkeiten dank der OfG weiter auszubauen.

Tamara, 42 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 06.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Klar strukturierter Unterricht mit viel Weitergabe an Fachwissen.
Kein Terminstress, da es nur Online statt findet, wenn du dich einloggst.
Mit Pausenoption, wenn mal etwas dazwischen kommt.
Aufgaben sind anspruchsvoll, aber in kurzer Zeit zu bewältigen, auch neben einem Job in den Abendstunden, oder am Wochenende.

Olesia Donchenko, 35 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 05.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist einfach TOP!
Alles ist klar und leicht zu erlernen (ich komme aus der Ukraine und lebe noch nicht so lange in Deutschland, und dieser Kurs ist ein Geschenk des Himmels für mich!).
Auch mit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung bin ich zufrieden (bei 3 Kindern ist das wichtig für mich).
Ich kann auch den Lehrer kontaktieren und bekomme sofort eine Antwort auf meine Frage.
Ich kann diese Schule zu 1000 % empfehlen... alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht!!!

Angelina, 26 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 05.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist durch die Flexibilität einfach unschlagbar, um sich auch neben der Ausübung eines Vollzeitjobs weiterzubilden. Die Unterlagen sind anschaulich aufbereitet und keine Frage bleibt unbeantwortet. Das individuelle Feedback hilft dabei, sich stetig zu verbessern.

Katharina, 29 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 02.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Erst einmal muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich zu Beginn skeptisch war, was den Umfang der Module betrifft, vertraute aber auf das Feedback das ich online las und hörte. Schnell wurde ich aber absolut überzeugt. Nicht nur, dass der Inhalt der Module sehr umfassend ist, nein, es bereitet auch absolute Freude, die verfassten Texte zu lesen. Das Timing der hin und wieder kleineren Übungsaufgaben wirkt auf mich sehr sorgfältig und passend platziert. Auch die Art der Ausdrucksweise der Texte und der Erklärungen ist sehr verständlich. Bisher blieben mir keine offenen Fragen.

Der Humor, der stets zum Schmunzeln einlädt oder auch des Öfteren nun schon zum lauten Lachen verleitet hat, ist wirklich sehr erfrischend. Am meisten überrascht haben mich bisher die historischen Elemente. Diese helfen mir persönlich, einen genaueren Eindruck davon zu bekommen, was in schon lang erfolgreichen Designern vorging und auch, was im Detail hinter diversen Gestaltungen steckte. Die Modulaufgaben spornen mich sehr dazu an, richtig Gas zu geben. Die Aufforderungen dazu, kreativ zu sein, dass es kaum Grenzen gibt, ist für mich persönlich sehr motivierend. Ich versuche dadurch stets über meinen eigenen Gestaltungshorizont hinaus zu schauen und vielleicht auch mal Umsetzungen anzugehen, die ich vorher so vielleicht nicht gewagt hätte.

Ich fühle mich darin bestätigt, dass es in Ordnung ist, auch mal von der "Norm" abzuweichen, sofern es Sinn ergibt. Ich bin sehr glücklich darüber, mich für die OFG entschieden zu haben und freue mich schon sehr auf die noch folgenden Module. Ich bin jetzt im 9. Modul angekommen und bin schon fast ein bisschen traurig, dass es bald schon vorbei sein wird. Es wird schon mit einem weiteren Kurs geliebäugelt und ich konnte die OFG auch bereits weiterempfehlen ;)

Thorsten, 35 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 20.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Online-Kurs der OfG im Grafikdesign eignet sich für alle, die sich zeitlich flexibel in diese Richtung weiterbilden möchten oder keine Möglichkeit für ein langwieriges Studium bzw. eine Ausbildung in diese Richtung haben.

In den insgesamt 12 Modulen werden anfangs die Grundlagen ausführlich und mit guten Beispielen und Tipps vermittelt. Ab dem sechsten Modul wird der Kurs deutlich fordernder und fängt an, die eigentliche alltägliche Arbeit eines Grafikdesigners zu beleuchten.

Die dazugehörigen monatlichen Aufgaben sind dabei so gestaltet, dass anfangs noch Themen vorgeben werden, welche trotzdem meist sehr frei gestellt sind. Später fällt dieser Aspekt mehr und mehr weg, sodass man bei der Bearbeitung der Aufgaben seine eigene Kreativität ohne Probleme ausleben kann.

Die Bewertungen der Aufgaben sind gut nachvollziehbar und helfen immens weiter, das Gelernte besser zu verstehen und an seinen eigenen Schwächen arbeiten zu können.

Einer der größten Pluspunkte für mich persönlich ist, dass man selbst nach Beendigung des Kurses weiterhin Zugriff auf die Inhalte hat und diese weiterhin aktualisiert werden, sodass man immer auf dem neuesten Stand ist.

Für mich ist das Grafikdesign-Studium der OfG eine klare Empfehlung für alle Interessierten und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wiktoria, 22 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 08.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere derzeit Grafikdesign und finde mein Fernstudium wirklich TOLL! Die Kurse sind nicht nur qualitativ hochwertig, sondern die flexible Zeiteinteilung ermöglicht es mir, meine kreativen Ideen zu entfalten. Ich plane definitiv, nach Abschluss weitere Kurse zu belegen. Die Möglichkeit, jederzeit auf ältere Unterlagen zuzugreifen, ist ein großer Bonus. Sehr empfehlenswert für alle, die sich weiterentwickeln wollen!

Sarah, 21 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 05.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Weiterbildung zur Grafikdesignerin hat mir sehr viel Spaß bereitet. Es gab viele spannende Aufgaben, eine wunderbare Betreuung und sehr interessante Inhalte. Ich wurde sehr gut auf meine Arbeit im Bereich Grafikdesign vorbereitet. Die Weiterbildung ist sehr zu empfehlen vor allem durch die gebotene Flexibilität (Möglichkeit zu kostenlosen Pausen und einer Verlängerung oder einem schnelleren Absolvieren).

Julia, 21 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 29.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich würde und empfehle das Fernstudium zu 100%.
Dadurch das ich so viel Positives berichte und meine Qualitäten tatsächlich verbesserten, hat sich mein Partner dazu entschieden ebenfalls sich anzumelden.
Zudem habe ich mich entschieden im Sommer erneut für ein Studiumgang anzumelden!

Vivian , 20 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 28.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fand den Kurs richtig klasse.
Die Übungen und der Aufbau der Lernmaterialen war sehr übersichtlich und die Monatsaufgaben waren schön zu bearbeiten.
Tolle Auswahl und verschiedenste Übungen, die man sehr gut bearbeiten kann.

Würde den Kurs immer weiter empfehlen.
Inhaltlich sowie preislich 🤗🤗

Vladimir , 37 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 28.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden, die Übungen und Theorie sind sehr verständlich, gut konzipiert, man braucht wöchentlich 10 bis 20 Stunden, weil die deutsche Sprache nicht meine Muttersprache ist. Ich empfehle es weiter. Vielleicht sollen sie für die Zukunft auch mehr verschiedene Möglichkeiten für Bildverarbeitung zeigen nicht nur Photoshop.

Rabea, 36 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 25.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist sehr gut strukturiert und bietet gleichzeitig viel zeitliche Flexibilität. Vor allem die freie Abgabe der Monatsaufgaben schätze ich sehr, da sich das Studium so gut mit dem Berufsalltag kombinieren lässt. Die Aufgaben werden Schritt für Schritt angeleitet. Das gibt Sicherheit und motiviert dazu, dran zu bleiben.

Frances , 39 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 25.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs war verständlich und die Aufgaben haben viel Spaß gemacht. Die Zeit war auch angemessen. Wenn ich könnte würde ich direkt wieder buchen. Die Leistungsscheine zum Abschluss der Modulaufgaben haben motiviert. Zugänge zur Creative Cloud waren inklusive, was will man mehr.

Angela, 32 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 04.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Feedback der monatlichen Aufgaben war professionell, die Studieninhalte umfangreich und verständlich.
Die Flexibilität war für mich sehr wichtig und ich konnte meine Fähigkeiten sehr gut vertiefen.
Die freundliche Betreuung und Kommunikation verlief reibungslos und schnell.

Katalin, 41 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 03.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Lernmaterial ist hervorragend strukturiert. Die Themen sind leicht verständlich und sorgfältig durchdacht. Selbst komplexe und anspruchsvolle Inhalte werden äußerst lebendig und begeisternd vermittelt. In den Modulen werden herausragende, praxisnahe Beispiele präsentiert, begleitet von erstklassigen Tipps und Hinweisen, die sich ausgezeichnet in die Praxis umsetzen lassen. Der Spaßfaktor fehlt dabei nie. Die Aufrichtigkeit der Mentoren sowie ihre herausragende fachliche Kompetenz erleichtern den gesamten Lernprozess erheblich. Die Aufgaben und Projekte werden von den Mentoren zügig und professionell bewertet. Dank zahlreicher Ratschläge und Anregungen zur individuellen Situation lässt sich eine schnelle persönliche Weiterentwicklung erreichen. Es war eine beeindruckende Erfahrung, die nicht nur auf theoretischem Wissen basiert, sondern auch durch viele praktische Übungen die fachliche Entwicklung entscheidend vorantreibt.

Lara, 21 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 30.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde das Grafikdesign Fernstudium wirklich super, ich habe viel wichtigere Kenntnisse als in meiner vorherigen Mediengestalter-Ausbildung gelernt, weswegen ich dieses Studium auch machen wollte. Die einzelnen Module sind super aufbereitet, es wird nie langweilig zu lernen!

Natalia, 30 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 29.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe genau das gefunden was ich gesucht habe. Ich habe die Ausbildung gleichzeitig zum Vollzeitjob absolviert, komplett online, was für mich perfekt war. Die Dozenten waren immer hilfreich und schnell erreichbar. Ich habe mir viel mehr Videomaterial statt nur Text bei den Lernmaterialien gewünscht, am besten Video und Text dazu. Ansonsten kann ich die Schule nur empfehlen. Habe mein job nach dem Online Studium gekündigt und mache ein freiwilliges Praktikum bei Zoe Lu als Grafindesignerin im Content Team und so glücklich wie noch nie! Endlich mein Traum! Danke OfG!

Dirk, 36 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 26.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Skripte sind super übersichtlich und verständlich aufgebaut. Monatlich gibt es eine interessante Aufgabe, sodass man das Gelernte direkt umsetzten kann. Auch die Betreuung und Organisation ist wirklich klasse. Alles in allem kann ich den Kurs "Grafikdesign" nur weiterempfehlen und würde Ihn jederzeit wieder belegen.

Sven, 39 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 24.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich belege den Kurs Grafikdesign. Mit der Betreuung und den Materialien bin ich sehr zufrieden. Anfragen und emails werden innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und beantwortet. Ich würde die OfG jedem empfehlen der sich kreativ weiterentwickeln möchte.

Regina, 37 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 23.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium an der OFG ist sehr gut aufbereitet. Die Unterlagen sind praxisnah, sehr gut verständlich und up to date. Das Studium selbst lässt sich super in den Alltag integrieren und auch die Pausenregelung, wenn man bspw. im Urlaub ist, funktioniert problemlos. Klare Empfehlung für alle, die sich selbstbestimmt fortbilden möchten.

Nina, 29 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 23.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im Sommer 2023 habe ich erfolgreich den Kurs zur staatlich geprüften Grafikdesignerin abgelegt.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mich den monatlichen Themen und Aufgaben zustellen und mich dadurch weiterzuentwickeln. Für jede Monatsaufgabe haben die Dozenten eine ausführliche Bewertung und Tipps abgegeben. Nach meinem Studium in Kommunikationsdesign, war dieser Kurs eine tolle Auffrischung und ist denke ich für alle geeignet die gerne kreativ arbeiten und sich bereits mit Vektorgrafiken etc. beschäftigt haben.

Michelle, 25 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 22.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bisher gefällt mir der Kurs sehr gut! Er ist super strukturiert und die Inhalte werden gut verständlich und prägnant dargestellt. Die Praxisübungen sind gut verständlich und machen Spaß! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Module und glaube, dass mich der Kurs gut auf den Beruf vorbereiten wird!

Jessica, 22 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 22.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super toller Kurs, interessant und lehrreich! Ich habe mich schon auf die Warteliste von weitern Kursen setzen lassen. Weiter so! Ihr seid mega!

Dank euch kann ich meine Passion zu meinem Beruf machen, zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das Gefühl, genau das richtige zu tun und das kann ich dann euch nun professionell umsetzen.

Christine , 35 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 22.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr umfangreicher interessanter und spannender Kurs. Ich bin froh diesen Kurs zu machen,denn er entspricht genau meinen Vorstellungen: flexibel , von zuhause aus sehr informativ . Bei Fragen kann man sich per e-Mail ganz einfach mit dem OFG austauschen

Alina, 28 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 16.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lerninhalte sind strukturiert, übersichtlich und ausführlich und enthalten viele Praxisbeispiele. Durch die jeweiligen Modulaufgaben habe ich mich intensiv mit jedem Thema auseinandersetzen können und das Feedback hat mir sehr geholfen meine Stärken und Schwächen zu finden. Durch konstruktive Kritik hatte ich die Möglichkeit meine Arbeit zu verbessern. Da der Kurs maximale Flexibilität bietet konnte ich mir die Arbeit neben meinem Vollzeit Job sehr gut selber einteilen.

Andrea, 43 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 29.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Macht mir sehr viel Spaß, lerne andere Sachen, als ich schon wuste. Mache zwei Kurse Kurse gleichzeitig Grafikdesign und Motiondesign und sind beide gut. Sind gute Beispiele und gute Tipps dabei. Ist gut für den Monat eingeplant. Man kann es machen, wann man Zeit hat.

Sven, 47 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 28.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr interessante Themen in gut abzuarbeitende Häppchen aufbereitet. Die monatlichen Aufgaben zum Thema des jeweiligen Kapitels helfen, die ersten eigenen praktischen Erfahrungen zu sammeln und selber kreativ zu sein. Die Bewertungen der eingereichten Arbeiten werden sachlich gut strukturiert erklärt und erfolgen in recht kurzer Zeit. Das Gleiche gilt für alle möglichen Fragen, die man jederzeit einreichen kann

Timea, 42 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 27.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hervorragende Vermittlung der relevanten Skills! Das Onlinestudium schafft es, die Theorie kurzweilig zu vermitteln und direkt mit der praktischen Anwendung zu verknüpfen – durch herausfordernde Modulaufgaben, die Spaß machen, gefolgt von nützlichen Bewertungsfeedbacks im Anschluss. Genau meine Art zu lernen!

Nicole, 45 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 27.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium lässt sich optimal und flexibel on meinem Alltag integrieren. Darüber hinaus kann man das Tempo selbst steuern. Die Bedien Oberfläche ist intuitiv und gut aufgebaut. Der Stoff übersichtlich gegliedert und kurzweilig. Ideal wäre noch mehr Austausch mit den Dozenten oder anderen Studierenden, um sich gegenseitig zu challengen.

Stefanie , 28 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 27.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde den Grafikdesigner Kurs der OfG sehr gut. Er hilft mir ein eigenes Portfolio zu erstellen, das Feedback zu den Monatsaufgaben ist in 95% sehr hilfreich. Gute Ansätze werden als solche angemerkt und man weiß genau, was und warum man etwas gut oder schlecht gemacht hat. Bis jetzt habe ich bei einer Bildungsanstalt selten so gut gegebenes Feedback erhalten.
Die Module sind interessant gestaltet und einfach zum durcharbeiten.

Noele, 32 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 24.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Last year, I embarked on OFG School's online Graphic Design course, and it was an incredible experience. The course content is engaging, covering everything from basic principles to advanced techniques. The flexibility to learn at my own pace was a major benefit, allowing me to fit the course into my busy schedule.

The standout feature of the course is its well-structured and clear lessons, enriched with examples and practical exercises. Moreover, the support team was consistently quick and courteous in addressing my inquiries.

I highly recommend this online Graphic Design course to anyone looking to enhance their skills in this field. It's a high-quality educational experience that has had a positive impact on my design journey

Vera, 33 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 19.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

8h Job tagsüber, 4h für den Aufbau des zweiten Standbeins (ich versuche es seit fast 3 Jahren)), Haushalt und der andere alltäglicher Wahnsinn – wo soll man dann die Zeit finden, sich weiter zu bilden und zu entwickeln?
Nachts!
Zumindest war es bei mir so. Und ein Fernstudium, das man komplett unabhängig von irgendwelchen Sitzungen, Livechats und CO durchziehen kann, war DIE LÖSUNG. Im Grunde habe ich mich in der Woche ca. 3-4h an das Lernen gesetzt und konnte selbst aussuchen an welchem Tag und um welche Uhrzeit ich meine Aufgaben abarbeite.
Manche Module haben mehr und manche weniger Spaß gemacht – ist aber im wahrem Leben auch nicht aderst. Der Job ist nicht immer ein Wunschkonzert und manchmal muss man seinen Job einfach erledigen. So ist es auch beim Lernen – manchmal musste man sich zur Fertigstellung der Monatsaufgabe einfach hinsetzen und anfangen zu Arbeiten. )

Mila, 33 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 19.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde Fernstudium bei OfG sehr gut organisiert. Themen sind interessant und verständlich präsentiert, auch mit Beispielen aus Praxis. Am Ende des Monats gibt es Modulaufgaben, welche theoretische Wissen testen. Rückmeldung zu diesen Aufgaben ist jedes Mal hilfreich, mit guten Tipps.

Jule, 29 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 13.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

In meinem Vollzeit-Job bin ich saisonabhängig ziemlich eingespannt. Durch die maximale Flexibilität, die mir die OfG bietet, habe ich die Möglichkeit mich dann auf meine Weiterbildung zu konzentrieren, wenn es die Zeit erlaubt. Die Kritiken waren bisher immer sehr nützlich, vor allem nachvollziehbar veranschaulicht und es wird auch gelobt - das motiviert! Auch in der Arbeit konnte ich mein Erlerntes bereits anwenden. Ich freue mich schon auf den Winter, denn dann finde ich endlich wieder mehr Zeit für die OfG :)

Aaron, 31 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 12.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Insgesamt bin ich durchaus überrascht von der menge an Informationen, die man durch reine Online Wege vermitteln kann. Es macht unheimlich viel Spaß und man kann in seinem eigenen Tempo lernen. Dazu kommt noch die Fachliche Qualität, die einem alles wichtige und sogar noch Hintergrundinformationen vermittelt. Auch die Bewertungen durch die Dozenten sind absolut klasse. Nicht zu Kritisch, lassen einem persönlichen Raum für die eigene Meinung und geben dabei trotzdem noch wirklich hilfreiche Tipps. Ich werde auf jeden Fall auch in Zukunft Schulungen an der OfG absolvieren. Mein Wunsch wären tatsächlich alle, weil mir das Lernen an der OfG Spaß macht.

Max, 27 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 11.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine tolle Möglichkeit und auch Umsetzung der Weiterbildung!

Aktuell bin ich erst im ersten Modul meiner Ausbildung zum Grafikdesigner. Ich kann also noch nicht allzu viel bewerten.
Die Vermittlung des Lehrstoffes und auch die Modulaufgaben sind ein guter Mix aus informativ und angenehm herausfordernd.

Olga , 41 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 11.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Auf überflüssige Theorie wurde verzichtet, aber die Links für mehr Info stehen zu Verfügung. Die Leitung ist sehr bemüht, die Kunden zufrieden zu stellen und sehr flexibel. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich. Man könnte natürlich statt 1 Monatsarbeit 2 einzuführen, aber die Dozenten sind für uns immer da falls wir über eigene Projekte Fragen haben. Ich würde es definitiv weiter empfehlen.

Sarah, 27 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 11.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die OfG ist vor allem im Preisleistungsverhältnis ein Sieger für mich. Doch auch der persönliche und direkte Support durch die Dozenten via Mail ist ausgezeichnet. Bei jeglichen Fragen bekommt man innerhalb weniger Tage eine sehr ausführliche Aufklärung via Mail. Gleichfalls war auch das zeitlich flexible Absolvieren der einzelnen Module ideal für mich, man geriet nie in Zeitdruck, (die Kreativität lässt sich ja auch selten unter Druck erzwingen).
Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit der Online Schule für Gestaltung (OfG) und würde sie jedem weiterempfehlen.

Melanie Warnecke, 42 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 11.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das war ein tolles Jahr, super organisiert, sehr gut vermittelter Inhalt und tolle Betreuung.

Die Rückmeldungen zu den abgegebenen Aufgaben waren fachlich sehr gut und hilfreich. Ich habe sehr sehr viel aus diesem Jahr mitgenommen und gelernt. Mit den Aufgaben intensiv zu beschäftigen war sehr gut.

Ich danke dem Team von OfG!

Hong Phuong, 25 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 11.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann den Kurs nur empfehlen vor allem für Personen, die sich gerne mal kreativ ausprobieren wollen. Ich habe den Grafikdesignkurs neben meinem Bachelorstudium und Masterstudium aus persönlichen Interesse gemacht. Durch die selbstständige Organisation konnte ich mir genug Zeit einplanen und zwischendrin Pausen einlegen, falls es zu viel wurde. Der Inhalt ist gut strukturiert und ist auf das wesentliche auf den Punkt gebracht. Bei Fragen wurde zeitnah geantwortet.

Celina, 23 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 11.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe lange nach einer passenden Fernschule gesucht, bei der ich meinen aktuellen Beruf und Schule gleichzeitig machen kann. Endlich bin ich fündig geworden und es macht unglaublich viel Spaß! Das Konzept ist super, die Umsetzung ist einfach nur Klasse. Man ist angehalten, selbständig zu arbeiten, aber hat dennoch immer die Unterstützung von Dozenten.
Die Feedbacks, die man bekommt, sind klar und geben einem ein gutes Gefühl.

Julia, 25 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 10.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Prinzipiell finde ich das Studium Grafikdesign an der OfG sehr gut. Bemerkenswert die Flexibilität des Studiums! Alle Unterrichtsmaterialien können jederzeit abgerufen werden, sogar wenn man sich eine Pause einträgt. Auch, dass die Abgaben zeitlich nicht fixiert sind erleichtert mir einiges. An dem Kurs an sich, würde ich mir mehr Übungen und Erklärungen mit Programmen von Adobe wünschen (auch während den Modulen, nicht nur bei der Monatsaufgabe). Also dass einem die Programme und möglicherweise Tipps & Tricks näher gebracht werden.

Jule, 37 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 07.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch den Grafikdesign-Kurs habe ich mich beruflich völlig neu orientieren können. Besonders geschätzt habe ich die flexiblen Lernzeiten und die tolle Betreung durch die Dozenten. Ich habe auch schon andere Kurse gemacht und kann die OfG 100% weiterempfehlen .

Verena , 32 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 07.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe vor zwei Jahren meine Online Weiterbildung an der OFG abgeschlossen. Da ich bereits Erfahrungen mit den Programmen hatte, sind mir die Aufgaben nicht schwer gefallen, dennoch habe ich viel dazugelernt und es hat mir großen Spaß gemacht. Ich würde wieder an einem Kurs teilehmen

Sven, 47 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Viele interessante Themen werden leicht verdaulich präsentiert und regelmäßig mit kleinen Beispielen verdeutlicht. Die Monatsaufgaben motivieren, am Ball zu bleiben und neues auszuprobieren. Einziger Kritikpunkt: Ich würde mir wünschen, daß ihr das Gendern wieder aufhört, da es die Sprache verhunzt und den Lesefluss deutlich beeinträchtigt.

Gabriel , 16 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 05.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das OFG Grafikdesign-Studium hat meine Erwartungen übertroffen. Die Lehrinhalte sind stets aktuell und praxisnah. Die flexiblen Lernzeiten ermöglichen es, Beruf und Studium optimal zu vereinbaren. Die Dozenten sind Experten und bieten wertvolle Unterstützung. Die enge Vernetzung mit der Grafikdesignbranche eröffnet Chancen für Praktika und zukünftige Karrieren. Diese Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft und ich kann sie jedem empfehlen, der eine erfolgreiche Karriere als Grafikdesigner anstrebt.

Marija, 30 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 05.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle Möglichkeit! Man erspart sich so viel Zeit! Kein Präsenzunterricht, im eigenen Tempo kann man die Module absolvieren, leicht verständlich und toll erklärt ohne zu viel bla bla bla ;) ich liebe diese Möglichkeit. Arbeite Vollzeit & bin kurz vor dem Abschluss!

Julia, 43 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 05.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für mich war dieser Lehrgang der Start in eine neue berufliche Zukunft. Durch die unkomplizierte Breitstellung des Lehrmaterials, die gleichzeitig auch nachhaltig ist, ist es mir leichtgefallen, den Zugang zu diesem Online-Studiengang zu finden.
Die Lehrstoff wurde anschaulich vermittelt, war abwechslungsreich und informativ, ich profitiere bis heute von dem Erlernten und kann es im Berufsalltag immer wieder ein. und umsetzen.
Das Lehrpersonal ist immer da, wenn man Fragen oder Probleme hat und ist sehr aufgeschlossen gegenüber kreativen Ideen und Lösungen.
Ich würde jederzeit einen weiteren Kurs an der OfG buchen und kann diese Fernschule wirklich nur empfehlen.
Kleiner Tipp: wer den Studiengang Grafikdesign belegen möchte, sollte, sofern er nicht schon Erfahrung in diesem Bereich hat, sich zuvor mit dem Umgang der gängigen Grafikprogramme auseinander setzen.

Ensar, 25 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 05.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für Online Schule für Gestaltung (OFG) entschieden weil, die Dozenten sehr professionell sind die Lehreinheiten sehr flexibel und gut strukturiert. Ich bin bisher sehr sehr zufrieden. Kann es nur weiterempfehlen an alle die neben der Hauotberuf starten!!!

Christian, 24 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 05.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nach einem Grundlagenkurs in den verschiedenen Grafik-Programmen, nehme ich nun am Kurs „Grafikdesign“ teil. Die Kurse sind inhaltlich gut strukturiert und leicht verständlich aufgebaut. Ein breites Spektrum an interessanten Inhalten wird vermittelt und durch praktische Beispiele und Empfehlungen ergänzt! Das Lernen macht sehr viel Spaß und der Kontakt mit den Dozenten gestaltet das ganze sehr persönlich!

Mika, 21 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 04.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium an der OfG ist bestens digital aufgebaut. Man kann in völlig eigenem Tempo alle Lehrinhalte durchgehen und jederzeit die monatlichen Aufgaben einreichen. Sogar, wenn man in sehr kurzer Zeit hintereinander viele Aufgaben einreicht, bekommt man sehr schnell eine Bewertung und ein sehr hilfreiches Feedback, was noch verbessert werden kann. Die Lehrinhalte sind angenehm zu lesen, lehrreich und gut aufbereitet. Die Aufgaben sind spannend und fordernd und helfen einem für die Zukunft sehr. Auch bei individuellen Fragen bekommt man schnell eine nette Antwort.

Esther, 58 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 27.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch den Aufbau des Studiums auf Module und die nicht zeitlich gebundene Abgabefrist der Modulaufgaben, ist die Möglichkeit gegeben, sich je nach Schwierigkeitsgrad des Moduls, Zeit zu lassen oder es schnell durchzuarbeiten. Jederzeit wurden die Fragen und angeforderte Hilfe zeitnah beantwortet. Die Inhalte der Module waren gut verständlich und lernfreundlich dargeboten. Auch viele nützliche Links wurden bereitgestellt. Die Bewertungen der Monatsaufgaben waren stets nachvollziehbar und verständlich. Sehr hilfreich die angehangenen Tipps, Ideen und Vorschläge zur Verbesserung deiner eingereichten Arbeit. Die Betreuung war durchgehend freundlich und kompetent. Das ganze Studium ist sehr gut durchorganisiert. Der Aufbau sowohl inhaltlich wie gestalterisch logisch aufeinander abgestimmt. Ich hatte zuvor nur mit Photoshop gearbeitet. Illustrator und InDesign waren mir unbekannt. Durch die 3 Vorkurse über diese 3 Programme und die auch während des Studiums gut abgestimmten Lerninhalte nach und nach immer mehr mit den Programmen zu arbeiten, führte zu einem Lernen by doing und mal zu mal einen besseren Umgang mit den Programmen. Bei Problemen wurde jede Frage zur Anwendung auch stets beantwortet. Ich kann dieses Studium nur empfehlen. Es wird viel Wissen und Fertigkeiten vermittelt ohne dabei den Spaß an der Sache zu verlieren.

Tamara , 33 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 19.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe im Jahr 2015 meinen Grafikdesign-Kurs abgeschlossen. Noch in meiner heutigen Arbeit greife ich regelmäßig auf das gelernte zurück, bzw. schlage etwas in den ausführlichen und leicht verständlichen Skripten nach. Rundum war es eine gute Entscheidung diesen Kurs bei der OfG zu belegen.

Freda, 32 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 06.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe den Grafikdesign-Kurs zu Beginn für mich und weniger aus beruflichen Gründen begonnen. Mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass es mich beruflich sehr vorangebracht hat! Und trotz plötzlicher Schwangerschaft und der Geburt konnte ich den Kurs ohne Zeitdruck abschliessen. Eine total nette und verständnisvolle Betreuung.

Maren, 30 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 14.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war ein sehr interessantes und lehrreiches Jahr. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Unterstützung war super. Die Flexibilität ist ein großer Pluspunkt, so kann man alles gut neben dem Job schaffen. Ich habe sogar einen weiteren Kurs bei der OfG gebucht.

Amina, 23 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 06.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin nun im vierten Modul des Online-Kurses "Grafikdesign" und ich habe bisher sehr viel gelernt! Man bekommt die Inhalte anschaulich und mit genügend Tiefe erklärt, ohne dass es langweilig ist. Die vielen Praxisübungen während der Module sorgen dafür, dass man sich ausreichend mit dem Thema beschäftigt und ein Gespür dafür bekommt. Die Modulaufgaben am ende eines Monats geben mir die Möglichkeit, meine Kreativität mit dem Gelernten zu vereinen. Von den Dozenten erhält man ausreichend Feedback, sodass man genau weiß, was man noch verbessern kann.
Durch die Flexibilität des Online-Studiums ist es mir frei überlassen, zu welcher Tageszeit ich mich damit beschäftige. Das gibt mir die Möglichkeit, das Studium neben meinem Vollzeitjob ohne Probleme zu absolvieren.
Ich kann es definitiv nur empfehlen!!

Stefanie, 36 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 02.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Onlinestudium Grafikdesign der OfG ist wirklich sehr professionell konzipiert & die Lehrinhalte sind ansprechend, gut verständlich aufbereitet und es gibt interessante Links zu weiterführender Literatur und Beispielen.

Das OfG-Team ist jederzeit ansprechbar und die flexible Zeiteinteilung ermöglicht es, dass man es sich nebenberuflich zeitlich ideal einteilen kann.

Begeistert haben mich aber vor allem die Beurteilungen und das ausführliche konstruktive & wahnsinnig hilfreiche Feedback der Monatsaufgaben!

Luise, 36 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 31.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Onlinestudium Grafikdesign der OfG ist super konzipert und hat mir großen Spaß gemacht. Die Lehrinhalte sind ansprechend und gut verständlich aufbereitet und es gibt interessante Links zu weiterführender Literatur. Das OfG-Team ist jederzeit ansprechbar gewesen und hat sich dabei sehr nett und kompetent allen Fragen gestellt. Die Monatsaufgaben wurden stets zeitnah und sehr detailreich kommentiert zurückgesendet. Durch die Möglichkeit, eine gewisse Zahl an Pausenmonaten einlegen zu dürfen, war die notwendige Flexibilität gegeben, trotz Job und Familie und anderen Hobbies, das Onlinestudium zu schaffen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Christian, 39 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 19.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles in allem sehr gut! Inhalt sowie Aufbau wie auch die Studienbetreuung und die zeitliche Flexibilität. Was noch super wäre, wenn die Studienmaterialien zusätzlich optional in gedruckter Form verfügbar wären, z.B. nach Abschluss bereitgestellt würden, was aber nicht als Kritikpunkt zu sehen ist. Insgesamt auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Shanti, 43 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 10.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist mein dritter Kurs bei der OFG und bestimmt nicht mein letzter.
Ich mache gerade den Kurs Printdesign. Dieser
Kurs ist perfekt als Aufbau für den Kurs Grafik Design. Ich habe jetzt ein besseres Verständnis wie man erfolgreich qualitativ drucken lässt. Ich habe wichtige Kenntnisse gelernt, die mir vorher nicht bewusst waren.
Wie alle anderen Kurse, ist dieser Kurs sehr gut aufgebaut. Verständlich und die Aufgaben machen Spaß. Die Betreuung der Dozentin war auch sehr professionell und freundlich.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Kurs.

Britta, 42 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe in den 12 Monaten sehr viel dazu gelernt , was ich auch im beruflichen Alltag nutzen kann . Ich habe das Studium abends und am Wochenende absolviert und bin gut mit der Zeit hingekommen ( Mann muss aber eigenständig dranbleiben und darf nicht trödeln ) . Ich würde die OFG immer weiter empfehlen.

Michaela, 36 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 02.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich befinde mich derzeit im 7. Monat des Grafikdesign - Studiums und kann bis dato nur über positive Erfahrungen berichten. Das Studium ist motivierend, der Lehrinhalt ist spannend und die Modulaufgaben sind sehr ansprechend und bereiten Freude. Man beschäftigt sich mit den Materien wie z.B.: Typografie, Illustration, Fotografie, Layout, Editorial Design. Das Studium ist rein Online mit freier Zeiteinteilung.
Ich kann das Studium zu 100% empfehlen.

Irina, 46 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 04.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs gefällt mir sehr gut. Ich kann flexibel mit meinem Tempo nebenbei lernen. Das Wissen wird vermittelt ohne einen zu langweilen, mit guten Beispielen und praktischen Übungen! Man kann jederzeit einen Dozent kontaktieren und schnell eine Rückmeldung bekommen! Toll!

Oksana, 39 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 23.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe das Online-Fernstudium "Grafikdesign" bei der OfG absolviert und bin mit den Inhalten sehr gut zurechtgekommen. Das Pensum ließ sich gut mit meinem Berufs- und Privatleben vereinen (Berufstätig, zwei Kinder, Hund und Haushalt). Ich war anfangs eher spekptisch, weil ich Präsenzveranstaltungen bzw. den direkten Austausch z.B. über Webinare bevorzuge, da man da gleich seine Fragen loswerden kann, aber das klappte überraschenderweise auch ganz gut. Meistens kamen die Antworten auf meine Rückfragen auch recht zügig und waren wirklich sehr ausführlich. Hier auch ein großes Danke an die Dozenten und Dozentinnen. Meinen eigenen Anspruch habe ich erfüllt, indem ich jeden Monat die Monatsaufgabe umgesetzt habe (was mir gerade bei der Abschlussarbeit sehr geholfen hat). Hier der Tipp an alle Interessierten, diese Chance der monatlichen Leistungsbewertung zu nutzen. Ich bin einfach stolz und sehr zufrieden, meinen Traum in Tat umgesetzt zu haben. Frei nach dem Motto: Nicht träumen - MACHEN!

Anke, 45 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 10.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir hat das Studium Grafikdesign an der OfG sehr viel Spaß gemacht. Es ist zeitlich total flexibel und somit auch nebenberuflich gut machbar. Jeden Monat gibt es einen Theorieteil und eine praktische Aufgabe, mit der man direkt das Gelernt anwenden kann. Die Theorie ist auch überschaubar und immer sehr praxisnah. Der Fokus liegt somit wirklich auf dem Design, was ich sehr angenehm fand.
Die Betreuung durch die Dozenten war auch hervorragend. Genauso auch die Rückmeldung zu den Aufgaben, sodass man allein dadurch schon gute Anregungen bekommen hat, was man noch so verbessern kann. Nur einmal hatte ich eine für mich eher dürftige Rückmeldung zu einer Aufgabe. Das war etwas schade, aber da die Rückmeldungen ansonsten wirklich sehr gut waren, ist das keinen Stern Abzug wert.
Insgesamt kann ich ein Studium an der OfG nur empfehlen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vor allem in Vergleich zu anderen Anbietern wirklich sehr gut.

Barbara, 33 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 27.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lernen das Spaß macht! Habe mich rundum wohl gefühlt. Vielen Dank liebes OfG-Team für die Rückmeldungen zu meinen Arbeiten, die Kritik und Ihre Geduld bzgl. meiner Fragen. Ich habe sehr viel gelernt und bin so froh, dass ich mich für Ihren Studiengang entschieden habe! Vielen Dank - OfG ist mega.

Miriam, 32 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 10.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin von der OfG mehr als begeistert!
Eigene Zeitplanung, Dozenten die einen wirklich voran bringen, konstruktives Feedback, Gestaltungsfreiheiten und Tiefgang. Nur Vorteile. Habe einen erfolgreichen Abschluss in der Tasche. War sicher nicht mein letztes Studium an der OfG. Große Empfehlung!

Katrin, 46 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 07.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Toll aufbereitetes, sehr informatives und lehrreiches Fernstudium, dass eine echte Horizonterweiterung für mich war und mir sehr viel Spaß gemacht hat. Auch den hilfreichen Austausch mit den Dozentinnen habe ich sehr genossen und dass meine Fragen stets ausführlich und mit Ausdauer beantwortet wurden. Jetzt bin ich glücklich und stolz über meinen Abschluss. :-) Ein großes Dankeschön an das ganze OfG-Team!

Katharina , 33 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 21.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs hat meine Erwartungen absolut erfüllt und hat mir riesigen Spaß gemacht! Die Inhalte waren gut strukturiert und ließen sich auch ohne Vorkenntnisse leicht erfassen. Die Modulaufgaben haben das Erlernte in einem angemessenen Rahmen abgefragt und waren eine schöne Herausforderung für mich. Das konstruktive Feedback war stets eine gute Hilfe für die folgenden Aufgaben. Die einfache und freundliche Kommunikation hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich würde den Kurs Grafikdesign allen Interessierten wärmstens weiterempfehlen und überlege aktuell schon, welchen Kurs ich als nächstes belegen möchte.

Jönna, 33 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 20.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Absolut zufrieden mit der Weiterbildung. Die Flexibilität und Autonomie, mit der man das Studium absolvieren kann, sind machbar neben dem Beruf oder der Familie. Die Module sind sehr gut konzipiert ohne zu unter- oder überfordern. Besonders der Praxisbezug (monatliche Abgabe zu einem vorgegebenen Thema) und das darauf folgende konstruktive Feedback motivieren sehr und bringen Spaß. Für die berufliche aber auch persönliche Weiterentwicklung ein absolut empfehlenswerter Kurs!

Claudia, 47 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 20.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Skripten sind aufeinander aufgebaut, sodass diese am Ende zum "großen Ganzen" führen. Die Inhalte sind gut strukturiert und auch mit einer Prise Humor gewürzt. Übungen und Monatsaufgaben helfen, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Sehr begeistert bin ich von den Bewertungen durch die DozentInnen, die sich immer sehr viel Zeit nehmen, um konstruktives Feedback inklusive Optimierungsvorschläge zu geben.
Toll fand ich auch die Flexibilität und Möglichkeit, Pausen einzulegen, was mir enorm wichtig war. Die Entscheidung, mein Grafikdesign-Studium bei der OfG zu absolvieren, war die richtige. - Sehr zu empfehlen.

Michika, 34 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 06.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe durch das Studium wirklich etwas gelernt und habe innerhalb eines Jahres eine Entwicklung gemacht, die ich nicht erwartet hätte. Beispielsweise hätte ich nicht gedacht durch das Studium so eine routinierte Arbeitsweise zu erlernen. Ich kann das Studium absolut weiterempfehlen!

Ricarda, 33 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 18.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Weiterbildung hat mir sehr geholfen Projekte von Anfang bis Ende durchzuziehen und in meiner Arbeit strukturierter zu werden. Das Feedback der OFG Mitarbeiter ist wirklich sehr ausführlich, detailreich und vor allem hilfreich. Man sollte aber sich jedoch schon in den gängigen Grafikprogrammen auskennen um die Monatsaufgaben durchführen zu können. Somit kann ich die Weiterbildung wirklich jedem empfehlen, der bereits Erfahrung im Grafikdesign hat, sich aber noch weiterentwickeln möchte.

Martin , 38 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 25.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im Großen und Ganzen war ich auf jeden Fall zufrieden. Meine Erwartungen an den Kurs wurden erfüllt. Natürlich bedarf es ein hohes Maß an Selbstdisziplin, aber am Ende lernt man dadurch selbständig zu arbeiten.
Es ist zwar relativ zeitaufwendig und teilweise anstrengend, aber ich kann es mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

Ida, 23 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 24.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs hat mir sehr Spaß gemacht und das tolle Team war stets erreichbar und hat mir bei jeglichen Belangen zur Seite gestanden und hilfreiche Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben. Besonders die Flexibilität hat mir gefallen, lernen und kreieren ganz nach meinem Tempo und während einer stressigen Zeit war es sogar möglich, eine sechs-monatige Pause einzulegen. Definitiv empfehlenswert!

Viola, 26 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 22.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war auf der Suche nach einer Grafikdesign-Weiterbildung, die über die Basics wie z.B. Grundkenntnisse in Adobe Illustrator hinausgeht und mich stattdessen umfassend sowohl in Theorie als auch Praxis zur Grafikdesignerin ausbildet. Häufig werden nämlich nur recht oberflächliche Kurse für einen kurzen Zeitraum, aber für unverhältnismäßig viel Geld angeboten. Bei der OfG habe ich mit 12 Modulen über anderthalb Jahre nebenberuflich eine Weiterbildung machen können, die mich über mich hinauswachsen ließ. Die Flexibilität des Online-Studiums kam mit als Vollzeit-Arbeitende oft sehr gelegen. Ich bin wirklich total zufrieden mit der Fülle an vermittelten Inhalten und erhaltenen Praxiskompetenzen und kann das Studium von ganzem Herzen aus weiterempfehlen :-)

Jennifer, 15 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 21.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da ich nach einer Möglichkeit gesucht habe mehr kreativ zu sein. Ich wollte meine bisherigen Fähigkeiten weiter schulen und eine Form geben, da ich bisher eher hobbymäßig und sporadisch kreativ war. Da ich einen anspruchsvollen Vollzeitjob habe, habe ich etwas gesucht, dass ich flexibel in meinen Alltag integrieren kann, aber dennoch kreativ gefordert bin. Durch die Einreichung von Monatsaufgaben wird man kreativ gefordert und lernt einiges. Die individuellen Bewertungen helfen mir sehr zu sehen was bereits gut klappt und wo ich mich noch verbessern kann.

Durch diese Kombination von Theorie und Praxis konnte ich schon einiges lernen und ich merke wie sich meine Kreativität wie auch mein Gespür für Grafikdesign stetig weiterentwickeln. Für mich war es bisher eine super Entscheidung!

Paul, 16 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 12.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles ist sehr strukturiert und gut geordnet.
Ich komme gut voran und man lernt schnell.
Die ofg ist auch gut zu erreichen über sämtliche Plattformen.
Es ist alles so geschrieben das man gut verstehen und nachvollziehen kann.
Viele Beispiele und gute Monatsaufgaben.
Freue mich auf die nächsten Monate.
Bin sehr zufrieden.

Susanne, 46 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 30.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr guter Lehrgang mit ausreichend Flexibilität und tollem Material. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem vollwertigen Studium, aber als Basis super. Wer schon weit fortgeschritten ist in der Welt des GrafikDesigns braucht diesen Kurs nicht zu belegen, aber für Anfänger fand ich ihn topp. Ich habe einen guten Einblick in die Adobe-Programme und kann mir in der Folge vieles selbst erschließen und gut weiter ausprobieren und dazu lernen. Toll ist auch, dass ich auf das Material weiterhin zugreifen kann und nachlesen, wenn ich etwas nicht mehr weiß.

Christina, 28 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Grafikdesignkurs ist anschaulich und verständlich aufbereitet. Es wird der richtige Mix aus Informationen, Kreativität und Inspiration geschaffen. Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht. Auch die Möglichkeit individuell Pausen zu machen hat mir sehr geholfen.

Katrin, 49 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mittlerweile im 8. Monat angelangt und immer noch total begeistert von diesem Studium (Inhalt, Aufmachung, Tipps, Betreuung, Rückmeldung, Anwendungstauglichkeit usw.). Habe schon viel gelernt und in der Praxis umsetzen können. Besonders freue ich mich immer auf den OfG-Leistungsschein am Ende jeden Monates, denn die ausführliche und konstruktive Rückmeldung ist immer eine schöne „Belohnung“ für alle Mühe und Arbeit mit der Monatsaufgabe. ☺ Ich kann die OfG und das Grafikdesign-Studium nur empfehlen!

Jule, 32 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 06.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lehrinhalte der OfG beim Kurs Grafikdesign waren einfach mega. Ich bin nun bestens vorbereitet, meine KundInnen weiter professionell zu betreuen und glücklich zu machen. Dank der OfG und ihrem tollen Team. Ich habe mich jederzeit wunderbar aufgehoben gefühlt und Fragen wurden immer gerne und super schnell beantwortet. Das Lernen online hat mir sehr gefallen und ich finde remote studieren einfach klasse. Man bekommt viel mit auf den Weg im Studium und ist wunderbar vorbereitet. Vielen Dank an die OfG und allen Mitarbeitenden.

Hannah, 31 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 16.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war schon lange auf der Suche nach einem Kurs, der alle meine Fragen beantwortet - und habe ihn hier gefunden.
Die Themen sind sehr übersichtlich gegliedert und dargestellt mit anschaulichen Beispielen und weiterführenden Links. Super flexibel. Toll auch: der uneingeschränkte Zugriff auf die Materialien.

Isabella, 36 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 13.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nach dem "Grundkurs Grafiksoftware" belege ich gerade den Kurs "Grafikdesign" und kann die OfG nur weiterempfehlen. Die Inhalte sind interessant aufbereitet und die Bewertungen der Monatsaufgaben immer hilfreich und motivierend weiter zu lernen. Wenn man aus verschiedenen Gründen verhindert ist, kann man ganz unkompliziert den Kurs pausieren. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs :-)

Linda, 30 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 11.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs war sehr interessant und hat mir viel Spaß gemacht. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Die Dozent und das OfG-Team haben bei Fragen immer schnell weitergeholfen, sodass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Auch das Feedback zu den einzelnen Aufgaben war hilfreich. Schön wäre es allerdings, wenn man die Skripte auch zum Download bereitstellen würde.

Max, 21 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 10.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin schlichtweg begeistert von der OfG, bzw dem Kurs Grafikdesign, den ich neben einem Präsenzstudium Psychologie parallel mache. Möglich ist das, durch die bestechende Flexibilität dieses Studiengangs. Inhalte können jederzeit aus dem gut aufbereiteten Onlinekurs erarbeitet und die monatlichen Aufgaben ebenfalls frei eingeteilt werden. Zudem besteht die Möglichkeit das Studium zu pausieren (wobei dann auch die Zahlung pausiert wird). Bei der Bearbeitung der erwähnten Aufgaben lernt man viel über die gestalterische Praxis, einen effizienten Workflow und das Arbeitsumfeld eines Grafikdesigners. Hat man Fragen zu diesen Aufgaben kann ich unbedingt empfehlen, diese per Email an die Dozenten zu stellen. Die Rückmeldung sind sehr schnell und vor allem wertvoll!

Monika , 27 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 09.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für den Online Kurs entschieden, damit ich mein Wissen im Bereich Grafikdesign vertiefen kann. Die Aufbereitung und die Inhalte des Kurses sind optimal dafür. Es macht wirklich Spass und ich kann viel Wissen mitnehmen. Auch die Bewertungen jedes Moduls sind hilfreich und geben Verbesserungsvorschläge.

Irina , 36 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 23.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bei der OFG mehrere Kurse absolviert und bin mit dem Studium und der Betreuung sehr zufrieden. Zu jeder Frage bekommt man ausführliche Antworten von Dozenten und hilfreiche Tipps. Das Studium ist flexibel gestaltet und bei Bedarf kann man Pausen anlegen, was ich praktisch finde. Nachdem das Studium zu Ende ist, hat man immer noch den Zugang zu Lernmaterialien. Die Inhalte sind sehr ausführlich und gut konzipiert. Das Einzige, was ich mir noch wünschen würde, sind mehr Tutorials als Beispielvideos zu den Monatsaufgaben. Das Studium ist absolut empfehlenswert und ich würde wieder gerne weitere Kurse bei der OFG absolvieren.

Sabine, 53 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 11.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Trotz jahrelanger Berufserfahrung als Mediendesignerin war es interessant und hilfreich die alltäglichen Perspektiven zu erweitern bzw. Wissen zu untermauern und zu ergänzen. Die Beurteilungen helfen, die Sichtweise zu wechseln und neue Herangehensweisen zu probieren bzw. konventionelle zu überdenken.

Aleksandra, 29 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 07.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die OFG hat mir einen Lebenstraum ermöglichen können. Ich bin knapp 30 Jahre alt und wollte schon immer als Grafikdesignerin durchstarten. Leider sahen die Möglichkeiten in der Schweiz nicht rosig in Bezug auf Kosten und Plätze aus und ich wurde Erzieherin. Nun meinen Abschluss erhalten nebst meinem Vollzeit-Job als Erzieherin und arbeite seit über einem Monat als Grafikdesignerin und bin nebenbei noch freiberuflich als Brand Designerin tätig.
Mit den Lerninhalten kann ich sehr gut mithalten mit den anderen Designern in unserer Agentur und es gibt nichts das ich missen würde.
Vielen Dank OFG für die Zusammenarbeit, Flexibilität und das ermöglichen von Lebensträumen!!

Sofia , 35 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 21.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr empfehlenswert!
Es war großartig, mit OFG zu lernen, die Qualität des Unterrichts und die Aktualität der Inhalte auf eine neue Weise zu vermitteln.
Die Projekte waren sehr interessant, und die Korrekturen waren sehr umfassend. Ich habe viel Neues gelernt und Es hat richtig spaß gemacht!

Sonja, 35 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 10.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Flexibles Lernen, Dozenten, die immer erreichbar waren, intuitiv Verinnerlichtes, Spaß und Motivation bzw. Raum zur Entfaltung bei den monatlichen Aufgaben - daraus erfolgte eine eigene künstlerische Entwicklung, die für mich am Ende dieses Grafikstudiums im Fokus stand.

Szilvia, 42 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mir in einem Jahr eine Fülle von Wissen angeeignet!
Es war ein großartiger Kurs, ich habe jede Minute davon genossen. Es enthielt einen klaren und gut ausgearbeiteten Lehrplan, Video-Tutorials und großartige Online-Ressourcen. Das Feedback zu den monatlichen Aufgaben ist konstruktiv, äußerst hilfreich und trägt wirklich zu Fortschritt und Entwicklung bei. Die ganze Zeit über wurde ich ermutigt, mehr und mehr zu recherchieren, um mehr über den Beruf zu erfahren.
Ich würde es jedem empfehlen, der einen Abschluss als Grafikdesigner anstrebt!

Veronika, 36 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 23.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die OFG hat meine Erwartungen hinsichtlich einer Online-Schule in jeder Hinsicht erfüllt und manchmal sogar übertroffen;-)
Ich wurde durch die Dozenten immer kompetent und ausführlich beraten und würde die OFG jedem weiterempfehlen der seine Designkenntnisse erweitern möchte oder ganz am Anfang steht. Eine ganz klare Empfehlung:-)

Marina , 25 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 18.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann den Grafik Design Kurs der OfG nur empfehlen! Ich hatte immer Spaß am Gestalten und Designern und wollte nun endlich ein offizielles Zertifikat erhalten, um mich damit vielleicht auch mal beruflich selbständig machen zu können. Die Aufgaben waren super spannend und die monatliche Kritik sehr hilfreich und konstruktiv.

Ich freue mich vielleicht bald einen weiteren Kurs belegen zu können!

Shams, 34 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 17.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das war einen tollen Kurs. Ich habe so viel gelernt, und die Beispiele helfen mir auch sehr. Das ganze Team ist ganz freundlich und hilfsbereit. Die Sprache ist klar. Die Monatsaufgaben sind kreativ. Die Bewertung von der Monatsaufgaben ist sehr nützlich. Ich bedanke mich beim OFG für diesen Kurs, und och freue mich auf weitere Kurse.

Ionela, 35 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 12.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe den Kurs genossen und definitiv viel gelernt. Dieser Kurs ist sehr übersichtlich dargestellt und der Inhalt ist auf praktische Themen ausgerichtet. Die praktischen Beispiele unterstützen den Lernprozess und machen ihn attraktiver. Das war eine hervorragende Gelegenheit, meine "ungeübte" Hand zu verbessern. Bis vor kurzem war es nur eine Leidenschaft, jetzt sehe ich es als ein berufliches Ziel. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.

Bianka, 57 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 12.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Online Kurs war gut aufgebaut, anspruchsvoll und hat viel Spaß gemacht!
Es war auch immer spannend, das Feedback & konstruktive Anregungen über die herausfordernde Monatsaufgaben zu erhalten.
Dozenten stehen jederzeit hilfreich zur Seite.
OFG kann man nur empfehlen.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Grafikdesign – staatlich zugelassen von „OfG / Online-Schule für Gestaltung“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Grafikdesign hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Grafik-Design
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 18 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Grafik-Design
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium
  • 18 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Crossmedia Design - staatlich zugelassen
OfG / Online-Schule für Gestaltung
  • Zertifikat
  • Online
  • 4 Monate
  • 796 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von OfG / Online-Schule für Gestaltung

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung CorelDRAW
Weiterbildung CorelDRAW
Weiterbildung Adobe Photoshop
Weiterbildung Adobe Photoshop
Weiterbildung Adobe InDesign
Weiterbildung Adobe InDesign
Weiterbildung Fotodesign
Weiterbildung Fotodesign