• 2382 Kurse
  • 93 Anbieter
  • 1715 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen

  • Zertifikatslehrgang
  • 12 Monate
  • 8 bis 10h pro Woche
  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Eignung
  • Eignung Prüfung
  • Abschluss

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 60)

    Annelies, 32 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 20.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr interessanter Kurs. Gut gestaltet uns aufgebaut. Eignet sich für Neueinsteiger, aber auch für solche die mit Grafik schon was am Hut haben. Fragen wurden immer sehr schnell und gut beantwortet. Habe auch den Grafiksoftware Kurs an dieser Schule belegt. Preis/Leistung finde ich auch ok. Bin von dieser Schule beigeistert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 60)

    Stefanie, 45 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 11.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Läuft reibungslos, technisch einwandfrei. Themenauswahl beschränkt sich auf das Wichtigste. Man kann jederzeit selber weiter recherchieren. Die Monatsaufgabe ist der praktische Teil der Ausbildung. Jeder Monat eine neue Herausforderung, die dazu zwingt sich mit dem Erlernten wirklich auseinander zu setzen. Ich war und bin erstaunt, was es im www alles zu entdecken gibt. Wichtigste Erkenntnis: "Erst mit Herz und Hand, dann an den PC!". Bin kurz vor der Abschlussarbeit. Bringt mich nicht nur beruflich weiter, auch persönlich ist es ein Aufbruch zu neuen Horizonten. ECHT SUPER!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 60)

    Siglinde, 49 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 09.06.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Top Studium. Praxisorientiert. Auf den Punkt. Auch für Berufserfahrene sehr empfehlenswert um neuen Input zu bekommen und selbstkritisch an der eignen Gestaltungsqualität zu arbeiten. Man gewinnt neue Perspektiven. Mit dem tollen Feedback der Dozenten entwickelt man sich stetig weiter. Es lohnt sich also in jedem Fall.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 60)

    Dennis, 38 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 30.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe an dem 12-monatigen Kurs Grafik- und Kommunikationsdesign teilgenommen. Der Kurs ist sehr gut und logisch aufgebaut, vermittelt die nötigen Kenntnisse verständlich und auf den Punkt gebracht. Besonders haben mir die Empfehlungen zu weiterführender Sekundärliteratur gefallen. Die monatlichen Aufgaben machen Spaß und das Feedback ist gut nachvollziehbar und absolut hilfreich. Es steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung und Rückfragen werden freundlich, schnell und kompetent beantwortet. Für mich eine absolute Empfehlung für diejenigen, die grundlegende Kenntnisse des Grafikdesigns erlangen wollen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 60)

    Domna, 46 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 09.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Aufgaben waren herausfordernd und das Feedback immer sehr brauchbar. Die Lektionen waren gut gegliedert und konnten gut durchgearbeiter werden. Das Portal war immer erreichbar. Es war Anspruchsvoll und mir hat es viel Spaß gemacht. Und täglich brauche ich die ao erworbenen Kenntnisse :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 60)

    Jasmina, 36 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 19.04.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die OFG Online Schule für Gestaltung wurde ich gerne noch einmal machen. Es ist kreativ, neu und einfach etwas besonderes. Ich wurde es jedem empfehlen die viele kreative Ideen haben, dann ist es viel leichter die zu realisieren. Sehr gutes Team, schnelle Antworten, gute Stimmung, spannende Aufgaben!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 60)

    Carolin, 19 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 27.03.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs und habe es bisher nie bereut, diesen Schritt gemacht zu haben. Die Inhalte sind sehr vielfältig, interessant und der Stoff wird auf eine lockere Art vermittelt, die Lust auf mehr macht. Bei Fragen bzw. Problemen standen mir die Dozenten der OFG stets zur Seite, waren sehr freundlich und verständnisvoll, wenn es Schwierigkeiten gab. Auch die genannte Kritik empfand ich als gerechtfertigt. Darauf konnte ich stets aufbauen. Lediglich einen schriftlichen Test des theoretischen Teils würde ich mir noch wünschen, da sich manche Sachen nur durchs Lesen nicht 100%ig festigen können. Ein kleiner Multiple Choice Test pro Monat könnte da schon Abhilfe schaffen. Außerdem hätte ich mich über die Möglichkeit gefreut, mich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Leider hatte man untereinander gar keinen Kontakt, obwohl das manchmal durchaus hilfreich gewesen wäre. Alles in allem ist der Fernkurs jedoch sehr zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 60)

    Heidi, 38 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 24.03.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte wurden sehr ansprechend aufbereitet. Bilder und interaktive Medien integriert. Inhalte waren aktuell und entsprachen den Erwartungen. Viele Hinweise auf weiterführende Medien in Literatur und Film. Die Betreuung war äußerst gut. Fragen wurden super schnelle beantwortet. Feedback konstruktiv gegeben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 60)

    Nina, 30 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 20.03.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs hat unglaublich viel Spaß gemacht! Er ist sehr gut auch neben dem (Vollzeit-)Beruf zu schaffen, da man selbst entscheiden kann, was man aus dem Kurs für sich rausholt und wie viel man investiert. Es werden fundierte Inhalte geboten, die jedoch kurzweilig, sehr interessant und teils auch äußerst amüsant aufbereitet sind, sodass man sie ohne großes Pauken aufnimmt. Bei den Monatsaufgaben wird insgesamt viel Raum für eigene Gedanken und Kreativität gelassen, was ich sehr positiv fand, weil dadaurch wirklich immer ein "eigenes Werk" entstanden ist. Die Betreuung war immer zuverlässig, zuvorkommend und man hat schnell Rückmeldung bekommen. Insgesamt sehr, sehr zu empfehlen und ich bin fast traurig, dass der Kurs schon vorbei ist...! ;-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 60)

    Jan, 33 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 13.03.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Inhaltlich und fachlich einfach topp, Referenten aus der Praxis mit netten Kontakten, hilfreichen Praxisbeispielen, sachlich sinnvollen Feedbacks, zeitlicher Flexibilität und schnelle Reaktionen (Fragen, Bewertungen, Mails ...). In der Summe einfach wunderbar und absolut empfehlenwert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 60)

    Cate, 28 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 22.02.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium hat Spaß gemacht und ein angenehmes Zeitinvestment abverlangt. Die monatlichen Aufgaben waren meistens gut überlegt und fordern einen über das ganze Jahr hinweg, Neues auszuprobieren. Insgesamt verschafft das Studium einen guten Einblick in alle Bereiche des Grafik Designs. Im Grunde werden die Themen mehr oder weniger angeteasert. Ich habe es genutzt, um mir einen Überblick zu verschaffen und um zu sehen, ob ich mit einem 4-jährigen Bachelor-Fernstudium zurecht kommen könnte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 60)

    Nadine, 26 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 31.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das ganze Jahr über hat es mir sehr viel Spaß gemacht die einzelnen Themen zu bearbeiten und mit jedem Monat etwas Neues zu lernen. Auch das super Feedback der Dozenten hat mir sehr geholfen mich weiterzuentwickeln und bei der nächsten Aufgabe dann besser umsetzen zu können. Für mich persönlich war der Kurs eine super gute Erfahrung um mich beruflich neu zu orientieren. Vor allem die "Lernzeit" kann man sich sehr gut selber einteilen und man kann von jedem Ort aus arbeiten. Die OFG - für mich eine tolle Erfahrung!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 60)

    Cordula, 43 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 21.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die OFG bietet eine tolle Möglichkeit, sich neben dem Beruf flexibel weiter zu bilden. Die Lernunterlagen sind interessant und zielführend, das Arbeitspensum angemessen, die Monatsaufgaben interessant und vielseitig und das Feedback hierzu nachvollziehbar. Ich würde den Kurs jederzeit wieder besuchen ...

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 60)

    Magdalena, 22 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 08.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Lernen bei der OfG Online Schule für Gestaltung hat einen lockeren Stil einem wirklich interessantes Wissen auf den Punkt gebracht zu vermitteln. Ich schmunzle oft über kleine Anmerkungen und möchte vor Spannung die Texte meistens nicht weglegen. Die zu bearbeitenden Aufgaben sind machbar, machen Spaß und geben einem trotzdem die nötige Herausforderung, um der Aufgabe auch wirklich Aufmerksamkeit und Zeit widmen zu müssen. Die Bewertungen die man erhält sind persönlich, konstruktiv, direkt und aufschlussreich. Man wächst mit jedem Thema mehr in die Aufgaben rein und bekommt ein gutes Gefühl dafür, wie alles auf einander aufbaut. Bei Fragen kommen schnelle, persönliche Antworten und man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Ich kann die nächsten Themen kaum erwarten, empfehle die OfG gerne weiter und überlege selbst am Anschluss an diesen Kurs welchen ich wohl als nächsten Belegen könnte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 60)

    Juliane , 30 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 07.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte bauen Monat zu Monat logisch aufeinander auf. Die Monatsaufgaben sind sehr hilfreich, die Bewertungen nachvollziehbar. Man lernt, strukturiert und reflektiert zu arbeiten. Die Inhalte könnten etwas mehr die Tiefe gehen. Die Reaktionen und Antworten sind bei Nachfragen immer schnell und unkompliziert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 60)

    Marie, 23 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 07.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich mache seit einem Monat das Fernstudium Grafikdesig an der OfG und bin bisher sehr zufrieden. Ser Stoff ist logisch aufgebaut und vernittelt die wichtigsten Inhalte sehr klar und präzise. Natürlich muss man sich auch noch durch andere Quellen zusätzliche Informationen holen, aber hierfür werden von der OfG auch gute Buch-Empfehlungen gegeben. Die Monatsaufgaben sind anspruchsvoll und sehr zielorientiert und das Feedback bekommt man zeitnah und ausführlicher als ich es gedacht hätte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 60)

    Julia, 31 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 07.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte bauen perfekt aufeinander auf und sind kurzweilig gestaltet - immer wieder stößt man auf Wissen, welches man eigentlich weiß, nur noch nie richtig wahrgenommen hat. Eine schöne Entdeckung, abgerundet durch viel neu zu erwerbende Fachkenntnis und gute Tipps & Tricks. Es macht Spaß, ist lehrreich und zeitlich perfekt zu absolvieren durch die Online-Flexibilität. Außerdem sind alle Ansprechpartner sehr nett und schnell in der Beantwortung der Fragen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 60)

    Ingo, 40 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 29.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr interessant gestaltet und aufgebaut (ein paar Lehrvideos würde ich mir noch wünschen, aber kommt ja vielleicht noch :)). Die Betreuung ist echt Klasse, sehr kompetent und schnell zudem sympathisch. Hat Spaß gemacht und kann ich nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 60)

    Susann, 35 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 03.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dank der Weiterbildung hab ich prompt einen neuen Job bekommen. Ich habe mich direkt aus meiner Elternzeit heraus beworben und konnte die Monatsaufgaben als Referenz einbringen und habe somit überzeugen können! Ich bin somit sehr dankbar, das es dieses Weiterbildungsmöglichkeit gibt um sich selbst und seine Fähigkeiten neu zu entdecken, neue Sichtweisen anzunehmen und sich auszuprobieren und um mutiger zu werden. Auch die konstruktiven Kritiken waren stets hilfreich, sowie die unterschiedlichen Themengebiete – es wurde viel abgedeckt und das fand ich sehr spannend, gerade auch im Vergleich was andere aus den Aufgabenstellungen gemacht haben. Prima! Ich hoffe ich werde bald noch einen Kurs belegen können!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 60)

    Desiree, 41 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 23.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Guten Tag Ich bin noch nicht fertig mit meinem Kurs, den 4. Monat gerade eingereicht.... Bis jetzt sind die Bewertungen gut.. Ich hoffe, dies bleibt weiter so.. Ich finde, die Schule eine ganz gute Sache... Ich denke für jemanden, der noch gar keine Ahnung hat im Grafikdesign, für den ist es eher schwieriger, da doch schon gewisse Kenntnisse vorausgesetzt werden. Sei es mit dem Umgang von Grafikprogrammen. Für mich ist der Kurs perfekt.... Ich arbeite lange als Grafik Designer, aber ausschliesslich im Fashion Bereich. Und die Grafikbranche hat doch noch einiges mehr zu bieten. Wahnsinnig spannend.. Lese viele Bücher und bin immer gespannt auf die nächste Monatsaufgabe. Und des weiteren überlege ich mir im Anschluss den Fotografie Kurs zu belegen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 60)

    Sabine, 44 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 14.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin froh, dass ich mich für die OfG entschieden habe. Die verschiedenen Monatsinhalte bauen sehr gut aufeinander auf. Die Monatsaufgaben sind vom Pensum zu bewältigen ohne dabei anspruchslos zu sein. Die Bewertungen der Monatsaufgaben sind nachvollziehbar und konstruktiv und dabei immer nett geschrieben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 60)

    Julia, 36 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 12.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen. Die einzelnen Monatsthemen sind logisch aufgebaut und werden unterhaltsam und informativ vermittelt. Der Schwerpunkt liegt hier ganz klar auf der Kreativität des Teilnehmers, man wird an keiner Stelle eingeschränkt, sondern stattdessen gefördert und ermutigt. Der Kontakt zu den Dozenten ist ein weiterer großer Pluspunkt der OfG: freundlich, kompetent und sehr persönlich. Ich würde mich jederzeit wieder für die OfG entscheiden und überlege tatsächlich, in Zukunft weitere Kurse dort zu belegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 60)

    Caroline, 26 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 12.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe gerade mit dem Kurs begonnen und kann bis jetzt nur sagen: Wow, ganz anders als ich mir vorgestellt habe: wirklich gut! Das Material ist strukturiert aufgearbeitet, die OFG ist sehr schnell erreichbar bei Fragen zum Material. Auch bei Fragen rund um Finanzierung und Ähnlichem gibt es eine ausgezeichnete Kommunikation. Vielen Dank, (bis jetzt) bin ich sehr zufrieden und würde sagen: Preis-Leistung sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 60)

    Julia , 32 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 08.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist nicht nur fachlich gut vorbereitet, die Aufgabenstellungen sind kreativ und das lesen des Materials geht dank zahlreicher Beispiele gut von der Hand. Bei Fragen steht des Team stets freundlich zur Verfügung. Für mich als Mama ein echter Pluspunkt: kostenloses aussetzen ist kein Problem. Flexibler geht's nicht

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 60)

    maren, 50 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 06.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ich habe den kurs aus persönlichem interesse begonnen und die materie fasziniert mich immer mehr. die themen sind für meine bedürfnisse gut gewählt und für einen fernkurs wird das maximum geboten. ich habe als blutiger anfänger angefangen und bemerke nun zum ende des kurses was ich gelernt habe und wo ich weitermachen muss...aber ich habe nun die information und das wissen, wo ich weiter suchen kann.... sehr gut!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 60)

    Sabrina , 34 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 06.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium hat mir großen Spaß gemacht. Man konnte sich stets an die Dozenten wenden und bekam schnell Antwort und Hilfe. Ich habe sehr viel gelernt und habe das Gefühl bestens geschult worden zu sein. Nach Abschluss des Kures habe ich schon einige Projekte im Bereich Grafikdesign erfolgreich gestemmt und meine Partner waren sehr zufrieden. Danke OfG

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 60)

    Stefanie, 26 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 06.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr guter Kurs, gut organisiert, zeitlich gut zu bewältigen neben einem Vollzeitjob und sinnvoll und interessant aufgebaut. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Ausführlichkeit oder mehr praktische Aufgaben gewünscht, aber ich denke für die Kursdauer von einem Jahr kann man da auch nicht alles abdecken. Alles in allem sehr guter Kurs.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 60)

    Linda, 23 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 06.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe gerade meinen 3. Monat im Grafikdesign begonnen und freue mich jedes mal auf den neuen Monat. Ich habe bis jetzt schon so viel gelernt und sitze oft ganz erstaunt vor den Unterlagen und denke mir "Ja stimmt, das fällt einem im Alltag gar nicht auf und doch hat man es immer vor Augen." Die Unterlagen sind so einfach zu lesen und auch als Quereinsteiger super verständlich. Ich freue mich auf die nächsten Monate und bin mir sicher dass mir der Kurs noch sehr viel weiterhelfen wird. Dankeschön, macht weiter so!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 60)

    David, 23 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 05.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist sehr klar und übersichtlich strukturiert und man kann es sich selbst gut einteilen. Selbst neben dem Hauptstudium und/oder Beruf ist es machbar. Vom Inhalt und Materialien her habe ich einiges dazu gelernt und gebrauchen können, wünsche mir jetzt im Nachhinein jedoch mehr Inhalt. Im Groß und Ganzem ein tolles Jahr bei OfG.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 60)

    Caroline, 42 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 05.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs bei der OfG hat mir beruflich aber auch persönlich sehr viel geholfen. Mit jedem Monat habe ich die Bestätigung bekommen dass ich auf dem richtigen Weg bin. Der Inhalt des Kurses ist überragend und hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die Bewertungen der Arbeiten sind sehr gut erläutert und am Ende des Kurses wusste ich genau was meine Stärken sind und auf welchem Gebiet des Grafikdesign ich weiter arbeiten will. Sehr zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 60)

    Martina, 31 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 05.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin seit fast einer Woche bei der OfG dabei . Ich habe mich für den Bereich Grafikdesign entschieden und muss sagen, das ich mich total wohlfühle. Der Aufbau ist verständlich und mit wichtigen und informativen Tipps bestückt. Ebenfalls gefallen mir die Praxisanwendungen. Die jeweils nach einem Kapitel durchgeführt von einem selber durchgeführt werden. Der Austausch mit den Dozenten bzw dem Schulleiter ist immer schnell und freundlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 60)

    Martin, 36 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 08.08.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für mich war dies eine nebenberufliche Weiterbildung, die ich als zusätzliche Qualifizierung in meinem Job als Marketingmanager einbringen konnte. Aufgrund dieser Fähigkeiten habe ich nun ab nächsten Quartal eine neue Aufstiegsmöglichkeit in Aussicht. Die OfG ist nur zu empfehlen. Tolles Team, treffende Analysen und sehr schneller Support. Martin

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 60)

    Petra, 38 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 13.07.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als Marketingverantwortliche kann ich durch den Kurs Grafikdesign an der OfG endlich externe Designleistungen sicher und kompetent beurteilen. Ich bin den Agenturen nicht mehr nur ausgeliefert. Noch dazu kann ich mittlerweile auch eigene Designs nach meinen Vorstellungen entwickeln, ohne diese immer erst (teuer) einkaufen zu müssen. Kann es nur jedem wärmstens empfehlen, der mit Design (auch nur am Rande) beruflich zu tun hat. 5 Sterne.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 60)

    Natascha, 34 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 07.07.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Kompetente Betreuung mit schneller Hilfe. Klar strukturiertes System, deutlich und gut verständlicher Lernstoff. Durch die Möglichkeit die Kurse zu pausieren ist der Kurs sehr flexibel und man gerät nicht unter Druck. Die Aufgaben sind spannend und die Korrekturen werden gut beschrieben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 60)

    Sonja, 45 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 31.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich rundum professionell betreut; auch mit dem guten Gefühl, dass ich jederzeit Kontakt zu meinem Dozenten aufnehmen kann und umgehend Antwort und Hilfestellung erhalte. Jedes Fernstudium erfordert viel Eigeninitiative und Lernbereitschaft und dem sollte man sich bewusst sein. Von nix kommt nix ;-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 60)

    Rahel, 24 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 31.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut strukturierte, leicht verständliche Materialien mit guten Beispielen. Locker geschrieben, wird nicht langweilig. Nette Betreuung und sehr interessante Themen. Die Monatsaufgaben machen Spaß und sind nicht zu umfangreich, sodass alles nebenberuflich gemacht werden kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 60)

    Chris, 23 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 31.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Aufarbeitung des Lernmaterials ist erstklassig. Hier merkt man, dass es von Grafikdesignern entworfen wurde. Alles ist übersichtlich, anschaulich und gut strukturiert. Einziges Manko: teilweise sind die Dinge so sehr auf den Punkt gebracht, dass es fast etwas zu reduziert wirkt und man sich einfach ein paar mehr Beispiele wünscht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (38 von 60)

    Mari-Liis, 22 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Cooler Kurs - habe viel gelernt. Besonders mag ich das detaillierte Feedback zu den Hausaufgaben. Was vielleicht besser sein könnte wäre noch mehr Bilder und vielleicht sogar Videos als nur Lesen manchmal etwas langweilig sein kann. Generell bin ich sehr zufrieden und würde das Kurs weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (39 von 60)

    Andrea, 52 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium bei der OfG hat mir sehr viel für meine tägliche Praxis gebracht. Einziger Wermutstropfen: Die Unterlagen sind nur online und nicht als Handout verfügbar. Das Team steht jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit zur Verfügung, außerdem lässt sich das Lerntempo in beide Richtungen flexibel anpassen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (40 von 60)

    Sara, 19 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich vor drei Monaten für den Kurs "Grafikdesign" der OfG entschieden, weil ich mich neben meinem Studium in einem weiteren Bereich qualifizieren will. Bis jetzt bin ich sehr begeistert, was mir die OfG bietet! Die Inhalte sind sehr übersichtlich aufbereitet. In manchen Bereichen, die eventuell den Rahmen des Kurses sprengen würden, fehlt mir eine genauere eine genauere Bearbeitung, aber an diesen Stellen werden weiterführende Links angeboten, was ich super finde! So kann man auch selbstständig noch tiefer in die Materie tauchen. Betreuung und Organisation sind für eine Online-Schule hervorragend! Ob telefonisch oder per E-Mail fühlt man sich bestens aufgehoben und betreut. Auch die monatlichen Feedbacks zu den Projekten sind detailliert aufgeschlüsselt und konstruktive Verbesserungsvorschläge werden geboten. Die Pausierung eines Monats läuft reibungslos. Ich kann bis jetzt fast ausschließlich Positives von dem Kurs "Grafikdesign" der OfG berichten. Nach meinen bisherigen positiven Erlebnissen kann ich mir sehr gut vorstellen, einen weiteren Kurs der OfG in Anspruch zu nehmen. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen! :D

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (41 von 60)

    Anja, 41 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Ofg stellt die Inhalte sehr gut aufbereitet zur Verfügung. Es gibt auch etwas zu schmunzeln, da es viele tolle und liebevolle Zitate als Einleitung zu jedem Kapitel gibt. Der Umfang der Projekte zieht von Monat zu Monat an, so dass man schnell merkt was einem liegt und was nicht, bzw. woran man arbeiten sollte. Hier ist das verlernte "studieren" angesagt, was mir persönlich sehr viel gebracht hat. Es ist also jeder dafür verantwortlich, was er aus dem Onlinestudium macht. Entspannter, netter Kontakt und schnelle Rückmeldung des Dozenten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (42 von 60)

    Petra, 33 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    TipTop! Der Kurs ist professionell aufbereitet und vermittelt praktisches Wissen. Die Dozenten helfen superschnell bei Fragen. Ich kann das Wissen im Beruf bereits erfolgreich anwenden (Marketing). Die Feedbacks erfolgen zeitnah und sind immer konstruktiv. Eigene Entwürfe werden auch außerhalb des Lehrplans begleitet. Kann es nur jedem empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (43 von 60)

    Heiko, 33 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr professioneller Kurs. Mir wurde das erhoffte Wissen schnell und effektiv beigebracht. Außerdem habe ich wirklich vieles gelernt, was ich vorher nicht wusste. Die Betreuung ist top. Ich kann diesen Kurs nur allen weiterempfehlen, die etwas in Richtung Grafikdesign machen möchten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (44 von 60)

    Stefanie, 26 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Online-Kurs Grafikdesign bei der OfG war ein interessanter Kurs, der mir viele neue Einblicke in diesen Bereich gegeben hat. Die monatlichen Aufgaben sind perfekt, um seine Kreativität und seinen aktuellen Wissensstand zu überprüfen. Diese werden immer fachmännisch bewertet und mit hilfreichen Tipps aufgewertet. Ich habe sehr gerne an diesem Kurs teilgenommen und empfehle die OfG sehr gerne weiter!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (45 von 60)

    Tamara, 29 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher bin ich äußerst zufrieden. Ich denke, die OfG ist dahingehend der perfekte Anbieter: die Inhalte sind übersichtlich und verständlich; die Betreuung ist hervorragend; Kritik und Feedback sind konstruktiv und ehrlich. Was will man mehr? Mir fällt ehrlich gesagt nichts negatives ein. Daher kann ich den Kurs nur weiterempfehlen!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (46 von 60)

    Astrid, 31 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs "Grafikdesign" bei der OfG hat mir wichtiges Wissen für meinen Berufsalltag gebracht. Ich bin Quereinsteigerin im Grafikdesign und wollte mich fachlich qualifizieren. Das ist mit diesem Kurs sehr gut gelungen. Nun bin ich seit einem Jahr fertig und kann sagen, ich würde es wieder tun! Ich fühle mich sicherer und meine Ergebnisse sind meiner Meinung nach auch besser.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (47 von 60)

    Christian, 46 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Unabhängig vom Ausgang, ich bin im Abgabemonat, bewerte ich das Studium sehr positiv. Es wird alles gut erklärt und die Monatsaufgaben sind gut zu schaffen. Das OfG-Team steht bei Fragen per Mail oder per Telefon zur Verfügung, so das es zu keinen langen Wartezeiten b.z.w. Verzögerungen kommt. Sollte doch einmal die Zeit fehlen, die Monatsaufgabe rechtzeitig fertig zu stellen, reicht eine Mail und eine spätere Abgabe wird ermöglicht. Ein Mac oder ein PC mit der entsprechenden Software wird natürlich vorausgesetzt. Man bekommt einen Zugang zum Online-Portal und kann gleich loslegen. Präsenszeiten gibt es nicht. Einzig der fehlende Kontakt zu Mitstudierenden fällt negativ ins Gewicht. Ob mir der Kurs mir im Laufe meines weiteren beruflichen Werdegangs eine Hilfe war, bleibt abzuwarten. Persönlich bin ich zufrieden und überlege, einen weiteren Kurs zu belegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (48 von 60)

    Ann-Kathrin, 29 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit der OfG wirklich sehr zufrieden. Den Kurs habe ich zur "Weiterbildung" belegt, da ich schon im Design-Bereich tätig bin. Der Support ist wirklich super, man bekommt schnelle und qualitative Rückmeldungen zu jedem Problem. Den Inhaltlichen Aufbau finde ich super, es ist jedem selbst überlassen wie tief er noch einsteigen möchte mit eigener Recherche und Co. Die Monate sind logisch aufgebaut und jedes Thema macht aufs neue Spaß - noch nie waren Abgaben so positiv. Das Feedback ist immer hilfreich und umfangreich. Auf Nachfrage bekommt man weitere Infos zu Bewertung oder auch Hilfestellungen. Ablauf und Inhalt - top! Immer wieder gerne! Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass ein "Fernstudium" nicht den gleichen Inhalt bieten kann, wie eine 3 jährige Ausbildung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (49 von 60)

    Yves, 28 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen. Ich bin nun fast am Ende mit dem Kurs visuelle Kommunikation / Grafikdesign und freue mich sehr es gemacht zu haben. Die Feedbacks und Analysen zu den eigenen Arbeiten sind hervorragend und konstruktiv. Das Team superfix und kundenorientiert, ohne aufgesetzt zu wirken. Jede Frage wurde geduldig beantwortet. Die Adobe CC Rabatte waren dann noch das i-Tüpfelchen:)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (50 von 60)

    Susanne, 37 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 28.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ja man kann den Onlinekurs Grafikdesign absolut empfehlen. Man lernt an der OFG sehr vieles, was man direkt im Beruf anwenden kann. Ich beneide jeden, der den Kurs noch nicht gemacht hat - denn die Freude liegt noch vor ihm ;) Ich habe den Kurs übrigens erfolgreich auf Reisen absolviert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (51 von 60)

    Maximillian, 32 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 24.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die OfG konnte mich mit dem Kurs Grafikdesign voll überzeugen. Hier lernt man alles über praxisnahes Design und visuelle Kommunikation gezielt anzuwenden. Auch konnte ich jederzeit Fragen zu Entwürfen stellen und habe immer zeitnah und kompetent Antworten und Lösungsvorschläge erhalten. Im Kurs selber wird keine Softwarebedienung vermittelt - dafür gibt es noch einmal einen eigenständigen Kurs der Photoshop und Co. behandelt. Ich kann den Kurs nur jedem empfehlen, der sich im Bereich Grafikdesign effektiv weiterbilden möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (52 von 60)

    Naima, 34 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 12.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Die Inhalte könnten tiefgehender sein, aber hab auch bereits seit einigen Jahren mit Grafikdesign zu tun, daher kann es auch sein, dass ich einfach zuviel bereits im Vorfeld weiß. Was ich definitiv schade finde: Dass man keine gedruckten Materialien erhält. Dass der Kurs online stattfindet, ist gut. Aber manchmal gedruckte Lehrmaterialien mitzunehmen oder für später zum Nachschlagen auskramen zu können, wäre sehr wünschenswert. Der Kurs ist ja teuer genug ;-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (53 von 60)

    Arwed Loth, 24 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 12.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin von Beruf Skifahrer. In meiner Freizeit bin ich begeisterter Hobbyfotograf und auch viel mit Photoshop beschäftigt. Als ich im Internet diese Online-Schule entdeckt habe, war ich happy. Als ich jedoch mit dem Kurs begonnen habe, war ich begeistert. Die Betreuung ist wirklich gut, der Inhalt spitze und auch die unterschiedlichen Aufgaben finde ich sehr ansprechend. Ich fühle mich rund um gut aufgehoben und bin froh, an dem Kurs teilnehmen zu können. Ob ich es meinen Freunden weiterempfehlen würde? Auf alle Fälle! Ich denke es ist für jeden etwas dabei. - Daumen hoch -

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (54 von 60)

    Mario, 30 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 11.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann die OfG und ihren Onlinekurs Grafikdesign absolut empfehlen. Man lernt alles über zeitgemäßes Grafikdesign und kriegt für eigene Entwürfe, Designs und Konzepte konstruktive Vorschläge und kreative Steilpässe. Dazu ermöglicht die flexible Zeiteinteilung problemlos eine Weiterbildung neben dem Beruf oder Studium (auch Pausen sind kostenfrei möglich). Ein Vorteil ist auch noch, dass man bei Bedarf Studenten-Rabatte für die Adobe Creative Cloud erhält. Alles in allem ein rundes Angebot, meiner Meinung nach das beste und flexibelste Onlinestudium es in diesem Bereich gibt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (55 von 60)

    Claudia, 24 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 11.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreeung ist sehr professionell und freundlich. Alles ist sehr gut organisiert und aufbereitet. Bei Fragen wird schnell geantwortet. Der Inhalt ist gut gegliedert, die Aufgabenstellung sind sinnvoll und Lehrreich. Das Feedback ist ehrlich, wertschätzend, sehr detailliert. Es gibt immer Vorschläge wie man sich verbessern kann, auch wenn die Arbeit schon sehr gut war. So kann man sich auch wirklich stets weiterentwickeln. Ich bin sehr zufrieden und kann es auch weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (56 von 60)

    Zülfikar , 26 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 11.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Allgemeine Aufbereitung der einzelnen Kursinhalte sind perfekt und ordentlich gegliedert so das man Freude hat jeden Monat neu zu beginnen. Das wichtigste für mich war das wichtigste aber der Support falls irgendwas nicht verstanden wurde hat es ausgereicht dem Dozenten eine Mail zu schreiben und keine 3 Tage später kam die Nachricht. Bei den Abgaben wurde immer wieder Kritik geäußert und Verbesserungstechniken erwähnt , im groben und ganzen hat sich das ganze für mich gelohnt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (57 von 60)

    Peter Schneider, 37 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 11.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich schildere meinen Eindruck nach vier Monaten Kursteilnahme: Grafikdesign war schon immer mein Traum. Daher freue ich mich, dass ich die OFG gefunden habe. Ich bin superzufrieden mit dem Kurs Grafikdesign. Die freie Zeiteinteilung und das flexible Lernen sind für mich optimal und so kann ich mich neben meinem Beruf flexibel weiterbilden. Das Lehrmaterial ist aktuell und der Support durch die Dozenten brandschnell. Ich kann die Schule nur jedem wärmstens empfehlen, der eine Weiterbildung im Bereich Gestaltung sucht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (58 von 60)

    Kathrin, 25 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 11.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Onlinekurs ist einfach zu verstehen und sehr übersichtlich gestaltet. Er führt dich gut strukturiert durch die verschiedenen Monatsmodule. Auf Anfragen per E-Mail wird zügig geantwortet. Wer den persönlichen Kontakt via Video sucht, sollte sich ggf. einen anderen Kursanbieter suchen. Für mich jedoch ist genau diese unkomplizierte, sehr frei einzuteilende Art des Kurses perfekt!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (59 von 60)

    Sina, 23 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 11.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Grafikdesignkurs: interessante Inhalte, verständlich und ansprechend aufbereitete Materialien, praktisch orientiert und gute Beratungsmöglichkeiten. Besonders gut finde ich die umfangreichen Monatsaufgaben, bei denen man kreative Ideen entwickeln kann und dabei auch den Umgang mit relevanten Grafikprogrammen lernt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (60 von 60)

    Anne, 33 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen" am 17.02.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Onlinekurs "Grafikdesign" hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt! Die Dozenten haben einen tollen Eindruck hinterlassen und standen immer mit Rat und Tat zur Seite. Der Kurs hatte eine großen Praxisbezug, so dass man wirklich viel in die tägliche Arbeit übertragen konnte. Auch die Praxisaufgaben am Ende einer Lerneinheit waren sehr gut und haben das Erlernte gut wiedergespiegelt.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Immer mehr Unternehmen setzen auf Designorientierung und schaffen es so, sich erfolgreich im Wettbewerb zu behaupten. Dabei übernehmen Grafikdesigner die Schlüsselrolle. Die visuelle Sprache verständlich und klar zu vermitteln ist die Aufgabe des Grafikdesigners und das Ziel dieses Kurses.

Der OfG Grafikdesign Kurs ist ein staatlich zugelassenes Weiterbildungs-Fernstudium, das den Teilnehmern das Wissenspektrum aller relevanten Themengebiete der Gestaltung und des Grafikdesigns verständlich und umfassend vermittelt.

Die Online-Schule für Gestaltung bietet einen 12-monatigen staatlich zugelassenen Studiengang für Grafikdesign und Kommunikationsdesign an. Das Studium orientiert sich an den aktuellen beruflichen Anforderungen und ist entsprechend praxisbezogen.

Grundlagen und gestalterische Anwendungen werden anschaulich und praxisnah erläutert.

Alle Aufgaben werden speziell auf die jeweiligen unterschiedlichen Wissensgebiete ausgerichtet und entstehen in enger Zusammenarbeit mit einem großen Pool an professionellen Grafikdesignern, Mediengestaltern und Design-Agenturen. Hierdurch erhalten die OfG-Studierenden hochwertiges Praxismaterial und wertvolle Informationen aus erster Hand von erfahrenen Spezialisten, die sich tagtäglich mit der Materie befassen.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.



Datenübertragung SSL gesichert

  • Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Berufstätige, die Ihre Kenntnisse vertiefen wollen
  • Berufstätige, die sich beruflich neu orientieren wollen
  • Produktverantwortliche aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Berufseinsteiger die eine Tätigkeit im Webdesign suchen
  • Privatanwender die am Bereich Grafikdesign interessiert sind
  • Angehende und abgeschlossene Mediengestalter
  • Kunst- und Designstudenten die sich weiterbilden wollen
  • Praktikanten und Auszubildende in Werbe- und Designagenturen

• 100% online, keine Präsenzphasen, keine Vor-Ort-Prüfungen.
• Kostenfreie Pausen sind jederzeit möglich.
• Sie können den Kurs auch in kürzerer Zeit absolvieren.
• Weiterhin Zugriff auf das Lehrmaterial nach Kursende.

  • Grundlagen der Gestaltung
  • Visuelle Kommunikation
  • Farbenlehre und Farbsysteme
  • Bildkompetenz, Bildbearbeitung
  • Fotografie und Bildkomposition
  • Schrift und Typografie
  • Detailtypografie
  • Zeichen, Piktogramme und Icons
  • Layout und Editorialdesign (Magazine, Broschüren, Flyer etc.)
  • Magazingestaltung
  • Gestaltungsraster
  • Logodesign, Signets und Marken
  • Corporate Identity / Corporate Design
  • Geschäftsausstattung
  • Marketing, Anzeigen und Werbung
  • Claims und Slogans
  • Anzeigen und Plakate
  • Screen- und Interfacedesign
  • Webseitendesign und Usability
  • Designmanagement
  • Projektplanung
  • Präsentation
  • Designgeschichte
  • Interessante Monatsaufgaben
  • Abschlussarbeit
  • Kreatives Engagement, geistige Flexibilität, Freude am Gestalten
  • Grundkenntnisse in einem Grafikprogramm
  • Computer (PC/MAC) mit Internetzugang
  • Photoshop, Illustrator, InDesign (ab CS3) oder vergleichbare Software wie GIMP, QuarkXPress, Freehand etc.

Keine

Grafikdesigner/in (OfG)

Auf Wunsch stellen wir Ihnen das Zertifikat auch als international verwendbares OfG-Certificate in englischer Sprache aus.

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Grafikdesign →
IT-Grundlagen →
Design →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Online-Kurs Grafikdesign - staatlich zugelassen“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.



Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Grafikdesign →
IT-Grundlagen →
Design →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .