Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs

4,9 / 70 Kursbewertungen
OfG / Online-Schule für Gestaltung
4,8 / 707 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 3 Monate
  • Monatliche Kosten 199 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    7295615
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 8 bis 10 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 28 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,9
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Lara, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 05.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die OfG bietet ausgezeichnete Online-Kurse zu einem fairen Preis an.

Alle Inhalte sind leicht verständlich erklärt und die Übungen machen viel Spaß. Eine gute Mischung aus Übung, Theorie, Videos, Bildern und Links die bestens auf die Praxis vorbereitet! Der Dozent hat stets zeitnah Fragen beantwortet. Ich habe mich gut betreut gefülhlt. 100% Flexibilität runden das ganze noch ab. Ich empfehle den Kurs auf jeden Fall weiter!

Direkt im Anschluss an den Kurs „Grundlagen Adobe Grafiksoftware“ habe ich mit dem Kurs „Grafikdesign“ begonnen und bin bisher wieder mehr als begeistert! :)

Bea, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 29.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe den Kurs als Weiterbildung während meiner Arbeitszeit gemacht. Durch den flexiblen Aufbau konnte ich dann lernen, wenn es mein Terminkalender zugelassen hat. Die Inhalte sind übersichtlich aufgebaut und fordern das parallele praktische Arbeiten in der Software. So verinnerlicht man die Inhalte schnell.
Die Aufgaben am Ende jeden Abschnitts sind gut verständlich und man erhält eine konstruktive Bewertung.

Uli, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 28.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nachdem ich den Kurs "Grundlagen Grafiksoftware" vor dem GrafikDesigner bei der OfG gebucht habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es eine ausgezeichnete Entscheidung war! Der Kursinhalt ist äußerst informativ, aktuell und fokussiert sich genau auf das, was man für die Grundlagen der Adobe Programme benötigt. Als jemand, der aus gesundheitlichen Gründen eingeschränkt ist, kann ich die OfG nur wärmstens empfehlen, da sie flexibel ist und sich auch für Berufstätige bestens eignet.

Ich freue mich auf das kommende Studium, da die OfG meine Erwartungen übertroffen hat. Die Möglichkeit, die Lernzeiten selbstständig zu planen, ohne an Präsenztermine gebunden zu sein, macht die OfG besonders attraktiv.

Die Kursinhalte sind nicht nur informativ, sondern auch hervorragend strukturiert und ansprechend im Online-Portal präsentiert. Die Offenheit der Aufgabenstellungen ermöglicht es, kreativ aktiv zu werden und sich auszuprobieren. Die Zusammenarbeit mit den Dozenten ist ebenfalls positiv; bei Fragen oder Problemen stehen die Dozenten direkt zur Verfügung.

Insgesamt betrachtet war die Entscheidung für die OfG definitiv die richtige Wahl!

Dragana , 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 27.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bei der OfG zum ersten Mal einen Online Kurs absolviert und bestimmt nicht das letzte Mal. Die OfG bietet tolle Kursangebote zu einem fairen Preis. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht sich jeden Monat neuen Herausforderungen zu stellen. Die Inhalte sind strukturiert aufgebaut und man lernt und übt mit den Unterlagen sehr gut. Auch bei Fragen ist man gut aufgehoben und kann sich direkt an die Dozenten wenden. Die Ergebnisse bekommt man auch schnell innerhalb von ein paar Tagen. Die Kurse sind perfekt, vor allem neben den Job, da man sich alles selbst einteilen kann. Die OfG kann ich wirklich jedem empfehlen! Tolle Angebote und Möglichkeiten!

Sonja Maschkio, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 22.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein herzliches Dankeschön für diesen super Kurs, den ich sehr gerne weiterempfehle!

Während Adobe Photoshop der Auffrischung diente, waren Adobe Illustrator und Adobe Indesign absolutes Neuland für mich.
Die Kurse sind alle verständlich aufgebaut und offene Fragen wurden zeitnah und verständlich geklärt!

Als Basis für mein jetziges Grafikdesign Studium perfekt!

Sina, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 01.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Besonders gut hat mir der strukturierte Aufbau gefallen. Die einzelnen Kapitel und das ansprechende Design motivieren sehr zum Lernen. Alle Inhalte sind leicht verständlich erklärt und die Übungen machen viel Spaß. Eine sehr gelungene Mischung aus Übung, Theorie, Videos, Bildern und Links die bestens auf die Praxis vorbereitet! Der Dozent hat stets zeitnah Fragen beantwortet. Ich habe mich gut betreut gefülhlt. 100% Flexibilität runden das ganze noch ab. Ich empfehle den Kurs auf jeden Fall weiter!

Emely, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 30.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für November an der OfG angemeldet und bin bisher vollkommen zufrieden. Bei Rückfragen habe ich keine 24Stunden später eine ausführliche Antwort bekommen und die freie Arbeitseinteilung finde ich sehr gut. Der Lernstoff wird gut übermittelt.

Christina, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 23.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr guter und übersichtlicher Aufbau der einzelnen Module, verständliche und praxisorientierte Lerninhalte und bester support durch die Lektoren. Nun befinde ich mich schon im OfG Studium Gradfikdesign und freue mich auf meine Abschluss. Große Empfehlung dieser Weiterbildungen!

Theresa, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 22.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle Umsetzung der Lerninhalte!
Total verständlich veranschaulicht und vor allem spannend gestaltet! Finde nach jedem Kapitel die Videos zum Schluss noch sehr hilfreich, da man Schritt für Schritt anhand eines Projektes lernen kann. Werde definitiv noch weitere Kurse bei OfG belegen!

Joana, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 30.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine super flexible Möglichkeit sich weiterzubilden. Ich finde es perfekt das man sich selber die Zeit einteilen kann und dennoch jederzeit falls Fragen offen sich sich melden darf. Für mich persönlich ideal, da ich Vollzeit berufstätig bin aber mir ein 2tes Standbein aufbauen möchte.

Simon, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 28.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Online-Kurs hat sehr viel Wissen vermittelt und war inhaltlich optimal aufgebaut. Praktische Übungen haben das vermittelte Wissen immer wieder im Laufe des Kurses verfestigt. Ansprechpartner waren für Fragen jederzeit zur Verfügung. Absolut zu empfehlen!

Sandra , 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 09.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Inhalt ist sehr verständlich aufgebaut und es wird nicht langweilig. So bleibt man motiviert dabei. Die Betreuung ist einwandfrei und man bekommt sehr schnell eine Antwort. Auch die Modulaufgaben werden analysiert und eine verständliche und nachvollziehbare Bewertung abgegeben! Bin rundum zufrieden. :)

Sabrina , 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 07.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Von Anfang bis Ende eine super Weiterbildung! Fachlich alles sehr gut erklärt mit Bildern, Videos und immer wieder auch motivierende Sätze, die den Spaß daran nicht vergessen lassen. Bei Fragen bekommt man schnelles und hilfreiches Feedback. Kann ich zu 100 Prozent weiterempfehlen!

Luisa, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 29.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin begeistert! Ich habe den 3-Monats-Kurs Grafiksoftware belegt (Adobe Illustrator, Photoshop + Indesign) und habe alle Grundkenntnisse erlangt, auf denen ich jetzt selbstständig aufbauen kann (ich konnte davor gar nichts in den Programmen). Ich habe davor selbständig versucht, Youtube-Videos anzuschauen und mir die Funktionen selbst beizubringen - keine Chance! Bei der OFG sind die einzelnen Lektionen sinnvoll aufgebaut, alles wird erklärt und teilweise mit Videos unterstützt und man wird Schritt für Schritt an der Hand genommen. Was mir besonders gefallen hat: Man macht am Ende nicht eine Theorieprüfung, sondern reicht nach jedem Modul eine Praxis-Monatsaufgabe ein, die man auch für sein Portfolio verwenden kann! Ich werde auf jeden Fall noch den Kurs Webdesign bei der OFG machen, da diese Akademie sich auf Gestaltung und Künstlerisches spezialisiert hat - dieses Know-How bekommt man kaum bei einem Anbieter, der alles Mögliche an Ausbildungen anbietet. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!! :)

Michaela, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 20.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im Großen und Ganzen hat mir der Kurs sehr gut gefallen und auf Fragen wurde schnell reagiert. Schön wäre allerdings gewesen, wenn es zu den ganzen Übungsaufgaben auch noch schrittweise Lösungsvideos gäbe, die man sich im Nachgang hätte ansehen können. So hätte sich manche noch vorhandenen Unklarheiten (von selbst) gelöst.

Menili, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 21.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Unterrichtsstoff ist super aufbereitet und sehr gut verständlich. Außerdem ist der Inhalt sehr praxisbezogen. Ich komme super gut durch alle Aufgaben neben meinem sonstigen Alltag und meiner Arbeit. Für mich gibt es nichts besseres. Vielen lieben Dank dafür

Nicole, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 28.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der OFG Kurs ist super aufgebaut und folgt einer klaren Struktur. Die Grundlagen der Programme werden verständlich erklärt. Die Aufgaben sind praxisnah und können sofort umgesetzt werden. Die Monatsaufgaben sind sogar so gestaltet, dass man die Ergebnisse direkt in sein Portfolio aufnehmen kann.

Gabriel , 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 17.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles war sehr gut verständlich und strukturiert aufgebaut. Wenn man sich nicht so sicher war, konnte man zusätzlich die Videos ansehen oder per Mail Fragen stellen. Wenn man eine Frage hat, wurde sie sehr schnell und freundlich beantwortet. Preis-Leistung finde ich die Online-Schule gut. Kann ich weiter empfehlen.

Tobias, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 07.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hatte in dieser Weiterbildung viel Spaß. Alles war sehr ausführlich aufgebaut und erklärt. Bei Unklarheiten wurden fragen schnell beantwortet. Ich kann es nur empfehlen, sein Fernstudium an der OfG zu machen. Ich habe direkt am Anschluss, mein Studium zum Grafikdesigner angefangen!

Sarah, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 20.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Schnelle Rückmeldungen, zeitlich komplett flexibel, lerninhalt toll aufbereitet, mehr Übungsbeispiele wären jedoch nett. Belege aktuell den Kurs Grundlagen Grafiksoftware, überlege jedoch bereits danach auch noch den Grafikdesign Kurs anzuhängen.

Tanja, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 21.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist toll! Für alle, die noch keine Kenntnisse haben, aber auch für Interessierte, die schon ein paar Mal mit der Creative Cloud gearbeitet haben. Die Inhalte sind verständlich gut strukturiert aufgebaut. Das Pensum schafft man gut nebenbei. Die Monatsaufgaben am Ende jedes Abschnitts machen Spaß. V.a. aber der Dozent ist wirklich super! Bei Fragen antwortet er sehr schnell. Der Kurs hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich habe schon den nächsten Kurs gebucht :-).

Cindy, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 21.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe vorher mit Corel Draw gearbeitet und wollte einfach in die Adobe Welt einsteigen, da es nunmal DIE Programme im Design Bereich sind.
Ich bin ohne Vorkenntnisse in den Kurs gegangen. Absoluter Neuling.
Nach den drei Monaten war ich überrascht wie leicht alles von der Hand geht und natürlich auch über die vielfältigen Möglichkeiten der Programme.
Der Kurs ist absolut übersichtlich aufgebaut und wirklich leicht nachzuvollziehen. Es ist alles Schritt für Schritt erklärt, so dass ich als Neuling einen wirklich tollen Einstieg in die drei Programme gefunden habe.

Carolin, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 17.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe den Kurs Grundlagen Grafiksoftware abgeschlossen und bin sehr zufrieden gewesen.

In den 3 Monaten lernt mal sehr viele wichtige Grundlagen und mein Interesse für weitere Kurse ist Dani geweckt.

Das Konzept ist praktisch, da ich es neben dem Studium/Arbeit abschließen konnte und man zeitlich flexibel war.
Die kleineren Übungsaufgaben zwischendurch waren auch praktisch sowie die Monatsaufgaben am Ende.

Eventuell eine Sammlung von mehr Übungsaufgaben, die man nach Abschluss des Kurses selbstständig machen kann wäre auch interessant.

Freia, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 09.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich muss sagen, ich finde das Konzept dahinter super & bin happy mich für die OfG entschieden zu haben… flexibel • Themen am Puls der Zeit

Die Lerninhalte sind anschaulich und verständlich erklärt. Für absolute Frischlinge als auch für Personen mit bereits vorhandenen Grundkenntnissen geeignet - ich persönlich kenne bereits zwei der drei Programme, die wir in diesem Kurs durchgehen und finde die Art und Weise des Unterrichts super.

Die Betreuung & die Menschen dahinter sind spitze! - wirklich super nette und kompetente Menschen im Hintergrund :)

David, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 09.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin super zufrieden! Inhalte sind klar und leicht verständlich aufgebaut und der Rote Faden durch die ganze Weiterbildung ist einfach super! Man kann das ganze auch Zeitlich komplett flexibel durchmachen also egal ob frph morgens, mittags oder auch spät abends.

Dagmar, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 10.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als komplette Neueinsteigerin ohne Vorkenntnisse in irgendeinem Adobe Tool habe ich zügig die notwendigen Kenntnisse erworben und konnte sie sehr schnell selbständig in eigenen Projekten umsetzen. Die Monatsaufgaben sind absolut wichtig und hilfreich, um mit dem Erlernten auch wirklich direkt ins Tun und Umsetzen zu kommen. Die Ergebnisse der einzelnen Monatsaufgaben habe ich direkt für mich weiterverwenden und auch schon andere Menschen, z.B. mit meiner Illustration aus dem Adobe Illustrator Modul begeistern können.
Für mich waren insbesondere die wertvollen Feedbacks auf die Aufgaben durch den Dozenten äußerst hilfreich.
Zusammenfassend: es war für mich ein absolut lohnendes Investment in meine persönliche Weiterbildung.

Anja, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr guter, empfehlenswerter Lehrgang für Neueinsteiger in diesem Bereich.
Sehr anschauliches Material.
Das Einzige, was ich mir persönlich noch wünschen würde wären so was wie regelmäßige Zoom-Meetings o.Ä. in denen man Fragen und Probleme etc im DIREKTEN Kontakt klären kann.

Sarah, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs“ am 25.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich belege zurzeit den Adobe Grundlagenkurs. Dieser gefällt mir sehr gut, da ich in meinem Tempo und für mich zeitlich passend lernen kann. Die Grundlagen sind gut aufgebaut und mit verständlichen Übungen hinterlegt. Die Rückmeldung auf die Monatsaufgabe fand ich auch sehr hilfreich. Vielen Dank!

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Experte/Expertin für Adobe Grafiksoftware – Onlinekurs von „OfG / Online-Schule für Gestaltung“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von OfG / Online-Schule für Gestaltung

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Bildbearbeitung Affinity Photo
Weiterbildung Bildbearbeitung Affinity Photo
Weiterbildung CorelDRAW
Weiterbildung CorelDRAW
Master Creative Direction
Master Creative Direction
Weiterbildung Grafikdesign PC
Weiterbildung Grafikdesign PC