• 2427 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 1995 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen

  • Zertifikatslehrgang
  • 3 Monate
  • 8 bis 10h pro Woche

Bei dem Kurs Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen des Anbieters OfG / Online-Schule für Gestaltung handelt es sich um einen Fernkurs und dieser wird mit einem Zertifikat nach 3 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 8 und maximal 10 Stunden von einem Fernschüler investiert werden. Aktuell haben 14 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,8 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernschüler zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Eignung
  • Abschluss

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 14)

    Patrick, 26 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 20.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Anfangs war ich skeptisch ob in diesem Kurs genügend Wissen vermittelt wird. Völlig zu unrecht! Top aufgebaute Unterrichtseinheiten, gut verständlich und die Beurteilung funktioniert auch gut. Bin schon gespannt wie Grafik Design wird! Ich kann dieses Institut nur weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 14)

    Janina, 26 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 19.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein sehr toller Kurs. Sehr verständlich aufgebaut. Obwohl ich schon Vorkenntnisse in Photoshop hatte, denke ich dass der Einstiegskurs perfekt für Einsteiger ist. Hausaufgaben-Abgabe flexibel und unkompliziert. Nachdem ich mit diesem Kurs fertig bin, werde ich den nächsten Kurs nehmen. Also nur zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 14)

    Caro, 33 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 17.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fand den Kurs "Grundlagen Grafiksoftware" super. Die Studieninhalte sind gut aufgebaut, alles wurde verständlich erklärt und die Betreuung war auch gut. Ich habe an dem Kurs probeweise teilgenommen, bevor ich einen längeren Kurs anfange. Photoshop und Indesign kannte ich schon, die beiden Software hatte ich mir selber beigebracht und auch oft mit diesen gearbeitet. Illustrator war ganz neu für mich. Auch wenn nicht alles für mich neu war, habe ich vieles dazugelernt. Der Kurs hat mir Freude bereitet und hat mich überzeugt: Ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen weiteren Kurs absolvieren. Positiv finde ich aber auch, das die OFG sich auf Gestaltung spezialisiert. Das macht das Ganze sehr authentisch und vertrauensvoll. Trotzdem fände ich es gut, wenn das Angebot ausgeweitet werden würde auf Film beispielsweise. Das heißt Umgang mit Premiere, After Effects und Co. Ansonsten bin ich rundum zufrieden und empfehle ich den Kurs zu 100% weiter!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 14)

    Susanne , 47 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 10.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr guter Kurs. Besonders gut fand ich die Kurzvideos. Könnte jedoch noch mehr in die Tiefe gehen. Möchte auf alle Fälle weiter machen. Sehr flexibel in der Zeiteinteilung. Sehr netter Kontakt mit der Schulleitung. Gutes Preis-Leistung Verhältnis.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 14)

    Svetlana, 30 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 19.06.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr gut aufgebaut. Das Material ist gut erklärt, so dass es auch für einen Anfänger verständlich ist. Spannende und herausfordernde Monatsaufgaben. Die Aufgabenanalyse ist gut detaliert und füllt die Wissenslücken auf. Das Support vom Dozenten ist stets da. Empfehlenswert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 14)

    Verena, 32 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 08.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr verständlich und detailliert aufgebaut, gut portioniert. Anfragen werden zügig und hilfreich beantwortet. Das Feedback ist schnell und die Preise fair. Durch den Fotodesigner, den ich nach einem abgebrochenen Designstudium vor drei Jahren bei der OfG gemacht habe, kam ich in meinen neuen Job und mache nun den Kurs für die Grafikprogramme als Qualifikationsnachweis. Prima Sache!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 14)

    Sebastian, 30 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 07.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist wirklich gut aufgebaut und bringt einen Schritt für Schritt in das Thema ein. Durch die Übungsaufgaben und Fachbeispiele wurde alles ein bisschen aufgelockert, und der "Stoff" wurde nicht so trocken dargestellt. Da ich aber bereits Kenntnisse über die jeweiligen Programme besessen habe, hätte ich mir nur ein bisschen "tiefergehendes" Wissen erhofft. Alles in allem war ich aber dennoch sehr zufrieden mit dem Kurs.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 14)

    Julia, 28 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 06.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Grundlagenkurs Grafiksoftware lernt man in angemessenem Tempo an gegebenen und selbst gestellten Beispielaufgaben sein Handwerk. Der Kurs ist strukturell sehr gut aufgebaut und ist auch für Anfänger leicht verständlich. Dennoch vermittelt er die Werkzeuge, um später auch schwierigere Aufgaben anzugehen. 5 Sterne

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 14)

    Julia, 35 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 06.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist super aufgebaut und aufbereitet, die Aufgaben anregend und schwierig genug. Alles Technische und die Organisation haben problemlos funktioniert. Ich bin sehr zufrieden, es hat total Spaß gemacht und gleichzeitig habe ich eine sehr guten und breiten Einblick in die Graphikdesign-Programme erhalten. Absolut lohnenswert und die richtige Entscheidung, wenn man auf der Suche nach sehr guten Weiterbildungsangeboten online ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 14)

    Maik, 39 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 29.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Leicht und anschaulich Erklärt- mit vielen praktischen Tipps und Hilfen werden die Grundlagen vermittelt. Es macht viel Spaß und wenn doch noch Fragen auftauchen gibt es tolle und vor allem schnelle Hilfe per E-Mail. Dieser Kurs ist absolut empfehlenswert für Einsteiger und zum aufffrischen lange vernachlässigter Kenntnisse.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 14)

    Julia, 32 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 14.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Grundlagen Grafiksoftware Kurses war sehr hilfreich. Er hat mir geholfen einen systematischen Einstieg in die bekanntesten Adobe Programme zu finden. Jetzt bin ich in der Lage einfache Projekte umzusetzen und mich selbstständig weiterzubilden. Jetzt heißt es am Ball bleiben und weiter üben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 14)

    Monika, 28 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 04.08.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Zusammenstellung der Lerninhalte mit Fokus auf das Wesentliche. Verständliche Erklärungen und Visualisierung durch Videos. Die Übungsaufgaben festigen die Theorie. Ich bin sehr zufrieden und werde nach dem jetzigen Kurs den Kurs Grafikdesign belegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 14)

    Claudia, 53 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 09.07.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin eigentlich noch zu kurz dabei für eine abschließende Bewertung, aber bisher hat alles geklappt. Ich frage mich, ob ich bei komplexeren Themen ( z.B. bei der Ausbildung zur Grafikdesignerin dann mit der fehlenden persönlichen Betreuung klar komme - da es hier ja nur die Möglichkeit der Emailkommunikation gibt. Und da ich sicher viel abends und am Wochenende mache, frage ich mich ob ich so geduldig bin immer bis zum nächsten Werktag zu warten, bis es eine Antwort gibt - nun wir werden es sehen - noch komme ich gut durch so.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 14)

    Isabel Laufer, 38 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Grundlagen Grafiksoftware – staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden. In meinem Fall studiere ich im Ausland/Spanien und bin glücklich, den Unterrichtsstoff auf deutsch erlernen zu können. Stets erhalte ich prompte Reaktion auf meine Fragen und Anliegen. Der Unterrichtsstoff ist sehr übersichtlich und gut verständlich angelegt. Würde die Ofg immer wieder wählen und empfehle sie selbstverständlich weiter!

Kursbeschreibung des Anbieters:

Photoshop, Illustrator und InDesign sind die drei Säulen der digitalen Gestaltung und mittlerweile die wichtigsten Werkzeuge eines jeden Designers, Mediengestalters und Designverantwortlichen.

Dieser Online-Kurs richtet sich an alle, welche noch keine oder nur wenig Erfahrung in Photoshop, Illustrator und InDesign haben und nun fundierte Grundlagen erwerben möchten.

Der Software-Trainer Martin Hahn führt Sie zielorientiert und kompetent durch die Grundlagen dessen, was Sie wirklich wissen müssen, um Ihre Kreativität zielgerichtet und effektiv umsetzen zu können.

Alle Aufgaben (werden) beziehen sich speziell auf die jeweiligen unterschiedlichen Wissensgebiete (ausgerichtet) und entstehen in enger Zusammenarbeit mit einem großen Pool an professionellen Grafikdesignern, Mediengestaltern und Design-Agenturen. Hierdurch erhalten die Studierenden an der Grafikschule hochwertiges Praxismaterial und wertvolle Informationen aus erster Hand von erfahrenen Spezialisten, die sich tagtäglich mit der Materie befassen.

  • Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Berufstätige, die Ihre Kenntnisse vertiefen wollen
  • Berufstätige, die sich beruflich neu orientieren wollen
  • Produktverantwortliche aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Berufseinsteiger die eine Tätigkeit im Webdesign suchen
  • Privatanwender die am Bereich Grafikdesign interessiert sind
  • Angehende und abgeschlossene Mediengestalter
  • Kunst- und Designstudenten die sich weiterbilden wollen
  • Praktikanten und Auszubildende in Werbe- und Designagenturen

• 100% online, keine Präsenzphasen, keine Vor-Ort-Prüfungen.
• Kostenfreie Pausen sind jederzeit möglich.
• Sie können den Kurs auch in kürzerer Zeit absolvieren.
• Weiterhin Zugriff auf das Lehrmaterial nach Kursende.

Photoshop

  • Bilder und Grafiken
  • Einführung Photoshop
  • Das digitale Bild
  • Bildkorrekturen
  • Arbeit mit Ebenen
  • Arbeit mit Masken
  • Arbeit mit Text
  • Weitere Optionen
  • Monatsaufgabe

Illustrator

  • Pixel und Vektoren
  • Einführung Illustrator
  • Erste Vektorformen
  • Arbeit mit Vektoren
  • Komplexe Formen
  • Arbeiten mit Text
  • Case Study: Icons
  • Weitere Optionen
  • Monatsaufgabe

InDesign

  • Einführung InDesign
  • Case Study: Visitenkarte
  • Visitenkarten-Varianten
  • Case Study: Briefbogen
  • Case Study: Prospekt
  • Druck • Weitere Optionen
  • Monatsaufgabe

keine

Grundlagen Grafiksoftware (OfG)

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Grafikdesign →
IT-Grundlagen →
Design →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Grafikdesign →
IT-Grundlagen →
Design →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .