• 2639 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 4606 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Online-Kurs Photoshop Intensiv

€ 447,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 8 bis 10h pro Woche

Bei dem Kurs Online-Kurs Photoshop Intensiv des Anbieters OfG / Online-Schule für Gestaltung handelt es sich um einen Fernkurs und dieser wird mit einem Zertifikat nach 3 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 8 und maximal 10 Stunden von einem Fernschüler investiert werden. Der Fernkurs kostet regulär € 447,00. Aktuell haben 13 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,9 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernschüler zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 13)

    Andrea Bungart, 52 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Photoshop Intensiv" am 17.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Ausbildung"Photoshop intensiv" war klasse. Sehr intensiv und sehr gut strukturiert.Man kann sich Alles in Ruhe anschauen und durcharbeiten.Videos dazu,perfekt. Die Betreuung durch Herr Schestag lässt keine Wünsche offen. Ich kann diesen Kurs sehr empfehlen. Danke an Herr Schestag und das Team von OFG Lieben Gruß,Andrea

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 13)

    Sophia, 24 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Photoshop Intensiv" am 30.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den Kurs "Photoshop Intensiv" belegt und bin super zufrieden. Die Inhalte wurden einem klar und verständlich erklärt. Alle Punkte sind mit Beispielen unterlegt und zeigen einem noch verständlicher, was erklärt wurde. Somit blieb keine Frage offen. Außerdem gibt es viele Übungsaufgaben und Screencasts, mit denen "Photoshop" wirklich intensiv durchgearbeitet wird. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich erhielt sehr schnell Feedbacks und Antworten und wurde somit gut betreut. Mir wurde alles Wichtige beigebracht und jetzt liegt es an mir, die Inhalte richtig zu verinnerlichen, indem ich dran bleibe und viel mehr bearbeite. Für alle, die sich weiterbilden möchten, sofort buchen und starten! :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 13)

    Beate, 46 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Photoshop Intensiv" am 08.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Den Photoshop Intensiv Onlinekurs der OFG kann ich nur empfehlen. Der Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut. Was ich sehr gut fand, dass am Anfang erst einmal der komplette Aufbau von Bilddateien erläutert wurde. Ich hatte zwar schon Grundkenntnisse in Photoshop, aber speziell die Unterschiede in den Farbräumen waren mir nicht geläufig, dadurch hatte ich häufig Probleme mit gedruckten Bildern, die zuvor am Monitor gut aussahen. Danach wird man schrittweise in das Programm eingeführt. Sehr schön fand ich auch, dass es viele Lernvideos gibt. Man kann sich das Video ansehen und parallel dazu in Photoshop die einzelnen Schritte nachvollziehen. Zu jedem Video kann man die Übungsdateien dann auch herunterladen. Man kommt sehr gut mit den Anleitungen zurecht, ich musste selten beim Dozenten nachfragen. Auf meine Fragen bekam ich auch immer sehr schnell Antwort. Das Feedback zu den einzelnen Monatsaufgaben war sehr ausführlich mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen. Sehr gut finde ich auch, dass man noch nach Beendigung des Kurses Zugang dazu hat.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 13)

    Janine, 50 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Photoshop Intensiv" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich mag eigentlich keine Online Kurse, da man bei Videos keine Fragen stellen kann. Dieser Kurs hat die gute Kombination einem sehr gut aufbereiteten und strukturierten Text und meist sehr kurzen Videos, die das Erklärte illustrieren und ergänzen. So konnte man Schritt für Schritt die einzelnen Themen nacharbeiten. Fragen konnte man dem Kursleiter per Mail stellen, und man bekam zeitnah eine Antwort. Konstruktiv fand ich auch die Monatsaufgaben, in denen man das gelernte in die Praxis umsetzen musste. Zu den Monatsaufgaben bekam man das Feedback vom Kursleiter mit Verbesserungsvorschlägen. Da Photoshop mit seinen Tools recht umfangreich, war ich ganz froh, die einzelnen Abschnitte zu Hause, wenn ich Zeit hatte, Schritt für Schritt erarbeiten zu können. Positiv fand ich auch, dass man die Kursunterlagen auch nach dem Kurs jederzeit einsehen kann. Alles in Allem kann ich den Kurs sehr empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 13)

    Lilian , 44 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Photoshop Intensiv" am 12.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der perfekte Kurs für Berufstätige, die sich nebenbei weiterbilden möchten. Die einzelnen Module sind klar strukturiert und auch für Einsteiger leicht verständlich. Der Unterrichtsstoff kann zeitlich flexibel abgearbeitet werden - und sollte die Zeit einmal nicht ausreichen, oder beruflich etwas dazwischen kommen, kann problemlos für 1 Monat pausiert werden. Bei Fragen steht der Betreuer jederzeit zur Verfügung. Fazit: Es hat Spaß gemacht und ich habe viel gelernt! Gerne wieder! :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 13)

    Andrea, 34 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Photoshop Intensiv" am 19.06.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs war für meine Anforderungen absolut passend. Lerninhalte wurden mittels Text und Video sehr gut erklärt. Ich hätte mir sogar hier und da mehr Videos zu verschiedenen Themen gewünscht z.Bsp. es gibt ein Video "komplette Retusche", das hätte ich mir für ein "komplettes Composing" gewünscht. (Composing war sogar eine Hausaufgabe) Persönlich finde ich auch die Bewertung der eingereichten Aufgaben, wie soll ich sagen . . . ich wäre da viel kritischer und strenger. Alles in Allem aber ein sehr gut strukturierter Ablauf des Kurses, viele Informationen die verständlich und gut sortiert vermittelt werden. Der gute Mann in den Videos ist sehr angenehm zu schauen inkl. angenehme Stimme. Auf Anfragen via Mail wurde immer innerhalb 24 h regiert und geantwortet. Persönlich habe ich sehr viel gelernt, mitgenommen, aufgenommen, nutze ich ständig und und und. Absolut Empfehlenswert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 13)

    Kati, 42 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Photoshop Intensiv" am 06.06.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    In diesem Kurs lernt man alle wichtigen Grundlagen im Photoshop. Diese motivieren weiterzumachen. Man wird nicht von der doch sehr komplexen Theorie erschlagen oder mit Fachbegriffen eingeschüchtert. ;o) Die Inhalte werden sehr verständlich erklärt. Ergänzend dazu gibt es Videos, die die praktische Anwendung zeigen und detailgenau erläutern. Wenn man richtig hinsieht und hinhört, bekommt man auch sehr viele Tipps und Tricks als Sahnehäubchen oben drauf. ;o) Am besten gefallen hat mir, dass man "ernst" genommen wird und die eingereichten Arbeiten genauestens analysiert wurden. Das Feedback zeigt, dass sich der Dozent tatsächlich mit der Arbeit auseinandergesetzt und sehr viel Zeit dafür genommen hat. Und das Schöne dabei ist, dass es sich um einen Fotografen handelt, der nicht ganz unbekannt ist. ;o) Einer vom Fach halt. Das hat mich sehr gefreut und macht die Auswertungen damit um einiges wertvoller. Vielen herzlichen Dank dafür. Aus einem vorangegangenen Studium bei einer anderen Fernschule habe ich in dieser Hinsicht ganz andere Erfahrungen gemacht. Für mich definitiv ein absoluter Pluspunkt. Fazit: Absolut empfehlenswert, pädagogisch wertvoll und man bekommt Lust auf mehr. :o)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 13)

    Thomas, 48 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Photoshop Intensiv" am 17.01.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein absolut empfehlenswerter Kurs für Photoshop. Obwohl ich schon länger mit Photoshop arbeite habe ich so viel Neues erfahren. Wirklich gut strukturiert mit sinnvollen Monatsaufgaben und einem echt guten Feedback. Diesen Kurs kann ich sehr empfehlen. Ich hab bereits bei der OfG den nächsten Kurs belegt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 13)

    Susann, 53 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Photoshop Intensiv" am 12.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium bei der OfG war für mich eine tolle Erfahrung, die ich insgesamt nur positiv bewerten kann. Gutes Konzept, qualifizierte Betreuung, angemessenes Zeitmanagement und auch das Preis-Leistungsverhältnis hat gepasst. Besonders toll finde ich, dass ich den Online-Zugang zu dem Lernmaterial weiterhin uneingeschränkt nutzen kann (ohne Zusatzkosten!!). Außerdem habe ich die Möglichkeit über meine bereits bestehende Registrierung noch einen weiteren Kurs zu belegen, dann habe ich alle Unterlagen in einem Account. So macht lernen Spaß!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 13)

    Andre, 50 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Photoshop Intensiv" am 08.08.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Onlinkurs ist gut strukturiert und die einzelnen Themen gut erklärt. Ich hätte mir für den Kurs einen besseren Zeitpunkt wählen sollen um mehr Zeit dafür zu haben. Prima ist, das ich weiterhin auf die Kursmaterialien Zugriff habe und somit das gelernte noch intensivieren kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 13)

    Janan, 25 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Photoshop Intensiv" am 07.07.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Behandelt Grundlagen sehr verständlich, ausführlich und anschaulich, auch so dass man sie als Anfänger schnell versteht. Mit den ergänzenden Erklärungsvideos wird noch mal eine persönliche Ebene geschaffen, die mich mehr Motiviert. Für mich als "Lernfaule" ist der Kurs perfekt und ich kann ihn nur weiter empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 13)

    Karin, 53 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Photoshop Intensiv" am 11.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Onlinekurs ist sehr gut aufgebaut, gute Videos zum direkten Mitarbeiten. Bei Verständnisfragen ist immer jemand per Mail zu erreichen. Es hat mir viel gebracht. Ich bin jetzt beim dritten Kurs, diesmal Webdesign und bin sehr zufrieden. Ich würde die Kurse jederzeit weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 13)

    Irina, 28 Jahre, hat den Fernkurs: "Online-Kurs Photoshop Intensiv" am 18.02.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Zuallererst muss man betonen, dass die Dozenten an der OfG richtig klasse sind und echt Profis auf dem Gebiet. Egal welche Fragen man hatte, man hat immer schnell eine kompetente Antwort bekommen und für die eingereichten Arbeiten ausführliches Feedback. Das Kursmaterial war super aufbereitet und ganz ehrlich auch wenn so eine Fortbildung neben dem Job immer eine Zusatzbelastung ist: Die Aufgaben sind echt super und machen einfach Spaß, da merkt man (fast) gar nicht, dass man lernt! :-)

Kursbeschreibung des Anbieters:

An Photoshop kommt im Medien-Berufsleben so gut wie keiner mehr vorbei. Egal ob Designverantwortlicher eine Firma, Grafikdesigner, Mediengestalter, Art Director, Hobbyfotograf oder Kommunikationsdesigner. Die Fähigkeit mit Bildern professionell umzugehen, diese zu bearbeiten und aufzubereiten wird von vielen Arbeitgebern mittlerweile explizit gefordert. Ein klarer Vorteil hat derjenige, der die Software beherrscht - und zwar effektiv. Das ist das Ziel dieses Kurses.

Alle Aufgaben werden speziell auf die jeweiligen unterschiedlichen Wissensgebiete ausgerichtet und entstehen in enger Zusammenarbeit mit einem großen Pool an professionellen Grafikdesignern, Mediengestaltern und Design-Agenturen. Hierdurch erhalten die Studierenden an der Grafikschule hochwertiges Praxismaterial und wertvolle Informationen aus erster Hand von erfahrenen Spezialisten, die sich tagtäglich mit der Materie befassen.

Kosten

€ 447,00 (MwSt.-befreit)
149 € pro Modul

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

  • Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Berufstätige, die Ihre Kenntnisse vertiefen wollen
  • Berufstätige, die sich beruflich neu orientieren wollen
  • Produktverantwortliche aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Berufseinsteiger die eine Tätigkeit im Webdesign suchen
  • Privatanwender die am Bereich Gestaltung interessiert sind
  • Angehende und abgeschlossene Mediengestalter
  • Kunst- und Designstudenten die sich weiterbilden wollen
  • Praktikanten und Auszubildende in Werbe- und Designagenturen

o 100% online, keine Präsenzphasen, keine Vor-Ort-Prüfungen.
o Kostenfreie Pausen sind jederzeit möglich.
o Sie können den Kurs auch in kürzerer Zeit absolvieren.
o Weiterhin Zugriff auf das Lehrmaterial nach Kursende.

  • Bedienoberfläche
  • Filter
  • Colormanagement
  • Raw-Bearbeitung
  • Beautyretusche
  • Bildanalyse
  • Farbkorrekturen
  • Tonwertkorrekturen
  • Schwarz-Weiß-Umsetzung
  • Pixel- und Vektorgrafiken
  • Smart-Objekte
  • Ebenen und Montagen
  • Ebeneneffekte
  • 8/16 Bit Bearbeitung
  • Dateiformate
  • Pfade und Auswahlwerkzeuge
  • Freisteller
  • CMYK-Konvertierung
  • Druckvorbereitung
  • Arbeiten mit Text
  • PDF-Ausgabe
  • Web-Anwendungen
  • Automatisation
  • HDRi-Workflow
  • Interessante Monatsaufgaben
  • Abschlussarbeit

keine

Photoshop (OfG)

Prüfungsstandorte
#Online#
Prüfungsformat
Online

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Grafikdesign →
Adobe Photoshop →
Design →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Online-Kurs Photoshop Intensiv“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Grafikdesign →
Adobe Photoshop →
Design →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .