• 2933 Kurse
  • 113 Anbieter
  • 6471 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Online Kurs professionelle Fotografie

  • Zertifikat
  • 24 Monate
  • 4 bis 8h pro Woche

Bei dem Kurs Online Kurs professionelle Fotografie des Anbieters Das Fotografieinstitut handelt es sich um einen Fernkurs und dieser wird mit einem Zertifikat nach 24 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 4 und maximal 8 Stunden von einem Fernschüler investiert werden. Aktuell haben 56 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,8 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernschüler zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 56)

    Bernd, 50 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 28.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo, mein Name ist Bernd Höhn. Ich habe diesen Kurs gewählt, weil ich mich beim Fotografieren verbessern wollte. Und weil ich mich Nebenberuflich ein 2 Standbein aufbauen will. Ich hatte als Tutor Stefan Hopf. Ein Super Lehrer, Fachlich ein Profi. Sehr freundlich, spart aber nicht mit Kritik wenn es das braucht. Ich habe sehr viel gelernt. Dieser Kurs ist sehr gut, für alle die das Handwerk des Fotografen erlernen wollen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 56)

    C, 55 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 01.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Inhaltlich sehr kompetent und gut lesbar geschrieben. Die Gliederung in 12 Module sorgt für eine gute Strukturierung der Inhalte. Wer gerne fotografiert und sich weiter entwickeln möchte, wird sich für diesen Kurs begeistern. Die Betreuung ist gut und sympathisch! Ich empfehle diesen Kurs weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 56)

    Jose Carlos, 45 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 16.03.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durchweg eine klasse Möglichkeit sich in der Fotografie nebenberuflich fortzubilden. Das Arbeitsmaterial ist einwandfrei. Der Kontakt mit dem Tutor ist einwandfrei. Habe mich für diesen online-kurs entschieden, weil ich mit diesem im der Zeiteinteilung sehr flexibel bin.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 56)

    Tobias, 37 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 13.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war mit dem Kurs sehr zufrieden. Die Module hatten einen durchdachten Aufbau, waren angenehm zum Lesen, und auch die Aufgaben am Schluss von jedem Modul machten Spass und verlangten von meinem kreativen Geist manches ab. Ich lernte sehr viel bei den praxisnahen Übungen, gönnte mir dafür aber auch Zeit. Insbesondere die Aufgaben der mittleren Module luden ein zum Verweilen. Die Unterstützung durch meinen Tutor fand ich top. Seine Rückmeldungen waren immer kompetent, sachlich und lehrreich. Nur manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Kritik erhofft. Nach dem Kursabschluss fühle ich mich noch nicht wie ein professioneller Fotograf. Dazu fehlen mir noch viele Stunden an Übung. Aber ich besitze nun das Werkzeug auf den Weg dorthin. Ausserdem animierte mich der Kurs, mir Gedanken darüber zu machen, wohin mein Weg überhaupt gehen soll.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 56)

    Corina, 52 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 09.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr gut aufgebaut, er vermittelt in den 12 Modulen viel Fachwissen für jedermann. Ob dann das Hobby zum Beruf wird oder das Hobby intensiviert wird bleibt dem Studierenden selber überlassen. Auch bei den Modulen sind die beiden Möglichkeiten immer offen gestaltet. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und ich konnte viel für mich aus dem Kurs herausnehmen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 56)

    Linda, 26 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 28.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr ausführlich und bietet alles, was man benötigt, um richtig Fotografieren zu lernen. Außerdem stehen Mentoren für Fragen zur Verfügung. Sehr gut finde ich auch, dass der Kurs alle Inhalte von Anfang an abdeckt, also auch beinhaltet, welches Equipment man benötigt, und welche Einstellungen eine Kamera hat.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 56)

    Petra , 59 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 23.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Top-Kurs. Für alle, die es mit der Aus- und Weiterbildung in der Fotografie ernst meinen! Geht in die Tiefe, ist nicht geschenkt, schärft Wissen und Verständnis. Hat mich definitiv auf meinem Weg maßgeblich vorangebracht! Würde ich jederzeit wieder absolvieren und auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 56)

    Mélanie, 46 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 18.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin unendlich froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, mich für diesen Kurs angemeldet zu haben, insbesondere dieses Kursformat - denn mit familiären und beruflichen Verpflichtungen ist es nicht einfach, Arbeit, Familie und Lernen auf einen Nenner zu bringen. Das Fotografie-Institut macht all das möglich. Die Unterlagen sind ausführlich, sauber und schön dokumentiert. Benötige ich Hilfe, bekomme ich diese prompt, innert 24h. Es herrscht ein korrekter, freundlicher und kompetenter Umgangston. Die Kritik und Korrekturen sind sehr sachlich und helfen weiter. Ich bin zwar noch nicht ganz am Ende angelangt, habe aber unheimlich viel profitiert und gelernt!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 56)

    Christoph, 38 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 18.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    mir hat der Kurs sehr geholfen. die Community ist Klasse und wenn man Hilfe braucht, bekommt man diese jederzeit. auch an Wochenenden. Klasse! darüber hinaus habe ich es durch Abschluss dieses Kurses tatsächlich geschafft mit meinem neu erworbenen wissen eine Stelle als Fotograf zu bekommen. die ich ohne Ausbildung nicht bekommen hätte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 56)

    Amacker, 31 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 17.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Solide Grundausbildung und fantastische Tutoren. Für Hobbyfotografen genauso geeignet wie für eine berufliche Neuorientierung. Ich persönlich war zuerst ein wenig skeptisch ob ein solcher Onlinekurs seriös sein könnte, doch nach einigen Gesprächen mit ehemaligen Teilnehmern, welche auf der Seite auch aufgeführt werden, habe ich mich für diesen Kurs entschieden und es bis heute nicht bereut. Absolut empfehlenswert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 56)

    Tabea, 22 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 23.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die persönliche Begleitung der Tutoren hat mich persönlich am meisten weitergebracht. Direkte Fragen an einen Profi stellen - super hilfreich! Auch die Themen der Module waren sowohl vielfältig als auch sehr wertvoll, da der erfahrene Fotograf George Seper sein Wissen weitergibt und Erfahrungen teilt. Für mich war der Kurs äusserst wertvoll und ich würde ihn sofort nochmals machen. Die Möglichkeit, nach eigenem Zeitplan zu arbeiten, war eine grosse Entlastung für mich und auch einen der Hauptgründe, warum ich gerade diesen Kurs gewählt habe. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 56)

    Vlada , 34 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 17.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden weil ich jemand bin der nicht nur von null angefangen hat sondern von minus 10 angefangen hat vor diesen Kurs hatte ich praktisch nie eine Spiegel reflex in der Hand gehabt und Lightroom und PS sowieso nicht aber es wird alles schön beschrieben, also ich würde es jedem empfehlen der sich mit dem Thema Fotografie beschäftigen will egal ob Hobby oder professionell.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 56)

    Silvan, 37 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 07.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein sehr umfangreicher unter lehrreicher Kurs. Die Standortunabhängigkeit gefiel mir sehr gut. Da ich als Fotograf und Sportler sehr viel unterwegs bin, konnte ich mir das Studium so sehr flexibel einteilen. Auch die Zusammenarbeit mit meiner Tutorin war mega angenehm und sie stand mir immer mit guten Ratschlägen zur Seite. Danke Ilka.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 56)

    Dominic, 33 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 17.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr umfangreich. Gutes Niveau der Fotografie. Fachlich stark erklärt. Würde ich jederzeit weiter empfehlen. Ich bin nun selbständig in der Fotografie und werde mich auf portraits und Produkte aber auch Architektur einschränken. Danke für die tolle begleitung durch den Tutor.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 56)

    Claudia, 45 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 05.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich wohl gefühlt und viel gelernt ... und das zu einem fairen Preis. Gerade auch für eine berufliche Neuorientierung ist dieser Kurs sehr gut geeignet, da einem viele Facetten der Fotografie näher gebracht werden. Außerdem gibt es eine FB-Gruppe, in der man sich während als auch nach seinem Lehrgang austauschen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 56)

    Freier Journalist Janin Andreas, 49 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 03.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Da mich Fotografie als Interesse der Weiteren Bildung interessiert um Verständnis in der Frage nach dem" kann man eine Digitale Kamera konstruieren die mehrere Filmebenen gleichzeitig erstellt und dabei auch noch über 20 Milliarden Pixel ermöglicht". Dabei unterstützte mich der Kurs durch seine Anlehnung an die geschichtlichen Bezugsfähigkeit in der Bedeutung der Wissenschaft zum reproduzierenden Bild. Dabei hinterließ mir die Reflektion eine neue Möglichkeit in Verbund des Objektives und der bislang unentdeckten 3D Projektionstechnologie über Laser, diesbezüglich als Distanzmesser zum Objekt zur Erhöhung der Auflösung. Somit kann ich erkennen wie mit einem Laserpointer, das der geworfene Punkt eine Distanz beschreibt. Kombiniert mit einer Linse brauche ich diese nur noch zur Farbtrennung da die Struktur bereits vom Laser erkannt ist. Der Vorteil ist eine gewaltige Strukturtrennung der Einzelnen Objekte in Echtzeit durch mehrere Laser. Ich muss also verstehen lernen wie hier ein zusammen Spiel aussieht. So lerne ich eben weiter bis alles geklärt ist, bzw. aus einem Denkprozess etwas besonderes wird. Manchmal brauche ich jedoch Zuviel Zeit und so teile ich gerne meine Anschauung für eine bessere Welt von Morgen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 56)

    Carmen, 53 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 05.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Onlinekurs vermittelt alle fachlichen Grundlagen der Fotografie. Die Aufgabenstellung der Arbeitsaufgaben zum Abschluß jedes Moduls war sehr durchdacht und haben zum Vertiefen des Stoffes beigetragen. Sehr gut fand ich auch, dass das Bearbeiten des nächsten Moduls erst nach dem Einsenden der Arbeitsaufgabe des Vormoduls möglich war. So musste man sich wirklich mit dem jeweiligen Modul bis zum Ende intensiv beschäftigen. Die konstruktive, fachliche Korrektur der Arbeitsaufgaben durch einen persönlichen, professionellen Tutor ist sehr hilfreich. Insgesamt ein sehr gut aufgebauter Kurs, der Spaß gemacht hat und in dem man sehr viel lernt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 56)

    Amacker, 31 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 04.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fundiertes Wissen, guter Aufbau. Meinem Geschmack nach könnten noch mehr Arbeitsaufgaben zu erledigen sein. Aber ich bin ein Nerd...das zählt nicht. Die Betreuung ist Top. Die Bewertung erfolgt schnell, sachlich und dennoch menschlich. Sehr gute Mischung. Mein Tutor scheint feurig darauf zu warten, dass ich mich mit allfälligen Fragen an ihn Wende. Doch im Grunde: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Alle Antworten stehen im Modul, wenn man sein Oberstübchen gebraucht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 56)

    Susanne, 42 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 04.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr zu empfehlen um sich ein Grundwissen in der Forografie anzueignen. Man kann dieses Grundwissen gut verwenden um mit üben und Weiterbildung sein Wissen auszubauen und ein guter Fotograf zu werden. Die Betreuung während des Kurses war ausgezeichnet und fachlich äußerst kompetent.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 56)

    Sabina, 22 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 03.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fotografieinstitut ist eine sehr gute Adresse, um ein Grundwissen über Fotografie zu erlangen, sich weiterzubilden, wenn schon ein Fundament an Wissen besteht und sich persönlich weiterzuentwickeln. Die Fotografie wird vermutlich nie meinen Hauptberuf darstellen, allerdings hatte ich den Anspruch, mein vorhandenes Wissen zu festigen und weiteres detailliertes Wissen zu erlangen. Meine Erwartungen wurden übertroffen! Der Kurs bietet tatsächlich auch die Grundlage, um sich anschließend selbstständig zu machen, da umfangreiches Wissen und Ratschläge vermittelt werden. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen! Für Fotografen, die bereits mitten im Berufsleben stehen, gibt es womöglich nur wenige neue Erkenntnisse durch das Lehrmaterial. Allerdings bringen die Arbeitsaufgaben einen dazu, die Fotografie anders zu betrachten, seine eigene Arbeit kritisch zu sehen, sich aber auch zu festigen. Das Konzept hinter dem Kurs ist sehr gut. Es wird der fachliche Bereich abgedeckt, es werden aber auch persönliche Anmerkungen von Fotografen angebracht. Es werden Beispielfotos angeführt und das Skript ist wirklich sehr verständlich geschrieben. Allerdings wird nur sehr eingeschränkt auf den Bereich der Bildbearbeitung eingegangen, obwohl dies heute für jeden Fotografen dazugehört. Ich bin insgesamt wirklich froh, diesen Kurs absolviert zu haben!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 56)

    Thomas Gutschi, 51 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 06.06.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe vor knapp 2 Jahren mehr oder weniger professionell angefangen zu fotografieren. Nach einigem überlegen, onlinekurs kann das überhaupt was bringen, habe ich mich angemeldet. Tja, ich habe unheimlich viel gelernt, viele Grundlagen von denen ich glaubte das sie sitzen wurden hier erst gefestigt. die Bewertung der Aufgaben war fair, schnell und extrem hilfreich. Das ganze habe ich nun in ziemlich genau 4 Monaten abgeschlossen. Es ging so schnell, weil ich einfach immer schon auf die nächste Aufgabe gewartet habe. Eine ganz klare Empfehlung!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 56)

    Hannes, 33 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 27.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als ich diesen Kurs begann hatte ich, ehrlich gesagt, nur wenig Ahnung von Fotografie. Mit diesem Kurs konnte ich mir ein Wissen aneignen, das ich mir in diesem Ausmaß nicht hätte vorstellen können. Angefangen mit der Geschichte der Fotografie, über die Farblehre bis hin zur Bildbearbeitung deckte dieser Kurs alle relevanten Themen der modernen Fotografie ab. Das umfangreiche Skript ist in insgesamt 12 Module eingeteilt, welche aufbauend nacheinander abgearbeitet werden. Am Ende jedes Moduls ist eine Arbeitsaufgabe, mit der man sein neu erlerntes Können unter Beweis stellen kann. Weiters sind auch Beispielfotos und Schemata darin zu finden, welche teilweise zur Verdeutlichung des Geschriebenen beitragen. Die Arbeitsaufgaben werden dann von einem persönlich zugeteilten Tutor bewertet und gegebenen Falls werden Kritikpunkte aufgezeigt. Ich empfand dies als sehr hilfreich, da man so für sich selbst immer weiß, ob das erlernte auch "Früchte" trägt. Außerdem helfen die Tutoren auch gerne mit Rat und Tat bei offenen Fragen aus und geben bei der Bewertung den ein oder anderen Tipp, wie man es besser machen kann mit. Alles in Allem bin isch sehr froh diesen Kurs besucht zu haben. Ich denke, dass ich mir damit den Grundstein für meine weitere Fotografische Zukunft gelegt habe und mir ein fundamentales Wissen zur Thematik aneignen konnte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 56)

    Chrisian, 63 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 14.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieser Kurs hat mir bestätigt, dass gutes Fotografieren mehr als nur die Kamera auf "Programm Automatik" stellen und auf einen Knopf drücken ist. Ich finde, der Kurs könnte moderner und interaktiver sein, d.h. mehr Multimedia einsetzen (Animation, Filmschen, etc.). Es sind nur Text und Bilder wie in einem Buch.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 56)

    Ursula, 53 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 02.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gemeinsam mit einer Freundin habe ich diesen Kurs begonnen. Wir wollten uns etwas eingehender mit der Materie Fotografie beschäftigen. Wir haben bereits gemeinsam einen Kurs bei einem anderen Anbieter belegt und beendet. Am Anfang waren wir sehr ambitioniert. Irgendwann haben wir gemerkt dass wir zu 95% wort-identische Bewertungen bekommen. Auf die Bilder die wir gelegentlich mit den Aufgaben einsenden mussten, wurde fast kein Bezug genommen. Die Bewertungen an sich hörten sich immer sehr positiv an. Hätte ich den Kurs alleine gemacht, hätte ich das auch toll gefunden. Aber dass wir bei Modul 11 immer noch die identischen Bewertungen bekommen haben, empfinde ich wirklich als Hohn. Hier wird bei mir der Eindruck erweckt, dass jemand auf einfache Weise Geld machen will. Auch die Skripte sind nicht wirklich gehaltvoll. Hier wird eigentlich eher etwas aus dem Erfahrungsschatz des George Seper erzählt, denn wirkliches Wissen vermittelt. Hier gibt es ebenfalls wesentlich bessere Unterlagen. Es heißt man könne jederzeit bei seinen Tutoren nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Das kann man schon. Allerdings kann man dann auch froh sein wenn die Antwort einen vollständigen Satz enthält und nicht nur hingeworfene Wörter. Nach Modul 6 wurden wir mit einem Fragebogen um unsere Meinung gebeten. Wir haben diesen Fragebogen beide ausgefüllt und unsere Probleme dort auch angesprochen. Leider bekamen wir auf unser Feedback keine Resonanz und auch das Verhalten unseres Tutors hat sich nicht geändert. Da das Fotografieinstitut Dependancen in vielen Ländern hat, hoffte ich auf eine internationale Facebook Gruppe. Auch diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt. Es gibt zwar eine fb Gruppe, aber eine rein deutsche. Ich hätte es interessant gefunden, die Möglichkeit zu haben, auch internationale Kontakte zu knüpfen. Nach dieser Erfahrung kann ich nur sagen, dass man, meiner Meinung nach, hier nicht das Wissen vermittelt bekommt was einem versprochen wird. Auch die Betreuung ist nicht wirklich auf den Einzelnen persönlich abgestimmt. Als Quintessenz kann ich nur sagen dass der Kurs für die angepriesenen Inhalte zu wenig bietet. Eigentlich hatten wir vor auch noch die Zusatzkurse zu belegen. Von diesem Vorhaben haben wir Abstand genommen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 56)

    Katrin, 52 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 26.12.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin voll berufststätig und habe lange gesucht bis ein passendes Angebot für mich gefunden hatte. Die Kurse sind toll aufgebaut, bei Fragen wird man nicht alleingelassen und auch wenn man es nicht schafft in einem Jahr alles durchzuarbeiten kann man problemlos verlängern. Obwohl ich noch nicht meinen Abschluss habe und auch noch viel lernen muss, habe ich mich getraut letztes Jahr mein Studio zu eröffnen, zusammen mit meiner Freundin. Ich kann Euch gar nicht sagen, was für ein Spaß wir haben. Nicht nur Portraits, auch Firmen haben bei uns angefragt. Auch für Ausstellungen wurden wir bereits zum zweiten mal gebucht von der Stadt Giessen. Also ja, ich kann diesen Kurs nur empfehlen. Und wenn ihr nur halb so viel Freude habt wie ich, dann habt ihr schon ganz viel gewonnen!!! Von mir: Two thumbs up

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 56)

    Detlef, 52 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 22.10.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe schon viele Fernlehrgänge sowohl beruflicher als auch privater Natur bearbeitet und absolviert. Bei solchen Lehrgängen gefällt mir die freie Zeiteinteilung, die mir wegen meines Berufes sehr entgegenkommt. Diesen Lehrgang hier habe ich primär belegt, um mich mal von professionellen Fotografen bewerten zu lassen. Wo stehe ich mit meinem mehr oder weniger selbst erworbenen Wissen, das war meine Intention. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Lehrgangsinhalt brachte mir durchaus viel Neues, gerade die Anfertigung und Beurteilung der Graukeile, um den dynamischen Umfang der Kamera zu erkennen, sei hier beispielhaft zu nennen. Ich lernte die Grenzen der Kamera hinsichtlich des Rauschens besser kennen und weiss nun, mit niedrigen ISO-Werten umzugehen. Was mir weiterhin viel gebracht hat, war das Auseinandersetzen mit den unterschiedlichen Bit-Tiefen und das Kennenlernen der verschiedenen Farbräumen. Alles in Allem war ich sehr zufrieden mit der fachlichen Tiefe des Lehrgangs. Meine Begleitung durch den Lehrgang erfolgte durch einen fachlich versierte Fotografen, der mit offenen Worten mitteilte, was bei den Aufgaben noch zu verbessern sei. Über den organisatorischen Support konnte ich auch nicht klagen. Meine Fragestellungen wurden binnen sehr kurzer Zeit erschöpfend beantwortet. Wie erwähnt, gibt es hinsichtlich des Lehrgangsinhaltes, des Tutors und des Supports wirklich nichts auszusetzen. Ein Manko gibt es in meinen Augen aber schon: Wie oben erwähnt, habe ich schon einige Lehrgänge solcher Art absolviert. Hier war es in meinen Augen speziell, dass man erst durch Bearbeitung einer Lektion an die folgende herankam. Andere Lehrgänge überlassen die Bearbeitungsreihenfolge in gewissen Grenzen dem Studenten. Dies hat den Vorteil, dass wenn man mal hängenbleibt oder sich die Aufgaben wegen äußerer Einflüsse nicht6 bearbeiten lassen, parallel andere Lektionen bearbeiten kann. Begründet wird dieses Vorgehen damit, dass hier eine Lektion auf die andere aufbaut. Diese Aussage ist für mich nicht ganz so schlüssig, denn der Student merkt eigentlich schon selber, wenn die Lektion zu schwierig wird, weil ihm Vorkenntnisse fehlen. Wie gesagt, dies ist in meinen Augen der einzige Optimierungsvorschlag.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 56)

    Andreas, 53 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 20.07.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Vor wenigen Tagen habe ich das 12. und letzte Modul des Kurses abgeschlossen ... und zwar mit dem gleichen Elan und Enthusiasmus wie beim ersten Modul. Es war jedes Mal eine Vorfreude zu spüren, wenn das nächste Modul freigeschaltet wurde. Sowohl der Inhalt als auch die Arbeitsaufgaben sind aus meiner Sicht hervorragend zusammengestellt und in der Regel ausgesprochen anspruchsvoll, also keine leichte Kost, die man mal so eben nebenbei erledigt. Aber dadurch beschäftigt man sich intensiv mit dem Lernmaterial und blättert auch einige Male ein paar Module zurück zur Vertiefung. Und keine Angst: es ist auch neben einer gefüllten Arbeitswoche machbar. Mein Tutor Wim hat sich sehr wirklich intensiv mit meinen theoretischen und praktischen Arbeitsaufgaben auseinandergesetzt. Man merkt, dass es keine vorgestanzten Antworten sind, sondern individuelle Kommentare. So habe ich viele gute Anregungen und Tips bekommen, die mich weiterbringen ein guter Fotograf zu sein. Eine professionelle Karriere habe ich nicht angestrebt, kann aber sagen, dass dies eine solide Basis für jeden ist, der eine solche Karriere anstrebt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 56)

    Frank , 51 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 13.05.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Toller Kurs mit einer tollen und, so finde ich, kompetenten Betreuung. Hat mir viel Spaß gemacht und mich fotografisch weiter gebracht. Was ich toll fand war, dass man auch einiges selbst tun musste und das objektiv bewertet wurde. Sehr zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 56)

    Eveline, 40 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 02.03.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Metier der Fotografie ist ein unendlich weites und spannendes Feld, das sich täglich in vielen Facetten multipliziert. Während des gesamten FI Studiums ist meine Leidenschaft für Fotografie bis heute unaufhaltsam gewachsen und wird sich auch in Zukunft weiter steigern. Das spannende und umfangreiche FI Studium hat mich in so manche mir bislang unerschlossene Sphären geführt, mein Wissen erweitert, meine Neugier befriedigt und gleichzeitig weiter angestachelt, meinen Ehrgeiz gesteigert und in mir große Lust geweckt, mich in Zukunft auch professionell zu betätigen. Für mich war dieses Online-Studium sehr angenehm, da ich mir die gesamte Studienzeit Tag und Nacht jede Minute so einteilen konnte, dass sie sich perfekt in mein Leben integrierte. Keine verlorene Zeit durch Hin- und Herfahrten zu einem externen Studienort. So war es für mich leicht möglich, alle Module in der dafür vorgesehenen Zeit von 6 Monaten zu absolvieren. Meine Tutorin ILKA war stets greifbar und hat meine Arbeitsaufgaben immer sehr rasch und professionell kommentiert. Herausragend waren ihre höchst positiven und motivierenden Bewertungen, die meine Riesenfreude am Studium noch mehr angeheizt und mich dahingehend beflügelt haben, dass ich nun auch noch die Fortgeschrittenenmodule für Porträt- und Landschaftsfotografie begonnen habe und so wie ich mich kenne, wird es für mich auch danach noch mit diversen Ausbildungen weitergehen. Als Fazit kann ich dieses FI-Studium für professionelle Fotografie auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 56)

    Fabian, 25 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 09.10.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr guter Kurs um die Basis in der Fotografie kennen zu lernen. Ausserdem eine sehr gute Variante sich weiter zu bilden wenn man eine 100% Anstellung hat. Die Betreuung war ebenfalls sehr gut. Wenn man eine Frage hatte, dann wurde sie innert einem Tag beantwortet. Der Stoff ist auch einfach erklärt, sodass man gut mitkommen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 56)

    Paula, 20 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 14.09.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    War super informativ und hat viel Spaß gemacht und macht es immer noch. es entstehen tolle Bilder. Man lernt vieles neues kennen, neue Fachbegriffe und Erkenntnisse.Ich freue mich auf die weiter Arbeit, auf den Abschluss . Professoren sind auch super nett und man hat immer Hilfe wenn man fragt. super Service und Beratung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 56)

    Ulrike, 38 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 24.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war mit dem Kurs sehr zufrieden und war besonders von der Organisation und der Betreuung sehr beeindruckt. Anhand der Materialen, Arbeitsaufgaben und Bewertung habe ich sehr viel gelernt und meine Technik beim Fotografieren wesentlich verbessert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 56)

    Walter, 60 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 19.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist gut strukturiert und vermittelt das für eine berufliche Neuorientierung notwendige Fachwissen. Die Arbeitsaufgaben sind herausfordernd und die Beurteilungen der Tutorin hilfreich, kompetent und zielführend. Der Kurs hat mir echt Spass gemacht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 56)

    Diana, 41 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 19.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr umfangreich und anspruchsvoll, und sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gut geeignet. Ich habe vorher schon einige Workshops gemacht, die nicht nur sehr teuer waren, sondern auch nicht besonders lehrreich. Seit ich den Kurs mache, habe ich wirklich viel gelernt und mache auch schon viel bessere Fotos. Dabei bin ich erst bei der Hälfte und hatte noch nicht viel Zeit zum üben. Auch mein Tutor ist immer erreichbar, wenn doch mal Probleme oder Fragen auftauchen, und spricht mir immer wieder Mut zu. Die Bewertungen der Hausaufgaben sind auch super, immer ehrlich und direkt, so dass man auch weiss woran man noch arbeiten muss. Das Support-Team ist auch immer für einen da, und hilft wo es nur geht. Also ich kann es nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 56)

    Andrea Bungart, 50 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 15.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo an das Fotografieinstitut Kurs:Super Infomaterial Super Betreuung während der Zeit. Hätte sehr gerne mehr über Photoshop gelernt Betreuung: Super mt Tutor Danke an Wim und Anna Gerne empfehle ich euch weiter. Liebe Grüße Andrea Bungarz

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 56)

    Birgit, 53 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 15.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Materialien sind so aufgearbeitet, dass nach Beendigung des Kurses es auch immer wieder Spaß macht, darin zu stöbern. Durch die Facebook-Gruppe besteht die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und Tipps zu geben. Ich selbst habe gelernt, nach der Farbe und Richtung des Lichtes zu schauen., den Bildaufbau zu bedenken und dennoch beim eigenen Stil zu bleiben. Ein durchdachtes Konzept, gute persönliche Betreuung mit Kompetenz; sehr zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 56)

    Sonja, 35 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 14.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut strukturierter Kurs, das Lehrmaterial ist verständlich und gut geschrieben. Mein Tutor war großartig, ich lernte sehr viel von ihm und bekam gute Tipps ! Ich war von A-Z zufrieden und würde mich wieder für das Fotografieinstitut entscheiden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (38 von 56)

    Stefani, 54 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 13.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr gut aufgebaut. Einzig der Teil FB könnte ausführlicher sein. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und interessant. Und die Betreuung durch den Tutor ist ausgezeichnet. Ich kann den Kurs sehr empfehlen! Es hat mir grossen Spass gemacht und ich finde es schade, dass ich schon fertig bin.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (39 von 56)

    Claudia, 43 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 12.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als ich den Kurs buchte, war ich einweng skeptisch was mich erwarten würde, doch ich wurde äußerst positiv überrascht. Mit dem Automatikmodus sehr gut angefreundet, verstand ich endlich die Zusammenhänge. Mir wurde die Bedeutung der unterschiedlichen Einstellung nahegebracht. Seither fotografiere ich nur noch im manuellen Modus oder je nach Situation vielleicht noch mit der Teilautomatik. Aber dies ist ja nur ein kleiner Teil des Gesamtpaketes. Man bekommt einen sehr guten Einblick in alle wichtigen Bereiche ( Ausrüstung, Gestaltung, Beleuchtung, Studio, das eigene Portfolio u.v.m.). Meine Tutorin war in all der Zeit an meiner Seite - trotz räumlicher Entfernung. Sie bewertete meine Einsendungen, ohne dabei demotivierend zu wirken. Wenn etwas nicht passte, schrieb sie auch gleich dazu, wie ich es in Zukunft besser machen kann und für meine Fragen hatte sie ein offenes Ohr. Für mich war dieser Kurs eine Bereicherung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (40 von 56)

    Elisabeth, 42 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 12.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für den Einstieg in die professionelle Fotografie ein enorm hilfreicher Kurs. Die technischen und gestalterischen Grundlagen werden gut aufbereitet und praxisnahe erklärt und auch in den "Hausübungen" praxisnahe abgefragt und bewertet. Die Bewertungen der Tutoren kommen rasch und sind durchwegs konstruktiv.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (41 von 56)

    Jutta, 42 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 11.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich wollte meine Fotokenntnisse von Grund auf erwerben. In diesem Kurs lernt man von A bis Z alles Relevante. Die verschiedenen Themen zeigen einem viele Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. Meine Erwartungen vom Kurs wurden vollumfänglich erfüllt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (42 von 56)

    Sebastian, 23 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 11.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wo soll ich Anfangen, das ganze fühlt sich sehr familiär an und doch sehr gut strukturiert und vermittelt die Materie perfekt für Anfänger. Manchmal findet man ein oder zwei Fehler in den Texten aber diese halten den Stoff nicht ab seriös zu wirken. Die Betreuung ist perfekt. Nachdem ich die Modulprüfung abgeschlossen habe, bekam ich die ausführlichste Rückmeldung meines Lebens. Ich kann es nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (43 von 56)

    Mathias, 37 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 11.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich konnte meine technischen Fertigkeiten und meine Leistungen durch diesen Kurs deutlich steigern. Meine Sichtweise auf die Fotografie hat sich dadurch grundlegeng zum Positiven verändert. Nun betreibe ich die Fotografie gewerblich und auch in dieser Hinsicht hat sich der Kurs mehr als gelohnt. Ich fühlte mich stets gut betreut und auch die community bietet ein wertvolles medium. Der Kurs hat mich auf alles vorbereitet um dir Fotografie professionell zu betreiben und auch die nötigen tips vermittelt wie man sich auch danach sinnvoll weiterbildet und am puls der Zeit bleibt. Zwei Daumen hoch!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (44 von 56)

    Marc, 45 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 11.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super zufrieden, kann den Kurs bedingungslos weiter empfehlen! Sehr kompetente und konstruktiv/kritische Beurteilung, durch den Tutor. Anspruchsvolle Aufgaben, gute Unterlagen, viel Theorie aber immer gepaart mit Praxisaufgaben, sehr wertvoll. Freundliche Grüsse ein sehr zufriedener Student.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (45 von 56)

    Monika, 42 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 11.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ich fand den onlienkurs prof. fotografie überau lehrreich und interessant. gut ist auch, dass man sein lerntempo selber bestimmen kann. die hilfestellungen und bewerungen des tutors haben mir persönlich sehr weitergeholfen. ich kann es jedem nur empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (46 von 56)

    Sarah, 30 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 11.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe vom Kurs sehr viel profitieren können. Ich schätzte es sehr, dass man sich die Zeit selber einteilen konnte und lernen konnte, wo man gerade wollte. Von meiner Tutorin habe ich viele nützliche Inputs bekommen und meine Aufgaben wurden immer sehr kompetent überprüft. Ich würde den Kurs jederzeit weiter empfehlen - es hat mir grossen Spass gemacht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (47 von 56)

    Monika, 51 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 19.06.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieser Kurs bietet eine tolle Möglichkeit, sich neben dem Hauptberuf intensiv mit der professionellen Fotografie zu befassen. Als Teilnehmer kann man sich die Zeit selber einteilen und diesen Kurs optimal in den Alltag integrieren. Lerninhalte und Betreuung durch den zugeteilten Tutor sind absolut top.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (48 von 56)

    Sascha, 44 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 12.04.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Diesen Kurs kann ich nur wärmsten empfehlen. Neben den umfangreichen 12 Theorieteilen kommt das Fotografieren nie zu kurz. Die Aufgabenstellungen sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Alle eingereichten Aufgaben werden zeitnah beurteilt und mit wertvollen Kommentaren und Tipps versehen. Vom zeitlichen Faktor her, kann man den Kurs in 6 Monaten zum Abschluss bringen. Wer mehr Zeit braucht kein Problem, die Kursteilnahme geht über eine komplettes Jahr. Alles in allem genialer Kurs 5 Sterne, weiter so.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (49 von 56)

    Judith Klein, 49 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 12.04.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Grundsätzlich beinhaltet der Kurs alles, was man über Fotografie wissen muss. Er baut aufeinander auf und ist gut strukturiert. Er ist in 12 Module aufgeteilt. Nach Beenden eines Moduls wird das nächste zur Bearbeitung freigeschaltet. Fragen werden in der Regel innerhalb einer Woche beantwortet. Dies gilt auch für die Bearbeitung der Arbeitsaufgaben. Es wird konstruktive Kritik geäußert, die einem dabei hilft, seine Fehler zu erkennen und besser zu werden. Es wird gutes fotografisches Wissen vermittelt und auch wertvolle Tipps gegeben, wie man vorgeht, wenn man professionell arbeiten möchte. Es werden viele Hinweise/Links auf Literatur und Fotografen etc. gegeben, die für eine Weiterbildung von Vorteil sind. Der Kurs ist "nebenher" in 12 Monaten gut zu schaffen. Ich habe den Kurs belegt, als dieser zum halben Preis angeboten wurde. Am Ende erhält man ein Zertifikat über die Teilnahme. Dieses kann man sich downloaden oder auch gedruckt schicken lassen, was ca. 2 Wochen dauert, da es aus Australien verschickt wird. Die geschlossene Facebook Seite für Absolventen bietet dazu die Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmern aus zu tauschen und jeden Monat an einem Fotowettbewerb teil zu nehmen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (50 von 56)

    Monika, 45 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 12.04.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Online-Plattform ist sehr gut strukturiert und die Reaktionszeit des Betreuers ist sehr schnell. Auch die Bewertung der Einsendeaufgaben ist hervorragend und man kann damit sehr gut weiter arbeiten. Auch die Materialien sind gut verständlich aufgebaut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (51 von 56)

    Karin, 46 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 10.04.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Erklärungen von sehr professionellen Dozenten. Immer wieder sehr gute Hinweise auf Literatur. Spannende Fotowettbewerbe. Motivierende Studienhausaufgaben. Schnelle und professionelle Bearbeitung der Aufgaben. Sehr gute Hilfestellungen und Tipps bei den Aufgaben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (52 von 56)

    Laura, 29 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 10.04.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernkurs hat mir sehr weitergeholfen. Ich strebe das Ziel an, mein Hobby zum Hauptberuf zu machen und ich habe einiges dazugelernt und schaue mir Bilder mittlerweile mit anderen Augen an. Der Kurs hilft auch einem, seinen eigenen Stil zu finden und sich darüber Gedanken zu machen. Kann ich nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (53 von 56)

    Nicole, 23 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 10.04.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden! Ich konnte einiges lernen und wurde bei meinen fragen gut beraten! Der Inhalt des Kurses war sehr umfangreich, gut geschrieben und leicht verstäbdlich. Ich würde den Kurs wieder machen und ich empfehle ihn auch sehr gerne weiter!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (54 von 56)

    Bernhard Schmitz, 62 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 10.04.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Unterlagen des Kursus sind sehr gut aufbereitet und werden immer wieder aktualisiert damit der technische Fortschritt auch mit den Unterlagen schritt hält. Ich hätte das alles schon viel Früher finden und durchführen sollen dadurch wären mir viele Irrwege erspart geblieben und ich früher ans Ziel gelang. Die Schulungsunterlagen zusammen mit den Antworten und Korrekturen der Leher sind für mich ein immer wieder gerne zu rate gezogene Quelle wenn man sich mal nicht so ganz sicher ist. Ich kann diesen Kurs jedem der fotografisch weiter kommen möchte wärmstens empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (55 von 56)

    Reinhold, 69 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 10.04.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mein Ziel war mit dem Kurs eine Grundlage zu schaffen um als Fotograf arbeiten zu können. Die Module haben mir dabei geholfen meinen Fotografischen Weg zu definieren und meine Bidsprache weiter zu entwicklen. Die Module sind fachlich gut aufbereitet und verschaffen einem überblick über das derzeitig machbare ohne das Grundwissen zu vernachlässigen. Der Austausch mit dem Ttutor war gut und ergebnisorientiert. Kann den Kurs als ganzes weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (56 von 56)

    Doris, 49 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 10.04.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann diesen Kurs jedem, der sich für Fotografie interessiert, wärmstens empfehlen. Als ich mich entschloss diesen Kurs zu belegen, war ich totaler Neueinsteiger in Sachen Fotografie. Schon nachdem ich das erste Modul heruntergeladen hätte wär ich total begeistert. Es war alles total gut geschildert und auch für einen Laien wie mich sofort verständlich. Nach jedem Modul wartete ich gespannt auf die Bewertung meines Tutors, dem ich an dieser Stelle nochmal besonders danken möchte!!! Mit seinem Lob, aber auch mit seiner Kritik hat er mich immer wieder motiviert noch bessere Bilder zu machen. Besonders angenehm war für mich auch, dass ich ganz einfach und ohne Zeitdruck nach meinem eigenen Tempo lernen konnte, denn zu der Zeit war ich noch Vollzeit als Mediengestalter beschäftigt. Heute habe ich mein eigenes Gewerbe angemeldet und was soll ich sagen.... die Fotografie hat mich total infiziert!

Kursbeschreibung des Anbieters:

Werden Sie freiberuflicher Fotograf oder beginnen Sie ein aufregendes Hobby!

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Unser Onlinekurs für digitale Fotografie ist für jeden geeignet der sich für die Fotografie interessiert. Ob Anfänger oder ambitionierter Hobbyfotograf - bei uns lernen Sie in 12 Modulen und mit der Unterstützung Ihres persönlichen Tutors wie Sie Ihre fotografischen Fähigkeiten verbessern können.

12 Studienhefte (zum abspeichern oder ausdrucken), 12 Arbeitsaufgaben

Der Kurs besteht aus 12 Modulen und den dazugehörigen 12 praktischen und theoretischen Arbeitsaufgaben. Während Sie die Module durcharbeiten und sich das nötige Wissen aneignen um die anschließende Arbeitsaufgabe zu lösen steht Ihnen Ihr Tutor hilfreich zur Seite. Über unser Portal und Ihr persönliches Login können Sie mit Ihrem Tutor jederzeit Kontakt aufnehmen und Fragen stellen. Nachdem Sie alle 12 Aufgaben erfolgreich absolviert haben erhalten Sie unser Zertifikat.

Jedes Modul endet mit einer Arbeitsaufgabe die Sie in Ihrem Login Bereich ausfüllen und einreichen müssen.

Alles was Sie für unseren Kurs benötigen ist eine Kamera und schon kann es losgehen! Es ist nicht nötig spezielle Software zu kaufen um die Aufgaben zu lösen. Die mit der Kamera gelieferte Software und eine Adobe Photoshop Testversion ist ausreichend. Es ist aber auch möglich als Teilnehmer unseres Kurses alle Adobe Produkte zum Studentenpreis zu erwerben.

Voraussetzung für die Prüfung ist das Einreichen der jeweiligen Arbeitsaufgabe die dann von Ihrem Tutor kommentiert und bewertet wird.

Zertifikat

Sprache
Deutsch

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Fotografie →
Weiterbildung Professionelle Fotografie →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Online Kurs professionelle Fotografie“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Fotografie →
Weiterbildung Professionelle Fotografie →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .