• 2807 Kurse
  • 96 Anbieter
  • 5065 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Online-Kurs Webdesign - Staatlich zugelassen

€ 1.341,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Online
  • 9 Monate
  • 8 bis 10h pro Woche

Bei dem Kurs Online-Kurs Webdesign - Staatlich zugelassen des Anbieters OfG / Online-Schule für Gestaltung handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 9 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 8 und maximal 10 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernlehrgang kostet regulär € 1.341,00. Aktuell haben 31 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,8 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 31)

    Eva, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign - Staatlich zugelassen" am 22.08.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs Webdesign ist sehr gut aufgebaut. Die Inhalte sind klar verständlich und gut strukturiert. Durch das gemeinsame Projekt im Kurs, das man mitmacht, kann man die Monatsaufgabe auch gut lösen. Der Kontakt mit der OfG und dem Dozenten ist immer freundlich, zuvorkommend und hilfreich. Ich habe sehr viel gelernt und setze das Erlernte um und baue weiter darauf auf. Toller Kurs, sehr zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 31)

    Alexander, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign - Staatlich zugelassen" am 15.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Professionelles Webdesign geht über einfach "nur Coden" weit hinaus. Diese Erkenntnis wird in dem Webdesign Studium bei der OFG durch die Theorie wunderbar eingängig vermittelt. Aber erst die praktische Anwendung der Theorie über die gesamte Studiendauer hinweg bringt in einem sehr gut ausgewogenen Verhältnis nicht nur Spaß, sondern natürlich auch den gewünschten Lerneffekt! Mir hat das Studium bei der OFG sehr viel gebracht und ich bin nun fast schon ein wenig traurig, dass das Studium nun vorbei ist. Ich hätte sehr gerne die eine oder andere praktische Anwendung noch erlernt, aber das hätte den Rahmen des auf 9 Monate zeitlich begrenzten Studiums natürlich gesprengt. Wenn es allerdings eine Fortführung dieses Studiums bei der OFG gäbe, wäre ich sofort dabei!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 31)

    Andrea, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign - staatlich zugelassen" am 17.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ganz tolle Sache! Gutes, lehrreiches und übersichtliches Lernmaterial. Die Monatsaufgaben sind gut strukturiert und verständlich. Auf Fragen gab es zügig konstruktive Feedbacks per Email. Es hat großen Spaß gemacht zu sehen wie man sich weiterentwickelt. Sehr netter Dozent. Diesen Kurs und die OfG kann man nur weiter empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 31)

    Sabine, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign - staatlich zugelassen" am 15.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für die Kurse Grafiksoftware und Webdesign angemeldet und bin begeistert. Das Material ist online von überall abrufbar und ich kann mir meine Lernzeiten selber einteilen, es gibt andere Onlineschulen mit Liveunterricht (viel teurer) da bin ich aber so unflexibel wie bei einer Schule vor Ort, das gefällt mir bei der OfG viel besser. Der Unterrichtsstoff ist sinnvoll gegliedert und sehr verständlich geschrieben, dazu mit Bildern veranschaulicht und zusätzlich gibt es noch Videos. Fragen werden sehr schnell vom jeweiligen Lehrer per E-Mail beantwortet. Für Leute die motiviert sind, selbstständig arbeiten können und flexible Zeiten brauchen ist diese Art der Fortbildung perfekt. Die OfG ist ein absolut fairer Partner und feste Ansprechpartner stehen immer zur Verfügung. Bei meiner Suche ist mir die Entscheidung für eine Schule schwer gefallen, aber ich habe auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Obwohl ich noch mitten in der Fortbildung bin, habe ich auf Grund dieser Fortbildung schon einen neuen Job im Bereich Marketing und bin sehr glücklich den Kurs nebenberuflich weitermachen zu können.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 31)

    Sabrina, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign - staatlich zugelassen" am 05.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann den Kurs Webdesign und Grafikdesign nur empfehlen! Ohne besondere Vorkenntnisse und branchenfremd wollte ich mich beruflich weiterbilden und war sofort begeistert von der Qualität und dem professionellen Support. Die OfG versteht es, komplexe Inhalte verständlich auf den Punkt zu bringen, zu begeistern, zu bestärken, zu motivieren und zu fördern. Der Kurs ist sehr gut strukturiert aufgebaut, auf dem aktuellsten Stand, und enthält alle wesentlichen, praxisnahen Themen, inklusive hilfreichen Tipps und Tricks. Die Monatsaufgaben sind eine perfekte Übung, das Gelernte umzusetzen und an kreativen Herausforderungen „herumzutüfteln“. Die Betreuung ist hervorragend, das gesamte OfG-Team sehr herzlich. Und wenn es mal Zeitprobleme geben sollte, gibt es bezüglich der Pausenregelung immer eine schnelle, unkomplizierte Lösung. So macht Lernen Spaß und ich bedanke mich bei der OfG für diese tolle Weiterbildungsmöglichkeit und Erfahrung! Man kann sehr stolz darauf sein, OfGler zu sein :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 31)

    Isa, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign - staatlich zugelassen" am 20.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein passenderer Titel für den Kurs wäre "Einführung in die Grundlagen des Webdesign". Ich bin am Ende garantiert kein "Webdesigner". Das angeblich so "professionelle Abschlussprojekt", das einem auf dem so schön gestalteten Abschlusszertificat bescheinigt wird, kann aus der Hausaufgabe nach dem 5. Monat bestehen. Am Ende des Kurses gab es kein einziges fertiges Projekt. Responsive Design wird nur angeschnitten, es gab keine Anleitung, wie man das begonnene Projekt hätte responsiv machen können. Statt dessen wird im Kurs eine neue kleine Seite erstellt, die lauter neue Elemente enthält. Eine Übertragung war mir trotz aller Mühe nicht möglich, obwohl ich sicher ich keine schlechte Kursteilnehmerin war. Aber das entwickeln einer Frusttoleranz ist ja, laut Dozent, als Kommentar auf meine Kritik, ein wichtiger Punkt für Webdesigner. Leider ist dieses Lernen seeehr teuer und bestimmt keine 9 Monate Kursgebühren wert. Am Ende hat man nämlich nichts außer einem schönen, nichtssagenden Zertifikat. Nicht mal ein Skript! Doch, man hat eine ganze Liste von sehr grundlegenden Dingen im Kopf, die man noch lernen muss, bevor man ein eigenes Projekt veröffentlichen kann. Ich habe am Ende doch lieber noch meine Webseite, die ich eigentlich hoffte während des Kurses erstellen zu können, bei jimdo verbessert und belassen! Die Kommentare zu den Monatsaufgaben waren ok. Fragen wurden in angemessener Zeit beantwortet. Ich habe mir jetzt zwei Fachbücher gekauft, die ich mit Freude lese und... ja..., die ich ohne den Kurs nicht so leicht hätte verstehen können. Immerhin das hat der Kurs gebracht! Allerdings zu welchem Preis?

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 31)

    Rezwana, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign - staatlich zugelassen" am 16.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Komplett ohne Vorkenntnisse und mit viel Skepsis, aber hoher Motivation, habe ich mich an den Kurs gewagt und nicht erwartet, am Ende zu einem guten Kurs-Abschluss zu kommen. Die Inhalte sind nachvollziehbar aufgebaut. Ich habe es so empfunden, dass die Inhalte sowohl zeitlich als auch in der Intensität währende dem Verlauf, mehr wurden. Eine gehörige Portion Selbstdisziplin und eine hohe Frustrationstoleranz gehört dazu, will man den Kurs neben dem Job gut schaffen. Und schlussendlich sollte man Spaß daran haben und den hatte ich, trotz vieler verzwiefelter Stunden der Fehlersuche. Doch das gehört bei HTML so oder so dazu! Umso mehr, wenn das Ergebnis dann gelöst hatte. Der Dozent hat eine gute, witzige und verständliche Art Inhalte zu erklären. Und das, obwohl ich als HTML-Fremde einige Begrifflichkeiten nicht verstanden habe, diese nicht richtig und verständlich erfragen konnte und wir so manchmal aneinander "vorbeigeschrieben" haben. Diese Lücken habe ich dann selbstständig recherchiert. Als Anregung fände ich dann in diesen Momenten die Möglichkeit eines Feedback-Rückruf oder ähnliches sinnvoll. Auf jeden Fall sollte man nach dem Kurs auch mit dem Thema am Ball bleiben. Fazit: Definitiv empfehlenswerter und Spaß machender Kurs!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 31)

    Irina, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign - staatlich zugelassen" am 14.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bis jetzt sehr zufrieden, die Themen sind sehr aktuell, der Kurs selbst flexibel gestaltbar. Immer schnelle Antworten der Verantwortlichen bei Anfragen. Der Kurs konzentriert sich auf das Wesentliche, vermittelt aber gleichzeitig die Grundlagen praktisch von Null an.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 31)

    Carolin , 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign - staatlich zugelassen" am 02.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein gut aufgebauter Kurs, in dem verständlich durch die einzelnen Inhaltsbereiche geführt wird. Die Inhalte sind gut aufeinander abgestimmt. Für jedes Thema gibt es Beispiele, anhand derer das zu vermittelnde Wissen einfach zu verstehen ist. Durch die jeweilige Monatsaufgabe wird das zuvor Gelernte verfestigt. Mir hat der Kurs viel Spaß bereitet! Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Webdesign näher beschäftigen möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 31)

    Sylvia, 58 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign - staatlich zugelassen" am 30.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein sehr spannendes Fernstudium, sehr gute Lehrmaterialien. Kurs-Betreung war top. Sofortige Antworten bei Fragen. Die Möglichkeit zu pausieren auch top, da es bei Vollzeit-job auch zeitliche Engpässe für Studium geben kann. Das Thema sehr spannend und kreativ. Die monatlichen Abgaben der jeweiligen Monatsaufgaben, sehr gut. Die konstruktiven Kritiken dazu sehr sinnvoll und motivierend. Alles in allem....macht Lust auf mehr ! Weiter so.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 31)

    Deborah, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 01.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    - sehr gut strukturierte und nachvollziehbare Unterrichtmaterialien - ansprechbare, kompetente Lehrpersonen, schnelle Reaktion - Einreichen der Monatsaufgaben + zeitnahe Korrektur mit Verbesserungsvorschlägen - hohe Flexibilität, gute Weiterbildungsmöglichkeit neben Studium/Beruf --> Ich habe viel gelernt und kann den Kurs wärmstens allen empfehlen, die sich in diesem Bereich weiterbilden möchten!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 31)

    Miriam, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 19.09.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium Webdesign hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Dozent hat bei Rückfragen umgehend geantwortet und war sehr hilfsbereit. Auf jede eingereichte Monatsaufgabe gab es konstruktive Kritik und somit ein sofortiges, hilfreiches Feedback. Durch viele praktische Übungen konnte ich die Umsetzung des Lehrstoffes selber üben und habe schnell Fortschritte feststellen können. Die einzelnen Monate waren gut aufeinander aufgebaut und es wurde immer wieder mal Bezug auf den Lehrstoff eines vergangenen Monats genommen. Insgesamt war der Kurs für mich sehr spannend und lehrreich und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 31)

    Philipp Pichler, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 05.09.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Kursunterlagen sind sehr gut aufgebaut. Es werden alle Details der Webentwicklung behandelt. Gerade für Teilnehmer ohne Vorwissen werden gute Tipps gegeben und alle Bereiche sehr gut erklärt. Es werden praktische Tipps für selbstständig Erwerbstätige gegeben. Es ist eine Allround-Ausbildung (vom Wireframe bis zur fertigen Website)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 31)

    Siglinde, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 09.06.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Top Unterricht. Herr Hahn ist ein Spitzendozent. Klares Feedback auf Fragen. Für absolute Anfänger im Webdesign geeignet, da alles von Null aufgebaut ist. Gute Startbasis für eine Karriere im Webdesign. Top Grundlage. Quellcodes ohne "Speck" als Qualitätsmerkmal. Für Anfänger sehr inhaltlich gehaltvoll und anspruchsvoll. Sinnvolle Ergänzung zum Grafikdesign. Toll als Karriere-Push.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 31)

    Lisa, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 09.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs hat mir für meinen beruflichen Werdegang sehr geholfen. Die Monatsaufgaben haben einen stetig neu motiviert besser zu werden als den Monat davor. Themen wurden anschaulich erklärt und die Dozenten waren jederzeit erreichbar und konnten mit gutem Feedback weiterhelfen. Das einzige was ich schade finde das man den gesamten Inhalt nicht nocheinmal als PDF Version bekommt zum Archivieren. Ansonsten sehr zufrieden und habe ich direkt weiterempfohlen und der Kollege hat auch einen Kurs belegt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 31)

    Patrick, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 01.03.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut aufgebautes Online Design-Studio. Die Lehrmaterialien sind übersichtlich und gut verständlich aufgebaut. Macht großen Spaß sich durch die Inhalte "zukämpfen". Auch bei Rückfragen ist der Service top. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 31)

    Monika, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 18.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt war der Kurs sehr logisch, strukturiert und praktisch aufgebaut, von allem etwas dabei. Wenn man schon mit Vorkenntnissen aus einzelnen Bereichen startet, liest man hier und da natürlich Bekanntes aber die Inhalte gehören dazu und vermitteln einen guten Überblick. Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und viele Fragen beantwortet. Und in der Programmierung traue ich mich nun auch an englische Tutorials heran, weil ich ungefähr weiß, worum es geht ... ;-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 31)

    Heike, 51 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 17.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Absolute Empfehlung für alle, die sich auch ohne Vorkenntnisse mit heutigen Webdesign-Standards befassen möchten. Der Dozent Martin Hahn hat nicht nur eine Bibel zum Thema geschrieben, sondern auch einen Kurs aufgebaut, der in leicht verdaulichen Modulen von Konzeption bis Programmierung vertiefende Einblicke ins Webdesign gibt. Tipp: Alle Monatsaufgaben erledigen und das konstruktive Feedback mitnehmen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 31)

    Jeannine, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 10.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Zwar bin ich erst im zweiten Monat (Webdesign) doch kann ich schon sagen, dass die Inhalte angenehm, gut strukturiert und klar aufbereitet sind. Die Monatsaufgaben sind machbar, nachdem man die Lerninhalte durchgearbeitet hat. Bei beiden Aufgaben lernte ich schon viel. Bin sehr zufrieden und schon gespannt auf die nächsten Aufgaben!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 31)

    Anna, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 06.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin fast am Ende des Kurses (Webdesign) angelangt und muss sagen, dass ich wirklich viel gelernt habe. Der Kurs ist gut strukturiert und es macht einfach totalen Spaß immer mehr zu lernen und immer schickere Webseiten umsetzen zu können. Schade, dass es keinen passenden Aufbaukurs gibt. Vor allem, dass ich zeitlich so flexibel sein kann, da der Kurs online stattfindet, ist für mich als Mutter eines kleinen Kindes wirklich Gold wert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 31)

    Christa, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 06.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das WebDesign-Studium macht mir viel mehr Spass als ich vermutet hätte! Es wird detailreich beschrieben, um was es geht. Aber nichts Überflüssiges isdt dabei, durch das man sich quälen müsste. Es macht wirklich irre Freude und die Pausen-Funktion ist klasse, so dass man auch neben Familie, Job und sonstigem den Kurs nicht abbrechen muss. Ich bin total begeistert und mache mit Begeisterung meine zweite Hälfte weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 31)

    Tanja, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 06.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ich befinde mich gerade im vierten Monat des Kurses Webdesign und fühlte mich von Anfang an sehr gut betreut. Die Aufgaben sind wirklich interessant und helfen dabei, das Wissen zu vertiefen bzw. anzuwenden. Für mich definitiv eine sehr gute Entscheidung, die ich nicht bereue.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 31)

    Angela, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 06.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium Webdesign war absolut der Volltreffer! Ich musste richtig büffeln wie nie zuvor, obwohl ich (vor über 30 Jahren) auch mal ein Grafik-Design-Studium und später auch eine Fortbildung Computergrafik absolvierte (90er Jahre, mit Irgendwas-SX-Computer). Da macht sich mein Alter vielleicht doch bemerkbar. Es war wie komplett neu studieren, es hat sich so viel getan seit meinem Studium, so dass ich auch in Sachen Grafik-Design von meinen neuen Erkenntnissen profitieren werde, speziell, was das Kunden-Management und die Vorarbeiten (Moodboard etc.) betrifft. Ich fand die Monate total gut aufeinander aufgebaut und alles schlüssig erklärt. Der Dozent hat mich supergut, verständlich und schnell unterstützt, wenn ich nicht weiter wusste, speziell als sich das große »P« bei mir manifestierte im Abschlussmonat. Auf jeden Fall war die OfG die richtige Entscheidung für mich und an dieser Stelle noch einmal ein fettes Dankeschön!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 31)

    Angelina, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 07.07.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den tollen Webdesignkurs. Die 9 Monate sind so schnell vergangen und ich habe sehr viel dazu gelernt. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und dazu war der Kurs auch noch sehr lehrreich! Zu den Inhalten: Meiner Meinung nach waren die Inhalte sehr gut gewählt - aktuell und gut zusammengefasst. Es war nie zu viel Text oder zu kompliziert geschrieben. Zu den Übungen: Außerdem fand ich es gut, dass es zwischendurch immer Übungen zu den einzelnen Themenbereichen gab. So war es sehr abwechslungsreich und man hat vieles auch besser verstanden. Denn Übung macht bekanntlich den Meister ;) Zu den Monatsaufgaben: Die Aufgaben haben mir jedes Mal Spaß gemacht und mich auch teilweise gefordert. Im Endeffekt war ich immer sehr stolz auf meine Leistung und habe selbst gemerkt, wie viel ich dazugelernt habe. Zu den Dozenten: Ich habe ihn zwar nur einmal kontaktiert, aber hier wurde mir sehr schnell geantwortet und geholfen. Vielen Dank dafür! Alles in allem ein sehr guter und interessanter Onlinekurs, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde! Vielen vielen Dank!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 31)

    Anna, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 06.07.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin jetzt im 4. von insgesamt 9 Monaten des Kurses. Es macht viel Spaß, die Inhalte sind interessant und relevant und kompakt dargestellt. Der Dozent antwortet auf persönliche Emails in kürzester Zeit und das Feedback zu den monatlichen Aufgaben hilft auch weiter. Ich würde den Kurs weiter empfehlen, da er inhaltlich umfassend erscheint (bin ja noch nicht fertig) und gut gemacht ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 31)

    David, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 06.07.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine super Leitfaden. Das lesen sowie das aufpassen beim lernen macht Spaß und ist übersichtlich. Die konzentration bleibt durch learn by do aufrecht, da man lernen und gleichzeitig das ausprobierte anwendet. Bin gerade beim Ende des 1. Abschnitts und freue mich schon auf den Rest. Für mich wird die Zukunft als Webdesigner als hoffentlich Nebenberuf werden. Ein kleines Nebeneikommen. Bis dahin ist es noch ein großer Weg.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 31)

    Melanie, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 06.07.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin jetzt im ersten Monat und bisher läuft alles super und reibungslos. Die Seiten und Übungsaufgaben sind gut und verständlich aufgebaut und man bekommt auf seine Fragen wirklich sehr schnell eine Antwort. Ich freue mich schon auf die kommenden Monate. :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 31)

    Angelika, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 31.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept ist sehr gut und baut aufeinander auf. Das Arbeitstempo kann man selber bestimmen. Für Anfänger gut verständlich und nachvollziehbar. Viele Übungen, dadurch festigt sich das Gelernte. Bei Fragen kommen umgehend kompetente Antworten. Bewertung der Monatsaufgaben ausführlich und mit zusätzlichen Tipps zur Verbesserung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 31)

    Ben, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 31.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein guter, thematisch breit angelegter Webdesign-Kurs, den ich weiterempfehlen kann. Er vermittelt quasi „ganzheitlich“ alles Wichtige für die Umsetzung eigener Webdesign-Projekte und beschränkt sich dabei nicht auf grafische Gestaltung oder HTML/CSS, sondern bezieht auch stark Konzeption und Planung mit ein. Man merkt, dass hier erfahrene PraktikerInnen betreuen. Die Unterlagen und Aufgaben auf der - in Bezug auf Design/Usability - etwas sperrigen Online-Plattform sind inhaltlich sehr gut, könnten aber mal wieder ein Update vertragen (teilweise Beispiele auf dem Stand von 2013; in drei Jahren passiert - vor allem in Bezug auf Webdesign - einiges). Kommunikation mit Tutoren ist hervorragend, schnell und unkompliziert. Die Rückmeldungen zu einzelnen Monatsaufgaben sind konstruktiv und hilfreich. Wie gesagt: eine Empfehlung meinerseits!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 31)

    Wolfgang, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war auf der Suche nach einer guten Weiterbildung im Bereich Webdevelopment. Durch Recherche habe ich diesen Onlinekurs gefunden. Angemeldet, ausprobiert und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann jetzt nach den neuesten Standards (HTML5 und css3) Webseiten designen und programmieren. Auch Responsive wird hier behandelt und berücksichtigt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 31)

    Christina , 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 11.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Toller und verständlicher Kurs. Die Inhalte waren gut strukturiert und klasse erklärt. Für mich als Berufstätige in Vollzeit war es auch sehr von Vorteil, dass ich lernen konnte, wann es mir passt und die Inhalte jederzeit abrufbar waren. Und Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Der Einfluss des Internets in alle Lebensbereiche setzt sich unaufhörlich fort. Kein Unternehmen kommt heute mehr ohne eigene Online-Strategie aus. Eine überzeugende Webseite ist dafür die Voraussetzung.

Professionelle Webdesigner, die sich mit den vielfältigen Aspekten der modernen Webseitengestaltung auskennen, sind daher gefragt wie nie.

In diesem 9-monatigen Online-Kurs werden alle wichtigen Kenntnisse verständlich vermittelt, um eigenständig moderne Webseiten von A bis Z professionell umzusetzen. Sie lernen, was es heißt eine Webseite zu planen, eine Navigationsstruktur aufzubauen und ein erstes Raster zu entwerfen. Sie lernen die wichtigsten Gestaltungsregeln kennen, die ein zeitgemäßes Screendesign kennzeichnen. Und vor allem lernen Sie die technische Umsetzung mit HTML und CSS ausführlich kennen. Denn erst das gelungene Zusammenspiel von Konzeption, Design und Technik macht eine Webseite erfolgreich.

Der Lehrstoff ist aktuell und praxisbezogen und liefert jede Menge
Quellen für Inspirationen und hilfreichen Tools für die eigene Arbeit.
Sie erlernen den Umgang mit den wichtigsten Techniken, die einen
modernen Webdesigner auszeichnen, wie HTML5, CSS3 und responsive Webdesign. Damit sind sie in der Lage Webseiten zu erstellen, die auf verschiedenen Endgeräten (wie Smartphones und Tablets) gut aussehen, suchmaschinenoptimiert und somit zukunftsfähig sind.


Mehr anzeigen

Kosten

€ 1.341,00 (MwSt.-befreit) , mtl. Preis: € 149,00
149 EUR pro Modul

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

  • Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Berufstätige, die Ihre Kenntnisse vertiefen wollen
  • Berufstätige, die sich beruflich neu orientieren wollen
  • Produktverantwortliche aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Berufseinsteiger die eine Tätigkeit im Webdesign suchen
  • Privatanwender die am Bereich Webdesign interessiert sind
  • Angehende und abgeschlossene Mediengestalter
  • Kunst- und Designstudenten die sich weiterbilden wollen
  • Praktikanten und Auszubildende in Werbe- und Designagenturen

o 100% online, keine Präsenzphasen, keine Vor-Ort-Prüfungen.
o Kostenfreie Pausen sind jederzeit möglich.
o Sie können den Kurs auch in kürzerer Zeit absolvieren.
o Weiterhin Zugriff auf das Lehrmaterial nach Kursende.

  • Grundlagen Webdesign
  • Technische Rahmenbedingungen
  • Ablauf Webseitenprojekte
  • Webseitentypen
  • Konzeption
  • Navigationstruktur
  • Wireframes
  • Webdesign Trends
  • Designrichtlinien
  • Rastersysteme
  • Webstandards
  • Webseitenaufbau mit HTML
  • Layouts mit CSS3
  • Farbenpsychologie & -wirkung
  • Usability
  • Webtypografie
  • Webfonts
  • Bilderwelten
  • Icons
  • Responsive Webdesign für mobile Endgeräte
  • Neuerungen in HTML5
  • Formulare
  • FTP & Hosting
  • Interessante Monatsaufgaben
  • Abschlussarbeit

Grundkenntnisse im Umgang mit Photoshop oder vergleichbarer Software

Keine

Gepr. Webdesigner/in (OfG)

Prüfungsstandorte
#Online#
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
7276514
Prüfungsformat
Einsendeaufgaben
Zertifizierung
Gepr. Webdesigner/In (OfG)
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Design →
Webdesign →
Weiterbildung Webdesign →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Online-Kurs Webdesign - Staatlich zugelassen“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Design →
Webdesign →
Weiterbildung Webdesign →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .