• 2453 Kurse
  • 88 Anbieter
  • 1625 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen

  • Zertifikatslehrgang
  • 9 Monate
  • 8 bis 10h pro Woche
  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Inhalte
  • Eignung
  • Abschluss

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 16)

    Patrick, 44 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 01.03.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut aufgebautes Online Design-Studio. Die Lehrmaterialien sind übersichtlich und gut verständlich aufgebaut. Macht großen Spaß sich durch die Inhalte "zukämpfen". Auch bei Rückfragen ist der Service top. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 16)

    Monika, 45 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 18.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt war der Kurs sehr logisch, strukturiert und praktisch aufgebaut, von allem etwas dabei. Wenn man schon mit Vorkenntnissen aus einzelnen Bereichen startet, liest man hier und da natürlich Bekanntes aber die Inhalte gehören dazu und vermitteln einen guten Überblick. Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und viele Fragen beantwortet. Und in der Programmierung traue ich mich nun auch an englische Tutorials heran, weil ich ungefähr weiß, worum es geht ... ;-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 16)

    Heike, 51 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 17.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Absolute Empfehlung für alle, die sich auch ohne Vorkenntnisse mit heutigen Webdesign-Standards befassen möchten. Der Dozent Martin Hahn hat nicht nur eine Bibel zum Thema geschrieben, sondern auch einen Kurs aufgebaut, der in leicht verdaulichen Modulen von Konzeption bis Programmierung vertiefende Einblicke ins Webdesign gibt. Tipp: Alle Monatsaufgaben erledigen und das konstruktive Feedback mitnehmen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 16)

    Jeannine, 41 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 10.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Zwar bin ich erst im zweiten Monat (Webdesign) doch kann ich schon sagen, dass die Inhalte angenehm, gut strukturiert und klar aufbereitet sind. Die Monatsaufgaben sind machbar, nachdem man die Lerninhalte durchgearbeitet hat. Bei beiden Aufgaben lernte ich schon viel. Bin sehr zufrieden und schon gespannt auf die nächsten Aufgaben!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 16)

    Anna, 34 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 06.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin fast am Ende des Kurses (Webdesign) angelangt und muss sagen, dass ich wirklich viel gelernt habe. Der Kurs ist gut strukturiert und es macht einfach totalen Spaß immer mehr zu lernen und immer schickere Webseiten umsetzen zu können. Schade, dass es keinen passenden Aufbaukurs gibt. Vor allem, dass ich zeitlich so flexibel sein kann, da der Kurs online stattfindet, ist für mich als Mutter eines kleinen Kindes wirklich Gold wert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 16)

    Christa, 43 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 06.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das WebDesign-Studium macht mir viel mehr Spass als ich vermutet hätte! Es wird detailreich beschrieben, um was es geht. Aber nichts Überflüssiges isdt dabei, durch das man sich quälen müsste. Es macht wirklich irre Freude und die Pausen-Funktion ist klasse, so dass man auch neben Familie, Job und sonstigem den Kurs nicht abbrechen muss. Ich bin total begeistert und mache mit Begeisterung meine zweite Hälfte weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 16)

    Tanja, 31 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 06.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ich befinde mich gerade im vierten Monat des Kurses Webdesign und fühlte mich von Anfang an sehr gut betreut. Die Aufgaben sind wirklich interessant und helfen dabei, das Wissen zu vertiefen bzw. anzuwenden. Für mich definitiv eine sehr gute Entscheidung, die ich nicht bereue.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 16)

    Angela, 54 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 06.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium Webdesign war absolut der Volltreffer! Ich musste richtig büffeln wie nie zuvor, obwohl ich (vor über 30 Jahren) auch mal ein Grafik-Design-Studium und später auch eine Fortbildung Computergrafik absolvierte (90er Jahre, mit Irgendwas-SX-Computer). Da macht sich mein Alter vielleicht doch bemerkbar. Es war wie komplett neu studieren, es hat sich so viel getan seit meinem Studium, so dass ich auch in Sachen Grafik-Design von meinen neuen Erkenntnissen profitieren werde, speziell, was das Kunden-Management und die Vorarbeiten (Moodboard etc.) betrifft. Ich fand die Monate total gut aufeinander aufgebaut und alles schlüssig erklärt. Der Dozent hat mich supergut, verständlich und schnell unterstützt, wenn ich nicht weiter wusste, speziell als sich das große »P« bei mir manifestierte im Abschlussmonat. Auf jeden Fall war die OfG die richtige Entscheidung für mich und an dieser Stelle noch einmal ein fettes Dankeschön!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 16)

    Angelina, 25 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 07.07.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den tollen Webdesignkurs. Die 9 Monate sind so schnell vergangen und ich habe sehr viel dazu gelernt. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und dazu war der Kurs auch noch sehr lehrreich! Zu den Inhalten: Meiner Meinung nach waren die Inhalte sehr gut gewählt - aktuell und gut zusammengefasst. Es war nie zu viel Text oder zu kompliziert geschrieben. Zu den Übungen: Außerdem fand ich es gut, dass es zwischendurch immer Übungen zu den einzelnen Themenbereichen gab. So war es sehr abwechslungsreich und man hat vieles auch besser verstanden. Denn Übung macht bekanntlich den Meister ;) Zu den Monatsaufgaben: Die Aufgaben haben mir jedes Mal Spaß gemacht und mich auch teilweise gefordert. Im Endeffekt war ich immer sehr stolz auf meine Leistung und habe selbst gemerkt, wie viel ich dazugelernt habe. Zu den Dozenten: Ich habe ihn zwar nur einmal kontaktiert, aber hier wurde mir sehr schnell geantwortet und geholfen. Vielen Dank dafür! Alles in allem ein sehr guter und interessanter Onlinekurs, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde! Vielen vielen Dank!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 16)

    Anna, 34 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 06.07.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin jetzt im 4. von insgesamt 9 Monaten des Kurses. Es macht viel Spaß, die Inhalte sind interessant und relevant und kompakt dargestellt. Der Dozent antwortet auf persönliche Emails in kürzester Zeit und das Feedback zu den monatlichen Aufgaben hilft auch weiter. Ich würde den Kurs weiter empfehlen, da er inhaltlich umfassend erscheint (bin ja noch nicht fertig) und gut gemacht ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 16)

    David, 24 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 06.07.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine super Leitfaden. Das lesen sowie das aufpassen beim lernen macht Spaß und ist übersichtlich. Die konzentration bleibt durch learn by do aufrecht, da man lernen und gleichzeitig das ausprobierte anwendet. Bin gerade beim Ende des 1. Abschnitts und freue mich schon auf den Rest. Für mich wird die Zukunft als Webdesigner als hoffentlich Nebenberuf werden. Ein kleines Nebeneikommen. Bis dahin ist es noch ein großer Weg.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 16)

    Melanie, 28 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 06.07.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin jetzt im ersten Monat und bisher läuft alles super und reibungslos. Die Seiten und Übungsaufgaben sind gut und verständlich aufgebaut und man bekommt auf seine Fragen wirklich sehr schnell eine Antwort. Ich freue mich schon auf die kommenden Monate. :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 16)

    Angelika, 50 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 31.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept ist sehr gut und baut aufeinander auf. Das Arbeitstempo kann man selber bestimmen. Für Anfänger gut verständlich und nachvollziehbar. Viele Übungen, dadurch festigt sich das Gelernte. Bei Fragen kommen umgehend kompetente Antworten. Bewertung der Monatsaufgaben ausführlich und mit zusätzlichen Tipps zur Verbesserung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 16)

    Ben, 34 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 31.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein guter, thematisch breit angelegter Webdesign-Kurs, den ich weiterempfehlen kann. Er vermittelt quasi „ganzheitlich“ alles Wichtige für die Umsetzung eigener Webdesign-Projekte und beschränkt sich dabei nicht auf grafische Gestaltung oder HTML/CSS, sondern bezieht auch stark Konzeption und Planung mit ein. Man merkt, dass hier erfahrene PraktikerInnen betreuen. Die Unterlagen und Aufgaben auf der - in Bezug auf Design/Usability - etwas sperrigen Online-Plattform sind inhaltlich sehr gut, könnten aber mal wieder ein Update vertragen (teilweise Beispiele auf dem Stand von 2013; in drei Jahren passiert - vor allem in Bezug auf Webdesign - einiges). Kommunikation mit Tutoren ist hervorragend, schnell und unkompliziert. Die Rückmeldungen zu einzelnen Monatsaufgaben sind konstruktiv und hilfreich. Wie gesagt: eine Empfehlung meinerseits!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 16)

    Wolfgang, 26 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 30.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war auf der Suche nach einer guten Weiterbildung im Bereich Webdevelopment. Durch Recherche habe ich diesen Onlinekurs gefunden. Angemeldet, ausprobiert und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann jetzt nach den neuesten Standards (HTML5 und css3) Webseiten designen und programmieren. Auch Responsive wird hier behandelt und berücksichtigt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 16)

    Christina , 30 Jahre, hat den Kurs: "Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen" am 11.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Toller und verständlicher Kurs. Die Inhalte waren gut strukturiert und klasse erklärt. Für mich als Berufstätige in Vollzeit war es auch sehr von Vorteil, dass ich lernen konnte, wann es mir passt und die Inhalte jederzeit abrufbar waren. Und Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Der Einfluss des Internets in alle Lebensbereiche setzt sich unaufhörlich fort. Kein Unternehmen kommt heute mehr ohne eigene Online-Strategie aus. Eine überzeugende Webseite ist dafür die Voraussetzung.

Professionelle Webdesigner, die sich mit den vielfältigen Aspekten der modernen Webseitengestaltung auskennen, sind daher gefragt wie nie.

In diesem 9-monatigen Online-Kurs werden alle wichtigen Kenntnisse verständlich vermittelt, um eigenständig moderne Webseiten von A bis Z professionell umzusetzen. Sie lernen, was es heißt eine Webseite zu planen, eine Navigationsstruktur aufzubauen und ein erstes Raster zu entwerfen. Sie lernen die wichtigsten Gestaltungsregeln kennen, die ein zeitgemäßes Screendesign kennzeichnen. Und vor allem lernen Sie die technische Umsetzung mit HTML und CSS ausführlich kennen. Denn erst das gelungene Zusammenspiel von Konzeption, Design und Technik macht eine Webseite erfolgreich.

Der Lehrstoff ist aktuell und praxisbezogen und liefert jede Menge
Quellen für Inspirationen und hilfreichen Tools für die eigene Arbeit.
Sie erlernen den Umgang mit den wichtigsten Techniken, die einen
modernen Webdesigner auszeichnen, wie HTML5, CSS3 und responsive Webdesign. Damit sind sie in der Lage Webseiten zu erstellen, die auf verschiedenen Endgeräten (wie Smartphones und Tablets) gut aussehen, suchmaschinenoptimiert und somit zukunftsfähig sind.


Mehr anzeigen

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.



Datenübertragung SSL gesichert

  • Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Berufstätige, die Ihre Kenntnisse vertiefen wollen
  • Berufstätige, die sich beruflich neu orientieren wollen
  • Produktverantwortliche aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Berufseinsteiger die eine Tätigkeit im Webdesign suchen
  • Privatanwender die am Bereich Webdesign interessiert sind
  • Angehende und abgeschlossene Mediengestalter
  • Kunst- und Designstudenten die sich weiterbilden wollen
  • Praktikanten und Auszubildende in Werbe- und Designagenturen
  • Grundlagen Webdesign
  • Technische Rahmenbedingungen
  • Ablauf Webseitenprojekte
  • Webseitentypen
  • Konzeption
  • Navigationstruktur
  • Wireframes
  • Webdesign Trends
  • Designrichtlinien
  • Rastersysteme
  • Webstandards
  • Webseitenaufbau mit HTML
  • Layouts mit CSS3
  • Farbenpsychologie & -wirkung
  • Usability
  • Webtypografie
  • Webfonts
  • Bilderwelten
  • Icons
  • Responsive Webdesign für mobile Endgeräte
  • Neuerungen in HTML5
  • Formulare
  • FTP & Hosting
  • Interessante Monatsaufgaben
  • Abschlussarbeit

Grundkenntnisse im Umgang mit Photoshop oder vergleichbarer Software

Webdesigner/in (OfG)

Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Online-Kurs Webdesign – staatlich zugelassen“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.



Datenübertragung SSL gesichert

Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .