Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Online Marketing Manager:in (IHK)

4,7 / 63 Kursbewertungen
Marketing Fernakademie
4,8 / 129 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Gesamtkosten 2.646 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    DIN EN ISO 9001
    7354820
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 4 bis 6 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 42 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Nadja, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 20.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe diese Fortbildung für mich gewählt, da ich hier die maximale Flexibilität hatte.
Ich konnte lernen wann und wo und wie lang ich wollte und wie es zeitlich reinpasste.
Das liegt sicher nicht jedem und erfordert viel Selbstdisziplin. Für mich war es absolut perfekt.
Die Inhalte sind in der vorgegebenen Zeit sehr gut machbar.
Fachlich hat es mir extrem viel gebracht und sehr viel konnte ich schon während der Studienzeit in meinem Beruf umsetzen.

Magdalena , 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 12.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mit dem Fernstudium habe ich die Möglichkeit bekommen, viele verschiedene Themenbereiche zu vertiefen. Gerade als Berufstätige finde ich es gut, dass ich die Lerneinheiten selbst einteilen und die Bearbeitungszeit kostenlos verlängern konnte. Während der gesamten Studienzeit konnte ich mich bei Fragen an die Fernakamdemie wenden und habe auch schnell eien Rückmeldung bekommen.

Jacqueline, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 06.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für den Kurs Online Marketing Manager entschieden, da ich beruflich im Bereich Marketing verantwortlich bin und mein Wissen in diesem Bereich vertiefen möchte. Aufgrund meiner familiären Situation kam für mich nur ein Fernstudium in Frage, damit ich mir die Zeit frei einteilen kann. Anfangs musste ich meinen Alltag anpassen um ausreichend Zeit für das Fernstudium einzuplanen. Die Angabe zum empfohlenen wöchentlichen Zeitaufwand von 4 - 6 Stunden kann ich bestätigen, evtl. auch mal 8 Stunden, das sollte aber ausreichen. Zum aktuellen Stand kann ich sagen, dass die Unterlagen ausführlich und verständlich sind, man bekommt auf Anfragen eine schnelle Rückmeldung. Durch die angegebenen Fallbeispiele und die Kontrollfragen am Ende von jedem Kapitel, kann man gut prüfen und sicherstellen, dass das gelernte auch im Gedächtnis geblieben ist.

Josefina , 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 03.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit der Fernakademie. Ich mache die Weiterbildung parallel zu meiner Arbeit und habe deshalb nicht so viel Zeit zum lernen aber dadurch dass man kostenfrei verlängern kann bin ich erleichtert und weniger gestresst. Die Anmeldung war unkompliziert und dir Betreuung ist top. Ich würds immer wieder weiterempfehlen .

Elin Komenda-Wezel , 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 01.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mir etwas mehr erhofft. Mir fallen immer wieder Rechtschreibfehler ins Auge. Die Materialien sind etwas schwach. Man muss sich viel im Netz zusätzlich schlau machen, sonst kann man die Fragen in den Prüfungen nicht beantworten.
Ich finde sie könnten an einigen Punkten verbessern, damit der Preis gerechtfertigt ist.
Zur Betreuung kann ich nicht viel sagen. Ich schicke meine Prüfungen ab und bekomme sie verbessert wieder zurück. Ich habe keinen direkten Ansprechpartner, der mich mal kontaktiert und fragt wie ich es zurecht komme. Wenn ich Emails verschicke, schicke ich sie an info@ und bekomme auch nach paar Tagen eine Antwort oder immer von jemand anderen. Ob das jetzt eine Dozentin oder eine Sekretärin ist, ist nicht ersichtlich.

Daniel, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 01.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch meine tägliche Arbeit als Marketing Manager kannte ich bereits einige Themen aus meinem täglichen „Doing“.

Allerdings konnte ich durch die Weiterbildung mein Wissen vertiefen und bereits in einigen Projekten anwenden.

Ein Mehrwert für jeden Marketing Manager!

Daniela , 46 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Anmeldenist sehr einfach, dabei erhält man eine sehr gute Betreuung, auch wenn es mal kompliziert wird!!! Das Konzept kann gern um Webinare, Onlineveranstaltungen oder ähnliches ergänzt werden!!! Das Lernmaterial ist sehr verständlich aufgebaut und wirklich easy zu bearbeiten. Ich bin sehr zufrieden!

Jessica, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann grundsätzlich nur positives Feedback zu diesem Fernkurs geben. Die Beratung im Vorfeld war bereits qualitativ Hochwertig und im Nachgang konnte ich mich auch von den gut durchdachten Studienunterlagen überzeugen. Die Betreuung während der ganzen Studienzeit war vorbildlich für einen Quereinsteiger.

Astrid, 57 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde besonders gut, dass ich die Lernabschnitte selbstbestimmt bearbeiten kann, so wie es mein Arbeitsalltag zu lässt. Der Plan, jeden Monat eine Teilprüfung abzulegen, ist leicht schafbar. Ich kann diesen Kurs "Jung" und "Weniger-Jung" empfehlen.

Ute, 55 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Aufteilung der Inhalte und regelmäßigen Checks sind hilfreich. Die Themen der Lerninhalte sind gut aufgeteilt. Organisation gut.
Leider sind die Lerninhalte zum Teil total veraltet. Statistiken und Infos von 2016 bis 2018 für Social Media - diese Inhalte sind heute, 2023, nicht mehr relevant. Tiktok wird überhaupt nicht erwähnt. 50% der Links zu Themen im Netz sind ebenfalls veraltet und führen zu Seiten die es nicht mehr gibt. Ansonsten ist das Studium extrem theoretisch- ohne praxisnahe Beispiele (nur ein Haufen Links). Der Lernstoff muss dringend überarbeitet werden.

Georg , 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut um sich weiterzubilden. Gutes infomaterial, wenn man fragen hat hat man sofort einen Ansprechpartner. Die Klausuren sind übersichtlich und gut gestellt. Die Materialien sind verständlich und gut aufgebaut. Ich konnte meine Kenntnisse erweitern. Auch der Umfang neben der Arbeit ist zu schaffen und hat mich selber weitergebracht.

Jennifer, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 17.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept dieses Studiengangs ist in meinen Augen herausragend. Die Möglichkeit, die Zeiteinteilung flexibel zu gestalten, ermöglicht es Vollzeitkräften wie mir, eine berufliche Weiterbildung problemlos zu integrieren. Dies ist ein großer Pluspunkt, da es oft schwierig ist, Arbeit und Studium miteinander in Einklang zu bringen.

Der Inhalt des Studiengangs ist gut strukturiert und verständlich aufbereitet. Allerdings könnte die Vermittlung in einigen Bereichen noch intensiver sein. Dies könnte beispielsweise durch vertiefende Lernmaterialien oder zusätzliche Übungen geschehen, um das Verständnis weiter zu fördern.

Die Betreuung während des Studiums ist unkompliziert und hilfreich. Die Dozenten und Tutoren stehen stets zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten. Dies schafft eine angenehme Lernatmosphäre und gibt einem das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Die bereitgestellten Arbeitsmaterialien sind in der Regel nützlich, könnten jedoch durch den Einsatz von Videomaterial und mehr Praxisbeispielen erweitert werden. Dies würde den Lernprozess noch weiter verbessern, da visuelle und praktische Elemente oft dazu beitragen, das Gelernte besser zu verankern.

Insgesamt bin ich mit diesem Studiengang sehr zufrieden. Das flexible Konzept ermöglicht es mir, meine beruflichen Verpflichtungen und das Studium effektiv zu koordinieren. Die Inhalte sind verständlich, wenn auch mit Verbesserungspotenzial, und die Betreuung ist unkompliziert. Durch die Erweiterung der Arbeitsmaterialien könnte dieser Studiengang noch attraktiver und lehrreicher gestaltet werden. Ich empfehle ihn dennoch gerne weiter, da er viele Vorteile bietet und mir in meiner beruflichen Weiterentwicklung sehr geholfen hat.

Mina, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 17.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin von dem Fernstudium sehr begeistert und finde es toll das man auch immer einen Ansprechpartner hat. Auch war der Support sehr klasse als ich Fragen hatte bevor ich mir den Kurs ausgesucht hatte. Eine tolle Möglichkeit sich weiterzubilden und seinen Horizont zu erweitern ohne eine Anreise auf sich nehmen zu müssen.

Lena, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 13.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernkurs. Alle Unterlagen sind umfangreich und informativ und haben einen perfekt vorbeireitet um im Marketing durchzustarten! Man bekommt bei Fragen die Hilfe die man benötigt und hat einen persönlichen Ansprechpartner. Ich kann jedem weiterempfehlen bei der Akademie einen Fernlehrgang zu machen.

Alexandra Lüß, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 11.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe den Kurs Online Marketing Manager:in (IHK) für meine berufliche Weiterqualifikation genutzt. Die Themen sind gut aufbereitet und lassen sich gut im Selbststudium erarbeiten. Manchmal habe ich etwas tiefere Informationen vermisst, da ich mich in einigen Gebieten schon gut auskenne. Trotzdem zu empfehlen :-)

Luisa, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 02.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium hat mir viel Freude bereitet und jedes Lehrheft war inhaltlich interessant, gut strukturiert und mit Bildern veranschaulicht. Ab und zu waren ein paar Tippfehler oder ungünstige Zeilensprünge, was das Lernen aber nicht beeinflusst hat. Die Prüfungen waren auch gut aufgebaut und absolvierbar. Voraussetzung ist natürlich, die Hefte gründlich durchzuarbeiten. Auch die Auswertung der Prüfungen erfolgte innerhalb kurzer Zeit, maximal jedoch 2 Wochen. Nur die Bewertungen der Abschlussarbeit zog sich etwas in die Länge, doch auch dieses Ergebnis lag dann nach 4 Wochen per Mail vor. Das Studium war sehr interessant und ich freue mich darauf, mein Wissen im Bereich Online Marketing Management anzuwenden.

Julia, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 26.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch die flexible Gestaltung konnten die Inhalte individuell durchgeführt werden und auf Projekte im Job ausgerichtet werden. Die Kommunikation ging ohne Probleme von statten. Die Unterlagen waren teilweise fehlerhaft (Druckprobleme und Formatprobleme) und inhaltlich auf einem niedrigerem Niveau im Bereich Social Media. Die anderen Themen wie SEA und SEO waren inhaltlich sehr gut aufgestellt. Insgesamt bietet das Fernstudium einen guten Rundum-Blick und ist für Marketing Manager ein guter "Lückenfüller" bei Themen, die man praktisch bisher weniger angewendet hat.

Dennis, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 23.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich befinde mich noch Mitten in meinem Fernstudium zum Online Marketing Manager. Aus dem Einzelhandel komment war Marketing schon immer ein spannendes Thema für mich. Da ich mich beruflichverändern möchte habe ich mich für dieses Fernstudium entschieden.

Die Inhalte sind Verständlich und logisch aufgebaut und mit verschiedenen Illustrationen visualisiert.

Die Übungsfragen am Ende jedes Kapitels, verfestigen das gelernte und regen dazu an, die Inhalte direkt in der Praxis umzusetzen.

Die Prüfungen sind Verständlich und zeitlich flexibel absolvierten.

Alles in Allem also ein gutes Gesamtpaket.

Martin , 42 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 21.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten, aber im Großen und Ganzen wurden die wichtigsten Themen behandelt und verständlich rübergrebracht. Die Betreuung war selten nötig und im Fall der Fälle top. Der Praxisbezug ist absolut gegeben, für die praktische Erfahrung muss man aber selbst sorgen.

Celine, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 16.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs war sehr lehrreich und hat mir insgesamt gut gefallen. Die zur Verfügung gestellten Materialien waren umfassend und gut verständlich. Das Wissen wurde auf eine tolle Art und Weise vermittelt und der Kontakt mit dem Institut war stets freundlich und schnell. Gerne wieder!

Hermann , 68 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 29.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit diesem Studium in das kalte Wasser gesprungen.
Hatte keine Vorahnung und mit meinem Alter (68) zählt man nicht mehr zur Jugend. Doch durch hervorragende Unterrichtsmaterialen, einer sehr guten Betreuung und einem hervorragendem Konzept ist es mir gelungen dieses Studium erfolgreich abzuschließen. Ein großes Danke.

Dilek, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 01.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Zum Ende des Jahres habe ich mich dazu entschieden nicht bis zum Neujahresvorsatz 2023 zu warten, sondern direkt los zu legen. All meine Fragen wurden sehr schnell und kompetent beantwortet. Der Service ist einmalig. Das Unterrichtsmaterial und die Inhalte sind sehr verständlich, gut gegliedert und von überall aus erreichbar (Laptop, Ipad, etc.). Als Social Media Managerin war für mich klar, dass der nächste Schritt der Fernkurs als Online Marketing Managerin ansteht. Ich bin jetzt schon Feuer und Flamme mit dem Kurs und kann die Prüfung kaum abwarten.

Luise, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 31.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe gerade erst begonnen, aber die Betreuung bis zu meiner Entscheidung war super. Die Zustellung vom Lernmaterial war schnell & problemlos.
Das Lernen für sich selbst ist definitiv spaßiger, als der stupide Schulalltag damals. Man hat endlich Spaß am lernen.

Jürgen, 67 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 23.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

gute Vorgehensweise, gute Betreuung, nette Menschen, verschiedene Aspekte werden herausgearbeitet, gute Verweisungen auf quellen, Quellen werden ständig aktualisiert bei Veränderungen, Ansprechpartner sind zeitnah erreichbar, Lernmodule sind in einer guten Reihenfolge, Bilder nachvollziehbar, Zwischenfragen führen weiter 

Calogero, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 14.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine Online-Weiterbildung wie man sie sich vorstellt. Die Aufgaben konnte man sich im gewünschten Tempo einteilen und bearbeiten - und die Ergebnisse bekam ich zeitnah, max. Zwei Wochen aber meistens innerhalb einer Woche! Die Inhalte in den Lernheften waren verständlich dargestellt und bei einigen Aufgaben durfte man Fragen zur Probe beantworten.

Fazit: Ich kann diesen Kurs und die Marketing Fernakademie empfehlen!

julia, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 26.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

+ Flexibilität
+ kompetente und nette Ansprechpartner
- Inhalte teilweise realitätsfern
- viele Fehler in den Lehrbüchern
- dafür, dass man nur die Hefte bekommt, ist der Kurs sehr teuer
- Praxisbeispiele fehlen

Teilweise haben die Lehrbücher sehr gute und nachvollziehbare Inhalte, an einigen Stellen sind die Inhalte sehr naiv geschrieben und in der Realität nicht umsetzbar. Aus mehreren Perspektiven betrachtete Inhalte und mehr Fallbeispiele wären wünschenswert.

Daniela Wibb, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 11.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit dem Konzept sehr zufrieden und überzeugt, es zu schaffen. Videos würden für mich das ganze perfekt machen, die fehlen aktuell leider noch.

Die Hefte sind sehr ausführlich geschrieben mit Verlinkungen zu Blogs, wo es weiteres Wissenswertes zu lesen gibt. Die Prüfungen sind perfekt für meine Prüfungsangst, so dass ich sie inzwischen gerne ablegen. Bequem von zu Hause am Rechner.

Pia, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 04.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Immer wieder würde ich die Fernakademie für ein Fernstudium wählen! Lernen war für mich immer mit Druck verbunden und ich hatte wirklich Respekt vor einem Fernstudium, obwohl ich Vollzeit erwerbstätig bin. Die Angst wurde mich schnell genommen. Der Kurs war toll, die Unterlagen super und vor allem Prüfungen ohne Druck absolvieren zu können ist goldwert.

Felix , 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr schnelle Reaktion auf Anfragen und sehr schnelle Auswertung von Klausuren. Die Hefte sind sehr schön und verständlich aufgebaut. Der Kursbetreuer war immer gut zu erreichen und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Der Online-Campus ist eher schlicht aufgebaut, aber man findet sich dafür auch besser zu Recht. Ich als Selbständiger schätze die Flexibilität wirklich sehr, da ich mir die Lern-und Prüfungszeiten so takten kann, dass ich Arbeit und Studium harmonisch unter einen Hut bringen kann. Alles in allem bin ich sehr zu Frieden.

Tina, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der gesamte Lehrgang ist sehr logisch aufgebaut. Das Lehrmaterial ist sehr gut aufgebaut, sodass man alles sofort versteht. Die Zwischenprüfungen werden schnell kontrolliert. Man ist also sehr gut aufgehoben. Das einzige was vielleicht schade ist, man hat keinen Kontakt zu den Mitstudierenden.

Fabian, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 26.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lerninhalte und das Studienmaterial ist super zugänglich und gut aufbereitet. Durch die hohe Flexibilität kann man das Fernstudium gut in den Alltag integrieren und hat somit keinen Stress. Die Prüfungsergebnisse werden immer Zeitgerecht geliefert, somit hat stets einen guten Überblick. Ich kann das Fernstudium nur Empfehlen!

Beatrice, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nach der Anmeldung an der Marketing Fernakademie erhält man sehr zeitnah eine hochwertig gestaltete Box, die alle Studienhefte enthält. Die Hefte beinhalten zu jedem Kapitel prüfungsvorbereitende Übungsaufgaben. Am Ende der Hefte finden sich zudem ein Glossar (welches ich sehr hilfreich fand) sowie weiterführende Links. Zwar hatte ich schon einige Jahre Erfahrung mit dem Thema Online Marketing, aber die Module sind so strukturiert, dass auch jemand, der vollkommen neu in das Thema einsteigt, wunderbar zurecht kommen würde. Die vermittelten Inhalte sind sehr fundiert und interessant. Es wird ein wirklich sehr hohes Maß an Fachwissen vermittelt.
Am Ende eines jeden Moduls absolviert man eine Prüfung im Online-Studienportal. Dort stehen auch die Module zum Download zur Verfügung.
Jede Prüfung umfasst meist Multiple Choice Aufgaben, aber auch sind Texte zu verfassen. Die Prüfungen umfassen circa 20 Fragen.
Mir macht das Studium Spaß und vor Allem ist es angenehm, volle Flexibilität zu haben. Zudem hat man die Möglichkeit, kostenfrei das Studium zu verlängern.
Die Betreuung erfolgt sehr liebenswürdig, zügig und unkompliziert via E-Mail. Das einzige, was ich bemängle ist, dass es keine Möglichkeit gibt, Mitstudenten kennenzulernen und sich miteinander auszutauschen. Ich denke, das wäre wirklich bereichernd.

Marie, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann den Kurs nur empfehlen! Es gibt verständliches und tolles Lernaterial und Lerninhalte. Der schnelle und einfache Kontakt zur Betreuung finde ich super. Und die Möglichkeit den Kurs zu verlängern finde ich klasse. Auch das Preis Leistungsverhältnis stimmt!

Michael, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

+ Unterlagen gut und verständlich aufgebaut
+ man kann sich die Zeit selbstständig einteilen
+ schnelle Reaktionszeit
+ gut mit Beruf und Familie vereinbar (arbeite selber Vollzeit + 2 Kinder)
+ man kann den Kurs problemlos um 3 Monate verlängern wenn Mal doch weniger Zeit vorhanden ist

- keine Möglichkeit zum Austausch unter den anderen Kursteilnehmern

Carolin, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein super Angebot, berufsbegleitend die Qualifikation zum Online Marketing Manager zu erlangen. Kurzweilige Lektionen, mit aktuellen Praxisbezug, gute Aufgaben, um das Wissen zu festigen - alles in allem eine runde Geschichte, um sich inhaltlich weiter zu entwickeln und gut gerüstet zu sein, Projekte im Online Marketing zu übernehmen. Die Abschlussarbeit ist ähnlich einer Diplomarbeit, in der das Wissen aus allen Lektionen zu einer Fragestellung aus der Praxis angewendet werden muss. Mir hat der Lehrgang sehr viel Spaß gemacht, die Regelstudienzeit ist beliebig nach dem eigenen Lernpensum auch kürzer zu schaffen und hervorzuheben ist, dass man sich den Lehrgang sehr flexibel gestalten kann.

Kathrin, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte in den Lernhefte sind sehr übersichtlich und leicht verständlich. So fällt das Lernen leicht und macht sehr viel Spaß!
Vor allem die viele Praxisbeispiele finde ich sehr interessant und hilfreich.

Bei Fragen reagieren die Mitarbeiter:innen der Fernakademie blitzschnell und überaus freundlich!

Ich würde für eine Weiterbildung immer wieder die Marketing-Fernakademie wählen!

Franziska, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich mache den Kurs neben meiner Arbeit und habe drei Kinder. Es funktioniert wirklich Prima. Die Kurshefte sind verständlich geschrieben und solltest man Fragen haben, kann man sich an seinen Ansprechpartner wenden. Man kann sich die Zeit selber einteilen, so dass man in seinem Tempo arbeiten kann. Und solltest man Mal etwas länger brauchen, gar nicht schlimm. Man kann den Kurs um drei Monate kostenlos verlängern. Was einem so ein bisschen den Druck nimmt. Es macht sehr viel Spaß! Und ich kann das gelernte sofort in meinem Job in die Praxis umsetzen, was ich großartig finde. Ich kann es sehr empfehlen. Und ich finde man lernt nie aus und man ist nie zu Alt sich weiterzubilden.

Lara, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

•Das Unterrichtsmaterial wird digital und in Papier Form bereitgestellt
•sehr hohe Flexibilität, da die Lerninhalte flexibel eingeteilt werden können und auch selbst entschieden werden kann, wann eine Prüfung abgelegt werden soll.
•Die Inhalte sind strukturiert und verständlich aufgebaut

Yvonne, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung von Herrn Latza ist super und er hat auch immer ein offenes Ohr für lukrative Kritik.

Den Kurs kann ich empfehlen und er wird auch ständig aktualisiert, was ich an den neuen Dateien in der Ipad-Bibliothek mitbekommen habe. Schau habe ich erwähnt, dass man ein iPad bekommt? Mega geniale Marketingidee, denn damit lässt sich m.E. viel besser lernen. Auf der einen Bildschirmseite OneNote als Notizbuch und auf der anderen das Heft. ☺️

Weiter so!

Hannah, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gut gegliederte und ausführliche Lernhefte. Bei Fragen gibt es telefonisch immer eine schnelle und professionelle Hilfestellung vom persönlichen Berater. Die Ergebnisse der Prüfung werden zügig per Mail verschickt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs.

Lissi, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 21.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Zuallererst: Ich finde die Flexibilität, die mir das Lernkonzept der Fernakademie bietet, fantastisch! Wenn man im Berufsleben steht und nicht die Zeit hat, an vorgeschriebenen Terminen an Webinaren oder Calls teilzunehmen, ist dieses Angebot sehr zu empfehlen. Zu den verschiedenen Themen gibt es einzelne Lehrhefte; der gelernte Stoff wird zu jedem Lehrheft in einem kurzen Test abgefragt (überwiegend Aufgaben zum Ankreuzen), wobei man den Test pausieren und an einem anderen Tag weiterführen kann.

In den Lehrheften gibt es viele Hinweise zu weiterführenden Informationen. Dennoch hätte ich mir teilweise gewünscht, dass sich bereits die Lehrhefte tiefer mit der Materie beschäftigen. Einige Themen werden meiner Meinung zu kurz behandelt. Wenn ich mir die Lehrhefte in Printform zum Lernen nehme, um mal nicht vor dem Monitor zu sitzen, muss ich dann für weiterführende Infos doch wieder zu iPAD oder Laptop greifen.

Ein weiteres Manko: Beim ersten Lehrheft war ich sehr erschrocken, wie viele Fehler (Rechtschreibung, Tippfehler, fehlende Wörter, etc.) der Text enthält, da das Heft vor Herausgabe offensichtlich nicht lektoriert wurde. In den weiteren Heften haben sich auch ein paar Fehler eingeschlichen, aber das erste ist mit Abstand am schlimmsten. Ich rate dringend zur Überarbeitung an, da man von Lehrmaterialen fehlerfreie Texte erwartet, zumal dies auch ein Qualitätsmerkmal ist.

Die Betreuung war bisher hervorragend und immer freundlich. Auch die einzelnen Tests wurden bisher immer in weniger als 2 Wochen korrigiert :)

Im Großen und Ganzen kann ich den Kurs bei der Fernakademie Marketing empfehlen.

Liana , 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 27.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs war Umfangreich gestaltet und sehr Informativ, mit Vielfalt an Hinweisen für weiterführende Literatur. Für Personen die sich weiterbilden möchten und stark in den Beruf eingebunden sind ist der Kur zu gut schaffen. Vielen herzlichen Dank! Kann ich nur gerne weiterempfehlen!

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Online Marketing Manager:in (IHK) von „Marketing Fernakademie“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Marketing Fernakademie

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung User Experience (UX Design)
Weiterbildung User Experience (UX Design)
MBA Online Marketing
MBA Online Marketing
Weiterbildung Social Commerce
Weiterbildung Social Commerce
MBA E-Commerce
MBA E-Commerce