• 3016 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 8660 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Online Marketing und Social Media Marketing

Exklusiv bei FSD: statt € 2.280,00 nur € 2.166,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 5 Monate
  • 9h pro Woche

Bei dem Kurs Online Marketing und Social Media Marketing des Anbieters WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 5 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 9 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernlehrgang kostet regulär € 2.280,00. Nach Abzug des exklusiven FSD-Rabatts von 5% reduziert sich der Preis auf € 2.166,00. Aktuell haben 49 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,8 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,9 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Video
  • Kosten -5%
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 49)

    Stefan Falkenberg, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 22.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nachdem ich über einen Bereichswechsel in meinem Job informiert worden bin, habe ich mir überlegt, was mich interessiert und was ich mit den neuen Aufgaben verbinden kann. So bin auf Online- und Social-Media-Marketing und das Angebot der FernAkademie Dr. Schmidt gestoßen. Die Inhalte der einzelnen Lehrbriefe nebst Übungsaufgaben waren für mich alle verständlich, die angebotenen Online-Tutorials kurzweilig, informativ und praxisnah. Ein wichtiger Punkt für mich war, dass es keine Präsenzpflicht gab und dass die Tutorials als Aufzeichnung via Link zur Verfügung gestellt worden sind. Somit konnte ich mir mein Lernpensum zu 100% selbst einteilen und sogar vor Ende der regulären Kurszeit die Einsendeaufgaben abgeben. Das Team rund um Dr. Schmidt war für alle Fragen offen, per Mail oder Telefon, Rückmeldungen sind stets innerhalb von 24 Stunden erfolgt. Ich bereue es nicht, diese Weiterbildung gemacht zu haben und kann die FernAkademie Dr. Schmidt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 49)

    Jasmin, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 10.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Kursinhalte sind ausgezeichnet aufbereitet und bieten eine sehr gute Einführung in die Thematik Online & Social Media Marketing. Ich finde es super, dass man die Lehrbriefe (insg. 5 Skripten) in analoger Form mit der Post zugeschickt bekommt und man somit etwas "greifbares" beim lernen in den Händen halten kann. Obwohl in den Lernbriefen nicht alles bis ins letze Detail beschrieben wurde (in manchen Themen etwas zu kurz gegriffen), haben sie in mir die Neugierde geweckt, weiter in die Thematik einzutauchen. Zusätzlich zu den Skripten, bietet die WWFA alle zwei Wochen ein Online Tutorium an, wo man auch einen praktischen Einblick bekommt. Die Aufnahmen wurden dann per Mail zugeschickt, somit konnte man sich nochmals alles ansehen – auch wenn man beim Tutorium nicht dabei sein konnte. Ich habe einige Wochen länger gebraucht, um den Kurs und die Einsendeaufgabe abzuschließen, was jedoch kein Problem war – hier ist Flexibilität gegeben. Die Einsendeaufgabe wurde zügig benotet und das Zertifikat + Zeugnis schnell versendet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt top, denn man bekommt eine tolle Ausbildung und zusätzlich ein Zertifikat, welches durch das ZFU anerkannt ist. Leider fehlte mir ein richtiger Online Campus oder Portal, wo man einige Ressourcen (z.B. Links oder Videos) zur Verfügung stellen oder sich mit Kursteilnehmern hätte austauschen können. Hier sollte das Konzept vom "digitalen lernen" etwas besser aufgegriffen werden. Das ist aber das einzige was es hier zu bemängeln gibt. Die Vorteile überwiegen den Nachteilen und somit empfehle ich die WWFA und den Fernkurs Online & Social Media Marketing gerne weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 49)

    Isabel, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 02.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernkurs der WWFA war eine Möglichkeit, meine Kenntnisse im Online Marketing zu erweitern. Die Thematiken sind abwechslungsreich und gut gegliedert. Die Inhalte sind klar und zielführend und vor Allem aktuell. Besonders aufschlussreich sind die regelmäßigen Webinare mit sehr kompetenten Tutoren. Der persönliche Kontakt zur Fernakademie ist einfach und ehrlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 49)

    Regina, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 21.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für ein berufsbegleitendes Fernstudium/-kurs kann ich diese Akademie nur weiterempfehlen. Ich bin wirklich mehr als zufrieden und überzeugt. Preis-Leistung passt perfekt, Lerninhalte sind wirklich gut, strukturiert und aufeinander aufbauend zusammengefasst. Klarer Vorteil: Hier geht es nicht um Zeit, sondern darum die Inhalte zu verstehen und anwenden zu können. Aufgrund privater Themen bin ich jetzt schon etwas länger dabei als geplant, was aber in keinster Weise ein Problem darstellt. So kann sich der Kurs in meinen beruflichen und privaten Alltag perfekt eingliedern. Bei Fragen, steht der Akademieleiter immer persönlich zur Seite, Telefonate sind kurzfristig immer möglich und ansonsten wird auch alles per Mail beantwortet. Es wird individuelle auf Wunschthemen eingegangen und der Kurs passt sich den aktuellen Tatsachen im Onlinemarketing und Social Media Marketing an! Die Inhalte in den Tutorien werden so vermittelt, dass sie für den beruflichen Alltag einen absoluten Mehrwert brignen. Ich habe im Job schon oft noch einmal meine Notizen oder die Lehrbücher rausgekramt um etwas nachzulesen und es anzuwenden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 49)

    Daniela, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 15.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nach vielen Jahren im Vertrieb hatte ich Lust, mich in Richtung Marketing weiterzubilden. Online Marketing - ganz besonders in Social Media - hat mich schon immer am meisten interessiert, also habe ich mich kurzentschlossen für diesen Kurs angemeldet. Ich bekam schnell die Unterlagen für den ersten Lehrbrief zugesandt und schon bald fand mein erstes Online-Tutorium statt. Die Teilnahme an den Tutorien kann nicht nur live am PC oder Handy erfolgen, sondern - und das war mir persönlich sehr wichtig - kann auch jederzeit später per VoD nachgeholt werden, sodass man dieses Fernstudium total flexibel nach eigenem Zeitplan organisieren kann, also auch neben dem Job. Die Tutoren vermitteln mit viel Praxiserfahrung den Lehrstoff auf spannende und unterhaltsame Weise und gehen auf anfallende Fragen der Teilnehmer sofort und umfassend ein. Auch außerhalb der Tutorien steht den Studenten das Team der WWFA per Telefon und Mail zur Verfügung, sodass keine Fragen offen bleiben. Die Lernunterlagen fand ich ebenfalls sehr hilfreich und werde sie auf jeden Fall aufheben, falls ich etwas nachschlagen möchte. Ich habe sehr viel gelernt und kann dieses Fernstudium nur jedem weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 49)

    Katharina , 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 14.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann das Fernstudium nur empfehlen, auch für noch Unerfahrene im Bereich Social Media und Online Marketing sind die Übungseinheiten gut erklärt und strukturiert aufgebaut. Die zusätzlichen Online Tutorien bieten eine sehr gute Ergänzung zu den schriftlichen Lerneinheiten. Auch Anfragen vor und während des Fernstudiums werden schnell und kompetent beantwortet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 49)

    Lara, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 12.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe bei der Fernakademie Dr. Schmidt einen Kurs zum Thema "Online und Social Media Marketing" absolviert und war mehr als zufrieden. Die Lehrbücher waren sehr übersichtlich, verständlich und auf neustem Stand aufgebaut. Die Webinare waren zusätzlich zur Theorie hilfreich, umfassend und interessant. Das angelernte Wissen konnte man sofort anwenden was einen immer wieder motiviert hat. Der direkte Kontakt zu Dr. Schmidt bei bestehenden Fragen war ebenfalls ein großer Pluspunkt. Allgemein ist das Team enorm hilfsbereit und kümmert sich sofort um Anliegen. Es wird egal zu welchem Thema immer auf den "Kunden" eingegangen. Ich kann die Fernakademie Dr. Schmidt beruhigt jedem weiterempfehlen. Sollte ich nochmal an einen Fernkurs denken, dann auf jeden Fall wieder bei der WWFA Dr. Schmidt :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 49)

    Oliver, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 12.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin nach längerer Recherche auf den Fernlehrgang aufmerksam geworden, da er Basiswissen im Online Marketing wie Social Media Bereich kombiniert. Sehr gute Grundlage für jeden Einsteiger in diese Themen sowie attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Die Skripte sind gut aufgebaut und übersichtlich gestaltet. Die alle 2 Wochen stattfindenden Tutorien mit Experten aus der Branchen unterstützen den gelernten Inhalt nochmals zu vertiefen und auf Beispiele in der Praxis anwenden zu können. Alle Unterlagen kamen immer pünktlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 49)

    Evelyna , 31 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 22.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin nach längerer Recherche auf den Fernlehrgang aufmerksam geworden aufgrund guter Bewertungen und des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Ich kann dies nach Absolvierung nur bestätigen. Ich habe vorher noch nichts mit dem Thema Online und Social Media Marketing zu tun gehabt und wurde sehr gut in das Thema hineingeführt. Die Skripte sind super aufgebaut und übersichtlich gestaltet. Die alle 2 Wochen stattfindenden Tutorien mit Experten aus der Branchen unterstützen den gelernten Inhalt nochmals zu vertiefen und auf Beispiele in der Praxis anwenden zu können. Alle Unterlagen kamen immer pünktlich. Auf Mails wurde zeitnah geantwortet. Auch wurden individuelle Wünsche bspw. ein anderer Zustellrhythmus der Skripte gerne umgesetzt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 49)

    Kerstin, 59 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 18.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das von mir belegte Fernstudium „Online & Social Media Marketing“ ist systematisch aufgebaut und das Lehrmaterial wird pünktlich jeden Monat versandt. Die dort enthaltenen Informationen schließen stets mit praktischen Übungsaufgaben ab, sodass man das Gelernte direkt in die Praxis umgesetzt kann. Eine lobenswerte Ergänzung sind die im zweiwöchigen Rhythmus stattfindenden Online-Tutorien, bei denen Referenten von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen berichten. Auf diese Weise hat man einen guten Einblick in die Praxis und oftmals einen interessanten Austausch mit den jeweiligen Referenten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 49)

    Nina, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 07.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut verständliches und übersichtliches Studienmaterial. Kontaktanfragen wurden zügig beantwortet. Besonders als positiv zu bewerten, ist das flexible Entgegenkommen bei zeitlichen Engpässen, ebenso die Möglichkeit alle Online Webinare flexibel nachholen zu können über die bereitgestellten Links. Auch inhaltlich waren die Online Tutorials sehr gut auf das Wesentliche gebracht. Also kein unnötig inhaltlich überdehntes Seminar!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 49)

    Caroline , 53 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 04.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut strukturierter Fernkurs im Bereich Online und Social Media Marketing. Ich hatte durch ein absolviertes Fernstudium im Bereich Public Relations bereits Vorkenntnisse und konnte durch diesen Lehrgang mein Fachwissen im Social Media-Bereich vertiefen. Ich glaube aber auch, dass der Kurs für Einsteiger leicht verständlich aufgebaut ist. Habe vieles mitgenommen. Es findet regelmäßig ein Webinar zu einem speziellen Thema statt. Wenn man selbst nicht live daran teilnehmen kann oder will, bekommt man am nächsten Tag einen Link zugeschickt und kann sich die Aufzeichnung der Online-Vorlesungen jederzeit anschauen. Das fand ich sehr angenehm. Insgesamt kann ich diese Form der Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 49)

    Susanne, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 18.01.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte sind in den 5 Lehrbüchern super aufbereitet und gemeinsam mit den regelmäßigen Online Tutorials von Referenten aus der Praxis ergibt sich eine optimale Kombination aus Theorie und praxisnahen Erfahrungsberichten. Die Betreuung bei Rückfragen ist sehr lobenswert und das alles zu einem sehr fairen Preis. Von mir gibt es 5 Sterne *****

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 49)

    Anja, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 16.01.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir habt besonders das unkomplizierte handling gefallen. Ich musste nirgends hinfahren, konnte mich gemütlich alle 2 Wochen auf die Couch setzen und dem Webinar lauschen. Wenn man nicht konnte, hat man eine Aufzeichnung erhalten und konnte dies später anschauen. Hatte man fragen, konnte man diese jederzeit stellen, auch ausserhalb der Reihe, per Mail bekam man immer eine Antwort. Mir hat es Spaß gemacht. Ich bin absolut zufrieden. Ein Studium kam nicht mehr in Frage, daher war das hier für mich eine gute Entscheidung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 49)

    Carolin, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 10.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe die Weiterbildung für Online - und Social Media Management an der WWFA absolviert. Im Rahmen der Weiterbildung von 5 Monaten, habe ich unfassbar viel neues Wissen erlangt und konnte mich privat, sowie beruflich weiterentwickeln. Herr Dr. Schmidt stand stets zur Seite und hat bei Fragen schnell agiert. Die Online-Vorlesungen waren sehr hilfreich und offene Fragen konnten immer geklärt werden. Die Tutoren in den Vorlesungen sind selber alle tief in den Thematiken drin und helfen mit Beispielen aus der Praxis weiter. Wenn man Vorlesungen nicht wahrnehmen kann, bekommt man zusätzlich eine Aufzeichnung und kann sich diese zu einem späteren Zeitpunkt ansehen. Die monatlichen Lehrbriefe mit Beispielen, Übungen und Grafiken sind unfassbar gut aufgeschlüsselt und auch für Anfänger verständlich. Abschließend kann ich nur sagen, dass mir die Weiterbildung an der WWFA sehr gut gefallen hat und ich mich jederzeit gut bereut fühlte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 49)

    Leonie, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 12.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernkurs ist wirklich klasse, wenn man sich im Thema Online und Social Media Marketing weiterbilden möchte und vorher noch nicht allzu viel Kontakt zu diesen Themenbereichen hatte. Ich selber habe General Management mit einem Schwerpunkt auf Medien und Marketing studiert. Aus diesem Grund kannte ich gerade in den ersten Skripten bereits vielen Themen. Dennoch waren gerade in den späteren Skripten immer wieder Punkte, die ich noch nicht kannte. Besonders spannend fand ich das Thema „Recht“. Manchmal hätte ich mir noch etwas tiefergehende Informationen zu einzelnen Themen gewünscht, was aber in Anbetracht der Dauer des Kurses wohl nicht zu realisieren ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 49)

    Daniela, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 11.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bei diesem Fernstudium erhält man sehr gut ausgearbeitete Unterlagen zum Selbststudium. Diese beginnen mit den Grundlagen des Online Marketing und werden im Verlauf spezifischer und geben detaillierte Einblicke. Dabei wird man sowohl als Neueinsteiger im Thema abgeholt als auch als Fortgeschrittener mit interessanten Informationen, Tipps & Tricks versorgt. Außerdem werden viele Praxisbeispiele gebracht und auch die Übungsaufgaben sind eine große Hilfe, um das Gelernte anzuwenden. Besonders sind außerdem die Online-Seminare zu erwähnen, die alle 14 Tage stattfinden. Hier wird mit einem Referenten ein aktuelles Thema interaktiv erarbeitet und es können jederzeit Fragen gestellt werden. Insgesamt kann ich das Fernstudium also wirklich empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 49)

    Christiane, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 22.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolle Lerninhalte - Weiterbildung, die Spaß macht! Ich kann den Kurs "Online und Social Media Marketing" sehr empfehlen: umfassende Lerninhalte werden sehr strukturiert und verständlich aufbereitet und vermittelt. Dazu wurden die zweiwöchentlichen Auditorials von Referentinnen/Referenten durchgeführt, die fachlich kompetent durch die Themen führten und jederzeit auf Fragen eingingen oder diese im Anschluss beantworteten. Auch Nachfragen an die Fernakademie bzgl. Orga-Themen & Co. wurden zügig beantwortet - sowohl per Mail als auch per Telefon. Die Prüfungsaufgaben waren ein ausgeglichener Mix aus allen Bereichen und dienten bestens dazu, das Erlernte zu vertiefen. Ich kann diesen Kurs daher nur wärmstens empfehlen, um sich den Online- und Social Media-Themen zu nähern, sie zu verstehen und diese im Beruf anzuwenden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 49)

    Caroline, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 12.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt war ich als Neuling in der Mateire sehr zufrieden mit den Inhalten, vieles hat mir auch außerhalb des Studiums in meinem Job weitergeholfen. Die Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall, die Inhalte sind gut strukturiert und auf meine Fragen wurde gut und schnell eingegangen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 49)

    Michelle, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 07.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Absolute Empfehlung! Trotzdem ich aus einem komplett anderem Berufsfeld komme, waren die Lerninhalte verständlich und durch Beispiele erklärt. Die Lernzeiten kann man flexibel gestalten und man hat definitiv genügend Zeit. Fragen wurden immer zeitnah und ausreichend beantwortet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 49)

    Rieke, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 10.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium war sehr kompetent und lehrreich aufgebaut, was ich sehr weiter empfehlen kann. Schon ab der Anfrage fühlte ich mich sehr gut betreut, die Anmeldung verlief schnell und unkompliziert. Jeden Monat wurde der Lehrbrief zum neuen Modul zugestellt, hinzu kamen die Online-Tutorien mit sehr guten Dozenten, die in ihren Fachbereichen überaus kompetent waren und den Unterricht mit vielen Beispielen aus der Praxis sehr gut darstellten. Die Betreuung auch während des Studiums und die Flexibilität sind super. Dozenten und Akademie-Leiter sind immer für Fragen erreichbar und besonders in der Corona-Zeit wäre eine kurze Unterbrechung kein Problem gewesen. Die Aufzeichnungen der Tutorien sind jederzeit abrufbar, schön wäre es, wenn die Themen der Tutorien kurz, zur besseren Übersicht, notiert wären.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 49)

    Luba, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 24.07.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es gibt eine sehr gute Beratung. Die Lerninhalte sind strukturiert und verständlich, so dass ich mein Wissen direkt einsetzen kann. Die Betreuung ist freundlich und zuverlässig. Die Organisation der online Webinare ist perfekt. Ich habe mich in der ganzen Laufzeit des online Kurses sehr wohl gefühlt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 49)

    Lilli, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 21.07.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mega happy mit der Entscheidung die ich getroffen habe. Top Unterstützung der Fernschule, Austausch mit Mitstudierenden, tolle Online Tutorien und hilfreiche Lehrbücher! Verbesserungsvorschläge wurden direkt angenommen! Danke für diesen hilfreichen Lehrgang!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 49)

    Steven, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 08.07.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann den Studiengang Online- und SM-Marketing nur empfehlen. Problemlose Anmeldung, schneller Versand der Unterlagen, sehr flexibel und angemessenes Niveau. Der Studiengang ist für jede Lerngeschwindigkeit angemessen, liefert tolles Hintergrundwissen und grenzt ideal relevante Bereiche tagesaktuell ab. Zu einem fairen Preis konnte ich persönliche Beratung, Betreuung und Antworten auf alle fachlichen Fragen bekommen. Für mich ganz klar 5/5 Punkten! Bonus: Das ganze Team freut sich ehrlich über Feedback, nimmt Vorschläge an und geht auf Wünsche ein. Nicht von oben herab, sondern absolut auf Augenhöhe und im Dialog.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 49)

    Hannah, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 26.05.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs war sehr gut aufgebaut. Die Lernhefte waren sowohl leicht verständlich, als auch umfangreich. Bei Fragen erhielt man immer zügig eine konkrete Antwort, die einem auch wirklich weiterhalf. Die Webinare waren gut organisiert. Obwohl man jederzeit einsteigen konnte, waren diese immer so aufgebaut, dass man diese nachvollziehen konnte, auch wenn man gerade erst eingestiegen ist. Die Flexibilität war hervorragend. Innerhalb des Studiums habe ich jederzeit meine Zeit individuell gestaltet. Sobald ich absehen konnte, dass ein Lernheft beendet war, habe ich mich per Mail gehalten und das neue Lernheft umgehend erhalten. Die Prüfung war mit den Lernheften gut zu bewältigen, forderte aber auch eigene kreative Lösungen. Die Zeit zwischen Einsendung der Prüfungsaufgabe und Ergebnis dauerte nur keine Woche und das Zeugnis war am nächsten Tag im Briefkasten. Ich bin rundum zufrieden und würde am liebsten direkt mein nächstes Studium starten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 49)

    Kerstin, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 25.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für mich als berufstätige Mama war der Fernlehrgang genau das Richtige. Ich konnte mir meine Zeit des Lernens selbst einteilen und hatte bei Fragen jederzeit einen Ansprechpartner. Durch die Online Tutorien wurde das Erlernte nochmal mit verständlichen Worten erklärt und an Beispielen aus der Praxis ganz genau erläutert. Diese werden aufgezeichnet und am nächsten Tag zur Verfügung gestellt, damit man nichts verpasst, falls man es zeitlich mal nicht geschafft hat, daran teilzunehmen. Ich würde dieses Fernstudium vorbehaltlos weiterempfehlen und kann jedem dazu raten es auszuprobieren. Für mich war es eine tolle Erfahrung mit einem sehr guten Ergebnis.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 49)

    Theresa, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 27.03.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war mit dem Kurs sehr zufrieden!! Die Kursunterlagen sind strukturiert und verständlich aufgebaut. An den Online Tutorien konn-te ich live leider nicht teilnehmen, da es zeitlich mit meinem Sohn nicht passte. Dafür wurden aber Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt, die man sich jeder Zeit anschauen konnte. Der große Pluspunkt liegt also auch in der zeitlichen Flexibilität! Die Tutorien sind sehr kompetent, anschaulich und praxisnah. Ich habe bis 2010 BWL mit dem Schwerpunkt Marketing studiert. Tatsächlich war Online Marketing im Studium zur damaligen Zeit noch kaum ein Thema. Daher war dieser Kurs für mich eine interessante Weiterbildung. Absolut zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 49)

    Karin, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 08.03.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine Empfehlung für jeden, der neben dem Beruf eine Fort- / Weiterbildung anstrebt, da der Kurs individuell an die eigenen zeitlichen Möglichkeiten angepasst werden kann. Die Inhalte sind so interessant und praxisnah gestaltet, dass gelerntes sofort in die Praxis umgesetzt werden kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 49)

    Sabine, 55 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 03.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aktuell und sinnvoll aufgebautes Fernstudium Sehr gutes Studienmaterial mit inhaltlich gut verständlichen Texten. Die Webinare sind zeitgemäß aufgebaut und mit verschiedenen professionellen Tutoren. Herr Dr. Schmidt hat auch jederzeit ein offenes Ohr für einen, daher kann ich das Fernstudium nur empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 49)

    Elena, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 28.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Online & Social Media Marketing Der Lehrgang ist sehr praxisorientiert aufgebaut, die Skripte sehr verständlich und in „kleinen Häppchen“ kompakt vermittelt. Zudem war der Lernstoff sehr gut aufbereitet und aktuell, was für Online- und Social Media eine sehr große Bedeutung hat. Die Tutorien sind ebenfalls sehr interessant, wenn auch etwas lang meiner Meinung nach, aber man kann sich diese jederzeit als Aufzeichnung ansehen. Die Gastdozenten haben einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht und sich für Fragen ausreichend Zeit genommen. Die Einsendeaufgabe zum Schluss war nochmal eine sehr gute Hilfe, um den gesamten Lernstoff nochmal zu verinnerlichen und in eigenen Worten sowohl wiederzugeben, als auch auf neue Aufgabenstellungen direkt anzuwenden. Ich habe einen sehr großen Nutzen und Mehrwert aus der Weiterbildung sowohl privat als auch beruflich für mich ziehen können und würde den Lehrgang jedem empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 49)

    Anne, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ch habe lange gesucht und mich dann für diese Weiterbildung entschieden. Da ich schon ein paar Jahre Berufserfahrung im Marketing und eine Ausbildung im Marketingbereich hatte waren die ersten 1.5 Skripte zum Teil Wiederholung für mich. Um sich aber ein fundiertes Grundwissen in Online/Social Media Bereich anzueignen kann ich diesen Kurs empfehlen. Die Unterlagen sind gut aufbereitet. Die angegebene Stundenanzahl habe ich wöchentlich nicht ganz benötigt. Das Preis/Leistungsverhältnis, vor allem zu anderen Anbietern, stimmt hier.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 49)

    Nicola, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 28.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernseminar ist ein guter Einstieg in das Thema Online und Social Media Marketing. Die Dauer des Studiums und das Preis-/Leistungsverhältnis haben mich angesprochen. Man erhält fünf Lehrbriefe, pro Monat einen, die man in eigenem Ermessen durcharbeiten kann. Darüber hinaus finden regelmäßig Online-Tutorien statt, die das Wissen vertiefen und in denen Fragen beantwortet werden. Auch der Kontakt zu Akademie ist stets freundlich und Fragen werden schnell beantwortet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 49)

    Jane, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 22.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch die freie Zeiteinteilung ist man sehr flexibel und kann gut neben dem Beruf studieren. Das Lernmaterial ist gut strukturiert und ausführlich. Regelmäßige Tutoriums runden das Ganze ab. Ansprechpartner für Fragen stehen jederzeit zur Verfügung. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der im Online-Marketing arbeiten möchte oder sein Wissen vertiefen will und ein Zertifikat in den Händen halten möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 49)

    Chrisoula, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 07.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium bei der WWFA war für mich der Door-Opener in meinen Traumjob :) konnte das Studium super trotz neuem Job integrieren. Die Betreuung war sehr gut, auch wenn ich diese nicht oft in Anspruch genommen habe. Man kann jederzeit anrufen oder E-Mail Fragen stellen und erhält zügig eine Antwort. Die Online Tutorien sind ebenfalls eine gute Möglichkeit, allerdings wäre es schöner, wenn man das ganze noch interaktiver gestalten könnte. Das Einzige, was ich vermisst habe, war ein Online Zugang. Irgendwie bin ich es heutzutage einfach gewohnt, dass vieles digital abläuft. So wäre es auch super, wenn man ein online Portal hätte und dieses auch zum Austausch mit Kommilitonen nutzen könnte. Alles in allem eine klare Empfehlung, denn für das Geld ist es einfach unschlagbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 49)

    Annette, 5 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 23.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die einzelnen Kapitel sind aktuell und didaktisch gut aufbereitet. Man erhält so Leitfäden für die spätere Arbeit. Ich werde mir die entsprechende Mappe dann jeweils ziehen. Praktische Umsetzungsbeispiele sorgen dafür, dass es kein rein theoretisches Wissen bleibt. Die Tutorials sind praxisnah und geben einen guten Einblick ins Online und Social Media Marketing.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 49)

    Tobias, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 01.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Ziel mit dem Studium „Online und Social Media Marketing“ ein fundamentales Wissen in Bezug auf eine bzw. mehrere eigene Unternehmungen im Bereich Online Marketing zu bekommen ist hier absolut erreicht worden. Nach dem Fernkurs fühle ich mich fit und motiviert für eine erfolgreiche Selbständigkeit - vielen Dank! Dieser Studiengang macht Laune, motiviert und ist sein Geld und seine Zeit definitiv wert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 49)

    Tiemo, 52 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 06.08.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr zielgerichtetes Seminar. Insbesondere die Online Turorien waren sehr hilfreich. Zum einen war man sehr nahe an der Praxis und zum anderen wurden konkrete Fragen direkt beantwortet und mögliche Lösungen aufgezeigt. In Summe ein sehr gelungenes Seminar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (38 von 49)

    Janina, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 17.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aktuelles Fachwissen, auch perfekt für Einsteiger im Online und Social Media Marketing Bereich. Das Lernmaterial war sehr verständlich und die Online Tutorien haben die Themen nochmal in der Praxis vertieft. Mein Dozent war für alle Fragen offen und konnte auch alles Fragen ziemlich gut beantworten. Während der Tutorien kann man direkt Fragen stellen und sich austauschen. Ansonsten stehen die Absprechpartner auch jeder Zeit via Email oder Telefonanfrage zu Verfügung. Ich fande den Kurs für mich als Marketing Neuling sehr hilfreich und kann diesen nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (39 von 49)

    Jutta, 56 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 12.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium und seine Inhalte gefallen mir ausgesprochen gut. Es ist sehr umfangreich aber trotzdem auch für eine Anfängerin wie mich verständlich aufgebaut und bedient sich auch einer allgemein verständlichen Sprache. Allerdings, hätte ich die Lehrbriefe und auch die Möglichkeiten zur Bearbeitung, gerne auch als online Version gehabt. Die Gebühren empfinde ich angemessen bzw. für dieses kompakte Wissen sogar als günstig. Regelmäßige Tutorien runden das Studium ab. Ich kann es nur weiter empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (40 von 49)

    Marie-Christine Schmaloer, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 09.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Möglichkeit sich weiter zubilden. Auch mit nur geringen Grundwissen in den Themen Social Media und Online Marketing kann man in diesem Lehrgang viel erreichen und viel dazu lernen. Die online Seminare sind sehr gut aufgebaut und strukturiet. Die Akademie hilft immer umgehend bei Fragen und auch die Fachkräfte sind schnell erreichbar. Es wird ein gutes Wissen für die Praxis gelehrt. Ich kann des Kurs nur weiterempfehlen an all die, die sich für die Thematik interessieren und sich ohne langes, aufwendiges und teures Studium weiterbilden wollen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (41 von 49)

    Julian, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 02.04.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Ausbildung war grundlegend strukturiert und sauber aufgebaut. Das Lehrmaterial war jeden Monat pünktlich und sehr informativ. Zudem gab es regelmäßige Online Seminare mit der Möglichkeit den Tutoren Fragen zu stellen, welche auch kompetent und praxisbezogen widergegeben wurden. Preis/Leistung stimmt bei diesem Anbieter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (42 von 49)

    Anna, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 27.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Um mir theoretisches Wissen im Online und Social Media Marketing anzueignen, entschied ich mich für dieses Fernstudium. Die Kursinhalte sind leicht zu verstehen und man findet Übungsaufgaben in jedem Studienheft. Am Ende jeden Heftes sind die Lösungen. Die Abschlussarbeit ist an die Wissensfragen in dem jeweiligen Studienheft angelegt. Zusätzlich gibt es jede zweite Woche ein Online Tutorium, in dem Fragen von Studierenden von kompetenten Personal beantwortet werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (43 von 49)

    Yasin , 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 25.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aus beruflichen Gründen wollte ich mich im Bereich Online und Social Media Marketing weiterentwickeln. Nach längerer Recherche bin ich auf die Wwfa Hr. Dr. Schmidt gestoßen und habe hier meine Weiterbildung abgeschlossen. Mein Fazit: Aussergewöhnlich gute Betreuung, extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis und praxisorientierte Lerninhalte. Hier lernt man alles rund ums Online Marketing auch ohne Vorkenntnisse. Sehr zufrieden, danke für die schöne Zeit. Viele Grüße - Yasin Cakir aus München!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (44 von 49)

    Christiane, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 24.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wissen gesucht - Wissen gefunden! Ich bin mit angeeigneten Vorkenntnissen gekommen und wollte es "richtig" ... Bei meiner Suche habe ich mir bewusst Zeit gelassen, wollte nicht "nur" Online Marketing oder "nur" Social Media Marketing - ich wollte beides. Bei der WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt bin ich fündig geworden und habe es keine Sekunde bereut - eine solide Grundlage, worauf es sich aufbauen lässt. In die Tiefe muss sich eh jeder für sich "einleben". Die Lernbriefe sind mit guten Beispielen ausgestattet und verständlich. Die Tipps und Links finde ich auch sehr hilfreich, haben mich sehr inspiriert. Das Online-Tutorium alle 2 Wochen ist natürlich das i-Tüpfelchen, dort werden u. a. Fragen beantwortet und auch "Wünsche" erfüllt : ) Mir hat dieses Fernstudium viel Wissen (auch Freude) gebracht und kann es nur weiterempfehlen. Vielen Dank liebe WWFA ...

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (45 von 49)

    Celina , 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 22.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für jemanden, der schon ein paar grundlegende Kenntnisse im Bereich hat, ein etwas oberflächliches Studium. Für einen Anfänger kann ich mir aber vorstellen, dass es ideal ist. Ich hätte mir außerdem eine Online Plattform als Alternative zum analogen Material gewünscht. Ansonsten: Guter Kurs und gutes Preis Leistungs Verhältnis.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (46 von 49)

    Sarah, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 21.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernkurs hat sich gelohnt, ich hatte vorher schon einige Erfahrungen im Marketing, habe aber noch viel dazugelernt. Die Lehrbriefe sind strukturiert aufgebaut und vermitteln das Wissen auf anschauliche Weise mit Screenshots, Bildern und Übungsaufgaben. Noch besser war das Online-Tutorium: Ich konnte Fragestellungen, die ich bei der Arbeit habe, mit der Dozentin diskutieren. Die Dozentin ist wirklich sympathisch und hat mir einige hilfreiche Tipps für meine tägliche Arbeit gegeben! Die Betreuung ist sehr gut, E-Mails werden ganz schnell beantwortet und die Dozentin geht auf jeden Teilnehmer ein. Der virtuelle Klassenraum funktioniert gut und man kann die anderen Teilnehmer sehen und mit ihnen sprechen, das hat mich immer motiviert. Inhaltlich fand ich die Kombination von Theorie und Praxis mit konkreten Tipps am besten. Bei anderen Fernkursen, die ich mir angesehen hatte, fehlte mir der Praxisbezug. Ich habe jetzt mein Zeugnis erhalten, was zusammen mit dem Zertifikat insgesamt aus 3 Seiten besteht und die Kursinhalte aufgelistet, mein Vorgesetzter war beeindruckt! Ich kann die Fernakademie von Herrn Dr. Schmidt nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (47 von 49)

    Andrea , 54 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 09.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Lernmaterial war sehr gut und verständlich aufbereitet, falls Fragen aufgetaucht sind, konnte ich jederzeit anrufen und habe eine verbindliche Antwort bekommen. Zeitlich habe ich die Lernbriefe gut hinbekommen, nicht immer musste ich die angegebene Zeit investieren. Noch intensiver wird das Ganze mit den neu angebotenen Webkonferenzen, dort werden offene Fragen diskutiert. So macht lernen Spaß!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (48 von 49)

    Nadine, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 05.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war lange auf der Suche nach dem richtigen Fernlehrgang für Online & Social Media Marketing. Bei der Fernakademie von Herrn Dr. Schmidt habe ich diesen gefunden! Man erhält schnelle Rückmeldung auf seine Fragen und fühlt sich sehr geschätz! Zudem ist es super das man bei konsequentem Lernen den Kurs verkürzen kann! Ich würde jederzeit wieder Fernlehrgänge bei Hern Dr. Schmidt absolvieren!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (49 von 49)

    Nell, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online und Social Media Marketing" am 20.04.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der "rote Faden" ist gut erkennbar. Der Unterrichtsstoff ist ohne Vorkenntnisse gut zu bearbeiten. Durch kleine Übungsaufgaben lässt sich das Erlernte überprüfen und verfestigen. Der Austausch bei Fragen und Anmerkungen ist trotz Fernstudien-Konzept sehr gut möglich. Großer Vorteil ist die individuelle Gestaltung der Lernphasen, es lässt sich gut in den Alltag einbauen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Sie wollen Experte für Online Marketing werden und die Mechanismen des Social Media Marketings verstehen? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Weiterbildung versetzt Sie in die Lage, Ihren Beruf im Online Marketing oder Social Media Marketing erfolgreich ausüben zu können. Fallbeispiele aus der Praxis zusammen mit Marketingfachwissen und Hinweisen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen, dieses alles haben wir in einem Fernlehrgang vereint. Sie lernen nicht nur Geschäftsmodelle im eCommerce kennen, sondern auch die Analyse und erfolgreiche Entwicklung eines Online Marketing Konzeptes sowie eines Social Media Marketing Konzeptes für Ihr Unternehmen. Damit schaffen Sie einen echten Mehrwert für die Vertriebs- und Marketingstrategie Ihrer Firma. Sie studieren die Suchmaschinenoptimierung (Onpage SEO und Offpage SEO) ebenso wie die Suchmaschinenwerbung (SEA) und Analysetools. Dadurch können Sie Ihr Marketingbudget optimal investieren und rechtliche Risiken minimieren. Im Bereich Social Media erlernen Sie das Social Media Marketing Konzept mit Strategien, Zielen und Chancen und die Besonderheiten der verschiedenen Kanäle. Die Umsetzungsmöglichkeiten auf den verschiedenen Plattformen werden im regelmäßigen Online-Tutorium konkretisiert. Der Beginn ist jederzeit möglich, die Geschwindigkeit kann flexibel angepasst werden!

 

Video

Kosten

-5% FSD Rabatt statt € 2.280,00 nur € 2.166,00 (MwSt.-befreit)
5 monatliche Raten zu je 456,- EUR
Kurs jetzt buchen

Der Fernlehrgang wendet sich an Sie
...wenn Sie eine Spezialisierung im Online- oder Social Media-Marketing anstreben, die Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessert
...wenn Sie im Marketing arbeiten und sich für neue Aufgaben qualifizieren möchten
...wenn Ihr Unternehmen Mitarbeiter weiterbilden möchte, die Ihren Internet- und Social Media-Auftritt betreuen

5 Studienhefte, 1 Einsendeaufgabe als Abschlussarbeit, regelmäßiges Online-Tutorium

Inhaltliche Highlights
o Geschäftsprozesse im Internet und Geschäftsmodelle im eCommerce
o Online Marketing Konzept: Analyse, Ziele, Marketing-Mix und Controlling
o Suchmaschinenoptimierung (SEO), Onpage und Offpage
o Analysetools, Kennzahlen
o Suchmaschinenwerbung (SEA), Displaywerbung, Google Ads
o Social Media Marketing Konzept: Strategien, Ziele, Chancen
o Corporate Blogs, Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Xing, LinkedIn
o Rechtliche Grundlagen und relevante Gesetze

Einsendeaufgaben

Es gibt keine formalen Teilnahmevoraussetzungen. Um die Beispiele und Übungsaufgaben nachvollziehen zu können und zur Teilnahme am Online-Tutorium sollte eine Internetverbindung mit entsprechender Hardware vorhanden sein.

Belegung des Kurses und Zahlung der letzten Rate

Abschluss mit Zertifikat und Zeugnis, der Kurs ist von der ZFU zertifiziert

Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
Zulassungsnummer 7311216
Prüfungsformat
Einsendeaufgaben
Zertifizierung
Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Online-Marketing →
PR (Public Relations) →
Weiterbildung Online-Marketing →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Online Marketing und Social Media Marketing“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Online-Marketing →
PR (Public Relations) →
Weiterbildung Online-Marketing →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .