• 2763 Kurse
  • 97 Anbieter
  • 5198 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Online Marketing und Social Media Marketing

Exklusiv bei FSD: statt € 960,00 nur € 912,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 5 Monate
  • 9h pro Woche

Bei dem Kurs Online Marketing und Social Media Marketing des Anbieters WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 5 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 9 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernlehrgang kostet regulär € 960,00. Nach Abzug des exklusiven FSD-Rabatts von 5% reduziert sich der Preis auf € 912,00. Aktuell haben 19 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,8 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten -5%
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 19)

    Anne, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ch habe lange gesucht und mich dann für diese Weiterbildung entschieden. Da ich schon ein paar Jahre Berufserfahrung im Marketing und eine Ausbildung im Marketingbereich hatte waren die ersten 1.5 Skripte zum Teil Wiederholung für mich. Um sich aber ein fundiertes Grundwissen in Online/Social Media Bereich anzueignen kann ich diesen Kurs empfehlen. Die Unterlagen sind gut aufbereitet. Die angegebene Stundenanzahl habe ich wöchentlich nicht ganz benötigt. Das Preis/Leistungsverhältnis, vor allem zu anderen Anbietern, stimmt hier.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 19)

    Nicola, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 28.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernseminar ist ein guter Einstieg in das Thema Online und Social Media Marketing. Die Dauer des Studiums und das Preis-/Leistungsverhältnis haben mich angesprochen. Man erhält fünf Lehrbriefe, pro Monat einen, die man in eigenem Ermessen durcharbeiten kann. Darüber hinaus finden regelmäßig Online-Tutorien statt, die das Wissen vertiefen und in denen Fragen beantwortet werden. Auch der Kontakt zu Akademie ist stets freundlich und Fragen werden schnell beantwortet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 19)

    Jane, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 22.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch die freie Zeiteinteilung ist man sehr flexibel und kann gut neben dem Beruf studieren. Das Lernmaterial ist gut strukturiert und ausführlich. Regelmäßige Tutoriums runden das Ganze ab. Ansprechpartner für Fragen stehen jederzeit zur Verfügung. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der im Online-Marketing arbeiten möchte oder sein Wissen vertiefen will und ein Zertifikat in den Händen halten möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 19)

    Chrisoula, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 07.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium bei der WWFA war für mich der Door-Opener in meinen Traumjob :) konnte das Studium super trotz neuem Job integrieren. Die Betreuung war sehr gut, auch wenn ich diese nicht oft in Anspruch genommen habe. Man kann jederzeit anrufen oder E-Mail Fragen stellen und erhält zügig eine Antwort. Die Online Tutorien sind ebenfalls eine gute Möglichkeit, allerdings wäre es schöner, wenn man das ganze noch interaktiver gestalten könnte. Das Einzige, was ich vermisst habe, war ein Online Zugang. Irgendwie bin ich es heutzutage einfach gewohnt, dass vieles digital abläuft. So wäre es auch super, wenn man ein online Portal hätte und dieses auch zum Austausch mit Kommilitonen nutzen könnte. Alles in allem eine klare Empfehlung, denn für das Geld ist es einfach unschlagbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 19)

    Annette, 5 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 23.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die einzelnen Kapitel sind aktuell und didaktisch gut aufbereitet. Man erhält so Leitfäden für die spätere Arbeit. Ich werde mir die entsprechende Mappe dann jeweils ziehen. Praktische Umsetzungsbeispiele sorgen dafür, dass es kein rein theoretisches Wissen bleibt. Die Tutorials sind praxisnah und geben einen guten Einblick ins Online und Social Media Marketing.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 19)

    Tobias, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 01.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Ziel mit dem Studium „Online und Social Media Marketing“ ein fundamentales Wissen in Bezug auf eine bzw. mehrere eigene Unternehmungen im Bereich Online Marketing zu bekommen ist hier absolut erreicht worden. Nach dem Fernkurs fühle ich mich fit und motiviert für eine erfolgreiche Selbständigkeit - vielen Dank! Dieser Studiengang macht Laune, motiviert und ist sein Geld und seine Zeit definitiv wert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 19)

    Tiemo, 52 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 06.08.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr zielgerichtetes Seminar. Insbesondere die Online Turorien waren sehr hilfreich. Zum einen war man sehr nahe an der Praxis und zum anderen wurden konkrete Fragen direkt beantwortet und mögliche Lösungen aufgezeigt. In Summe ein sehr gelungenes Seminar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 19)

    Janina, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 17.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aktuelles Fachwissen, auch perfekt für Einsteiger im Online und Social Media Marketing Bereich. Das Lernmaterial war sehr verständlich und die Online Tutorien haben die Themen nochmal in der Praxis vertieft. Mein Dozent war für alle Fragen offen und konnte auch alles Fragen ziemlich gut beantworten. Während der Tutorien kann man direkt Fragen stellen und sich austauschen. Ansonsten stehen die Absprechpartner auch jeder Zeit via Email oder Telefonanfrage zu Verfügung. Ich fande den Kurs für mich als Marketing Neuling sehr hilfreich und kann diesen nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 19)

    Jutta, 56 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 12.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium und seine Inhalte gefallen mir ausgesprochen gut. Es ist sehr umfangreich aber trotzdem auch für eine Anfängerin wie mich verständlich aufgebaut und bedient sich auch einer allgemein verständlichen Sprache. Allerdings, hätte ich die Lehrbriefe und auch die Möglichkeiten zur Bearbeitung, gerne auch als online Version gehabt. Die Gebühren empfinde ich angemessen bzw. für dieses kompakte Wissen sogar als günstig. Regelmäßige Tutorien runden das Studium ab. Ich kann es nur weiter empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 19)

    Marie-Christine Schmaloer, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 09.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Möglichkeit sich weiter zubilden. Auch mit nur geringen Grundwissen in den Themen Social Media und Online Marketing kann man in diesem Lehrgang viel erreichen und viel dazu lernen. Die online Seminare sind sehr gut aufgebaut und strukturiet. Die Akademie hilft immer umgehend bei Fragen und auch die Fachkräfte sind schnell erreichbar. Es wird ein gutes Wissen für die Praxis gelehrt. Ich kann des Kurs nur weiterempfehlen an all die, die sich für die Thematik interessieren und sich ohne langes, aufwendiges und teures Studium weiterbilden wollen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 19)

    Julian, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 02.04.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Ausbildung war grundlegend strukturiert und sauber aufgebaut. Das Lehrmaterial war jeden Monat pünktlich und sehr informativ. Zudem gab es regelmäßige Online Seminare mit der Möglichkeit den Tutoren Fragen zu stellen, welche auch kompetent und praxisbezogen widergegeben wurden. Preis/Leistung stimmt bei diesem Anbieter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 19)

    Anna, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 27.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Um mir theoretisches Wissen im Online und Social Media Marketing anzueignen, entschied ich mich für dieses Fernstudium. Die Kursinhalte sind leicht zu verstehen und man findet Übungsaufgaben in jedem Studienheft. Am Ende jeden Heftes sind die Lösungen. Die Abschlussarbeit ist an die Wissensfragen in dem jeweiligen Studienheft angelegt. Zusätzlich gibt es jede zweite Woche ein Online Tutorium, in dem Fragen von Studierenden von kompetenten Personal beantwortet werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 19)

    Yasin , 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 25.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aus beruflichen Gründen wollte ich mich im Bereich Online und Social Media Marketing weiterentwickeln. Nach längerer Recherche bin ich auf die Wwfa Hr. Dr. Schmidt gestoßen und habe hier meine Weiterbildung abgeschlossen. Mein Fazit: Aussergewöhnlich gute Betreuung, extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis und praxisorientierte Lerninhalte. Hier lernt man alles rund ums Online Marketing auch ohne Vorkenntnisse. Sehr zufrieden, danke für die schöne Zeit. Viele Grüße - Yasin Cakir aus München!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 19)

    Christiane, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 24.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wissen gesucht - Wissen gefunden! Ich bin mit angeeigneten Vorkenntnissen gekommen und wollte es "richtig" ... Bei meiner Suche habe ich mir bewusst Zeit gelassen, wollte nicht "nur" Online Marketing oder "nur" Social Media Marketing - ich wollte beides. Bei der WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt bin ich fündig geworden und habe es keine Sekunde bereut - eine solide Grundlage, worauf es sich aufbauen lässt. In die Tiefe muss sich eh jeder für sich "einleben". Die Lernbriefe sind mit guten Beispielen ausgestattet und verständlich. Die Tipps und Links finde ich auch sehr hilfreich, haben mich sehr inspiriert. Das Online-Tutorium alle 2 Wochen ist natürlich das i-Tüpfelchen, dort werden u. a. Fragen beantwortet und auch "Wünsche" erfüllt : ) Mir hat dieses Fernstudium viel Wissen (auch Freude) gebracht und kann es nur weiterempfehlen. Vielen Dank liebe WWFA ...

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 19)

    Celina , 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 22.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für jemanden, der schon ein paar grundlegende Kenntnisse im Bereich hat, ein etwas oberflächliches Studium. Für einen Anfänger kann ich mir aber vorstellen, dass es ideal ist. Ich hätte mir außerdem eine Online Plattform als Alternative zum analogen Material gewünscht. Ansonsten: Guter Kurs und gutes Preis Leistungs Verhältnis.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 19)

    Sarah, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 21.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernkurs hat sich gelohnt, ich hatte vorher schon einige Erfahrungen im Marketing, habe aber noch viel dazugelernt. Die Lehrbriefe sind strukturiert aufgebaut und vermitteln das Wissen auf anschauliche Weise mit Screenshots, Bildern und Übungsaufgaben. Noch besser war das Online-Tutorium: Ich konnte Fragestellungen, die ich bei der Arbeit habe, mit der Dozentin diskutieren. Die Dozentin ist wirklich sympathisch und hat mir einige hilfreiche Tipps für meine tägliche Arbeit gegeben! Die Betreuung ist sehr gut, E-Mails werden ganz schnell beantwortet und die Dozentin geht auf jeden Teilnehmer ein. Der virtuelle Klassenraum funktioniert gut und man kann die anderen Teilnehmer sehen und mit ihnen sprechen, das hat mich immer motiviert. Inhaltlich fand ich die Kombination von Theorie und Praxis mit konkreten Tipps am besten. Bei anderen Fernkursen, die ich mir angesehen hatte, fehlte mir der Praxisbezug. Ich habe jetzt mein Zeugnis erhalten, was zusammen mit dem Zertifikat insgesamt aus 3 Seiten besteht und die Kursinhalte aufgelistet, mein Vorgesetzter war beeindruckt! Ich kann die Fernakademie von Herrn Dr. Schmidt nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 19)

    Andrea , 54 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 09.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Lernmaterial war sehr gut und verständlich aufbereitet, falls Fragen aufgetaucht sind, konnte ich jederzeit anrufen und habe eine verbindliche Antwort bekommen. Zeitlich habe ich die Lernbriefe gut hinbekommen, nicht immer musste ich die angegebene Zeit investieren. Noch intensiver wird das Ganze mit den neu angebotenen Webkonferenzen, dort werden offene Fragen diskutiert. So macht lernen Spaß!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 19)

    Nadine, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 05.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war lange auf der Suche nach dem richtigen Fernlehrgang für Online & Social Media Marketing. Bei der Fernakademie von Herrn Dr. Schmidt habe ich diesen gefunden! Man erhält schnelle Rückmeldung auf seine Fragen und fühlt sich sehr geschätz! Zudem ist es super das man bei konsequentem Lernen den Kurs verkürzen kann! Ich würde jederzeit wieder Fernlehrgänge bei Hern Dr. Schmidt absolvieren!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 19)

    Nell, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online und Social Media Marketing" am 20.04.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der "rote Faden" ist gut erkennbar. Der Unterrichtsstoff ist ohne Vorkenntnisse gut zu bearbeiten. Durch kleine Übungsaufgaben lässt sich das Erlernte überprüfen und verfestigen. Der Austausch bei Fragen und Anmerkungen ist trotz Fernstudien-Konzept sehr gut möglich. Großer Vorteil ist die individuelle Gestaltung der Lernphasen, es lässt sich gut in den Alltag einbauen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Sie wollen Experte für Online Marketing werden und die Mechanismen des Social Media Marketings verstehen? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Weiterbildung versetzt Sie in die Lage, Ihren Beruf im Online Marketing oder Social Media Marketing erfolgreich ausüben zu können. Fallbeispiele aus der Praxis zusammen mit Marketingfachwissen und Hinweisen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen, dieses alles haben wir in einem Fernlehrgang vereint. Sie lernen nicht nur Geschäftsmodelle im eCommerce kennen, sondern auch die Analyse und erfolgreiche Entwicklung eines Online Marketing Konzeptes sowie eines Social Media Marketing Konzeptes für Ihr Unternehmen. Damit schaffen Sie einen echten Mehrwert für die Vertriebs- und Marketingstrategie Ihrer Firma. Sie studieren die Suchmaschinenoptimierung (Onpage SEO und Offpage SEO) ebenso wie die Suchmaschinenwerbung (SEA) und Analysetools. Dadurch können Sie Ihr Marketingbudget optimal investieren und rechtliche Risiken minimieren. Im Bereich Social Media erlernen Sie das Social Media Marketing Konzept mit Strategien, Zielen und Chancen und die Besonderheiten der verschiedenen Kanäle. Die Umsetzungsmöglichkeiten auf den verschiedenen Plattformen werden im regelmäßigen Online-Tutorium konkretisiert. Der Beginn ist jederzeit möglich!

 

Kosten

-5% FSD Rabatt statt € 960,00 nur € 912,00 (MwSt.-befreit)
5 monatliche Raten zu je 192,- EUR
Kurs jetzt buchen

Der Fernlehrgang wendet sich an Sie
...wenn Sie eine Spezialisierung im Online- oder Social Media-Marketing anstreben, die Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessert
...wenn Sie im Marketing arbeiten und sich für neue Aufgaben qualifizieren möchten
...wenn Ihr Unternehmen Mitarbeiter weiterbilden möchte, die Ihren Internet- und Social Media-Auftritt betreuen

5 Studienhefte, 1 Einsendeaufgabe als Abschlussarbeit, regelmäßiges Online-Tutorium

Inhaltliche Highlights
o Geschäftsprozesse im Internet und Geschäftsmodelle im eCommerce
o Online Marketing Konzept: Analyse, Ziele, Marketing-Mix und Controlling
o Suchmaschinenoptimierung (SEO), Onpage und Offpage
o Analysetools, Kennzahlen
o Suchmaschinenwerbung (SEA), Displaywerbung, Google Ads
o Social Media Marketing Konzept: Strategien, Ziele, Chancen
o Corporate Blogs, Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Xing, LinkedIn
o Rechtliche Grundlagen und relevante Gesetze

Einsendeaufgaben

Es gibt keine formalen Teilnahmevoraussetzungen. Um die Beispiele und Übungsaufgaben nachvollziehen zu können und zur Teilnahme am Online-Tutorium sollte eine Internetverbindung mit entsprechender Hardware vorhanden sein.

Belegung des Kurses und Zahlung der letzten Rate

Abschluss mit Zertifikat und Zeugnis, der Kurs ist von der ZFU zertifiziert

Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
Zulassungsnummer 7311216
Prüfungsformat
Einsendeaufgaben
Zertifizierung
Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

PR (Public Relations) →
Weiterbildung Social Media →
Online-Marketing →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Online Marketing und Social Media Marketing“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

PR (Public Relations) →
Weiterbildung Social Media →
Online-Marketing →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .