• 2639 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 4607 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Online Marketing und Social Media Marketing

€ 960,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 5 Monate
  • 9h pro Woche

Bei dem Kurs Online Marketing und Social Media Marketing des Anbieters WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 5 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 9 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernlehrgang kostet regulär € 960,00. Aktuell haben 8 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,8 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 8)

    Anna, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 27.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Um mir theoretisches Wissen im Online und Social Media Marketing anzueignen, entschied ich mich für dieses Fernstudium. Die Kursinhalte sind leicht zu verstehen und man findet Übungsaufgaben in jedem Studienheft. Am Ende jeden Heftes sind die Lösungen. Die Abschlussarbeit ist an die Wissensfragen in dem jeweiligen Studienheft angelegt. Zusätzlich gibt es jede zweite Woche ein Online Tutorium, in dem Fragen von Studierenden von kompetenten Personal beantwortet werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 8)

    Yasin , 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 25.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aus beruflichen Gründen wollte ich mich im Bereich Online und Social Media Marketing weiterentwickeln. Nach längerer Recherche bin ich auf die Wwfa Hr. Dr. Schmidt gestoßen und habe hier meine Weiterbildung abgeschlossen. Mein Fazit: Aussergewöhnlich gute Betreuung, extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis und praxisorientierte Lerninhalte. Hier lernt man alles rund ums Online Marketing auch ohne Vorkenntnisse. Sehr zufrieden, danke für die schöne Zeit. Viele Grüße - Yasin Cakir aus München!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 8)

    Christiane, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 24.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wissen gesucht - Wissen gefunden! Ich bin mit angeeigneten Vorkenntnissen gekommen und wollte es "richtig" ... Bei meiner Suche habe ich mir bewusst Zeit gelassen, wollte nicht "nur" Online Marketing oder "nur" Social Media Marketing - ich wollte beides. Bei der WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt bin ich fündig geworden und habe es keine Sekunde bereut - eine solide Grundlage, worauf es sich aufbauen lässt. In die Tiefe muss sich eh jeder für sich "einleben". Die Lernbriefe sind mit guten Beispielen ausgestattet und verständlich. Die Tipps und Links finde ich auch sehr hilfreich, haben mich sehr inspiriert. Das Online-Tutorium alle 2 Wochen ist natürlich das i-Tüpfelchen, dort werden u. a. Fragen beantwortet und auch "Wünsche" erfüllt : ) Mir hat dieses Fernstudium viel Wissen (auch Freude) gebracht und kann es nur weiterempfehlen. Vielen Dank liebe WWFA ...

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 8)

    Celina , 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 22.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für jemanden, der schon ein paar grundlegende Kenntnisse im Bereich hat, ein etwas oberflächliches Studium. Für einen Anfänger kann ich mir aber vorstellen, dass es ideal ist. Ich hätte mir außerdem eine Online Plattform als Alternative zum analogen Material gewünscht. Ansonsten: Guter Kurs und gutes Preis Leistungs Verhältnis.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 8)

    Sarah, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 21.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernkurs hat sich gelohnt, ich hatte vorher schon einige Erfahrungen im Marketing, habe aber noch viel dazugelernt. Die Lehrbriefe sind strukturiert aufgebaut und vermitteln das Wissen auf anschauliche Weise mit Screenshots, Bildern und Übungsaufgaben. Noch besser war das Online-Tutorium: Ich konnte Fragestellungen, die ich bei der Arbeit habe, mit der Dozentin diskutieren. Die Dozentin ist wirklich sympathisch und hat mir einige hilfreiche Tipps für meine tägliche Arbeit gegeben! Die Betreuung ist sehr gut, E-Mails werden ganz schnell beantwortet und die Dozentin geht auf jeden Teilnehmer ein. Der virtuelle Klassenraum funktioniert gut und man kann die anderen Teilnehmer sehen und mit ihnen sprechen, das hat mich immer motiviert. Inhaltlich fand ich die Kombination von Theorie und Praxis mit konkreten Tipps am besten. Bei anderen Fernkursen, die ich mir angesehen hatte, fehlte mir der Praxisbezug. Ich habe jetzt mein Zeugnis erhalten, was zusammen mit dem Zertifikat insgesamt aus 3 Seiten besteht und die Kursinhalte aufgelistet, mein Vorgesetzter war beeindruckt! Ich kann die Fernakademie von Herrn Dr. Schmidt nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 8)

    Andrea , 54 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 09.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Lernmaterial war sehr gut und verständlich aufbereitet, falls Fragen aufgetaucht sind, konnte ich jederzeit anrufen und habe eine verbindliche Antwort bekommen. Zeitlich habe ich die Lernbriefe gut hinbekommen, nicht immer musste ich die angegebene Zeit investieren. Noch intensiver wird das Ganze mit den neu angebotenen Webkonferenzen, dort werden offene Fragen diskutiert. So macht lernen Spaß!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 8)

    Nadine, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" am 05.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war lange auf der Suche nach dem richtigen Fernlehrgang für Online & Social Media Marketing. Bei der Fernakademie von Herrn Dr. Schmidt habe ich diesen gefunden! Man erhält schnelle Rückmeldung auf seine Fragen und fühlt sich sehr geschätz! Zudem ist es super das man bei konsequentem Lernen den Kurs verkürzen kann! Ich würde jederzeit wieder Fernlehrgänge bei Hern Dr. Schmidt absolvieren!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 8)

    Nell, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online und Social Media Marketing" am 20.04.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der "rote Faden" ist gut erkennbar. Der Unterrichtsstoff ist ohne Vorkenntnisse gut zu bearbeiten. Durch kleine Übungsaufgaben lässt sich das Erlernte überprüfen und verfestigen. Der Austausch bei Fragen und Anmerkungen ist trotz Fernstudien-Konzept sehr gut möglich. Großer Vorteil ist die individuelle Gestaltung der Lernphasen, es lässt sich gut in den Alltag einbauen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Sie wollen Experte für Online Marketing werden und die Mechanismen des Social Media Marketings verstehen? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Weiterbildung versetzt Sie in die Lage, Ihren Beruf im Online Marketing oder Social Media Marketing erfolgreich ausüben zu können. Fallbeispiele aus der Praxis zusammen mit Marketingfachwissen und Hinweisen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen, dieses alles haben wir in einem Fernlehrgang vereint. Sie lernen nicht nur Geschäftsmodelle im eCommerce kennen, sondern auch die Analyse und erfolgreiche Entwicklung eines Online Marketing Konzeptes sowie eines Social Media Marketing Konzeptes für Ihr Unternehmen. Damit schaffen Sie einen echten Mehrwert für die Vertriebs- und Marketingstrategie Ihrer Firma. Sie studieren die Suchmaschinenoptimierung (Onpage SEO und Offpage SEO) ebenso wie die Suchmaschinenwerbung (SEA) und Analysetools. Dadurch können Sie Ihr Marketingbudget optimal investieren und rechtliche Risiken minimieren. Im Bereich Social Media erlernen Sie das Social Media Marketing Konzept mit Strategien, Zielen und Chancen und die Besonderheiten der verschiedenen Kanäle. Die Umsetzungsmöglichkeiten auf den verschiedenen Plattformen werden im regelmäßigen Online-Tutorium konkretisiert. Der Beginn ist jederzeit möglich!


 

Kosten

€ 960,00 (MwSt.-befreit) , mtl. Preis: € 192,00
5 monatliche Raten zu je 192,- EUR
Kurs jetzt buchen

Der Fernlehrgang wendet sich an Sie
...wenn Sie eine Spezialisierung im Online- oder Social Media-Marketing anstreben, die Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessert
...wenn Sie im Marketing arbeiten und sich für neue Aufgaben qualifizieren möchten
...wenn Ihr Unternehmen Mitarbeiter weiterbilden möchte, die Ihren Internet- und Social Media-Auftritt betreuen

5 Studienhefte, 1 Einsendeaufgabe als Abschlussarbeit, regelmäßiges Online-Tutorium

Inhaltliche Highlights
• Geschäftsprozesse im Internet und Geschäftsmodelle im eCommerce
• Online Marketing Konzept: Analyse, Ziele, Marketing-Mix und Controlling
• Suchmaschinenoptimierung (SEO), Onpage und Offpage
• Analysetools, Kennzahlen
• Suchmaschinenwerbung (SEA), Displaywerbung, Google Ads
• Social Media Marketing Konzept: Strategien, Ziele, Chancen
• Corporate Blogs, Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Xing, LinkedIn
• Rechtliche Grundlagen und relevante Gesetze

Einsendeaufgaben

Es gibt keine formalen Teilnahmevoraussetzungen. Um die Beispiele und Übungsaufgaben nachvollziehen zu können und zur Teilnahme am Online-Tutorium sollte eine Internetverbindung mit entsprechender Hardware vorhanden sein.

Belegung des Kurses und Zahlung der letzten Rate

Abschluss mit Zertifikat und Zeugnis, der Kurs ist von der ZFU zertifiziert

Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
Zulassungsnummer 7311216
Prüfungsformat
Einsendeaufgaben
Zertifizierung
Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

PR (Public Relations) →
Weiterbildung Social Media →
Online-Marketing →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Online Marketing und Social Media Marketing“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

PR (Public Relations) →
Weiterbildung Social Media →
Online-Marketing →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .