Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Sehr empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2026

Fernlehrgang Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)

4,7 / 56 Kursbewertungen
HÖHER Akademie für Pflegeberufe
4,7 / 873 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 4 Monate
  • Gesamtkosten 1.660 € (MwSt.-befreit)
    steuerbefreite Weiterbildung gem. § 4 Nr. 21 a/ bb UStG
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    7308416
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

15 % Rabatt auf Fernlehrgänge sichern

Die HÖHER Akademie bietet aktuell 15 % Rabatt auf alle Premium Fernlehrgänge.

Die Weiterbildungen sind flexibel aufgebaut und lassen sich ideal neben dem Pflegealltag absolvieren. Teilnehmende lernen ortsunabhängig, im eigenen Tempo und werden persönlich begleitet.

Aktion gültig bis 18. Juni, Start bis 01. August möglich.

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um den nächsten Karriereschritt zu machen und dabei zu sparen.

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 56 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung

Ich habe bereits drei große Weiterbildungen im Bereich Höher Management abgeschlossen und befinde mich aktuell in meiner vierten Weiterbildung: Palliative Care. Die Lehrhefte sind unglaublich praxisnah und fachlich fundiert. Wissenschaftliche, aktuelle Belege untermauern die Inhalte sehr gut (ich liebe die Arbeit mit den Lehrheften :)).

Ich finde es sehr hilfreich, dass durch separate Hinweise kenntlich gemacht wird, wie wichtig bestimmte Themenbereiche sind, auf welchen besonderer Praxisbezug gelegt werden sollte und vor allem, dass man von Anfang an lernt, sich selbst zu reflektieren.

Die Kommunikation über Telefon, E-Mail oder das E-Learning-Portal ist transparent, schnell und zuverlässig. Die Benotung erfolgt fair und wird stets mit sehr hilfreichen Hinweisen begleitet. Der Aufbau, die Struktur und die Prozesse sind klar geregelt, und die Einführungsvideos (auch live 1:1 online verfügbar) sind besonders wertvoll gewesen am Anfang.

Als selbst Dozent in der Erwachsenenbildung bin ich von der Professionalität, Praxisorientierung und dem Engagement von Höher Management begeistert. Dieses Fernstudium verbindet theoretische Tiefe mit praxisnaher Umsetzung auf höchstem Niveau.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Wilhelm, herzlichen Dank für Deine ausführliche und differenzierte Rückmeldung. Besonders freut uns, dass Du als selbst in der Erwachsenenbildung tätiger Dozent unsere Professionalität, Praxisorientierung und fachliche Tiefe so positiv bewertest. Dieses Feedback bedeutet uns wirklich viel. Dass Du die Lehrhefte als praxisnah, wissenschaftlich fundiert und klar strukturiert erlebst und den direkten Praxisbezug hervorhebst, bestärkt uns in unserem didaktischen Anspruch. Die Verbindung aus theoretischer Fundierung und unmittelbarer Umsetzbarkeit ist für uns zentral. Auch Deine Wertschätzung für transparente Kommunikation, faire Bewertung sowie klar geregelte Prozesse freut uns sehr. Gerade zu Beginn einer Weiterbildung ist Orientierung entscheidend. Deine Hinweise zu Fachbegriffen, zur Einordnung von Antworten in Lehrheften und zur Punktevergabe nehmen wir aufmerksam auf. Wenn Bewertungslogiken oder formale Vorgaben als unnötig komplex oder stressverstärkend empfunden werden, prüfen wir diese selbstverständlich kritisch. Klarheit und Nachvollziehbarkeit gelten für uns in allen Bereichen. Danke für Deine konstruktiven Impulse und Dein Vertrauen. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung

Ich finde es richtig Klasse, sich während dem Beruf noch weiterzubilden und das auch noch von zu Hause. Man kann sich seine Lernzeit selbst einteilen und hat diesen Zwang nicht, in die Schule zu gehen. Ich persönlich finde es richtig gut, da ich alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern bin und nicht wie andere die eigentliche Möglichkeit habe, in die Schule zu gehen und mich hier persönlich weiterzuentwickeln.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Susanne, vielen Dank für Deine offene und persönliche Rückmeldung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Du die Flexibilität des Fernstudiums als so großen Vorteil erlebst. Gerade wenn man beruflich stark eingebunden ist und zusätzlich Verantwortung für zwei kleine Kinder trägt, ist eine freie Zeiteinteilung keine Komfortfrage, sondern eine echte Voraussetzung. Umso schöner, dass Du genau darin einen Mehrwert für Deine persönliche Weiterentwicklung siehst. Auch Dein positives Feedback zu den Lernmaterialien und den verschiedenen Lernformaten, sowohl online als auch in Papierform, geben wir sehr gern weiter. Unser Ziel ist es, unterschiedliche Lerntypen bestmöglich zu unterstützen und Dir die Weiterbildung so zugänglich wie möglich zu machen. Deinen Hinweis zum Willkommensgespräch nehmen wir ernst. Gerade in der Pflege wissen wir, wie schwer planbar der Alltag durch Dienstzeiten und Krankheitsausfälle ist. Wir prüfen kontinuierlich, wie wir Terminoptionen noch flexibler gestalten können, damit möglichst viele Teilnehmende ein passendes Zeitfenster finden. Danke, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst. Es bedeutet uns viel, wenn wir Dich auf Deinem Weg begleiten dürfen. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung

Tolles Lernmaterial, genügend zusätzliche Kurse die man buchen kann, gute Erreichbarkeit bei Fragen oder Problemen - die Dozenten stehen mikt Rat und Tat zur Seite, es gibt tolle Anwendungen zB "was für ein Lerntyp bin ich - wie kann ich am besten lernen, wie kann ich mich motivieren usw" - für jeden Lerntyp gibt es dann zB auch das passende Angebot um gut durch die Weiterbildung etc zu kommen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Raphaela, vielen Dank für Deine ausführliche und reflektierte Bewertung. Es freut uns sehr, dass Du unser Lernmaterial, die zusätzliche Kursauswahl und die Erreichbarkeit unserer Dozentinnen und Dozenten als so unterstützend wahrnimmst. Genau dieser Mix aus Struktur, Flexibilität und individueller Förderung ist unser Anspruch. Dein Hinweis zur Eigenmotivation ist absolut wertvoll und realistisch. Ein Fernstudium verlangt Selbstdisziplin und Eigenantrieb, das sprichst Du sehr klar an. Umso schöner, dass Du für Dich passende Lernwege gefunden hast und die Weiterbildung gut mit Deinem Vollzeitjob vereinbaren kannst. Danke, dass Du Deine Erfahrung so offen teilst. Das hilft nicht nur uns, sondern auch zukünftigen Teilnehmenden bei ihrer Entscheidung. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe die Fernweiterbildung als wirklich sehr positiv erlebt. Die Materialien sind gut aufbereitet, verständlich und praxisnah, sodass man sich die Inhalte auch gut eigenständig aneignen kann. Besonders hilfreich ist die zeitliche Flexibilität. Man kann lernen, wann und wo es in den eigenen Alltag passt.

Die Weiterbildung eignet sich meiner Meinung nach besonders für Menschen, die selbstorganisiert arbeiten können und gerne eigenständig lernen. Wer motiviert ist und sich Wissen aktiv aneignen möchte, ist hier genau richtig.

Ich würde diese Weiterbildung jederzeit weiterempfehlen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Ann-Christin, vielen Dank für Deine ausführliche und sehr wertschätzende Rückmeldung. Es freut uns riesig zu lesen, dass Du die Weiterbildung insgesamt so positiv erlebt hast und insbesondere die Aufbereitung der Materialien sowie den Praxisbezug für Dich passend waren. Genau dieses selbstständige, flexible Lernen soll es ermöglichen, die Inhalte gut in den eigenen Alltag zu integrieren. Dein Hinweis, dass sich die Weiterbildung besonders für motivierte und selbstorganisierte Lernende eignet, bringt den Kern sehr gut auf den Punkt. Umso schöner, dass Du Dich damit genau richtig abgeholt gefühlt hast und die Inhalte aktiv für Dich nutzen konntest. Danke für Deine klare Weiterempfehlung und Dein Vertrauen in unsere Arbeit. Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich finde es toll das man flexibel von überall arbeiten kann,die Bewertung erfolgt sehr zügig und bei Fragen wird man gut betreut.
Lässt sich gut in den Familienalltag einbauen ,die Materialien sind zur Erarbeitung ausreichend.
Mehr visuelle Vorträge wären schön.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Ariane, vielen Dank für Deine Rückmeldung und Dein offenes Feedback. Es freut uns sehr, dass Du die Flexibilität des Fernstudiums, die zügige Bewertung sowie die Betreuung als positiv erlebst und die Weiterbildung gut in Deinen Familienalltag integrieren kannst. Genau dafür ist das Konzept gedacht. Deinen Hinweis zu mehr visuellen Vorträgen nehmen wir bewusst auf. Visuelle Formate sind ein wichtiger Hebel für noch mehr Lernkomfort und Verständlichkeit und fließen in unsere Weiterentwicklung mit ein. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen zu teilen. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und eine gute Lernzeit. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung

Die Lehrbücher sind in Ringbindung sehr strapazierfähig. Leider ist der Inhalt nur mangelhaft in der Formatierung. Die Aufzählungen sind fehlerhaft (nach 5.1.1 folgt 4.2, Abbildungen mit Zitierten Texten enden plötzlich). Leider ist auch der Inhalt teilweise nicht auf dem aktuellen Stand (letzte Überarbeitung der Lehrhefte 2020, aber es werden zb Medikamente aufgelistet, welche seit 2013 nicht mehr auf dem deutschen Markt sind). Links welche abgedruckt und in der Online-Version sind funktionieren nicht mehr.
Die Betreuung durch das Institut ist in Ordnung, auf Fragen bekommt man zeitnah eine Antwort, die Korrektur der eingesendeten Aufgaben erfolgt innerhalb von 2-4 Wochen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Claudia, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen mit der Weiterbildung Palliative Care – 160 Stunden so offen und detailliert zu schildern. Dein Feedback ist für uns besonders wertvoll, weil es sehr konkret aufzeigt, wo Stärken liegen und wo wir nachschärfen müssen. Es freut uns, dass Du die robuste Qualität der Lehrmaterialien, die Flexibilität des Lernkonzepts sowie die grundsätzliche Erreichbarkeit und Betreuung durch unser Team positiv wahrgenommen hast. Auch der zeitnahe Rücklauf bei Fragen und die transparente Korrektur der Einsendeaufgaben sind Punkte, die uns wichtig sind und die wir gern weiter stärken. Gleichzeitig nehmen wir Deine kritischen Hinweise sehr ernst. Insbesondere die angesprochenen formalen Mängel, veralteten Inhalte sowie fehlerhaften oder nicht mehr funktionierenden Verlinkungen entsprechen nicht unserem Anspruch an Aktualität und Qualität. Gerade im sensiblen Bereich der Palliativversorgung ist fachliche Aktualität essenziell. Deine Hinweise zur inhaltlichen Überarbeitung und zur Notwendigkeit zusätzlicher Eigenrecherche geben wir gezielt an die zuständige Fachabteilung weiter und nutzen sie aktiv für die Weiterentwicklung der Lehrmaterialien. Vielen Dank auch für Deine ehrliche Einschätzung zum Mehraufwand durch Eigenrecherche. Solche Rückmeldungen helfen uns sehr, die Balance zwischen Selbstlernanteilen und klar aufbereiteten Inhalten weiter zu verbessern. Danke, dass Du uns mit Deinem Feedback unterstützt, besser zu werden. Für Deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir Dir alles Gute. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung

Diese benannte Kurs war Zeitlich und angemessen verständlich zu bearbeiten.
Dieser Kurs is sehr Informativ/Interessant und sehr zu Empfehlen
Kursbegleitung durch Fachliches geschultes Personal
Das selbständige Lernen in gewissen Bereichen wählbar is im Online Fernstudium anstatt in einen Präsenz Unterricht da der Unterricht geplant wurde vom Lehrer
Erweiterteres Wissen durch eigenes Selbständige arbeiten/Forschen im Themenbereichen

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Andrea, vielen Dank für Deine ausführliche und sehr reflektierte Bewertung. Es freut uns wirklich, dass Du den Kurs als informativ, gut verständlich und zeitlich angemessen erlebt hast und ihn weiterempfiehlst. Besonders schön ist Dein Feedback zur fachlichen Kursbegleitung und zur Möglichkeit, durch selbstständiges Arbeiten eigene Schwerpunkte zu setzen und Wissen gezielt zu vertiefen. Gerade im Bereich Palliative Care ist es uns wichtig, Raum für eigenständige Recherche und persönliche Auseinandersetzung mit den Themen zu lassen. Dass Du darin einen echten Mehrwert siehst, bestätigt unseren Ansatz. Auch Dein Hinweis auf die Herausforderungen eines Fernstudiums, wie die doppelte Belastung und die notwendige Selbstmotivation, ist absolut nachvollziehbar und sehr realistisch beschrieben. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen so differenziert zu teilen. Dein Feedback ist für uns sehr wertvoll und hilft anderen Interessierten bei ihrer Entscheidung. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Fernlehrgang bietet sehr viel Flexibilität, wenn man für Präsentveranstaltungen keine Zeit hat. Die Kursbegleitung und die Verwaltung stand bei Fragen immer zeitnah zur Verfügung. Die Lernhefte waren zu Beginn inhaltlich etwas überaltert, wurden dann aber aktualisiert und neu herausgegeben. Der Kurs bietet eine gute Grundlage und Verständnis für die Arbeit in der Palliativ Care.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Uwe, vielen Dank für Deine Bewertung und Dein ehrliches Feedback zu unserer Weiterbildung „Palliative Care – 160 Stunden“. Es freut uns sehr, dass Du besonders die Flexibilität des Fernlehrgangs als Vorteil erlebt hast und dass Du unsere Kursbegleitung sowie die Verwaltung bei Fragen als zuverlässig und zeitnah erreichbar wahrgenommen hast. Genau diese Unterstützung ist uns sehr wichtig. Danke auch für Deinen Hinweis zu den Lernheften. Umso schöner, dass Du direkt gemerkt hast, dass die Unterlagen aktualisiert und neu herausgegeben wurden. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Inhalte fachlich auf dem neuesten Stand zu halten und weiter zu verbessern. Dass Du den Kurs insgesamt als gute Grundlage und hilfreiches Verständnis für die Arbeit in der Palliativ Care empfindest, bedeutet uns sehr viel. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg für Deinen beruflichen Weg. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

"Die palliative Weiterbildung war inhaltlich sehr gut aufgebaut und praxisnah gestaltet. Besonders wertvoll fand ich die klare Struktur, die fachliche Tiefe sowie die Möglichkeit, eigene Erfahrungen einzubringen und zu reflektieren. Ich konnte viele Impulse und konkrete Handlungshilfen für meinen Berufsalltag mitnehmen."

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Sarah-Denise, vielen Dank für Dein tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Dir der Aufbau und die praxisnahe Gestaltung der Weiterbildung so gut gefallen haben. Besonders schön ist es zu hören, dass Du die klare Struktur, die fachliche Tiefe und die Möglichkeit zur aktiven Reflexion als wertvoll erlebt hast. Dass Du viele Impulse und konkrete Handlungshilfen für Deinen Berufsalltag mitnehmen konntest, ist für uns ein großartiges Zeichen dafür, dass die Weiterbildung ihre Wirkung entfaltet. Genau das ist unser Ziel – Wissen praxisnah zu vermitteln und gleichzeitig Raum für eigene Erfahrungen zu schaffen. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute auf Deinem beruflichen Weg. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

In den Studienbriefen waren leider sehr viele Rechtschreib- und Grammatikfehler (z.B. "Hospitz" und Silbentrennung). Das hat das Lesen erschwert und war nicht sehr förderlich für die Motivation. Im September wurde dann auf nur noch digitale (überarbeitete) Studienbriefe umgestellt mit neuen Aufgabenstellungen. Schade, da man ja für die Studienbriefe aus Papier gezahlt hat, diese nun aber hinfällig sind (ja, ich habe meine Regelstudienzeit verlängert, deshalb betrifft es mich nun auch).
Bisher war der Kontakt zum Support sehr freundlich und auf meine Emails wurde zügig geantwortet.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich fühle mich trotz Alltag und Berufsleben gut bei der Teilnahme an dieser Fortbildung da ich meine Zeit super einteilen kann und ich bei Rückfragen immer schnelle und auch umsetzbare Lösungsvorschläge bekomme.
Die Unterrichtsmaterialien sind gut zu verstehen und man kann Praxisnahe Verknüpfungen erstellen sodass man gelerntes in der Praxis auch nutzen und umsetzen kann

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Yasmin, vielen Dank für Deine schöne Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Du die Weiterbildung so gut mit Deinem Alltag und Berufsleben vereinbaren kannst und die flexible Zeiteinteilung für Dich ein echter Vorteil ist. Besonders wichtig ist uns, dass Du Dich bei Rückfragen gut unterstützt fühlst und schnelle, praxisnahe Lösungsvorschläge bekommst, umso schöner, dass Du dies so positiv hervorhebst. Auch Dein Lob zu den Unterrichtsmaterialien und der direkten Verbindung zur Praxis nehmen wir mit großer Freude an. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Motivation auf Deinem Weg und freuen uns, Dich auch in Zukunft begleiten zu dürfen. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Durch die freie Zeiteinteilung konnte ich flexible lernen und das Tempo selbst bestimmen. Die Lehrbriefe sind gut verständlich mit sehr vielen Beispielen. Die lernkontrollaufgaben helfen den Stoff nochmal zu vertiefen. Ich bin sehr zufrieden und habe mir bereits ein anderen Kurs ab Januar ausgewählt und beruflich weiter aufzusteigen. Ich kann Höher nur empfehlen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Maik, vielen Dank für deine tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass dir die flexible Zeiteinteilung und die verständlich aufgebauten Lehrbriefe mit den zahlreichen Beispielen so zugesagt haben. Auch, dass die Lernkontrollaufgaben für dich einen echten Mehrwert beim Vertiefen des Stoffes hatten, ist für uns eine wichtige Bestätigung. Besonders motivierend finden wir, dass du dich bereits für den nächsten Kurs entschieden hast, um deinen beruflichen Weg weiterzugehen, genau dafür sind unsere Weiterbildungen gedacht. Vielen Dank für dein Vertrauen und deine Empfehlung. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und freuen uns, dich bald wieder bei uns zu begleiten. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Lehrbücher sind sehr schön aufgebaut und haben tolle Informationen.

Die Aufgaben zu den einzelenen Lehrbüchern sind sehr verständlich und gut zu beantworten. Die Weiterbildung lässt sich super neben Beruf- und Privatleben ausführen.

Es wird bestimmt nicht die letzte Weiterbildung sein die ich bei der Höher Akademie absolvieren werde.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Mona, vielen Dank für Dein positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Dir die Lehrbücher gefallen und Du die Informationen darin als hilfreich empfindest. Schön, dass auch die Aufgaben für Dich verständlich und gut zu bearbeiten sind. Besonders freut uns, dass sich die Weiterbildung so gut mit Deinem Berufs- und Privatleben vereinbaren lässt. Dass Du bereits jetzt sagst, dass es bestimmt nicht Deine letzte Weiterbildung bei uns war, ist für uns ein wunderbares Kompliment und eine große Motivation. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und freuen uns darauf, Dich auch in Zukunft wieder begleiten zu dürfen. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Super Einführungskurs,sehr gut erklärt,schön wären mehr Videos zum besseren visionellen Lernen.
Tolles Lernmaterial,toll auch die Möglichkeit eines Praktikums.
Das E-Learningportal sehr gut aufgebaut,erklärt sich vieles von selbst.
Würde Höher Management immer weiter empfehlen!

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Ariane, herzlichen Dank für deine wunderbare Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass dir der Einführungskurs, die Lernmaterialien sowie unser E-Learning-Portal so gut gefallen und du die Möglichkeit des Praktikums als wertvoll empfindest. Deinen Hinweis zu zusätzlichen Videos nehmen wir gerne mit auf, visuelles Lernen ist für viele eine wertvolle Unterstützung. Schön, dass du uns uneingeschränkt weiterempfehlen würdest. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg in deiner Weiterbildung. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Weiterbildung.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, auch wenn es online stattfindet, da ich mich jeder Zeit mit Fragen an das Team wenden kann und sich jemand so schnell, wie möglich, darum bemüht.
Auch bei Problemen, wird versucht umgehend eine Lösung zu finden.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Melanie, vielen Dank für dein schönes Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst und jederzeit Unterstützung bekommst ,sei es bei Fragen oder wenn einmal Probleme auftreten. Genau dieser persönliche Kontakt und die schnelle Hilfe sind uns besonders wichtig. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg in deiner Weiterbildung. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Fachweiterbildung bei der Höher Fernakademie hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Die Lerninhalte sind sehr gut strukturiert, praxisnah und leicht verständlich aufbereitet. Besonders gefallen hat mir die flexible Zeiteinteilung, sodass ich die Weiterbildung optimal mit meinem Beruf vereinbaren konnte.

Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war stets freundlich und hilfsbereit. Fragen wurden schnell beantwortet, und das motiviert enorm.

Insgesamt eine hervorragende Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln – ich kann die Höher Fernakademie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Mareike, herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Es ist schön zu lesen, dass deine Erwartungen erfüllt wurden und du besonders die Struktur der Lerninhalte, die praxisnahe Aufbereitung und die flexible Zeiteinteilung als so positiv wahrgenommen hast. Dass dir auch die schnelle und freundliche Unterstützung durch unsere Dozenten und Tutoren aufgefallen ist, freut uns sehr. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute für deine berufliche Weiterentwicklung. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Bin sehr froh dass Ich für die Fern Studium entschieden habe. Die beste Erfahrung bisher.
Man kann viel lernen und sich beschäftigen. Ist eine neue schritt für mein pflegerisches Beruf.
Würde ich gerne jedes empfehlen, die sich motiviert um was neues auszuprobieren.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Nevila, herzlichen Dank für dein schönes Feedback. Es freut uns sehr, dass du dein Fernstudium bei uns als deine bisher beste Erfahrung beschreibst und dich die Weiterbildung in deinem Beruf weiterbringt. Besonders dein Hinweis, dass du sie motivierten Menschen empfehlen würdest, bedeutet uns viel. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude auf deinem beruflichen Weg. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Weiterbildung hat mir gut gefallen, vor allem, weil das Absolvieren trotz Vollzeit arbeiten organisatorisch umzusetzen war. Am Anfang hatte ich bedenken, dass es keine Präsenz gibt, jedoch ist die Erreichbarkeit per Mail super gewesen, mir wurde stets schnell geantwortet und weitergeholfen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Jana, vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst. Es freut uns sehr zu hören, dass Dir die Weiterbildung gut gefallen hat und Du sie trotz Deiner Vollzeittätigkeit gut organisieren konntest. Genau diese Flexibilität ist uns besonders wichtig, damit sich Weiterbildung gut mit dem Berufsalltag vereinbaren lässt. Deine anfänglichen Bedenken wegen der fehlenden Präsenz können wir gut nachvollziehen. Umso schöner ist es, dass Du Dich durch die gute Erreichbarkeit per Mail gut unterstützt gefühlt hast und Deine Fragen immer schnell beantwortet wurden. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und freuen uns, dass wir Dich auf Deinem Weg begleiten durften. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe diese Weiterbildung als Onlinestudium absolviert, d.h., ich habe Unterlagen zum durcharbeiten und erlernen der Inhalte erhalten. Zum Abschluss jedes Moduls mussten Lernaufgaben online eingereicht werden, die (meist zeitnah) mit Anmerkungen bewertet wurden. Die Lernunterlagen fand ich nicht so gut, sehr viele Rechtschreibfehler, schief eingefügte und verschwommene Textinhalte und viele Inhalte aus Büchern 1:1 übernommen, die ich zum lernen genutzt habe. Inkl. der Fragen für die Lernaufgaben. Teilweise veraltete Fragen, diese könnten mal überarbeitet werden.
Sehr gut fand ich die Betreuung, die primär telefonisch stattfand, mir konnte bei Fragen und Anliegen immer schnell und kompetent geholfen werde.
Die mündliche Abschlussprüfung fand mit einem recht großen Abstand (online) zum schriftlichen Teil statt, die Prüfer waren sehr freundlich und die Atmosphäre sehr angenehm.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Carina, herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrer Weiterbildung bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie die Betreuung und die angenehme Prüfungsatmosphäre so positiv hervorheben. Gleichzeitig bedauern wir, dass die Lernunterlagen nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise zu Rechtschreibfehlern, schief eingefügten Textinhalten und veralteten Fragen nehmen wir sehr ernst. Dank Rückmeldungen wie Ihrer können wir gezielt an Verbesserungen arbeiten, um die Qualität unserer Materialien und Services weiter zu steigern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Herzliche Grüße Ihr Team von der HÖHER Management GmbH & Co. KG
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Ausgewählte Kurs war sehr strukturiert und gut zu verstehen. Die Einzige Kritik wäre, dass die Kommunikation sehr langsam ist, zum Beispiel wartet man bei gestellten Fragen, die oft sehr wchtig waren, sehr lange bis man eine Antwort bekommt. Alles im Gemeinen ist sehr zufriedenstellend

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Katica, vielen Dank, das sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dasSie die Struktur und Verständlichkeit des Kurses schätzen. 😊 Ihre anmerkung zur langen Antwortzeitent bei wichtigen Fragen nehmen wir uns zu Herzen. Wir arbeiten stetig daran, die Kommunikation noch schneller und effizienter zu gestalten, um Ihnen und anderen Teilnehmenden bestmögliche Unterstützung zu bieten. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freunde bei Ihrer Weiterbildung! Herzliche Grüße Ihr Team vom der HÖHER Management GmbH
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Super Fernstudium, persönliche Zeit kann super angepasst werden, sehr gut in den Alltag zu integrieren. Die persönliche Betreuung ist super. Der nächste Fernlehrgang definitiv wieder über HÖHER Akademie. Kann ich nur weiterempfehlen. Immer wieder gerne.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Nicole, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! 😊 Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihr Fernstudium in „Palliative Care“ als so positiv empfunden haben und die Flexibilität sowie die persönliche Betreuung schätzen. Ihr Feedback bestärkt uns, unsere Lehrgänge weiterhin so zu gestalten, dass sie sich optimal in den Alltag integrieren lassen. Wir freuen uns schon, Sie bei Ihrem nächsten Fernlehrgang wieder begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit für Fragen oder Unterstützung zur Verfügung. Alles Gute und bis bald! 🌟 Herzliche Grüße Ihr Team von der HÖHER Management GmbH & Co. KG
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Unterrichtsmaterial kam per Post auf die Arbeit geschickt, dass ging unkompliziert und wirklich schnell, so das ich auch Zeitnah mit der Fortbildung beginnen konnte, ebenso gut fand ich das ich mir meine Zeit selbst einteilen konnte und wieviel ich dann abarbeite, was sehr gut in den Alltag mit eingebaut werden konnte. Wenn ich eine Frage hatte oder sonst irgendein anliegen, haben sich die Mitarbeiter sehr viel mühe gegeben mir zu helfen und auch zeitnah geantwortet. Im großen und ganzen würde ich dies Weiterempfehlen oder sogar selbst noch eine Fort/Weiterbildung dort absolvieren.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Annabell, für die wertschätzende Bewertung - herzlichen Dank. ✨ Die positiven Anmerkungen in Bezug auf den Versand der Materialien, freuen uns sehr. Ebenfalls freut es uns, dass die flexible Zeiteinteilung und die Unterstützung durch unser Team Ihren Lernalltag gut ergänzt haben. 🎉 Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin eine hohe Qualität und einen exzellenten Service zu bieten. Wir freuen uns, Sie auch bei einer zukünftigen Weiterbildung wieder begrüßen zu dürfen! 🌺
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ein sehr toller Kurs und geniale ausgearbeitete Themenkomplexe die genaues Fachwissen in diesem Bereich vermittelt haben. Ich habe dadurch in meinem Beruf als Altenpfleger viel Wissen mitnehmen können und es freut mich das ich jetzt dies anwenden kann sodass Patienten davon profitieren.
Diesen Kurs kann ich wirklich jedem weiterempfehlen!

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Sebastian, für Ihre großartige Rückmeldung, sagen wir DANKE! ✨ Es freut uns, dass der Kurs Ihnen wertvolles Fachwissen vermittelt hat, welches Sie nun erfolgreich in Ihrem Beruf anwenden können. 👍 Ihre Empfehlung wissen wir sehr zu schätzen! Weiterhin alles Gute und viel Erfolg. 🍀
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin 2018 schon einmal mit diesem Studiengang angefangen und musste es aus privaten Gründen abbrechen.
Die Höher Akademie hat dort keine Steine in den Weg gelegt.
Als ich 2024 wieder die Möglichkeit hatte ein Fernstudium zu machen, fiel meine Wahl direkt wieder auf die Höher Akademie .
Und ich würde sie jederzeit wieder wählen. Hier passt einfach Alles. Angefangen bei der Anfrage bis hin über den Vertragsabschluss und die Betreuung während des Studiums.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Tore, vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und das Vertrauen, das Sie erneut in die Höher Akademie setzen! ✨ Es freut uns sehr, dass Sie nach Ihrer Auszeit wieder zu uns zurückgekehrt sind und mit der Betreuung sowie dem gesamten Ablauf zufrieden sind. Wir schätzen Ihre positive Rückmeldung und freuen uns, Sie weiterhin auf Ihrem Bildungsweg begleiten zu dürfen!🌼
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich fande das Fernstudium super und kann es nur weiterempfehlen . Uch war umfangreich, lernstoff ließ sich gut erlernen. Die Dozenten waren immer bei Fragen erreichbar. Ich würde es jederzeit wiederholen. Es war alles ganz unkompliziert. Die bewertungen waren auch immer zeitnah benotet.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Wir freuen uns über Ihre Bewertung. Vielen Dank.
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin mit diesem Fernstudium sehr zufrieden. Meine eingesendeten Aufgaben wurden zügig und zeitnah bewertet. Zudem habe ich auch immer eine Erklärung zu den bewerteten Aufgaben bekommen. Falls Fragen vorhanden waren, wurden auch diese schnell beantwortet. Für mich ein sehr gelungenes Fernstudium.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Vielen Dank für Ihre „5-Sterne-Rezension“. Wir freuen uns, dass Sie mit uns so zufrieden waren. :)
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Übersichtlich strukturiertes Lernmaterial mit zusätzlichen Übungsaufgaben, für ein besseres Verständnis des jeweiligen Themas.
Die Lehrmaterialien sind sowohl in Papierform als auch online verfügbar
Ich kann die Aufgaben in meinem eigenem Tempo zur normalen Berufstätigkeit erledigen, erste Einsendeaufgaben sind schon bearbeitet.
Super Service und überragender Kontakt, bei jedem Problem hat man stets einen Ansprechpartner.
kann ich nur weiterempfehlen!!

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Kurs ist super
es ist immer jemand erreichbar und beantwortet die Fragen schnell.

Man kann die Aufgaben einfach runterladen und beantworten.
Die Einsendung klappt super und unkompliziert.

Es macht Spaß und ich komme gut voran.
Die Benotung war in 2-3 Tagen schon da.
In der Email steht zwar 14-30 Tage , aber es ging in den 3 Modulen, welche ich schon eingesendet habe, innerhalb von 2 Tagen. Sogar sonntags kam eine Benotung.

Die Einführung in das Program war sehr gut.
Es ist selbsterklärend und einfach zu verstehen.
Ich kann damit gut arbeiten.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Kurs ist sehr verständlich aufgebaut. Bei Fragen erhält man in kürzester Zeit Rückmeldung. Die Bewertung erfolgt sehr schnell und man erhält immer gutes sowie hilfreiches Feedback. Sehr positiv ist auch, dass die Zeit selbständig eingeteilt werden kann, somit kann man selbst sein Tempo bestimmen. Im allgemeinen würde ich die Weiterbildung jederzeit wieder machen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Kurs war gut strukturiert, das Lernen fiel sehr leicht. Ich wurde sehr gut betreut und auch zur Prüfung war alles super. Kann ich jederzeit nur empfehlen. Man kann sich die Zeit selbst einteilen, wann und wo man Lust hat. Die Beratungen sind sehr gut und die Begleitung während des Kurses ist wirklich super.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich kam sehr gut mit den gestellten Aufgaben zurecht, das Material war ausreichend, einiges muss natürlich im Internet recherchiert werden. Bei organisatorischen Fragen erhielt ich immer sofort eine Antwort. Für die mündliche Abschlussprüfung wurden mir sehr viele Termine und Orte zur Auswahl gestellt, insgesamt alles top!!!
Ich würde sofort wieder einen Kurs bei der Hoeher-Akademie belegen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Kann den Fernlehrgang zu 100 % weier emphehlen . Trotz Vollzeit und Familie kann man sich beruflich weiterentwickelten . Bei Hilfe bekommt man eine schnelle Hilfe .Man ist zu jeder Zeit gut betreut . Unterrichtsmaterial ist ausführlich . Man kann sein Lerntempo selbst gestalten und bei der Abgabe der Lernaufgaben gibt es kein Zeitdruck. Verlängerung ist kein Problem .

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Sehr anschauliches Schulungsmaterial online, sowie auch in Papierform. Online Bibliothek ist übersichtlich. Tolles Konzept, die Lernzeit ist frei einteilbar. Perfekt um sich nebenberuflich weiterzubilden. Arbeitsmaterialien sind verständlich. Betreuung ist super man hat jederzeit einen Ansprechpartner, telefonisch wie auch über E Mail. Ich würde jederzeit wieder einen Fernlehrgang starten.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Habe mich bei Höher n Anfang an in guten Händen gefühlt. Alles war sehr gut organisiert. Das ausführliche Lernmaterial war sehr verständlich geschrieben. Einsendeaufgaben wurde zeitnah bewertet. Ich würde jederzeit wieder eine Weiterbildung bei Höher machen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe die Weiterbildung nach 10Monaten erfolgreich abgeschlossen. Hatte schon vor 1 Jahr eine Weiterbildung über Höher Akademie absolviert. Nachdem ich alle Einsendeaufgaben verschickt hatte, kam jeweils spätesténs nach 3Tagen die Benotung.
Den Termin für das Abschlussgespräch könnte ich mir aussuchen, es sind viele Standorte zur Auswahl. Leider war es schwierig etwas in der Nähe zu finden, der kürzeste Fahrweg lag bei 2h Fahrzeit.
Die Prüfer waren bei meiner letzten Weiterbildung vor 1 jahr sehr freundlich und nahmen mir die Angst und Aufregung, da fühlte ich mich sofort wohl und angekommen. Da ja jeder der zu einer Prüfung erscheint schon sehr angespannt ist.
Diesmal waren die Prüfer nicht so wie ich es mir erhofft habe. Ich kam zu dem Prüfungstermin so wie ich halt immer bin, fröhlich und mit einem lächeln auf den Lippen. Die Gesichter der Prüfer eher negativ, kein lächeln, eher sehr forsch und bestimmend (kalt)...wurde gefragt ob ich zu Prüfung antreten möchte. Ich stimmte zu...es kam auch einmal der Kommentar, dass es sie nicht interessiert ob jemand aufgeregt ist. Ich war dann so verunsichert und kam immer wieder durcheinander und mir fehlten auch einen Moment die Worte und das obwohl ich gut vorbereitet war....mir wurde angeboten, dass ich auch kurz 5min vor die Tür gehen könne.
Ich lehnte ab und war froh, als alles vorbei war. Hab auch bestanden, aber meine ganze positive Energie war komplett im Keller und ich war sehr enttäuscht. Finde etwas mehr Freundlichkeit und ein lächelt würde jedem gu stehen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Bei jedem Problem wird einem sofort geholfen. Tolles Team. Aufgaben sind wie die Texte gut verständlich. Die Bewertungen sind fair. Man erhält stets Hilfe, sowohl online als auch per Telefon. Die Bewertung der Aufgaben erfolgt schnell und sehr fair .

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ein toller Kurs. Sehr gutes Preis - Leistung Verhältnis. Sehr ausführliche, sehr gut verständliches Lernmaterial. Viele Lernbeispiele. Man kann diesen Fernkurs sehr gut berufsbegleitende machen. Für jede examinierte Pflegekraft eine Bereicherung. Gute persönliche Kundenbetreuung, die sich persönlich um die Kunden kümmern. Jederzeit würde ich hier wieder eine Weiterbildung machen. Ich habe vieles wieder aufgefrischt bzw. vieles auch neu gelernt. Man kann es nur weiterempfehlen. Auch in späteren Jahren nur zu empfehlen. Dadurch das man das Tempo selbst bestimmt.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin noch nicht so lange dabei , deshalb bei dem Thema" Unterricht & Betreuung " drei Sterne . Volle Punktzahl für " Inhalt & Materialien " , sie sind gut beschrieben , verständlich und in Hülle & Fülle vorhanden oder gut recherchierbar . Volle Punktzahl auch bei " Betreung & Organisation ". Das Einstiegswebbinar hat mir sehr gut gefallen und mir , für mein Verständnis weitergeholfen . Zu einem späteren Zeitpunkt verteile ich gerne volle Punktzahl .

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe mich in dem Fernstudium gut aufgehoben gefühlt. Ausreichend Material für die Weiterbildung wurde enem zur Verfügung gestellt.Bei Fragen oder Problemen die auftraten war immer jemand da der einen weitergeholfen hat. Ich würde dieses Fernstudium immer wieder weiter empfehlen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Super freundlicher Kontakt, Anliegen wurden schnell bearbeitet und die Kursbenotungen erfolgten auch sehr sehr schnell. Ich war super zufrieden, wie schon bei meiner ersten Weiterbildung, Praxisanleiter in der Pflege, die ich über die Höher Akademie absolviert habe

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Das Konzept der Weiterbildung hat mir sehr gut gefallen. Die Module waren gut gegliedert. Die Inhalte gut mit der Praxis verknüpfbar. Einzig bei einem Modul, gab es eine kleine Kritik meinerseits, um dieses Anliegen wurde sich aber recht zeitnah gekümmert. Das Einsenden der Aufgaben war selbsterklärend und problemlos. Die Benotung erfolgte prompt bzw. nach ein paar Tagen. Schade fand ich, dass die 20minütige Abschlussprüfung erst Monate später online absolviert werden kann. Außer man fährt quer durch Deutschland und mach sie in Präsenz oder man bezahlt 500€ extra. Das sollte meine Meinung nach besser und unkomplizierter online stattfinden können, man macht ja nicht umsonst eine Onlineweiterbildung. Ich z. B. kann aus familiären Gründen sehr schwierig einen ganzen Tag zuhause fehlen. Ich würde die Akademie trotzdem weiterempfehlen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Mein Fernlehrgang bei der Höher Akademie, erwies sich als eine entspannte Art der Weiterbildung. Ich bin sehr froh darüber diese Fernlehrschule kennen gelernt zu haben. Nicht nur die Art des flexiblen Arbeitens von Zuhause aus, sondern auch das eigenständige Arbeiten entweder alleine oder zusammen mit den Dozenten/innen sowie mit den Mitstudenten/innen per Online Vorlesungen, man hat die Wahl. Ist also nicht an feste Onlinetermine gebunden, die man für diesen Lehrgang abarbeiten muss.
Das gesamte Team ist gut organisiert und sehr freundlich.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Weiterbildung individuell ohne zeitlichen Druck und Zwang für Online Seminare oder sonstiges. Ausarbeiten in meinem Tempo, bei fragen muss man auf Hilfe nicht lange warten. Einfach klasse. Selbst beim Erhalt der Materialien waren für die Kursteilnahme kreative Karten zur Hilfe der Kommunikation im Online Kurs :) Jederzeit zum weiter empfehlen

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Inhalte des Kurses waren sehr interessant und praxisnah. Vieles war mit aus dem Berufsalltag schon bekannt und das neue Wissen was ich erworben habe kann ich nun in der Praxis umsetzen und meinen Azubis weitergeben. Toll fand ich die Flexibilität, man ist nicht an feste Zeiten gebunden sondern kann sich die Zeit, wie es persönlich passt, frei einteilen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich hatte zu Beginn des Kur die Sorge, dass ich es zeitlich nicht schaffe Lernen und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ich wurde eines besseren belehrt. Ich hätte 18 Monate Zeit um den Kurs zu beenden, werde es aber schon in 5 Monaten schaffen. Das verdanke ich der tollen Struktur und der Flexibilität von Höher Management

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Themen sind sehr strukturiert mit Unterrichtsmaterial hinterlegt. Es ist wirklich gut machbar diesen Kurs erfolgreich abzuschließen auch wenn man wie ich schon an die 60 geht. Die Bewertungen der Prüfer haben eine persönliche Note. Das gefällt mir sehr gut. Überhaupt brutal interessante Themen die ich niemals in Palliativ Care verortet hätte. Ich bin sehr froh dass ich an dieser Weiterbildung teilnehme und bin optimistisch dass ich diese auch mit Erfolg abschließen kann. Wenn euer Arbeitgeber das finanziert bitte unbedingt machen oder wenn Ihr das nötige Kleingeld habt.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe den Fernlehrgang erst begonnen, bin bis jetzt sehr zufrieden. Lehrbriefe kamen wie angekündigt alle zusammen und pünktlich. Reihenfolge der Bearbeitung kann man selbst bestimmen, alle Inhalte sind sehr interessant und praxisnah. Organisatorische Dinge werden zeitnah erledigt. Wünschenswert wäre ab und zu ein Online Seminar zu einem Thema aus den Lerneinheiten.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Leicht verständliches Lernmaterial, freie Zeiteinteilung, Die Einsendaufgaben waren sehr verständlich. Fragen konnten zu jeder Zeit online oder per Telefon gestellt werden. Prüfungstermin konnte ebenfalls zeitnah gebucht werden. Ein unkomplizierte Weiterbildung

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Weiterbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht und hat mir sehr geholfen zu erkennen was ich beruflich erreichen möchte. Die Weiterbildung hat mich mit unglaublich vielen Menschen und Institutionen zusammen gebracht von deren Existenz ich bis dahin keine Ahnung hatte. Jeder Zeit würde ich es wieder machen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Auswertung der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und die Punktevergabe wird ausführlich erklärt. Man hat bei Rückfragen immer einen Ansprechpartner. Das Lehrmaterial ist umfangreich und man kann auf sämtliche Fachlektüren in der online- Bibliothek zugreifen. Positiv ist auch, dass man keinen Zeitdruck hat. Bei Bedarf kann man auch in Gruppen die Themen ausarbeiten.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Sehr gute Übersicht, gut aufgebaute Lehrbriefe. Inhaltlich hätte ich mir mehr praktische Tipps gewünscht, außerdem kannte ich den Großteil der Inhalte bereits aus der GuKP-Ausbildung. Für jemanden, bei dem diese etwas länger her ist, ist das als Auffrischung bestimmt sinnvoll, für mich leider nicht. Die Benotung ging immer sehr fix. Schade, dass es für das Abschlussgespräch nicht so viele zeitnahe Termine online gab.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Da dies ein Fernlehrgang ist, ist es kein klassischer Unterricht. Allerdings sind mit gesendeten Lehrbriefe sehr gut um die Einsendeaufgaben zu beantworten. Man erhält einen Zugang zu einer Onlinebibliothek, was ich persönlich sehr sehr hilfreich finde.
Die Kokerrektur der eingesendet Aufgaben ist angemessen und mit Notizen und Korrekturen versehen.
Es ist alles sehr organisiert.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich kann nur sagen es ist alles Gut Organisiert , viele anfängliche schwierigkeiten haben sich von selbst ,mit den Informationen zum Studiumsbeginn , erledigt .Den Rest haben die Kompetenten Mitarbeiter sehr gut erklärt und Beschrieben . Die Lehrbriefe sind sehr Umfangreich und Informativ gestaltet. Der Strukturierte Aufbau mach es einwenig leichter das ganze Umzusetzen. Sollten dennoch Fragen Offen bleiben steht einem ein Kompetenter Tutor/Mentor zur seite und Beantwortet alles Fachgerecht und Zeitnah, gibt Tipps und Tricks. Der Zeitliche aufwand hält sich in Grenzen und ist gut zu Schaffen. Das Online Portal ist Relativ Simpel Aufgebaut und gut überschaubar . Hier kann auch alles Online bearbeitet werden .

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
Die Unterlagen waren sehr ansprechend ausgearbeitet.
Der Kontakt zu der Akademie per Email und Tekefon war immer sehr freundlich.
Auch die Prüfer waren sehr empathisch.
Ich würde jederzeit die Hoeher- Akademie für Weiterbildungen weiterempfehlen, da ich sehr zufrieden war.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Material gut verständlich, Dozenten führen die Benotung so schnell wie möglich durch, Anmeldung war schnell und unkompliziert, Flexibel von zuhause aus möglich - vor allem wenn man schichtet. Ich würde es auf jeden fall weiterempfehlen. Kosten für die Kurse sind tragbar und finanzierbar.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin in jedem Fall so voll auf begeistert, dass ich mich auch in der Zukunft bei der Höher Akademie für Pflegeberufe weiterbilden werde.
Mit dem Lehrmaterial, welches zur Verfügung gestellt wird komme ich nicht ganz hin, zusätzliche Literatur ist meiner Meinung nach nötig, jedoch kann ich über die Höher Akademie, während der Weiterbildung, kostenlos eine Online- Bibliothek nutzen.
Ich würde mir viel mehr Onlineunterricht bzw. Onlineseminare wünschen.
Dozenten und Ansprechpartner sind gut telefonisch erreichbar.
In anderen Bundesländern sind bei dem Palliative-Care-Kurs Präsenszeiten Pflicht, in RLP leider noch nicht. Ich hospitiere freiwillig für 3 Tage in einem Hospiz- der Erfahrungsaustausch mit Kollegen fehlt nämlich. Unterm Strich bin ich mit viel Freude dabei- man muss ich selbst motivieren können, denn manche Einsendeaufgaben scheinen zunächst sehr umfangreich und schwierig.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum) von „HÖHER Akademie für Pflegeberufe“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Sterbebegleitung / Palliativbegleiter:in hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Palliativbegleiter:in
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 12 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Palliativbegleiter*in
Laudius Akademie für Fernstudien
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 9 Monate
  • 3 h pro Woche
  • 1.341 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Palliativbegleiter:in
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium
  • 12 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
DEKRA-zertifizierte/r Palliativbegleiter/in
AKADEMIE HERKERT
  • Teilnahmebescheinigung
  • Online
  • 3 Monate
  • 648,55 € (inkl. 19 % MwSt)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Palliative Care
Fernakademie für Gesundheitsberufe
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 5 Monate
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 945 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Palliativbegleiter:in
APOLLON Akademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 12 Monate
  • 2.148 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Umgang mit Sterbenden
Laudius Akademie für Fernstudien
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 9 Monate
  • 8 h pro Woche
  • 1.278 € (inkl. 19 % MwSt)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von HÖHER Akademie für Pflegeberufe

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Teamleitung Ambulante Pflege
Weiterbildung Teamleitung Ambulante Pflege
Weiterbildung Sterbebegleitung / Palliativbegleiter:in
Weiterbildung Sterbebegleitung / Palliativbegleiter:in
Weiterbildung Qualitätsmanagement Pflege, Sozialwesen & Gesundheit
Weiterbildung Qualitätsmanagement Pflege, Sozialwesen & Gesundheit
Weiterbildung Pflegemanagement
Weiterbildung Pflegemanagement