Gesamtbewertung aus 32 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Nicole, 41 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 22.02.2024 bewertet.
Ich fande das Fernstudium super und kann es nur weiterempfehlen . Uch war umfangreich, lernstoff ließ sich gut erlernen. Die Dozenten waren immer bei Fragen erreichbar. Ich würde es jederzeit wiederholen. Es war alles ganz unkompliziert. Die bewertungen waren auch immer zeitnah benotet.
Steffi, 36 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 22.02.2024 bewertet.
Ich bin mit diesem Fernstudium sehr zufrieden. Meine eingesendeten Aufgaben wurden zügig und zeitnah bewertet. Zudem habe ich auch immer eine Erklärung zu den bewerteten Aufgaben bekommen. Falls Fragen vorhanden waren, wurden auch diese schnell beantwortet. Für mich ein sehr gelungenes Fernstudium.
Anna, 37 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 07.10.2023 bewertet.
Übersichtlich strukturiertes Lernmaterial mit zusätzlichen Übungsaufgaben, für ein besseres Verständnis des jeweiligen Themas.
Die Lehrmaterialien sind sowohl in Papierform als auch online verfügbar
Ich kann die Aufgaben in meinem eigenem Tempo zur normalen Berufstätigkeit erledigen, erste Einsendeaufgaben sind schon bearbeitet.
Super Service und überragender Kontakt, bei jedem Problem hat man stets einen Ansprechpartner.
kann ich nur weiterempfehlen!!
Bianca, 42 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 06.10.2023 bewertet.
Der Kurs ist super
es ist immer jemand erreichbar und beantwortet die Fragen schnell.
Man kann die Aufgaben einfach runterladen und beantworten.
Die Einsendung klappt super und unkompliziert.
Es macht Spaß und ich komme gut voran.
Die Benotung war in 2-3 Tagen schon da.
In der Email steht zwar 14-30 Tage , aber es ging in den 3 Modulen, welche ich schon eingesendet habe, innerhalb von 2 Tagen. Sogar sonntags kam eine Benotung.
Die Einführung in das Program war sehr gut.
Es ist selbsterklärend und einfach zu verstehen.
Ich kann damit gut arbeiten.
Pia, 26 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 07.08.2023 bewertet.
Der Kurs ist sehr verständlich aufgebaut. Bei Fragen erhält man in kürzester Zeit Rückmeldung. Die Bewertung erfolgt sehr schnell und man erhält immer gutes sowie hilfreiches Feedback. Sehr positiv ist auch, dass die Zeit selbständig eingeteilt werden kann, somit kann man selbst sein Tempo bestimmen. Im allgemeinen würde ich die Weiterbildung jederzeit wieder machen.
Doreen, 50 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 07.08.2023 bewertet.
Der Kurs war gut strukturiert, das Lernen fiel sehr leicht. Ich wurde sehr gut betreut und auch zur Prüfung war alles super. Kann ich jederzeit nur empfehlen. Man kann sich die Zeit selbst einteilen, wann und wo man Lust hat. Die Beratungen sind sehr gut und die Begleitung während des Kurses ist wirklich super.
Ellen, 61 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 26.06.2023 bewertet.
Ich kam sehr gut mit den gestellten Aufgaben zurecht, das Material war ausreichend, einiges muss natürlich im Internet recherchiert werden. Bei organisatorischen Fragen erhielt ich immer sofort eine Antwort. Für die mündliche Abschlussprüfung wurden mir sehr viele Termine und Orte zur Auswahl gestellt, insgesamt alles top!!!
Ich würde sofort wieder einen Kurs bei der Hoeher-Akademie belegen.
Ute, 40 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 21.06.2023 bewertet.
Kann den Fernlehrgang zu 100 % weier emphehlen . Trotz Vollzeit und Familie kann man sich beruflich weiterentwickelten . Bei Hilfe bekommt man eine schnelle Hilfe .Man ist zu jeder Zeit gut betreut . Unterrichtsmaterial ist ausführlich . Man kann sein Lerntempo selbst gestalten und bei der Abgabe der Lernaufgaben gibt es kein Zeitdruck. Verlängerung ist kein Problem .
Sarah, 31 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 21.06.2023 bewertet.
Sehr anschauliches Schulungsmaterial online, sowie auch in Papierform. Online Bibliothek ist übersichtlich. Tolles Konzept, die Lernzeit ist frei einteilbar. Perfekt um sich nebenberuflich weiterzubilden. Arbeitsmaterialien sind verständlich. Betreuung ist super man hat jederzeit einen Ansprechpartner, telefonisch wie auch über E Mail. Ich würde jederzeit wieder einen Fernlehrgang starten.
G. Probst, 49 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 16.05.2023 bewertet.
Habe mich bei Höher n Anfang an in guten Händen gefühlt. Alles war sehr gut organisiert. Das ausführliche Lernmaterial war sehr verständlich geschrieben. Einsendeaufgaben wurde zeitnah bewertet. Ich würde jederzeit wieder eine Weiterbildung bei Höher machen.
Sanda, 40 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 10.05.2023 bewertet.
Ich habe die Weiterbildung nach 10Monaten erfolgreich abgeschlossen. Hatte schon vor 1 Jahr eine Weiterbildung über Höher Akademie absolviert. Nachdem ich alle Einsendeaufgaben verschickt hatte, kam jeweils spätesténs nach 3Tagen die Benotung.
Den Termin für das Abschlussgespräch könnte ich mir aussuchen, es sind viele Standorte zur Auswahl. Leider war es schwierig etwas in der Nähe zu finden, der kürzeste Fahrweg lag bei 2h Fahrzeit.
Die Prüfer waren bei meiner letzten Weiterbildung vor 1 jahr sehr freundlich und nahmen mir die Angst und Aufregung, da fühlte ich mich sofort wohl und angekommen. Da ja jeder der zu einer Prüfung erscheint schon sehr angespannt ist.
Diesmal waren die Prüfer nicht so wie ich es mir erhofft habe. Ich kam zu dem Prüfungstermin so wie ich halt immer bin, fröhlich und mit einem lächeln auf den Lippen. Die Gesichter der Prüfer eher negativ, kein lächeln, eher sehr forsch und bestimmend (kalt)...wurde gefragt ob ich zu Prüfung antreten möchte. Ich stimmte zu...es kam auch einmal der Kommentar, dass es sie nicht interessiert ob jemand aufgeregt ist. Ich war dann so verunsichert und kam immer wieder durcheinander und mir fehlten auch einen Moment die Worte und das obwohl ich gut vorbereitet war....mir wurde angeboten, dass ich auch kurz 5min vor die Tür gehen könne.
Ich lehnte ab und war froh, als alles vorbei war. Hab auch bestanden, aber meine ganze positive Energie war komplett im Keller und ich war sehr enttäuscht. Finde etwas mehr Freundlichkeit und ein lächelt würde jedem gu stehen.
Enrico, 39 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 24.04.2023 bewertet.
Bei jedem Problem wird einem sofort geholfen. Tolles Team. Aufgaben sind wie die Texte gut verständlich. Die Bewertungen sind fair. Man erhält stets Hilfe, sowohl online als auch per Telefon. Die Bewertung der Aufgaben erfolgt schnell und sehr fair .
Iris, 57 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 06.04.2023 bewertet.
Ein toller Kurs. Sehr gutes Preis - Leistung Verhältnis. Sehr ausführliche, sehr gut verständliches Lernmaterial. Viele Lernbeispiele. Man kann diesen Fernkurs sehr gut berufsbegleitende machen. Für jede examinierte Pflegekraft eine Bereicherung. Gute persönliche Kundenbetreuung, die sich persönlich um die Kunden kümmern. Jederzeit würde ich hier wieder eine Weiterbildung machen. Ich habe vieles wieder aufgefrischt bzw. vieles auch neu gelernt. Man kann es nur weiterempfehlen. Auch in späteren Jahren nur zu empfehlen. Dadurch das man das Tempo selbst bestimmt.
Tamara, 46 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 22.03.2023 bewertet.
Ich bin noch nicht so lange dabei , deshalb bei dem Thema" Unterricht & Betreuung " drei Sterne . Volle Punktzahl für " Inhalt & Materialien " , sie sind gut beschrieben , verständlich und in Hülle & Fülle vorhanden oder gut recherchierbar . Volle Punktzahl auch bei " Betreung & Organisation ". Das Einstiegswebbinar hat mir sehr gut gefallen und mir , für mein Verständnis weitergeholfen . Zu einem späteren Zeitpunkt verteile ich gerne volle Punktzahl .
Carmen, 44 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 20.03.2023 bewertet.
Ich habe mich in dem Fernstudium gut aufgehoben gefühlt. Ausreichend Material für die Weiterbildung wurde enem zur Verfügung gestellt.Bei Fragen oder Problemen die auftraten war immer jemand da der einen weitergeholfen hat. Ich würde dieses Fernstudium immer wieder weiter empfehlen.
Carolin, 30 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 16.03.2023 bewertet.
Super freundlicher Kontakt, Anliegen wurden schnell bearbeitet und die Kursbenotungen erfolgten auch sehr sehr schnell. Ich war super zufrieden, wie schon bei meiner ersten Weiterbildung, Praxisanleiter in der Pflege, die ich über die Höher Akademie absolviert habe
Maria , 39 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 27.02.2023 bewertet.
Das Konzept der Weiterbildung hat mir sehr gut gefallen. Die Module waren gut gegliedert. Die Inhalte gut mit der Praxis verknüpfbar. Einzig bei einem Modul, gab es eine kleine Kritik meinerseits, um dieses Anliegen wurde sich aber recht zeitnah gekümmert. Das Einsenden der Aufgaben war selbsterklärend und problemlos. Die Benotung erfolgte prompt bzw. nach ein paar Tagen. Schade fand ich, dass die 20minütige Abschlussprüfung erst Monate später online absolviert werden kann. Außer man fährt quer durch Deutschland und mach sie in Präsenz oder man bezahlt 500€ extra. Das sollte meine Meinung nach besser und unkomplizierter online stattfinden können, man macht ja nicht umsonst eine Onlineweiterbildung. Ich z. B. kann aus familiären Gründen sehr schwierig einen ganzen Tag zuhause fehlen. Ich würde die Akademie trotzdem weiterempfehlen.
Krystin, 34 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 15.01.2023 bewertet.
Mein Fernlehrgang bei der Höher Akademie, erwies sich als eine entspannte Art der Weiterbildung. Ich bin sehr froh darüber diese Fernlehrschule kennen gelernt zu haben. Nicht nur die Art des flexiblen Arbeitens von Zuhause aus, sondern auch das eigenständige Arbeiten entweder alleine oder zusammen mit den Dozenten/innen sowie mit den Mitstudenten/innen per Online Vorlesungen, man hat die Wahl. Ist also nicht an feste Onlinetermine gebunden, die man für diesen Lehrgang abarbeiten muss.
Das gesamte Team ist gut organisiert und sehr freundlich.
Romina , 30 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 10.01.2023 bewertet.
Weiterbildung individuell ohne zeitlichen Druck und Zwang für Online Seminare oder sonstiges. Ausarbeiten in meinem Tempo, bei fragen muss man auf Hilfe nicht lange warten. Einfach klasse. Selbst beim Erhalt der Materialien waren für die Kursteilnahme kreative Karten zur Hilfe der Kommunikation im Online Kurs :) Jederzeit zum weiter empfehlen
Angelina, 35 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 07.12.2022 bewertet.
Die Inhalte des Kurses waren sehr interessant und praxisnah. Vieles war mit aus dem Berufsalltag schon bekannt und das neue Wissen was ich erworben habe kann ich nun in der Praxis umsetzen und meinen Azubis weitergeben. Toll fand ich die Flexibilität, man ist nicht an feste Zeiten gebunden sondern kann sich die Zeit, wie es persönlich passt, frei einteilen.
Andreas, 34 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 07.12.2022 bewertet.
Ich hatte zu Beginn des Kur die Sorge, dass ich es zeitlich nicht schaffe Lernen und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ich wurde eines besseren belehrt. Ich hätte 18 Monate Zeit um den Kurs zu beenden, werde es aber schon in 5 Monaten schaffen. Das verdanke ich der tollen Struktur und der Flexibilität von Höher Management
Stefan , 57 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 23.11.2022 bewertet.
Die Themen sind sehr strukturiert mit Unterrichtsmaterial hinterlegt. Es ist wirklich gut machbar diesen Kurs erfolgreich abzuschließen auch wenn man wie ich schon an die 60 geht. Die Bewertungen der Prüfer haben eine persönliche Note. Das gefällt mir sehr gut. Überhaupt brutal interessante Themen die ich niemals in Palliativ Care verortet hätte. Ich bin sehr froh dass ich an dieser Weiterbildung teilnehme und bin optimistisch dass ich diese auch mit Erfolg abschließen kann. Wenn euer Arbeitgeber das finanziert bitte unbedingt machen oder wenn Ihr das nötige Kleingeld habt.
Tanja, 35 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 22.11.2022 bewertet.
Ich habe den Fernlehrgang erst begonnen, bin bis jetzt sehr zufrieden. Lehrbriefe kamen wie angekündigt alle zusammen und pünktlich. Reihenfolge der Bearbeitung kann man selbst bestimmen, alle Inhalte sind sehr interessant und praxisnah. Organisatorische Dinge werden zeitnah erledigt. Wünschenswert wäre ab und zu ein Online Seminar zu einem Thema aus den Lerneinheiten.
Marika, 32 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 22.11.2022 bewertet.
Leicht verständliches Lernmaterial, freie Zeiteinteilung, Die Einsendaufgaben waren sehr verständlich. Fragen konnten zu jeder Zeit online oder per Telefon gestellt werden. Prüfungstermin konnte ebenfalls zeitnah gebucht werden. Ein unkomplizierte Weiterbildung
Ivonne, 42 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 22.11.2022 bewertet.
Die Weiterbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht und hat mir sehr geholfen zu erkennen was ich beruflich erreichen möchte. Die Weiterbildung hat mich mit unglaublich vielen Menschen und Institutionen zusammen gebracht von deren Existenz ich bis dahin keine Ahnung hatte. Jeder Zeit würde ich es wieder machen.
Dajana, 43 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 29.09.2022 bewertet.
Die Auswertung der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und die Punktevergabe wird ausführlich erklärt. Man hat bei Rückfragen immer einen Ansprechpartner. Das Lehrmaterial ist umfangreich und man kann auf sämtliche Fachlektüren in der online- Bibliothek zugreifen. Positiv ist auch, dass man keinen Zeitdruck hat. Bei Bedarf kann man auch in Gruppen die Themen ausarbeiten.
Carina, 28 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 22.09.2022 bewertet.
Sehr gute Übersicht, gut aufgebaute Lehrbriefe. Inhaltlich hätte ich mir mehr praktische Tipps gewünscht, außerdem kannte ich den Großteil der Inhalte bereits aus der GuKP-Ausbildung. Für jemanden, bei dem diese etwas länger her ist, ist das als Auffrischung bestimmt sinnvoll, für mich leider nicht. Die Benotung ging immer sehr fix. Schade, dass es für das Abschlussgespräch nicht so viele zeitnahe Termine online gab.
Pia, 29 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 22.09.2022 bewertet.
Da dies ein Fernlehrgang ist, ist es kein klassischer Unterricht. Allerdings sind mit gesendeten Lehrbriefe sehr gut um die Einsendeaufgaben zu beantworten. Man erhält einen Zugang zu einer Onlinebibliothek, was ich persönlich sehr sehr hilfreich finde.
Die Kokerrektur der eingesendet Aufgaben ist angemessen und mit Notizen und Korrekturen versehen.
Es ist alles sehr organisiert.
Carmen, 49 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 22.09.2022 bewertet.
Ich kann nur sagen es ist alles Gut Organisiert , viele anfängliche schwierigkeiten haben sich von selbst ,mit den Informationen zum Studiumsbeginn , erledigt .Den Rest haben die Kompetenten Mitarbeiter sehr gut erklärt und Beschrieben . Die Lehrbriefe sind sehr Umfangreich und Informativ gestaltet. Der Strukturierte Aufbau mach es einwenig leichter das ganze Umzusetzen. Sollten dennoch Fragen Offen bleiben steht einem ein Kompetenter Tutor/Mentor zur seite und Beantwortet alles Fachgerecht und Zeitnah, gibt Tipps und Tricks. Der Zeitliche aufwand hält sich in Grenzen und ist gut zu Schaffen. Das Online Portal ist Relativ Simpel Aufgebaut und gut überschaubar . Hier kann auch alles Online bearbeitet werden .
Maren, 29 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 22.09.2022 bewertet.
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
Die Unterlagen waren sehr ansprechend ausgearbeitet.
Der Kontakt zu der Akademie per Email und Tekefon war immer sehr freundlich.
Auch die Prüfer waren sehr empathisch.
Ich würde jederzeit die Hoeher- Akademie für Weiterbildungen weiterempfehlen, da ich sehr zufrieden war.
Annette, 24 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 04.08.2022 bewertet.
Material gut verständlich, Dozenten führen die Benotung so schnell wie möglich durch, Anmeldung war schnell und unkompliziert, Flexibel von zuhause aus möglich - vor allem wenn man schichtet. Ich würde es auf jeden fall weiterempfehlen. Kosten für die Kurse sind tragbar und finanzierbar.
Vera, 49 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum)“ am 03.08.2022 bewertet.
Ich bin in jedem Fall so voll auf begeistert, dass ich mich auch in der Zukunft bei der Höher Akademie für Pflegeberufe weiterbilden werde.
Mit dem Lehrmaterial, welches zur Verfügung gestellt wird komme ich nicht ganz hin, zusätzliche Literatur ist meiner Meinung nach nötig, jedoch kann ich über die Höher Akademie, während der Weiterbildung, kostenlos eine Online- Bibliothek nutzen.
Ich würde mir viel mehr Onlineunterricht bzw. Onlineseminare wünschen.
Dozenten und Ansprechpartner sind gut telefonisch erreichbar.
In anderen Bundesländern sind bei dem Palliative-Care-Kurs Präsenszeiten Pflicht, in RLP leider noch nicht. Ich hospitiere freiwillig für 3 Tage in einem Hospiz- der Erfahrungsaustausch mit Kollegen fehlt nämlich. Unterm Strich bin ich mit viel Freude dabei- man muss ich selbst motivieren können, denn manche Einsendeaufgaben scheinen zunächst sehr umfangreich und schwierig.