Überblick
- Studiendauer 4 Monate
-
Gesamtkosten
1.660 € (MwSt.-befreit)
steuerbefreite Weiterbildung gem. § 4 Nr. 21 a/ bb UStG - Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
- Sprache Deutsch
-
Zertifizierungen
7308416 -
Studienbeginn
jederzeit
Wieso Infomaterial anfordern?
Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.
Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:
- Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
- Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
- Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe
15 % Rabatt auf Fernlehrgänge sichern
Die HÖHER Akademie bietet aktuell 15 % Rabatt auf alle Premium Fernlehrgänge.
Die Weiterbildungen sind flexibel aufgebaut und lassen sich ideal neben dem Pflegealltag absolvieren. Teilnehmende lernen ortsunabhängig, im eigenen Tempo und werden persönlich begleitet.
Aktion gültig bis 18. Juni, Start bis 01. August möglich.
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um den nächsten Karriereschritt zu machen und dabei zu sparen.
zur AktionKursinfos
Inhalte und Lehrmethodik
-
Studieninhalte
- Grundlagen von Palliativ Care und Hospitzarbeit
- Schmerz - Schmerztherapie und Medikamentenmanagement
- Psychosoziale Aspekte der Pflege- Kommunikation
- Umgang mit Verstorbenen
- Ethische Aspekte der Pflege
- Rechtliche Aspekte der Pflege
- Anwendungsbereiche von Palliativ Care
- Symtomorientiertes Arbeiten in der geriatrischen und pädiatrischen Palliativversorgung
- Körperliche Aspekte der Pflege
- Symtomkontrolle
- Spirituelle und kulturelle Aspekte der Pflege
- Qualitätssicherung
- Stessmanagement und Psychohygiene
-
Lernmethoden
- Online
-
Online-Campus
Nein
-
Studienmaterialien
- Lehrgangsbriefe
- Videos
- Virtueller Seminarraum
Zulassung
-
Zielgruppen
- Gesundheits- und Krankenpflege/in
- Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in
- Altenpfleger/in
- Generalisierte Pflegefachkräfte
-
Teilnahmevoraussetzungen
- Berufsausbildung
Kosten, Förderungen und Rabatte
- Gesamtkosten 1.660 € (MwSt.-befreit)
Kursbewertungen
Ich habe bereits drei große Weiterbildungen im Bereich Höher Management abgeschlossen und befinde mich aktuell in meiner vierten Weiterbildung: Palliative Care. Die Lehrhefte sind unglaublich praxisnah und fachlich fundiert. Wissenschaftliche, aktuelle Belege untermauern die Inhalte sehr gut (ich liebe die Arbeit mit den Lehrheften :)).
Ich finde es sehr hilfreich, dass durch separate Hinweise kenntlich gemacht wird, wie wichtig bestimmte Themenbereiche sind, auf welchen besonderer Praxisbezug gelegt werden sollte und vor allem, dass man von Anfang an lernt, sich selbst zu reflektieren.
Die Kommunikation über Telefon, E-Mail oder das E-Learning-Portal ist transparent, schnell und zuverlässig. Die Benotung erfolgt fair und wird stets mit sehr hilfreichen Hinweisen begleitet. Der Aufbau, die Struktur und die Prozesse sind klar geregelt, und die Einführungsvideos (auch live 1:1 online verfügbar) sind besonders wertvoll gewesen am Anfang.
Als selbst Dozent in der Erwachsenenbildung bin ich von der Professionalität, Praxisorientierung und dem Engagement von Höher Management begeistert. Dieses Fernstudium verbindet theoretische Tiefe mit praxisnaher Umsetzung auf höchstem Niveau.
Ich finde es richtig Klasse, sich während dem Beruf noch weiterzubilden und das auch noch von zu Hause. Man kann sich seine Lernzeit selbst einteilen und hat diesen Zwang nicht, in die Schule zu gehen. Ich persönlich finde es richtig gut, da ich alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern bin und nicht wie andere die eigentliche Möglichkeit habe, in die Schule zu gehen und mich hier persönlich weiterzuentwickeln.
Tolles Lernmaterial, genügend zusätzliche Kurse die man buchen kann, gute Erreichbarkeit bei Fragen oder Problemen - die Dozenten stehen mikt Rat und Tat zur Seite, es gibt tolle Anwendungen zB "was für ein Lerntyp bin ich - wie kann ich am besten lernen, wie kann ich mich motivieren usw" - für jeden Lerntyp gibt es dann zB auch das passende Angebot um gut durch die Weiterbildung etc zu kommen.
Ich habe die Fernweiterbildung als wirklich sehr positiv erlebt. Die Materialien sind gut aufbereitet, verständlich und praxisnah, sodass man sich die Inhalte auch gut eigenständig aneignen kann. Besonders hilfreich ist die zeitliche Flexibilität. Man kann lernen, wann und wo es in den eigenen Alltag passt.
Die Weiterbildung eignet sich meiner Meinung nach besonders für Menschen, die selbstorganisiert arbeiten können und gerne eigenständig lernen. Wer motiviert ist und sich Wissen aktiv aneignen möchte, ist hier genau richtig.
Ich würde diese Weiterbildung jederzeit weiterempfehlen.
Ich finde es toll das man flexibel von überall arbeiten kann,die Bewertung erfolgt sehr zügig und bei Fragen wird man gut betreut.
Lässt sich gut in den Familienalltag einbauen ,die Materialien sind zur Erarbeitung ausreichend.
Mehr visuelle Vorträge wären schön.
Die Lehrbücher sind in Ringbindung sehr strapazierfähig. Leider ist der Inhalt nur mangelhaft in der Formatierung. Die Aufzählungen sind fehlerhaft (nach 5.1.1 folgt 4.2, Abbildungen mit Zitierten Texten enden plötzlich). Leider ist auch der Inhalt teilweise nicht auf dem aktuellen Stand (letzte Überarbeitung der Lehrhefte 2020, aber es werden zb Medikamente aufgelistet, welche seit 2013 nicht mehr auf dem deutschen Markt sind). Links welche abgedruckt und in der Online-Version sind funktionieren nicht mehr.
Die Betreuung durch das Institut ist in Ordnung, auf Fragen bekommt man zeitnah eine Antwort, die Korrektur der eingesendeten Aufgaben erfolgt innerhalb von 2-4 Wochen.
Diese benannte Kurs war Zeitlich und angemessen verständlich zu bearbeiten.
Dieser Kurs is sehr Informativ/Interessant und sehr zu Empfehlen
Kursbegleitung durch Fachliches geschultes Personal
Das selbständige Lernen in gewissen Bereichen wählbar is im Online Fernstudium anstatt in einen Präsenz Unterricht da der Unterricht geplant wurde vom Lehrer
Erweiterteres Wissen durch eigenes Selbständige arbeiten/Forschen im Themenbereichen
Der Fernlehrgang bietet sehr viel Flexibilität, wenn man für Präsentveranstaltungen keine Zeit hat. Die Kursbegleitung und die Verwaltung stand bei Fragen immer zeitnah zur Verfügung. Die Lernhefte waren zu Beginn inhaltlich etwas überaltert, wurden dann aber aktualisiert und neu herausgegeben. Der Kurs bietet eine gute Grundlage und Verständnis für die Arbeit in der Palliativ Care.
"Die palliative Weiterbildung war inhaltlich sehr gut aufgebaut und praxisnah gestaltet. Besonders wertvoll fand ich die klare Struktur, die fachliche Tiefe sowie die Möglichkeit, eigene Erfahrungen einzubringen und zu reflektieren. Ich konnte viele Impulse und konkrete Handlungshilfen für meinen Berufsalltag mitnehmen."
In den Studienbriefen waren leider sehr viele Rechtschreib- und Grammatikfehler (z.B. "Hospitz" und Silbentrennung). Das hat das Lesen erschwert und war nicht sehr förderlich für die Motivation. Im September wurde dann auf nur noch digitale (überarbeitete) Studienbriefe umgestellt mit neuen Aufgabenstellungen. Schade, da man ja für die Studienbriefe aus Papier gezahlt hat, diese nun aber hinfällig sind (ja, ich habe meine Regelstudienzeit verlängert, deshalb betrifft es mich nun auch).
Bisher war der Kontakt zum Support sehr freundlich und auf meine Emails wurde zügig geantwortet.
Ich fühle mich trotz Alltag und Berufsleben gut bei der Teilnahme an dieser Fortbildung da ich meine Zeit super einteilen kann und ich bei Rückfragen immer schnelle und auch umsetzbare Lösungsvorschläge bekomme.
Die Unterrichtsmaterialien sind gut zu verstehen und man kann Praxisnahe Verknüpfungen erstellen sodass man gelerntes in der Praxis auch nutzen und umsetzen kann
Durch die freie Zeiteinteilung konnte ich flexible lernen und das Tempo selbst bestimmen. Die Lehrbriefe sind gut verständlich mit sehr vielen Beispielen. Die lernkontrollaufgaben helfen den Stoff nochmal zu vertiefen. Ich bin sehr zufrieden und habe mir bereits ein anderen Kurs ab Januar ausgewählt und beruflich weiter aufzusteigen. Ich kann Höher nur empfehlen.
Lehrbücher sind sehr schön aufgebaut und haben tolle Informationen.
Die Aufgaben zu den einzelenen Lehrbüchern sind sehr verständlich und gut zu beantworten. Die Weiterbildung lässt sich super neben Beruf- und Privatleben ausführen.
Es wird bestimmt nicht die letzte Weiterbildung sein die ich bei der Höher Akademie absolvieren werde.
Super Einführungskurs,sehr gut erklärt,schön wären mehr Videos zum besseren visionellen Lernen.
Tolles Lernmaterial,toll auch die Möglichkeit eines Praktikums.
Das E-Learningportal sehr gut aufgebaut,erklärt sich vieles von selbst.
Würde Höher Management immer weiter empfehlen!
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Weiterbildung.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, auch wenn es online stattfindet, da ich mich jeder Zeit mit Fragen an das Team wenden kann und sich jemand so schnell, wie möglich, darum bemüht.
Auch bei Problemen, wird versucht umgehend eine Lösung zu finden.
Die Fachweiterbildung bei der Höher Fernakademie hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Die Lerninhalte sind sehr gut strukturiert, praxisnah und leicht verständlich aufbereitet. Besonders gefallen hat mir die flexible Zeiteinteilung, sodass ich die Weiterbildung optimal mit meinem Beruf vereinbaren konnte.
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war stets freundlich und hilfsbereit. Fragen wurden schnell beantwortet, und das motiviert enorm.
Insgesamt eine hervorragende Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln – ich kann die Höher Fernakademie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bin sehr froh dass Ich für die Fern Studium entschieden habe. Die beste Erfahrung bisher.
Man kann viel lernen und sich beschäftigen. Ist eine neue schritt für mein pflegerisches Beruf.
Würde ich gerne jedes empfehlen, die sich motiviert um was neues auszuprobieren.
Die Weiterbildung hat mir gut gefallen, vor allem, weil das Absolvieren trotz Vollzeit arbeiten organisatorisch umzusetzen war. Am Anfang hatte ich bedenken, dass es keine Präsenz gibt, jedoch ist die Erreichbarkeit per Mail super gewesen, mir wurde stets schnell geantwortet und weitergeholfen.
Ich habe diese Weiterbildung als Onlinestudium absolviert, d.h., ich habe Unterlagen zum durcharbeiten und erlernen der Inhalte erhalten. Zum Abschluss jedes Moduls mussten Lernaufgaben online eingereicht werden, die (meist zeitnah) mit Anmerkungen bewertet wurden. Die Lernunterlagen fand ich nicht so gut, sehr viele Rechtschreibfehler, schief eingefügte und verschwommene Textinhalte und viele Inhalte aus Büchern 1:1 übernommen, die ich zum lernen genutzt habe. Inkl. der Fragen für die Lernaufgaben. Teilweise veraltete Fragen, diese könnten mal überarbeitet werden.
Sehr gut fand ich die Betreuung, die primär telefonisch stattfand, mir konnte bei Fragen und Anliegen immer schnell und kompetent geholfen werde.
Die mündliche Abschlussprüfung fand mit einem recht großen Abstand (online) zum schriftlichen Teil statt, die Prüfer waren sehr freundlich und die Atmosphäre sehr angenehm.
Der Ausgewählte Kurs war sehr strukturiert und gut zu verstehen. Die Einzige Kritik wäre, dass die Kommunikation sehr langsam ist, zum Beispiel wartet man bei gestellten Fragen, die oft sehr wchtig waren, sehr lange bis man eine Antwort bekommt. Alles im Gemeinen ist sehr zufriedenstellend
Super Fernstudium, persönliche Zeit kann super angepasst werden, sehr gut in den Alltag zu integrieren. Die persönliche Betreuung ist super. Der nächste Fernlehrgang definitiv wieder über HÖHER Akademie. Kann ich nur weiterempfehlen. Immer wieder gerne.
Unterrichtsmaterial kam per Post auf die Arbeit geschickt, dass ging unkompliziert und wirklich schnell, so das ich auch Zeitnah mit der Fortbildung beginnen konnte, ebenso gut fand ich das ich mir meine Zeit selbst einteilen konnte und wieviel ich dann abarbeite, was sehr gut in den Alltag mit eingebaut werden konnte. Wenn ich eine Frage hatte oder sonst irgendein anliegen, haben sich die Mitarbeiter sehr viel mühe gegeben mir zu helfen und auch zeitnah geantwortet. Im großen und ganzen würde ich dies Weiterempfehlen oder sogar selbst noch eine Fort/Weiterbildung dort absolvieren.
Ein sehr toller Kurs und geniale ausgearbeitete Themenkomplexe die genaues Fachwissen in diesem Bereich vermittelt haben. Ich habe dadurch in meinem Beruf als Altenpfleger viel Wissen mitnehmen können und es freut mich das ich jetzt dies anwenden kann sodass Patienten davon profitieren.
Diesen Kurs kann ich wirklich jedem weiterempfehlen!
Ich bin 2018 schon einmal mit diesem Studiengang angefangen und musste es aus privaten Gründen abbrechen.
Die Höher Akademie hat dort keine Steine in den Weg gelegt.
Als ich 2024 wieder die Möglichkeit hatte ein Fernstudium zu machen, fiel meine Wahl direkt wieder auf die Höher Akademie .
Und ich würde sie jederzeit wieder wählen. Hier passt einfach Alles. Angefangen bei der Anfrage bis hin über den Vertragsabschluss und die Betreuung während des Studiums.
Ich fande das Fernstudium super und kann es nur weiterempfehlen . Uch war umfangreich, lernstoff ließ sich gut erlernen. Die Dozenten waren immer bei Fragen erreichbar. Ich würde es jederzeit wiederholen. Es war alles ganz unkompliziert. Die bewertungen waren auch immer zeitnah benotet.
Ich bin mit diesem Fernstudium sehr zufrieden. Meine eingesendeten Aufgaben wurden zügig und zeitnah bewertet. Zudem habe ich auch immer eine Erklärung zu den bewerteten Aufgaben bekommen. Falls Fragen vorhanden waren, wurden auch diese schnell beantwortet. Für mich ein sehr gelungenes Fernstudium.
Übersichtlich strukturiertes Lernmaterial mit zusätzlichen Übungsaufgaben, für ein besseres Verständnis des jeweiligen Themas.
Die Lehrmaterialien sind sowohl in Papierform als auch online verfügbar
Ich kann die Aufgaben in meinem eigenem Tempo zur normalen Berufstätigkeit erledigen, erste Einsendeaufgaben sind schon bearbeitet.
Super Service und überragender Kontakt, bei jedem Problem hat man stets einen Ansprechpartner.
kann ich nur weiterempfehlen!!
Der Kurs ist super
es ist immer jemand erreichbar und beantwortet die Fragen schnell.
Man kann die Aufgaben einfach runterladen und beantworten.
Die Einsendung klappt super und unkompliziert.
Es macht Spaß und ich komme gut voran.
Die Benotung war in 2-3 Tagen schon da.
In der Email steht zwar 14-30 Tage , aber es ging in den 3 Modulen, welche ich schon eingesendet habe, innerhalb von 2 Tagen. Sogar sonntags kam eine Benotung.
Die Einführung in das Program war sehr gut.
Es ist selbsterklärend und einfach zu verstehen.
Ich kann damit gut arbeiten.
Der Kurs ist sehr verständlich aufgebaut. Bei Fragen erhält man in kürzester Zeit Rückmeldung. Die Bewertung erfolgt sehr schnell und man erhält immer gutes sowie hilfreiches Feedback. Sehr positiv ist auch, dass die Zeit selbständig eingeteilt werden kann, somit kann man selbst sein Tempo bestimmen. Im allgemeinen würde ich die Weiterbildung jederzeit wieder machen.
Der Kurs war gut strukturiert, das Lernen fiel sehr leicht. Ich wurde sehr gut betreut und auch zur Prüfung war alles super. Kann ich jederzeit nur empfehlen. Man kann sich die Zeit selbst einteilen, wann und wo man Lust hat. Die Beratungen sind sehr gut und die Begleitung während des Kurses ist wirklich super.
Ich kam sehr gut mit den gestellten Aufgaben zurecht, das Material war ausreichend, einiges muss natürlich im Internet recherchiert werden. Bei organisatorischen Fragen erhielt ich immer sofort eine Antwort. Für die mündliche Abschlussprüfung wurden mir sehr viele Termine und Orte zur Auswahl gestellt, insgesamt alles top!!!
Ich würde sofort wieder einen Kurs bei der Hoeher-Akademie belegen.
Kann den Fernlehrgang zu 100 % weier emphehlen . Trotz Vollzeit und Familie kann man sich beruflich weiterentwickelten . Bei Hilfe bekommt man eine schnelle Hilfe .Man ist zu jeder Zeit gut betreut . Unterrichtsmaterial ist ausführlich . Man kann sein Lerntempo selbst gestalten und bei der Abgabe der Lernaufgaben gibt es kein Zeitdruck. Verlängerung ist kein Problem .
Sehr anschauliches Schulungsmaterial online, sowie auch in Papierform. Online Bibliothek ist übersichtlich. Tolles Konzept, die Lernzeit ist frei einteilbar. Perfekt um sich nebenberuflich weiterzubilden. Arbeitsmaterialien sind verständlich. Betreuung ist super man hat jederzeit einen Ansprechpartner, telefonisch wie auch über E Mail. Ich würde jederzeit wieder einen Fernlehrgang starten.
Habe mich bei Höher n Anfang an in guten Händen gefühlt. Alles war sehr gut organisiert. Das ausführliche Lernmaterial war sehr verständlich geschrieben. Einsendeaufgaben wurde zeitnah bewertet. Ich würde jederzeit wieder eine Weiterbildung bei Höher machen.
Ich habe die Weiterbildung nach 10Monaten erfolgreich abgeschlossen. Hatte schon vor 1 Jahr eine Weiterbildung über Höher Akademie absolviert. Nachdem ich alle Einsendeaufgaben verschickt hatte, kam jeweils spätesténs nach 3Tagen die Benotung.
Den Termin für das Abschlussgespräch könnte ich mir aussuchen, es sind viele Standorte zur Auswahl. Leider war es schwierig etwas in der Nähe zu finden, der kürzeste Fahrweg lag bei 2h Fahrzeit.
Die Prüfer waren bei meiner letzten Weiterbildung vor 1 jahr sehr freundlich und nahmen mir die Angst und Aufregung, da fühlte ich mich sofort wohl und angekommen. Da ja jeder der zu einer Prüfung erscheint schon sehr angespannt ist.
Diesmal waren die Prüfer nicht so wie ich es mir erhofft habe. Ich kam zu dem Prüfungstermin so wie ich halt immer bin, fröhlich und mit einem lächeln auf den Lippen. Die Gesichter der Prüfer eher negativ, kein lächeln, eher sehr forsch und bestimmend (kalt)...wurde gefragt ob ich zu Prüfung antreten möchte. Ich stimmte zu...es kam auch einmal der Kommentar, dass es sie nicht interessiert ob jemand aufgeregt ist. Ich war dann so verunsichert und kam immer wieder durcheinander und mir fehlten auch einen Moment die Worte und das obwohl ich gut vorbereitet war....mir wurde angeboten, dass ich auch kurz 5min vor die Tür gehen könne.
Ich lehnte ab und war froh, als alles vorbei war. Hab auch bestanden, aber meine ganze positive Energie war komplett im Keller und ich war sehr enttäuscht. Finde etwas mehr Freundlichkeit und ein lächelt würde jedem gu stehen.
Bei jedem Problem wird einem sofort geholfen. Tolles Team. Aufgaben sind wie die Texte gut verständlich. Die Bewertungen sind fair. Man erhält stets Hilfe, sowohl online als auch per Telefon. Die Bewertung der Aufgaben erfolgt schnell und sehr fair .
Ein toller Kurs. Sehr gutes Preis - Leistung Verhältnis. Sehr ausführliche, sehr gut verständliches Lernmaterial. Viele Lernbeispiele. Man kann diesen Fernkurs sehr gut berufsbegleitende machen. Für jede examinierte Pflegekraft eine Bereicherung. Gute persönliche Kundenbetreuung, die sich persönlich um die Kunden kümmern. Jederzeit würde ich hier wieder eine Weiterbildung machen. Ich habe vieles wieder aufgefrischt bzw. vieles auch neu gelernt. Man kann es nur weiterempfehlen. Auch in späteren Jahren nur zu empfehlen. Dadurch das man das Tempo selbst bestimmt.
Ich bin noch nicht so lange dabei , deshalb bei dem Thema" Unterricht & Betreuung " drei Sterne . Volle Punktzahl für " Inhalt & Materialien " , sie sind gut beschrieben , verständlich und in Hülle & Fülle vorhanden oder gut recherchierbar . Volle Punktzahl auch bei " Betreung & Organisation ". Das Einstiegswebbinar hat mir sehr gut gefallen und mir , für mein Verständnis weitergeholfen . Zu einem späteren Zeitpunkt verteile ich gerne volle Punktzahl .
Ich habe mich in dem Fernstudium gut aufgehoben gefühlt. Ausreichend Material für die Weiterbildung wurde enem zur Verfügung gestellt.Bei Fragen oder Problemen die auftraten war immer jemand da der einen weitergeholfen hat. Ich würde dieses Fernstudium immer wieder weiter empfehlen.
Super freundlicher Kontakt, Anliegen wurden schnell bearbeitet und die Kursbenotungen erfolgten auch sehr sehr schnell. Ich war super zufrieden, wie schon bei meiner ersten Weiterbildung, Praxisanleiter in der Pflege, die ich über die Höher Akademie absolviert habe
Das Konzept der Weiterbildung hat mir sehr gut gefallen. Die Module waren gut gegliedert. Die Inhalte gut mit der Praxis verknüpfbar. Einzig bei einem Modul, gab es eine kleine Kritik meinerseits, um dieses Anliegen wurde sich aber recht zeitnah gekümmert. Das Einsenden der Aufgaben war selbsterklärend und problemlos. Die Benotung erfolgte prompt bzw. nach ein paar Tagen. Schade fand ich, dass die 20minütige Abschlussprüfung erst Monate später online absolviert werden kann. Außer man fährt quer durch Deutschland und mach sie in Präsenz oder man bezahlt 500€ extra. Das sollte meine Meinung nach besser und unkomplizierter online stattfinden können, man macht ja nicht umsonst eine Onlineweiterbildung. Ich z. B. kann aus familiären Gründen sehr schwierig einen ganzen Tag zuhause fehlen. Ich würde die Akademie trotzdem weiterempfehlen.
Mein Fernlehrgang bei der Höher Akademie, erwies sich als eine entspannte Art der Weiterbildung. Ich bin sehr froh darüber diese Fernlehrschule kennen gelernt zu haben. Nicht nur die Art des flexiblen Arbeitens von Zuhause aus, sondern auch das eigenständige Arbeiten entweder alleine oder zusammen mit den Dozenten/innen sowie mit den Mitstudenten/innen per Online Vorlesungen, man hat die Wahl. Ist also nicht an feste Onlinetermine gebunden, die man für diesen Lehrgang abarbeiten muss.
Das gesamte Team ist gut organisiert und sehr freundlich.
Weiterbildung individuell ohne zeitlichen Druck und Zwang für Online Seminare oder sonstiges. Ausarbeiten in meinem Tempo, bei fragen muss man auf Hilfe nicht lange warten. Einfach klasse. Selbst beim Erhalt der Materialien waren für die Kursteilnahme kreative Karten zur Hilfe der Kommunikation im Online Kurs :) Jederzeit zum weiter empfehlen
Die Inhalte des Kurses waren sehr interessant und praxisnah. Vieles war mit aus dem Berufsalltag schon bekannt und das neue Wissen was ich erworben habe kann ich nun in der Praxis umsetzen und meinen Azubis weitergeben. Toll fand ich die Flexibilität, man ist nicht an feste Zeiten gebunden sondern kann sich die Zeit, wie es persönlich passt, frei einteilen.
Ich hatte zu Beginn des Kur die Sorge, dass ich es zeitlich nicht schaffe Lernen und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ich wurde eines besseren belehrt. Ich hätte 18 Monate Zeit um den Kurs zu beenden, werde es aber schon in 5 Monaten schaffen. Das verdanke ich der tollen Struktur und der Flexibilität von Höher Management
Die Themen sind sehr strukturiert mit Unterrichtsmaterial hinterlegt. Es ist wirklich gut machbar diesen Kurs erfolgreich abzuschließen auch wenn man wie ich schon an die 60 geht. Die Bewertungen der Prüfer haben eine persönliche Note. Das gefällt mir sehr gut. Überhaupt brutal interessante Themen die ich niemals in Palliativ Care verortet hätte. Ich bin sehr froh dass ich an dieser Weiterbildung teilnehme und bin optimistisch dass ich diese auch mit Erfolg abschließen kann. Wenn euer Arbeitgeber das finanziert bitte unbedingt machen oder wenn Ihr das nötige Kleingeld habt.
Ich habe den Fernlehrgang erst begonnen, bin bis jetzt sehr zufrieden. Lehrbriefe kamen wie angekündigt alle zusammen und pünktlich. Reihenfolge der Bearbeitung kann man selbst bestimmen, alle Inhalte sind sehr interessant und praxisnah. Organisatorische Dinge werden zeitnah erledigt. Wünschenswert wäre ab und zu ein Online Seminar zu einem Thema aus den Lerneinheiten.
Leicht verständliches Lernmaterial, freie Zeiteinteilung, Die Einsendaufgaben waren sehr verständlich. Fragen konnten zu jeder Zeit online oder per Telefon gestellt werden. Prüfungstermin konnte ebenfalls zeitnah gebucht werden. Ein unkomplizierte Weiterbildung
Die Weiterbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht und hat mir sehr geholfen zu erkennen was ich beruflich erreichen möchte. Die Weiterbildung hat mich mit unglaublich vielen Menschen und Institutionen zusammen gebracht von deren Existenz ich bis dahin keine Ahnung hatte. Jeder Zeit würde ich es wieder machen.
Die Auswertung der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und die Punktevergabe wird ausführlich erklärt. Man hat bei Rückfragen immer einen Ansprechpartner. Das Lehrmaterial ist umfangreich und man kann auf sämtliche Fachlektüren in der online- Bibliothek zugreifen. Positiv ist auch, dass man keinen Zeitdruck hat. Bei Bedarf kann man auch in Gruppen die Themen ausarbeiten.
Sehr gute Übersicht, gut aufgebaute Lehrbriefe. Inhaltlich hätte ich mir mehr praktische Tipps gewünscht, außerdem kannte ich den Großteil der Inhalte bereits aus der GuKP-Ausbildung. Für jemanden, bei dem diese etwas länger her ist, ist das als Auffrischung bestimmt sinnvoll, für mich leider nicht. Die Benotung ging immer sehr fix. Schade, dass es für das Abschlussgespräch nicht so viele zeitnahe Termine online gab.
Da dies ein Fernlehrgang ist, ist es kein klassischer Unterricht. Allerdings sind mit gesendeten Lehrbriefe sehr gut um die Einsendeaufgaben zu beantworten. Man erhält einen Zugang zu einer Onlinebibliothek, was ich persönlich sehr sehr hilfreich finde.
Die Kokerrektur der eingesendet Aufgaben ist angemessen und mit Notizen und Korrekturen versehen.
Es ist alles sehr organisiert.
Ich kann nur sagen es ist alles Gut Organisiert , viele anfängliche schwierigkeiten haben sich von selbst ,mit den Informationen zum Studiumsbeginn , erledigt .Den Rest haben die Kompetenten Mitarbeiter sehr gut erklärt und Beschrieben . Die Lehrbriefe sind sehr Umfangreich und Informativ gestaltet. Der Strukturierte Aufbau mach es einwenig leichter das ganze Umzusetzen. Sollten dennoch Fragen Offen bleiben steht einem ein Kompetenter Tutor/Mentor zur seite und Beantwortet alles Fachgerecht und Zeitnah, gibt Tipps und Tricks. Der Zeitliche aufwand hält sich in Grenzen und ist gut zu Schaffen. Das Online Portal ist Relativ Simpel Aufgebaut und gut überschaubar . Hier kann auch alles Online bearbeitet werden .
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
Die Unterlagen waren sehr ansprechend ausgearbeitet.
Der Kontakt zu der Akademie per Email und Tekefon war immer sehr freundlich.
Auch die Prüfer waren sehr empathisch.
Ich würde jederzeit die Hoeher- Akademie für Weiterbildungen weiterempfehlen, da ich sehr zufrieden war.
Material gut verständlich, Dozenten führen die Benotung so schnell wie möglich durch, Anmeldung war schnell und unkompliziert, Flexibel von zuhause aus möglich - vor allem wenn man schichtet. Ich würde es auf jeden fall weiterempfehlen. Kosten für die Kurse sind tragbar und finanzierbar.
Ich bin in jedem Fall so voll auf begeistert, dass ich mich auch in der Zukunft bei der Höher Akademie für Pflegeberufe weiterbilden werde.
Mit dem Lehrmaterial, welches zur Verfügung gestellt wird komme ich nicht ganz hin, zusätzliche Literatur ist meiner Meinung nach nötig, jedoch kann ich über die Höher Akademie, während der Weiterbildung, kostenlos eine Online- Bibliothek nutzen.
Ich würde mir viel mehr Onlineunterricht bzw. Onlineseminare wünschen.
Dozenten und Ansprechpartner sind gut telefonisch erreichbar.
In anderen Bundesländern sind bei dem Palliative-Care-Kurs Präsenszeiten Pflicht, in RLP leider noch nicht. Ich hospitiere freiwillig für 3 Tage in einem Hospiz- der Erfahrungsaustausch mit Kollegen fehlt nämlich. Unterm Strich bin ich mit viel Freude dabei- man muss ich selbst motivieren können, denn manche Einsendeaufgaben scheinen zunächst sehr umfangreich und schwierig.
Infomaterial anfordern
Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Palliative Care- 160 Stunden (120 Stunden + 40 Stunden Praktikum) von „HÖHER Akademie für Pflegeberufe“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.
Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten
Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Sterbebegleitung / Palliativbegleiter:in hinzufügen:
-
Zertifikat
- Online + Studienhefte
- 12 Monate
- 8 bis 10 h pro Woche
-
Zertifikat
- Online + Selbststudium + Studienhefte
- 9 Monate
- 3 h pro Woche
- 1.341 € (MwSt.-befreit)
-
Zertifikat
- Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium
- 12 Monate
- 10 bis 12 h pro Woche
-
Teilnahmebescheinigung
- Online
- 3 Monate
- 648,55 € (inkl. 19 % MwSt)
-
Zertifikat
- Online + Studienhefte
- 5 Monate
- 4 bis 6 h pro Woche
- 945 € (MwSt.-befreit)
-
Zertifikat
- Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
- 12 Monate
- 2.148 € (MwSt.-befreit)
-
Zertifikat
- Online + Selbststudium + Studienhefte
- 9 Monate
- 8 h pro Woche
- 1.278 € (inkl. 19 % MwSt)

