• 2737 Kurse
  • 96 Anbieter
  • 5228 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

PFH Private Hochschule Göttingen

Anbieterbewertung: 4,4
193 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 12 Fernstudiengänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 193 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die PFH Private Hochschule Göttingen wurde 1995 zunächst als reine Campus-Hochschule gegründet und erweiterte im Jahr 2005 ihr Angebot auch auf Fernstudiengänge. Beginnend mit dem Bereich Management und Betriebswirtschaftslehre, kamen nach und nach die Studienrichtungen Psychologie und Wirtschaftsrecht hinzu. Die Studiengänge schließen, je nach Fach, mit den staatlich anerkannten Abschlüssen Bachelor of Arts (B.A.), Bachelor of Science (B.Sc.), Master of Arts (M.A.), Master of Science (M.Sc.) oder Master of Laws (LL.M.) ab. Die PFH betreibt deutschlandweit 13 Fernstudienzentren und belegt in aktuellen Hochschul-Rankings immer wieder Spitzenpositionen. Zurzeit sind ca. 2800 Fernstudierende an der PFH eingeschrieben.

Das Niedersächsische Hochschulgesetz ermöglicht es Hochschulen, unter bestimmten Voraussetzungen auch Interessierte ohne Abitur für ein Studium aufzunehmen. Die PFH nutzt diese Möglichkeit gerne und erkennt nach individueller Prüfung zudem bereits geleistete Fortbildungen, etwa IHK- oder VWA-Abschlüsse, als Leistung an und ermöglicht so eine Verkürzung des Studiums.

Das Fernstudienkonzept der PFH (Blended Learning) stellt einen erprobten Mix aus Fernlehrbriefen, freiwilligen Präsenzphasen, Einsendeaufgaben und einer Online-Lernplattform dar.

Postanschrift:

PFH Private Hochschule Göttingen
Private University of Applied Sciences
Weender Landstraße 3-7
37073 Göttingen

www.pfh.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „PFH Private Hochschule Göttingen“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (193 insgesamt)

  • Silvia Maria, 48 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 06.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir mahct das Fernstudium super Spass und ich habe schon viel wissenswertes erfahren was ich schon jetzt im beruflichen Alltag einbringen kann. der Umfang ist manchmal herausfordernd, neben dem Berufsleben. Die Kommunikation mit dem PFH Team ist Klasse. Abläufe sind reibungslos.

  • Franzi, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 06.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere gerne an der PFH. Die Betreuung ist gut, das Studium ist fordernd und dennoch nicht überfordernd. Die Fernlehrbriefe sind gut, nur würde ich mir hier eine höhere Aktualität wünschen. Jeder der nicht die Möglichkeit hat an einer staatlichen Uni zu studieren, würde ich die PFH weiterempfehlen.

  • Anna, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 06.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin nun kurz vor Ende meines Psychologiestudiums an der PFH und war die letzten drei Jahre rundherum zufrieden und habe meine Entscheidung an der PFH zu studieren nie bereut. Für mich ist das selbstorganisierte und flexible Lernen genau die richtige Möglichkeit zügig mit meinem Studium voran zu kommen und gleichzeitig genug Zeit und Freiheit für meine anderen Interessen zu behalten. Die Betreuung habe ich insgesamt als sehr gut wahrgenommen und bei all meinen psychologischen Praktika habe ich immer die Erfahrung gemacht, genauso ernst genommen und als kompetent angesehen zu werden wie meine Mitpraktikanten, die an staatlichen Präsenzunis studierten.

  • Alexandra, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Angewandte Psychologie für die Wirtschaft, Master of Arts (M.A.)" am 06.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist inhaltlich sehr gut abgestimmt. Leider gibt es keine Kurse, die sich rein auf den Master der angewandten Wirtschaftspsychologie beziehen. Man ist mit Bachelorstudenten gemischt. Deshalb gibt es eine große Differenz bzgl. der Erfahrung.

  • Moritz Wolf, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 06.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin 19 Jahre alt und studiere Psychologie mittlerweile im zweiten Semester an der PFH Göttingen. Ich habe mich für den Weg eines Fernstudiums entschieden, da mir diese selbstständige Art zu lernen, in der ein Thema nicht frontal durch eine andere Person unterrichtet wird, mehr in die Karten spielt. Im Vergleich mit meinen Freunden, die sich für ein konventionelles Präsenzstudium entschieden haben, wende ich sehr viel weniger Zeit auf, ohne dass meine Noten darunter leiden würden. Ich könnte diese Art von Studium jedem empfehlen, der mit dem Konzept, sich Themen und Zusammenhänge selbst zu erarbeiten gut zurechtkommt. Wenn das nämlich der Fall ist, kann ein Fernstudium meiner Meinung nach eine Alternative sein, die sehr viel Zeit spart durch den Fakt, dass man sich in Themen, die einem mehr liegen, nicht unnötig lange im Kollektiv aufhalten muss und diese schneller durcharbeiten kann. Allgemein ist die nötige Disziplin, die mein Bekanntenkreis oft als negative Notwendigkeit oder Bürde ansieht für mich viel eher eine Möglichkeit. Ich habe natürlich keine normativen Vergleichswerte, wie gut mein Fernstudiengang explizit ist, aber das zentralste, wie ich schätze, nämlich die Skripte, die zugeschickt werden, sind meiner Meinung nach wirklich schön gestaltet und auch in sich schlüssig sowie in einer Art und Weise geschrieben, die sich immer mehr schließt, je weiter man in den Modulen vorankommt. Meiner Meinung nach ist es selten nötig, weitere Fragen zu stellen, da die Skripte wie gesagt gut verständlich geschrieben sind, aber wenn das doch der Fall ist, kommen per Mail Antworten meist innerhalb eines Tages. Hier muss ich aber sagen, dass die Antworten schon häufiger an den tatsächlichen Fragen vorbeigegangen sind, was natürlich auch an ambigen Formulierungen meinerseits liegen kann. Meistens betreffen meine Fragen nämlich nur die Definitionen einzelner Konzepte oder Begriffe, diese werden aber nicht immer klar benannt. Bei weiteren Problemen ist der Kontakt aber wirklich einfach und meiner Meinung nach auch effizient. Um ein Fazit zu bemühen, kann ich diesen Studiengang allen empfehlen, die gut und eventuell auch leicht autodidaktisch arbeiten.

  • Seiten

Alle Kurse der PFH Private Hochschule Göttingen

Es wurden 12 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten