• 2771 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 4808 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

PR-Fachkraft | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

Mit einer Weiterbildung im PR-Bereich qualifizieren Sie sich für neue berufliche Herausforderungen und eine wirksamere Kommunikation. Der Ruf der Öffentlichkeit nach mehr Transparenz und Information seitens der Unternehmen und ihrem Handeln wird immer lauter. Folglich gewinnt eine strategische und professionelle Unternehmenskommunikation zunehmend an Bedeutung und entscheidet oft über das Überleben des Betriebes. Damit wächst auch der Stellenwert der Öffentlichkeitsarbeit. Sie stärkt die Außendarstellung des Unternehmens und schafft gute Verbindungen zur Öffentlichkeit. Erfahrene Kommunikationsmanager, die den Dialog mit unterschiedlichen Zielgruppen zu führen verstehen, sind gefragt wie nie zuvor.

Doch während in der Vergangenheit Seiteneinsteiger aus unterschiedlichsten Berufen tätig sein konnten, werden auf dem Arbeitsmarkt heute fast ausnahmslos gut ausgebildete, hoch qualifizierte Fach- und Führungskräfte nachgefragt. Eine professionelle und bedarfsgerechte Weiterbildung in PR-Sektor bietet daher den idealen Einstieg sich in einem gefragten und breit angelegten Berufsfeld ausbilden zu lassen und sich als zukünftiger PR-Experte zu qualifizieren.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich PR-Fachkraft

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 1 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

In einem Rutsch mehrere Infomaterialien bestellen

Sie möchten verschiedene Anbieter der Kategorie PR-Fachkraft in aller Ruhe vergleichen? Kein Problem, Sie können mit einer Anfrage verschiedene Infomaterialen der oben gelisteten Anbieter bestellen: bequem, kostenlos, unverbindlich!

Jetzt Auswahl kostenlos zusammenstellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung PR-Fachkraft

In der Kategorie PR-Fachkraft sind aktuell ein Fernlehrgang von insgesamt einer Fernschule gelistet und kann mit einem Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 10 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 12 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 10 Stunden

   Abschluss

Zertifikat
   Kosten 1.488 € (Fernschule Weber)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich PR-Fachkraft?

Die Kosten für ein Fernstudium PR-Fachkraft belaufen sich bei dem Anbieter Fernschule Weber auf 1.488 €.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer beträgt 12 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie PR-Fachkraft

Insgesamt wurde das Fernstudium „PR-Fachkraft“ durchschnittlich mit 4,9 von 5 Sternen von 6 Teilnehmern bewertet. Am besten bewertet unter den nicht-akademischen Anbietern wurde die Fernschule Fernschule Weber mit einer Bewertung von 4,9 Sternen. Die meisten Bewertungen im nicht-akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule Fernschule Weber mit insgesamt 6 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgang der Kategorie PR-Fachkraft

4,9
bewertet von 6 Teilnehmern
Nicht-akademischer Top-Anbieter (4,9)
Fernschule Weber

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Katja, 38 Jahre, hat den Fernkurs: "PR Fachkraft / PR-Junior-Berater/in" des Anbieters Fernschule Weber am 12.04.2016 bewertet. Bewertungen insgesamt: 6
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aufgrund einer frei werdenden Stelle in meinen Unternehmen habe ich den Lehrgang gewählt um somit meine Chancen auf diesen Job zu verbessern und von Grund auf zu lernen. Die Aufgabenstellungen sind sehr praxisnah, so dass ich sie für das eigene Unternehmen gut anwenden konnte. Die Korrektur meiner Hausaufgaben wurde durch die Dozenten schnell erledigt. Manchmal hätte ich mir gern etwas ausführlichere Angaben gewünscht was ich verändern könnte. Bei auftretenden Fragen wurde ich immer schnell zurückgerufen. Sehr freundliche Berater. Das Lehrmaterial gut aufgebaut und gut lesbar. Besonders gut haben mir die vielen praxisbezogenen Übungen und Aufgaben gefallen, das hat mir als Vorbereitung auf die Abschlussarbeit sehr geholfen. Die Betreuung und Organisation war sehr gut; ich hatte immer das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Mir hat es gut gefallen. Danke an das Team der Fernschule Weber!