• 3016 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 8660 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege

€ 1.024,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 9 Monate

Bei dem Kurs Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege des Anbieters HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 9 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen maximal 5 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernlehrgang kostet regulär € 1.024,00. Aktuell haben 14 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,7 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Inhalt & Materialien sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 14)

    Carina, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege" am 29.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit der Weiterbildung. Mir gefällt die freie Zeiteinteilung. Fragen sind zum Teil sehr schwierig gestellt. Aber bei Fragen bekommt man immer eine nette und hilfreiche Antwort wenn man anruft. Natürlich kann man die Fragen auch per Mail schicken. Durch das Facebook Forum kann man sich auch mit anderen Leuten austauschen die auch die Weiterbildung machen, das gefällt mir sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 14)

    Ramona, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege" am 29.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe erst vor kurzen mit der Weiterbildung zum Praxisanleitung begonnen. Bis jetzt bin ich zufrieden. Im Online Forum erhält man weitere Informationen zum Thema welches man gerade bearbeitet. In Facebook gibt es eine Gruppe, in welche man seine Fragen stellen kann und entweder andere sie beantworten oder ein Tutor Unterstützung Hinweise anbietet

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 14)

    Rolf Eibe, 59 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege" am 20.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung sowie die Durchführung (Begleitung, Bewertung von Unterlagen und Einsendungen, Rückmeldungen etc.) ist ausgezeichnet. Man passt sich den Studierenden umfassend an und ist sehr bestrebt, dass diese einen schnellen und guten Lernerfolg haben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 14)

    Silke, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege" am 20.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann diesen Lehrgang sehr gern weiter empfehlen, auch wenn mir ein Präsenzunterricht wesentlich lieber ist. Online diesen Kurs zu machen ist von dem Vorteil, man ist Zeitunabhängig. Unterricht & Konzept - es gibt Online - Präsenzveranstaltungen, an denen man teilnehmen kann - sehr nette Tutoren Inhalt & Materialien - Inhalt und Materialien werden auf aktuellen Stand gebracht, wenn es Änderungen geben sollte Betreuung & Organisation - ich finde mich sehr gut betreut

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 14)

    Madlen, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege" am 19.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    das Fernstudium eignet sich sehr gut für Eltern, die so nicht über Tage von Familie getrennt sind. Die Aufgaben sind anspruchvoll, doch das sollte eine Qualitative Ausbildung auch sein. Sonst fehlt ja auch die Herausforderung. die Begleitung in dieser Zeit ist hervorragen. Jederzeit kann man vor Ort Ansprechpersonen bei Fragen erreichen. Auch das Lernmaterial ist gut erklärt und Lernschritte plausibel aufgebaut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 14)

    Lisa, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege" am 19.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Lernmaterial ist verständlich und strukturiert aufgebaut. Bei Fragen steht mir immer jemand zur Verfügung. Die Aufgabenstellungen sind verständlich formuliert. Die Bewertung der Einsendeaufgabe ist sehr ausführlich geschrieben. Man kann genau erkennen wo die Fehler liegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 14)

    Carmen, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege" am 18.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde, es sehr gut, dass man immer einen Ansprechpartner hat. Ich hatte noch einige Fragen, die mir dann auch sehr schnell beantwortet werden konnten. Die Bemühung war sehr groß und es wurde sich Zeit genommen. Das ist finde ich sehr wichtig! Die Unterlagen sind online als auch als Print verfügbar, dadurch ist man mit der eigenen Lernzeitgestaltung sehr flexibel! Die Qualität schätze ich als sehr gut ein, da sie sehr aktuell wirken von den Inhalten. Bezüglich der Kosten finde ich es mehr als fair, gerade für einen Fernkurs. Bei Verlängerung des Kurses, entstehen keine zusätzlichen kosten, was auch oftmals nicht so ist! Ich bin sehr zufrieden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 14)

    Petra, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege" am 18.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden. Die Lehrbriefe sind gut zu lesen und zu verstehen. Die Benotung der eingesendeten Aufgaben erfolgt zügig. Die Erklärung zu den korrigierten Aufgaben sind verständlich, die dazu versandten Tipps eine gute Hilfe. Bei Fragen kann der Kundenservice alles geduldig und gut erklären. Die Damen sind sehr freundlich, einfach super.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 14)

    Nadine, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege" am 17.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin soweit ganz zufrieden, mit dieser Weiterbildung. Da ich gerade erst angefangen habe, kann ich leider nicht viel dazu schreiben. Falls ich aber Fragen habe, ist meine Betreuerin sehr gut zu erreichen und kümmert sich zeitnah um mein Anliegen. Zu Zeiten von Corona, finde ich es schade, das kein Präsenzunterricht stattfinden kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 14)

    Mandy , 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege" am 17.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fragen wurden zu jeder Zeit freundlich beantwortet. Die Lehrinhalte wurde präzise und verständlich dar gestellt (bereitgestelltes Material und auch in den Onlineseminaren) Sollte ich mich wieder für eine Onlineweiterbildung entscheiden, wird ist meine erste Wahl "Höher Managment".

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 14)

    Nico, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bei Höher Management wird man von Anfang bis Ende rundum super betreut. Selbst in der jetzigen Corona-Zeit sind die Prüfungen Online super, die Prüfer sind super locker und nehmen einem sofort die Nervosität und Angst. Höher ist eine kleine Familie im Fernlehrgang wo man sich rund um wohl fühlt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 14)

    Yasmin , 21 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege" am 21.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bei Problemen sind Mitarbeiter freundlich und geduldig. Die Hefte sind teilweise sehr langwierig und ziehen sich sehr. Die einsendeaufgaben sind in Ordnung, jedoch nicht immer einfach nur anhand des Heftes zu beantworten. Zeitlich sehr flexibel gestaltbar, Motivation muss natürlich trotzdem selbstständig aufgebracht werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 14)

    Oliver, 57 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege" am 18.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es hat von Anfang an alles sehr gut geklappt. Die Zusendung der sehr umfangreichen und interessanten Unterlagen erfolgte sehr schnell. Die Scripte sind sehr gut leserlich, inhaltlich informativ und auch optisch ansprechend. Die Aufgabenstellungen sind eindeutig und deshalb auch sehr gut zu bearbeiten. Nach der Einsendung der Aufgaben geht es sehr schnell bis man das Ergebnis mit Note erhält. Die Auswertung hat mich sehr überrascht, da macht mann sich wirklich sehr viel Mühe...mehrere Seiten mit Verbesserungsvorschlägen und Tipps für die eingereichten Aufgaben

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 14)

    Sarah , 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege" am 18.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für einen Fernlehrgang wünsche ich mir bessere Betreuung hinsichtlich Fragen, die sich während der Weiterbildung ergeben. Hier wird man oftmals alleine gelassen beziehungsweise wird auf das Internet verwiesen, das ja dort die Frage beantwortet werden könnte. Die Abschlussarbeit in Form einer Hausarbeit empfand ich von den Anforderungen als sehr fragwürdig, da hier eine Anleitungssituation aufbereitet werden sollte die in der Praxis so gar nicht stattgefunden haben muss. Mir fehlt hier deutlich der Austausch zu anderen Absolventen der Weiterbildung.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Mentoren und Mentorinnen, sowie Praxisanleiter und Praxisanleiterinnen arbeiten Auszubildenden, Praktikanten/Praktikantinnen und/oder Mitarbeiter ein und leiten Fachschulungen in der eigenen Einrichtung. Sie müssen somit in der Lage sein, Konzepte zur Einarbeitung zu erstellen, die praktische Ausbildung sinnvoll, logisch und überschaubar unter Berücksichtigung der zu erwerbenden Kenntnisse und den Lernfortschritten aufeinander aufzubauen und den Fertigkeits- und Kenntnisstand der Auszubildenden abzuprüfen. Sie sollen bei der Durchführung, Planung und Beurteilung der praktischen Prüfung mitwirken. Weiterhin sollen Sie in der Lage sein, konkrete Anleitungssituationen zu gestalten und zu planen, sowie den Lernprozess zu steuern und den Auszubildenden nötige Pflegepraxis zu vermitteln. In der Praxis sollen Sie die Leistungen der Auszubildenden bewerten, diese in Fragen zur Ausbildung und zum Einsatz der Auszubildenden beraten und beim Erlernen der Arbeitsabläufe unterstützen.

Kosten

€ 1.024,00 (MwSt.-befreit)
steuerbefreite Weiterbildung gem. § 4 Nr. 21 a/ bb UStG

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Gesundheits- und Krankenpflege/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger/in, generalisierte Pflegefachkräfte

 

4 Lehrbriefe + Präsenztage + Webinar zur Einführung + Webinar Orientierungsseminar+ Praktikum + Hospitation

u. a. rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen in der Pflegeausbildung - berufliches Selbstverständnis: Rollenverständnis und Rollenkonflikt, einrichtungsspezifische Bedingungen, Pflege als theoriegeleitete Disziplin - individuelles Lernen und Anleitungsprozess: Ausbildungskonzept, betrieblicher Ausbildungsplan, pädagogische Grundlagen, Kommunikation, Präsentation - Beurteilung und Bewertung des Ausbildungsgeschehens und der Auszubildenden - Lehrgangsmaterial: 4 Lehrbriefe, eine Begleitbroschüre

schriftliche Hausarbeit, praktische Prüfung und Verteidigung der Hausarbeit

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw.Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin oder als Altenpfleger/in 
  • mindestens 2-jährige Berufserfahrung 
  • techn. Voraussetzung: Internet-Zugang

Alle Einsendeaufgaben eingereicht und Praktikum und Hospitation absolviert.

Zertifikat

Präsenzstandorte
Aachen, Augsburg, Aalen, Berlin, Bayreuth, Bielefeld, Bitterfeld, Bremerhaven, Bremen, Cottbus, Deggendorf, Emden, Frankfurt a.d. Oder, Freudenstadt, Fulda, Düsseldorf, Dresden, Chemnitz, Ingolstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kempten, Kiel, Duisburg, Magdeburg, Erfurt, Essen, Neubrandenburg, Paderborn, Plauen, Regensburg, Rosenheim, Schwerin, Siegen, Frankfurt a.M., Ulm, Vechta, Villingen-Schwenningen, Freiburg, Gera, Gießen, Hamburg, Göttingen, Hamm, Hannover, Heilbronn, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, Mannheim, Leer, Mainz, Lübeck, München, Nürnberg, Potsdam, Osnabrück, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Würzburg
Prüfungsstandorte
Aachen, Aalen, Augsburg, Berlin, Bayreuth, Bielefeld, Bremen, Essen, Braunschweig, Deggendorf, Dresden, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Freiburg, Gera, Göttingen, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm, Würzburg
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
7261713
Prüfungsformat
Einsendeaufgaben
Zertifizierung
DIN ISO 9001

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Pflege und Pflegemanagement →
Weiterbildung Praxisanleiter/in / Mentor/in in der Pflege →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Praxisanleiter/in und Mentor/in in der Pflege“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Pflege und Pflegemanagement →
Weiterbildung Praxisanleiter/in / Mentor/in in der Pflege →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .