• 2777 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 5896 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)

€ 12.554,00 inkl. 19% MwSt.
  • Bachelor
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 48 Monate
  • 26h pro Woche

Bei dem Kurs Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.) des Anbieters PFH Private Hochschule Göttingen handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor nach 48 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 26 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 12.554,00. Aktuell haben 140 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,5 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,4 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Inhalt & Materialien sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 140)

    Renate, 51 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 30.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Lehrbriefe, die - fast - alles enthalten, was für das jeweilige Thema benötigt wird. Viel andere Literatur ist nicht notwendig. Sehr geht gute Betreuung bei der Bachelorarbeit. Erreichbarkeit der Profs., bzw. Dozenten ist ausgezeichnet. Auch abends - gegen 21 Uhr und am Wochenende. Ebenso schnelle und direkte Kommunikation mit dem Prüfungsamt. Dieses Fernstudium kann ich wirklich empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 140)

    Sarah, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 29.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium an der PFH gefällt mir bisher sehr gut. Es werden umfangreiche Materialien zur Verfügung gestellt und die Online Organisation des Studiums ist leicht verständlich. Die angebotenen Live - Webseminare unterstützen die Lehrbriefe sehr und geben die Möglichkeit, Fragen direkt an die Dozenten zu stellen. Das PFH Team war bisher immer schnell für Rückfragen und Unterstützung zu erreichen. Über das PFH Forum habe ich mich schnell mit Kommilitonen zusammengefunden und kann mich leicht zu aktuellen Lernthemen austauschen. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Entscheidung, ein Fernstudium an der PFH begonnen zu haben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 140)

    Linda, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 28.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mir für das Studium an der PFH entschieden, da sich Beruf und Studium hier sehr gut vereinbaren lässt. Die Professoren und Mitarbeiter stehen uns mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Fernlehrbriefe sind sehr ausführlich formuliert und immer mit wissenschaftlichen Befunden und guten Beispielen untermauert. Ich kann das Studium an der PFH jedem empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 140)

    Julia, 44 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 27.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut strukturierte Fernlernbriefe, gute Betreuhung und Kontakt mit Professoren. Möglichkeit online an den Veranstaltungen teilzunehmen und die Aufzeichnungen von Vorlesungen immer wieder anschauen zu können. LAB ist sehr gute Möglichkeit mit Professoren und bis zu 8 Kommilitonen ein Thema nähe anzuschauen: Praxisorientiert

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 140)

    Romina , 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 27.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium an der PFH Göttingen kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt, der Inhalt wurde immer adäquat vermittelt und das Konzept ist gut organisiert. Ich bin sehr glücklich darüber, mich für ein Studium an der PFH Göttingen entschieden zu haben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 140)

    Petra, 53 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 27.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Teilzeit-Fernstudiengang ermöglicht das Studieren neben dem Job. Schriftliche Prüfungen können dezentral an verschiedenen Standorten absolviert werden. Die Betreuung, egal ob in fachlichen oder organisatorischen Belangen klappt super, zeitgerecht, kompetent und wertschätzend.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 140)

    Nadine, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 27.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolle Möglichkeit ein Studium zu machen, wenn man bewegungstechnisch eingeschränkt ist. Vom PC aus und mit vielen Standorten um die Klausuren zu schreiben ist das Studium zu empfehlen. Die Dozenten haben Zusatzveranstaltungen online angeboten die wissenschaftliche Fragestellungen und praktische Bezüge über das Studium hinaus thematisierten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 140)

    Tini, 48 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 27.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Betreuung, Lehrmaterialuen sind hochwertig. Blendend Learning für mich bestens geeignet. Gute Organisation. Für Berufstätigkeit gut geeignet. Konnte auch Direktstudenten von der Qualität überzeugen. Konnte bei meinem Praktikum mit meinen Kenntnissen ausgezeichnet arbeiten. Finde immer den richtigen Ansprechpartner. Klausuren fair angelegt. Viele Klausurstandorte zur Verfügung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 140)

    Gabriele , 52 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 26.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Fernlehrbücher sind sehr gut dargestellt und erleichtern das Lernen, das online Portal ist intuitiv und übersichtlich, außerdem wirkt es sich motivierend aus, den Fortschritt so übersichtlich zu sehen. Es ist jederzeit möglich, bei Fragen oder Problemen, mit den jeweiligen Ansprechpartnern Kontakt aufzunehmen. Die Betreuung ist immer hilfsbereit und hilfreich. Insgesamt ist das Studium recht anspruchsvoll und vermittelt ein sehr gutes Wissensspektrum. Der Aufbau des Studiums ist sehr gut strukturiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 140)

    Tinatin, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 26.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde die PFH Uni sehr gut. Die Lehrbriefe bekomme ich rechtzeitig zum Semesterstart, so dass ich gut voraus planen kann. Ich wünsche mir evtl. mehr praktische Beispiele. Im Webinar würde ich mir mehr Themen zum Modul wünschen, als nur eine oder zwei Schwerpunkte, da auch im Klausur mehrere Themen abgefragt werden. (z.B. im Webinar Sozialpsychologie wurden zwei Themen hervorgehoben Stereotype und Autoritarismus). Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit PFH.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 140)

    Claudia Felke-Theben, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 25.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Top organisiert, tolle und motivierte Dozenten! Ich studiere im 5. Semester und habe es noch keinen Tag bereut! Die Unterlagen sind aktuell und gut verständlich. Die online-Vorlesungen sind hilfreich mit gut vorbereiteten und hilfsbereiten Dozentinnen und Dozenten

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 140)

    Julia, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 25.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Betreuung und Dozenten sind im Allgemeinen höflich und qualifiziert. Die Inhalte der Fernlehrbriefe sind nicht immer aktuell und teilweise relativ unstrukturiert. Über die Fernlehrbriefe hinaus werden nur wenige Materialien und Zusatzinformationen für die einzelnen Module bereitgestellt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 140)

    Anita , 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 25.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH bietet mir im Rahmen des Fernstudiums in Psychologie die Möglichkeit, Beruf und Studium miteinander zu kombinieren. Dank der Online Veranstaltungen, dem gut koordinierten Online-Auftritt und den gut getakteten Klausurterminen in den verschiedensten Städten Deutschlands ist es mir gut möglich die Zeiteinteilung selbstständig zu vollziehen. Ich bin begeistert von den äußerst interessanten und gut strukturierten Fernlehrbriefen. Ich bin froh mich für die PFH entschieden zu haben. Ebenfalls das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 140)

    Christina, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 25.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein Fernstudium bei der PFH ist eine wunderbare Entscheidung! Die Anmeldung und auch der Kontakt zu Dozenten oder der Studieninformation oder -organisation ist sehr unkompliziert, freundlich und zügig. Fragen, Probleme und Wünsche werden ausführlichst beantwortet und machen das Studium in diesem Punkt erheblich einfacher. Die Studienhefte sind sehr anschaulich und ausführlich aufbereitet. Ich bin begeistert von der Fachlichkeit der Inhalte und die Studienhefte sind optisch sehr anschaulich. Auch die Onlineveranstaltungen sind angenehm und auch am Ende des Tages gut machbar. Es gibt keinen Punkt, den ich kritisieren könnte. Alles bestens - Danke für diese Möglichkeit! :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 140)

    Luke, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 25.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr nette Ansprechpartner. Material und Vorlesungen sind sehr gut und verständlich organisiert und gehen gezielt auf die fachspezifischen Lernziele ein. Absolut weiterzuempfehlen, wenn man Studium, Familie und Beruf unter einen Hut bekommen will.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 140)

    Lena , 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 25.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Betreuung, jedoch manchmal lange Wartezeiten auf Antworten per E-Mail. Gutes Konzept, vor allem für Berufstätige. Man kann alles selbst planen bzw die Klausuren schreiben, wann man möchte. Erfordert aber auch Disziplin. Inhalt sehr umfassend (Fernlehrbriefe) aber Erklärvideos gewünscht, um das Verständnis zu vertiefen und mehrere Medien zu nutzen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 140)

    Ruth, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr viel Spielraum und Gestaltungsmöglichkeit in der Planung und Abfolge der Klausuren und Präsenzveranstaltungen. Auch bezüglich der Zahlungsmidalitäten kann man aus diversen Varianten wählen und wenn nötig auch eine Pause einlegen. Online Veranstaltungen zumeist informativ und interessant gestaltet. Die Klausuren sind durchaus anspruchsvoll aber mit dem nötigen Engagement und Fleiß durchaus zu schaffen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 140)

    Yvonne, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der PFH ist äußerst anspruchsvoll ,gut aufbereitet und von hoher Qualität.Ich fühle mich gut aufgehoben.Den Dozenten liegt etwas daran ihr Wissen an die Studenten zu vermitteln und sie gut auf die Klausuren vorzubereiten. Auch Fragen außerhalb der Vorlesungszeiten zu ähnlichen und verwandten Themen werden gerne beantwortet

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 140)

    Kouloud , 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH-kann mit ihrer ausgezeichneten Betreeung und Studienunterlagen überzeugen. Bei jedem Anliegen wird man nicht nur gut betreut sondern man erhält sehr schnell eine Antwort auf Fragen. Die Wünsche der Studenten ist der Hochschule von Bedeutung, das merkt man direkt. Dass man alle 2 Monate Prüfungen ablegen kann ist spitze und kenne ich so von keiner anderen Hochschule. Ich kann die Hochschule nur wärmsten weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 140)

    Melissa, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere aktuell im 4. Semester an der PFH im Fernstudium und bin rundum sehr zufrieden. Sowohl die Erreichbarkeit, als auch die Betreuung in Hausarbeiten, Klausuren etc. ist sehr gut und zu meiner vollen Zufriedenheit. Somit kann ich die PFH in jedem Fall weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 140)

    Roccy, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann das Studium an der PFH nur empfehlen! Super Lernmaterialen, eine tolle Betreuung durch die PFH und ein richtiger Gewinn für die persönliche Entwicklung. Ich fühle durch das Studium der Psychologie im Bachelor of Science sehr gut auf das Masterstudium vorbereitet. Auch wenn das Studium neben dem Beruf sehr anstrengend war/ist, empfehle ich es jedem Interessierten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 140)

    Lea, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut konzipiert und organisiert. Der Struktur des Studiums ist gut zu folgen. An der einen oder anderen Stelle könnte das Material etwas umgänglicher gestaltet werden (aber nur persönliche Meinung). Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden und würde das Studium weiter empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 140)

    Marius, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher bin ich mit dem Studium insgesamt zufrieden. Es scheint von der Menge des Inhaltes her sehr gut zu bewältigen. Genauso ist ein roter Faden in dem inhaltlichen Aufbau erkennbar. Jedoch würde ich mir zum einen eine häufigere Überarbeitung der Fernlehrbriefe wünschen. Zudem wäre ein höheres Angebot an Übungsaufgaben und zusätzliche Literatur, mit Inhalten die über die Informationen der Fernlehrbriefe hinausgehen, wünschenswert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 140)

    Steffen, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung vorab war hervorragend. Schnelle und konkrete Antworten. Die neue Online-Benutzeroberfläche ist übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Fragen im laufenden Studium werden zeitnah beantwortet. Die Lehrbriefe sind qualitativ gedruckt und online Verfügbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 140)

    Francesca, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr ausführliche Inhalte in den Lehrbriefen sowie schnelle Rückmeldung der Ansprechpartner. Inhalte gut verständlich erklärt und Kapitel sind gut aneinander gereiht erklärt und verständlich. Außerdem sind die Online-Konferenzen sehr verständlich gestaltet und geben einen guten Überblick.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 140)

    Laura, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut strukturierte Fernhochschule. Lernmaterial sind gut aufgebaut und kommen pünktlich zum Semesterstart an. Das Onlineportal ist nach neuem Update sehr übersichtlich. Man kann sich dort direkt zu Klausuren und schriftlichen Arbeiten anmelden. Die Klausuren finden alle 2 Monate in ganz Deutschland verteilt statt, nach Göttingen selbst muss man während des Studiums nur wenige Male. Mit der Betreuung an der PFH bin ich auch sehr zufrieden. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die jeweiligen Ansprechpartner wenden

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 140)

    Sascha , 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH bietet ein sehr flexibles Teilzeit Fernstudium im Bereich der Psychologie an. Dadurch hat sich mir die Chance geboten neben meinem Job eine berufliche Neuorientierung zu absolvieren. Auch für alle Interessenten an einer Therapeutenausbildung kann ich das Studium hier empfehlen. Bisher ist meines Wissens nach die PFH die einzige Fernuniversität, die sich aktiv um die Anerkennung ihres Studiengangs für die Therapeutenausbildung bemüht hat und dies sogar erfolgreich. Hierbei sei aber darauf hingewiesen, dass man nochmal die individuellen Voraussetzungen für die Ausbildung im eigenen Bundesland gegenprüfen sollte. alles in allem kann ich das Studium bei der PFH auf jeden Fall weiter empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 140)

    Alexandra, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH Göttingen ist sehr professionell und gut durchdacht. Es fühlt sich nicht an wie ein Fernstudium aufgrund der guten Zusammenarbeit mit dem Fachpersonal. Es gibt nie Ausfälle, weder von Klausuren noch von Vorlesungen o.ä. Die PFH hat hohe Ansprüche wodurch sie in kurzer Zeit sehr viel Wissen vermittelt. Bin absolut zufrieden und kann ein Fernstudium hier unbedingt empfehlen. Der Preis ist etwas hoch aber absolut gerechtfertigt für das was man geboten bekommt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 140)

    Juliana K., 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere nun bald im 6. Semester des B.Sc. Psycholgie. Insgesamt kann ich das Fernstudium Psychologie an der PFH empfehlen. Durch die ziemlich große Flexibilität, die man in der Planung seines Studiums (Termine für Prüfungsleistungen, Veranstaltungstermine) hat, konnte ich das Studium in der 6-Semester-Variante sehr gut mit einer 50 %-Stelle kombinieren. Das war für mich ein großes Plus. Für viele Module hätte ich mir aber deutlich mehr Online-Vorlesungen gewünscht, da es pro Modul oft nur 2 Vorlesungen gibt. Gerade in den Schwerpunkt-Fächern (Klinische, Pädagogische, Gesundheits- und A. u. O-Psychologie) gibt es zwar Präsenzwochenenden (und mein Präsenzwochenende klinische Psych. war sehr interessant und lehrreich). Allerdings gibt es ansonsten keine Veranstaltungen dazu, was mir schon gefehlt hat. Vorsicht ist geboten, wenn man mit der 6-Semester-Variante beginnt und dann doch länger für's Studium braucht. Der Wechsel zur 8-Semester-Variante ist nur bis einschließlich 4. Semester möglich, danach zahlt man dann 198 Euro pro Monat für jeden Monat den man länger braucht! Dieses Modell ist für mich nicht nachvollziehbar, da die 6-Semester-Variante und die 8-Semester-Variante eigentlich gleich viel kosten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 140)

    Maike, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH ist eine gute Fernuni. Ich fühle mich zu jeder Zeit gut betreut und die Lernmaterialien sind gut strukturiert und verständlich geschrieben. Ein Studium neben der Arbeit ist mit der PFH gut machbar da man flexibel planen kann. Die Materialien wie Fernlehrbriefe und Videos der Vorlesungen sind jederzeit online abrufbar und Klausuren können alle zwei Monate geschrieben werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 140)

    Johanna, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein Fernstudiengang bei der PFH Göttingen ist sehr zu empfehlen, besonders für Menschen, die nebenberuflich tätig sind und sich entsprechend weiter-oder andersorientieren wollen. Der Nachteil sind die Kosten. Das Fernstudieren sollte nicht unterschätzt werden. Es erfordert Durchhaltevermögen und einen Starken Willen, denn neben dem Beruf noch zu lernen und Prüfungen zu schreiben erfordert viel ENERGIE, Ausdauer und Geduld.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 140)

    Lea, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich an der PFH unglaublich gut betreut, das Material ist klar strukturiert und durch verschiedene online Veranstaltungen gut erklärt! Auch die Aufgabenstellung der Einsendeaufgaben und der Aufgabenpool der Klausuren ist immer klar definiert und ermöglicht es sich gut auf die jeweiligen Themen und Prüfungen vorzubereiten!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 140)

    Nadine, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin gerade erst ins Fernstudium gestartet. Noch kann ich nicht viel dazu sagen. Ich war aber sehr positiv überrascht wieviel mir von meinem Vorstudium angerechnet wurde da ich vorher schon auf einer Präsenzuni studiert habe. Alle Fragen wurden kompetent und schnell beantwortet. Auch die Anmeldung zum Studium war sehr einfach.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 140)

    Valeria , 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich gebe der PFH volle Punktzahl! Ich bin sehr zufrieden mit Inhalt, den Unterlagen und Lernmaterialien. Der Service ist sehr vorbildlich, ein sehr motiviertes Team. Ich habe nur positive Erfahrungen mit der Betreuung und dem Studium an der pfh gemacht. Mit gutem gewissen würde ich die PFH meinen Freunden empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 140)

    Ann-Kathrin, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine super Möglichkeit ein Studium zu absolvieren, wenn man aufgrund des hohen NCs an einer Präsenzuni nicht angenommen wurde. Super Beratung und auf Mails wird innerhalb von 24h geantwortet. Dozenten top! Die Fernlehrbriefe werden immer pünktlich zugeschickt und auch auf Rückfragen wird schnell geantwortet. Lediglich die Korrektur der Klausuren braucht fast 8 Wochen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 140)

    Jenny, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der PFH. Man konnte immer jemanden erreichen und inhaltliche Probleme konnten immer schnelle geklärt werden. Vom Inhalt her sehe ich keinen Unterschied zu einem normalen Präsenzstudium.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 140)

    Jennifer, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 12.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium an der PFH ist eine sehr gute Möglichkeit, um trotzdem noch arbeiten gehen zu können. Das Personal ist sehr freundlich und über die interne Plattform myPFH kann man Kontakt zu anderen Studierenden aufnehmen, um sich gegenseitig helfen zu können. Es wird sich viel Mühe gegeben, dass wir es alle schaffen!:)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (38 von 140)

    Lukas, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 09.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH kümmert sich gut um ihre Studenten. Bei organisatorischen Fragen ist man im Sekretariat ebenso gut aufgehoben und alle Anfragen werden flott und freundlich erledigt. Die Vorlesungen sind natürlich abhängig vom Professor aber in der Regel wird auf Fragen eingegangen und sich bemüht den Stoff verständlich zu vermitteln.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (39 von 140)

    Stefanie, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 09.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Man muss sich darüber klar sein, was ein Fernstudium bedeutet. Die Verantwortung liegt bei einem selbst und dennoch ist man nicht alleine und wird gut beraten und betreut wenn Fragen auftauchen. Ebenso sind die Inhalte und die Vorbereitungsmöglichekiten sehr gut, die man zur Verfügung gestellt bekommt. Nun liegt es an an einem selbst, was man damit anfängt. Es gibt sicherlich auch Verbesserungsmöglichkeiten, wobei man merkt, das an einer stetige Entwicklung und Verbesserung gearbeitet wird. Ich kann die PFH nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (40 von 140)

    Kim, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 08.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden und habe den direkten Vergleich mit der Fernuni Hagen. Ich kann jedem nur empfehlen sich für die PFH zu entscheiden. Ein wesentlich besseres Konzept, eine bessere Betreuung sowie bessere Studienmaterialien. Wenn man Fragen hat, kann man jederzeit anrufen. Man bemüht sich dort sämtliche Fragen zu beantworten. Was ich jedoch nicht so gut finde, ist, dass man zu den Klausuren keine Rückmeldung in Form von Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten bekommt oder Informationen zu den erforderlichen Punktzahlen für die einzelnen Notenstufen. Insgesamt kann ich jedem diesen Studiengang empfehlen. Er ist meines Erachtens im Gegensatz zur Fernuni Hagen näher an den Abläufen und Modulen von Präsenzunis orientiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (41 von 140)

    Maria, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 08.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr überzeugt von der Idee eines Fernstudiums, weil es einem die Möglichkeit bietet sich selbst, ob aus persönlichen oder beurflichen Gründen, weiterzubilden. Man kann dennoch seiner beruflichen Tätigkeit oder was man auch sonst im Leben treibt nachgehen, diese Art von Freiheit und Selbstbestimmung finde ich toll!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (42 von 140)

    Lea, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 08.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Pfh bietet eine hervorragende Möglichkeit neben dem Beruf ein Studium oder eine Weiterbildung zu besuchen. Mittels Fernlehrbriefe und online Vorlesungen kann man so im überwiegenden Selbststudium die Themen erlernen. Positiv ist die Flexibilität, die das Studium bietet. Nachteilig ist in meinen Augen die generelle Organisation, wer ist Ansprechpartner bei Problemen oder wie bekommt man Kontakt zu den Dozenten (z.B.für Facharbeiten) ist oft nicht klar und schwer herauszufinden. Der Service bei Präsensveranstaltungen ist noch ausbaufähig und auch die Räumlichkeiten in Göttingen könnten dringend eine Modernisierung vertragen. Die Fernlehrbriefe sind in vielen Modulen Kapiel auch Büchern des Hogrefe Verlags, die eben dieses Thema behandeln.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (43 von 140)

    Anna, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 08.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir war es bei der Wahl meiner Fernuni wichtig, dass ich eine gute Auswahl bei den Frei wählbaren Modulen habe, dies ist bei der PFH der Fall. Die Bücher sind meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut, es ist dann nur immerwieder schade, wenn ein Kapitel sehr unübersichtlich ist, wie z.b. Statistik 2, Buch 2, Kapitel 2. Ich fühle mich gut aufgehoben, wenn ich eine Frage habe wird sie gut beantwortet, während der Klausuren fühle ich mich nicht unwohl, nur die Online-Vorlesungen sind für mich manchmal etwas weniger nützlich. Alles in allem bin ich aber zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (44 von 140)

    Oni, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 07.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe dieses Studium ausgewählt, weil es so ähnlich wie ein Psychologiestudium an der Präsenzuni aufgebaut ist. Ich bin soweit zufrieden, wünschte mir aber etwas bessere und ausführlichere Materialien, damit ich nicht auch woanders suchen muss, um die Sachen zu verstehen. Die Beratung ist gut und schnell. Ich bin erst im 2. Semester, kann ich also noch nicht so viel berichten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (45 von 140)

    Anika, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 07.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden mein Berufsleben mit meinem akademischen Werdegang in Einklang zu bringen. Durch die Literatur, welche einem zugesandt wird, kann man sich den Stoff selber einteilen und es gibt die Möglichkeit jeden zweiten Monat die Prüfung abzulegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (46 von 140)

    Dora, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 07.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch das Fernstudium wird es mir ermöglicht viele meiner Träume gleichzeitig zu verwirklichen. Ich bin 23, habe eine kleine Tochter und habe mit meinem Mann 2 Hotels in den letzten Jahren aufgebaut. Außerdem bin ich Leistungssportlerin. Ich kann meinen Alltag perfekt mit dem Studium in Einklang bringen. Die Unterstützung der Universität ist dabei sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (47 von 140)

    Felina, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 07.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der PFH ermöglicht sich neben der Arbeit weiterzubilden. Durch fachlich gute Ansprechpartner und nahezu rund um die Uhr Service wird einem das Studium erleichtert. Auch die verschieden FSZ mit denen die PFH Göttingen zusammen arbeitet machen es leichter. Die Vorlesungen sowie Klausuren sind fair und gut verständlich.Ich bin bisher sehr zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (48 von 140)

    Katrin, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 06.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH bietet die Möglichkeit sehr flexibel den Studienalltag zu gestalten und die Erbringung der notwendigen Leistungen an den persönlich individuellen Alltag anzupassen. Ich habe jederzeit die Möglichkeit flexibel auf Beruf und Privatleben zu reagieren und mir so einen für mich optimalen Studienverlauf zu erstellen. Die PFH motiviert mich damit zum eigenverantwortlichen Organisieren und Durchführen und stärkt damit auch meine persönlichen Kompetenzen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (49 von 140)

    Silvia Maria, 48 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 06.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir mahct das Fernstudium super Spass und ich habe schon viel wissenswertes erfahren was ich schon jetzt im beruflichen Alltag einbringen kann. der Umfang ist manchmal herausfordernd, neben dem Berufsleben. Die Kommunikation mit dem PFH Team ist Klasse. Abläufe sind reibungslos.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (50 von 140)

    Franzi, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 06.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere gerne an der PFH. Die Betreuung ist gut, das Studium ist fordernd und dennoch nicht überfordernd. Die Fernlehrbriefe sind gut, nur würde ich mir hier eine höhere Aktualität wünschen. Jeder der nicht die Möglichkeit hat an einer staatlichen Uni zu studieren, würde ich die PFH weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (51 von 140)

    Moritz Wolf, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 06.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin 19 Jahre alt und studiere Psychologie mittlerweile im zweiten Semester an der PFH Göttingen. Ich habe mich für den Weg eines Fernstudiums entschieden, da mir diese selbstständige Art zu lernen, in der ein Thema nicht frontal durch eine andere Person unterrichtet wird, mehr in die Karten spielt. Im Vergleich mit meinen Freunden, die sich für ein konventionelles Präsenzstudium entschieden haben, wende ich sehr viel weniger Zeit auf, ohne dass meine Noten darunter leiden würden. Ich könnte diese Art von Studium jedem empfehlen, der mit dem Konzept, sich Themen und Zusammenhänge selbst zu erarbeiten gut zurechtkommt. Wenn das nämlich der Fall ist, kann ein Fernstudium meiner Meinung nach eine Alternative sein, die sehr viel Zeit spart durch den Fakt, dass man sich in Themen, die einem mehr liegen, nicht unnötig lange im Kollektiv aufhalten muss und diese schneller durcharbeiten kann. Allgemein ist die nötige Disziplin, die mein Bekanntenkreis oft als negative Notwendigkeit oder Bürde ansieht für mich viel eher eine Möglichkeit. Ich habe natürlich keine normativen Vergleichswerte, wie gut mein Fernstudiengang explizit ist, aber das zentralste, wie ich schätze, nämlich die Skripte, die zugeschickt werden, sind meiner Meinung nach wirklich schön gestaltet und auch in sich schlüssig sowie in einer Art und Weise geschrieben, die sich immer mehr schließt, je weiter man in den Modulen vorankommt. Meiner Meinung nach ist es selten nötig, weitere Fragen zu stellen, da die Skripte wie gesagt gut verständlich geschrieben sind, aber wenn das doch der Fall ist, kommen per Mail Antworten meist innerhalb eines Tages. Hier muss ich aber sagen, dass die Antworten schon häufiger an den tatsächlichen Fragen vorbeigegangen sind, was natürlich auch an ambigen Formulierungen meinerseits liegen kann. Meistens betreffen meine Fragen nämlich nur die Definitionen einzelner Konzepte oder Begriffe, diese werden aber nicht immer klar benannt. Bei weiteren Problemen ist der Kontakt aber wirklich einfach und meiner Meinung nach auch effizient. Um ein Fazit zu bemühen, kann ich diesen Studiengang allen empfehlen, die gut und eventuell auch leicht autodidaktisch arbeiten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (52 von 140)

    Janika, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 05.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein Studium, das sich an den Studenten und dessen Bedürfnisse anpasst. Die PFH bietet einem Fernstudenten alles was gebraucht wird - ein flexibler Studienplan, immer erreichbare und professionelle Ansprechpartner und hochwertige Fernlehrbriefe sowie sehr gute Onlineveranstaltungen. Ich bin rundum zufrieden und würde die PFH jederzeit wieder wählen, um meinem beruflichen Karrierewunsch näher zu kommen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (53 von 140)

    Fabienne-Marie, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 05.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe leider nicht erfolgreich an dem Fernstudium teilgenommen. Meiner Meinung nach wird man zu wenig unterstützt/ betreut! Die Lehrmaterialien sind sehr trocken aufgebaut und uninteressant gestaltet. Man muss sehr viel lesen und dies ist uninteressant aufgebaut. Bei Fragen zu allgemeinen Themen, wie verlorener Studienausweis etc. wird einem schnell und freundlich weitergeholfen. Hat man Probleme mit den Materialien (R-Studio etc.) wird einem auch schnell und professionell weitergeholfen. Die Professoren benötigen leider circa eine bis zwei Wochen Zeit, um auf eine Frage zu antworten (bis dato hat sich die Frage schon erledigt!!!)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (54 von 140)

    Mareen, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 05.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH Göttingen bietet einem ständig einen guten Ansprechpartner und ist sehr bemüht, dass wirklich alle ihren Abschluss erreichen. Die Online Veranstaltungen sind strukturiert und helfen zu einem besseren Verständnis. Auf Anfrage wurden sogar beispielsweise Termine zum vertiefen der Thematik Statistik angeboten. Die PFH Göttingen hat fünf von fünf Sternen verdient.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (55 von 140)

    Lena , 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 05.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde das Fernstudium eine sehr tolle Idee, man ist sehr flexibel, kann sich seine Zeit sehr gut einteilen und man lernt auch sich selbst zu kontrollieren und sich zu motivieren. Was im weiterem Leben auch wichtig ist. Zudem kann man von zuhause aus lernen und auch die Vorlesungen besuchen. Die Live-Vorlesungen sind sehr gut gehalten, da man auch fragen stellen kann und somit ist es wie in einer Normalem Vorlesung. Zudem ist mein Fernstudium sehr gut organisiert, auf der Webseite und in mypfh findet man alle möglichen Anweisungen um sich dort zurechtzufinden. Wenn man trotzdem ein Problem hat sind alle zur Unterstützung da, ob telefonisch oder per email.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (56 von 140)

    Maria, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 05.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung und Begleitung durch das Studium finde ich sehr gut, auch die zur Verfügung stehenden Fernlehrbriefe sowie Online-Veranstaltungen oder Präsenzveranstaltungen. Die vermittelten Inhalte sind praxisnah. Ich bin froh, dieses Studium an der PFH absolvieren zu können.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (57 von 140)

    Lisa, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 05.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Attraktives, gut Strukturierte Fernlehrbriefe, engagierte Dozenten, gute Vernetzung unter den Studierenden - Man fühlt sich nie alleine und kann immer andere um Rat fragen oder sich einfach austauschen. Habe gute Freunde über das Studium gefunden und finde das Konzept wesentlich eingängiger und besser organisiert als das an der Präsenzuniversität an der ich vorher war. Ich empfehle das Studium auch gerne weiter. Ich lerne wirklich viel, was ich immer wieder merke, wenn ich Mitmenschen Infos geben kann, die sich für das Thema interessieren. Auch wissenschaftliches Denken habe ich gelernt. Beste Entscheidung!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (58 von 140)

    Kim, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 04.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    An der PFH Göttingen im Fernstudium gefällt mir besonders der Umgang bei Fragen. Besonders bei organisatorischen Fragen wurde mir bisher immer sehr freundlich und zuvorkommend geholfen. Auch Fragen die ich per Mail sandte wurden immer sehr zeitnah beantwortet. Dasselbe bei Fragen fachlicher Art. Das Lernamterial ist gut aufbereitet, die Prüfungsanforderungen in der Regel klar definiert und es gibt immer die Möglichkeit, freiwillige Einsendearbeiten zu erarbeiten und sich diese korrigiert zurücksenden zu lassen. So kann man ein gutes Gefühl bekommen, was der Prüfer verlangt. Besonders toll finde ich Möglichkeit alle zwei Monate Prüfungen schreiben zu können und dass diese Freitags, Samstags und Sonntags stattfinden. Ein enormer Vorteil, wenn man arbeitet und sich somit nicht für jede Klausur freinehmen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (59 von 140)

    Janna, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 04.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem Fernstudium an der pfh Göttingen sehr zufrieden, die Unterrichtsinhalte sind gut in Fernlehrbriefen dargestellt und ich bekomme die nötige Betreuung kann aber auch ganz frei mein Leben mit dem Studium gestalten. Durch das selbstbestimmte Lernen habe ich mich selbst besser kennenlernen können und viel über meine Disziplin gelernt. Die ist nämlich anders als erwartet vorhanden und nur damit komme ich so gut durch das Studium.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (60 von 140)

    Zühal, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 04.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang bietet viele Vorteile, wie zum Beispiel individuelle Organisationsmöglichkeiten und Zeitmanagement. Jedoch bringt es auch Nachteile mit sich, da man größtenteils auf sich selbst gestellt ist und nicht direkt zum Professor gehen und sich etwas erklären lassen kann. Insgesamt umfasst das Studium alle wichtigen Themen, aber hat noch Schwierigkeiten dabei genaue Angaben für klausurrelevante Themen zu machen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (61 von 140)

    Kevin, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 04.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr strukturiert - Ordentliche und pünktliche Unterlagen. Betreuung ist gut und das vermittelte Wissen ist sehr gut. Lediglich Klausuranmeldungen und Abmeldungen sind unnötig kompliziert gestaltet und scheinen große Probleme zu verursachen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (62 von 140)

    Inga, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 04.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Psychologiestudium an der PfH erlebe ich als gut strukturiert. Der Kontakt mit den Dozenten ist, wenn gewünscht, gut möglich. Sich selbständig motivieren und strukturieren zu können ist eine wichtige Voraussetzung um das Studium erfolgreich abschließen zu können.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (63 von 140)

    Clara, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 04.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Hochschule glänzt besonders durch ihre persönliche Betreuung und Organisation. Auch die Fernlehrbriefe sind eigentlich sehr gut aufgebaut, besonders die Zusammenfassungen und Definitionen am Ende jedes Kapitels gefallen mit, manchmal scheinen die Inhalte jedoch ein wenig zu sehr ins Detail zu gehen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (64 von 140)

    David , 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 04.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Unterricht durch Fernlehrbriefe und Onlineveranstaltungen ist sehr flexibel durchführbar. Die Fernlehrbriefe könnten in einigen Punkten etwas verständlicher formuliert werden. Die Betreuung ist gut, jedoch sind meiner Meinung die Prüfungstermine (alle zwei Monate) in manchen Semestern echt ungünstig, da man sich manchmal in ziemlich knapper Zeit auf zwei Prüfungen vorbereiten muss.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (65 von 140)

    Jule, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 04.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium an der PFH Göttingen. Es handelt sich um ein rundherum fachlich versiertes Studium mit sehr qualifizierten Dozenten. Man merkt eindeutig, dass es sich um ein "echtes" Studium handelt und nicht um ein "schnelles" Zertifikat. Ich würde mir lediglich ein paar mehr Kontaktstunden wünschen sowie ein bisschen mehr Material außerhalb der Studienbriefe, so etwas wie Speedlearnings, extra Paper zum Vertiefen oder die komplizierte Themen noch etwas anders erklären.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (66 von 140)

    Melissa, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 04.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Soweit bin ich sehr zufrieden mit der Betreuung. Das Prüfungsamt (und weitere Ansprechpartner) war(en) bisher immer gut und ausreichend für mich erreichbar. Die online - Vorlesungen sind überwiegend sehr gut strukturiert und verständlich. Die Präsenz - Veranstaltungen sind zudem sehr effektiv und gut gestaltet!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (67 von 140)

    Alexander, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 04.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Zusammengenommen ist es ein gutes Studium. - Die Fernlehrbriefe sind gut aufgebaut - Die Klausuren sind fair - Die Betreuung der schriftlichen Arbeit war bei mir durchweg zufriedenstellend. - Im Online-Portal können Fernlehrbriefe auch digital heruntergeladen werden und ebenfalls Ergebnisse von den Modulen eingesehen werden Was die Betreuung hinsichtlich der Organisation angeht würde ich mir für den Preis ein bisschen mehr Individualität wünschen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (68 von 140)

    Jennifer, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 04.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine sehr gute Möglichkeit sich weiterzubilden, ohne dabei sein Alltag komplett neu ausrichten zu müssen. Viele Wege Austausch- und Ansprechpartner zu finden und so "gemeinsam" sein Ziel zu erreichen. Klar strukturiert und ein sehr hilfsbereites Team im Hintergrund bei Fragen und oder Problemen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (69 von 140)

    Moyan, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr übersichtliche und einfache Benutzeroberfläche online. Fernlehrbriefe sind interessant und verständlich verfasst worden. Bei Klausuren gab es keine Beschwerden. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden! Außerdem sehr nette und geduldige Professoren mit hilfreichen Online-Seminaren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (70 von 140)

    Rabia, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem Studium an der PFH sehr zufrieden. Das Infomaterial ist verständlich formuliert und gut strukturiert, sodass eine einwandfreie Grundlage zum Erlernen neuer Sachverhalte gelegt ist. Die angebotenen online Seminare und auf myPFH hinterlegten Speed Videos helfen beim zusätzlichen Verständnis. Klausuren werden alle zwei Monate angeboten und Fristen für die Einsendeaufgaben gibt es auch nicht, sodass der Studienverlauf sehr individuell erfolgen kann. Außerdem besteht die Möglichkeit neben den verpflichtenden Einsendeaufgaben auch freiwillige zu bearbeiten und sie korrigiert wieder zu bekommen. Auch bei Fragen antwortet das PFH Team sehr schnell. Ich selbst habe mich im ersten Semester etwas überfordert gefühlt, weil ich nicht so recht wusste wie ich alles organisieren und mir die Inhalte selbstständig beibringen soll. Dieser Zustand hat sich aber im zweiten Semester gelegt, weil ich die für mich effizienteste Arbeitsweise gefunden und ein Gefühl für mein eigenes Lerntempo bekommen habe. Deswegen kann ich allen nur raten am Ball zu bleiben und nicht direkt aufzugeben oder aus Angst gar nicht erst die Schritte einzuleiten, in den Folgesemestern werdet ihr nämlich auch euren persönlichen Lernstil erfassen. Hin und wieder fehlt selbstverständlich der persönliche Kontakt zu KommilitonInnen und ProfessorInnen, das ist aber etwas was man bei allen Fernstudiengängen in Kauf nehmen muss.Voraussetzung für das Studium ist selbstverständlich sehr viel Selbstdisziplin, da das Studium sonst nicht zu schaffen ist. Es gibt keine gesetzten Fristen (weder für Klausuren noch für Einsendeaufgaben) was einerseits für die Vereinbarung von Familie/Studium/Arbeit bestens ist, andererseits aber dafür sorgt sich zurückzulehnen. Nur mit dem nötigen Willen ist dieser Zustand zu bewältigen. Allen anderen die nicht die intrinsische Motivation und die damit verbundene Selbstdisziplin und das Selbstmanagement besitzen, ist von einem Fernstudiengang abzuraten. Aber wenn man sich für einen Fernstudiengang entscheiden sollte kann ich die PFH nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (71 von 140)

    Cara, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium eignet sich bestens für berufstätige Menschen. Es ist auf das wesentliche reduziert und nimmt nicht übermäßig viel Zeit in Anspruch. Klausuren finden in der Regel alle zwei Monate statt und es reicht wenn man sich etwa einen Monat auf die Inhalte vorbereitet. Die Module sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Zu jedem Semester gibt es eine neue Lieferung Fernlehrbücher die zu lesen und zu bearbeiten sind. Zu jedem Modul finden in der Regel 1-2 online Veranstaltungen statt, die live mit dem/der Prof. und anderen Studierenden gehalten werden. Das gesamte Hochschulteam ist äußerst freundlich, hilfsbereit, kompetent und immer gut erreichbar. Es gibt auch einige Seminare die außer der Reihe belegt werden können, diese müssen häufig leider zusätzlich bezahlt werden müssen, das finde ich schade bei den hohen monatlichen Kosten. Auch würde ich mir wünschen, dass mehr Videos online gestellt würden, die als Lernhilfe dienen und den zu lernenden Inhalt genauer erklärt. Da man nur mit den Lehrbüchern lern (es lohnt sich auf jedenfalls in die Bibliothek zu gehen und selber Bücher zu Thema zu wälzen oder nochmal bei google und YouTube zu recherchieren!!), erscheint es mir manchmal recht wenig was an Leistung seitens der Uni kommt. Ansonsten kann man nichts beanstanden, es ist ein akkreditierter Bachelor Studiengang und durch das Modul klinische Psychologie ist man berechtigt die Therapeutenausbildung zu machen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (72 von 140)

    Marc, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das PFH-Konzept empfinde ich weitestgehend als anwenderfreundlich und flexibel. Durch die Online-Plattform myPFH kann man sich stets über den aktuellen Studienfortschritt informieren als auch Dokumente downloaden (Prüfungsamt, Fachbezogen) und weitere Materialien einsehen (Videos zu Vorlesungen, Tutorien etc). Ich sehe myPFH als etwas veraltet an - mir fehlt hier die Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit (bspw. Kalenderexport-Funktion, grafische Highlights, Ordnung und Kategorisierung der Dokumente, ...). Die Fernlehrbriefe sind soweit ok und didaktisch gut aufbereitet, aber auch hier könnte man etwas "moderner" werden (Farbdruck, Stilistik, Haptik). Meistens bestehen sie aus viel Fliesstext, wovon man schnell müde wird - hier gibt es sicherlich bessere Alternativen. Bei der Betreuung muss ich leider sagen, dass man tatsächlich komplett allein und sich selbst überlasse wird - von einer Präsenzuni kann ich das nachvollziehen, aber eine Fernuniversität, die auch entsprechende Serviceleistungen anbieten sollte und muss (schliesslich wird hier eine nicht geringe Studiengebühr gezahlt). Hier kann ich schon erwarten, dass mal ein Betreuuer/Studienkoordinator/Dozent Feedbacks einfordert, sofern man mal vom Studenten länger nichts gehört oder gesehen hat. Darüber hinaus kann ich mir weitere Formen der Kontaktaufnahme seitens der Feruni vorstellen - bspw. E-Mail-Feedback, Standpunktanalyse usw.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (73 von 140)

    Anja, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, die Inhalte sind spannend und didaktisch qualitativ dargeboten. Das Studium lässt zu gut neben der Arbeit organisieren und es gibt die Möglichkeit alle zwei Monate Prüfungen abzulegen. Mir persönlich fehlt ein wenig der Kontakt zu den Dozent_innen und Kommiliton_innen und die Betreuung findet nur in Projekten statt. Ich würde die PFH an alle weiterempfehlen, die den finanziellen Aufwand nicht schrecken, denn für das Geld bekommt man einiges geboten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (74 von 140)

    Elena, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH hat gute Dozenten, die voll dahinterstehen und jeweils ein super Konzept ausgearbeitet haben. Es gibt in Statistik viele Applikationen, Übungsaufgaben zum Üben und Verstehen der Lehrinhalte. Zum Lernen der Statistik Software gibt es Kurse, die im Selbststudium gut angeeignet werden können.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (75 von 140)

    Nicole, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich wünsche mir eine intensivere Unterstützung während den einzelnen Modulen. Ich denke dabei an Modulaufgaben, die pro Woche gelöst werden sollten und eventuell an ein Quizz, wodurch der Wissensstand des Studenten erfasst werden kann. Diese zusätzliche Unterstützung konnte von Studenten höherer Semester organisiert werden. Ich kann mir vorstellen, dass dies von Studenten, die diese zusätzliche Leistung annehmen, diese bezahlen würden. Aus Erfahrung mit anderen Schulen mit Fernlehrgängen weiss ich, dass das die Online Bibliothek besser einzurichten wäre. Bisher habe ich den Zugang zu anderen Online Bibliotheken genutzt, nicht die der PFH, da die Einrichtung zu kompliziert ist. Mit der Betreuung durch fachfragen-pfh.de bin ich bislang zufrieden, allerdings habe ich auch hier manchmal den Eindruck, dass es sich bei der Beantwortung von Fragen um die Nutzung von Standardtexts handelt, die eine umfangreiche Diskussion des Themas nicht zulassen. Am beten habe ich mich bisher betreut gefühlt im Fach Biologische Psychologie. Ein dickes Lob geht an die Personen, insbesondere Herr Krell, die die Studenten im Ausland betreuen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (76 von 140)

    Katja, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studieninhalte werden ansprechend und verständlich über Fernlehrbriefe und Onlinevorlesungen vermittelt. Die Kommunikation per Mail und Telefon klappt problemlos und ich habe immer sehr schnell eine Antwort bekommen. Die Klausuren und Hausarbeiten sind sehr anspruchsvoll, da sie ein sehr tiefes Verständnis des Lernstoffs fordern. Insgesamt halte ich ein Psychologiestudium an der PFH für empfehlenswert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (77 von 140)

    Christian, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit der PFH-Göttingen, die Fernlehrbriefe und die zusätzliche Hilfe unter MyPFH erleichtern einem die Organisation und das Lernen sehr. Etwas unzufrieden bin ich damit, dass es so wirkt als wollten die verantwortlichen für die E-Mail Unterstützung, so schnell und so knapp wie möglich antworten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (78 von 140)

    Sascha, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt ist das Studium sehr gut aufgebaut und die Lehrbücher sind sehr gut geschrieben, um erfolgreich das Studium zu meistern. Hierbei werden gute Beispiele und leicht verständliche Erklärungen geliefert. Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass das Studium zu gefühlten 90% aus dem Anlesen von Stoff besteht. Die Vorlesungen finde ich persönlich didaktisch nicht sonderlich hiflreich. Zumeist ist es nur ergänzend und teilweise lässt der Präsentationsstil zu wünschen übrig. Für mich sind die Fernlehrbriefe aber ausreichend. Ein Austausch mit Kommilitonen ist zwar möglich über eine Slack Gruppe und myPFH (soziales Netzwerk) aber kam bisher nicht wirklich zu Stande. Seitens PFH fand ich zu Beginn des Studiums eine Art Newsletter mit Tipps und Tricks zum Studium sehr hilfreich. Abgesehen davon finde ich die Betreuung und Organisation eher mäßig. Logischerweise muss man proaktiv auf die PFH zugehen, ein persönliche Ansprechpartner wäre hier hilfreich. Alles in allem ist man in seinem Studium aber allein gelassen. Besonders gut gefällt mir, dass Veranstaltungen so gut wie nur Online stattfinden und nur zu Klausuren zu einem von mehreren Standorten in Deutschland gefahren werden muss. Alles in allem würde ich mich jederzeit wieder für die PFH entscheiden, da sie mir die Flexibiltät bietet neben meinem Beruf einen Bachelor in Psychologie zu absolvieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (79 von 140)

    Anneke, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang Bachelor of science für das Fach Psychologie lässt sich an der PFH Göttingen gut absolvieren. Die Fernlehrbriefe sind gut strukturiert und verständlich gestaltet. Es gibt ausreichend Übungsaufgaben, sowie die Möglichkeit Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Lediglich das Angebot an Vorlesungen und Präsenzveranstaltungen könnte meiner Meinung nach ausgebaut werden. Ebenfalls wäre es schon, wenn man ein Feedback zu seinen absolvierten Klausuren bekommt. Die Organisation seines Studium muss man weitgehend selbst durchführen. Dieses klappt größtenteils sehr gut, jedoch wäre Hinweise zu bestimmten Arbeitsschritten wie bspw. dem Experimentellen Praktikum oder anderen Forschungsarbeiten hilfreich, da man schnell den Überblick verliert und sich zu solchen Einheiten extra anmelden muss. Als Vorschlag könnte man zu gegebener Zeit E-mails verschicken oder Pop-Up Nachrichten auf der Studienseite integrieren, welche die Studierenden an solche Aufgaben bei gegebener Zeit erinnern.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (80 von 140)

    Linda, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fernlehrbriefe sind gut geschrieben, Themen und Inhalte verständlich aufbereitet, Abstände der Klausuren und Zugang zu Klausurstädten deutlich breiter als bei anderen Anbietern, Bewertung von Prüfungsleistungen transparent und fair, Service für IT und Fachthemen immer erreichbar, jederzeit Ansprechpartner vor Ort, sehr gute Professoren, würde ich wieder so machen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (81 von 140)

    Ceyda , 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium an der PFH ist besser als ich es mir je vorgestellt habe! Die Fernlehrbriefe sind verständlich, die angebotenen Online-Veranstaltung sind super! Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der PFH und kann es nur weiterempfehlen!!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (82 von 140)

    Viola, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eigentlich war das Fernstudium nur meine dritte Wahl, aber im Endeffekt bin ich doch ganz froh, dass die ersten beiden Wege nicht geklappt haben. Durch die freie Gestaltung meines Studiums habe ich mehr Freiheiten und kann meinen Lehrplan so anpassen, wie es am besten zu mir passt. Dennoch habe ich das Gefühl mindestens genauso viel zu lernen, wie an einem Präsenzstudium. Die Betreuung an der PFH ist anstandslos. Sobald man eine E-Mail schreibt, bekommt man sehr schnell eine Antwort zurück, bis auf wenige Ausnahmen. Auch bei organisatorischen Fragen erhält man schnell eine freundliche und auskunftgebende Antwort. Ich bin absolut zufrieden mit der PFH. Man sollte allerdings nicht unterschätzen wie sehr man auf sich alleine gestellt ist. Selbstdisziplin ist bei einem Fernstudium, so wie ich es mache, von hoher Bedeutung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (83 von 140)

    Felicitas, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere seit April an der PFH. Die Fernlehrbriefe sind gut verständlich geschrieben, die Studentenbetreuung ist vorbildlich und die Professoren, die ich bisher in den Webinaren kennengelernt habe, wirken freundlich und motiviert. Das Studium ist gut in den Berufsalltag zu integrieren, jedoch ziemlich teuer.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (84 von 140)

    Isabell , 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sympathische Professorinnen/Professoren Hilfsbereite Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter Individuelle Lösungsansätze Schnelle Kontaktzeiten/ Rückmeldungen Gut strukturierte, informative und übersichtliche Fernlehrbriefe, in denen alle wichtigen Informationen enthalten sind

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (85 von 140)

    Christoph, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH bietet gutes Lernmaterial und dazu ein hilfreiches Angebot an Onlinevorlesungen. Das Studium ist gut geeignet für Menschen mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenorganisation.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (86 von 140)

    Julia, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH ist eine gute Fernuni, die großartige Lehrbriefe erstellt (das bestätigen mir auch Studenten von "normalen" Unis). Leider fiel mir der Einstieg sehr schwer, da ich bis auf ein paar Lehrbriefe, die ich aus dem Regelstudium so nicht kannte, erstmal keine offensichtliche Unterstützung hatte. Heute weiß ich, was ich damals hätte tun können und inzwischen hat die Uni da auch noch eine zusätzliche Veranstaltung geschaffen, um den Einstieg zu erleichtern. Von dem Einstieg abgesehen finde ich das Studium großartig. Ich lerne wann und wo ich will, so viel ich will und dabei oft mehr als an einer staatlichen Uni. Außerdem habe ich direkte Einblicke in praktische Felder durch Vorlesungen von Berufstätigen aus verschiedenen Bereichen oder entsprechende Präsenzveranstaltungen. Ich gebe aber jedem zu bedenken: Ohne die nötige Selbstdisziplin ist dieses Studium keinem zu empfehlen! Freiheit ist klasse, wenn man mich fragt, aber sie birgt auch immer die Gefahr nichts oder zu wenig für das Studium zu machen. Außerdem erhält man an der PFH leider definitv kein BaföG. Da sind andere Fernunis (z. B. die SRH) besser aufgestellt, dafür aber auch merklich teurer. Ich würde trotzdem wieder hier studieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (87 von 140)

    Stephanie, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann die PFH weiterempfehlen, da man die Möglichkeit hat sehr flexibel zu studieren. Die Vorlesungen finden in den Abendstunden statt, die Präsenztage und Klausuren am Wochenende. Das hat den Vorteil, dass man z.B. neben dem Berufsleben studieren kann. Mit allen Ansprechpartnern habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Professoren und Dozenten machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und ich konnte persönlich viel von den Präsenzveranstaltungen und Vorlesungen mitnehmen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (88 von 140)

    Ani, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mehr als glücklich die Entscheidung getroffen zu haben, an der PFH Fernuni anzufangen. Besonders der Studien Service, die Organisation und Hilfsbereitschaft der Uni sind exzellent. Man fühlt sich trotz des Fernstudiengangs komplett integriert, wird informiert und kann jederzeit nach Hilfe fragen. Die Fernlehrbriefe sind einfach zu verstehen und gut strukturiert aufgebaut. Man kann sich seine Zeit perfekt neben der 40 Stunden Woche und sogar im Auslandsstudium einteilen. Sehr zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (89 von 140)

    Karl, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Großen und Ganzen ist das Studium gut strukturiert und durchdacht und auch neben dem Beruf her machbar. Natürlich muss man dafür Zeit und Energie aufwenden, die man dann für die eigene Freizeit und Regeneration nicht zur Verfügung hat. Da ich selbst zur Zeit keine Kinder oder Lebenspartnerin besitze kann ich zu dieser Belastung ebenfalls nichts sagen. Alles in allem bereue ich die Entscheidung für das FS nicht und würde es jederzeit nochmal bei der PFH machen, auch wenns etwas teurer ist, als bspw. die Fernuni Hagen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (90 von 140)

    Robin, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin Psychologiestudent an der PFH und aktuell am Ende des zweiten Semesters. Das Fernstudium an der PFH gefällt mir ausgesprochen gut. Die Fernlehrbriefe sind exzellent aufbereitete Zusammenfassungen zu den relevanten Themen der einzelnen Module. Sie sind gut verständlich und auf den Punkt gebracht. Das Durcharbeiten bereitet mir viel Spaß. Darüber hinaus schätze ich die große Flexibilität: Jede Prüfung wird mehrmals im Jahr angeboten, man kann Vorlesungen auch nachträglich noch online anschauen und hat wenig Präsenzzeiten. Die Klausuren können in diversen Städten geschrieben werden. All diese Faktoren ermöglichen es mir mein Studium erfolgreich neben meinem Vollzeitjob selbst zu organisieren. Die Modulverantwortlichen und betreuenden Professoren machen einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck. Es besteht die Möglichkeit freiwillige Einsendeaufgaben zu bearbeiten und ein Feedback darauf zu bekommen, was eine sehr schöne Möglichkeit ist. Das Studienangebot an der PFH ist zwar relativ kostspielig, dennoch würde ich es jederzeit weiterempfehlen und freue mich auf drei weitere Jahre an der PFH.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (91 von 140)

    Karo, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für ein Studium an der pfh entschieden, weil eine erneute Ausbildung an einer Universität mit Anwesenheitspflicht zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Durch mein Vorstudium wurde mir sehr viel angerechnet. Die Anrechnung und die Beratung waren sehr hilfreich. Mit der Betreuung an der pfh bin ich sehr zufrieden, es wird Wert auf die Meinung der Studierenden gelegt. Auch gibt es die Möglichkeit für Ansprechpartner in verschiedenen Bereichen, bei thematischen, wie auch bei Fragen zur Organisation. Der Stoff ist in den Unterlagen gut aufgebaut. Teilweise etwas unausführlich, deswegen ein Punkt Abzug (bsp.: Entwicklungspsychologie/3.). Aber auch hier kann man gut Feedback geben. Die Prüfungen sind fair und machbar. Der Antrieb muss aber von einem selbst kommen, man muss der Typ für ein Fernstudium sein, das Lernen wird einem logischerweise nicht abgenommen. Die Vereinbarkeit mit dem Beruf ist einfach, da der Aufbau des Studiums sehr flexibel zu gestalten ist. Mich würde freuen, wenn es monatliche Prüfungsanstritte geben würde (zur Zeit nur alle 2 Monate), und wenn der Stoff zusätzlich noch etwas mehr in Videos im Form von Lehrveranstaltungen aufbereitet wird. Insgesamt kann ich das Studium an der pfh weiterempfehlen, solange man selber wirklich genügend motiviert ist und dran bleibt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (92 von 140)

    Mirkan, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH ist eine tolle Organisation, an der man sein Wissen in einem herzlichen Umfeld erweitern kann. Auf Anfragen wird extrem schnell eingegangen und man kann extrem flexibel sein bei seiner Klausurplanung. Die Kooperation mit dem Hogrefe Verlag unterstützt die Hochklassigkeit der PFH.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (93 von 140)

    Maraike, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Kompetente Betreuung der Studierenden durch die Verwaltungseinheiten und die Professoren ist bei der PfH tatsächlich anzufinden und nicht nur Publicity. Ich bin im 3. Semester und immer wieder über meine Wahl der Fernuniversität zufrieden. Auch wenn die monatlichen Semestergebühren erstmal aufzubringen sind, so sind die Fernlehrbriefe, regelmäßige Webinare und Tutorien, zusätzliche Veranstaltungsunterlagen sowie Videos als auch die extrakurrikularen Seminare fachlich sehr gut und didaktisch hochwertig.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (94 von 140)

    Sabrina, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium an der PFH ist wirklich klasse und flexibel. Vorlesungen gibt es online und Prüfungstermine alle 8 Wochen; hier hat man sogar selbst die Wahl, wann man welche Klausur schreiben möchte und kann alles genau daran anpassen, wie viel Zeit man aktuell für das Studium aufbringen kann. Die Klausuren können an vielen Fernstudienzentren in Deutschland geschrieben werden, d.h. auch hier absolute Flexibilität. Wirklich zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (95 von 140)

    Luisa, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung ist super! Die Mitarbeiter sind sehr nett und bei Fragen wird einem sehr zeitnah geholfen. Die Materialen bekommt man rechtzeitig per Post, sind aber auch als Download verfügbar und sind gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Bei einigen Fächern stehen auch Kurzvideos zur Verfügung die bestimmte Inhalte leicht und gut verständlich erklären. Die Vorlesungen finden fast alle online abends statt und funktionieren praktisch wie in einer Vorlesung vor Ort. Man kann sich melden und Kommentare schreiben und die Dozenten beantworten dann die gestellten Fragen. Allerdings könnte die Anzahl der Kurzvideos und Online-Vorlesungen gerne noch weiter ausgebaut werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (96 von 140)

    Anastasia Gress, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH würde ich grundsätzlich schon weiterempfehlen. Es gibt einige gute, aber auch einige weniger gute Punkte an dem Fernstudiengang. Die Betreuung ist gut, die PFH ist fast immer direkt zu errreichen und kümmert sich schnell um ein Anliegen. Das weniger gute ist, dass man teilweise mehr als 8 Wochen auf die Klausurergebnisse warten muss (obwohl 8 Wochen zugesagt werden) und es sehr schwierig gemacht wird, Klausuren vorzuziehen, da man die Unterlagen dann oftmals nicht früher zugesendet bekommt. Zu empfehlen, wenn jemand nebenbei arbeitet und flexibel sein möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (97 von 140)

    Ralf, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Macht super Spaß, ist interessant und perfekt neben dem Job ohne viele Pflichttermine. Inhalte sind sehr interessant, Austausch über WhatsApp oder Mail oder Facebook mit anderen Studierenden vermittelt Gefühl "nicht allein zu sein" (das anfangs schon entstehen kann) Online-Vorlesungen und Zusatzmaterialien ermöglichen guten Wissensvermittlung und Austausch mit Proffessoren

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (98 von 140)

    Luke, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aus meiner Sicht ist das Studium sehr gut aufgebaut und die Lehrenden bemühen sich in jeder Hinsicht, den Stoff verständlich rüber zu bringen. Auch anspruchsvolle Module wie Statistik werden sehr anschaulich und praxisrelevant unterrichtet. Was ich sehr schätze sind zusätzliche Angebote zur Vorbereitung auf die Klausuren (u.a Online-Sprechstunden, Probeklausuren, Speed-learning Videos).

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (99 von 140)

    Mareen , 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium der PFH Göttingen gefällt mir sehr. So ergab sich für mich die Möglichkeit meinem lang ersehnten Traum Psychologie zu studieren endlich wahr werden zu lassen. An der PFH fühle ich mich im Gegensatz zu meinem vorherigem Studium gut aufgehoben und am richtigen Platz. Ich kann jedem das Studium an der PFH sehr empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (100 von 140)

    Teresa, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für alle, denen die Zeit fehlt, um an einer Präsenzuni in Vorlesungen zu sitzen ist ein Fernstudium die geeignete Lösung. Man sollte aber wissen, dass es ein Höchstmaß an Selbstdisziplin erfordert. An der PFH ist man wunderbar aufgehoben und die Mitarbeiter leisten eine tolle Arbeit bezüglich der Betreuung. Fragen werden prompt beantwortet und man hat das Gefühl, nicht irgendeine zahlungsfähige Nummer zu sein.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (101 von 140)

    Lisa, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Psychologiestudium an der PFH erweist sich für mich als die perfekte Lösung, Job und Studium zu vereinen. Man muss sich durchaus selbstständig um einen sauberen Ablauf kümmern, bringt man allerdings die Fähigkeit zum Selbstmanagement mit, sollte dies für niemanden ein Problem darstellen. Die Antworten der Professoren auf Fragen seitens der Studenten sind meiner Erfahrung nach ebenfalls in den meisten Fällen schnell und hilfreich gewesen. Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Der Großteil der Studienmaterialien ist gut verständlich und strukturiert. Lediglich in einem Nebenfach (Neuropsychologie und Psychotherapie) waren die Fernlehrbriefe nicht sehr leserfreundlich und an vielen Stellen unnötig kompliziert formuliert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (102 von 140)

    Alexandra, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 29.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Dozenten sind teilweise sehr gut, anderen kann man in den Vorlesungen kaum folgen und sie wirken unorganisiert. Die Betreuung ist teilweise sehr gut und man bekommt schnell eine Antwort, andere Mitarbeiter sind fast schon unhöflich und bemühen sich nicht die Anliegen zu klären. Fragen werden oft nicht beantwortet bzw. man bekommt einen Standardtext aus den FAQs zugeschickt, der den eigentlichen Kern der Frage nicht trifft. Die Fernlehrbriefe sind teilweise gut erklärt, andere sind sehr trocken und enthalten zum Teil Fehler. Oft weiß man nicht, wo organisatorische Unterlagen zu finden sind. Inhaltlich würde ich den Studiengang insgesamt als gut bewerten, organisatorisch hat man beide Extreme. Alles in allem hätte ich oft am liebsten nur die Hälfte der monatlichen Gebühren überwiesen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (103 von 140)

    Viktoria , 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 29.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH Göttingen ist die perfekte Uni, für ein Studium neben dem Job. Bei Fragen steht das Team der Uni immer mit Rat und Tat zur Seite & ist jederzeit telefonisch und per Email erreichbar. Die Materialen die von der Uni gestellt werden, sind größtenteils ausreichend. Trotzdem empfiehlt sich immer zusätzliches Material. Legendlich die Kommunikation und der Austausch mit anderen Kommulitonen fehlt leider bzw. ist sehr schwer. Dort könnten weitere (freiwillige) Präsenzveranstaltungen diesen erleichtern.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (104 von 140)

    Sarah, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 23.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere erst seit fast drei Monaten bei der PFH aber bisher bin ich begeistert. Das einzige ist, ich konnte noch nicht herausfinden ob ich einen festen ansprechpartner habe. Denn fragen stelle ich immer ganz allgemein an die dafür vorgesehene E-mail Adresse :) Aber auch von dort werden meine Fragen sehr schnell beantwortet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (105 von 140)

    Julia, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 23.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut strukturiertes Studium mit einer stets sehr guten Betreuung. Die Fernlehrbriefe sind übersichtlich gestaltet und lassen sich gut lernen. Gutes Angebot von Präsenzveranstaltungen in Göttingen. Auch positiv anzumerken ist, dass es die Möglichkeit gibt, alle Klausuren jeden zweiten Monat schreiben zu können.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (106 von 140)

    Jil, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Bachelor Studiengang in Psychologie ist für alle die neben dem Beruf studieren wollen eine tolle Möglichkeit und ermöglicht zugleich auch ohne spitzen NC ein Studium in Psychologie. Ich persönlich kann sagen, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war dieses Weg einzuschlagen. Natürlich gibt es noch Verbesserungsbedarf bezüglich der Übermittlung der Inhalte und bereitgestellten Materialen, allerdings ist die PFH stehst gewillt daran zu arbeiten und den Studiengang zu verbessern.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (107 von 140)

    Rainer, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Betreuung ist sehr gut und individuell, kurze Reaktionszeiten. Die Materialien sind klassisch, Multimedia ist kaum vertreten, soll aber in Arbeit sein. Präsenzseminare sind reduziert und werden durch Onlineseminare (Gototraining, Gotoweb) ergänzt bzw. ersetzt was aber sehr gut läuft. Alles in allem eine gute Ahl, ich bin intrnational unterwegs und gut durch die PFH betreut, auch bei Klausuren im Ausland.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (108 von 140)

    Vivien, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH bietet viele interessante Studiengänge, worunter ich auf den Studiengang Psychology B.s. gestoßen bin. Die Lehrmaterialien sind strukturiert aufgebaut und besonders beeindruckend finde ich das Engagement und die Fachkompetenz der Dozenten und des Studienservices. Dies alles ermöglicht mir ein gutes nebenberufliches Studium und -vorallem- höchste Zufriedenheit und Berufschancen in der Zukunft.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (109 von 140)

    Susann, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das bereitgestellte Lehrmaterial, in Form von Fernlehrbriefen, ist sehr gut ausgearbeitet und wird in physischer Form zugesandt, ist aber auch Online verfügbar. Der Online Campus ist im allgemeinen auch sehr gut strukturiert. Die Betreuung durch die Mitarbeiter ist ebenso sehr gut, es wird auf Probleme eingegangen und versucht diese zügig zu lösen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (110 von 140)

    Paul, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Betreuung ist top, leider zu wenig Videos! Für einen Auditiv / visuellen Lerntypen wie mich sehr schwer zu bewerkstelligen. Ansonsten kann man Fragen stellen, es wird einem kompetent geholfen und man ist stetig auf Verbesserung aus. Dabei besticht es durch eine exzelente Online Platform!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (111 von 140)

    Violetta, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung ist sehr fürsorglich oftmals erhält man in wenigen Stunden oder Tagen eine Antwort auf Fragen. Auch das Studienmaterial ist sehr gut gestaltet und ohne Probleme nachzuvollziehen. Die Prüfungen sind immer fair gestellt und Termine dafür werden regelmäßig angeboten. Lediglich die Wartezeit auf die Prüfungsergebnisse zieht sich teilweise etwas länger hin.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (112 von 140)

    Hannah, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH ist sehr strukturiert, es werden alle Onlinevorlesungen aufgezeichnet und später zur Verfügung gestellt. Im Onlineportal werden Materialien sehr übersichtlich zur Vefügung gestellt. Die Dozenten sind sehr zugewandt und freundlich und beantworten jede Frage. Insgesamt bin ich super zufrieden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (113 von 140)

    Christopher, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere seit Oktober 2017 an der PFH Psychologie. Was ich bisher erlebt habe, schlägt meine alte Universität um Längen. Ich habe das Gefühl, dass man von den Dozenten/Professoren sehr gut wahrgenommen wird. Diese stehen einem jederzeit hilfreich zur Seite. Des weiteren sind die Lernunterlagen und Onlineveranstaltungen sehr gut aufgebaut. Kurz gesagt: Ich fühle mich rundum wohl!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (114 von 140)

    Laura, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Dozenten sind sehr bemüht, jedoch sind, insbesondere innerhalb des letzten Jahres, die Wartezeiten auf Antworten, Bewertungabögen und Korrekturen der Klausuren gestiegen. Die Fernlehrbriefe bilden eine gute theoretische Grundlage, jedoch wäre der lokale Zugang (inkl. der Möglichkeit, Medien auszuleihen) zu einer (Präsenz)Universitätsbibliothek von großem Nutzen für die Studierenden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (115 von 140)

    Emily, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH kombiniert ihre Module super zwischen informationsreichen, sehr interessanten Online Vorlesungen, Präsenztagen und deren übersichtlichen Fernlehrbriefen. Falls man Fragen haben sollte ist die PFH immer erreichbar und versucht best möglich zu helfen. Nur zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (116 von 140)

    Katharina , 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Angebot der PFH lässt sich wunderbar für arbeitstätige mit einem Studium vereinbaren. Die flexiblen klausurangebote erleichtern das ganze enorm. Die Betreuung seitens der PFH Professoren und des Prüfungsamt kann nicht beklagt werden, es wird versucht alle bedenken und fragen zeitnah zu lösen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (117 von 140)

    Christina, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium über die PFH Göttingen ist perfekt auf meine Interessen und Persönlichkeit zugeschnitten. Ich finde die Aufteilung, Flexibilität und Freiheit die man in diesen Fernstudium hat eine neuartige Bereicherung für alle Studenten der PFH. Die Fernlehrbriefe sind Übersichtlich gestaltet und informativ. Einzig das es keine Altklausuren gibt finde ich störend da man sich nicht nach diesen richten kann. Alles in allem gefällt es mir sehr gut!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (118 von 140)

    Helen, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die perfekte Universität. Das Material ist gut verständlich, das Angebot an Veranstaltungen sehr umfangreich, sodass man sich seinen Unterrichtsplan individuell passend zusammen stellen kann. Bei Fragen oder Problemen wird einem jederzeit freundlich weitergeholfen. Ebenso gibt es unter den Studierenden eine große, sehr hilfsbereite Community. Ich würde die Universität und den Studiengang jederzeit weiter empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (119 von 140)

    Marvin Grüber, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH in Göttingen ist super! Wenn man eine telefonische Anfrage hat, wird sich immer sofort und schnell darum gekümmert ... Die Lehrbriefe sind überschaubar, man muss jedoch viel Eigenmotivation mitbringen !! Super finde ich es, dass man sämtliche Dokumente die wichtig sind gleich online ausdrucken kann (Leistungsnachweise etc.)... Prüfungsergebnisse sind auch online alles einsichtbar!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (120 von 140)

    Mario, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das ganze Bewerbe-Verfahren läuft einfach und verständlich ab. Bei Rückfragen bekommt man schnell eine hilfreiche Auskunft. Des Weiteren ist das Studium gut eingeteilt und bereitet einen ausreichend für die Prüfungen vor. Bisher gab es noch nichts negatives.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (121 von 140)

    Tim, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH ist wirklich eine tolle Hochschule! Die Betreuung und Organisation funktionieren echt gut; der Studienservice ist stets hilfsbereit und nett. Man hat das Gefühl, dass man, trotz dessen, dass man Fernstudent ist, nicht nur eine Nummer ist. Sehr angenehm! Die Online-Vorlesungen sind ebenso super und konstruktives Feedback das in diesem Zusammenhang gegeben wird, wird stets ernst genommen, sodass man das Gefühl hat, dass die eigene Meinung wirklich etwas zählt. Die zur Verfügung gestellten Materialien im internen Bereich könnten etwas umfangreicher sein, die, die vorhanden sind, sind jedoch wirklich gut gemacht, sodass es hier keinen Punkt Abzug geben kann. Ich bin sehr zufrieden - und kann jedem ein Studium an der PFH empfehlen; zumindest, was den Studiengang B.Sc. Psychologie anbelangt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (122 von 140)

    Janine , 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PfH ist einfach super und ich bin mit dem Fernstudiengang ”Bachelor Psychologie”mehr als zufrieden . Die Pfh bietet denjenigen die Möglichkeit Psychologie zu studieren, die aus den verschiedensten Gründen nicht an einer Präsenzuniversität studieren können oder wollen . Trotz des Fernstudienganges ist die Qualität der Betreuung und der Materialien sehr hoch und ich fühle mich für den zukünftigen Berufsweg gut gewappnet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (123 von 140)

    Yasmin, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Universität. Die Lehrbriefe sind übersichtlich und verständlich. Die online Vorlesungen sind gut gestaltet und zur richtigen Uhrzeit. Persönlich wird man nur mit E-mails betreut aber anders würde es an einer Fern-Uni auch gar nicht gehen. Man kann alle zwei Wochen an vielen Orten die Klausuren schreiben. Sehr zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (124 von 140)

    Martin, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es passt bis dato alles! Ich bin bis jetzt zufrieden. Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Ich habe am 01.10.2017 begonnen. Ich würde mich also wieder so entscheiden. Bis jetzt gab es keinen Grund zur Klage.... Was soll ich noch schreiben? Fein fein .....

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (125 von 140)

    Renate, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Schnelle Reaktionen auf Anfragen. Ich muss aus persönlichen Gründen ein paar Monate das Studium pausieren lassen. Die Beratung über die Möglichkeiten der Vertragsruhe war direkt, kompetent und sehr wertschätzend. .Die Genehmigung anschließend unkompliziert. Die Fernlehrbriefe sind auf sehr hohem Niveau und man benötigt zum lernen wenig weitere Literatur. Für (Haus-, Fach- und die Abschluss-)Arbeit dann natürlich schon.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (126 von 140)

    Sandra, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Diese Hochschule ist bestens organisiert, immer sehr um Hilfe für ihre Studenten bemüht. So wurde auf Nachfragen und Anregen einiger Kommilitonen im Masterstudium Psychologie ein Schwerpunkt "Klinische Psychologie" eingeführt. Die Professoren und Tutoren sind immer sehr bemüht, Neuerungen schnell und unbürokratisch einzuführen, sei dass es sich bei Arbeitsmaterialen und den anderen Standards immer um aktuelle Materialien, bzw. aktuelle Gegebenheiten handelt. Fragen an das Studienteam werden meistens innerhalb von 24h beantwortet. Klausuren sind Deutschlandweit ablegbar. Im Ausland ist das Ablegen von Klausuren bei Goethe-Instituten möglich. Fazit: Unkompliziert, Aktuell und absolut zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (127 von 140)

    Björn , 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wie die meisten privaten HS ist auch die PFH hervorragend organisiert, angefangen bei den Fernlehrbriefen bis hin zur Betreuung durch die Mitarbeiter. Was die inhaltliche Aufbereitung der einzelnen Fachbereiche / Themen angeht kann man geteilter Meinung sein, letztlich gibt es ein durch u. a. das Akkreditierungsunternehmen eingefordertes Cirriculum. Ich persönlich bin voll auf zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (128 von 140)

    Jennifer , 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 08.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Psychologiestudium an der Pfh Göttingen bietet mir die perfekten Bedingungen neben Beruf und Kindern zu studieren. Man bekommt umfangreiches Lernmaterial und gut Online Veranstaltungen sowie Präsenzveranstaltungen. Auch die Betreuung durch die Mitarbeoter ist toll. Man bekommt sehr schnelle und kompetente Hilfe. Ich bin bis jetzt rundum zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (129 von 140)

    Isabel, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 01.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine so professionelle und bemühte Fernstudiumsbetreuung habe ich selten erlebt. Ich habe das Gefühl hier ist man vorrangig an guten Studienabschlüssen und dem Aufbau von Fachknowhow interessiert. Auch die Professoren sind gut Bekannt und bemüht sich für den guten Stand der PFH einzusetzen. Ich bin sehr zufrieden bis heute.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (130 von 140)

    Lisa, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 01.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Manchmal sind sie OnlineVeranstaltungen sehr trocken und wenig mit Neuinformationen bestückt. Ansonsten ist die PFH super. Wenn man eine Frage hat, hat man innerhalb von wenig Zeit eine sehr informative Antwort. In den Materialien stecken zum Teil viele Fehler, die von der PFH aber im Intranet korrigiert werden. Jedoch empfinde ich es als etwas mühsam regelmäßig dort zu schauen ob ein neuer Fehler gefunden wurde.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (131 von 140)

    Julia, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 01.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH Göttingen ist in meinen Augen eine sehr engagierte FH. Man kann mit wichtigen Belangen an die Koordination treten und diese werden Ernst genommen und für wichtig erachtet. Auch beim Lernen kann man sich auf die FH verlassen. Sie nehmen sich Zeit für Fragen und geben Aufachlussreiche Informatioenen und Tips.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (132 von 140)

    Lucrezia, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 01.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Meine Meinung zum Studium: Material: gut Betreuung: sehr gut Online-Veranstaltungen: sehr gut Kosten: angemessen Es ist ein Segen, ohne NC die Möglichkeit zu haben, ein Studium auf Hochschulniveau absolvieren zu können. Geschenkt bekommt man es nicht, sondern muss wie überall viel Fleiss investieren und das ist auch gut so!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (133 von 140)

    Rainer, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 01.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Pro: Unterlagen sind auf der Höhe der Zeit. Hohe Flexibilität bei organisatorischen Fragen. Direktes Feedback von den Professoren bei Fragen, sehr gute Betreuung. Online und 1:x Seminare. Con: Online Platform und vor allem Social Network (PFHNet) extrem unübersichtlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (134 von 140)

    Isabel, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 04.04.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lehrbriefe an der PFH sind super übersichtlich gestaltet und sehr verständlich geschrieben. Außerdem hat man die Möglichkeit, im internen Bereich Videos oder Folien von vergangenen Präsenzterminen einzusehen. Möglichkeiten zur Prüfungsvorbereitung findet man hier ebenso. Falls trotz allem mal eine Frage besteht, bekommt man sehr schnell und sehr freundliche Hilfe. Ich kann die PFH nur weiter empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (135 von 140)

    Beginnerin, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 05.10.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lehrbriefe sind sehr anschaulich dargestellt und übersichtlich gegliedert. So macht es Spaß die Texte durchzupflügen und die dazugehörigen Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Ich habe gerade erst begonnen und finde den Start schwierig. Wo fange ich an, was mache ich wann, wie weit sind die anderen schon, zu welchen Terminen muss ich mich anmelden... Am Anfang ist es viel. Was hilft ist die umfangreiche Betreuung durch das pfh-team. Sie ermutigen einen sehr sich mit allen Fragen immer gleich zu melden und antworten schnell. Das funktioniert echt und gibt einem das Gefühl es alles schaffen zu können. Bisher nur Positives erlebt!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (136 von 140)

    Hilal, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 30.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe die PFH-Göttingen gewählt weil diese Hochschule einen sehr guten Ruf hat. Zudem ist der Psychologie Studiengang and den Vorgaben des BDP orientiert, was wichtig ist im hinblick auf berufliche Chancen mit diesem Abschluss. Die Betreuung ist sehr gut, da immer direkt und zeitnah auf Fragen reagiert wird. Alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (137 von 140)

    Anja, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 12.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH hat ein -meiner Meinung nach- sehr gut organisiertes Lernsystem entwickelt. Die Betreuung ist sehr gut, es gibt für jede Einsendeaufgabe ein zeitnahes und vor allem qualitativ hochwertiges und hilfreiches Feedback. Auch kann man sich jederzeit per Email oder Telefon an jeden Bereich wenden und erhält dort schnell Hilfe. Das Lernmaterial ist pünktlich verfügbar gewesen und ist sehr übersichtlich gestaltet,was die Heimarbeit deutlich erleichtert. Alles in Allem ist der Fernstudiengang Psychologie also sehr zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (138 von 140)

    Dora, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 11.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich genieße es sehr durch diesen Studiengang ein sehr anderes Leben zu führen, als ich es sonst führen müsste. Das Fernstudium hat mir die Möglichkeit eröffnet, mit meinem Freund in Kolumbien zusammen zu wohnen, zu arbeiten, und gleichzeitig ein Studium abzuschließen. Die Materialien sind sehr ausführlich und sehr gut verständlich aufbereitet, sodass auch unangenehme Materialien (Statistik) machbar ist. Ich bin erst 19 Jahre alt, und bin unendlich dankbar, dass es dieses Studium gibt! Ich studiere gerne und mit Ehrgeiz.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (139 von 140)

    Klara, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 11.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde immer wieder an der PFH studieren. Für mich eine super Alternative zum Präsenzstudium, da es an der PFH keinen NC gibt. Die Lehrmaterialien sind sehr gut zusammen gestellt, sodass man keine weiteren Unterlagen zum Bestehen der Klausuren braucht. Trotzdem wird einem, wie in jedem anderen Studium auch, nichts geschenkt. Da man die Wahl zwischen 8 & 6 Semestern hat, kann man nebenbei bequem arbeiten gehen & so die Studiengebühren von 248, bzw. 330€ finanzieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (140 von 140)

    Milena, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)" am 11.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Vor allem die persönliche Betreuung und die vielen Ansprechpartner sind wirklich toll! Man fühlt sich nie alleine und sobald eine Fragezeichen auftritt hat man immer mehrere Ansprechpartner. Dumme Fragen gibt es hier nicht. TOP! Zusätzlich führen einen die Fernlehrbriefe wirklich gut an neue Themen heran und machen diese somit sehr gut verständlich.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Der Studiengang deckt das breite Spektrum der Psychologie ab. Neben den traditionellen Grundlagenfächern wird Ihnen die Möglichkeit geboten, aus praxisnahen Anwendungsfächern Ihre persönlichen Schwerpunkte zu wählen. Als Schwerpunkte stehen Arbeits- und Organisationspsychologie, Klinische Psychologie sowie Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie zur Auswahl. Die fundierte Ausbildung in Methodenlehre und psychologischer Diagnostik rundet das Studienangebot ab. Gemäß Ihren Studien- und Berufsinteressen können Sie im Rahmen eines Nebenfaches zwischen verschiedenen nicht-psychologischen Anwendungsfächern wählen. Pro Semester gibt es ca. einen obligatorischen Präsenztag. Des Weiteren werden praxisnahe Soft-Skills-Veranstaltungen zu den verschiedensten Themen wie beispielsweise Moderation und Präsentation sowie Selbst- und Zeitmanagement angeboten. Die im Studium erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten können Sie im Rahmen eines Berufspraktikums praktisch erproben und anwenden.

Kosten

€ 12.554,00 inkl. 19% MwSt.

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Lehrbriefe

u. a. Allgemeine Psychologie - Statistik - Durchführung und Präsentation empirischer Untersuchungen - Biologische Psychologie - Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie - Sozialpsychologie - Entwicklungspsychologie - Forschungsmethoden - Grundlagen der Testtheorie - Basis- und Aufbau-Anwendungsfächer (zur Wahl, 3 Module sind zu belegen): Arbeits- und Organisationspsychologie, Klinische Psychologie, Pädagogische Psychologie, Gesundheitspsychologie - Nebenfach (ein Modul muss gewählt werden): Grundzüge BWL/VWL, Education Management,

Bachelor-Thesis

Hochschulzugangsberechtigung nach Niedersächsischem Hochschulgesetz techn. Voraussetzung: Internet-Zugang

siehe bitte Prüfungsordnung der Privaten Hochschule Göttingen

Bachelor of Science (180 ECTS)

Präsenzstandorte
Göttingen
Prüfungsstandorte
#Online#, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Ratingen, Göttingen, Hannover, Heidelberg, Köln, Ludwigshafen, München, Regensburg, Stade, Wien
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
ZFU zertifiziert
Prüfungsformat
Online + Präsenz + Einsendeaufgaben
Credit Points
180
Zertifizierung
ZFU
Studienbeginn
1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober jeden Jahres

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Psychologie →
Bachelor Gesundheit →
Psychologie →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Psychologie →
Bachelor Gesundheit →
Psychologie →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .