• 2935 Kurse
  • 112 Anbieter
  • 6483 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Psychologie (B.Sc.)

€ 13.968,00 (MwSt.-befreit)
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 6 Semester
  • 10 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs Psychologie (B.Sc.) des Anbieters SRH Fernhochschule – The Mobile University handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor nach 36 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 13.968,00. Aktuell haben 126 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienkosten/ -modelle
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 126)

    Medine, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 29.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienbriefe sind verständlich zsmgefasst. Der Austausch mit den Modulverantwortlichen klappt super & in kürzester Zeit. Auch der Austausch mit den Kommilitonen ist mir enorm wichtig. Dies klappt auch perfekt über WhatsApp, FB, Email, Insta,Teams & über den Forum. Dies war mir besonders wichtig. Ein Daumen nach oben auch, dass vieles den Umständen entsprechend flexibel angepasst wurde TOP

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 126)

    Alyssa, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 28.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich liebe die Flexibilität und Selbstbestimmung im Fernstudium und habe außerdem die Möglichkeit mein Traumstudium zu studieren - Psychologie. Außerdem kann ich verschiedene Spezialisierungen wählen um mich optimal für meinen Berufswunsch qualifizieren zu können. Die Beratung und Betreuung durch Dozenten und Professoren erfolgt schnell, kompetent, freundlich und unproblematisch. Ich würde immer wieder das Studium an der SRH wählen und weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 126)

    Sofia, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 27.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit der SRH Fernhochschule, da es online sehr einfach konzipiert ist und klare Strukturen hat. Die Studienunterlagen sind sehr einfach und qualitativ hochwertig konzipiert. Die Mitarbeiter/innen und Dozentin/en haben immer ein offenes Ohr und beantworten recht zügig Anfragen. Man fühlt sich nicht allein gelassen und hat über Plattformen auch Kontakt zu anderen Studierenden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 126)

    Christian, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 26.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles in allem eine sehr engagierte Hochschule, die oft durch neue Angebote und Möglichkeiten überzeugt. Die Flexibilität ist zu jeder Zeit gewährleistet. Allerdings sollte man sich klar sein was ein Fernstudium bedeutet, vor allem hinsichtlich der Eigenmotivation und der zeitlichen Einschränkungen bei eventueller gleichzeitiger Vollzeitbeschäftigung. Für jeden der das nötige Engagement mitbringt ist die SRH ein sehr empfehlenswerter Partner.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 126)

    Daline, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 25.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es ist positiv, dass dem Studierenden viel Flexibilität, auch in der Reihenfolge der Module, geboten wird. Allerdings ist es an manchen Stellen auch sehr überfordernd, gerade weil man niemanden hat, der einem sagt wo es langgeht. Die Studienbriefe sind mittelmäßig. Es finden sich auch häufig Grammatik- und Rechtschreibfehler oder auch Formatierungsfehler im Material wieder. Das wirkt unprofessionell. Lobenswert ist die wachsende Online-Bibliothek. Bei der Betreuung ist es von Person zu Person und von Modul zu Modul sehr unterschiedlich wie verlässlich und bemüht geantwortet wird. Etwas persönlicherer Kontakt wäre wünschenswert. Bei größeren und anspruchsvolleren Arbeiten wäre z. B. ein persönliches und vor allem ausführliches Zwischen-feedback hilfreich. Persönlich fände ich ein Gespräch über Video sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 126)

    Naomi, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 23.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe tatsächlich erst vor wenigen Wochen angefangen mit meinem Studium an der SRH, aber dennoch bin ich seither sehr zufrieden mit meiner Wahl der Fernhochschule. Die SRH bietet genügend Kontaktmöglichkeiten, um bei jeder Frage immer sehr zügig die richtigen Ansprechpartner zu erreichen. Das Online Tool ist sehr leicht verständlich und falls nicht, ist jederzeit eine Einführung via Online-Vortrag oder PDF Anleitung verfügbar. Außerdem wird man gleich zu Beginn mit einer gesamten Übersicht zum eigenen Studiengang versorgt, so wie nötiger Software, wie Office Programme oder Citavi. Auch wenn ein Fernstudium sicher nicht immer einfach und angenehm ist, so freue ich mich schon auf das weitere Studium mit der Mobile University, da ich das Gefühl habe, alle nötigen Materialien auf einem Blick zu bekommen und jederzeit Hilfe zu bekommen, falls ich nicht mehr weiter weiß.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 126)

    Annika, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 23.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr kompetente Ansprechpartner, die so schnell wie möglich bei jedem Anliegen helfen. Die Präsenzwochenenden sind auch sehr interessant gestaltet und man bekommt dadurch eine intensive Vorbereitung für eine bevorstehende Klausur oder Hausarbeit. Gerne mehr Präsenzwochenenden :-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 126)

    Mattias, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 22.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich arbeite Vollzeit und studiere nebenberuflich. Die Internseitseite mu-campus ist leider nicht sehr gut erreichbar. Ich habe auf meinem MacBook mit Safari Probleme - ich glaube das liegt an der Anbindung zu Microsoft. Außerdem versteh ich nicht, wieso man noch auf eine andere Seite weitergeleitet wird, wenn man seinen Noten einsehen möchte. Die Studienbriefe muss ich sehr loben - diese sind echt klasse aufbereitet. Auch die Betreuung funktioniert sehr gut und ich bekomme sehr schnell einen Rückläufer. Lediglich ein genauerer Inhalt der Module in Form eines Modulhandbuchs fehlt. Weiter so! :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 126)

    Gerhard Johannes, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 21.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Psychologie-Studium an der SRH Fernhochschule kann ich guten Gewissens weiterempfehlen! Man wird durch die Verwaltung sehr zeitnah, freundlich und kompetent unterstützt, kann Dozenten persönlich kontaktieren und die Präsenzseminare sind von sehr hoher Qualität! Ich fühle mich rundum gut betreut und konnte durch die gut strukturierten Studienmaterialien die Prüfung bestens vorbereiten. Bisher läuft alles sehr gut und ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Für alle Fernstudiuminteressierten - sie ist das Geld wert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 126)

    Daniela, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 19.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Vergleich zu anderen Fernhochschulen bietet die SRH ein sehr flexibles Lernmodell an, bei dem ich semesterunabhängig weitestgehend selbst entscheiden kann, was ich wann lerne. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind übersichtlich und leicht zu verstehen. Die Dozenten schaffen es, für ihren Lernstoff zu begeistern. Bei Fragen oder organisatorischen Problemen ist meiner Erfahrung nach immer jemand erreichbar und Rückmeldungen kommen zeitnah.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 126)

    Stella, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 19.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Fernuni macht es möglich, dass ich neben der Arbeit (Vollzeit) Zeit zu finden fürs Studium. Ich habe mich schnell zurecht gefunden und bin froh, dass ich ein Teil von SRH bin. Ebenso gefällt es mir, dass es im Ecampus eine Online Bibliothek gibt, wo ich mir gute und brauchbare Literatur zum Arbeiten finden kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 126)

    Sinem, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 18.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir gefällt besonders an der SRH die nette Betreuung, die Studienunterlagen, die wirklich umfangreich und qualitativ sehr gut sind. Zudem finde ich es gut, dass es zahlreiche Einsendeaufgaben und Hausarbeiten gibt, da ich so leistungsfähiger bin. In Prüfungen kann ich wegen meiner Prüfungsangst nicht auf Abruf leistungsfähig sein.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 126)

    Johannes, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 18.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH schafft es leider nicht die Bewerter dazu zu bringen stringent zu bewerten. Hausarbeiten mit formalen und inhaltlichen Fehlern werden durchgehend mit BESTNOTEN (1.0 und 1.3) abgeschlossen. Bei Noten sind keine Vergleichswerte (ECTS-Grades/Durchschnittswerte) vorzufinden. Studenten machen ihre Abschlüsse daher mit Auszeichnung oder sehr gutem Ergebnis. Bewerter machen sich keine Mühe ausführliche Bewertungen auszufüllen. Oft sieht man nur "+" oder "++". Es können nur 2 Anwendungsfächer gewählt werden. Dadurch hat man Schwierigkeiten an staatliche Universitäten zu gelangen. Staatliche Universitäten fordern meist mindestens 3. Leider arbeitet die SRH an solchen Dingen nicht! Es findet keine Verbesserung und Anpassung statt. Ein Student weniger. Schade!

    Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
    Noten zu Hausarbeiten und Einsendeaufgaben werden kritisch geprüft und vom jeweiligen Korrektor kommentiert und dokumentiert.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die SRH Fernhochschule ein eigenes Schwerpunktprofil in ANGEWANDTER Psychologie verfolgt und daher einen sog. polyvalenten Bachelorabschluss in Psychologie anbietet. Dieser Studienabschluss ist staatlich akkreditiert und an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) und dem Bundesverband deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) orientiert.

    Sofern bestimmte Universitäten noch zusätzliche Vorleistungen in einzelnen Fächern verlangen, so bieten diese meist an, dass diese Leistungspunkte im Vorfeld oder im ersten Semester an der jeweiligen Hochschule erbracht werden können. Leider können wir keine GEWÄHR dafür bieten, dass Sie an einer bestimmten Wunsch-Uni zu einem konsekutiven Masterstudiengang angenommen werden.
    Details regeln die jeweiligen Prüfungs- und Zulassungsordnungen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 126)

    Theresa, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 18.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit der SRH. Ich studiere inzwischen im 2. Semester und profitiere dabei vor allem von der Flexibilität. So kann ich meinen derzeitigen Job und das Vollzeitstudium gut unter 1 Hut bringen. Kommt außerplanmäßig doch mal etwas dazwischen, ist das auch kein Problem, da es ja keine festen Pflicht-Termine gibt, sondern alles im eigenen Tempo läuft. Naja außer ein Klausurtermin oder so - aber auch die entscheide ich ja selber. Das einzige, was zu verbessern wäre, ist der Bibliotheksumfang. Da reicht ein Springer + ein paar wenige Zeitschriften einfach nicht aus, was die Literaturbeschaffung schwierig macht und nur gerade so mit Hilfe externer Bibliotheken möglich ist. Google Books & co. helfen zwar auch, allerdings ist auch da die Anzahl sichtbarer Seiten eben beschränkt. Also alles vor den Latz bekommt man hier auch nicht ;-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 126)

    Nadja, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 17.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Flexibel neben dem Job gute Betreuung und schnelle Antworten der Dozenten per Mail man fühlt sich nie allein gelassen und ist dennoch flexibel in der Gestaltung. Die Studienmaterialien sind verständlich und gut gestaltet die Online Veranstaltungen kann man auch noch später anschauen wenn man auf beruflichen Gründen keine Möglichkeit hat an dem Tag teilzunehmen. Schade ist, dass oftmals Präsenzen die in der Nähe sind erst Ende des Jahres stattfinden so muss man sich Alternativen überlegen. Aber meistens findet man Lösungen wie man sich den Input holen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 126)

    Jessica , 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 17.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde die Autonomie in diesem Studienmodell sehr toll. Ich kann in meinem Tempo studieren, mich inhaltlich auf das fokussieren was ich tatsächlich an Informationen und Lernstoff benötige. Und ich habe keinen hohen Druck, da ich neben dem Studium einen Vollzeitjob und ein kleines Kind habe, da kommt mir das sehr entgegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 126)

    Simone Hofpointner, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 17.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden und kann SRH Fernstudium mit beiden Daumen hoch weiter empfehlen. Die Unterlagen sehr gut ausgearbeitet und lesbar. Die Vorlesungen sehr gut aufbereitet und top gehalten. Bei Fragen rasche Antworten und Rückmeldungen. Anforderungen hoch, danach hat man einen Zuwachs an Kompetenz und Wissen. Die Fächer sind sehr Praxisnah und spannend. Kann das Studium und auch die Fernuni mit dem gesamten Team weiter empfehlen und loben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 126)

    Johanna, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 17.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der SRH passt sehr gut zum meinem Alltag mit Familie und Arbeit. Ich genieße die Flexibilität und die gute Erreichbarkeit der Professoren. Auf Fragen, wird zeitnahe und sehr freundlich geantwortet. Die Prüfungsleistungen werden einem nicht geschenkt, sind aber mit guter Motivation und einer entsprechenden Vorbereitung gut zu schaffen. Die "alten" Skripte finde ich teilweise nicht inhaltlich und vom Layout her nicht so gelungen. Der Punkt wurde jedoch bereits von Seiten der Hochschulleitung erkannt und gehandelt. Zur Zeit werden die Skripte überarbeitet und die "neuen" Skripte sind qualitativ deutlich besser. Ich fühle mich daher in meinen Belangen als Studierende an der SRH stets ernstgenommen und schätze es, dass die Hochschulleitung sich dafür einsetzt, optimale Bedingungen für ihre Studenten zu schaffen. Ich kann jedem ein Studium an der SRH nur empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 126)

    Andrea, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 17.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept der SRH Riedlingen ist sehr durchdacht und flexibel. Das Studieren mittels Modulen gibt einen guten Überblick und das Programm ist nach kurzer Zeit leicht anzuwenden. Seit meinem Studiumbeginn wurde auch die Online-Bibliothek stetig ausgebaut, und stellt somit eine gute Basis für diverse Arbeiten dar. Bei auftauchenden Fragen wird innerhalb kurzer Zeit geantwortet. Einziger Nachteil, aufgrund eines Auslandsaufenthalts sind für mich Präsenzveranstaltungen leider nicht machbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 126)

    Judith, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 17.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein Studium an der SRH bedeutet absolute Freiheit in der Zeitplanung, studieren wann, wo und wie es gerade passt, strukturierte und inhaltlich klare Arbeitsmaterialien, sowie eine umfassende, freundliche und zeitnahe Betreuung durch Dozenten und Angestellte der SRH. Es wird, auch wenn die Zulassung ohne NC erfolgt, von anfang an ein hohes Niveau vorausgesetzt. Zur Erreichung der selbst gesteckten Ziele gibt es umfassende Leitfäden, Online-Angebote, Foliensätze, weiterführende Informationen und die Möglichkeit, mit den betreffenden Dozentinnen und Dozenten in direkten Austausch per Mail zu gehen. Es stehen umfassende Datenbanken und Zugänge zu führenden Buchverlagen zur Verfügung, sowie ein Office 365 Paket und eine Lizenz für Citavi. Im Vergleich zu anderen Fernstudienangeboten gibt es an der SRH viel mehr (freiwillige) Präsenzveranstaltungen, die besonders jetzt in der Corona-Zeit sehr flexibel umgestaltet wurden. Wer sich für ein Fernstudium interessiert, sollte sich aus meiner Sicht nicht von günstigeren (aber viel schlechteren) Angeboten "fangen" lassen, sondern den Immatrikualtionsantrag bei der SRH einreichen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 126)

    Anna, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 17.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH zeichnet sich durch eine außerordentlich kompetente sowie schnell Betreuung bei jeglichen Fragen aus. Persönliche Studiengangsbetreuer und auch Professoren stehen für ständig zur Verfügung und beantworten die Fragen der Studierenden. Zudem bietet die SRH besonders in aktuellen Corona-Zeiten sehr schnelle und flexible Lösungen, um das Studium ohne Einschränkungen fortführen zu können. Ich habe bisher jedem, dem ich von meinem Fernstudium erzählt habe, nur positives über die SRH berichtet, da ich absolut glücklich über meine Entscheidung, dort zu studieren, bin.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 126)

    Lena , 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 17.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde alle Mitarbeiter der SRH super und bin wirklich zufrieden. Manchmal finde ich es jedoch sehr unübersichtlich, wenn ich z.B. eine Veranstaltung oder ein Modul buchen möchte. Ich finde es nicht immer sofort was ich möchte. Dann wäre ich noch dafür, dass es eine PDF mit Apa-Richtlinien geben sollte, vor allem für Hausarbeiten usw. Oder gibt es diese schon und ich habe sie nicht gefunden? Ansonsten bin ich überglücklich diese Fernhochschule auserwählt zu haben! Alle sind nett und antworten sehr schnell. Vielen Dank dafür!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 126)

    Julia, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 17.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für ein gelungenes Fernstudium im Studiengang Psychologie ist die Mobile-University ideal. Sowohl die bereitgestellten Unterrichtsmaterialien als auch die Betreuung durch die Professoren ergänzen das Studium optimal. Ich würde das Studium jederzeit weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 126)

    Robin, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 17.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich wünschte die Fernhochschule würde sich etwas mehr für die Umsetzung von mehr Fächern einsetzen. Es gibt bereits eine ordentliche Auswahl, aber es fehlen Fächer ohne die man teilweise direkt von anderen Unis für den Master Studiengang abgelehnt wird. Insgesamt würde die SRH sich selbst und den Studierenden einen riesen Gefallen tun wenn sie sich mehr für die Anerkennung ihrer Absolventen und Inhalte usw. einsetzt. Einige überlegen die SRH nur deshalb zu verlassen, was ich gut nachvollziehen kann. Ein ständiger Verweis darauf dass die SRH ja 'offiziell' anerkannt ist usw ist schon fast lächerlich, da jeder weiß dass uni-absolventen viel viel mehr Anerkennung haben. Daher muss die Qualität steigen, und mehr dafür getan werden. Die SRH ist definitiv eine gute Fernhochschule, aber könnte den ersten Schritt machen dass nicht mehr darauf herabgeschaut wird.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 126)

    Chayenne, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit den Vorlesungen sehr zufrieden. Während der Online-Präsentationen können individuelle Fragen gestellt werden und es sind meist nur kleine Gruppen, bei denen jeder berücksichtigt wird. Die Inhalte und Materialien sind sehr übersichtlich gestaltet und man kann gut mit ihnen arbeiten. Die Betreuung ist in den meisten Fällen sehr gut. Man muss sich einfach an den Emailverkehr gewöhnen. Anrufen ist bei vielen Professoren jedoch auch möglich!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 126)

    Evelyn, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Guter Aufbau. Gutes Konzept und hervorragende Vielfalt und Auswahl. Gute Dozenten und Studienmaterial, gute Vorlesungen. Gute Betreuung und Hilfestellungen. Insgesamt gute Organisation, tw aber etwas chaotisch. Uni kann ich sehr empfehlen, wirklich beeindruckend!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 126)

    Markus, 56 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Persönliche flexible Studienbetreueung mit erstklassigen Professoren! Ich bin mehr als zufrieden! Man fühlt sich als Teil einer Art Familie. Sehr gute Prüfungen und Betreuung wärend des Lernens. Besonders in der Coronakrise hat sich die RSH mit einem durchdachten Notfallplan bewiesen. Danke dafür!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 126)

    Janina , 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH Fernhochschule bietet alles was man neben Beruf und Familie benötigt. Das Lehrmaterial, Studienbriefe, Podcasts, Präsentationen und online-Vorlesungen sind überragend und von überall abrufbar. Die Betreuung per E-Mail oder Telefon ist immer zuverlässig. Nur weiterzuempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 126)

    marco, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH ist in meinen Augen eine sehr gute Fernhochschule, da man gut betreut wird und ausreichende Unterlagen an die Hand bekommt. Die Inhalte der Materialien sind gut strukturiert und verständlich dargestellt. Leider werden nur relativ wenige Präsenzseminare angeboten. Die Onlineseminare kann man sich eigentlich sparen, weil sie einem nicht wirklich weiterbringen. Auch die Bewertungsbögen, bzw. Kritik/Anmerkungen bezüglich abgegebener Arbeiten fallen sehr sehr kurz aus! Ausführliche Anmerkungen wären hilfreich, um sich zu verbessern.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 126)

    Melanie , 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    The Mobile University ist eine beeindruckende Fernhochschule, die äußerst nahe an ihren Studierenden dran ist. Ihr Fokus liegt auf der Lebenswelt ihrer Studierenden und welche Konsequenzen sich hieraus für ein erfolgreiches Fernstudium ableiten lassen. Ich bin höchst zufrieden mit einer Auswahl.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 126)

    Melanie , 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    The Mobile University ist eine beeindruckende Fernhochschule, die äußerst nahe an ihren Studierenden dran ist. Ihr Fokus liegt auf der Lebenswelt ihrer Studierenden und welche Konsequenzen sich hieraus für ein erfolgreiches Fernstudium ableiten lassen. Ich bin höchst zufrieden mit einer Auswahl.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 126)

    Paulina , 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH bietet mir mit ihrem sehr gut ausgearbeiteten Konzept, die Möglichkeit mein Traum Studium zu absolvieren ! Durch die Prüfungsformen ist ein intensiveres und besseres Verstehen der Materie möglich und das sog. Bulemie-Lernen vor Prüfungen ist nicht notwendig ! Die Betreuung durch die Professoren erfolgt zügig. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der SRH und würd das Studium immer wieder dort beginnen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 126)

    Vera, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere mittlerweile seit 2 1/2 Jahren an der SRH und hatte bisher kaum negative Erfahrungen. Manchmal sind die Inhalte der Studienbriefe etwas unverständlich, aber das ist etwas über das man bei dieser freundlichen und umfangreichen Betreuung wegsehen kann. Das Konzept ist perfekt gemacht und die SRH entwickelt sich stetig weiter: Weg von Klausuren und hin zum komplett selbstbestimmten Lernen. Ich weiß warum ich mich 2017 für die SRH entschieden habe und würde mich auch heute nicht Umentscheiden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 126)

    Christiane, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Jederzeit einwandfreie Betreuung und Kommunikation. Sehr flexibel, hilfsbereit und kompetent. Auf Fragen wird sehr schnell geantwortet, die Erreichbarkeit ist gut organisiert. Man fühlt sich gut aufgehoben. Materialien, Online-Präsenzen, Sprechstunden, etc. werden optimal umgesetzt. Bei Problemen wird schnell gehandelt und professionell reagiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 126)

    Amanda, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bei der SRH fühle ich mich gut aufgehoben. Es ist klasse, das ich mir mein Studium komplett flexibel organisieren kann und von jedem Standort an meinen Modulen arbeiten kann. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, es macht einfach Spaß und Freude.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 126)

    Helena, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH bietet ein flexibles Modell des Studierens, so dass neben einem Vollzeitberuf eine Weiterbildung ohne Einbußen oder Einschränkungen möglich ist. Der virtuelle Universitätsalltag steht einem Präsenzstudium in nichts nach. Gerade in der aktuellen Situation bietet sich dieses Modell hervorragend an, ohne Studienzeit zu verlieren. Die Kommunikation mit anderen Mitstudentenund der Austausch untereinander ist durch soziale Medien ohne weitere Einschränkungen voll zugänglich sowie auch die Kommunikation mit Professoren und Administration. Aus persönlicher Sicht: eine TOP Organisation und Umsetzung des Fernstudierens!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 126)

    Helen, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich bei der SRH-Fernhochschule super aufgehoben! Die Module sind klar strukturiert, die Aufgaben super verständlich und die Dozenten sind jederzeit erreichbar. Alle Fragen zum Studium, zum Anmelden von Kursen oder Prüfungen etc. beantwortet die Studienbetreuerin buchstäblich in Lichtgeschwindigkeit. Es gibt eine große SRH-Community über alle sozialen Netzwerke und über das E-Campus... somit kann man sich immer über aktuelle Aufgaben austauschen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (38 von 126)

    Elina, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Fernhochschule mit einem gut konzipierten online campus. Man behält einen guten Überblick über alle bereitgestellten Materialien und wird stets gut betreut. Bei Fragen oder Problem wird immer zeitnah reagiert. Lediglich der Zugang zu online verfügbarer Literatur könnte ausgebaut werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (39 von 126)

    Patrick, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Flexibilität und der ausgezeichnete Service waren für meine Entscheidung ausschlaggebend, um an der SRH Riedlingen mein Fernstudium in Psychologie zu beginnen. Dieser Eindruck wurde durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen im öffentlichen Raum zusätzlich bestätigt, sodass ich auch während dieser schweren Zeit mein Fernstudium ohne Verzögerungen fortsetzen kann. Dafür bedanke ich mich bei den Mitarbeitern der SRH und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (40 von 126)

    Ramona , 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium macht mir viel Spaß, allerdings finde ich den fehlenden Kontakt zu den Kommilitonen, bzw. dass man sich nicht jeden Tag sieht schade. Wenn man eine Frage hat wird diese sehr zügig beantwortet. Die Bewertungen der Hausarbeiten und Klausuren sind sehr fair. Die Vorlesungen sind teils etwas monoton aufgenommen, jedoch fassen sie den Studienbrief recht gut zusammen. Ein weiterer Kritikpunkt finde ich, dass es nach einem Fernstudium im Bachelor fast unmöglich ist später an einer Uni den Master zu machen, zumindest im Studiengang Psychologie. Wäre dies einfacher könnte ich das Studium guten Gewissens weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (41 von 126)

    Jörn, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es werden alle wissenschaftlich notwendigen Bereiche der Psychologie gelehrt. Der Studiengang ist akkreditiert und angelehnt an den BDP und die DGPs. Studiengangsbetreuer und auch Professoren sind stets erreichbar. Es lassen sich folgende Kritikpunkte festhalten: 1. Die Bewertung der einzelnen Hausarbeiten/Einsendearbeiten usw. wird von Seite der Dozenten sehr unterschiedlich und willkürlich gehandhabt. Verbindliche formale und inhaltliche Regelungen werden von den Korrektoren teilweise nicht eingehalten und jeweils unterschiedliche umgesetzt! Das ist ein ganz klares NoGo! Auf Nachfragen der Studenten reagieren die Korrektoren oft uneinsichtig und abweisend. - Bewertungen, die teilweise mehrere Wochen dauern, fallen teilweise sehr kurz und undurchsichtig aus, wo man sich fragt: "Was hat der Korrektor bitte 8 Wochen lang gemacht?". - Es werden zu wenig Modulleistungen in Form von Klausuren angeboten, wie zum Beispiel Statistik oder wissenschaftliches Arbeiten, da dies den Anspruch und auch das Ansehen steigern würde. Hausarbeiten führen jedoch zu mehr Studenten, da diese oft Angst vor Statistik haben. - Zudem finden keinerlei Vorleistungen in Form von Übungen oder Essays statt, sodass Hausarbeiten teilweise nur runter geschrieben werden müssen. An den oben genannten Aspekten muss definitiv gearbeitet

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (42 von 126)

    Mara, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Mitarbeiter an der Fernuni sind Super! Ganz liebe Studienbetreuung die immer für dich da ist und immer ein offenes Ohr für dich hat. Kompetente Professoren, die dir bei jeder Frage zur Seite stehen! Das Studienmaterial und die Übungen sind gut organisiert und helfen dir bei den Vorbereitungen auf die Prüfungen. Super Feedback auf die Prüfungen und hilfreiche Kritik von den Modulverantwortlichen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (43 von 126)

    Mara, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Verpflichtende Vorlesungen wären hilfreich, mehr Optionen in den Wahl- und Pflichtmodulen (Kriminalistik zum Beispiel), gute Organisation, Studienbetreuung und Professoren sehr freundlich und hilfsbereit, gute Übungen zu den Klausurne, mehr Klausur Termine wären sehr hilfreich ( vielleicht auch in allen Monaten mindestens einer)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (44 von 126)

    Miriam, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist das Geld wert! Man kriegt die notwendigen Informationen, es ist alles übersichtlich organisiert und das aller Beste, man ist extrem flexibel bei allem. Durch das, dass es nicht wirklich deadlines oder fixe Abgabetermine gibt, entsteht auch kein großer Druck. Das einzige was man mitbringen muss, ist ausreichend Motivation und Disziplin.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (45 von 126)

    Michael, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut strukturiert und äusserst hilfsbereit bei Fragen! Übersichtlicher e-campus mit allem Material jederzeit verfügbar. Übungen vorhanden. Ansprechend aufbereitete Studienbriefe. Nach meiner Recherche die einzige Fernhochschule, welche klinische Psychologie sowohl im Bachelor als auch im Masterstudiengang anbietet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (46 von 126)

    Stefanie, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept der Fernhochschule ist super. Es gibt einen Leitfaden, an dem man sich orientieren kann, man kann jedoch gut das Studium an seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Ich bedaure es sehr, das Studium aus persönlichen Gründen abbrechen zu müssen! Die online Vorlesungen haben immer super funktioniert. Fragen wurden beantwortet und auf Anmerkungen wurde auch eingegangen. War also trotz der Entfernung interaktiv. Ich kann die SRH nur weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (47 von 126)

    Marion, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin ein Neueinsteiger und habe großen Respekt vor dem berufsbegleitenden Studium. Die Betreuung ist wirklich sehr gut und es werden einem viele Möglichkeiten geboten sich an die Ansprechpartner bei Fragen und Herausforderungen zu wenden. Das macht den Einsteig leichter!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (48 von 126)

    Denise, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Da ich mich noch zu Beginn meines Studiums befinde, ist eine vernünftige Einschätzung und Bewertung nicht wirklich möglich. Generell empfinde ich die Betreuung gut. Emails werden zeitnah beantwortet. Der Aufbau der Internetseite ist übersichtlich und gut zu verstehen. Das Design ist anschaulich und gut gewählt. Die Struktur der Studienbriefe ist sehr gut, wenn auch sehr kompakt. Insgesamt fühle ich mich mit dieser Studienform wohl.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (49 von 126)

    Leonardo Sallustio, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Bachelor in Psychologie an der SRH bietet viele Lernmöglichkeiten. Dabei sind Live-Onlineveranstaltungen welche aufgezeichnet werden, interessante Modulvideos, verständliche Studienbriefe und je nach Modul Links zur weiterführenden Literatur. Bei Unklarheiten oder Fragen bezüglich den Hausarbeiten oder allgemeinen Einsendeaufgaben werden Mails IMMER innerhalb weniger Stunden bis max. 1 Tag beantwortet (meine Erfahrung). Ich kann mir nichts besseres vorstellen und bin froh, dass ich das Fernstudium bei der SRH gewählt habe. So bin ich flexibel im Lernen und kann mir meine Freizeit gut einteilen. Jedoch muss dem Interessenten eines Fernstudiums bewusst sein, dass Eigendisziplin vorausgesetzt ist. Für Hausarbeiten und Einsendeaufgaben hat es keine Zeitbeschränkung, sodass Module, welche jeweils 1 bis 1.5 Monate dauern sollten, in die länge gezogen werden. Auf der anderen Seite hat dies natürlich auch seine Vorteile, sodass auch mal 2-3 Wochen Pause eingelegt werden kann, ohne schlechtes Gewissen. Aus diesen Gründen kann ich die SRH Fernhochschule nur empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (50 von 126)

    Karin, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem System der SRH Riedlingen voll zufrieden. Als Mutter von zwei Kindern könnte ich ohne dem Angebot der SRH nicht studieren. Ich wohne in Österreich, bin am Ende meines 4ten Semesters im Psychologie B.Sc. Studium und freue mich bereits jetzt aufs weiter studieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (51 von 126)

    Julian, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 16.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH Fernhochschule besticht besonders durch ihr freundliches und kontaktbereites Personal. Antworten erhält man binnen weniger Tage und in aufschlussreicher Form. Die Lernbriefe etc. muss man halt als Methode mögen, es ist nunmal aufgrund der Online-Darbietung an manchen Stellen etwas trockener als "Live-Unterricht" aber dennoch eine gute Lösung. Die Hochschule strebt stets nach Verbesserung der Lehrmaterialien und die Hausarbeiten und Prüfungen lassen sich mit deren Hilfe spitze in Eigenarbeit meistern. Die Bewertung der Klausuren dauert schon manchmal bis zu 8 Wochen, ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Die Organisation ist auch super und aufgrund der kompetenten Ansprechpartner steigt man da schnell hinter. Insgesamt kann ich die Fernhochschule und den Studiengang nur empfehlen. Aufgrund häufiger Rechtschreibfehler in den Studienbriefen ziehe ich jedoch einen Stern ab :D

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (52 von 126)

    Jessica, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein großer Pluspunkt ist die sehr große Flexibilität. Das Konzept des Studiums ist stimmig und baut gut aufeinander auf. Gutes und reibungsloses Management der Sonderprüfungen in Corona-Zeiten. Sehr schnelle und hilfreiche Antworten durch die Studiengangsbetreuung. Online-Aufzeichnungen waren bisher gut zusammengefasst und informativ. Manche Studienbriefe sind leider voller Rechtschreibfehler, teilweise fehlen Begründungen für wichtige Schritte (Statistik).

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (53 von 126)

    Peter, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    An der Organisation des Studiums kann man schon die ganze Qualität der Hochschule erahnen. Alles ist klar strukturiert und auch auf jegliche Fragen, ob organisatorisch oder fachlich, erhält man schnell Antwort! Die Unterlagen sind die Grundlagen des Studiengangs und die Qualität dieser ist einfach nicht mit einer öffentlichen Universität vergleichbar. Inhaltlich sehr gut erklärt und strukturiert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (54 von 126)

    Alexander, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studieninhalte sind im 1. Semester sehr interessant und man bekommt Lust auf mehr. Die monatlichen Gebühren sind finde ich ziemlich hoch. Ich hätte mir, dadurch dass ich soviel Geld zahle, etwas mehr von der Hochschule erhofft. Die Dozenten sind sehr nett und vermitteln die Lerninhalte gut. Ab und zu sind die Vorlesungen/Folien sind sehr übersichtlich aber insgesamt sehr gut. Die Klausuren waren sehr gut an die Vorlesungen angepasst. Alles in einem bin ich mit dem Studiengang sehr zu Frieden - mit der Hochschule auch

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (55 von 126)

    Stefan, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere gerade im dritten Semester an der SRH und kann dementsprechend noch nicht alle Bereiche vollständig bewerten. Bis jetzt bin ich generell vollkommen zufrieden mit der SRH. Die Angestellten (Profs und Betreuer) sind jederzeit erreichbar und auch immer gerne bereit kompetente Hilfe anzubieten. Das Konzept hat mich persönlich schon am Anfang, bevor ich überhaupt angefangen habe, sehr überzeugt. Es ist gut durchdacht und organisiert. Besonders gelungen finde ich den Fokus auf schriftliche Arbeiten, die die veralteten Klausuren ablösen sollen. Das Festhalten am stumpfen Auswendiglernen, um den Stoff dann für ein paar Stunden parat zu haben und sich dann nie wieder daran erinnern zu können, fand ich schon im Abitur unglaublich ignorant von unserem Bildungswesen. Hier setzt die SRH neue Grundsteine. Zudem finde ich es toll, dass der NC keine Rolle spielt, da ich mir nur so meinen beruflichen Traum erfüllen und Psychologie studieren kann. Mal ehrlich... inwiefern qualifizieren mich meine LK's in Kunst und Religion (solche Fälle gibt es, gilt jedoch nicht für mich) dazu ein Psychologe zu werden? Das selbstständige Arbeiten und das hohe Maß an Disziplin, sind in dieser Studienform jedoch nicht zu unterschätzen. Persönlich habe ich damit bis jetzt noch keine Probleme gehabt, dennoch muss ich sagen, dass ein Bibliotheksausweis essenziell ist, da die Onlineportale für Bücher noch nicht genügend ausgeweitet sind, dass sie eine Bibliothek ablösen würden. Zum Abschluss noch eine Versicherung an Alle, die denken, dass man mit einem Bachelor von einer Fernuni schlechter dran ist, als mit einem von einer Präsenzuni: der Bachelor der SRH ist staatlich anerkannt und damit genauso viel wert wie jeder andere Bachelor. Jedoch kann man immer auf Menschen mit Vorurteilen stoßen, die es nicht verstehen wollen, dass man heutzutage auch von zuhause aus studieren kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (56 von 126)

    Tanja, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Prinzipiell ist das Studium sehr interessant aufgebaut. Es finden sich allerdings immer wieder Fehler in den Studienbriefen. Des Weiteren werden keine Präsenzveranstaltungen in Wien angeboten was ich sehr schade finde, da dass volle Studiumangebot somit nicht ausgenutzt werden kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (57 von 126)

    Seraphina , 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde, dass der Lerninhalt über die Studienbriefe sehr gut aufbereitet wird. Sie geben einen sehr guten Überblick und fassen das wichtigste schnell zusammen. Was ich mir wünschen würde, sind mehr Präsenzveranstaltungen zu den einzelnen Modulen. Es ist nochmal etwas anderes, wenn man den Stoff persönlich gelehrt bekommt, als über die Online-Vorlesungen. Ansonsten passt alles und ich fühle mich an der Fernhochschule sehr gut aufgehoben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (58 von 126)

    Xenia, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich könnte nicht zufriedener sein mit dem Fernstudium. Die Professoren sind sehr qualifiziert und nett. Die Webseite ist super und die Inhalte sind extrem interessant! Die anderen Kommilitonen sind freundlich und tauschen sich gegenseitig aus. Selbst in schwierigen Zeiten, steht die Hochschule den Studenten immer zur Seite und unterstützt uns so gut es geht. Außerdem bekommt immer sehr schnell Antworten auf die gestellten Fragen. Ich bin mehr als zufrieden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (59 von 126)

    Julia , 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Möglichkeit für mich ein Studium neben meinen 3 Kindern und meiner Selbständigkeit zu machen hat mich hierher (SRH) gebracht. Vor allem die große Flexibilität, welche es mir ermöglicht meinen Studiumsalltag meinen „Familienbedürfnissen“ anzupassen, war ausschlaggebend für meine Wahl. Die Vielfalt an Unterrichtsmaterialien (Studienbriefe in Papier, PDF, EPUB, Podcasts, Audioabstract, etc) erleichtert für mich das Lernen enorm. Bei Fragen stehen die Professoren innerhalb kürzester Zeit bereit für Antworten. Trotz der räumlichen Distanz fühle ich mich sehr gut betreut und freue mich schon auf die die nächsten Semester und schließlich einen erfolgreichen Abschluss. Des öfteren dauern die Bewertungen von EAs, HAs manchmal länger als 4 Wochen, das ist manchmal etwas zermürbend. Doch durch das 5 Modul-System werden dadurch kaum Module unnötig blockiert. Alles in allen bin ich sehr zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (60 von 126)

    Alina, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sowohl die Betreuung als auch die Organisation mit all ihren Facetten ist super. Super interessant waren die Studientage in Leipzig - qualitativ hochwertig, weiterbildend, Betreuung durch die Professoren klasse. Die Materialien zu den einzelnen Modulen weisen einige Rechtschreibfehler teilweise auf, über die man aber leicht hinwegsehen kann. Ansonsten sind die Skripte sehr detailliert und ansprechend gestaltet. Der Kontakt zu den Professoren ist 1A - bekomme zu 90% innerhalb von 12-24 Stunden eine Antwort zu meinen Fragen und Problemen. Auch Telefongespräche sind jederzeit möglich. Insgesamt bin ich super zufrieden - befinde mich momentan im 5. Semester.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (61 von 126)

    ADRIENN, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war sehr zufrieden mit meinem Bachelorstudium der Psychologie. Ich konnte Inhalte eigenständig im eigenen Tempo bearbieten und wurde immer gut betreut. Das Studium hat nich sogar so sehr motviert, dass ich mich im Anschluss direkt für den Master angemeldet habe.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (62 von 126)

    Mine, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Betreuung. Studienbriefe sind ebenfalls sehr gut verfasst, manchmal etwas zu knapp. Daher muss man zusätzlich noch selber recherchieren. Alle Professoren und Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Man muss gut organisiert sein, wenn man das Studium neben dem Beruf absolvieren möchte. Ich habe es als erst Studium gleich nach dem Abitur gemacht und würde es genauso wieder machen. Die Möglichkeit nebenbei arbeiten zu können, bildet einen sehr weiter und man sammelt praktische Erfahrungen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (63 von 126)

    Jasmin, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin super zufrieden mit der SRH! Durch ihr flexibles Modell kann ich von überall aus studieren, was mir bei meiner Berufswahl sehr entgegen kommt. Die Module sind spannend und gut aufgebaut, es gibt viele Prüfungstermine und im Allgemeinen ist man sehr gut betreut. An dieser Stelle ein großes Danke an alle Mitwirkenden, die dieses Studienkonzept ermöglichen. :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (64 von 126)

    Janina, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH ist eine sehr empfehlenswerte Fernhochschule. Die Organisation und der Austausch mit den Professoren und Dozenten läuft super und das Personal ist immer sehr freundlich und bemüht! Zu bemängeln wären die angebotenen Module im Studiengang Psychologie. Hier sollte mehr angeboten werden, wie beispielsweise Neuropsychologie. Auch die Prüfungsformen könnten flexibler wählbar gestaltet werden. Im Großen und Ganzen ist die SRH aber eine gute Fernhochschule, die ich weiterempfehlen würde!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (65 von 126)

    Barbara, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher bin ich sehr zufrieden und das Studium bereitet mir viel Freude. Ich finde die Studienmaterialien sehr gut aufbereitet (Videos, Podcasts, Studienbriefe, Onlineveranstaltungen) Auch den Zugang zu den Onlinebibliotheken finde ich sehr hilfreich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, erhalte schnell Antwort bei Fragen und kann bisher nur positives berichten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (66 von 126)

    Manfred, 48 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 15.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr kompetente und hilfreiche Dozenten. Klare Struktur und Orientierung im Studium. Die Studiengangbetreuer sind super nett und hilfsbereit. Viele gute Literaturtipps und Hilfestellung bei offenen Fragen. Vielfältige Vertiefungsmöglichkeiten in psychologischen Fachrichtungen (Wirtschaft, klinische Psychologie, Pädagogische Psychologie, etc.)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (67 von 126)

    Alexandra, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 09.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin wirklich positiv überrascht über den Fortschritt den ich bis jetzt im Studium machen durfte und hätte zu Beginn nicht geglaubt, dass es möglich ist von Zuhause so viel zu lernen. Danke an die großartige Unterstützung und schnelle Rückmeldung aller Hochschullehrer, durch die ich nicht das Gefühl verliere wirklich zu studieren. Man glaubt den Modulverantwortlichen wirklich, dass es ihnen am Herzen liegt einen weiter zu bringen und bislang habe ich von jeder Kritik und Anmerkung, sowie Vorschlag für Seminare, nur profitieren können. Auch die interessanten Module und ihre aktuellen und umfangreichen Materialien, wecken in mir immer mehr Interesse für meinen Studiengang, sodass ich nicht die Motivation verliere meinem Ziel immer näher zu kommen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (68 von 126)

    Petra, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 09.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium begeistert mich organisatorisch, fachlich und betreuungstechnisch sehr und es macht mir viel Freude, mir die vielen Module und selbst die Prüfungen zu erarbeiten. Professoren und Dozenten sowie nicht zuletzt die Studiengang BetreuerInnen sind wirklich spitze und jederzeit für einen da. Korrekturen finden überwiegend zügig und meist mit gut verwertbarer Rückmeldung statt. 2 Sterne Abzug gibt es, weil ich gerne mehr Präsenzwochenenden hätte und weil das eine oder andere Mal ein Printbrief nicht aktuelle Features enthielt, welche aber leicht zu identifizieren und selten waren. Ich kann die SRH Fernhochschule sehr empfehlen, es macht Spaß hier zu studieren und es ist trotz "Fern" ein sehr "nahes" Gefühl.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (69 von 126)

    Victor, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 09.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Kombination aus Inhalt und Praxis. Es könnte eine größere Menge an audiovisuellem Material mit den Themen geben. Klassenaufzeichnungen sind immer noch eng mit der traditionellen Form des Unterrichts verbunden. Modelle amerikanischer Universitäten mit MIT und Columbia könnten verwendet werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (70 von 126)

    Anne, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 09.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aufgrund der Coronazeit ist es zwar nicht möglich, aber sonst würde ich mir mehr Präsenzveranstaltungen wünschen bezüglich der Statistik. Übungsaufgaben, die dann besprochen werden oder anhand eines konkreten Beispiels am SPSS üben. Es wäre auch schön, für die die sich mit dem Schreiben von Hausarbeiten oder Einsendeaufgaben schwer tun, eine Alternative wie Klausuren zu lassen. Muss ja nicht für alle Module gelten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (71 von 126)

    Olcay, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 09.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe nun das erste Semester an der SRH -Fernhochschule absolviert und bin wirklich mehr als zufrieden. Anfangs viel es mir schwer zu starten, weswegen ich etwas im Verzug bin, aber bald wieder auf dem aktuellen Stand bin. Man wird wirklich sehr herzlich aufgenommen und hat immer die Möglichkeit bei Problemen den/die Prof. zu kontaktieren. In den meisten Fällen bekommt man spätestens 2 Tage danach eine Antwort (Manchmal sind die Antworten nicht so deutlich, aber das ist glaube ich normal, dass man manchmal was falsch versteht, wenn alles virtuell abläuft. Außerdem kann man ja nochmal fragen). Es ist einfach toll wie man Studium und Beruf miteinander kombinieren kann und extrem flexibel ist. Ich persönlich lerne durch das Fernstudium effizienter, da ich mir alles selbst erarbeiten muss und nicht "Bulimielernen" muss. I LOVE IT !!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (72 von 126)

    Veronika, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 09.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es ist toll, dass man mit den Bewertungsbögen immer direkt Feedback erhält. Die Betreuung ist allgemein sehr gut. Mir wurde immer sehr schnell geantwortet. Kritik auf sehr hohem Niveau: Audio-Dateien, die man auf langen Zug- oder Autofahrten hören könnte wären toll.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (73 von 126)

    anika, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 08.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich hab mich für psychologie entschieden, da ich in dem bereich schon viel vorwissen aus dem abi mitnehmen konnte & mich der bereich interessiert. die studienbriefe sind super aufgebaut, ergeben sinn & sind leicht verständlich. auch ohne vorwissen könnte man sich leicht ins thema einlesen & findet spaß am lernen. bei fragen sind die betreue kompetent und zuverlässig für einen da & beantworten schnell die fragen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (74 von 126)

    Iris, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 08.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere seit März 2020 an der SRH. Überzeugt hat mich das sehr flexible Studienkonzept, das sich für mich am besten mit meinen vielfältigen beruflichen Tätigkeiten verbinden lässt. Ich kann immer genau soviel Zeit in das Studium investieren, wie mir zur Verfügung steht und Prüfungen für Zeiten einplanen, in denen ich beruflich weniger stark eingespannt bin. Die Professoren sind gut erreichbar und beantworten anfallende Fragen ausführlich und schnell.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (75 von 126)

    Kristin, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 08.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann mit dieser Hochschule ganz nach meinem Geschmack studieren, d.h. meine Zeiteinteilung wähle ich selbst, je nachdem wie ich Job, Kinderbetreuung und Gesundheit unter einen Hut bekomme. Ich bin von niemanden abhängig, keine Kommilitonen. Dadurch muss ich mich aber auch mehr selbst disziplinieren und eigentständig einarbeiten, was manchmal schwer fällt. Ein Anruf von selbst von der Hochschule wie es einem mit dem Studium so geht, wäre wünschenswert und motivierend.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (76 von 126)

    Katrin, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 08.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Lange habe ich auf die Möglichkeit gewartet, Psychologie studieren zu können. Für mich hätte es wohl keine passendere Studienwahl geben können und die SRH Fernhochschule ermöglicht mir genau die Flexibilität, die ich brauche, um das Studium in meinen Alltag als Selbstständige einzubauen. Ich wurde bislang stets super beraten und betreut, wenn Fragen aufkamen und freue mich auf meine weiteren Semester!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (77 von 126)

    Lisa, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 08.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH Fernhochschule erfüllt meine Erwartungen an ein Fernstudium nicht nur, sondern übertrifft diese in vieler Hinsicht! Einzigartig ist die Flexibilität - in Absprache mit der stets hilfsbereiten und freundlichen Studienbetreuung ist einfach alles möglich. Selbst der Kontakt mit den Professoren ist uns als Studenten möglich, um Hilfestellungen zu beziehen und Lerninhalte ohne offene Fragen im Gedächtnis abzuspeichern. Das Studium aus dem Ausland, wie es bei mir der Fall ist, ist daher sehr angenehm und vollständig. Jegliches Unterrichtskonzept in einem Modul wird mit entsprechenden Podcasts und Online- (sowie auch Präsenz-) Veranstaltungen untermauert, sodass multimediales, technisch modernes Lernen möglich ist. Die SRH ist stets bemüht, auch der Umwelt einen Beitrag zu leisten, weshalb aktiv Anreize gesetzt werden, die Studienbriefe nur noch als PDF zu beziehen. TOLL!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (78 von 126)

    Pia, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 07.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich gut bei der SRH aufgehoben, flexibles Lernen ganz auf mein Leben und frei verfügbare Zeit abgestimmt, zwischen Familie und Beruf mit interessant aufbereiteten Studienbriefe macht einfach nur Spaß. Schnelle Hilfe bei Fragen und Verständnis seitens der Dozenten ist für mich ein Qualitätsmerkmal. Vielen Dank dafür.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (79 von 126)

    Denise , 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 07.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolle Möglichkeit Beruf und Studium zu kombinieren! Sehr freundliche und kompetente Betreuung, durch Dozenten und die Fachabteilungen! Umfangreiche Unterlagen, sowie tolle Online Vorlesungen. E Campus gut strukturiert und übersichtlich. Zeitlich ungebunden durch freie Auswahl der zu bearbeitenden Module.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (80 von 126)

    Kerstin, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 07.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine sehr gute Entscheidung auch mit 33 Jahren ein Studium zu beginnen. *qualifizierte Weiterbildung, * nette Kommilitonen, *engagierte und kompetente Mitarbeiter, * sehr herzliche, familiäre Atmosphäre, *bei Problemen nicht verzagen- bei den Mitarbeitern der SRH nachfragen ;-), *gute Berufsaussichten, da akkreditiert, *berufsbegleitend gut umsetzbar, da individuelle Strukturierung möglich ist, *DANKE für Alles!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (81 von 126)

    Simon, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 07.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute materialen, inhalt ist gut aufbereitet und es macht meistens freude die sbs zu bearbeiten. Für meinen geschmack könnte es mehr vorlesungen geben und zwar solche die sich nicht nur an den sbs entlanghangeln und somit die veramstalungen etwas langweilig werden lassen. Manche professoren antworten nicht oder nur auf minimalistische art und weise was ich als unhöflich empfinde. Andere antworten schnell und ausführlicher

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (82 von 126)

    Simon, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 07.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute materialen, inhalt ist gut aufbereitet und es macht meistens freude die sbs zu bearbeiten. Für meinen geschmack könnte es mehr vorlesungen geben und zwar solche die sich nicht nur an den sbs entlanghangeln und somit die veramstalungen etwas langweilig werden lassen. Manche professoren antworten nicht oder nur auf minimalistische art und weise was ich als unhöflich empfinde. Andere antworten schnell und ausführlicher

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (83 von 126)

    Claudia, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 07.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Fernstudien habe ich mich dennoch für das Bachelorstudium Psychologie an der SRH Fernhochschule entschieden. Ein Semester ist nun vorbei und ich kann mit Begeisterung sagen, dass ich sehr froh bin, dieses Studium gewählt zu haben. Ich arbeite Vollzeit und habe mich bei verschiedenen Anbietern von Fernhochschulen informiert, wobei sich die SRH Fernhochschule auf Anhieb am sympathischsten sowie auch am professionellsten darstellte. Der Aufbau des Studiums wird in Modulen unterteilt, wobei jedes Modul eine Prüfungsleistung (Einsendeaufgabe, Hausarbeit, etc.) fordert. Diesen Aufbau finde ich sehr gut und auch motivierend, da man nie das Ziel aus den Augen verliert. Jedes Modul beinhaltet einen Studienbrief, der durchgearbeitet werden muss. Diese finde ich sehr gut aufbereitet. Bei Anfragen, egal in welche Richtung, bekommt man sehr rasch eine professionelle, kompetente Antwort. Die Studiengangsbetreuung im Studienzentrum Wien sowie auch direkt bei der SRH Fernhochschule ist sehr nett und hilft bei allen Fragen gerne weiter. Bis dato habe ich keinen einzigen Kritikpunkt der mich an meiner Entscheidung an der SRH Fernhochschule zweifeln lässt. Es ist ein sehr seriös, professionelles Studium mit super Betreuung, das natürlich auch viel Eigeninitiative verlangt, doch bei Ehrgeiz gut machbar ist. Mit gutem Gewissen empfehle ich die SRH Fernhochschule gerne weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (84 von 126)

    Kim, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 07.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr interessantes Fach, welches für Personen die keinen klassischen Notendurchschnitt von 1,0 haben im Fernstudium der SRH zugänglich wird. Durch die Hausarbeiten und Einsendeaufgaben, die einen großen Bestandteil der Prüfungsformate der SRH darstellen, setzt man sich mit einigen interessanten Themenbereichen noch intensiver auseinander und bereitet sich zusätzlich schon von Beginn an auf das Schreiben der Bachelorarbeit vor. Die Bewertung ist fair, die Korrekturzeiten leider manchmal etwas lange und die Professoren stehen einem per Email bei offenen Fragen zur Seite. Insgesamt fühle ich mich in dem Studium sehr gut aufgehoben. Der Austausch mit anderen Studenten ist aufgrund von diversen Gruppen auch sehr vertreten, sodass man sich weniger auf sich allein gestellt fühlt, als man zuerst vielleicht erwartet. Sehr positiv ist außerdem, dass man keine fest vorgelegten Zeiten hat, wann und wie schnell ein Modul abgeschlossen sein muss und man dadurch selbst Prioritäten setzen kann und in seinem eigenen persönlichen Tempo voran kommt. Ich würde sowohl das Fach als auch die SRH eindeutig weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (85 von 126)

    Miryana, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 07.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Trotz der bedenken, die ich anfangs hatte, neben dem Beruf ein Studium zu starten, konnte mich das Fernstudium positiv überraschen. Die Lernmaterialen sind hervorragend zusammengefasst und die Flexibilität lässt sich leicht in den Alltag integrieren. Auch der Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen zum gegenseitigen Austausch geschieht quasi von allein und stellt eine zusätzliche Motivation dar. Bei Fragen ist jederzeit Jemand zur Stelle, sodass man in dieser Hinsicht nicht das Gefühl "eines Fernstudiums" bekommt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (86 von 126)

    Hannah, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 07.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH Fernhochschule ist enorm praxisorientiert. Die vielzähligen Materialien sind sehr gut aufbereitet und erleichtern das Selbststudium enorm. E-Learning und Online-Vorlesungen und -Übungen machen das Studieren sehr interaktiv. Trotz Studium in den „eigenen vier Wänden“ fühlt man sich von allen Ansprechpartnern umfassend betreut. Nur zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (87 von 126)

    Frauke, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 03.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    - beste Versorgung mit Lernmaterialien - beste Unterstützung bei Problemen - Lösungsmöglichkeiten werden aufgezeigt, bevor man selbst erkennt, daß man diese Probleme bekommen könnte - beste Vernetzung - sehr nette Auskunft bei Fragen und umgehende Hilfestellungen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (88 von 126)

    Robert, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 02.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde die SRH Fernhochschule insgesamt gut. Nach meiner Einschätzung ist es die beste Fern-FH für Psychologie und ich kann sie weiterempfehlen. Mein größter Kritikpunkt ist, dass die meisten Prüfungsleistungen durch wissenschaftliche (Haus-)arbeiten zu erbringen sind. Wenn man lieber Klausuren schreibt, ist das ein großer Nachteil. Die Schreiberei der Hausarbeiten macht mir wenig Spaß und kostet viel Zeit.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (89 von 126)

    Melanie, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 25.04.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH Fernhochschule Riedlingen habe ich ganz bewusst aus einer Vielzahl an Fernhochschulen ausgewählt. Wichtig ist mir hierbei die Nähe zu den Studierenden gewesen sowie das Bewusstsein und Verständnis für unterschiedliche Lebensmodelle und Lebenssituationen. Die SRH orientiert sich an den Befürfnissen ihrer Studierenden und weist eine Flexibilität in ihren Strukturen auf, um diesen fortlaufend stärker gerecht zu werden. Auch die Lissabon Konvention ist hier ein Begriff. Die SRH praktiziert eine faire Anerkennungs- und Anrechnungspraxis, was in Deutschland an zahlreichen Präsenzuniversitäten und Fernhochschulen ignoriert wird, weil eine scheinbare gravierende Überforderung an anderen Hochschulen mit der Thematik vorherrscht. Auch die Betreuung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewerte ich als sehr gut. Wenn ich eine Mail schreibe, erhalte ich zeitnah eine freundliche und kompetente Rückmeldung zu meinem Anliegen. Ich kann die SRH Fernhochschule jedem empfehlen, der sich eine hohe Flexibilität für sein Studium wünscht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (90 von 126)

    Sebastian, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 13.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH hat alles, was man sich bei einer Fernhochschule wünscht. Eine morderne Infrastruktur. Naher und problemloser Kontakt zu den Dozenten und ein breitgefächertes Angebot an Studiengängen und deren Schwerpunkte. Definitiv sein Geld und meine Zeit wert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (91 von 126)

    Fabian, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 13.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die enorme Flexibilität bei der individuellen Studiengestaltung und der Austausch mit anderen Studierenden und Professoren zählen sicherlich zu den Stärken des Fernstudiums. Aber auch die inhaltliche Qualität und Quantität der Studiumsinhalten ist herrvoragend.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (92 von 126)

    Michael Kirchner , 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 12.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Beruflich bin ich ein Krankenpfleger und habe neben meinem Beruf an einer Präsenzuni studiert was später nicht mehr mit den Vorlesungen und der Arbeitszeit vereinbar war . Um so mehr freue ich mich an einer mobilen Universität studieren zu können und alles so individuell zu planen, dass es optimal zu meinem Leben passt . Die Betreuung ist super und ich kann von Herzen nur Dankeschön sagen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (93 von 126)

    Josie , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 12.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Fernuni. Perfekt neben dem Beruf und der Familie studieren. Studieren wann und wo ich möchte. Super Dozenten und Unterrichtsmaterialien. Gute und persönliche Betreuung. So macht lernen Spaß. Ich kann die SRH nur allen weiterempfehlen. :-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (94 von 126)

    Amalia, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 11.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe bereits ein Fernlehrgang neben meiner Ausbildung beim EBZ in Bochum absolviert, der vom Ausbildungsbetrieb vorgeschrieben wurde mit monatlichen Studienbriefen und ich muss sagen, dass mich die Studienbriefe der SRH positiv überrascht haben. Sehr verständlich und ausführlich geschrieben. Man merkt, dass sich die Dozenten viel Mühe gegeben haben... Auch die Betreuung lässt nicht zu wünschen übrig. Ich habe immer schnelle Antworten bekommen und es wird sich immer schnell um das Anliegen der Studenten gekümmert. Auch habe ich fast zum ersten Mal erlebt, dass mein kompletter Name richtig aufgenommen wurde, was bei mir leider sehr selten vorkommt. Ich bin wirklich sehr begeistert von der Hochschule und habe bisher noch nichts zu bemängeln.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (95 von 126)

    Ben, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 10.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nur ein Wort: Perfekt! Zumindest für mich. Ich kann Prüfungen schreiben wann ich will und teile mir unter der Woche mein Lernstoff selber ein. Wenn ich auf Probleme stoße maile ich meinem Betreuer und hab schon kurz darauf kein Problem mehr :) Bin seit bald einem Jahr dabei und die SRH wird immer besser. Seit kurzem gibt es SpringerLink und neue Prüfungsformate.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (96 von 126)

    Julian, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 09.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung ist größtenteils gut, das Antworten dauert meist nicht zu lang, dennoch kann es zu Verzögerungen im Betreuungsprozess kommen (ca eine Woche). Das Material ist verständlich und insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden. Das Personal ist an Freundlichkeit kaum zu übertreffen (denke ich). Die Unterrichtskonzeption ist vielseitig, auch aufgrund der Tatsache, dass es zu vielen Modulen Podcasts gibt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (97 von 126)

    Virginia, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 05.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Fernhochschule hat mir einen super Einstieg in den Bereich ermöglichst und Unterstützt bei jeglichen Fragen. Ich fühle mich rund um super betreut und die zur Verfügung gestellten Materialien sind bis auf wenige Ausnahmen mehr als ausreichend und verständlich gestaltet. Jederzeit wieder!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (98 von 126)

    Gina, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 05.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Am Unterricht habe ich bis jetzt nur online teilgenommen, er ist zwar live gut aufgebaut und strukturiert, aber ich finde es schade das er live so selten angeboten wird, allerdings ist wiederum in Ordnung, dass er aufgenommen wird und man ihn immer nachschauen kann. Die Studienbriefe sind super aufgebaut und sehr verständlich, ich finde es ist sogar viel besser erklärt als z.B. von Lehrern während meiner Fachhochschulreife. Die Lehrer/Dozenten kann man über E-Mail gut erreichen, klar schreiben diese dir am Wochenende nicht zurück, aber jeder braucht mal eine Pause.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (99 von 126)

    Sandra, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 04.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienbriefe sind klar strukturiert und geben einen guten Einblick in das Thema. Es könnte mehr Vorlesungen geben. Die Korrektur der Hausarbeiten dauert sehr lange ( 4-6 Wochen). Um in der Studienzeit zu bleiben, muss alle 5 Wochen ein Modul abgeschlossen werden. Somit kann es passieren, dass eine neue Hausarbeit abgeben wird, ohne dass die alte Hausarbeit korrigiert wurde. Somit können die Fehler der alten Arbeit in der neuen Arbeit nicht berücksichtigt werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (100 von 126)

    Anne, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 03.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Materialien für die jeweiligen Module sind ausführlich, gut geschrieben und sehr umfangreich, jedoch fehlen mir noch mehr praxisbezogene Beispiele, sodass sie auf die jeweiligen Studienbereiche übertragen kann. Zur Betreuung der Studenten ist nicht wirklich viel zu sagen, die Dozenten und Professoren sind alle zuvorkommend und schnell im Antworten, sodass die Arbeiten weiter gehen kann, jedoch finde ich den Unterricht oder das Konzept noch etwas verbesserungsfähig. In den Präsenztagen, was je Modul nur 2 Tage sind, wird alles von den Studenbriefen hineingepackt und hauptsächlich auf Prüfung bzw. Hausarbeiten eingegangen, was es schwer macht, die Materie besser zu verinnerlichen. Mehrere Tage für ein Modul einzuplanen wäre super oder ausgewählte Themen als Hauptpunkte vorher in den Veranstalungsaushang schreiben, würde eventuell helfen. Und eine eventuelle Hilfsprogramm, um das Studium besser selbst zu managen wäre eine Möglichkeit es noch besser zu machen. Ansonsten weiter so Liebe Grüße Anne

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (101 von 126)

    Julian, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 01.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH Fernhochschule ist für mich die beste Hochschule, um eine akademische Qualifikation neben einer Vollzeit-Berufstätigkeit zu erwerben. Die Inhalte der Online-Veranstaltung sind von höchster wissenschaftlicher Qualität und Relevanz und auf aktuellsten Forschungsstand. Die Online-Veranstaltungen, auf freiwilliger Basis, sind zudem fachlich bestmöglich aufbereitet, praxisbezogen und die Studenten profitieren von den praktischen Kenntnissen der Dozenten und Professoren. Jeder Student erhält zu Beginn der Studienzeit einen Mentor aus der Professorenschaft, sowie einen Studienbetreuer, der höflich, effizient und zeitnah bei Anliegen oder Problemen agiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (102 von 126)

    Alexander, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 01.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    An sich eine super Hochschule, mit kleineren Mängeln in Betreuung und Studienbriefgestaltung. An sich fühle ich mich bei der SRH Fernhochschule in guten Händen und bin dadurch auch motiviert, diesen Weg mit der SRH Fernhoschule zu gehen. Lediglich die Studienbriefe könnten an manchen Stellen verständlicher geschrieben sein und die Betreuung mehr auf das Individuum legen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (103 von 126)

    Jessi, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 01.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der SRH kann ich nur weiterempfehlen. Das Studienmaterial stellt eine gute Vermittlung des Lernstoffs dar, die Skripte sind sehr strukturiert und übersichtlich gestaltet. Begleitend sind die Online- oder Präsenzveranstaltungen eine enorme Hilfe zum Selbststudium. Egal ob während der Veranstaltungen, oder außerhalb per Mail, die Professoren und Dozenten haben für alle Fragen ein offenes Ohr. Ein großes Lob verdient auch die Studiengangsbetreuung, super freundlich und vorallem unglaublich schnell wird jedes Problem gelöst. Das flexible Studium (Baukastenprinzip) ermöglicht maximale Flexibilität und freie Zeiteinteilung. Die Kosten sind meiner Meinung nach den Leistungen entsprechend. Ich bin durchweg zufrieden mit der SRH.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (104 von 126)

    Vera, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 01.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept eines Fernstudiums an sich ist schon ziemlich gut, aber dadurch, dass die SRH ihre Prüfungen hauptsächlich durch EAs und HAs absolvieren lässt, ist es noch besser geworden. Ich fühle mich viel wohler mit einem Konzept, dass nicht den Schwerpunkt auf Bulimie-Lernen hat, sondern auf wissenschaftliche Anwendung von dem erlernten Wissen. Die Inhalte sind alle sehr interessant, was aber Studiumsbedingt ist. Materialien sind sehr gut strukturiert und gut zu verstehen. Man erhält auch zu jedem Modul die Möglichkeit Podcast oder Präsentationen zu sehen / zu hören und sein Wissen durch Fragen zu prüfen. Zu der Betreuung kann ich nur sagen: Top. Wenn man Hilfe braucht bekommt man sie meistens so schnell wie möglich. Man kann mit den Professoren schreiben (per Mail) oder telefonieren, je nachdem wie dringlich und komplex das Anliegen ist. Der Start kann manchmal etwas beschwerlich sein, da man sich viele organisatorische Informationen erst einmal erarbeiten muss, aber sobald man drin ist, ist es eine tolle Sache!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (105 von 126)

    Andy, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 01.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für mich ist es besonders wichtig, mobil zu studieren und mir meine Zeit komplett frei einteilen zu können! Zur Zeit studiere ich von Amerika aus, da ich für ein paar Monate hier lebe. Ich weiß noch nicht genau wo ich danach leben werde, allerdings weiß ich, dass ich zur selben Zeit wieder vollzeit arbeiten werde und damit auch die freie Zeiteinteilung wieder sehr zu gunsten kommt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (106 von 126)

    Gizem, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bevor ich mich für die SRH Riedlingen , als Hochschule für meinen Studium entschieden habe , berdarf es eine lange Zeit ca.18 Monate bis zum Entschluss . Da der Markt gefüllt mit Fern Studium Anbieter ist , stellte sich bei mir an höchste Priorität die Vereinbarkeit , Kind & Famile und natürlich das Work - Life Balance in Frage . Bei meiner Suche achtetete ich auf die Flexibilität und did Betreeuungsmöglichkeiten , es war mir wichtig an einer familienfreundlichen Hochschule mit einem guten Ruf zu studieren . Nachdrm ich mir viele Anbieter genaustens abgeschaut habe und die Betreuung bis auf das kleinste Detail ausgetest habe , war ich für mich persönlich der Meinung mit der SRH am besten übereinzustimmen . Das Studium ist tatsächlich , mit einem sehr gut durchdachtem Zeitmanagement Plan sehr gut zu überwältigen auch in einer kürzeren Studienzeit absolvierbar . Die Betreuung ist mein persönlicher Highlight und die Proffesoren , Dozenten sind sehr stark am Austausch interessiert , sodass jeder Mann einen Erfolgserlebnis erleben kann.Für Misserfolge haben alle einen Ohr , aber auch für kritische Momente im Alltag oder für eine schwere Zeit , so ist jeder brnühmt eine humane Lösung zu finden . Für mich persönlich ist das Studium ein erfolgreicher Schritt für meine neue Umstrukturierung, denn es bereitet auf die Praxis vor und die Didaktische tiefgründige im Theorie Teil ermöglicht den Einstieg in die Wissenschaft. Die Bearbeitung der Hausarbeiten , die freie Gestaltung der Module sind ebenso ein Pluspunkt. Es ist wirklich sehr bemerkenswert , dass dieses System auf einem hohen Wohlfühl Niveau gebaut wurde , da man sich wirklich in keinem Monent alleine fühlen kann . Probiert es aus ! Überzeugt euch selber -:)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (107 von 126)

    Sophie, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin. mit der SRH mehr als zufrieden. Studiere seit dem 1.12.18 dort und habe die erste Klausur gleich mit 1,0 bestanden. Die Website ist logisch und strukturiert aufgebaut und es ist einfach sich zurecht zu finden. Die Unterichtsmaterialien sind übersichtlich gestaltet und gut zu verstehen. Es gibt viele Möglichkeiten für Präsenz Veranstaltungen ( online und in unterschiedlichen Städten). Die Kosten sind für das Studium im normalen bis unteren Bereich. ( Vergleichsweise zu andern Fernunis die Klinische Psychologie im Bachelor anbieten.) Ich persönlich schätze die komplett freie Zeit- und Stoffeinteilung, jedoch muss man sich für ein Fernstudium im allgemeinen sehr gut disziplinieren. Das Studium ist aber machbar, (soweit ich das bis jetzt einschätzen kann) wenn man es wirklich möchte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der SRH und würde sie jedem weiterempfehlen. Wenn man das Studium unbedingt machen möchte und keine Probleme hat sich selbst zu motivieren ist die SRH genau richtig!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (108 von 126)

    Christine, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist für berufstätige Menschen, die sich weiter entwickeln wollen sehr zu empfehlen! Bisher habe ich auf alle Fragen Antworten erhalten und diese sogar sehr zeitnah (innerhalb von 48 Stunden). Die Studienmaterialien geben einen guten Überblick.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (109 von 126)

    Amina, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher gefällt mir das Fernstudium an der SRH ganz gut. Ich bekam bisher immer schnell eine Antwort, wenn ich jemanden (Modulverantwortlichen, Studiengangsleitung, Mentor, etc.) kontaktierte und mir wurde auch immer gut weitergeholfen. Das Material kam pünktlich an und ist verständlich aufgebaut. Als ich den Online Campus zum ersten Mal öffnete, fühlte ich mich leicht verloren, doch dies hielt nicht lange an, da man durch das Durchklicken schnell versteht was man tun muss. Außerdem fand ich auch relativ schnell die Tutorials für das Online Campus. Diese waren sehr hilfreich und verschafften einem einen sehr guten Überblick über den ganzen Campus.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (110 von 126)

    Tanja, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Aufbau des Studiums ist leicht verständlich und absolut sinnvoll, die Kombination von Studium und Beruf ist gut machbar, da man sehr flexibel ist, ich kann die SRH als Fernhochschule mit bestem Gewissen weiterempfehlen, ich denke einem Abschluss des Bachelors steht nichts im Weg

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (111 von 126)

    F., 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im April 2018 habe ich mein Bachelor Studium in Psychologie an der SRH-Fernhochschule begonnen und befinde mich nun im zweiten Semester. Schon zu Beginn hat eine tolle Betreuung stattgefunden und auch die Studienmaterialien sind sehr übersichtlich und verständlich gestaltet, sodass man diese optimal allein zu Hause bearbeiten kann. Bei jeglichen Fragen bekommt man von der Studiengangsbetreuung jederzeit eine schnelle, hilfreiche und freundliche Antwort (was heutzutage leider nicht immer selbstverständlich ist ). Da ich zuvor schon an einer anderen Präsenzuniversität studiert habe, war ich überrascht, da ich all dies von dort nicht gewohnt war. Trotz Fernstudium sind viele Mitstudenten über verschiedene Portale privat miteinander vernetzt, sodass man auch dort optimal Kontakte knüpfen kann und gegebenenfalls Kommilitonen findet zum gemeinsamen Lernen oder zum Austausch. Ich bin froh mein Studium an der SRH-Fernhochschule begonnen zu haben, würde es jeder Zeit wieder tun und kann es jedem empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (112 von 126)

    Kathrin , 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das einzigartige und innovative Studienkonzept der SRH "the mobile university" ermöglicht mir den Traum von Familie, Beruf & Studium. Es bietet eine hohe zeitliche Flexibilität, exzellente Studienmaterialien, einen gut strukturierten ECampus sowie Präsenz- und Onlineveranstaltungen und lässt durch die starke Vernetzung mit Professoren, Dozenten und Kommilitonen keinerlei Wünsche offen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (113 von 126)

    Britta , 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Toll organisiert, übersichtliche Seiten für jedes Modul, gutes Netzwerk für die für die Kontaktaufnahme mit anderen Studenten. Studienbriefe und sämtliche Zusatzinformationen sind ausführlich und verständlich. Auch Übungsaufgaben und -fragen sind sehr hilfreich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (114 von 126)

    Christina, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich wurde von der ersten Woche an persönlich gut betreut, jedem Studenten wird ein Betreuer aus der Professorenschaft zugeteilt. Der E-Campus ist sehr übersichtlich und mit vielen Zusatzmaterialen (Übungen, Aufzeichnungen von Begleitveranstaltungen, Literaturlisten und vieles mehr) versehen. Anhand der Skripte lässt sich gut auf die Klausuren lernen,. Fazit: Ich bin rundum zufrieden und das Studium bringt jede Menge neue Erkenntnisse und Spass.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (115 von 126)

    Stella, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit der SRH Fernhochschule sehr zufrieden und würde sie zu 100% weiterempfehlen. Die Studienbriefe könnten etwa genauer sein und für den Inhalt mehr Beispiele benutzt werden. Trotz dessen sind die Aufgaben zu den Modulprüfungen sehr interessant. Außerdem wird ein sehr genaues Feedback zur Modulprüfung gegeben. Die Mitarbeiter der Fernhochschule sind immer ansprechbar und hilfreich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (116 von 126)

    Theresa, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich sehr wohl als Studentin bei der SRH. Ich habe die Möglichkeit, alles selber einzuteilen und zu planen und dadurch kann ich es nach meinem Tempo anpassen. Bei Fragen oder Anliegen bekomme ich immer schnell Antworten und Ratschläge. Super Fernhochschule! Weiter so!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (117 von 126)

    Susann , 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher bin ich sehr zufrieden mit der SRH Fernhochschule. Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich und verständlich. Die Online Vorlesungen sind sehr interessant und ich finde es gut, das man Fragen stellen kann. An den Präsenzseminaren habe ich noch nicht teilgenommen, werde ich wahrscheinlich auch nicht so oft. Toll wäre es wenn man bei den Modulen besser sehen könnte welches man gerade bearbeitet und wie viel Zeit man ungefähr benötigt je nach Lerntempo.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (118 von 126)

    Kate, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 22.10.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der SRH Fernhochschule ermöglicht äußerst flexibles Lernen. Man muss dahingegen sehr viel Eigenmotivation mitbringen und seine eigenen Zeitpläne konsequent verfolgen. Nur so kann man das Studium in der Regelzeit absolvieren. Die Betreuung ist sehr gut, man bekommt sehr schnelle und fachlich kompetente Antworten. Hier hat man das Gefühl als Mensch wertgeschätzt zu sein und ernst genommen zu werden. Die Professoren und Mitarbeiter sind sehr nett und unterstützend. Das Studienmaterial könnte interessanter gestaltet sein. Manchmal ist es etwas eintönig. Gelegentlich sind auch einige formale Fehler zu finden (Rechtschreibfehler, Übungsaufgaben hinter dem falschen Kapitel, o.ä.), doch bisher keine inhaltlichen Fehler! Am Anfang braucht man seine Zeit, um sich im E-Campus zurecht zu finden (meiner Meinung nach könnte man das Portal übersichtlicher und interessanter gestalten, es ist rein zweckmäßig). Ich würde mir noch mehr Podcasts und E-Lerningeinheiten wünschen. Es ist zwar vorhanden, doch nur in minimalem Maß. Die Online-Präsenzen habe ich jedoch als sehr positiv erlebt. Sie sind umfangreich und vermitteln Zusatzwissen, das nicht prüfungsrelevant ist, doch zum besseren Verständnis beiträgt. Positiv finde ich die vielen Studienzentren in ganz Deutschland (und 1 in Österreich) verteilt. Wenn man sich sehr gut selbst motivieren kann und ein hohes Interesse an der Psychologie mitbringt, kann das Studium ein großer persönlicher Gewinn sein, da man viele verschiedene Lebensbereiche optimal miteinander kombinieren kann. Das Studium kostet seinen Preis, es ist nicht wenig Geld für die gebotenen Leistungen. Doch wenn dieses Modell besser zur aktuellen Lebenssituation passt, kann man sich diesen Komfort ruhig leisten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (119 von 126)

    M., 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 20.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich schätze besonders die persönliche und sehr professionelle Betreuung durch die Dozenten, Studiengangsleiter und die Mitarbeiter in der Verwaltung. Studienmaterial, Lehrveranstaltungen und die Organisation der Prüfungstage und sonstiger Veranstaltungen im Studienzentrum ist top! So ist berufsbegleitendes Studieren gut zu organisieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (120 von 126)

    Isabelle, 52 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 16.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe zum 1.7. angefangen, Psychologie zu studieren. Ich muss sagen, bisher läuft alles prima. Guter Start(im ersten Monat sollte man etwas mehr Zeit einplanen, um sich zu orientieren). Freundlichkeit der Mitarbeiter und guter Support. Ich kann bisher nur Gutes sagen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (121 von 126)

    L., 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 16.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere nun im dritten Semester Psychologie an der SRH Fernhochschule. Besonders gut gefällt mir das sehr breit gefächerte Wahlangebot - man kann zwei aus sechs grundlegenden Spezialisierungen und nochmals zusätzlich vier aus zehn fachfremden Modulen wählen. Die Betreuer und Professoren sind gut erreichbar und antworten in der Regel innerhalb eines Tages auf E-Mails. Die einzigen beiden Punkte, die mich etwas stören, sind die teilweise sehr langen Korrekturzeiten von Hausarbeiten und Klausuren (teils bis zu sechs Wochen) sowie die vergleichsweise geringe Anzahl an Klausurterminen (aktuell können Klausuren an sechs Wochenenden im Jahr geschrieben werden). Es wäre schön, wenn die Hochschule in Zukunft noch weitere Termine anbieten könnte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (122 von 126)

    Leonardo, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Übersichtlicher Online-Campus mit zurgriff auf Office 365 Paket, Citavi und wertvolle Rechercheprogramme wie Statista. Es wird einem am Anfang ein Mentor zur Seite gestellt, der die meisten Fragen beantworten kann. Die Erreichbarkeit des Mentors sowie der übrigen Professoren ist hervorragend! Das Studienmaterial ist übersichtlich gestaltet und leicht verständlich! Die persönliche Flexibilität ist hervorragend, ich kann Ort und Zeit der zu lernenden Einheit selber auswählen und bin an nichts gebunden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (123 von 126)

    Ann-Katrin, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der SRH Mobile University. Die Materialien sind übersichtlich und verständlich gestaltet. Mir helfen vorallem die Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels zur Kontrolle des Verständnisses. Der virtuelle Campus bietet alle Informationen, die man benötigt. Falls doch Fragen aufkommen, helfen die Mitarbeiter der SRH Fernhochschule immer weiter. Bei meinen Kontakten per Mail erhielt ich innerhalb weniger Stunden direkt eine Antwort.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (124 von 126)

    Thom, 51 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 12.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Besonders zwei Argumente haben dazu geführt, dass ich an der SRH Fernhochschule studiere und nicht an einer anderen Fernhochschule: Ein entscheidender Punkt ist der Aufbau des Studiums mit der sehr großen Entscheidungs- und Planungsmöglichkeit seitens der Studenten. Der zweite Punkt ist das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und übersichtlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (125 von 126)

    Steffen, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 02.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin jetzt schon seit einigen Monaten mit dabei und bin total begeistert! Anfangs tat ich mir etwas schwer wegen der Vielzahl an Möglichkeiten, aber immer wenn ich eine Frage hatte wurde die umgehend und ausführlich erklärt. Ich fühle mich jetzt sehr sicher im Umgang mit dem Onlineportal und die persönliche Betreuung ist einfach super! Das Thema Psychologie interessiert mich einfach und anstatt abends vor dem Fernseher abzuhängen schau ich in meine Unterlagen und lerne was.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (126 von 126)

    Markus, 54 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 27.10.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Besonders zwei Argumente haben dazu geführt, dass ich an der SRH Fernhochschule studiere und nicht an einer anderen Fernhochschule: Ein entscheidender Punkt ist der Aufbau des Studiums mit der sehr großen Entscheidungs- und Planungsmöglichkeit seitens der Studenten. Der zweite Punkt ist die unbürokratische und persönliche Vorgehensweise, die sich teilweise deutlich von anderen Fernunis unterscheidet. Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und übersichtlich. Fachliche oder organisatorische Fragen werden umgehend beantwortet. Obwohl ich aus Gründen der Entfernung wohl selten an Veranstaltungen teilnehmen kann habe ich ein gutes Gefühl und das Studium macht Spass. Es wäre schön wenn man Hausaufgaben und Einsendeaufgaben virtuell einsenden könnte. Das würde mir viel Zeit und Geld sparen da ich jede Aufgabe mit einem zuverlässigen (und teuren) Kurierdienst von Peru nach Deutschland schicken muss. Für mich als "älteres Semester" eine hervorragende Möglichkeit nochmal ein Studium zu machen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Ein wissenschaftliches Psychologiestudium bildet die Grundlage für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungs- und Spezialisierungsrichtungen in der psychologischen Praxis. In diesem Fernstudium erlernen Sie die theoretischen und methodischen Grundlagen der Psychologie sowie deren Anwendung in der Praxis.

Die Studieninhalte entsprechen den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) und des Berufsverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP). Nach Studienabschluss haben Sie die Möglichkeit, in einem konsekutiven Masterstudiengang Ihr Profil weiter auszubauen.

Kosten

€ 13.968,00 (MwSt.-befreit)
Mit unserem Flex-Modell bestimmen Sie, welche monatlichen Studiengebühren am besten zu Ihrer persönlichen Situation passen. Ob Sie Flex 1 oder Flex 2 wählen – die Studiendauer und die volle Leistung bis zu 72 Monate sind in beiden Fällen gleich.

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Studienkosten/ -modelle

Flex 1: 388 Euro pro Monat über 36 Monate, 13.968 Euro gesamt | Flex 2: 299 Euro pro Monat über 50 Monate, 14.950 Euro gesamt

Das Studienangebot richtet sich sowohl an Neueinsteiger als auch an Branchenkenner die ihre fundierte Berufsausbildung um eine akademische Qualifikation erweitern möchten.

Das Bachelor-Studium Psychologie ist nach dem Modell des Mobile-Learnings konzipiert, bei dem Sie allen relevanten Studienmaterialien via Tablet-PC abrufen können. Der Lernerfolg wird durch eine Vielzahl von begleitenden Veranstaltungen unterstützt, unter anderem durch Präsenzveranstaltungen an den Studienzentren der Hochschule, Online-Seminare und Online-Übungen, die abends am heimischen Rechner oder unterwegs auf dem Tablet verfolgt werden können sowie durch Vorlesungsaufzeichnungen und eLearning-Einheiten, die jederzeit im eCampus abzurufen sind.

Kompetenzfeld 1: Psychologie

  • Einführung in die Psychologie
  • Allgemeine Psychologie I
  • Allgemeine Psychologie II
  • Biologische Psychologie

Kompetenzfeld 2: Wissenschaftliches Arbeiten und psychologische Methoden

  • Wissenschaftliches Arbeiten - Grundlagen
  • Wissenschaftliches Arbeiten - Vertiefung I
  • Wissenschaftliches Arbeiten - Vertiefung II
  • Testtheorie und Testkonstruktion
  • Psychologische Diagnostik und Begutachtung
  • Quantitative Datenanalyse
  • Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  • Personal und Organisation

Kompetenzfeld 3: Psychologische Anwendungsfächer

  • 2 aus 6 Spezialisierungen

Kompetenzfeld 4: Nichtpsychologische Wahlpfichtfächer

  • 4 Module

Kompetenzfeld 5: Praxisprojekt und wissenschaftliche Abschlussarbeit

  • Bachelor-Thesis

Für den Bachelor-Fernstudiengang Psychologie (B.Sc.) gelten folgende Zulassungsvoraussetzungen:
I Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
I Alternativ: Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland
I   Für ausländische Staatsangehörige: Ausreichende Deutschkenntnisse

Alle Studiengänge der SRH Fernhochschule sind in diesem Sinne als Vollzeitstudiengänge konzipiert und nebenberuflich studierbar. Die Regelstudienzeit beträgt in der Vollzeitvariante sechs Semester (bei insgesamt 180 Credit Points). Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihren Studienverlauf individuell zu gestalten und bei Bedarf auch zu verlängern. Die Verlängerung der Studiendauer über die sog. Teilzeitvariante ist mit den monatlichen Studiengebühren abgedeckt, so dass keine Mehrkosten für Sie entstehen.

Die Klausuren verteilen sich gleichmäßig auf insgesamt sechs Prüfungstermine im Jahr (Januar, März, Ende April, Juli, September, Ende Oktober). Alle Klausuren können zu jedem dieser Prüfungstermine absolviert werden. Einsendeaufgaben, Hausarbeiten und Präsentationen werden als Themenkatalog für jeweils ein Jahr ausgegeben und sind in dieser Frist nach Abschluss der Bearbeitung einzureichen. Fallstudien werden in individueller Abstimmung mit dem Ihrem Betreuer ausgegeben und sind nach Ende der Bearbeitungsdauer einzureichen.

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Bachelor of Science (B.Sc.) im Fernstudium Psychologie. Ihr Abschluss ist staatlich und international voll anerkannt.

Präsenzstandorte
Berlin, Calw, Düsseldorf, Dresden, Ellwangen, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln, Leipzig, Lörrach-Zell, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wien, Wertheim
Prüfungsstandorte
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart, Wien
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
171717
Prüfungsformat
Online + Präsenz + Einsendeaufgaben
Credit Points
180
Zertifizierung
ZFU
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Psychologie →
Bachelor Psychologie, Beratung und Coaching →
Psychologie →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Psychologie (B.Sc.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Psychologie →
Bachelor Psychologie, Beratung und Coaching →
Psychologie →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .