• 2751 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 4775 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Psychologie, B.Sc.

€ 13.968,00 (MwSt.-befreit)
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 36 Monate
  • 10 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs Psychologie, B.Sc. des Anbieters SRH Fernhochschule – The Mobile University handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor nach 36 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 13.968,00. Aktuell haben 38 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,7 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 38)

    Melanie, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 25.04.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH Fernhochschule Riedlingen habe ich ganz bewusst aus einer Vielzahl an Fernhochschulen ausgewählt. Wichtig ist mir hierbei die Nähe zu den Studierenden gewesen sowie das Bewusstsein und Verständnis für unterschiedliche Lebensmodelle und Lebenssituationen. Die SRH orientiert sich an den Befürfnissen ihrer Studierenden und weist eine Flexibilität in ihren Strukturen auf, um diesen fortlaufend stärker gerecht zu werden. Auch die Lissabon Konvention ist hier ein Begriff. Die SRH praktiziert eine faire Anerkennungs- und Anrechnungspraxis, was in Deutschland an zahlreichen Präsenzuniversitäten und Fernhochschulen ignoriert wird, weil eine scheinbare gravierende Überforderung an anderen Hochschulen mit der Thematik vorherrscht. Auch die Betreuung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewerte ich als sehr gut. Wenn ich eine Mail schreibe, erhalte ich zeitnah eine freundliche und kompetente Rückmeldung zu meinem Anliegen. Ich kann die SRH Fernhochschule jedem empfehlen, der sich eine hohe Flexibilität für sein Studium wünscht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 38)

    Sebastian, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 13.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH hat alles, was man sich bei einer Fernhochschule wünscht. Eine morderne Infrastruktur. Naher und problemloser Kontakt zu den Dozenten und ein breitgefächertes Angebot an Studiengängen und deren Schwerpunkte. Definitiv sein Geld und meine Zeit wert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 38)

    Fabian, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 13.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die enorme Flexibilität bei der individuellen Studiengestaltung und der Austausch mit anderen Studierenden und Professoren zählen sicherlich zu den Stärken des Fernstudiums. Aber auch die inhaltliche Qualität und Quantität der Studiumsinhalten ist herrvoragend.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 38)

    Michael Kirchner , 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 12.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Beruflich bin ich ein Krankenpfleger und habe neben meinem Beruf an einer Präsenzuni studiert was später nicht mehr mit den Vorlesungen und der Arbeitszeit vereinbar war . Um so mehr freue ich mich an einer mobilen Universität studieren zu können und alles so individuell zu planen, dass es optimal zu meinem Leben passt . Die Betreuung ist super und ich kann von Herzen nur Dankeschön sagen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 38)

    Josie , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 12.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Fernuni. Perfekt neben dem Beruf und der Familie studieren. Studieren wann und wo ich möchte. Super Dozenten und Unterrichtsmaterialien. Gute und persönliche Betreuung. So macht lernen Spaß. Ich kann die SRH nur allen weiterempfehlen. :-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 38)

    Amalia, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 11.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe bereits ein Fernlehrgang neben meiner Ausbildung beim EBZ in Bochum absolviert, der vom Ausbildungsbetrieb vorgeschrieben wurde mit monatlichen Studienbriefen und ich muss sagen, dass mich die Studienbriefe der SRH positiv überrascht haben. Sehr verständlich und ausführlich geschrieben. Man merkt, dass sich die Dozenten viel Mühe gegeben haben... Auch die Betreuung lässt nicht zu wünschen übrig. Ich habe immer schnelle Antworten bekommen und es wird sich immer schnell um das Anliegen der Studenten gekümmert. Auch habe ich fast zum ersten Mal erlebt, dass mein kompletter Name richtig aufgenommen wurde, was bei mir leider sehr selten vorkommt. Ich bin wirklich sehr begeistert von der Hochschule und habe bisher noch nichts zu bemängeln.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 38)

    Ben, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 10.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nur ein Wort: Perfekt! Zumindest für mich. Ich kann Prüfungen schreiben wann ich will und teile mir unter der Woche mein Lernstoff selber ein. Wenn ich auf Probleme stoße maile ich meinem Betreuer und hab schon kurz darauf kein Problem mehr :) Bin seit bald einem Jahr dabei und die SRH wird immer besser. Seit kurzem gibt es SpringerLink und neue Prüfungsformate.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 38)

    Julian, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 09.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung ist größtenteils gut, das Antworten dauert meist nicht zu lang, dennoch kann es zu Verzögerungen im Betreuungsprozess kommen (ca eine Woche). Das Material ist verständlich und insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden. Das Personal ist an Freundlichkeit kaum zu übertreffen (denke ich). Die Unterrichtskonzeption ist vielseitig, auch aufgrund der Tatsache, dass es zu vielen Modulen Podcasts gibt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 38)

    Virginia, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 05.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Fernhochschule hat mir einen super Einstieg in den Bereich ermöglichst und Unterstützt bei jeglichen Fragen. Ich fühle mich rund um super betreut und die zur Verfügung gestellten Materialien sind bis auf wenige Ausnahmen mehr als ausreichend und verständlich gestaltet. Jederzeit wieder!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 38)

    Gina, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 05.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Am Unterricht habe ich bis jetzt nur online teilgenommen, er ist zwar live gut aufgebaut und strukturiert, aber ich finde es schade das er live so selten angeboten wird, allerdings ist wiederum in Ordnung, dass er aufgenommen wird und man ihn immer nachschauen kann. Die Studienbriefe sind super aufgebaut und sehr verständlich, ich finde es ist sogar viel besser erklärt als z.B. von Lehrern während meiner Fachhochschulreife. Die Lehrer/Dozenten kann man über E-Mail gut erreichen, klar schreiben diese dir am Wochenende nicht zurück, aber jeder braucht mal eine Pause.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 38)

    Sandra, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 04.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienbriefe sind klar strukturiert und geben einen guten Einblick in das Thema. Es könnte mehr Vorlesungen geben. Die Korrektur der Hausarbeiten dauert sehr lange ( 4-6 Wochen). Um in der Studienzeit zu bleiben, muss alle 5 Wochen ein Modul abgeschlossen werden. Somit kann es passieren, dass eine neue Hausarbeit abgeben wird, ohne dass die alte Hausarbeit korrigiert wurde. Somit können die Fehler der alten Arbeit in der neuen Arbeit nicht berücksichtigt werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 38)

    Anne, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 03.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Materialien für die jeweiligen Module sind ausführlich, gut geschrieben und sehr umfangreich, jedoch fehlen mir noch mehr praxisbezogene Beispiele, sodass sie auf die jeweiligen Studienbereiche übertragen kann. Zur Betreuung der Studenten ist nicht wirklich viel zu sagen, die Dozenten und Professoren sind alle zuvorkommend und schnell im Antworten, sodass die Arbeiten weiter gehen kann, jedoch finde ich den Unterricht oder das Konzept noch etwas verbesserungsfähig. In den Präsenztagen, was je Modul nur 2 Tage sind, wird alles von den Studenbriefen hineingepackt und hauptsächlich auf Prüfung bzw. Hausarbeiten eingegangen, was es schwer macht, die Materie besser zu verinnerlichen. Mehrere Tage für ein Modul einzuplanen wäre super oder ausgewählte Themen als Hauptpunkte vorher in den Veranstalungsaushang schreiben, würde eventuell helfen. Und eine eventuelle Hilfsprogramm, um das Studium besser selbst zu managen wäre eine Möglichkeit es noch besser zu machen. Ansonsten weiter so Liebe Grüße Anne

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 38)

    Julian, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 01.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH Fernhochschule ist für mich die beste Hochschule, um eine akademische Qualifikation neben einer Vollzeit-Berufstätigkeit zu erwerben. Die Inhalte der Online-Veranstaltung sind von höchster wissenschaftlicher Qualität und Relevanz und auf aktuellsten Forschungsstand. Die Online-Veranstaltungen, auf freiwilliger Basis, sind zudem fachlich bestmöglich aufbereitet, praxisbezogen und die Studenten profitieren von den praktischen Kenntnissen der Dozenten und Professoren. Jeder Student erhält zu Beginn der Studienzeit einen Mentor aus der Professorenschaft, sowie einen Studienbetreuer, der höflich, effizient und zeitnah bei Anliegen oder Problemen agiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 38)

    Alexander, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 01.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    An sich eine super Hochschule, mit kleineren Mängeln in Betreuung und Studienbriefgestaltung. An sich fühle ich mich bei der SRH Fernhochschule in guten Händen und bin dadurch auch motiviert, diesen Weg mit der SRH Fernhoschule zu gehen. Lediglich die Studienbriefe könnten an manchen Stellen verständlicher geschrieben sein und die Betreuung mehr auf das Individuum legen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 38)

    Jessi, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 01.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der SRH kann ich nur weiterempfehlen. Das Studienmaterial stellt eine gute Vermittlung des Lernstoffs dar, die Skripte sind sehr strukturiert und übersichtlich gestaltet. Begleitend sind die Online- oder Präsenzveranstaltungen eine enorme Hilfe zum Selbststudium. Egal ob während der Veranstaltungen, oder außerhalb per Mail, die Professoren und Dozenten haben für alle Fragen ein offenes Ohr. Ein großes Lob verdient auch die Studiengangsbetreuung, super freundlich und vorallem unglaublich schnell wird jedes Problem gelöst. Das flexible Studium (Baukastenprinzip) ermöglicht maximale Flexibilität und freie Zeiteinteilung. Die Kosten sind meiner Meinung nach den Leistungen entsprechend. Ich bin durchweg zufrieden mit der SRH.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 38)

    Vera, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 01.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept eines Fernstudiums an sich ist schon ziemlich gut, aber dadurch, dass die SRH ihre Prüfungen hauptsächlich durch EAs und HAs absolvieren lässt, ist es noch besser geworden. Ich fühle mich viel wohler mit einem Konzept, dass nicht den Schwerpunkt auf Bulimie-Lernen hat, sondern auf wissenschaftliche Anwendung von dem erlernten Wissen. Die Inhalte sind alle sehr interessant, was aber Studiumsbedingt ist. Materialien sind sehr gut strukturiert und gut zu verstehen. Man erhält auch zu jedem Modul die Möglichkeit Podcast oder Präsentationen zu sehen / zu hören und sein Wissen durch Fragen zu prüfen. Zu der Betreuung kann ich nur sagen: Top. Wenn man Hilfe braucht bekommt man sie meistens so schnell wie möglich. Man kann mit den Professoren schreiben (per Mail) oder telefonieren, je nachdem wie dringlich und komplex das Anliegen ist. Der Start kann manchmal etwas beschwerlich sein, da man sich viele organisatorische Informationen erst einmal erarbeiten muss, aber sobald man drin ist, ist es eine tolle Sache!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 38)

    Andy, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 01.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für mich ist es besonders wichtig, mobil zu studieren und mir meine Zeit komplett frei einteilen zu können! Zur Zeit studiere ich von Amerika aus, da ich für ein paar Monate hier lebe. Ich weiß noch nicht genau wo ich danach leben werde, allerdings weiß ich, dass ich zur selben Zeit wieder vollzeit arbeiten werde und damit auch die freie Zeiteinteilung wieder sehr zu gunsten kommt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 38)

    Gizem, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bevor ich mich für die SRH Riedlingen , als Hochschule für meinen Studium entschieden habe , berdarf es eine lange Zeit ca.18 Monate bis zum Entschluss . Da der Markt gefüllt mit Fern Studium Anbieter ist , stellte sich bei mir an höchste Priorität die Vereinbarkeit , Kind & Famile und natürlich das Work - Life Balance in Frage . Bei meiner Suche achtetete ich auf die Flexibilität und did Betreeuungsmöglichkeiten , es war mir wichtig an einer familienfreundlichen Hochschule mit einem guten Ruf zu studieren . Nachdrm ich mir viele Anbieter genaustens abgeschaut habe und die Betreuung bis auf das kleinste Detail ausgetest habe , war ich für mich persönlich der Meinung mit der SRH am besten übereinzustimmen . Das Studium ist tatsächlich , mit einem sehr gut durchdachtem Zeitmanagement Plan sehr gut zu überwältigen auch in einer kürzeren Studienzeit absolvierbar . Die Betreuung ist mein persönlicher Highlight und die Proffesoren , Dozenten sind sehr stark am Austausch interessiert , sodass jeder Mann einen Erfolgserlebnis erleben kann.Für Misserfolge haben alle einen Ohr , aber auch für kritische Momente im Alltag oder für eine schwere Zeit , so ist jeder brnühmt eine humane Lösung zu finden . Für mich persönlich ist das Studium ein erfolgreicher Schritt für meine neue Umstrukturierung, denn es bereitet auf die Praxis vor und die Didaktische tiefgründige im Theorie Teil ermöglicht den Einstieg in die Wissenschaft. Die Bearbeitung der Hausarbeiten , die freie Gestaltung der Module sind ebenso ein Pluspunkt. Es ist wirklich sehr bemerkenswert , dass dieses System auf einem hohen Wohlfühl Niveau gebaut wurde , da man sich wirklich in keinem Monent alleine fühlen kann . Probiert es aus ! Überzeugt euch selber -:)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 38)

    Sophie, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin. mit der SRH mehr als zufrieden. Studiere seit dem 1.12.18 dort und habe die erste Klausur gleich mit 1,0 bestanden. Die Website ist logisch und strukturiert aufgebaut und es ist einfach sich zurecht zu finden. Die Unterichtsmaterialien sind übersichtlich gestaltet und gut zu verstehen. Es gibt viele Möglichkeiten für Präsenz Veranstaltungen ( online und in unterschiedlichen Städten). Die Kosten sind für das Studium im normalen bis unteren Bereich. ( Vergleichsweise zu andern Fernunis die Klinische Psychologie im Bachelor anbieten.) Ich persönlich schätze die komplett freie Zeit- und Stoffeinteilung, jedoch muss man sich für ein Fernstudium im allgemeinen sehr gut disziplinieren. Das Studium ist aber machbar, (soweit ich das bis jetzt einschätzen kann) wenn man es wirklich möchte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der SRH und würde sie jedem weiterempfehlen. Wenn man das Studium unbedingt machen möchte und keine Probleme hat sich selbst zu motivieren ist die SRH genau richtig!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 38)

    Christine, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist für berufstätige Menschen, die sich weiter entwickeln wollen sehr zu empfehlen! Bisher habe ich auf alle Fragen Antworten erhalten und diese sogar sehr zeitnah (innerhalb von 48 Stunden). Die Studienmaterialien geben einen guten Überblick.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 38)

    Amina, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher gefällt mir das Fernstudium an der SRH ganz gut. Ich bekam bisher immer schnell eine Antwort, wenn ich jemanden (Modulverantwortlichen, Studiengangsleitung, Mentor, etc.) kontaktierte und mir wurde auch immer gut weitergeholfen. Das Material kam pünktlich an und ist verständlich aufgebaut. Als ich den Online Campus zum ersten Mal öffnete, fühlte ich mich leicht verloren, doch dies hielt nicht lange an, da man durch das Durchklicken schnell versteht was man tun muss. Außerdem fand ich auch relativ schnell die Tutorials für das Online Campus. Diese waren sehr hilfreich und verschafften einem einen sehr guten Überblick über den ganzen Campus.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 38)

    Tanja, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Aufbau des Studiums ist leicht verständlich und absolut sinnvoll, die Kombination von Studium und Beruf ist gut machbar, da man sehr flexibel ist, ich kann die SRH als Fernhochschule mit bestem Gewissen weiterempfehlen, ich denke einem Abschluss des Bachelors steht nichts im Weg

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 38)

    F., 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im April 2018 habe ich mein Bachelor Studium in Psychologie an der SRH-Fernhochschule begonnen und befinde mich nun im zweiten Semester. Schon zu Beginn hat eine tolle Betreuung stattgefunden und auch die Studienmaterialien sind sehr übersichtlich und verständlich gestaltet, sodass man diese optimal allein zu Hause bearbeiten kann. Bei jeglichen Fragen bekommt man von der Studiengangsbetreuung jederzeit eine schnelle, hilfreiche und freundliche Antwort (was heutzutage leider nicht immer selbstverständlich ist ). Da ich zuvor schon an einer anderen Präsenzuniversität studiert habe, war ich überrascht, da ich all dies von dort nicht gewohnt war. Trotz Fernstudium sind viele Mitstudenten über verschiedene Portale privat miteinander vernetzt, sodass man auch dort optimal Kontakte knüpfen kann und gegebenenfalls Kommilitonen findet zum gemeinsamen Lernen oder zum Austausch. Ich bin froh mein Studium an der SRH-Fernhochschule begonnen zu haben, würde es jeder Zeit wieder tun und kann es jedem empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 38)

    Kathrin , 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das einzigartige und innovative Studienkonzept der SRH "the mobile university" ermöglicht mir den Traum von Familie, Beruf & Studium. Es bietet eine hohe zeitliche Flexibilität, exzellente Studienmaterialien, einen gut strukturierten ECampus sowie Präsenz- und Onlineveranstaltungen und lässt durch die starke Vernetzung mit Professoren, Dozenten und Kommilitonen keinerlei Wünsche offen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 38)

    Britta , 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Toll organisiert, übersichtliche Seiten für jedes Modul, gutes Netzwerk für die für die Kontaktaufnahme mit anderen Studenten. Studienbriefe und sämtliche Zusatzinformationen sind ausführlich und verständlich. Auch Übungsaufgaben und -fragen sind sehr hilfreich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 38)

    Christina, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich wurde von der ersten Woche an persönlich gut betreut, jedem Studenten wird ein Betreuer aus der Professorenschaft zugeteilt. Der E-Campus ist sehr übersichtlich und mit vielen Zusatzmaterialen (Übungen, Aufzeichnungen von Begleitveranstaltungen, Literaturlisten und vieles mehr) versehen. Anhand der Skripte lässt sich gut auf die Klausuren lernen,. Fazit: Ich bin rundum zufrieden und das Studium bringt jede Menge neue Erkenntnisse und Spass.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 38)

    Stella, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit der SRH Fernhochschule sehr zufrieden und würde sie zu 100% weiterempfehlen. Die Studienbriefe könnten etwa genauer sein und für den Inhalt mehr Beispiele benutzt werden. Trotz dessen sind die Aufgaben zu den Modulprüfungen sehr interessant. Außerdem wird ein sehr genaues Feedback zur Modulprüfung gegeben. Die Mitarbeiter der Fernhochschule sind immer ansprechbar und hilfreich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 38)

    Theresa, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich sehr wohl als Studentin bei der SRH. Ich habe die Möglichkeit, alles selber einzuteilen und zu planen und dadurch kann ich es nach meinem Tempo anpassen. Bei Fragen oder Anliegen bekomme ich immer schnell Antworten und Ratschläge. Super Fernhochschule! Weiter so!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 38)

    Susann , 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher bin ich sehr zufrieden mit der SRH Fernhochschule. Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich und verständlich. Die Online Vorlesungen sind sehr interessant und ich finde es gut, das man Fragen stellen kann. An den Präsenzseminaren habe ich noch nicht teilgenommen, werde ich wahrscheinlich auch nicht so oft. Toll wäre es wenn man bei den Modulen besser sehen könnte welches man gerade bearbeitet und wie viel Zeit man ungefähr benötigt je nach Lerntempo.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 38)

    Kate, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 22.10.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der SRH Fernhochschule ermöglicht äußerst flexibles Lernen. Man muss dahingegen sehr viel Eigenmotivation mitbringen und seine eigenen Zeitpläne konsequent verfolgen. Nur so kann man das Studium in der Regelzeit absolvieren. Die Betreuung ist sehr gut, man bekommt sehr schnelle und fachlich kompetente Antworten. Hier hat man das Gefühl als Mensch wertgeschätzt zu sein und ernst genommen zu werden. Die Professoren und Mitarbeiter sind sehr nett und unterstützend. Das Studienmaterial könnte interessanter gestaltet sein. Manchmal ist es etwas eintönig. Gelegentlich sind auch einige formale Fehler zu finden (Rechtschreibfehler, Übungsaufgaben hinter dem falschen Kapitel, o.ä.), doch bisher keine inhaltlichen Fehler! Am Anfang braucht man seine Zeit, um sich im E-Campus zurecht zu finden (meiner Meinung nach könnte man das Portal übersichtlicher und interessanter gestalten, es ist rein zweckmäßig). Ich würde mir noch mehr Podcasts und E-Lerningeinheiten wünschen. Es ist zwar vorhanden, doch nur in minimalem Maß. Die Online-Präsenzen habe ich jedoch als sehr positiv erlebt. Sie sind umfangreich und vermitteln Zusatzwissen, das nicht prüfungsrelevant ist, doch zum besseren Verständnis beiträgt. Positiv finde ich die vielen Studienzentren in ganz Deutschland (und 1 in Österreich) verteilt. Wenn man sich sehr gut selbst motivieren kann und ein hohes Interesse an der Psychologie mitbringt, kann das Studium ein großer persönlicher Gewinn sein, da man viele verschiedene Lebensbereiche optimal miteinander kombinieren kann. Das Studium kostet seinen Preis, es ist nicht wenig Geld für die gebotenen Leistungen. Doch wenn dieses Modell besser zur aktuellen Lebenssituation passt, kann man sich diesen Komfort ruhig leisten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 38)

    M., 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 20.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich schätze besonders die persönliche und sehr professionelle Betreuung durch die Dozenten, Studiengangsleiter und die Mitarbeiter in der Verwaltung. Studienmaterial, Lehrveranstaltungen und die Organisation der Prüfungstage und sonstiger Veranstaltungen im Studienzentrum ist top! So ist berufsbegleitendes Studieren gut zu organisieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 38)

    Isabelle, 52 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 16.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe zum 1.7. angefangen, Psychologie zu studieren. Ich muss sagen, bisher läuft alles prima. Guter Start(im ersten Monat sollte man etwas mehr Zeit einplanen, um sich zu orientieren). Freundlichkeit der Mitarbeiter und guter Support. Ich kann bisher nur Gutes sagen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 38)

    L., 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 16.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere nun im dritten Semester Psychologie an der SRH Fernhochschule. Besonders gut gefällt mir das sehr breit gefächerte Wahlangebot - man kann zwei aus sechs grundlegenden Spezialisierungen und nochmals zusätzlich vier aus zehn fachfremden Modulen wählen. Die Betreuer und Professoren sind gut erreichbar und antworten in der Regel innerhalb eines Tages auf E-Mails. Die einzigen beiden Punkte, die mich etwas stören, sind die teilweise sehr langen Korrekturzeiten von Hausarbeiten und Klausuren (teils bis zu sechs Wochen) sowie die vergleichsweise geringe Anzahl an Klausurterminen (aktuell können Klausuren an sechs Wochenenden im Jahr geschrieben werden). Es wäre schön, wenn die Hochschule in Zukunft noch weitere Termine anbieten könnte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 38)

    Leonardo, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Übersichtlicher Online-Campus mit zurgriff auf Office 365 Paket, Citavi und wertvolle Rechercheprogramme wie Statista. Es wird einem am Anfang ein Mentor zur Seite gestellt, der die meisten Fragen beantworten kann. Die Erreichbarkeit des Mentors sowie der übrigen Professoren ist hervorragend! Das Studienmaterial ist übersichtlich gestaltet und leicht verständlich! Die persönliche Flexibilität ist hervorragend, ich kann Ort und Zeit der zu lernenden Einheit selber auswählen und bin an nichts gebunden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 38)

    Ann-Katrin, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der SRH Mobile University. Die Materialien sind übersichtlich und verständlich gestaltet. Mir helfen vorallem die Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels zur Kontrolle des Verständnisses. Der virtuelle Campus bietet alle Informationen, die man benötigt. Falls doch Fragen aufkommen, helfen die Mitarbeiter der SRH Fernhochschule immer weiter. Bei meinen Kontakten per Mail erhielt ich innerhalb weniger Stunden direkt eine Antwort.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 38)

    Thom, 51 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 12.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Besonders zwei Argumente haben dazu geführt, dass ich an der SRH Fernhochschule studiere und nicht an einer anderen Fernhochschule: Ein entscheidender Punkt ist der Aufbau des Studiums mit der sehr großen Entscheidungs- und Planungsmöglichkeit seitens der Studenten. Der zweite Punkt ist das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und übersichtlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 38)

    Steffen, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 02.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin jetzt schon seit einigen Monaten mit dabei und bin total begeistert! Anfangs tat ich mir etwas schwer wegen der Vielzahl an Möglichkeiten, aber immer wenn ich eine Frage hatte wurde die umgehend und ausführlich erklärt. Ich fühle mich jetzt sehr sicher im Umgang mit dem Onlineportal und die persönliche Betreuung ist einfach super! Das Thema Psychologie interessiert mich einfach und anstatt abends vor dem Fernseher abzuhängen schau ich in meine Unterlagen und lerne was.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (38 von 38)

    Markus, 54 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 27.10.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Besonders zwei Argumente haben dazu geführt, dass ich an der SRH Fernhochschule studiere und nicht an einer anderen Fernhochschule: Ein entscheidender Punkt ist der Aufbau des Studiums mit der sehr großen Entscheidungs- und Planungsmöglichkeit seitens der Studenten. Der zweite Punkt ist die unbürokratische und persönliche Vorgehensweise, die sich teilweise deutlich von anderen Fernunis unterscheidet. Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und übersichtlich. Fachliche oder organisatorische Fragen werden umgehend beantwortet. Obwohl ich aus Gründen der Entfernung wohl selten an Veranstaltungen teilnehmen kann habe ich ein gutes Gefühl und das Studium macht Spass. Es wäre schön wenn man Hausaufgaben und Einsendeaufgaben virtuell einsenden könnte. Das würde mir viel Zeit und Geld sparen da ich jede Aufgabe mit einem zuverlässigen (und teuren) Kurierdienst von Peru nach Deutschland schicken muss. Für mich als "älteres Semester" eine hervorragende Möglichkeit nochmal ein Studium zu machen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Ein wissenschaftliches Psychologiestudium bildet die Grundlage für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungs- und Spezialisierungsrichtungen in der psychologischen Praxis. In diesem Fernstudium erlernen Sie die theoretischen und methodischen Grundlagen der Psychologie sowie deren Anwendung in der Praxis.

Die Studieninhalte entsprechen den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) und des Berufsverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP). Nach Studienabschluss haben Sie die Möglichkeit, in einem konsekutiven Masterstudiengang Ihr Profil weiter auszubauen.

Kosten

€ 13.968,00 (MwSt.-befreit)
keine versteckten Kosten

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Das Studienangebot richtet sich sowohl an Neueinsteiger als auch an Branchenkenner die ihre fundierte Berufsausbildung um eine akademische Qualifikation erweitern möchten.

Das Bachelor-Studium Psychologie ist nach dem Modell des Mobile-Learnings konzipiert, bei dem Sie allen relevanten Studienmaterialien via Tablet-PC abrufen können. Der Lernerfolg wird durch eine Vielzahl von begleitenden Veranstaltungen unterstützt, unter anderem durch Präsenzveranstaltungen an den Studienzentren der Hochschule, Online-Seminare und Online-Übungen, die abends am heimischen Rechner oder unterwegs auf dem Tablet verfolgt werden können sowie durch Vorlesungsaufzeichnungen und eLearning-Einheiten, die jederzeit im eCampus abzurufen sind.

Kompetenzfeld 1: Psychologie

  • Einführung in die Psychologie
  • Allgemeine Psychologie I
  • Allgemeine Psychologie II
  • Biologische Psychologie

Kompetenzfeld 2: Wissenschaftliches Arbeiten und psychologische Methoden

  • Wissenschaftliches Arbeiten - Grundlagen
  • Wissenschaftliches Arbeiten - Vertiefung I
  • Wissenschaftliches Arbeiten - Vertiefung II
  • Testtheorie und Testkonstruktion
  • Psychologische Diagnostik und Begutachtung
  • Quantitative Datenanalyse
  • Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  • Personal und Organisation

Kompetenzfeld 3: Psychologische Anwendungsfächer

  • 2 aus 6 Spezialisierungen

Kompetenzfeld 4: Nichtpsychologische Wahlpfichtfächer

  • 4 Module

Kompetenzfeld 5: Praxisprojekt und wissenschaftliche Abschlussarbeit

  • Bachelor-Thesis

Für den Bachelor-Fernstudiengang Psychologie (B.Sc.) gelten folgende Zulassungsvoraussetzungen:
I Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
I Alternativ: Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland
I   Für ausländische Staatsangehörige: Ausreichende Deutschkenntnisse

Alle Studiengänge der Mobile University sind in diesem Sinne als Vollzeitstudiengänge konzipiert und nebenberuflich studierbar. Die Regelstudienzeit beträgt in der Vollzeitvariante sechs Semester (bei insgesamt 180 Credit Points). Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihren Studienverlauf individuell zu gestalten und bei Bedarf auch zu verlängern. Die Verlängerung der Studiendauer über die sog. Teilzeitvariante ist mit den monatlichen Studiengebühren abgedeckt, so dass keine Mehrkosten für Sie entstehen.

Die Klausuren verteilen sich gleichmäßig auf insgesamt sechs Prüfungstermine im Jahr (Januar, März, Ende April, Juli, September, Ende Oktober). Alle Klausuren können zu jedem dieser Prüfungstermine absolviert werden. Einsendeaufgaben, Hausarbeiten und Präsentationen werden als Themenkatalog für jeweils ein Jahr ausgegeben und sind in dieser Frist nach Abschluss der Bearbeitung einzureichen. Fallstudien werden in individueller Abstimmung mit dem Ihrem Betreuer ausgegeben und sind nach Ende der Bearbeitungsdauer einzureichen.

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Bachelor of Science (B.Sc.) im Fernstudium Psychologie. Ihr Abschluss ist staatlich und international voll anerkannt.

Präsenzstandorte
Hamburg, Hannover, Hamm, Düsseldorf, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Mannheim, Wertheim, Calw, Ellwangen, Stuttgart, Riedlingen, Lörrach-Zell, München, Wien
Prüfungsstandorte
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Mannheim, Stuttgart, München, Wien
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
171717
Prüfungsformat
Online + Präsenz + Einsendeaufgaben
Credit Points
180
Zertifizierung
ZFU
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Psychologie →
Bachelor Gesundheit →
Psychologie →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Psychologie, B.Sc.“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Psychologie →
Bachelor Gesundheit →
Psychologie →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .