• 3477 Kurse
  • 112 Anbieter
  • 12354 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)

€ 1.404,00 inkl. 16% MwSt.
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 18 Monate
  • 10 bis 12h pro Woche

Bei dem Kurs Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach) des Anbieters Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 18 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 12 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernlehrgang kostet regulär € 1.404,00. Aktuell haben 34 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,8 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,7 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 34)

    Jennifer , 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 29.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bei der Impulse Schule passt einfach das Gesamtpaket. Die Unterlagen sind aktuell, kommen pünktlich per Post, können aber auch heruntergeladen werden. Die Bewertung der Aufgaben sind ausführlich und kompetent, für Fragen steht das gesamte Team immer zur Verfügung. Die Durchführung der Seminare ist praxisnahe und sehr hilfreich!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 34)

    Kathleen, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 22.02.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Impulse e.V. kann ich jedem empfehlen der sich weiterbilden möchte. Sehr zuverlässiges Team, super Seminarleiter und stets freundlich. Sehr zu empfehlen. Preisleistungsverhältnis ist bestens und die Seminare sind nicht überfüllt. Meist jedoch eine weite Anreise, da die Seminare weit im Voraus ausgebucht sind.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 34)

    Sonja, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 09.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es bietet einen Umfassenden Einblick in die Psychologischen Grundlagen. Aufgrund der Corona-Situation fanden 2 von 3 Praxis-Seminaren als Online-Seminare statt. Diese haben mir nicht so gut gefallen. Sie waren inhaltlich sehr komprimiert und ich habe das Gefühl zu wenig praktische Übungen gehabt zu haben. Das finde ich sehr schade. Gerne hätte ich die Möglichkeit gehabt diese nachzuholen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 34)

    Silke, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 06.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Gesamtkonzept ist stimmig. Mir fehlt in der Ausbildungszeit mehr Praxis - evtl. Teilnahme an Beratergesprächen, Supervisionen und Büromanagement. Sehr gut war das letzte Seminarwochenende in Sindelfinger. Besonders hervorheben möchte ich die gute Arbeit unserer Dozentin Betina Zimmermann und die wirklich tolle Gruppenzusammensetzung an diesem Seminar- und Prüfungswochenende. Ebenfalls sehr positiv empfand ich die zügige Unterstützung der Mitarbeiter in Wuppertal. Wenn ich Anfragen hatte, wurde mir umgehend geholfen und bei telefonischen Rückfragen wurde ich stets freundlich und unterstützend betreut. Beim Studium selber war die Auswertung der Studienbriefe durch die Dozenten sehr hilfreich. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Dozenten und Mitarbeitern der Impulse e.V. Schule bedanken. Ich kann die Schule nur weiterempfehlen und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 34)

    Valeria , 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 20.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mit der Auswahl des Impulse e.V bin ich sehr zufrieden, weil ich sehr professionell und rundum betreut wurde. Die Kommunikation und Betreuung liefen 18 Monate einwandfrei. Die Untrrichtsmaterialien sind sehr gut konzipiert und Literaturangaben sind sehr hilfreich. In der Pandemiezeit wurden die Seminare ohne Zeitverlust im Online Format durchgeführt. Die Dozenten und die Verwaltungsmitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 34)

    Tina , 49 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 18.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Immer alles unkomplizierter, kompetent und sehr sehr freundlich. Bin absolut Zufrieden und würde jederzeit wieder ein Fernstudium bei Impulse belegen. Daher meine Bewertung: sehr empfehlenswert mit ****. Jede Frage wurde umgehend beantwortet, sodass ich mich immer sehr gut beraten fühlte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 34)

    Katharina , 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 09.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr nette Schule! Schnelle Bearbeitung und Korrektur der Aufgaben. Netter Kontakt bei Fragen und schnelle Antworten! Lernhefte werden pünktlich versendet, auch früher, wenn man schneller fertig sein sollte :) Überlege nach diesem Kurs einen weiteren zu belegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 34)

    Margit-Friederike, 65 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 25.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Lehrgang „Psychologische/r Berater/in (Personal Coach)“ hat mir Freude gemacht. Mit der Betreuung war ich sehr zufrieden, besonders mit dem Ablauf in der letzten Phase, sodass ich trotz der Pandemie den Lehrgang zügig beenden konnte. Besten Dank an meine Dozentinnen und Dozenten, besten Dank an die Schulleitung von Impulse! Erwähnen möchte ich, dass man das Zertifikat keinesfalls geschenkt bekommt, man muss sich schon darum bemühen. Erforderlich sind hier neben Fleiß auch Selbstdisziplin und Selbstmotivation, um sich täglich den Studienbriefen und gestellten Aufgaben zu widmen. Um noch mehr von diesem Lehrgang zu profitieren, empfehle ich Begleitliteratur, beispielsweise von Freud, C.G. Jung, Carl Rogers, Piaget, Maslow … Ich befinde mich nun schon im zweiten Fernlehrgang, gefolgt wohl von einem dritten und vierten – und bleibe Impulse treu. Auch die Fachfortbildungen sind für mich zukünftig eine Option, allerdings wohl erst nach der Corona-Schutzimpfung.

    Liebe Margit-Friederike,

    wir danken dir ganz herzlich für dein positives Feedback für den Lehrgang zum Personal Coach!

    Wir freuen uns, dass du besonders auch trotz der Umstände, die die Pandemie mit sich bringt, so zufrieden mit dem Lehrgang warst und ihn so zügig beenden konntest.

    Wir freuen uns, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen (hoffentlich dann auch wieder persönlich) und wünschen dir bis dahin alles Gute.

    Liebe Grüße aus Wuppertal
    dein Impulse-Team

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 34)

    Miriam, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 20.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe denn Kurs gemacht..Weil ich mich neu Ortieren muste. Ich gebe Kurse fùr Überfoderte Eltern die kurz vom Bourn out stehen. Und helfe ihn bei einer Kur. Da ich im Internet mit Kurberatungsstellen verbunden bin. Gebe Workshop und Seminare in Bereich Psychologie

    Hallo liebe Miriam,

    wir danken dir für deine Empfehlung und freuen uns, dass du es geschafft hast, dich durch den Lehrgang als psychologische:r Berater:in umzuorientieren! Wir wünschen dir viel Spaß in deiner neuen Position!

    Bis dahin alles Liebe
    dein Impulse-Team

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 34)

    Anja, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 13.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Betreuung, und auch vom Inhalt und den Materialien war ich sehr zufrieden. Ich habe viel gelernt und kann bei meiner täglichen Arbeiten häufig auf das Erlernte zurückgreifen. Die Möglichkeit der Verlängerung war für mich ebenfalls sehr hilfreich, da ich das Studium meinen veränderten Lebensumständen anpassen konnte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 34)

    Sandra, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 12.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr interessante Inhalte, tolle Seminare. Sehr zuverlässiger Kontaktpartner. Studienbriefe sind sehr ansprechend und verständlich aufgebaut. Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah korrigiert und mit hilfreichen Kommentaren zurückgesendet. Sehr empfehlenswert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 34)

    Denise, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 12.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es war ein sehr interessanter Fernlehrgang und ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Die Seminare waren eine tolle Bereicherung und ich konnte viele Kontakte knüpfen. Leider war die Zeit für praktische Beratungsübungen zu wenig. Bei Fragen hat man innerhalb von 2 Tagen eine Antwort bekommen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 34)

    Marina, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 12.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienbriefe sind leicht und verständlich formuliert. In den Seminaren werden theoretische und praktische Übungen durchgeführt. Bei Rückfragen kann man sich sowohl telefonisch als auch per Email an die Schule wenden und erhält umgehend eine Antwort.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 34)

    Doris , 54 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 12.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Themenauswahl und Schwerpunkte waren gut gewählt und der Umfang sowie die thematische Tiefe für ein Studium im Alleingang gut zu bewältigen. Die Seminare waren spannend und bereichernd, die Dozenten kompetent und immer ansprechbar. Eine empfempfehlenswerte Weiterbildung!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 34)

    Miriam , 45 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 12.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept fand ich sehr gut, da ich meine Zeit aufteilen konnte, wie es für mich am bequemsten war. Inhalte fand ich sehr übersichtlich und ich habe die Literatur Tipp zur Vertiefung geschätzt. Die 3 Seminare waren einfach Klasse! Die Referenten waren sehr gut vorbereitet und konnten alle Zweifel räumen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 34)

    Daniela Stümpel , 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 11.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studienaufbau war wirklich ansprechend und ich habe mich gut betreut gefühlt. Ich habe mich für die Onlinevariante mit Preisnachlass entschieden und bin damit gut zurecht gekommen. Die Seminare waren eine gute Gelegenheit das Erlernte zu festigen und offene Fragen zu klären. Aktuell überlege ich einen weiteren Kurs zu belegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 34)

    Andrea, 55 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 28.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe im Allgemeinen und für mich persönlich unglaublich viel dazu gelernt. Immer wieder habe ich neue Themen entdeckt, Interessen entwickelt und viel Selbstbewusstsein aufgebaut durch das neue Wissen und die Erfahrung, dass ich in der Lage war, auch komplexere Lerninhalte zu verstehen. Das Ausbildungskonzept fand ich toll. Auch, wenn mich die schriftliche Bearbeitung viele Wochenenden beschäftigt hat und ich manchmal genervt war, wenn die Fragestellung nicht in mein Konzept passte, hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht, den Ehrgeiz zu entwickeln, ein sehr gute Bewertung zu erreichen. Am Ende war ich sehr stolz auf meine Leistung. Vielen Dank den Dozenten für ihre wohlwollenden und dabei authentischen Kommentare! Es war die zweite Ausbildung für mich bei Impulse e.V. Auch für die Ausbildung in AT und PM kann ich hier nur bestes Feedback geben! Ich würde und werde Impulse e.V. immer empfehlen und irgendwann bestimmt noch eine Ausbildung dran hängen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 34)

    Ariane , 49 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 21.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das studieren von zu Hause ist für mich sehr passend. Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert zurückgesendet. Ich fühle mich bei Impulse sehr gut aufgehoben. Würde im Anschluss noch ein weiteres Studium in Erwägung ziehen, auch bei Impulse, das Angebot passt gut zu mir. Daumen hoch

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 34)

    Saskia, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 21.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin wirklich sehr zufrieden super schnelle Rückmeldung von den Einsendeaufgaben. Auch bei den Seminaren super Lehrer/ Dozenten. Bei Fragen oder Anregungen ist Impulse ev immer bereit zu helfen. Die Einsendeaufgaben sind sehr verständlich und leicht zu bearbeiten. Auch die Studie Briefe sind sehr gut und verständlich geschrieben, mit sehr viel Beispielen. Sehr praxisnah.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 34)

    Claudia, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 21.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super aufbearbeitete und verständliche Schulungsmaterialien mit anschaulichen Praxisbeispielen, optimale Erreichbarkeit mit schneller Bearbeitung der Anliegen und zügige Korrektur der Einsendeunterlagen. Sobald ich mit meinem aktuellen Kurs durch bin, werde ich den nächsten anfangen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 34)

    Ute, 55 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe zwar erst begonnen, fühle mich aber sehr gut aufgehoben. Mir gefällt das Konzept und die Betreuung und natürlich meine gewählte Ausbildung. Die Studienhefte sind strukturiert aufgebaut und zeitlich gut zu bearbeiten. Durch den Online Zugang bin ich immer gut und aktuell informiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 34)

    Chakib, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 16.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir hat es riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal für diesentollen Aufbau der Studienbücher. Vielen Dank für großartige Dozenten. Vielen Dank für die tollen Seminare die auch persönlich sehr hilfreich sind. Es war immer wieder eine Freude die auf die neuen Bücher zu warten und sie zu öffnen und zu bearbeiten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 34)

    Eveline, 51 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 31.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Was soll ich großartig schreiben. Einfach klasse, sehr gute Betreuung von Anfang an. Immer wieder gerne!!! Materialien habe ich immer frühzeitig und komplett erhalten. Schnelle Hilfe bei Unverständlichkeiten. Preis- Leistung ist sehr gut. Keine überteuerten Seminare.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 34)

    Anke, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 22.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Lernmaterial von Impulse e.V. , ist übersichtlich , zeitkalkulierend und die freundlichen Dozenten, stehen mit Rat und Tat dem Studierenden zur Seite. Im Studien - Forum der Homepage von Impulse e.V., wird auch auf neue Teilnehmer sehr freundlich und umfassend reagiert. Ich bin erst seit Mai'17 Teilnehmerin, doch hat mich bereits schon jetzt, das Preis/Leistungsverhältnis absolut überzeugt und würde/werde es definitiv weiterempfehlen. BEIDE DAUMEN HOCH für meinen beruflichen Weg, in meine eigene Praxis mit Impulse e.V. !!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 34)

    Patrick, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 15.06.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung von Impulse war von Anfang an ein Volltreffer. Von der Beantwortung meiner Fragen vor Beginn des Studiengangs, dem Studienverlauf, den Seminaren, der telefonischen Betreuung bei Rückfragen, alles war perfekt und ich habe mich pudelwohl gefühlt. Fachlich gesehen gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen, die Studienbriefe sind vollständig und bieten einen sehr guten Einblick in die Fachthematiken. Weitere Fragen konnten immer im Rahmen der Seminare behandelt werden. Ich kann die Schule nur wärmstens empfehlen und werde den nächsten Studiengang auch dort belegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 34)

    Rena, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 11.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nach Abschluss als Psychl.Beraterin, habe ich direkt noch die Klientenzentrierte Gesprächsführung , und danach die Psychotherapie als Fernstudium belegt. Die persönliche Betreuung , zb. die Studienbrief Bewertung, oder Beratung zur Abschlussarbeit ist sehr gut. Die Seminare werden von fachlich geschulten Personal durchgeführt und es macht sehr viel Freude daran teilzunehmen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 34)

    Pia, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 11.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betteuung von Impulse ist sehr gut. Die Materialien kommen immer zeitnah und sind sehr gut strukturiert. Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr gut gegliedert. Die Aufgabem kann man online bearbeiten, was die Weiterbildung sehr flexibel macht. Auch die Korrekturen der Dozenten sind sehr aufschlussreich und umfangreich. Die Korrektur erhält man immer sehr schnell nach der Abgabe. Auch die Seminare kann man online reservieren, sodass man nach den eigenen Vorstellungen planen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 34)

    Nadine, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 11.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Schon meine 2 Ausbildung bei Impulse, immer gern wieder... Es gibt wunderbare Dozenten die auch mal eine andere Sicht der Dinge gut bewerten. Individualität wird geschätzt. Die Bewertungen und ihre Begründungen sind immer gerecht und plausibel. Ich kann Impulse uneingeschränkt weiterempfehlen...

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 34)

    Christina, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologische Beraterin" am 12.10.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium gefällt mir bisher sehr gut; die Materialien sind verständlich und sinnvoll strukturiert. Manchmal würde ich mir noch etwas mehr Informationen wünschen, allerdings kann nach dem Abschluss ohnehin nur eine beratende Tätigkeit aufgenommen werden und dafür erscheint mir der Inhalt ausreichend. Die Betreuung empfinde ich als schnell und gut organisiert, die Korrektur von Einsendeaufgaben erfolgt recht schnell. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich deshalb sehr gut und ich würde wieder einen Kurs dort belegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 34)

    Sevtap, 52 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologische/r Berater/in" am 29.09.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin begeistert von der Herzlichen und Kompotenten Beratung. Es ist auch günstig und bezahlbar. Ich werde noch weitere Kurse und Ausbildungen in Zukunft lernen. Hiermit bedanke ich mich bei allen Mitarbeitern und wünsche weiterhin viel Erfolg. Lieben Grüße Sevtap N.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 34)

    Rena, 52 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologische/r Berater/in" am 08.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe diesen Kurs in 2011 erfolgreich abgeschlossen und auch , im Anschluss, noch andere , für mich interessante Zusatzausbildungen bei Impulse belegt. Ich gebe zu, ich war am Anfang sehr misstrauisch was ein Fernstudium betrifft. Aber Seminare an denen man teilnimmt, waren immer sehr interessant gestaltet. Ich habe heute noch immer zu einigen Ehemaligen Kontakte. Für meine Abschlussarbeit hat man mich damals sehr gut telefonisch beraten. Auch per E-Mail bekam man schnell eine Antwort, wenn man eine Frage zu einer Studienaufgabe hatte. Die Betreuung war immer sehr persönlich, und somit habe ich mich immer sehr wohl gefühlt in meinen Studienzeiten. Die Inhalte meiner Ausbildungskurse waren immer aktuell. Mein Misstrauen gegenüber einem Fernstudium war vollkommen unbegründet. Ich kann es nur empfehlen, das mal auszuprobieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 34)

    Martina, 55 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologische/r Berater/in" am 06.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Habe seht gute Erfahrungen mit dieser Schule gemacht. Man hatte immer einen Ansprechpartner. Die Korrekturen waren schnell zurück und die Kommentare der Dozenten shr gut zu verstehen. Habe mich schon für den suchberater angemeldet und werde Impulse noch eine Zeit lang erhalten bleiben. Das preis leistungsverhältniss ist total stimmig.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 34)

    Linda, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologische/r Berater/in" am 06.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Materialien sind klar und motivierend gestaltet und geschrieben. Für die einzeln zu bearbeitenden Studienbriefe ist eine angemessene Menge gewählt worden. Die Anforderungen in den Klausuren sind gut zu bewältigen und verständlich. Alles in allem ein tolles, und gut neben dem Beruf ausführbares, Fernstudium!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 34)

    Anke, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologische/r Berater/in" am 01.07.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Seminare 1-3 waren super aufgebaut,abwechslungsreich und mit vielen praxisbeispielen.Fragen waren IMMER willkommen,und wurden 1000%ig erklärt! Die telefonische Beratung zum z.b.abschlussthema ist absolut top ! Absolut empfehlenswert !! Der nächste Kurs wird bestimmt bald belegt,herzlichen dank!!

Kursbeschreibung des Anbieters:

Im Bereich der psychologischen Betreuung und Unterstützung von Menschen gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Berufsgruppen:

Eine, die dazu berechtigt ist, psychische Erkrankungen zu behandeln, in diese Gruppe gehören Ärztinnen und Ärzte, speziell Psychiater/innen, Heilpraktiker/innen und Psychologische Psychotherapeut/inn/en mit einer Zulassung nach dem Psychotherapeutengesetz. Daneben gibt es eine weitere Gruppe von Betreuenden bzw. Unterstützenden, die in psychologischen Bereichen tätig sind, in denen keine psychischen Erkrankungen therapiert werden, sondern Beratung in sozialen Konfliktsituationen oder besonderen Lebenslagen stattfindet.

Zu dieser Gruppe zählen auch die psychologischen Berater/innen, die je nach individueller Schwerpunktsetzung z.B. in der Erziehungsberatung, in der Ehe-, Familien- und Paarberatung, in der Berufsberatung, in der allgemeinen Lebensberatung, in der Unterstützung in Prozessen des Alterns und des Sterbens oder in weiteren Beschäftigungsfeldern tätig sein können.

Dieser Lehrgang ist von besonderem Interesse für Menschen aus medizinischen, sozialen oder pädagogischen Berufen; es öffnet sich aber auch für Menschen aus anderen Berufen, die praktische Erfahrungen im Umgang mit Menschen haben oder diese erwerben wollen.

Unsere Ausbildung "Psychologische/r Berater/in (Personal Coach)" vermittelt Ihnen das erforderliche Wissen in den Bereichen Grundlagen der Psychologie, klinische Psychologie, Gesprächspsychologie und Beratungspraxis.

Kosten

€ 1.404,00 inkl. 16% MwSt. , mtl. Preis: € 78,00

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Alle Interessierten, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

18 Studienbriefe mit einem durchschnittlichen Umfang von 55 Seiten, beinhalten Übungsaufgaben sowie Einsendeaufgaben, die von Ihren Dozent/inn/en korrigiert werden

Entwicklungspsychologie - Persönlichkeitspsychologie - Klinische Psychologie - Gesprächspsychologie - Sozialpsychologie - Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie - Techniken und Praxis der psychologischen Beratung

Schulinterne Prüfung

3 Seminare (2 Wochenenden, ein 4tägiges Intensivseminar), die gleichmäßig über die Ausbildungszeit verteilt sind

Abschlusszertifikat und -zeugnis

Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
7101702
Prüfungsformat
Präsenz

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Psychologische:r Berater:in →
Psychologische Beratung →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Psychologische:r Berater:in →
Psychologische Beratung →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .