• 2382 Kurse
  • 93 Anbieter
  • 1715 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin

  • Zertifikatslehrgang
  • 18 Monate
  • 10 bis 12h pro Woche
  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Eignung Prüfung
  • Abschluss

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 12)

    Eveline, 51 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 31.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Was soll ich großartig schreiben. Einfach klasse, sehr gute Betreuung von Anfang an. Immer wieder gerne!!! Materialien habe ich immer frühzeitig und komplett erhalten. Schnelle Hilfe bei Unverständlichkeiten. Preis- Leistung ist sehr gut. Keine überteuerten Seminare.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 12)

    Anke, 38 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 22.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Lernmaterial von Impulse e.V. , ist übersichtlich , zeitkalkulierend und die freundlichen Dozenten, stehen mit Rat und Tat dem Studierenden zur Seite. Im Studien - Forum der Homepage von Impulse e.V., wird auch auf neue Teilnehmer sehr freundlich und umfassend reagiert. Ich bin erst seit Mai'17 Teilnehmerin, doch hat mich bereits schon jetzt, das Preis/Leistungsverhältnis absolut überzeugt und würde/werde es definitiv weiterempfehlen. BEIDE DAUMEN HOCH für meinen beruflichen Weg, in meine eigene Praxis mit Impulse e.V. !!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 12)

    Patrick, 24 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 15.06.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung von Impulse war von Anfang an ein Volltreffer. Von der Beantwortung meiner Fragen vor Beginn des Studiengangs, dem Studienverlauf, den Seminaren, der telefonischen Betreuung bei Rückfragen, alles war perfekt und ich habe mich pudelwohl gefühlt. Fachlich gesehen gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen, die Studienbriefe sind vollständig und bieten einen sehr guten Einblick in die Fachthematiken. Weitere Fragen konnten immer im Rahmen der Seminare behandelt werden. Ich kann die Schule nur wärmstens empfehlen und werde den nächsten Studiengang auch dort belegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 12)

    Rena, 53 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 11.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nach Abschluss als Psychl.Beraterin, habe ich direkt noch die Klientenzentrierte Gesprächsführung , und danach die Psychotherapie als Fernstudium belegt. Die persönliche Betreuung , zb. die Studienbrief Bewertung, oder Beratung zur Abschlussarbeit ist sehr gut. Die Seminare werden von fachlich geschulten Personal durchgeführt und es macht sehr viel Freude daran teilzunehmen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 12)

    Pia, 25 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 11.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betteuung von Impulse ist sehr gut. Die Materialien kommen immer zeitnah und sind sehr gut strukturiert. Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr gut gegliedert. Die Aufgabem kann man online bearbeiten, was die Weiterbildung sehr flexibel macht. Auch die Korrekturen der Dozenten sind sehr aufschlussreich und umfangreich. Die Korrektur erhält man immer sehr schnell nach der Abgabe. Auch die Seminare kann man online reservieren, sodass man nach den eigenen Vorstellungen planen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 12)

    Nadine, 40 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 11.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Schon meine 2 Ausbildung bei Impulse, immer gern wieder... Es gibt wunderbare Dozenten die auch mal eine andere Sicht der Dinge gut bewerten. Individualität wird geschätzt. Die Bewertungen und ihre Begründungen sind immer gerecht und plausibel. Ich kann Impulse uneingeschränkt weiterempfehlen...

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 12)

    Christina, 28 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologische Beraterin" am 12.10.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium gefällt mir bisher sehr gut; die Materialien sind verständlich und sinnvoll strukturiert. Manchmal würde ich mir noch etwas mehr Informationen wünschen, allerdings kann nach dem Abschluss ohnehin nur eine beratende Tätigkeit aufgenommen werden und dafür erscheint mir der Inhalt ausreichend. Die Betreuung empfinde ich als schnell und gut organisiert, die Korrektur von Einsendeaufgaben erfolgt recht schnell. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich deshalb sehr gut und ich würde wieder einen Kurs dort belegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 12)

    Sevtap, 52 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologische/r Berater/in" am 29.09.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin begeistert von der Herzlichen und Kompotenten Beratung. Es ist auch günstig und bezahlbar. Ich werde noch weitere Kurse und Ausbildungen in Zukunft lernen. Hiermit bedanke ich mich bei allen Mitarbeitern und wünsche weiterhin viel Erfolg. Lieben Grüße Sevtap N.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 12)

    Rena, 52 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologische/r Berater/in" am 08.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe diesen Kurs in 2011 erfolgreich abgeschlossen und auch , im Anschluss, noch andere , für mich interessante Zusatzausbildungen bei Impulse belegt. Ich gebe zu, ich war am Anfang sehr misstrauisch was ein Fernstudium betrifft. Aber Seminare an denen man teilnimmt, waren immer sehr interessant gestaltet. Ich habe heute noch immer zu einigen Ehemaligen Kontakte. Für meine Abschlussarbeit hat man mich damals sehr gut telefonisch beraten. Auch per E-Mail bekam man schnell eine Antwort, wenn man eine Frage zu einer Studienaufgabe hatte. Die Betreuung war immer sehr persönlich, und somit habe ich mich immer sehr wohl gefühlt in meinen Studienzeiten. Die Inhalte meiner Ausbildungskurse waren immer aktuell. Mein Misstrauen gegenüber einem Fernstudium war vollkommen unbegründet. Ich kann es nur empfehlen, das mal auszuprobieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 12)

    Martina, 55 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologische/r Berater/in" am 06.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Habe seht gute Erfahrungen mit dieser Schule gemacht. Man hatte immer einen Ansprechpartner. Die Korrekturen waren schnell zurück und die Kommentare der Dozenten shr gut zu verstehen. Habe mich schon für den suchberater angemeldet und werde Impulse noch eine Zeit lang erhalten bleiben. Das preis leistungsverhältniss ist total stimmig.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 12)

    Linda, 24 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologische/r Berater/in" am 06.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Materialien sind klar und motivierend gestaltet und geschrieben. Für die einzeln zu bearbeitenden Studienbriefe ist eine angemessene Menge gewählt worden. Die Anforderungen in den Klausuren sind gut zu bewältigen und verständlich. Alles in allem ein tolles, und gut neben dem Beruf ausführbares, Fernstudium!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 12)

    Anke, 36 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologische/r Berater/in" am 01.07.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Seminare 1-3 waren super aufgebaut,abwechslungsreich und mit vielen praxisbeispielen.Fragen waren IMMER willkommen,und wurden 1000%ig erklärt! Die telefonische Beratung zum z.b.abschlussthema ist absolut top ! Absolut empfehlenswert !! Der nächste Kurs wird bestimmt bald belegt,herzlichen dank!!

Kursbeschreibung des Anbieters:

Im Bereich der psychologischen Betreuung und Unterstützung von Menschen gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Berufsgruppen:

Eine, die dazu berechtigt ist, psychische Erkrankungen zu behandeln, in diese Gruppe gehören Ärztinnen und Ärzte, speziell Psychiater/innen, Heilpraktiker/innen und Psychologische Psychotherapeut/inn/en mit einer Zulassung nach dem Psychotherapeutengesetz. Daneben gibt es eine weitere Gruppe von Betreuenden bzw. Unterstützenden, die in psychologischen Bereichen tätig sind, in denen keine psychischen Erkrankungen therapiert werden, sondern Beratung in sozialen Konfliktsituationen oder besonderen Lebenslagen stattfindet.

Zu dieser Gruppe zählen auch die psychologischen Berater/innen, die je nach individueller Schwerpunktsetzung z.B. in der Erziehungsberatung, in der Ehe-, Familien- und Paarberatung, in der Berufsberatung, in der allgemeinen Lebensberatung, in der Unterstützung in Prozessen des Alterns und des Sterbens oder in weiteren Beschäftigungsfeldern tätig sein können.

Dieser Lehrgang ist von besonderem Interesse für Menschen aus medizinischen, sozialen oder pädagogischen Berufen; es öffnet sich aber auch für Menschen aus anderen Berufen, die praktische Erfahrungen im Umgang mit Menschen haben oder diese erwerben wollen.

Unsere Ausbildung "Psychologische/r Berater/in (Personal Coach)" vermittelt Ihnen das erforderliche Wissen in den Bereichen Grundlagen der Psychologie, klinische Psychologie, Gesprächspsychologie und Beratungspraxis.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.



Datenübertragung SSL gesichert

18 mit einem durchschnittlichen Umfang von 55 Seiten, beinhalten Übungsaufgaben sowie Einsendeaufgaben, die von Ihren Dozent/inn/en korrigiert werden

Entwicklungspsychologie – Persönlichkeitspsychologie – Klinische Psychologie – Gesprächspsychologie – Sozialpsychologie – Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie – Techniken und Praxis der psychologischen Beratung

Schulinterne Prüfung

3 Seminare (2 Wochenenden, ein 4tägiges Seminar), die gleichmäßig über die Ausbildungszeit verteilt sind

Abschlusszertifikat und -zeugnis

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Allgemeine Psychologie →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.



Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Allgemeine Psychologie →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .