Infomaterial zum Kurs hinzufügen

Fernlehrgang Rechtswirt/in (FSH)

4,2 / 4 Kursbewertungen
Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung (FSH) GmbH
4,5 / 16 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 24 Monate
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    658899
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 10 bis 12 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 2 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 3,5
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Marc, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Rechtswirt/in (FSH)“ am 11.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte der einzelnen Kurse sind durchweg von hoher Qualität und die Unterstützung, die ich bekommen habe, war herausragend – obwohl ich sie nur selten benötigt habe. Bei jeglichen Fragen oder Bedenken fühlte ich mich nie im Stich gelassen. Dieses Gefühl des Engagements und der Unterstützung entspricht dem, was ich von einer traditionellen Universität erwarten würde. Die Berater am Telefon, mit denen ich gesprochen habe (zwei unterschiedliche Damen), waren stets zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Sie haben meine Fragen immer zeitnah und kompetent beantwortet und mich bei Bedarf mit weiteren Informationen versorgt. Obwohl E-Mail-Kontakt eine Option war, schätze ich das direkte Gespräch auch im digitalen Zeitalter 2023 sehr.
Zum Thema Online-Zugriffe kann ich nicht viel beitragen, da mein Studiengang sie nicht erforderte. Was die Kursmaterialien betrifft, so waren sie stets aktuell und spiegelten auch Entwicklungen in der Wirtschaft wider. Die bereitgestellten Übungstests waren herausfordernd, aber die Feedbacks waren immer konstruktiv und halfen mir zu verstehen, was ich verbessern muss.
Ich hatte nur die Gelegenheit, für meine Abschlussprüfung zum Campus zu fahren. Aber mit einer Hotel-Empfehlung in Saarbrücken und einer ausgezeichneten Organisation durch die FSH verlief alles reibungslos. Wie versprochen, gab es in den Prüfungen keine Überraschungen; alle angekündigten Themen wurden abgedeckt.
Ich ziehe in Erwägung, nächstes Jahr ein weiteres Studium im Bereich Recht zu beginnen, und dieses Format wird definitiv meine erste Wahl sein. Empfehlung ohne jegliche Reservierung.

Christian , 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Rechtswirt/in (FSH)“ am 04.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterichtsmaterialien sind durchaus brauchbar. Positiv fällt auf, dass es sehr viele Kurzfälle mit anschaulich subsumierter Lösungsskizze gibt. Negativ ist jedoch, dass darin nicht alles korrekt ist.

Insbesondere ist jedoch negativ, dass es bei dem Veranstalter 0 Kontakt gibt. Kommunikation ist nicht vorhanden. Auf Emails wird nicht geantwortet. Auch nicht auf Schreiben. Es drängt sich der Verdacht auf, dass es sich lediglich um Geldmacherei handelt.

Alles in Allem: Finger Weg

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Rechtswirt/in (FSH) von „Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung (FSH) GmbH“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung (FSH) GmbH

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Bachelor Rechtswissenschaft für Notarfachwirt:innen
Bachelor Rechtswissenschaft für Notarfachwirt:innen
Weiterbildung Internationales Recht
Weiterbildung Internationales Recht
Weiterbildung Pflegerecht
Weiterbildung Pflegerecht
Weiterbildung Transport- und Logistikrecht
Weiterbildung Transport- und Logistikrecht