• 3649 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 15656 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

RheinAhrCampus Remagen

(Gesamtbewertung: 4,8)
Fernhochschule 8 Fernkurse 9 Fernstudiengänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Demozugang (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 57 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Berufsbegleitend Weiterqualifizieren: MBA-Fernstudium am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz

Das seit 2003 am RheinAhrCampus – unmittelbar vor den Toren der Bundesstadt Bonn – angebotene MBA-Fernstudienprogramm zählt zu den größten im deutschsprachigen Raum. Es vermittelt und vertieft General-Management-Wissen sowie Führungskompetenzen und ermöglicht die Spezialisierung in einer von acht Vertiefungsrichtungen: 

•    Financial Risk Management
•    Gesundheits- und Sozalmanagement
•    Leadership
•    Logistikmanagement
•    Produktionsmanagement
•    Public Administration
•    Sportmanagement
•    Unternehmensführung/Finanzmanagement

In einer Mischung aus Selbststudium, Online-Lernkomponenten und Präsenzveranstaltungen bereiten sich die Studierenden optimal auf ihren akademischen Abschluss vor. Der hohe Praxisbezug gestattet eine direkte Anwendung neuer Kenntnisse und Kompetenzen im beruflichen Alltag. 

Neben der Möglichkeit, aufbauend auf ein bereits vorhandenes Hochschulstudium einen MBA-Abschluss zu absolvieren, können auch Studieninteressierte ohne ersten Hochschulabschluss und auch ohne Abitur einen MBA-Abschluss erzielen.

Die Besonderheiten:

•    Präsenzangebote und Prüfungstage ausschließlich an Samstagen (4-5 Samstage pro Semester)
•    Besuch der Präsenzveranstaltungen nicht verpflichtend
•    Dozent*innen stehen an den Präsenztagen sowie per E-Mail zur Verfügung
•    Individuelle Betreuung durch Ihr MBA-Team
•    Jede nachzuholende Prüfung können Sie garantiert in jedem Folgesemester ablegen
•    Exklusive Lehrbriefe speziell für das Fernstudium konzipiert

Postanschrift:

RheinAhrCampus Remagen
MBA-Fernstudienprogramm
Joseph-Rovan-Allee 2
53424 Remagen

Exzellenter Anbieter 2023Exzellenter Anbieter 2022
Jetzt Infomaterial bestellen: „RheinAhrCampus Remagen“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (57 insgesamt)

  • Alexis, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA): Financial Risk Management" am 26.01.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mit dem MBA-Fernstudiengang (bei mir: Schwerpunkt "Financial Risk Management") bin ich sehr zufrieden. Die Professoren sind durchweg fachlich sehr gut und der Unterricht hat ein anspruchsvolles Niveau, wobei auf alle Rückfragen stets eingegangen wird. Die Unterrichtsmaterialien sind stark an der Praxis ausgerichtet, wodurch man gut auf die Berufswelt vorbereitet wird. Die Prüfungsformen sind sehr durchmischt (Hausarbeiten, mündliche Prüfungen und Klausuren), was ich als positiv empfinde. Die Betreuung bewerte ich insgesamt als sehr gut (Lehrpersonal sowie Verwaltung hilft weiter und ist erreichbar).

  • Maike, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA): Logistikmanagement" am 17.01.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Da mein Studium und somit die Lehrveranstaltungen während der Pandemie war (ab dem Sommersemester 2020), hatte ich ausschließlich Online-Vorlesungen und co. Das Material, war online verfügbar und wurde zu Beginn des Studiengangs zusätzlich zugesendet. Hier könnte abgefragt werden, welche Unterlagen ausgedruckt benötigt werde, um nachhaltiger und bewusster zu handeln. Die Dozenten und Dozentinnen waren freundlich und kompetent, so auch die Mitarbeitenden aus der Verwaltung. Inhalte waren interessant aufbereitet, auch mit Praxisbezug. Es gab beispielsweise ein Planspiel, allerdings waren auch in den Unterlagen praxisbezogene Beispiele und Aufgaben.

  • Julia, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA): Public Administration" am 07.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch die Corona-Pandemie fanden alle Vorlesungen digital statt. Dies erschwerte das Kennenlernen und Vernetzen mit Professoren und anderen Studierenden. Inhalte und Vorlesungen waren sehr praxisorientiert. Die Betreuung hätte intensiver sein können, gemessen an den Studiengebühren. Eine automatische Zugangseröffnung für den höheren Dienst gibt es für rheinland-pfälzische Landes- und Kommunalbeamte derzeit nicht, wäre aber sehr wünschenswert.

  • Abdurrahman, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA): Leadership" am 30.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Den Bedürfnissen von Studierenden bestens angepasstes Fernstudienkonzept für den MBA. Bereitstellung von vielfältigen Möglichkeiten zum Selbststudium wie z.B. Studienbriefe, Online und Präsenzvorlesungen, Podcasts, Vodcasts, FAQ Veranstaltungen, Präsentationen und Zusatzmaterialen die häufig Zeit und Ortsunabhängig nutzbar waren, sodass man sich ein individuelles Lernkonzept selbst konzipieren konnte umso die bestmöglichen Lerneffekte zu erzielen. Sehr kompetente und flexible Betreuung durch die Professoren und das MBA Team, die bei Anliegen zeitnah und lösungsorientiert agierten. Die Entscheidung zum MBA Studium an der HS Koblenz am RheinAhrCampus war eine sehr gute Entscheidung und kann die jedem Interessenten absolut weiterempfehlen.

  • Stephan, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) berufsbegleitend" am 09.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Unterricht und Konzept: Die Kombination aus den Studienbriefen, die von den Dozenten für das Thema geschrieben wurden und dem Mix aus virtuellen und Präsenzveranstaltungen ist sehr gut geeignet, um berufsbegleitend den Studiengang zu absolvieren. Inhalt und Materialien: Inhaltlich gab das Grundstudium einen guten Überblick über alle wesentlichen Management-bereiche. Das Schwerpunktstudium (Marketingmanagement) ist anhand der vier P´s sehr gut strukturiert. Verbessert werden könnte das Studium durch die Ergänzung von Businessplänen entlang der vier P´s. Das Thema Preis wurde meiner Meinung nach zu wenig im Schwerpunkt behandelt. Dieses ist aber fast das wichtigste in der Praxis. Betreuung und Organisation: Das MBA Team hält den Studierenden immer auf dem neusten Stand. Informationen habe ich zu keiner Zeit vermisst. Die Beantwortung von Emails dauerte in meinem Fall im Schnitt nur einen Tag. Insgesamt ist der Studiengang sehr zu empfehlen an Personen, die das erlernte Wissen schnell in die berufliche Praxis umsetzen möchten. Da dies auch vermutlich die Zielgruppe ist bietet der Studiengang Studierenden ohne akademischen durch eine Eignungsprüfung dennoch am Masterstudium teilzunehmen. Das verpflichtende Angebot zum wissenschaftlichen Arbeiten ist richtig, könnte jedoch detaillierter sein. Dem interessierten Studierenden stehen jedoch online viele freie Kurse zum wissenschaftlichen Arbeiten zur Verfügung, um dieses Thema freiwillig zu vertiefen. Diesen Studiengang würde ich jederzeit wiederholen und empfehlen.

  • Seiten

Alle Kurse der RheinAhrCampus Remagen

Es wurden 17 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten