Gesamtbewertung aus 349 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 5,0
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Habe mich entschieden beruflich nochmal neu anzufangen und den Heilpraktiker bei der Rolf Schneider Akademie gemacht. Die Schule ist echt profihaft organisiert und man merkt sofort das die viel Erfahrung haben mit dem Fernstudium. Die Texte sind super praxisnah geschrieben, was mir als Quereinsteiger extrem geholfen hatt. Klar, man muss sich hinsetzen und büffeln, aber die Unterstüzung war immer da. Wer eine seriöse Ausbildung sucht die auch staatlich anerkannt ist, macht hier nix falsch.
Betreuung & Kommunikation
Bin jetzt seit 4 Monaten am Start und muss sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Rolf Schneider Akademie ist echt unschlagbar im Vergleich zu anderen Schulen. Der Online-Campus ist komplett übersichtlich aufgebaut, man findet sofort alles was man zum lernen braucht ohne langes suchen. Besonders die Studienhefte sind ihr Geld echt wert, weil da alles drin steht was man für die Prüfung später wissen muss. Hatte erst bedenken ob das online alles so klappt, aber die Plattform läuft stabil und ist echt modern gemacht. Man bekommt hier echt viel geboten für die monatlichen Gebühren, da wird nicht an der falschen stelle gespart. Wer eine solide HP-Ausbildung sucht die kein Vermögen kostet, sollte sich das hier mal anschaun
Betreuung & Kommunikation
In der Praxis merke ich oft, dass die körperlichen Beschwerden meiner Patienten eng mit der Psyche verknüpft sind, aber mir fehlte bisher das Handwerkszeug um das proffesionell anzusprechen, in der Physioausbildung lernt man das nicht.
Die Inhalte der RSA sind super tiefgründig und haben mir zuerst auch persönlich total geholfen, mal wieder mehr bei mir selbst anzugkommen. Besonders die Module zu Achtsamkeit lassen sich toll in die Arbeit mit Schmerzpatienten integrieren, was meine Arbeit an der Physioschule auch nochmal auf ein neues Level hebt. Die Flexibilität beim Lernen war für mich als Dozentin und Therapeutin mega wichtig, weil mein Terminkalender eh immer voll ist. Bin echt froh das ich mich getraut habe das Thema zu vertiefen, es bereichert meinen Unterricht an der Physioschule ungemein. Kann den Kurs echt jedem ans Herz legen der den Menschen als Ganzes sehen will!
Betreuung & Kommunikation
Echt toller Kurs, der mir für meine Arbeit an der Physioschule schon jetzt super viel gebracht hat! Ich bin jetzt seit zwei Jahren Dozentin und hab mich oft unsicher gefühlt, wie ich den Stoff am besten vermittle, aber die Unterlagen von der RSA sind da echt praxisnah. Besonders die Tipps zur Didaktik konnte ich direkt im Unterricht umsetzten, meine Schüler merken den Unterschied total. Die Betreuung ist auch klasse, man bekommt immer schnell eine Rückmedung wenn man Fragen hat. Man merkt einfach das die RSA viel Erfahrung hat. Es war zwar anstrengend neben der Praxis und dem Unterrichten noch zu lernen, aber es hat sich definitiv gelohnt. Kann den Studiengang jedem Kollegen empfelen, der auch in die Lehre gehen will!
Betreuung & Kommunikation
Ich bin seit 3 Jahren als Hundetrainerin selbstständig und wollte unbedingt noch das medizinische Wissen als Tierheilpraktikerin dazu nehmen um meine Kunden besser zu beraten. Die Ausbildung hier ist echt a super Ergänzung weil man viele Zusammenhänge zwischen Verhalten und Gesundheit jetzt erst so richtig versteht. Die Skripte sind mega ausführlich und man kann sich die Zeit zum lernen super einteilen, was bei mir wegen der ganzen Termine auf dem Platz enorm wichtig ist. Einziges bissi blöde war das einmal ein Technik-Update vom Portal genau in meine geplante Lernzeit am Abend gefallen ist aber das war nach einer Stunde auch wieder erledigt. Die Dozenten wissen echt von was sie reden und bringen Beispiele die man direkt im Alltag mit den Hunden gebrauchen kann. Kann es jedem nur empfehlen der nicht nur oberflächig was lernen will sondern wirklich tief in die Materie einsteigen möchte!
Betreuung & Kommunikation
Ich habe die TCM zum Heilpraktikerstudium dazugebucht. Meine ursprünglichen Zweifel, ob man das im Fernstudium lernen kann haben sich nach dem ersten live Meeting mit dem Dozenten in Luft aufgelöst. Ich freue mich auf jeden Unterricht, der Mann erzählt so spannend, witzig und aus seiner Praxiserfahrung.... einfach toll. Das Präsenzmodul war für mich die Kirsche auf der Torte - einfach perfekt. Deshalb habe ich dieses auch zweimal besucht. Jedes Präsenzmodul war anders ich hab enorm viel gelernt. Top-Akademie!
Betreuung & Kommunikation
Ich war sehr zufrieden mit dem Fernstudium Heilpraktiker an der RSA. Die Plattform ist benutzerfreundlich, der Aufbau ist strukturiert, das Fachwissen der Dozenten wird sehr gut vermittelt. Obendrein ist die Betreuung bei Fragen zuverlässig, schnell und freundlich. Man bekommt hier alles geboten was man sich für ein gutes Fernstudium wünscht. Insgesamt habe ich 3 Kurse an der Rolf Schneider Akademie gebucht, bin super zufrieden und empfehle diese daher sehr gerne weiter.
Betreuung & Kommunikation
Ich habe mich für ein Fernstudium an der Rolf-Schneider-Akademie entschieden, da sie mir von meiner Freundin empfohlen wurde. Bin gerade bei Lektion 5, also mitten im Studium. Ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Mitarbeiter sind sehr professionell, zuverlässig und können sehr einfühlsam mit Menschen umgehen. Diese Akademie ist weiter zu empfehlen.
Betreuung & Kommunikation
Das Studium Ernährungsberater für Hunde an der RSA empfehle ich mit gutem Gewissen weiter. Es gibt sehr viele verschiedene Lehrmaterialien so dass man sich nach Tagesform und Zeit das passende aussuchen kann. Die Dozenten unterstützen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Es gibt online-Unterricht wo man in den direkten Austausch mit den Dozenten gehen kann und auch Fragen direkt klären kann. Die Betreuung ist herzlich und man bekommt immer sehr schnell Antwort, auch telefonisch sind sie immer greifbar. Für Studieninhalte, Campus, Dozenten, Strukur, Preis-Leistung, Qualität, Betreuung, Online-Unterricht, Zertifizierung und Praxisnähe gebe ich volle 5 von 5 Sternen.
Betreuung & Kommunikation
Das Studium zum Gesundheitsberater für Hund und Katze an der RSA kann ich gerne empfehlen. Dank der durchdachten Struktur kann ich ohne Zeitdruck lernen und dennoch zielstrebig vorankommen. Die Verständigkeit der Inhalte ist klar und deutlich und der Abschluss mit dem tierärztlichen Zertifikat unterstreicht die hohe Qualität der Ausbildung, was mir wichtig ist. Man gewinnt die nötige Sicherheit, um das Wissen über Vorsorge und Gesundheit sofort in die Tat umzusetzen!