Gesamtbewertung aus 349 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 5,0
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Ich habe das Fernstudium zum Psychologischen Berater an der Rolf Schneider Akademie (RSA) kürzlich abgeschlossen und sehe es – in der Kombination mit der Weiterbildung „Spiritualität und mentale Gesundheit“ – als ideale Ergänzung meines persönlichen wie beruflichen Portfolios.
Die Studienhefte sind didaktisch exzellent aufbereitet, modern und mit anschaulichen Beispielen versehen; ergänzt durch Videos, freiwillige Live-Meetings und Webinare, etwa zu den Kommunikationsmodellen, die die komplexen Themen in der Gruppe vertiefen.
Die Dozentinnen und Dozenten überzeugen durch fachliche Souveränität, Freundlichkeit und rasche Rückmeldungen. Der virtuelle Campus ist intuitiv und macht Freude. Im Preis-Leistungs-Verhältnis übertrifft die RSA meine Erwartungen deutlich.
Die flexible Zeiteinteilung, die lebendige Online-Community und die praxisnahen Module haben mich persönlich wie beruflich bereichert und optimal auf meine Beratertätigkeit vorbereitet. Ich empfehle die Akademie uneingeschränkt weiter – eine ausgezeichnete Wahl.
Betreuung & Kommunikation
In diesem Studiengang bin ich noch aktiv als Studierender. Ein spannendes Thema ist diese Aromatherapie, eigentlich wollte ich nur mal "schnuppern" was im Hinblick auf die Aromatherapie im doppelten Sinne passt :-) Ich bin dabei geblieben und bin mittlerweile von dieser Art der Heilkunde schwer angetan. Ich hätte nie gedacht wie vielschichtig und spannend die Welt der Düfte sein kann. Auch hier passt alles von Seite der Rolf Schneider Akademie und es macht mir total Spaß mich regelmäßig mit den Kollegen im Online-Meeting auszutauschen. Weiter so!
Betreuung & Kommunikation
Nach solch einem Fernlehrgang habe ich lange gesucht. Ich wollte nicht mich in Richtung Tierheilpraktiker entwickeln aber dennoch im Bereich Tiergesundheit mich fortbilden. In diesem Fernlehrgang habe ich mich sofort zuhause gefühlt. Die Inhalte waren genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Während der Studienzeit wurde ich nicht enttäuscht, das Team ist super, die Mitstudierenden hilfsbereit und ich habe sogar 2 Kollegen in meiner Nähe dadurch kennengelernt und wir unterstützen uns mittlerweile gegenseitig. Das Studium selbst verlief reibungslos, Videos und Podcasts haben die Lehrinhalte nochmals aufgegriffen und verdeutlicht. Dozenten haben immer sehr schnell geholfen bei Fragen. Die Prüfung war super korrekt und fair. Mein tierärztliches Zertifikat hängt mittlerweile in meiner Praxis und ich bin bereits im zweiten Fernlehrgang an der RSA.
Betreuung & Kommunikation
Es hat alles sehr gut geklappt. Die Lernmaterialien sind aktuell und modern aufbereitet. Der OnlineCampus ist auch per App erreichbar. Man bekommt viel zusätzliches Material und kann aber selbst entscheiden ob man dieses nutzt oder nicht. Die Einsendeaufgaben sind flexibel innerhalb der Studienzeit zu bearbeiten, auch hier kein Zeitdruck. Man bekommt viel Material auch für die amtsärztliche Prüfung und auch die ganzen zusätzlichen Infos zur Prüfung sind sehr wertvoll. Mein Dozent hat viel aus den Prüfungen erzählt und in den Meetings flossen auch immer wieder die Hinweise zur Prüfung ein. Ich fühlte mich optimal vorbereitet! Meine Prüfung habe ich jetzt im Oktober bestanden :-) Die Prüfer haben mir nach der bestandenen mündlichen Prüfung ein gutes Fachwissen bestätigt und mir zur Wahl dieser Fernakademie gratuliert.
Ich bin der Rolf Schneider Akademie dankbar!
Betreuung & Kommunikation
Meine Fachrichtung TCM an der Rolf Schneider Akademie ist genau das, was ich als Therapieverfahren für meine künftige Heilpraxis gesucht habe. Wider Erwarten lässt sich die Lehre der TCM sowie die Punktekombinationen sowie Diagnostik sehr gut im Fernstudium erlernen. Meine Präsenzphase Stichtechniken hat mir wirklich sehr gut gefallen, hier hat man das ganze dann als Krönung anwenden können. Der Dozent ist unglaublich! Er hat so ein großes Wissen und versteht dieses mit viel Witz und auch Charme uns Teilnehmern zu vermitteln. Auch gerade wenn man anfangs noch zögerlich ist, er hat es geschafft, dass alle ihre Nadeln setzten und wir dann auch von Minute zu Minute uns mehr getraut haben. Am Ende haben wir uns alle sehr gut gefühlt und man hatte auch wirklich das Gefühl, die Kunst der Stichtechniken zu beherrschen. Auch nachdem nun einige Zeit ins Land gegangen ist, stehe ich immer noch zu diesem Eindruck. Für mich eine perfekte Ergänzung und ich bin Fan der RSA!
Betreuung & Kommunikation
Was mir an der RSA besonders gefällt ist das große Angebot im Bereich Gesundheit und Therapieverfahren. Das habe ich in diesem Umfang an keiner anderen Fernakademie gefunden. Gerade wenn man Heilpraktiker ist, muss man ja auch schauen wie man sich weiter fortbildet. Das Angebot hat mich überzeugt. Mein Studium gefällt mir sehr gut ich befinde mich derzeit in der Nachbetreuungsphase, habe also das gesamte Studienprogramm bereits absolviert. Die Prüfungsvorbereitung rundet das Studium ab und man merkt, dass die Dozenten auch Prüfungsbeisitzer sind, besonders im Online-Unterricht. Im HP-Studium bekommt man unglaublich viel Bonusmaterial und man lernt immer wieder was dazu. Ich studiere hier gerne. Ich habe ein Kombistudium Heilpraktiker mit TCM und Homöopathie an der RSA gebucht und absolviert.
Betreuung & Kommunikation
Es lief alles von Anfang bis zur Prüfung rund. Dozenten sind mega freundlich, das Studium selbst ist sehr gut strukturiert und man bekommt viel geboten. Der Online-Unterricht macht Spaß. Der Campus ist gut besucht und man hat die verschiedensten Möglichkeiten zu lernen. Es gibt einige Lerngruppen, diese habe ich aber nicht gestestet, weil ich lieber alleine lerne. Über die App kann man jederzeit auf seine Lernmaterialien zugreifen. Wenn man ein Anliegen hat, wird einem sehr schnell geholfen. Die tierärztliche Abschlussprüfung war fair und es herrschte eine gute Grundstimmung. Ich habe die Abschlussprüfung bestanden und mich in diesem Monat für das nächste Studium angemeldet. Das sagt ja eigentlich schon alles. Klare Empfehlung für die RSA!
Betreuung & Kommunikation
Das Studium gefällt mir gut. Das Team hilft immer sofort und nimmt sich auch gerne Zeit für jedes Problem. Man merkt, hier wird nicht nur nach Umsatz geschaut, sondern man möchte tatsächlich das optimale Fernstudium für den Einzelnen finden. Und das hat bei mir geklappt! Besonders gefallen hat mir die persönliche Campus-Tour, wo ich alles in Ruhe erklärt bekommen habe. Die Materialien sind sehr schön und der Online-Unterricht super. Das ist mein zweites Fernstudium an der Rolf Schneider Akademie und es hat alles ganz wunderbar geklappt.
Betreuung & Kommunikation
Ein spannender Fernlehrgang von Anfang bis zum Schluß. Es hat mir große Freude an der Rolf Schneider Akademie gemacht. Die Dozenten sind alle sehr motiviert und freundlich, man bekommt für sein Geld sogar mehr als in den Unterlagen steht. Der Online-Campus ist sehr modern und gut bedienbar, man kann von überall auf die Lernmaterialien zugreifen 24/7. Ich habe gerne die Videos auf Zugfahrten mir angeschaut und so auch diese Zeit sinnvoll nutzen können. Ich habe direkt nach Studienabschluß den nächsten Studiengang gebucht und so von dem Wiederkehrer-Rabatt profitiert. Danke
Betreuung & Kommunikation
Nun die Bewertung zur Homöopathie: Auch hier, oh Wunder, bin ich zufrieden. Der Haupttutor ist unheimlich hilfsbereit und unterstützt gerade im Anfangsbereich enorm. Er hat eine große Geduld und weiß immer, zu unterstützen und zu ermutigen. Sein Online-Unterricht macht großen Spaß und ist sehr abwechlsungreich. Fragen kommen nie zu kurz und man lernt mit jeder Stunde mehr über diese spannende Therapie. Auch hier läuft alles reibungslos und das Lehrmaterial ist sehr vielfältig. Auch wenn es mit 3 Studiengängen zeitgleich nicht immer einfach ist, habe ich es nicht bereut. Man kann so viele Zusammenhänge herleiten durch diese Kombination, es ist gigantisch. Ich empfehle die RSA aus vollem Herzen!