Fernschule Skytale Academy

4,9 / 7 Bewertungen
  • 1 Online-Kurs
  • Probephase (4 Wochen)
Skytale Academy
4,9 / 7 Anbieterbewertungen

SKYTALE gehört zur Audiocation GmbH und ist ein eigenständiges Institut für Online-Kurse im Bereich IT und Informationssicherheit. SKYTALE setzt dabei auf Praxisnähe und Effektivität. Das Ziel ist es, praktisches und nutzbares Wissen zu vermitteln. Sie werden von erfahrenen Profis aus der IT-Branche unterrichtet, die ihr Wissen verständlich an Sie weitertragen.

SKYTALE richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene. Die Kurse wurden speziell berufsbegleitend entwickelt, sodass das Lernen zeitlich und räumlich optimal an Ihre berufliche Tätigkeit angepasst werden kann.

Die Kurse sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) akkreditiert nach AZAV zertifiziert. Alle Server liegen in Deutschland und unterliegen damit dem deutschen Datenschutzrecht. Das Qualitätsmanagement im Unternehmen ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

SKYTALE garantiert faire Vertragsbedingungen und Transparenz, ein volles Rücktrittsrecht sowie keine versteckten Kosten.

Adresse:

SKYTALE | ONLINE AKADEMIE FÜR IT-SICHERHEIT
Audiocation GmbH
Lippertor 2
59555 Lippstadt

Aktuellste Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung aus 7 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,9
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Sascha, 39 Jahre, hat den Online-Kurs „SKYTALE Certified Professional - Web Application Security“ am 27.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs Web Application Security hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

Er ist professionell aufgebaut und die Aufgaben sind entsprechend praxisnah.

Ich hatte diesbezüglich zwar schon einiges an Vorwissen, dennoch kann ich sagen, dass ich noch einiges gelernt habe!

Lucas, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „SKYTALE Certified Professional - Web Application Security“ am 11.03.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs erklärt nachvollziehbar und praxisnah die grundlegenden Techniken im Bereich Web Security. Das Schwierigkeitsniveau ist angenehm hoch: Man muss etwas grübeln, kommt aber meist aus eigener Kraft zum Ziel. Toll ist die inhaltliche Verknüpfung der Übungen durch die Geschichte des Coffee-Shops, der als Hacking-Target verwendet wird.

Ozan, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „SKYTALE Certified Professional - Web Application Security“ am 03.09.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

In kurzer Zeit wurden die Grundlagen und Sicherheitsaspekte beigebracht. Dies wurde in einem Testsystem verdeutlicht. Dieser hatte mehrere kleine und scheinbar bedeutungslose Sicherheitslücken. Jedoch wurde im laufe des Kurses deutlich welche verheerende Wirkungen dies haben kann.

Dennis, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „SKYTALE Certified Professional - Web Application Security“ am 13.02.2018 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs Web Security Expert von der Skytale Online Academy ist sehr empfehlenswert. Vor allem für jene, die sich umfassend mit dem Thema Security im Bereich von Webapplikationen beschäftigen und dabei ein fundiertes Verständnis für typische Schwachstellen aufbauen wollen.
Das Kursmaterial ist wunderbar aufbereitet, praxisorientiert und sorgt für zahlreiche Aha-Effekte. Die Betreuung war dabei stets einwandfrei .Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dennis, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „SKYTALE Certified Professional - Web Application Security“ am 13.11.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs hat mir super gefallen. Trotz meiner weitreichenden Vorkenntnisse wurde mir noch ein paar neue Dinge vermittelt, insbesondere solche, die nicht täglich auftauchen. Dies war mein erster Onlinekurs und ich hatte anfänglich etwas Sorge, ob der Ablauf reibungslos vonstatten gehen würde - der Aufbau ist allerdings super gestaltet. Von Anfang bis Ende eine wirklich angenehme Erfahrung.

Dirk, 44 Jahre, hat den Online-Kurs „SKYTALE Certified Professional - Web Application Security“ am 02.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Aktuelle Inhalte, kompetente und schnelle Betreuung.

Der Online-Kurs "Web Security Expert" hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Abhängig von den Vorkenntnissen wird für einige Module mehr oder weniger Zeit benötigt, aber grundsätzlich passt der Monatsrhythmus gut. Die Betreuung (Antwortzeiten bei Rückfragen per Email) erfolgte zeitnah, und der Kursleiter war telefonisch schnell erreichbar. Die zur Verfügung gestellte Lehrumgebung entspricht den Erfordernissen und kann jederzeit auf einen aktuellen Stand gebracht werden.

Für die Übungen wird eine virtuelle Umgebung zur Verfügung gestellt, man kann sich aber auch seine eigene Umgebung erstellen. Die Unterlagen sind nicht "staub-trocken" geschrieben, sondern recht "locker" und mit vielen Beispielen aus der Praxis angereichert.

Die meisten Themen werden sowohl aus der Perspektive des Angreifers, als auch aus Sicht des Administrators (Gegenmaßnahmen) behandelt.

FAZIT: Praxisnaher Kurs mit optimaler Betreuung. Ein Kurs, den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Fabian, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „SKYTALE Certified Professional - Web Application Security“ am 19.10.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist optimal geeignet für Einsteiger in den Bereich "Web Security". Es sollten aber grundlegende Informatik-Kenntnisse mitgebracht werden. Zudem ist der Kurs sinnvoll strukturiert und führt alle notwendigen Grundlagen rechtzeitig ein. Die Beispiele und Übungsaufgaben sind äußerst praxisnah gehalten. Alle für die Übungsaufgaben notwendigen Werkzeuge werden ebenfalls bereitgestellt. Dadurch wird nicht unnötig Zeit durch Installation von Programmen verschwendet werden, sondern es kann gleich mit den Übungsaufgaben losgelegt werden. Ich habe mich zuvor noch nie mit diesem Thema beschäftigt gehabt. Durch diesen Kurs habe ich somit sehr viel Neues gelernt. Der Kontakt (Telefon und E-Mail) mit dem Team von Skytale war immer sehr freundlich. Fragen und Probleme wurden äußerst zügig beantwortet.

Alle Fernkurse von Skytale Academy

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
SKYTALE Certified Professional - Web Application Security
Skytale Academy
  • Zertifikat
  • Online
  • 8 bis 10 h pro Woche
  • 2.100 € (MwSt.-befreit)